>

Massenpanik auf Loveparade

#
Was für ein schrecklicher Tod, niedergetrampelt oder erdrückt zu werden.

MEIN BEILEID
#
Nur nebenbei:
Das war die letzte Loveparade lt. PK gerade auf ARD.
#
emmelkamper-jung schrieb:
Nur nebenbei:
Das war die letzte Loveparade lt. PK gerade auf ARD.


das war zu erwarten
#
zappzerrapp schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Droid schrieb:
Wer bei solchen Massen an Menschen den Leuten dort unterstellt, sie seien aus Spaß geklettert, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

Klick


Und bei solchen Aufnahmen glaub ich keinem Menschen, dass er um die Zeit locker mal eben so durch den Tunnel gekommen ist!


Voyeurismus olé, er hats in HD    


widerlich  
#
Fürchterlich! Traurig!
Wir alle, die gerne Stadien besuchen, hätten genauso Opfer sein können, ich musste gestern Abend sofort an Hillsborough 1989 denken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hillsborough-Katastrophe

Deutschland hat jetzt sein Hillsborough...

In England wurde die Schuld unter den Teppich gekehrt: Die Polizei hatte einfach zu viele Leute in den Block gelassen, eine katastrophale Fehleinschätzung und damit -entscheidung getroffen.
#
Droid schrieb:
Wer bei solchen Massen an Menschen den Leuten dort unterstellt, sie seien aus Spaß geklettert, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

Klick


Dieses Foto/Video ist garantiert nicht vor der Massenpanik entstanden. Kurz vor der Massenpanik war da um einiges mehr an Platz für jeden vorhanden.

Und ja, ich habe berechtigte Gründe den Leuten das zu unterstellen, da ich selbst daneben stand. Das war pure Dummheit und nichts anderes. Von wegen die Leute seien aus Not da hochgeklettert. Das war erst der Fall als die Massenpanik in vollem Gange war- verständlicher weise. Und vor der Massenpanik war es einfach nur absolut unnötig und dumm. Und wodurch ist die Panik entstanden? Durch herabfallende Leute die dann plötzlich tot am Boden lagen.

Sehr komisch zu beobachten das die Tatsachen nun teilweise verdreht dargestellt werden.
#
sotirios005 schrieb:
Fürchterlich! Traurig!
Wir alle, die gerne Stadien besuchen, hätten genauso Opfer sein können, ich musste gestern Abend sofort an Hillsborough 1989 denken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hillsborough-Katastrophe

Deutschland hat jetzt sein Hillsborough...

In England wurde die Schuld unter den Teppich gekehrt: Die Polizei hatte einfach zu viele Leute in den Block gelassen, eine katastrophale Fehleinschätzung und damit -entscheidung getroffen.


sowas möchte ich niemals erleben, mir reichts schon, wenn ich vorm GD am Drehkreuz im Gedrängel stehe
#
da gibts aber ganz schön Feuer auf der PK, zu Recht!!
#
Ganz schön was los da auf der Pk
Wer ist denn der Glatzkopf in der Mitte ? bzw wofür ist der zuständig
#
Pforzheimer schrieb:
da gibts aber ganz schön Feuer auf der PK, zu Recht!!


Die wirken aber auch recht Planlos
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ganz schön was los da auf der Pk
Wer ist denn der Glatzkopf in der Mitte ? bzw wofür ist der zuständig


Veranstalter der Love-Parade glaube ich
#
emmelkamper-jung schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Ganz schön was los da auf der Pk
Wer ist denn der Glatzkopf in der Mitte ? bzw wofür ist der zuständig


Veranstalter der Love-Parade glaube ich


Ja,ist er
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Pforzheimer schrieb:
da gibts aber ganz schön Feuer auf der PK, zu Recht!!


Die wirken aber auch recht Planlos


Naja was erwartest du nach so kurzer Zeit ?
#
Pforzheimer schrieb:
da gibts aber ganz schön Feuer auf der PK, zu Recht!!


So muss das aber auch sein. Würde ich mir deutlich öfters wünschen!
#
Cyrillar schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Pforzheimer schrieb:
da gibts aber ganz schön Feuer auf der PK, zu Recht!!


Die wirken aber auch recht Planlos


Naja was erwartest du nach so kurzer Zeit ?


die sind sichtlich geschockt
#
Was ich nicht verstehe:        Wie konnten die Verantwortlichen überhaupt dazu kommen, Hunderttausende (!) durch einen 16 Meter schmalen Tunnel zu schleusen ?  
#
Endless schrieb:
Droid schrieb:
Wer bei solchen Massen an Menschen den Leuten dort unterstellt, sie seien aus Spaß geklettert, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

Klick


Dieses Foto/Video ist garantiert nicht vor der Massenpanik entstanden. Kurz vor der Massenpanik war da um einiges mehr an Platz für jeden vorhanden.

Und ja, ich habe berechtigte Gründe den Leuten das zu unterstellen, da ich selbst daneben stand. Das war pure Dummheit und nichts anderes. Von wegen die Leute seien aus Not da hochgeklettert. Das war erst der Fall als die Massenpanik in vollem Gange war- verständlicher weise. Und vor der Massenpanik war es einfach nur absolut unnötig und dumm. Und wodurch ist die Panik entstanden? Durch herabfallende Leute die dann plötzlich tot am Boden lagen.

Sehr komisch zu beobachten das die Tatsachen nun teilweise verdreht dargestellt werden.


Vllt. war da nur Platz, wo du standest oder hast du evtl einen Überblick über den ganzen Platz gehabt?
Mich nervt es langsam, dass du hier den Leuten, die da hochgeklettert sind, unterstellst nicht aus Not gehandelt zu haben. Wer entscheidet eigentlich was Not für jeden Einzelnen ist? Du? Bist du schon einmal in einem Aufzug stecken geblieben? Schon mal davon gehört, dass Menschen unterschiedlich auf Situationen reagieren?

Fakt ist wohl, dass der Platz nicht für die Menschenmasse ausgerichtet war. Menschen sind gestorben, einige vllt. aus eigener Dummheit. Es kann aber nicht sein, dass die Dummheit von einigen zu solch einer Katastrophe führen kann. So etwas muss man von vorneherein ausschließen können.

Mein Beileid gilt Familienangehörigen und Freunden der Verstorbenen.
#
Der Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe ist bei mir schon entlarvt. Der lügt! wie Sau.

Ist aber kein Wunder lest euch den Artikel vom Westen durch den ich verlinkt hatte.

Er war schon vor der Loveparade so großspurig und wiegelte alle Sicherheitsbedenken ab . Er äußerte ja, das er die Sicherheit problemlos! im Griff hat.


Dieser Mann ist zumindest einer der Hauptverantwortlichen für mich.
#
simima schrieb:
Was ich nicht verstehe:        Wie konnten die Verantwortlichen überhaupt dazu kommen, Hunderttausende (!) durch einen 16 Meter schmalen Tunnel zu schleusen ?  


Der zusätzlich nach außen hin flacher wurde.
Mein Beileid allen Angehörigen und den Verletzten alles Gute.
#
eSGEhtgutab schrieb:
simima schrieb:
Was ich nicht verstehe:        Wie konnten die Verantwortlichen überhaupt dazu kommen, Hunderttausende (!) durch einen 16 Meter schmalen Tunnel zu schleusen ?  


Der zusätzlich nach außen hin flacher wurde.
Mein Beileid allen Angehörigen und den Verletzten alles Gute.


und an die 100 Meter lang


Teilen