Wählt die Linke
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
das problem bei der ganzen geschichte ist lediglich, dass das auf dauer nicht funktionieren kann. in einer globalisierten welt fließt nicht nur das geld nahezu unkontrolliert, auch die menschen denen es direkt oder indirekt abgenommen wurde gehen dorthin wo sie den reichtum vermuten. völkerwanderungen aus not und verfolgung gab es schon immer, stoppen kann man das nicht.
Da sind wir in unseren Gedanken sehr nahe beieinander.
Gerade der Satz zu Erhard spricht mir aus tiefstem Herzen. Genau deshalb, weil ich ein Verfechter dieser sozialen Marktwirtschaft war und bin, gelte ich bei vielen heute als links.
Eigentlich ein Wahnsinn, wenn man es recht betrachtet.
Keine Macht den Drogen, deshalb Zäune und Natodraht verhindern! Jetzt!
Aus der Geschichte, "die Volkskammerparteien" CDUCSUSPDGRÜNE, nix gelernt.
Keine Macht den Drogen, deshalb Zäune und Natodraht verhindern! Jetzt!
Aus der Geschichte, "die Volkskammerparteien" CDUCSUSPDGRÜNE, nix gelernt.
Die regierenden "Blockparteien" in der BRD fördern und fordern Zäune nebst Natodraht. Grüne sind dabei, wenn im Bunderrat abgestimmt wird/muss.
Einzig die Linke will das nicht. Oder?
Und ich auch nicht!
Die regierenden "Blockparteien" in der BRD fördern und fordern Zäune nebst Natodraht. Grüne sind dabei, wenn im Bunderrat abgestimmt wird/muss.
Und ich auch nicht!
Und ich auch nicht!
...der TE beschreibt seienerzeit "Recht auf Rausch" eine sogennante Forderung der Linken Jugend. Lest doch mal
Für mich selbst stellt sich das so da, wir werden von "Volkskammerparteien" regiert.
Und diese Volkskammerparteien waren ja, in der DDR, die verantwortlichen des Zaun und Mauernbaues.
...der TE beschreibt seienerzeit "Recht auf Rausch" eine sogennante Forderung der Linken Jugend. Lest doch mal
Für mich selbst stellt sich das so da, wir werden von "Volkskammerparteien" regiert.
Und diese Volkskammerparteien waren ja, in der DDR, die verantwortlichen des Zaun und Mauernbaues.
Im übrigen bin ich ganz bei Oskar Lafontaine und seiner reizenden Gattin.. Mach dich mal kundig.
Im übrigen bin ich ganz bei Oskar Lafontaine und seiner reizenden Gattin.. Mach dich mal kundig.
Achso, bin im Bild soweit (gefällt mir gar nicht #Oskar) aber das weißt du ja.
Aber sehe es wie du möchtes
Es wird gebaut, oder?
Fakt ist in etwa, was die Frau Rüssmann da in der Fr beschreibt
Die Zuflucht soll zur Hölle werden
http://www.fr-online.de/kommentare/asylpolitik-die-zuflucht-soll-zur-hoelle-werden,31705342,32402104.html
Aber sehe es wie du möchtes
Es wird gebaut, oder?
Fakt ist in etwa, was die Frau Rüssmann da in der Fr beschreibt
Die Zuflucht soll zur Hölle werden
http://www.fr-online.de/kommentare/asylpolitik-die-zuflucht-soll-zur-hoelle-werden,31705342,32402104.html
Ich will/wollte doch nur ein wenig flapsig darauf hinweisen was in der vergangenen Zeit passiert ist.
Ich will/wollte doch nur ein wenig flapsig darauf hinweisen was in der vergangenen Zeit passiert ist.
Solche Koalititionstheater gab es übrgens immer schon in allen Parlamenten bei allen parteipolitischen Konstellationen. Die Karrikaturisten freut es immer wieder, Eigentlich müßte man nur die Gesichter der Karrikierten und das Jahr austauschen der Rest könnte bleiben.
Aber im Fall Thüringen sind im Gebälk schon diverse Sollbruchstellen eingefügt.
Also Herrschaften, Bier und Knabberzeugs holen, und die Aufführung geniessen.
Nach einem Jahr kann man ja mal fragen.
Nichts dramatisches passiert worüber man sich aufregen müsste. Jenoptik stellt immer noch kräftig Militärgüter her, Thüringen ist dort immer noch größter Aktionär. Abgelehnte Asylbewerbern werden jetzt auch konsequent abgeschoben. Und das Landeserziehungsgeld wurde abgeschafft. Dafür: Das beitragsfreie Kita-Jahr ist eines der wichtigsten Vorhaben der rotrotgrünen Regierung. Es steht im Koalitionsvertrag festgeschrieben und soll ab 2017 gelten – deutlich später als angekündigt.
