>

Wählt die Linke

#
Wie fast immer in politischen Freds hier kommt die Politik überhaupt nicht als Thema auf. Erstes Thema ist andere User dämlich anzuquatschen und zweites Thema ist Politiker zu beleidigen. Zum dritten Thema, dem eigentlichen Thema (oft an der Überschrift des Freds zu erkennen) kommt es nur sehr, sehr selten. Aber Spaß macht das Lesen wenn sich hier die User wieder mal gegenseitig einen verpassen  

Gruß,
tobago
#
MatzeGiessen schrieb:



Tu das.Vielleicht liege ich damit falsch,aber das Thema Armut,Not,Leid,Existenzangst kennst du wohl nur vom Hörensagen...



Damit liegst du sicher nicht falsch.Zumindestens gilt das für meine Familie bislang. Aber zu deiner Beruhigung sei gesagt.Ich bin am Sanstag mit meiner Frau die Goethestrasse entlang stolziert. Die Klientel von Menschen welche sich in und um diese Super-Luxusgeschäfte tummelten hat mich angewidert so das ich schnell das Weite gesucht habe.

MatzeGiessen schrieb:



und kommunistische Kampfparolen sind was anderes.Ist aber auch egal.Ist ja einfacher alle,die in die "links" denken & handeln als Kommunisten abzutun.Oder mit der DDR zu kommen.




Du musst dich nicht wundern wenn du CDU/FDP Wähler mal allesamt in einen Topf wirst und sie dabei noch diffamierst und sie für komplett unwissend erklärst das es mal zu einer Retourkutsche kommt.
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Stimmt, das hab ich ignoriert. Es ist ja auch deine persönliche Meinung. Gehalt: äußerst Gering.

Aber hier geht es um Die Linke, um Wagenknecht und Lafontaine. Und bei den beiden scheint dich nur in Bildzeitungsmanier der Klatschteil zu interessieren.
Von der übrigen Rede hast du offensichtlich nichts mitbekommen. Du kannst auch gerne noch die Bunte und die Gala dazu zitieren, bleibt dir alles überlassen.

Ah, da ist er wieder, der oben erwähnte Kampfbegriff: Bildzeitungsmanier.  

Sauber, so funktioniert das.  

Außer Bild, Gala und Bunte hat ja auch keine andere Zeitung über diese Aussage Lafontaines berichtet. Und der arme Lafo konnte auch nicht damit rechnen, dass irgendeine Publikation auf dieses Teil seiner Rede anspringt.

Gähn. |(


Jo. Gähn. Du wiederholst dich. Dann les halt den Focus, wenn du den intellektueller findest.
Trotzdem windest du dich darum, etwas zum Rest zu sagen, und das sagt eigentlich alles über deine Kampagne aus.

Kannst uns ja das nächste mal erzählen, was Merkel für einen Hosenanzug getragen hat. Und auch gerne über die Farbe diskutieren.
#
MatzeGiessen schrieb:
Was also soll die Frage?! Ich bilde mir meine Meinung - im Gegensatz zu den CDU/FDP Sympathisanten - dadurch,dass ich deren REGIERUNGSPOLITIK sehe & beurteile.


Findest du die Aussage nicht selbst ein wenig grenzwertig? Jedem Unions- und FDP-Wähler die eigene Meinungsbildung abzusprechen? Übrigens haben die Berliner Regierungspolitik der Linken ja tatsächlich sehen und beurteilen können und haben die Partei bei der Wahl dieses Jahr abgestraft.

Die Linke war ja weder in Hessen noch im Bund in der Regierung bzw. alleine regierend.
Und wenn ich mir die gemachte bzw. geplante Politik der beiden Parteien anschaue,wird mir schlecht.


Provokant gesagt, die Linke (die ja nach eigenen Aussagen Gysis die SED ist) war 40 Jahre alleinregierend.
Und selbst wenn man nicht Gysis Meinung ist, was ist deine Schlussfolgerung aus diesem Satz von dir?
Ist das jetzt "ungerecht" das die Linke im Bund noch nicht mitspielen durfte?
#
Stoppdenbus schrieb:
... Trotzdem windest du dich darum, etwas zum Rest zu sagen, und das sagt eigentlich alles über deine Kampagne aus. ...

