>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
reggaetyp schrieb:

Der wertet die Festnahme des Verdächtigen im Fall NSU 2.0 als "herausragenden Ermittlungserfolg".
Ernsthaft.


Was soll es denn sonst sein? Ärgerlich? Kein Ermittlungserfolg? Nun gut, das Wort herausragend ist vllt. überzogen, aber dass man jemandem auf die Schliche gekommen ist, der anscheinend sehr gut verschlüsselt und verschleiert hat, ist durchaus ein Ermittlungserfolg.
Problematisch ist eher, wie er an die Daten gekommen ist. Da wird ja jetzt spekuliert, ob durch aktive Zuführung von Polizisten oder durch unbewusste Zuführung von Informationen durch Polizisten. Und genau das muss jetzt rausgefunden werden.

Man muss das Ganze nicht schönreden, man muss aber auch nicht willentlich alles ins Negative interpretieren. Warten wir einfach mal ab, wie es weitergeht und behalten unsere wachsamen Augen drauf.
#
SGE_Werner schrieb:

Man muss das Ganze nicht schönreden, man muss aber auch nicht willentlich alles ins Negative interpretieren. Warten wir einfach mal ab, wie es weitergeht und behalten unsere wachsamen Augen drauf.


Na ja Werner.
Ich denke schon, dass man den Ermittlungserfolg als solchen erst mal positiv einordnen sollte, auch wenn es viel zu lange gedauert hat. Immerhin hat man endlich jemanden.

Aber das der Herr Beuth eine solche Aussage raus haut (s.u.) ist tatsächlich eine bodenlose Unverschämtheit.
Zumal ja noch unklar ist, wie der Typ an die Daten kam, die zum Teil nur auf Polizeicomputern lagen Bzw. nachweislich von dort abgerufen wurden.

Der Beuth gehört zurück getreten...

...können Dutzende unschuldige Opfer sowie die gesamte hessische Polizei aufatmen. Die Drohschreiben hatten einen sehr schwerwiegenden Verdacht auf die Polizei gelenkt. Nach allem was wir heute wissen, war nie ein hessischer Polizist für die NSU 2.0-Drohmailserie verantwortlich. ...


https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/innenminister-beuth-zur-festnahme-im-komplex-nsu-20-drohschreiben-0
#
SGE_Werner schrieb:

Man muss das Ganze nicht schönreden, man muss aber auch nicht willentlich alles ins Negative interpretieren. Warten wir einfach mal ab, wie es weitergeht und behalten unsere wachsamen Augen drauf.


Na ja Werner.
Ich denke schon, dass man den Ermittlungserfolg als solchen erst mal positiv einordnen sollte, auch wenn es viel zu lange gedauert hat. Immerhin hat man endlich jemanden.

Aber das der Herr Beuth eine solche Aussage raus haut (s.u.) ist tatsächlich eine bodenlose Unverschämtheit.
Zumal ja noch unklar ist, wie der Typ an die Daten kam, die zum Teil nur auf Polizeicomputern lagen Bzw. nachweislich von dort abgerufen wurden.

Der Beuth gehört zurück getreten...

...können Dutzende unschuldige Opfer sowie die gesamte hessische Polizei aufatmen. Die Drohschreiben hatten einen sehr schwerwiegenden Verdacht auf die Polizei gelenkt. Nach allem was wir heute wissen, war nie ein hessischer Polizist für die NSU 2.0-Drohmailserie verantwortlich. ...


https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/innenminister-beuth-zur-festnahme-im-komplex-nsu-20-drohschreiben-0
#
Dazu ein längerer Twitter-Thread, der das mal genauer belauchtet:

https://twitter.com/stephanpalagan/status/1389568207065866247

Die Pressemitteilung ist für mich blanker Hohn und wem nicht auffällt, mit welcher Vehemenz die Polizei da wie völlige Unschuldslämmer (m/w/d) dargestellt werden, der glaubt halt auch, dass kein strukturelles Problem bis in hohe Ämter vorliegt. Ich dachte ja Beuth wäre einfach nur ein bisschen auf dem rechten Auge blind, weil bissi doof und inkompetent. Mittlerweile fällt es mir schwer mir einzureden, dass da keine gefährliche Agenda dahintersteckt.
Würde dann auch die Maikrawalle der Polizei erklären. Wir sind womöglich auf bestem Weg zu amerikanischen Verhältnissen.
#
Wedge schrieb:

Jo.
Faxe soweit ich es erinnere.


