>

SAW 12.06.2015 - Gebabbel

#
Unter welchem Trainer haben wir uns über die Liga für die Europa League qualifiziert? Unter welchem Trainer haben wir mal (halbwegs) anständigen Fußball gespielt, ohne längere peinliche Pleitenserien? Unter welchem Trainer wurden wir mal bundesweit ernstgenommen? Unter welchem Trainer haben wir die Europa League gerockt? Unter welchem Trainer haben wir heutige Leistungsträger (Russ, Aigner, Trapp, Anderson, Oczipka etc.) geholt? Welcher Trainer hat mal größtenteils schön und attraktiv spielen lassen? Welcher Trainer hat mal das erreicht, was wir immer wollten? ARMIN VEH!!!

Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst  
#
AlexMeierSGE14 schrieb:
Unter welchem Trainer haben wir uns über die Liga für die Europa League qualifiziert? Unter welchem Trainer haben wir mal (halbwegs) anständigen Fußball gespielt, ohne längere peinliche Pleitenserien? Unter welchem Trainer wurden wir mal bundesweit ernstgenommen? Unter welchem Trainer haben wir die Europa League gerockt? Unter welchem Trainer haben wir heutige Leistungsträger (Russ, Aigner, Trapp, Anderson, Oczipka etc.) geholt? Welcher Trainer hat mal größtenteils schön und attraktiv spielen lassen? Welcher Trainer hat mal das erreicht, was wir immer wollten? ARMIN VEH!!!

Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst  


ich will kein Korkut aber auch kein Veh
#
AlexMeierSGE14 schrieb:
Unter welchem Trainer haben wir uns über die Liga für die Europa League qualifiziert? Unter welchem Trainer haben wir mal (halbwegs) anständigen Fußball gespielt, ohne längere peinliche Pleitenserien? Unter welchem Trainer wurden wir mal bundesweit ernstgenommen? Unter welchem Trainer haben wir die Europa League gerockt? Unter welchem Trainer haben wir heutige Leistungsträger (Russ, Aigner, Trapp, Anderson, Oczipka etc.) geholt? Welcher Trainer hat mal größtenteils schön und attraktiv spielen lassen? Welcher Trainer hat mal das erreicht, was wir immer wollten? ARMIN VEH!!!

Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst  


…und was ist geblieben?
#
Sch*** auf alles, hauptsache man kann mal wieder eine PK anschauen ohne mittendrin einzuschlafen, oder?
#
Anthraxes schrieb:
Sch*** auf alles, hauptsache man kann mal wieder eine PK anschauen ohne mittendrin einzuschlafen, oder?


super Argument
#
AlexMeierSGE14 schrieb:
Unter welchem Trainer haben wir uns über die Liga für die Europa League qualifiziert? Unter welchem Trainer haben wir mal (halbwegs) anständigen Fußball gespielt, ohne längere peinliche Pleitenserien? Unter welchem Trainer wurden wir mal bundesweit ernstgenommen? Unter welchem Trainer haben wir die Europa League gerockt? Unter welchem Trainer haben wir heutige Leistungsträger (Russ, Aigner, Trapp, Anderson, Oczipka etc.) geholt? Welcher Trainer hat mal größtenteils schön und attraktiv spielen lassen? Welcher Trainer hat mal das erreicht, was wir immer wollten? ARMIN VEH!!!

Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst  


Von den über 500 Beiträgen, sind keine  5 dabei,wo Korkhut gewollt wird.
#
Tafelberg schrieb:
AlexMeierSGE14 schrieb:
Unter welchem Trainer haben wir uns über die Liga für die Europa League qualifiziert? Unter welchem Trainer haben wir mal (halbwegs) anständigen Fußball gespielt, ohne längere peinliche Pleitenserien? Unter welchem Trainer wurden wir mal bundesweit ernstgenommen? Unter welchem Trainer haben wir die Europa League gerockt? Unter welchem Trainer haben wir heutige Leistungsträger (Russ, Aigner, Trapp, Anderson, Oczipka etc.) geholt? Welcher Trainer hat mal größtenteils schön und attraktiv spielen lassen? Welcher Trainer hat mal das erreicht, was wir immer wollten? ARMIN VEH!!!

Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst  


ich will kein Korkut aber auch kein Veh


Ich auch nicht ich will Apfelkuchen mit Sahne
#
AlexMeierSGE14 schrieb:

Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst  


Der heißt Tayfun, nicht Ernst.
#
Achja, der Armin. Ich mochte ihn immer. Stört mich nicht, sollte er wieder Cheftrainer werden.
Aber nur für ein Jahr und dann VV? (Wenn die Gerüchte stimmen) Das finde ich dann sinnlos. Ein wenig Konstanz auf dem Trainerposten & Langzeitplanung wären wünschenswert. Aber na gut... hat ja bei Thomas Schaaf leider auch nicht geklappt.
Ich bin jedenfalls gespannt. Und nicht nur weil die PKs wieder unterhaltsamer werden
#
Anthraxes schrieb:
Sch*** auf alles, hauptsache man kann mal wieder eine PK anschauen ohne mittendrin einzuschlafen, oder?