Du windest Dich. Meine Ausgangsfrage war, warum Lafontaine seine neue Beziehung in dieser Art und Weise bekannt gegeben und damit dafür gesorgt hat, dass die sonstigen Themen seiner Rede völlig hinten runter fallen.

Magste darauf mal antworten?
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
MrBoccia schrieb:

ach, die übliche Taktik in diesem Forum - wenn einer was äussert, was nicht ins wohlgeformte Meinungsbild passt, dann schieben wir ihn mal ins dumpfe und rechte Eck.

Ach, ist das so?



Manchmal ist das so, ja.



Ist mir tatsächlich so noch nicht aufgefallen.
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
MrBoccia schrieb:

ach, die übliche Taktik in diesem Forum - wenn einer was äussert, was nicht ins wohlgeformte Meinungsbild passt, dann schieben wir ihn mal ins dumpfe und rechte Eck.

Ach, ist das so?



Manchmal ist das so, ja.



Ist mir tatsächlich so noch nicht aufgefallen.



manchmal ist es aber auch anderstherum...

da wird ne dumpfe meinung (nicht immer aus dem rechten eck, aber dumpf) geäussert und wenns dann kritik hagelt, wird behauptet, es wäre halt eine meinung, die nicht ins wohlgeformte meinungsbild passt und man würde jetzt ins dumpfe usw...
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
... Trotzdem windest du dich darum, etwas zum Rest zu sagen, und das sagt eigentlich alles über deine Kampagne aus. ...

Du windest Dich. Meine Ausgangsfrage war, warum Lafontaine seine neue Beziehung in dieser Art und Weise bekannt gegeben und damit dafür gesorgt hat, dass die sonstigen Themen seiner Rede völlig hinten runter fallen.

Magste darauf mal antworten?


stefank hat ja vorhin schon geschrieben, daß es eine kurze bemerkung am ende einer einstündigen rede war.

das problem ist, daß man um das zu beurteilen sich mit dieser einstündigen rede beschäftigen müsste.

ist sie wirklich so substanzlos, daß er davon ablenken muss? oder lassen wir uns nur zugern ablenken, weil wir uns sonst mit sachthemen beschäftigen müssten?
#
Ab und an mal ein "Schwimm rüber" hat wenigstens noch keiner Diskussion geschadet.  
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
... Trotzdem windest du dich darum, etwas zum Rest zu sagen, und das sagt eigentlich alles über deine Kampagne aus. ...

Du windest Dich. Meine Ausgangsfrage war, warum Lafontaine seine neue Beziehung in dieser Art und Weise bekannt gegeben und damit dafür gesorgt hat, dass die sonstigen Themen seiner Rede völlig hinten runter fallen.

Magste darauf mal antworten?


Warum sollte ich? Mich interessiert sein Privatleben nicht.
Aber du kannst dich gerne weiter daran aufgeilen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
... Trotzdem windest du dich darum, etwas zum Rest zu sagen, und das sagt eigentlich alles über deine Kampagne aus. ...

Du windest Dich. Meine Ausgangsfrage war, warum Lafontaine seine neue Beziehung in dieser Art und Weise bekannt gegeben und damit dafür gesorgt hat, dass die sonstigen Themen seiner Rede völlig hinten runter fallen.

Magste darauf mal antworten?


Warum sollte ich? Mich interessiert sein Privatleben nicht.
Aber du kannst dich gerne weiter daran aufgeilen.

Schwimm rüber.
#
Der säuft doch ab.
#
S-G-Eintracht: Ich hab gerade viel zu tun bei der Arbeit, deshalb fehlt mir Zeit, um auf deine Beiträge einzugehen.

Nur so viel dazu: In Zeiten, in denen Lebensmittelpreise explodieren, weil Menschen damit spekulieren und andere Menschen deshalb Hunger leiden, sind mehr als zynisch.

