Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Weil die Bullen heute politisch gesehen die meisten Probleme mit den Linken haben. Und wenn die Bullen dann mal durchgreifen und sich nicht alles bieten lassen, dann ist die Polizei scheiße. Hol doch mal die Nachrichten hoch. Linke Gewalt hier, brennende Luxuswagen dort... 1Mai, Schanzenfest, etc usw. Für mich ist sie die SAntifa!
Dir würde ich die Demokratie auch nicht anvertrauen wollen.
BTW: Ich bin auch gegen Überwachung, gegen Polizeigewalt und den ganzen Staatskram, der unsere Freiheit einengt. Aber diese Heuchelei hier geht mir mächtig auf den Sack... Wenn man schon für Freiheit kämpft, dann konsequent und ohne Heuchelei.
Für den Fall dass weiter eine R/L Diskussion provoziert wird, werden wir dann dafür sorgen müssen dass das unterbleibt.
Zur Not schlagen wir euch halt ins Gesicht, ihr habt ja nicht gehört. :neutral-face
Du kombinierst das Wort Antifaschismus mit SA? Oder war es ein Tippfehler?
Kann im Großen und Ganzen zustimmen.
Was für n Freak. :neutral-face
Naja, nun hat er ja bekommen, worauf er sooo lange und nachhaltig hin gearbeitet hat: Seine 5 Minuten Ruhm in den Medien und nen Prügel-Cop, der auf seine Provokationen angesprungen ist. Glückwunsch!
Nicht so schön dagegen für den Unbeteiligten, der da zwischen die Fronten geraten ist und deswegen eine Verletzung erlitten hat. :neutral-face
Was kein Tippfehler.
„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“ - Ignazio Silone (1900 - 1978)
Zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=L5j9tCvLQiQ
Ich bejammere nicht Polizeigewalt gegen Links, sondern ich bejammere Polizeigewalt. Wenn ich was anderes geschrieben habe, darfst du das gerne zitieren um deine wahlose Intepretation zu rechtfertigen.
Ein Rechter hat für mich dieselben Rechte wie ein Linker. Darum gehts nicht. Ich wundere mich, wie du aus der bisherigen Diskussion überhaupt bisher irgendwo was wie "der arme Linke" gelesen hat. Was die politsche Position des Betroffen angeht, gab es keinerlei Äußerung, und erst recht wissen wir, welcher politschen Meinung er sich zugehörig fühlt.
Er War auf einer Demo, dessen politische Forderungen - wie in einem deiner späteren Posts von dir selbst dargestellt - du ebenfalls unterstützt. Du stufst dich aber wohl kaum als Links ein, oder?
Die politische Meinung der Agierenden ist in diesem Thread fern von jeder Bedeutung für die Interpretation des Geschehens, eben WEIL hier außer dir bisher alle davon ausgingen, dass es egal ist, ob der Geschlagene Grün, Weiß, Blau oder sonstwas ist.
Gewalt sollte für den Staat immer nur ultima ratio sein. Das kann ich in diesem Fall nicht erkennen.
Selbst wenn er vorher stundenlang provoziert hätte, darf die Polizei so nicht reagieren. Mit dem Überstreifen der Uniform sollte man sich von derlei gefühlsgesteuerten Reaktionen frei machen, eben weil man ja einen Staat vertritt, der (beinahe) jede Meinung zu lässt.
Selbst wenn du Recht hättest, und die linke Szene ein ernsthaftes Problem für den Polizeialltag darstellt (was ich bezweifel), gibt das keinem Bullen der Welt das Recht, jeden Linken wie einen Verbrecher zu behandeln.
Deswegen lass doch diesen Rechts-Links-Quatsch beiseite, und stell dir vor, es ist ein Otto-Normal-Verbraucher auf diesem Video. Von diesem Standpunkt aus höre ich mir gerne deine Erklärung an, wieso das Vorgehen gerechtfertigt ist, und - ehrlich - sobald ich nicht mehr den Eindruck habe, dass du den Thread zerstören willst, akzeptiere ich auch gerne deine Meinung.
Was passiert in diesem Forum: Die skurilsten Horrorszenarien werden an die Wand gemalt. Die innenpolitische Lage Deutschlands wird mit der des Iran verglichen und einzelne User ergötzen sich an Gewalt gegen Polizisten.
Personen, die sich sonst darüber aufregen, dass einige Hooligans dazu führen, dass große Fangruppen pauschal als gewaltbereit abgestempelt werden, bezeichnen nun alle Polizisten pauschal als Gewalttäter und vergleichen diese gar ernsthaft mit der SA. Begründet wird dieses Gehetze unter Anderem mit Einträgen in einem frei zugänglichen Forum (copzone.de). Vermutlich führen jetzt nicht wenige Leute hier als Argument gegen die Polizei bestimmte Einträge im Copzone-Forum an, während sie sonst kritisieren, dass man einige Spinnern im Internet zu viel Aufmerksamkeit scheint (z.B. wenn es erhöhte Sicherheitvorkehrungen bei Fußballspielen aufgrund Internetpöbeleien etc. gab).
Bei aller Liebe und begründetem Unverständnis für das Fehlverhalten des Polizisten sollte man doch wirklich mal auf dem Teppich bleiben ,-)
Zustimmung 100%.
Und was machst Du aus einer Aussage wie 'Das liest sich ja zum Teil wie ein SA-Forum.'? Richtig: '...bezeichnen nun alle Polizisten pauschal als Gewalttäter und vergleichen diese gar ernsthaft mit der SA.'
Bei aller Liebe und begründetem Unverständnis für das Fehlverhalten des Fahrradfahrers sollte man doch wirklich mal auf dem Teppich bleiben *keinSmiley*
Ist auch ein Unterschied.
Wenn man sich den Beruf aussucht, weiß man, dass man da auch mal eine auf die Kasse kriegen kann, dafür werden sie auch bezahlt. Wenn ich mein Demonstrationsrecht wahrnehme oder einfach die Frechheit besitze, auf ein Fussballspiel zu gehen, SOLLTE ich dies NORMALERWEISE unbesorgt tun können. In der Theorie...
PS: Gewalt gegen Polizeibeamte ist mittlerweile fast wöchentlich irgendwo ein Thema, da tut die GdP ja auch viel dafür...
Was die GdP treibt ist eh daneben, die stellen ihre Mitglieder immer als Opfer hin und versuchen damit zu überspielen diese oft genug Täter sind.
Polizeialltag in DE.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649096,00.html
Da würde ich mal von einer suboptimalen Kapazitätsplanung ausgehen.
Würde ja keiner was sagen, wenn die einfach nur ihren Job machen täten.
erklärt aber schon ganz gut warum die so abdrehen wenn sie mal in der überzahl sind.
http://blog.handelsblatt.de/indiskretion/eintrag.php?id=2208
36 Polizisten für 600.000 Leute?
Also gestern am Bornheimer Hang waren bestimmt 50 Polizisten, um 25 Reutlinger zu beschützen. Wenn nicht mehr. Würde ich als einfacher, überforderter Beamter langsam mal gegen die hohen Herren rebellieren.