Das es auch Drohschreiben per Fax gab wusste ich, meine Nachfrage bezog sich auf die Sendestelle. Es wurden Drohfaxe aus dem 1. Polizeirevier versendet?
Dies wäre mir neu und dann völlig an mir vorbei gegangen.
#
Nein, du hast recht, das hatte ich falsch abgespeichert.
Sorry, für die Fehlinformation meinerseits.
#
Wedge schrieb:

Jo.
Faxe soweit ich es erinnere.


Das es auch Drohschreiben per Fax gab wusste ich, meine Nachfrage bezog sich auf die Sendestelle. Es wurden Drohfaxe aus dem 1. Polizeirevier versendet?
Dies wäre mir neu und dann völlig an mir vorbei gegangen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wedge schrieb:

Jo.
Faxe soweit ich es erinnere.


Das es auch Drohschreiben per Fax gab wusste ich, meine Nachfrage bezog sich auf die Sendestelle. Es wurden Drohfaxe aus dem 1. Polizeirevier versendet?
Dies wäre mir neu und dann völlig an mir vorbei gegangen.


Tatsächlich war der Voragng wohl so, dass man nicht wusste, wo die Fax-Sendungen genau her kamen. Ich hatte es damals auch so verstanden, dass sie von Polizeirevieren aus versendet worden sind. Das wurde nicht explizit angegeben. Jedoch wurden die Daten, die in den Briefen stehen, kurz davor rein zufällig von Rechnern auf hessischen Polizeiwachen abgefragt:

https://www.deutschlandfunk.de/polizeiskandal-in-hessen-erneutes-nsu-2-0-fax-mit-drohungen.1766.de.html?dram:article_id=438291

Nichtsdestotrotz klingt der ganze Fall nun ziemlich hanebüchen. Ein einzelner erwerbsloser Nazi in Berlin steckt hinter der NSU 2.0 Aktivität in Hessen? Na, da bin ich ja beruhigt, dass es kein Netzwerk ist... warum sollte man sich sonst "Untergrund" nennen, so als Einzelperson? Und der Berliner Erwerbslose ist nur über Darknet an die Daten gekommen? Und die Abfrage auf den polizeirevier-Rechnern sind ganz zufällig? Oder hat der Erwerbslose aus Berlin ganz einfach Polizeirechner in Frankfurt gehackt? Dann sollte der mal was Gescheites machen, mit seinen Fähigkeiten. Und für die hessische Polizei wäre das trotzdem kein gutes Zeugnis.
Interessant auch, dass Beuth diese ganze Ablenkungssache mit "Mein Gott, sind Fußballfans böse Verbrecher. Schaut doch auf die, mit ihren Bengalos. Mit Polizei sollte man die Kurven stürmen" massiv zu einem Zeitpunkt forciert hatte: Ende 2018, Anfang 2019, als es für Beuth aufgrund der NSU 2.0 Affäre ungemütlich wurde. Alles wohl Rainer Zufall?
#
SGE_Werner schrieb:

Man muss das Ganze nicht schönreden, man muss aber auch nicht willentlich alles ins Negative interpretieren. Warten wir einfach mal ab, wie es weitergeht und behalten unsere wachsamen Augen drauf.


Na ja Werner.
Ich denke schon, dass man den Ermittlungserfolg als solchen erst mal positiv einordnen sollte, auch wenn es viel zu lange gedauert hat. Immerhin hat man endlich jemanden.

Aber das der Herr Beuth eine solche Aussage raus haut (s.u.) ist tatsächlich eine bodenlose Unverschämtheit.
Zumal ja noch unklar ist, wie der Typ an die Daten kam, die zum Teil nur auf Polizeicomputern lagen Bzw. nachweislich von dort abgerufen wurden.

Der Beuth gehört zurück getreten...

