>

Der Computerspiele-Thread

#
SemperFi schrieb:
Morgen werd ich mal wieder entweder ne Rund Master of Orion 2 oder Perry Rhodan - Operation Eastside daddeln.

Mal so richtig Lust drauf, allein der Rhodan Soundtrack von Christopher Franke Pax Terra lohnt sich.


PROE War eines der meist unterschätzten 3X Games die ich kenne. Teilweise unfair wenn die Blues zu früh angegriffen haben, aber insgesamt genial.

Schade das ich meines unter Windoof 7 nimmer zum laufen bringe, dafür muss ich mich nu mit nem halbfertigen Sword of the Stars 2 rumärgern und warte sehnsüchtig auf Legends of Pegasus.
#
Vael schrieb:
SemperFi schrieb:
Morgen werd ich mal wieder entweder ne Rund Master of Orion 2 oder Perry Rhodan - Operation Eastside daddeln.

Mal so richtig Lust drauf, allein der Rhodan Soundtrack von Christopher Franke Pax Terra lohnt sich.


PROE War eines der meist unterschätzten 3X Games die ich kenne. Teilweise unfair wenn die Blues zu früh angegriffen haben, aber insgesamt genial.

Schade das ich meines unter Windoof 7 nimmer zum laufen bringe, dafür muss ich mich nu mit nem halbfertigen Sword of the Stars 2 rumärgern und warte sehnsüchtig auf Legends of Pegasus.  


Bekommst Du es gar nicht mehr zum laufen oder hast Du nur das "Farbproblem"?
#
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:
SemperFi schrieb:
Morgen werd ich mal wieder entweder ne Rund Master of Orion 2 oder Perry Rhodan - Operation Eastside daddeln.

Mal so richtig Lust drauf, allein der Rhodan Soundtrack von Christopher Franke Pax Terra lohnt sich.


PROE War eines der meist unterschätzten 3X Games die ich kenne. Teilweise unfair wenn die Blues zu früh angegriffen haben, aber insgesamt genial.

Schade das ich meines unter Windoof 7 nimmer zum laufen bringe, dafür muss ich mich nu mit nem halbfertigen Sword of the Stars 2 rumärgern und warte sehnsüchtig auf Legends of Pegasus.  


Bekommst Du es gar nicht mehr zum laufen oder hast Du nur das "Farbproblem"?


Garnimmer, kann aber auch sein das meine CD (Ja eine echte CD, noch keine DVD smile: defekt ist. Ich bekommst zwar installiert aber dann kommen nur Fehlermeldungen. Da ich es original habe, werd ich mal schauen ob ich es aus "alternativen" quellen bekomme, so groß wars ja nüscht 600 mb oder so incl den dollen Soundtrack glaub ich.

Aber das Farbproblem hatte ich auch, wie hast du das gelöst?
#
Vael schrieb:
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:
SemperFi schrieb:
Morgen werd ich mal wieder entweder ne Rund Master of Orion 2 oder Perry Rhodan - Operation Eastside daddeln.

Mal so richtig Lust drauf, allein der Rhodan Soundtrack von Christopher Franke Pax Terra lohnt sich.


PROE War eines der meist unterschätzten 3X Games die ich kenne. Teilweise unfair wenn die Blues zu früh angegriffen haben, aber insgesamt genial.

Schade das ich meines unter Windoof 7 nimmer zum laufen bringe, dafür muss ich mich nu mit nem halbfertigen Sword of the Stars 2 rumärgern und warte sehnsüchtig auf Legends of Pegasus.  


Bekommst Du es gar nicht mehr zum laufen oder hast Du nur das "Farbproblem"?


Garnimmer, kann aber auch sein das meine CD (Ja eine echte CD, noch keine DVD smile: defekt ist. Ich bekommst zwar installiert aber dann kommen nur Fehlermeldungen. Da ich es original habe, werd ich mal schauen ob ich es aus "alternativen" quellen bekomme, so groß wars ja nüscht 600 mb oder so incl den dollen Soundtrack glaub ich.

Aber das Farbproblem hatte ich auch, wie hast du das gelöst?


Hab mir ne batch Datei geschrieben, die die explorer.exe beendet, dann proe startet und sobald proe beendet wird wieder die explorer.exe startet.

