Wählt die Linke
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Gruß,
tobago
Damit liegst du sicher nicht falsch.Zumindestens gilt das für meine Familie bislang. Aber zu deiner Beruhigung sei gesagt.Ich bin am Sanstag mit meiner Frau die Goethestrasse entlang stolziert. Die Klientel von Menschen welche sich in und um diese Super-Luxusgeschäfte tummelten hat mich angewidert so das ich schnell das Weite gesucht habe.
Du musst dich nicht wundern wenn du CDU/FDP Wähler mal allesamt in einen Topf wirst und sie dabei noch diffamierst und sie für komplett unwissend erklärst das es mal zu einer Retourkutsche kommt.
Jo. Gähn. Du wiederholst dich. Dann les halt den Focus, wenn du den intellektueller findest.
Trotzdem windest du dich darum, etwas zum Rest zu sagen, und das sagt eigentlich alles über deine Kampagne aus.
Kannst uns ja das nächste mal erzählen, was Merkel für einen Hosenanzug getragen hat. Und auch gerne über die Farbe diskutieren.
Findest du die Aussage nicht selbst ein wenig grenzwertig? Jedem Unions- und FDP-Wähler die eigene Meinungsbildung abzusprechen? Übrigens haben die Berliner Regierungspolitik der Linken ja tatsächlich sehen und beurteilen können und haben die Partei bei der Wahl dieses Jahr abgestraft.
Provokant gesagt, die Linke (die ja nach eigenen Aussagen Gysis die SED ist) war 40 Jahre alleinregierend.
Und selbst wenn man nicht Gysis Meinung ist, was ist deine Schlussfolgerung aus diesem Satz von dir?
Ist das jetzt "ungerecht" das die Linke im Bund noch nicht mitspielen durfte?
Du windest Dich. Meine Ausgangsfrage war, warum Lafontaine seine neue Beziehung in dieser Art und Weise bekannt gegeben und damit dafür gesorgt hat, dass die sonstigen Themen seiner Rede völlig hinten runter fallen.
Magste darauf mal antworten?
Ist mir tatsächlich so noch nicht aufgefallen.
manchmal ist es aber auch anderstherum...
da wird ne dumpfe meinung (nicht immer aus dem rechten eck, aber dumpf) geäussert und wenns dann kritik hagelt, wird behauptet, es wäre halt eine meinung, die nicht ins wohlgeformte meinungsbild passt und man würde jetzt ins dumpfe usw...
stefank hat ja vorhin schon geschrieben, daß es eine kurze bemerkung am ende einer einstündigen rede war.
das problem ist, daß man um das zu beurteilen sich mit dieser einstündigen rede beschäftigen müsste.
ist sie wirklich so substanzlos, daß er davon ablenken muss? oder lassen wir uns nur zugern ablenken, weil wir uns sonst mit sachthemen beschäftigen müssten?
Warum sollte ich? Mich interessiert sein Privatleben nicht.
Aber du kannst dich gerne weiter daran aufgeilen.
Schwimm rüber.
Nur so viel dazu: In Zeiten, in denen Lebensmittelpreise explodieren, weil Menschen damit spekulieren und andere Menschen deshalb Hunger leiden, sind mehr als zynisch.
Sensationell auch deine These, mit 10000 im MOnat hätte man wirtschaftliche Probleme. Bei vier Kindern.
Ich hätte diese wirtschaftlichen Probleme sehr, sehr gerne.
Oder die (gott sei Dank!) in Deutschland hart arbeitenden Menschen wie die Quandts, die nur leider eine (Nazi)-Vergangenheit haben, so ein bisschen und die ein Gutteil ihres Vermögens dem Dritten Reich zu verdanken haben und dem Raubzug an den Juden: Ja, man muss niederknien und diese großartigen Unternehmer bewundern.
Schämst du dich eigentlich so gar nicht für deine Position, die doch nichts anderes als Chavinismus, Verachtung für Schwächere und Sozialdarwinismus verkörpert?
Ah, der Boccia, unser Dorf-Seppl aus den Bergen. Schon die heutige BILD zu Ende gelesen?
Ungeachtet dessen stelle ich fest: Dieser Thread lebt, und das gefällt mir.
So, nun zu dir:
Ich habe in 2 der ehemaligen Ostblockländern sogar gelebt, Tschechien und Turkmenistan. Und einige habe ich bereist, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan und Ukraine. Die Ukraine sogar 3x.
Aber was das jetzt mit der Partei "Die Linke" in Dtl. zu tun haben soll, begreife ich nicht ganz.
Die Linke fordert nur, dass für diese Krise auch diejenigen bezahlen sollen, die jahrelang vom Aufschwung, erzeugt durch das Volk, profitiert haben. Oder findest du es fair, dass die Oberschicht, 90% des in Dtl. verfügbaren Vermögens sein Eigen nennen darf, und die restlichen 90%, zu der auch wahrscheinlich du gehörst, die kümmerlichen 10% unter sich aufteilen dürfen?
Extrem viel Arbeit? Sicher, Zinsen einzukassieren erfordert einen langen Atem. Die Oberschicht hats verdammt schwer...
Die Linke will also wieder die DDR?! Du scheinst Insider-Infos zu besitzen.
Also damit wir uns richtig verstehen: Du sagst, die Länder seien überschuldet, was ja auch richtig ist, und ähneln deshalb der DDR.
Mir fällt da ein kleiner Widerspruch auf: In den meisten dieser Länder, USA, Dtl., Spanien, GB etc., hat eine Partei wie "Die Linke" gar nicht regiert, sie sind aber trotzdem verschuldet, genauso wie die DDR. Liegt das jetzt auch den Linken?
Ich empfehle dir Mikroönomische und Makroönomische Theorie I Kurse an den Hochschulen zu besuchen. Soll helfen.
Lafontaine bekleidet seit Jahren hohe politische Ämter. Der Mann hat genug Geld. Für mich ist er glaubwürdig.
http://www.youtube.com/watch?v=RgcF1P5weos
Jo, der Millionär hört auf einmal auf zu tanken, wird weniger arbeiten und gönnt sich weniger Luxus, weil er ein paar Tausend mehr zahlen muss. In welcher Märchenwelt lebst du eigentlich?
Ausländer verprügeln und Hitler anhimmeln ist genau das gleiche, wie mehr staatliche Kontrolle einzufordern oder den Mindestlohn einführen zu wollen? :neutral-face
Bub, du nimmst dich viel zu wichtig. Ich glaube, man sieht gerade, wer von Ahnungslosigkeit befallen ist.
Und was den Zionismus angeht: Du weißt nicht mal im Ansatz, was Zionismus überhaupt bedeutet.
Aber hallo! Sonst würden jetzt überall Stalin-Statuen stehen und an der Bushaltestelle müssten wir die Visage Lenins ertragen!
Ach ja, wo sind denn eigentlich deine Fakten zu dem "Skandal" um den Riederwald und Hellmann?
Immer noch nix gefunden?
Ein guter Beitrag!
"Mikroökonomische und Makroökonomische"
Die Notwendigkeit einer solchen Kritik könnte 60 Jahre nach Aufzeichnung aktueller nicht sein.