...können Dutzende unschuldige Opfer sowie die gesamte hessische Polizei aufatmen. Die Drohschreiben hatten einen sehr schwerwiegenden Verdacht auf die Polizei gelenkt. Nach allem was wir heute wissen, war nie ein hessischer Polizist für die NSU 2.0-Drohmailserie verantwortlich. ...


https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/innenminister-beuth-zur-festnahme-im-komplex-nsu-20-drohschreiben-0
#
Wedge schrieb:

Aber das der Herr Beuth eine solche Aussage raus haut (s.u.) ist tatsächlich eine bodenlose Unverschämtheit.
Zumal ja noch unklar ist, wie der Typ an die Daten kam, die zum Teil nur auf Polizeicomputern lagen Bzw. nachweislich von dort abgerufen wurden.

Der Beuth gehört zurück getreten...


Dem schließe ich mich absolut an. Dass Beuth längst hätte rausgeworfen gehört, ist ja unstrittig.
Und dass die Ermittlungen in Hessen nicht sonderlich gut bisher verliefen, ist genauso unstrittig.

Trotzdem ist es erstmal ein Erfolg, dass jemand gefasst wurde. Jetzt muss man halt beleuchten, woher er die Daten hat. Sollte es bewusst von Polizisten kommen, gehören sie, sofern nicht schon geschehen, rausgeworfen und strafrechtlich verfolgt.
Sollten Polizisten unabsichtlich Daten durch Fahrlässigkeit heraus gegeben haben, zB durch geschicktes Betrügen des Datendiebs, dann gehören die dienstrechtlich belangt.

Aber für mich ist halt vieles noch Spekulation. Nicht Spekulation ist es, dass die hessische Polizei bisher kaum einmal einen guten Eindruck hinterlassen hat in der Sache.
#
https://www.fr.de/frankfurt/1-mai-frankfurt-polizei-einsatz-verletzte-demonstration-90486306.html

Polizeieinsatz am 1. Mai: „Uns sind die Kühlpacks ausgegangen

Eine Demo-Sanitäterin berichtet von ihrem Einsatz am 1. Mai in Frankfurt. Die Polizei sei brutal und ohne Rücksicht auf Verletzte gegen linke Demonstrierende vorgegangen.
#
https://www.fr.de/frankfurt/1-mai-frankfurt-polizei-einsatz-verletzte-demonstration-90486306.html

Polizeieinsatz am 1. Mai: „Uns sind die Kühlpacks ausgegangen

Eine Demo-Sanitäterin berichtet von ihrem Einsatz am 1. Mai in Frankfurt. Die Polizei sei brutal und ohne Rücksicht auf Verletzte gegen linke Demonstrierende vorgegangen.
#
Die gleichen Polizisten haben wiederholt Querdenker durch Frankfurt ziehen lassen ohne in irgendeiner Weise gegen Corona-Verstöße vorzugehen.

Oder gegen Übergriffe auf Journalisten.

Und diese Polizei wird von unserem „Innenminister“ gedeckt und jegliche Beteilitung am NSU Theater wird pauschal und ohne Aufklärungsversuch abgeschmettert.

Es liegt mir fern, Polizisten pauschal zu verurteilen, aber wenn man sich als Dienstherr der Polizeit so unfassbar armselig verhält, dann sollte sich wirklich niemand wundern, dass das Vertrauen gegenüber der Polizei rasend schnell schwindet.
#
Dazu ein längerer Twitter-Thread, der das mal genauer belauchtet:

https://twitter.com/stephanpalagan/status/1389568207065866247

Die Pressemitteilung ist für mich blanker Hohn und wem nicht auffällt, mit welcher Vehemenz die Polizei da wie völlige Unschuldslämmer (m/w/d) dargestellt werden, der glaubt halt auch, dass kein strukturelles Problem bis in hohe Ämter vorliegt. Ich dachte ja Beuth wäre einfach nur ein bisschen auf dem rechten Auge blind, weil bissi doof und inkompetent. Mittlerweile fällt es mir schwer mir einzureden, dass da keine gefährliche Agenda dahintersteckt.
Würde dann auch die Maikrawalle der Polizei erklären. Wir sind womöglich auf bestem Weg zu amerikanischen Verhältnissen.
#
Raggamuffin schrieb:

Dazu ein längerer Twitter-Thread, der das mal genauer belauchtet:

https://twitter.com/stephanpalagan/status/1389568207065866247

Die Pressemitteilung ist für mich blanker Hohn und wem nicht auffällt, mit welcher Vehemenz die Polizei da wie völlige Unschuldslämmer (m/w/d) dargestellt werden, der glaubt halt auch, dass kein strukturelles Problem bis in hohe Ämter vorliegt. Ich dachte ja Beuth wäre einfach nur ein bisschen auf dem rechten Auge blind, weil bissi doof und inkompetent. Mittlerweile fällt es mir schwer mir einzureden, dass da keine gefährliche Agenda dahintersteckt.
Würde dann auch die Maikrawalle der Polizei erklären. Wir sind womöglich auf bestem Weg zu amerikanischen Verhältnissen.