Die bügelt da nämlich dazwischen und versauts (ist bei MoO genauso)
#
Bei MoO2 hatte ich da aber irgendwie nie probleme... seltsam ist die Computerspielewelt
#
Für MoO siehts dann so aus:

TASKKILL /F /IM "explorer.exe"
start /w Orion95.exe
start C:\Windows\explorer.exe


Und dann einfach in den ordner packen und über die .bat starten.
Für proe muss man einfach den Namen der .exe ändern.

Und ich stelle mir gerade vor wie zig Konsoleros und Jungspunden gerade riesige fragezeichen über den Köpfen schweben, die kennen sowas gar nicht

hach, das war früher oft das spannendste, wie bekommt man was zum laufen...
#
Vael schrieb:
Bei MoO2 hatte ich da aber irgendwie nie probleme... seltsam ist die Computerspielewelt


Ich sags Dir PCs haben ein eigenes Gemüt.

Man bastelt für ein Projekt 50 Mal denselben rechner zusammen, mit demselben Image und jeder zickt dann wegen irgendwas anderem rum

Sie leben!
#
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:
Bei MoO2 hatte ich da aber irgendwie nie probleme... seltsam ist die Computerspielewelt


Ich sags Dir PCs haben ein eigenes Gemüt.

Man bastelt für ein Projekt 50 Mal denselben rechner zusammen, mit demselben Image und jeder zickt dann wegen irgendwas anderem rum

Sie leben!


Da lob ich mir meinen alten Amiga 2000 *den alten Kasten tätschelt* Außer nen meditierenden Guru hatte ich da nie Probleme  

Aber sag ma. wenn du so auf 3X Games stehst, was ist deine Meinung zum kommenden Legend of PEgasus?
#
Vael schrieb:
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:
Bei MoO2 hatte ich da aber irgendwie nie probleme... seltsam ist die Computerspielewelt


Ich sags Dir PCs haben ein eigenes Gemüt.

Man bastelt für ein Projekt 50 Mal denselben rechner zusammen, mit demselben Image und jeder zickt dann wegen irgendwas anderem rum

Sie leben!


Da lob ich mir meinen alten Amiga 2000 *den alten Kasten tätschelt* Außer nen meditierenden Guru hatte ich da nie Probleme  

Aber sag ma. wenn du so auf 3X Games stehst, was ist deine Meinung zum kommenden Legend of PEgasus?


Seit MoO3 bilde ich mir erst eine Meinung, wenn ich es angespielt habe (Nie wurde ein Franchise schneller verdampft).
Und SoS fasse ich erst an, wenn Kumpel von mir nicht mehr alle 2 Wochen am fluchen ist, weil seine Saves mal wieder am ***** sind

Und Amiga 2000 hatte ich auch, 500er war was für Schlaffis :p
#
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:
Bei MoO2 hatte ich da aber irgendwie nie probleme... seltsam ist die Computerspielewelt


Ich sags Dir PCs haben ein eigenes Gemüt.

Man bastelt für ein Projekt 50 Mal denselben rechner zusammen, mit demselben Image und jeder zickt dann wegen irgendwas anderem rum

Sie leben!


Da lob ich mir meinen alten Amiga 2000 *den alten Kasten tätschelt* Außer nen meditierenden Guru hatte ich da nie Probleme  

Aber sag ma. wenn du so auf 3X Games stehst, was ist deine Meinung zum kommenden Legend of PEgasus?


Seit MoO3 bilde ich mir erst eine Meinung, wenn ich es angespielt habe (Nie wurde ein Franchise schneller verdampft).
Und SoS fasse ich erst an, wenn Kumpel von mir nicht mehr alle 2 Wochen am fluchen ist, weil seine Saves mal wieder am ***** sind

Und Amiga 2000 hatte ich auch, 500er war was für Schlaffis :p


Es ist spielbar geworden das SotS 2 aber den ersten Teil kann ich dir auch nur allerwärmstens empfehlen. Die Grafik ist nicht die dollste, das gameplay ist relativ einfach aber es macht irgendwie süchtig.

ÄUnd ja.... MoO3.... ich hab so drauf gewartet ich habe so geflennt als ich dieses... Machwerk gesehen hatte...bäh.
#
Vael schrieb:
ÄUnd ja.... MoO3.... ich hab so drauf gewartet ich habe so geflennt als ich dieses... Machwerk gesehen hatte...bäh.  