Der 8. Mai wird hier künftig als Tag der Befreiung gesetzlicher Gedenktag sein. Im Bundesrat haben sie die »Ehe für alle« mit auf die Tagesordnung gesetzt. Das Kabinett hat eine Neuregelung der Finanzierung der privaten und konfessionsgebundenen Schulen erarbeitet. „Für Lehrerinnen und Lehrer kommt für das kommende Schuljahr nur eine Anstellung als Arbeitnehmerin/Arbeitnehmer in Frage“, teilt Bildungsministerin Birgit Klaubert dem Thüringischem Beamtenbund in einem Schreiben vom 29. Juni dieses Jahres mit. Also keine Beamten mehr.
Und morgen feiert rot/rot/grün den ersten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.
Vergessen haste das viele Nazis abgeschaltet wurden, den das Thüringer V-Leute-System wurde beendet. Das ist gut so. Erstmal, den aufgelöst haben sich diese Menschen ja sicher nicht!
Hier ein besondere Link dazu, aber Vorsicht!
http://www.der-postillon.com/2015/03/thuringen-schafft-v-leute-ab-npd.html
Nichts dramatisches passiert worüber man sich aufregen müsste. Jenoptik stellt immer noch kräftig Militärgüter her, Thüringen ist dort immer noch größter Aktionär. Abgelehnte Asylbewerbern werden jetzt auch konsequent abgeschoben. Und das Landeserziehungsgeld wurde abgeschafft. Dafür: Das beitragsfreie Kita-Jahr ist eines der wichtigsten Vorhaben der rotrotgrünen Regierung. Es steht im Koalitionsvertrag festgeschrieben und soll ab 2017 gelten – deutlich später als angekündigt.
Der 8. Mai wird hier künftig als Tag der Befreiung gesetzlicher Gedenktag sein. Im Bundesrat haben sie die »Ehe für alle« mit auf die Tagesordnung gesetzt. Das Kabinett hat eine Neuregelung der Finanzierung der privaten und konfessionsgebundenen Schulen erarbeitet. „Für Lehrerinnen und Lehrer kommt für das kommende Schuljahr nur eine Anstellung als Arbeitnehmerin/Arbeitnehmer in Frage“, teilt Bildungsministerin Birgit Klaubert dem Thüringischem Beamtenbund in einem Schreiben vom 29. Juni dieses Jahres mit. Also keine Beamten mehr.
Vergessen haste das viele Nazis abgeschaltet wurden, den das Thüringer V-Leute-System wurde beendet. Das ist gut so. Erstmal, den aufgelöst haben sich diese Menschen ja sicher nicht!
Hier ein besondere Link dazu, aber Vorsicht!
http://www.der-postillon.com/2015/03/thuringen-schafft-v-leute-ab-npd.html
Eher das Gegenteil.
Da kann der Postillon Beitrag zur erbaulichen Ablenkung dieses Zustandes von dir auch nichts ändern.
Zitat aus der Rede der Landesvorsitzenden der Linken, Susanne Hennig-Wellsow auf dem 5. Landesparteitag in Gotha am 14.11.2015:
"Und, liebe Genossinnen und Genossen, die wenigstens wissen es ja, aber wir haben eines der
größten Ministerien dieser Landesregierung, nämlich das Thüringer Ministerium für Mäuse,
Milch und Miete, wie ich immer ganz gern sage, aber seriös heißt das natürlich das Thüringer
Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft.
Ich will nur einmal zwei Punkte rausgreifen.
Wir betrachten Mobilität als Daseinsvorsorge. Das Ministerium hat dafür gesorgt, dass der
Rennsteig-Shuttle im Ilm-Kreis finanziert ist, das Thüringenticket aufgelegt ist und dass bei dem
Bahngipfel mit der Deutschen Bahn zusammen um gute Lösungen für ganz Thüringen gerungen
wird."
Und zu den Ängsten der sogenannten besorgen Bürger ist ihr folgender Satz eingefallen:
"Durch die Flüchtlinge im Land treten unsere Probleme hervor wie durch ein Brennglas. Aber ich
kann nur all denjenigen sagen, die Flüchtlinge als die Ursachen der Probleme in Deutschland
ansehen, gab es vorher eine sichere Rente, gab es vorher ein gerechtes Bildungssystem, gab es
vorher ein Gesundheitssystem, in dem alle versorgt worden sind und nicht nach Klassen geteilt,
gab es vorher für alle bezahlbaren Wohnraum, gab es vorher für alle gut bezahlte Arbeit und
Perspektiven?" Liebe Genossinnen und Genossen, nein, dem ist nicht so und das müssen wir auch in unserer politischen Arbeit immer wieder zur Kenntnis nehmen."
Na ja, wenn sowieso schon alles unsicher, ungerecht und schlecht ist, ist es doch zu begrüßen, dass "unsere Probleme durch die Flüchtlinge im Land wie im Brennglas hervortreten." Oder,...?