Man muss sich nur den Link anschauen und lesen. Dann kann man nur mit dem Kopf schütteln, dass Beuth diese Aktion als "herausragenden Ermittlungserfolg" verkauft.
Dazu die Informationen der dpa, dieser Arbeitslose aus Berlin hätte sich die Informationen wohl zumindest teilweise telefonisch bei Behörden verschafft.
Da sind Daten darunter, die noch nicht mal Polizisten einfach abfragen können.

Mir scheint: Beuth will damit die Polizei, natürlich vor allem seine eigene Landesbehörde aus dem Sichtfeld nehmen. Nix Hessen, nix Polizei, schon gar keine strukturellen Probleme.
Erinnert mich an einen Typ, den sie aufhängen, weil sie die Viehdiebe aus ihrem Westerdorf nicht finden (wollen).

115 Drohbriefe an überwiegend unter Verschluss gehaltene Adressen inklusive der Öffentlichkeit nicht zugängliche Informationen wie z.B. die Namen von Familiengehörigen soll also ein einzelner Mann ohne Job aus Berlin verschickt haben.
Ohne, dass ihm Mitarbeiter von Sicherheitsbehörden geholfen haben.
Das ist absurd.

Beuth braucht sogenannte "Erfolge" btw wie ein Verdurstender Wasser.

Der ist nur noch im Amt, weil der Koalitionspartner in Hessen seit Jahren die Fresse hält, anstatt endlich mal offene Worte zu finden und die Skandale im hessischen Innenministerium aufzuklären.
#
Die gleichen Polizisten haben wiederholt Querdenker durch Frankfurt ziehen lassen ohne in irgendeiner Weise gegen Corona-Verstöße vorzugehen.

Oder gegen Übergriffe auf Journalisten.

Und diese Polizei wird von unserem „Innenminister“ gedeckt und jegliche Beteilitung am NSU Theater wird pauschal und ohne Aufklärungsversuch abgeschmettert.

Es liegt mir fern, Polizisten pauschal zu verurteilen, aber wenn man sich als Dienstherr der Polizeit so unfassbar armselig verhält, dann sollte sich wirklich niemand wundern, dass das Vertrauen gegenüber der Polizei rasend schnell schwindet.
#
Arya schrieb:

Es liegt mir fern, Polizisten pauschal zu verurteilen, aber wenn man sich als Dienstherr der Polizeit so unfassbar armselig verhält, dann sollte sich wirklich niemand wundern, dass das Vertrauen gegenüber der Polizei rasend schnell schwindet.

Das Lesen dieses Threads reicht schon dazu. Mannometer.
Datenabfragen nach hochsensiblen, teilweise sogar gesperrten Daten durch Polizeicomputer Hessen und anschließende Drohungen an zufällig die selben Personen soll ein Berliner Telefonbetrüger gemacht haben?
wtf?
#
Raggamuffin schrieb:

Dazu ein längerer Twitter-Thread, der das mal genauer belauchtet:

https://twitter.com/stephanpalagan/status/1389568207065866247

Die Pressemitteilung ist für mich blanker Hohn und wem nicht auffällt, mit welcher Vehemenz die Polizei da wie völlige Unschuldslämmer (m/w/d) dargestellt werden, der glaubt halt auch, dass kein strukturelles Problem bis in hohe Ämter vorliegt. Ich dachte ja Beuth wäre einfach nur ein bisschen auf dem rechten Auge blind, weil bissi doof und inkompetent. Mittlerweile fällt es mir schwer mir einzureden, dass da keine gefährliche Agenda dahintersteckt.
Würde dann auch die Maikrawalle der Polizei erklären. Wir sind womöglich auf bestem Weg zu amerikanischen Verhältnissen.