Installiert und dann die CD nach 1 Stunde direkt ausm Fenster im 3. Stock gefeuert...
#
Amiga 2000.....wow

hmmm ich hab immer noch nen C-&4.  
Der läuft aber nur noch selten, da ich auch nen Emulator auf dem Rechner habe, der gut funktioniert.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Amiga 2000.....wow

hmmm ich hab immer noch nen C-&4.  
Der läuft aber nur noch selten, da ich auch nen Emulator auf dem Rechner habe, der gut funktioniert.


Soll C-64 heißen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Amiga 2000.....wow

hmmm ich hab immer noch nen C-&4.  
Der läuft aber nur noch selten, da ich auch nen Emulator auf dem Rechner habe, der gut funktioniert.


Soll C-64 heißen.  


Mein Amiga gabs vom Konfirmationsgeld , boah war die Krücke damals teuer, über 3000 Mark. Dafür gabs dann auch zwei Diskettenlaufwerke, nen 24 Nadelfarbdrucker und 1... in Worten EINEN Megabyte Speicher dazu

@ SemperFi

Ich hoff ja immer noch auf gute Mods für MoO3 aber sie stirbt leider nach und nach.
#
Vael schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Amiga 2000.....wow

hmmm ich hab immer noch nen C-&4.  
Der läuft aber nur noch selten, da ich auch nen Emulator auf dem Rechner habe, der gut funktioniert.


Soll C-64 heißen.  


Mein Amiga gabs vom Konfirmationsgeld , boah war die Krücke damals teuer, über 3000 Mark. Dafür gabs dann auch zwei Diskettenlaufwerke, nen 24 Nadelfarbdrucker und 1... in Worten EINEN Megabyte Speicher dazu

@ SemperFi

Ich hoff ja immer noch auf gute Mods für MoO3 aber sie stirbt leider nach und nach.  


Ich wollte immer einen haben und hab keinen bekommen.
Der Brotkasten lief und lief und lief....dann hab ich ihn verkauft.
Dann hab ich ihn vermisst und einen C-64 II gebraucht erstanden.
Der läuft auch immer noch.
Und die Spiel sind immer noch geil. Impossible Mission und die ganze Games Reihe...einfach klasse.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Vael schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Amiga 2000.....wow

hmmm ich hab immer noch nen C-&4.  
Der läuft aber nur noch selten, da ich auch nen Emulator auf dem Rechner habe, der gut funktioniert.


Soll C-64 heißen.  


Mein Amiga gabs vom Konfirmationsgeld , boah war die Krücke damals teuer, über 3000 Mark. Dafür gabs dann auch zwei Diskettenlaufwerke, nen 24 Nadelfarbdrucker und 1... in Worten EINEN Megabyte Speicher dazu

@ SemperFi

Ich hoff ja immer noch auf gute Mods für MoO3 aber sie stirbt leider nach und nach.  


Ich wollte immer einen haben und hab keinen bekommen.
Der Brotkasten lief und lief und lief....dann hab ich ihn verkauft.
Dann hab ich ihn vermisst und einen C-64 II gebraucht erstanden.
Der läuft auch immer noch.
Und die Spiel sind immer noch geil. Impossible Mission und die ganze Games Reihe...einfach klasse.


Tsk, immer diese Retrofetischisten *IK+ auspackt*
#
Ach ja, wenn es interessiert, spiele aktuell Beta von Secret World.
Durchaus ansprechend, speziell das Skillsystem ist interessant, da man eigentlich keinen Twink mehr haben muss, da man theoretisch alles lernen kann (die Anzahl aktiver und passiver Fähigkeiten, die genutzt werden ist halt je auf 7 begrenzt und kann man dann halt ändern wie Ausrüstung, je nach Bedarf).

Die Grafik ist ok, die Hintergrundgeschichte genial (Call of Cthullu halt), nur frag ich mich, warum in fast allen neueren Games die Charaktere übelste Hautunreinheiten haben müssen...

Hab ja nichts gegen ein wenig Struktur im Gesicht, aber inzwischen übertreiben sie es echt.
#
Vael schrieb:


Tsk, immer diese Retrofetischisten *IK+ auspackt*


Nur zur Sicherheit:
IK = International Karate?
#
Aktuelle spiele ich eigentlich nur PS3. Uncharted 1-3 find ich klasse.
Is auch nicht mehr das neueste, aber ich hab wenige Zeit zum Zocken.
Und ich spiels auch mehrmals. Trophäen sammeln
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Vael schrieb:


Tsk, immer diese Retrofetischisten *IK+ auspackt*


Nur zur Sicherheit:
IK = International Karate?


Jupp IK+ du hast es erkannt


Teilen