Sensationell auch deine These, mit 10000 im MOnat hätte man wirtschaftliche Probleme. Bei vier Kindern.
Ich hätte diese wirtschaftlichen Probleme sehr, sehr gerne.

Oder die (gott sei Dank!) in Deutschland hart arbeitenden Menschen wie die Quandts, die nur leider eine (Nazi)-Vergangenheit haben, so ein bisschen und die ein Gutteil ihres Vermögens dem Dritten Reich zu verdanken haben und dem Raubzug an den Juden: Ja, man muss niederknien und diese großartigen Unternehmer bewundern.

Schämst du dich eigentlich so gar nicht für deine Position, die doch nichts anderes als Chavinismus, Verachtung für Schwächere und Sozialdarwinismus verkörpert?
#
Die Linke wird sicherlich nicht ohne Grund vom Verfassungsschutz beobachtet. Auf das Urteil dieser höchst seriösen Organisation können wir uns doch wohl verlassen.  
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Oder kotzt du nur rum, du Depp?

schicke Wortwahl, Primitivling. Und jetzt lass ich dich und deinesgleichen beim Kommunistenbejubeln wieder alleine.


Ah, der Boccia, unser Dorf-Seppl aus den Bergen. Schon die heutige BILD zu Ende gelesen?  


Ungeachtet dessen stelle ich fest: Dieser Thread lebt, und das gefällt mir.  


So, nun zu dir:

S-G-Eintracht schrieb:
Morphium schrieb:

Antisemitismus? Weil die Linke die gleichen Rechte auch für die Palästinenser einfordert?  


Warst du schonmal in der DDR, im ehemaligen Ostblock und in sozialistisch geführten Ländern?


Ich habe in 2 der ehemaligen Ostblockländern sogar gelebt, Tschechien und Turkmenistan. Und einige habe ich bereist, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan und Ukraine. Die Ukraine sogar 3x.

Aber was das jetzt mit der Partei "Die Linke" in Dtl. zu tun haben soll, begreife ich nicht ganz.  





S-G-Eintracht schrieb:
Morphium schrieb:

Enteignung? Meinst du sowas hier?  


Nein. Ich meine, um die Träumereien immerhin für vielleicht eine Dekade auf Kosten des Privatvermögens, was sich Leute durch extrem viel Arbeit und genügsames Leben aufgebaut haben, finanzieren zu können.



Die Linke fordert nur, dass für diese Krise auch diejenigen bezahlen sollen, die jahrelang vom Aufschwung, erzeugt durch das Volk, profitiert haben. Oder findest du es fair, dass die Oberschicht, 90% des in Dtl. verfügbaren Vermögens sein Eigen nennen darf, und die restlichen 90%, zu der auch wahrscheinlich du gehörst, die kümmerlichen 10% unter sich aufteilen dürfen?

Extrem viel Arbeit? Sicher, Zinsen einzukassieren erfordert einen langen Atem. Die Oberschicht hats verdammt schwer...




S-G-Eintracht schrieb:
Morphium schrieb:

Staatliche Kontrolle? Der Markt braucht keine Einflussnahme, sie funktioniert auch ohne Kontrolle sehr gut, wie wir aktuell sehen dürfen.  


Der Markt hat ganz gewiss keine Einflussnahme darauf, dass Länder weltweit chronisch überschuldet sind und vom Aufbau der DDR ähneln, wo die Linke wieder hin will. Der Markt ist vielleicht aktuell nicht ganz fair im Umgang mit solide und vernünftig wirtschaftenden deutschen Unternehmen, aber ansonsten vollkommen intakt.



Die Linke will also wieder die DDR?! Du scheinst Insider-Infos zu besitzen.  

Also damit wir uns richtig verstehen: Du sagst, die Länder seien überschuldet, was ja auch richtig ist, und ähneln deshalb der DDR.

Mir fällt da ein kleiner Widerspruch auf: In den meisten dieser Länder, USA, Dtl., Spanien, GB etc., hat eine Partei wie "Die Linke" gar nicht regiert, sie sind aber trotzdem verschuldet, genauso wie die DDR. Liegt das jetzt auch den Linken?  