Man muss sich nur den Link anschauen und lesen. Dann kann man nur mit dem Kopf schütteln, dass Beuth diese Aktion als "herausragenden Ermittlungserfolg" verkauft.
Dazu die Informationen der dpa, dieser Arbeitslose aus Berlin hätte sich die Informationen wohl zumindest teilweise telefonisch bei Behörden verschafft.
Da sind Daten darunter, die noch nicht mal Polizisten einfach abfragen können.

Mir scheint: Beuth will damit die Polizei, natürlich vor allem seine eigene Landesbehörde aus dem Sichtfeld nehmen. Nix Hessen, nix Polizei, schon gar keine strukturellen Probleme.
Erinnert mich an einen Typ, den sie aufhängen, weil sie die Viehdiebe aus ihrem Westerdorf nicht finden (wollen).

115 Drohbriefe an überwiegend unter Verschluss gehaltene Adressen inklusive der Öffentlichkeit nicht zugängliche Informationen wie z.B. die Namen von Familiengehörigen soll also ein einzelner Mann ohne Job aus Berlin verschickt haben.
Ohne, dass ihm Mitarbeiter von Sicherheitsbehörden geholfen haben.
Das ist absurd.

Beuth braucht sogenannte "Erfolge" btw wie ein Verdurstender Wasser.

Der ist nur noch im Amt, weil der Koalitionspartner in Hessen seit Jahren die Fresse hält, anstatt endlich mal offene Worte zu finden und die Skandale im hessischen Innenministerium aufzuklären.
#
Lassen wie das Bauchgefühl mal beiseite und schauen auf die Umfragewerte.

Umfrage in Deutschland zum Vertrauen in die Polizei 2021:

Eher vertrauen        eher nicht  Weißnicht  
Herbst 2016    83%    13%      4%
Frühjahr 2017    86%    12%      2%
Herbst 2017    89%       9%      2%
Frühjahr 2018    86%    12%      2%
Herbst 2018    87%     11%      2%
Frühjahr 2019    83%    14%      3%
Herbst 2019    85%       12%      3%
Sommer 2020    84%    14%      2%
Winter 2020/2021 80%    18%      2%
(Quelle Statista 2021)

Würde behaupten, dass der Rückgang um 4%-Punkte beim letzten Wert nicht auf wachsenden Rechtsextremismus bei der Polizei zurück geht. Eher eine Folge der Staatsverdrossrnheit der Querdenker.
80% ist immer noch ein überragender Wert.
#
Lassen wie das Bauchgefühl mal beiseite und schauen auf die Umfragewerte.

Umfrage in Deutschland zum Vertrauen in die Polizei 2021:

Eher vertrauen        eher nicht  Weißnicht  
Herbst 2016    83%    13%      4%
Frühjahr 2017    86%    12%      2%
Herbst 2017    89%       9%      2%
Frühjahr 2018    86%    12%      2%
Herbst 2018    87%     11%      2%
Frühjahr 2019    83%    14%      3%
Herbst 2019    85%       12%      3%
Sommer 2020    84%    14%      2%
Winter 2020/2021 80%    18%      2%
(Quelle Statista 2021)

Würde behaupten, dass der Rückgang um 4%-Punkte beim letzten Wert nicht auf wachsenden Rechtsextremismus bei der Polizei zurück geht. Eher eine Folge der Staatsverdrossrnheit der Querdenker.
80% ist immer noch ein überragender Wert.
#
Na dann.
#
Na dann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na dann.


Hey, wir lassen das Bauchgefühl beiseite und nehmen das Bauchgefühl von Anderen.
#
Lassen wie das Bauchgefühl mal beiseite und schauen auf die Umfragewerte.

Umfrage in Deutschland zum Vertrauen in die Polizei 2021:

Eher vertrauen        eher nicht  Weißnicht  
Herbst 2016    83%    13%      4%
Frühjahr 2017    86%    12%      2%
Herbst 2017    89%       9%      2%
Frühjahr 2018    86%    12%      2%
Herbst 2018    87%     11%      2%
Frühjahr 2019    83%    14%      3%
Herbst 2019    85%       12%      3%
Sommer 2020    84%    14%      2%
Winter 2020/2021 80%    18%      2%
(Quelle Statista 2021)

Würde behaupten, dass der Rückgang um 4%-Punkte beim letzten Wert nicht auf wachsenden Rechtsextremismus bei der Polizei zurück geht. Eher eine Folge der Staatsverdrossrnheit der Querdenker.
80% ist immer noch ein überragender Wert.
#
60revax schrieb:

80% ist immer noch ein überragender Wert.

Hanau, NSU 1 und 2.0, Lübke, 1. Polizeirevier in FFM, Waffenklau aus der Asservatenkammer in FFM, Querdenkerdemo in Kassel - egal, "überragender Wert", der sich natürlich nur auf Fakten, nicht auf ein Bauchgefühl begründet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na dann.


Hey, wir lassen das Bauchgefühl beiseite und nehmen das Bauchgefühl von Anderen.
#
Man könnte ja mal Seda Başay-Yıldız nach ihrem Bauchgefühl befragen.
#
Lassen wie das Bauchgefühl mal beiseite und schauen auf die Umfragewerte.

Umfrage in Deutschland zum Vertrauen in die Polizei 2021:

Eher vertrauen        eher nicht  Weißnicht  
Herbst 2016    83%    13%      4%
Frühjahr 2017    86%    12%      2%
Herbst 2017    89%       9%      2%
Frühjahr 2018    86%    12%      2%
Herbst 2018    87%     11%      2%
Frühjahr 2019    83%    14%      3%
Herbst 2019    85%       12%      3%
Sommer 2020    84%    14%      2%
Winter 2020/2021 80%    18%      2%
(Quelle Statista 2021)

Würde behaupten, dass der Rückgang um 4%-Punkte beim letzten Wert nicht auf wachsenden Rechtsextremismus bei der Polizei zurück geht. Eher eine Folge der Staatsverdrossrnheit der Querdenker.
80% ist immer noch ein überragender Wert.
#
60revax schrieb:


         Lassen wie das Bauchgefühl mal beiseite und schauen auf die Umfragewerte.


Äh, hawischer, ich bin ja wirklich jemand, der hier schon oft betont hat, dass das Vertrauen in die Polizei entgegen einiger Aussagen hier in der Bevölkerung noch sehr groß ist und der Eindruck, das Vertrauen sinke dramatisch, nicht durch Umfragen gestützt wird.

Aber kannst Du mir verdammt noch mal verraten, wie Du von reggaes Beitrag darauf kommst, über das Vertrauen der Polizei zu reden? Nichts, aber auch gar nichts in reggaes Beitrag hat dazu Anlass gegeben, diese Zahlen heranzuziehen oder etwas zu widerlegen.

Willst Du mal wieder vom eigentlichen Thema ablenken?
#
Lassen wie das Bauchgefühl mal beiseite und schauen auf die Umfragewerte.

Umfrage in Deutschland zum Vertrauen in die Polizei 2021:

Eher vertrauen        eher nicht  Weißnicht  
Herbst 2016    83%    13%      4%
Frühjahr 2017    86%    12%      2%
Herbst 2017    89%       9%      2%
Frühjahr 2018    86%    12%      2%
Herbst 2018    87%     11%      2%
Frühjahr 2019    83%    14%      3%
Herbst 2019    85%       12%      3%
Sommer 2020    84%    14%      2%
Winter 2020/2021 80%    18%      2%
(Quelle Statista 2021)

Würde behaupten, dass der Rückgang um 4%-Punkte beim letzten Wert nicht auf wachsenden Rechtsextremismus bei der Polizei zurück geht. Eher eine Folge der Staatsverdrossrnheit der Querdenker.
80% ist immer noch ein überragender Wert.
#
Was eine Kackstatistik. "Eher vertrauen" und "eher nicht" sagt doch nichts darüber aus, wie groß das Vertrauen in die Polizei ist, geschweige denn, ob jemand diese aktuellen Skandale wahrnimmt und kritisiert.
Es gibt bestimmt Polizisten, denen man (bezüglich Verfassungstreue) vertrauen kann, wahrscheinlich den meisten. Aber das Problem das dort irgendwo vorhanden ist, sieht doch wirklich jeder, der hinschaut.

Wenn du Stöckchen spielen möchtest, komm rüber in den BTW-Thread, da hab ich gleich was feines für dich.
#
60revax schrieb:


         Lassen wie das Bauchgefühl mal beiseite und schauen auf die Umfragewerte.