Ich empfehle dir Mikroönomische und Makroönomische Theorie I Kurse an den Hochschulen zu besuchen. Soll helfen.  



S-G-Eintracht schrieb:
Morphium schrieb:

Und Wohlstand für alle einzufordern, ist natürlich ein Verbrechen. Vor allem, wenn man selber reich ist und eine Reichensteuer einführen will, wie der Lafo. Verdammt obszön dieser Mann.  


Für einen Abgeordneten ist bis auf die Rente das Gehalt nicht sonderlich hoch.



Lafontaine bekleidet seit Jahren hohe politische Ämter. Der Mann hat genug Geld. Für mich ist er glaubwürdig.

http://www.youtube.com/watch?v=RgcF1P5weos



S-G-Eintracht schrieb:

Klar, kann man die Einkommenssteuer von Leuten, die keine Ahnung was verdienen auf 60% heben. Dann fehlt bei denen aber der Anreiz, 1. mehr Gas zu geben und nicht mehr 70 Stunden die Woche zu arbeiten und 2. Luxusgüter zu kaufen, ständig zu tanken usw.


Jo, der Millionär hört auf einmal auf zu tanken, wird weniger arbeiten und gönnt sich weniger Luxus, weil er ein paar Tausend mehr zahlen muss. In welcher Märchenwelt lebst du eigentlich?





S-G-Eintracht schrieb:
Morphium schrieb:

Auf deinen NPD-Vergleich möchte ich nicht eingehen, das ist idiotischer Unsinn.


Es ist aber genau das gleiche. Mit etwas umformulierteren Feindbildern und angeblichen Ungerechtigkeiten im Leben.



Ausländer verprügeln und Hitler anhimmeln ist genau das gleiche, wie mehr staatliche Kontrolle einzufordern oder den Mindestlohn einführen zu wollen?  :neutral-face



S-G-Eintracht schrieb:

Du hast offensichtlich nicht mal ansatzweise Ahnung, um was es in den aktuellen Krisen geht und daher fällst du auch auf solch billige Propaganda ständig (siehe deine Zionistenaussagen) rein.



Bub, du nimmst dich viel zu wichtig. Ich glaube, man sieht gerade, wer von Ahnungslosigkeit befallen ist.

Und was den Zionismus angeht: Du weißt nicht mal im Ansatz, was Zionismus überhaupt bedeutet.






igorpamic schrieb:
MatzeGiessen schrieb:

Die Linke war ja weder in Hessen noch im Bund in der Regierung bzw. alleine regierend.


Da können wir auch alle froh sein.



Aber hallo! Sonst würden jetzt überall Stalin-Statuen stehen und an der Bushaltestelle müssten wir die Visage Lenins ertragen!  
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
... Trotzdem windest du dich darum, etwas zum Rest zu sagen, und das sagt eigentlich alles über deine Kampagne aus. ...

Du windest Dich. Meine Ausgangsfrage war, warum Lafontaine seine neue Beziehung in dieser Art und Weise bekannt gegeben und damit dafür gesorgt hat, dass die sonstigen Themen seiner Rede völlig hinten runter fallen.

Magste darauf mal antworten?


Warum sollte ich? Mich interessiert sein Privatleben nicht.
Aber du kannst dich gerne weiter daran aufgeilen.

Schwimm rüber.  


Ach ja, wo sind denn eigentlich deine Fakten zu dem "Skandal" um den Riederwald und Hellmann?
Immer noch nix gefunden?      
#
Morphium schrieb:
...


Ein guter Beitrag!
#
Edit:

"Mikroökonomische und Makroökonomische"
#
Eure scheinheiligen Versuche hier für Niveau zu sorgen könnt ihr euch sparen  
#
Wer eine knappe Stunde Zeit und Geist finden sollte, dem sei folgendes Gespräch zwischen Eugen Kogon, Max Horkheimer und Th. W. Adorno ans Herz gelegt.

Die Notwendigkeit einer solchen Kritik könnte 60 Jahre nach Aufzeichnung aktueller nicht sein.


Teilen