Äh, hawischer, ich bin ja wirklich jemand, der hier schon oft betont hat, dass das Vertrauen in die Polizei entgegen einiger Aussagen hier in der Bevölkerung noch sehr groß ist und der Eindruck, das Vertrauen sinke dramatisch, nicht durch Umfragen gestützt wird.

Aber kannst Du mir verdammt noch mal verraten, wie Du von reggaes Beitrag darauf kommst, über das Vertrauen der Polizei zu reden? Nichts, aber auch gar nichts in reggaes Beitrag hat dazu Anlass gegeben, diese Zahlen heranzuziehen oder etwas zu widerlegen.

Willst Du mal wieder vom eigentlichen Thema ablenken?
#
Sorry, habe vom Handy geschrieben und habe nicht darauf geachtet. Deswegen auch die Reihenverschiebung.
Als Antwort an rt ist das grottenfalsch. Nochmals sorry.

Eigentlich wollte ich Deinen Hinweis mit Zahlen untermauern. Und auf niemanden direkt antworten.

Und ich dachte es passt zum eigentlichen Thema?
Deutsche Polizei..

#
Was eine Kackstatistik. "Eher vertrauen" und "eher nicht" sagt doch nichts darüber aus, wie groß das Vertrauen in die Polizei ist, geschweige denn, ob jemand diese aktuellen Skandale wahrnimmt und kritisiert.
Es gibt bestimmt Polizisten, denen man (bezüglich Verfassungstreue) vertrauen kann, wahrscheinlich den meisten. Aber das Problem das dort irgendwo vorhanden ist, sieht doch wirklich jeder, der hinschaut.

Wenn du Stöckchen spielen möchtest, komm rüber in den BTW-Thread, da hab ich gleich was feines für dich.
#
Raggamuffin schrieb:

Was eine Kackstatistik. "Eher vertrauen" und "eher nicht" sagt doch nichts darüber aus, wie groß das Vertrauen in die Polizei ist, geschweige denn, ob jemand diese aktuellen Skandale wahrnimmt und kritisiert.

Ich habe Statista bisher als vertrauenswürdige Quelle angesehen. Die Zahlen sind laut dem Standard Eurobarometer der Europäischen Kommission.
#
Sorry, habe vom Handy geschrieben und habe nicht darauf geachtet. Deswegen auch die Reihenverschiebung.
Als Antwort an rt ist das grottenfalsch. Nochmals sorry.

Eigentlich wollte ich Deinen Hinweis mit Zahlen untermauern. Und auf niemanden direkt antworten.

Und ich dachte es passt zum eigentlichen Thema?
Deutsche Polizei..

#
60revax schrieb:

Sorry, habe vom Handy geschrieben und habe nicht darauf geachtet. Deswegen auch die Reihenverschiebung.
Als Antwort an rt ist das grottenfalsch. Nochmals sorry.

Eigentlich wollte ich Deinen Hinweis mit Zahlen untermauern. Und auf niemanden direkt antworten.

Und ich dachte es passt zum eigentlichen Thema?
Deutsche Polizei..


Hier sind wir ja wieder bei der Frage nach der "Blase". Das Problem: 90% der Leute die an deiner Umfrage teilgenommen haben, hatten vermutlich noch nie einen Berührungspunkt mit der Polizei der über Verkehrsdelikte hinausgeht.
#
Raggamuffin schrieb:

Was eine Kackstatistik. "Eher vertrauen" und "eher nicht" sagt doch nichts darüber aus, wie groß das Vertrauen in die Polizei ist, geschweige denn, ob jemand diese aktuellen Skandale wahrnimmt und kritisiert.

Ich habe Statista bisher als vertrauenswürdige Quelle angesehen. Die Zahlen sind laut dem Standard Eurobarometer der Europäischen Kommission.
#
Ich habe mal 2 Semester Statistik lernen müssen und ich war nicht besonders gut darin. Ich weiß aber dass die Umfrage so wie sie da steht wertlos ist. Ob wirklich von den Antwortkategorien so schwachsinnig gestellt wurde oder uns die genaueren Kategorien vorenthalten werden, mag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe keinen Anlass, meine Daten dort abzugeben, um die genaueren Details der Studie herauszusuchen, nur um dir deinen themenfremden Beitrag aufzudröseln.


Teilen