Denk aber ja nicht das Ruth wieder neber Armin sitzt.  
#
N.Y.91 schrieb:
J_Boettcher schrieb:
N.Y.91 schrieb:
grossaadla schrieb:
N.Y.91 schrieb:
Diejenigen, die froh darüber waren, dass Schaaf hier die Zelte abbricht, und sich auch damals schon Veh  weggewünscht haben, müssen sich hier aber auch wie vom Regen in die Traufe gestossen fühlen  
Und das scheinen hier nicht wenige zu sein!?

Aber, um vlt. mal dem ein oder anderen Kotzenden  einen Lichtblick aufzuzeigen, den die Personalie Veh auf alle Fälle mitbringen wird, möchte ich auf einen wichtigen und nicht zu unterschätzenden Faktor verweisen:
Die Spieler haben jetzt keine Alibis mehr. Selbst bei Everybody's Darling Lewandowski hätte man wohl bei Misserfolg auf die Unerfahrenheit des Trainers verwiesen, statt -wie es auch unter Schaaf hätte sein sollen- auf die mangelnde Qualität einiger Spieler.
Es wird kein Ausheulen bei der Presse mehr geben, der Trainer wird nicht mehr als Prellbock für schlechte Leistungen vorgeschoben, keine Blindflüge mehr von übermütigen Funktionären aus dem non-sportlchen Bereich, keine Mannschaftssitzungen mehr, in dem sich Spieler als Taktikfüchse probieren, denn eins sicher: Veh wird sich von keinem Spieler auf der Nase herumtanzen lassen. Die Spieler sind jetzt am Zug. Leistung oder LaufumdeinLeben.
Diesen Aspekt kann man nur begrüssen.


Haben sich die Spieler bei Veh damals net auch mal durchgesetzt als Taktikfüchse als es net lief?
Kann mich auch täuschen.
Man blickt schon gar nicht mehr durch.


Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ja, dann wurde das auch nicht mit viel Tamtam in der Presse breitgeschlagen und es hat ihn auch nicht so beschädigt, wie das bei Schaaf der Fall war.


selbstverstaendlich war es so. Du hast aber recht, daraus wurde ihm damals kein vergleichbarer Strick gedreht wie jetzt Schaaf.


Gut habe da wohl grad eine Gedächtnislücke  und glaube euch das mal auch ohne eventuell vorhandene Links. Das Fatale bei Schaaf war aber in der Tat, wie das nach Aussen rüberkam, auch hätte man es auch gar nicht so offensiv kommunizieren müssen.


schaaf selbst hat das aber nicht offensiv nach außen kommuniziert.
#
AdlerVeteran schrieb:
Tafelberg schrieb:
AlexMeierSGE14 schrieb:
Unter welchem Trainer haben wir uns über die Liga für die Europa League qualifiziert? Unter welchem Trainer haben wir mal (halbwegs) anständigen Fußball gespielt, ohne längere peinliche Pleitenserien? Unter welchem Trainer wurden wir mal bundesweit ernstgenommen? Unter welchem Trainer haben wir die Europa League gerockt? Unter welchem Trainer haben wir heutige Leistungsträger (Russ, Aigner, Trapp, Anderson, Oczipka etc.) geholt? Welcher Trainer hat mal größtenteils schön und attraktiv spielen lassen? Welcher Trainer hat mal das erreicht, was wir immer wollten? ARMIN VEH!!!

Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst  


ich will kein Korkut aber auch kein Veh


Ich auch nicht ich will Apfelkuchen mit Sahne  


Bei dem Wetter? Das passt doch gar nicht zur Mannschaft. Wo hatte denn Apfelkuchen mit Sahne schon Erfolg? Im Schwarzwald hat er die Brocken hingeworfen, weil er unüberwindbare Differenzen mit den Kirschen hatte...
#
skyeagle schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass ich die meisten Veh-Befürworter hier heute zum ersten mal lese...


Also, ich bin schon etwas laenger im Forum und ich kann mich mit der Loesung Veh ganz gut anfreunden.

Ausserdem muss man die ganze Diskussion auch in der Relation zu den moeglichen Alternativen anschauen. Lewandowski haette ich als eine sehr gute Loesung empfunden, aber entweder er will nicht, ist zu teuer oder hat nicht den Rueckhalt aller Entscheidungstraeger. Wenn er zudem Abloese kostet, bleibt weniger fuer Neuverplfichtungen. Zudem hat er sich bisher nicht mit einem Abstiegskampf befassen muessen und ist in dieser Hinsicht ein "unbeschriebenes Blatt".

Schur halte ich mittelfristig fuer die Idealloesung. Momentan ist er aber auch fuer die U-19 sehr, sehr wichtig, da dass nun unser Unterbau ist. Sollte er in dne Trainerstab der Profimannschaft integriert werden, wuerde er somit naeher an die Profimannschaft ranruecken und die Mannschaft auch besser kennenlernen. Das haette Charme.

Jens Keller hat auf Schalke ganz gute Arbeit geleistet, aber er wirkt in der Aussendarstellung immer ein wenig gequaelt. In dieser Hinsicht ist er Schaaf am naechsten und wenn man bedenkt, wie die Mannschaft auf Schaaf reagiert haben soll, waere meine Intuition, dass es mit Jens Keller nicht gut gehen wuerde.

Breitenreiter hat in Paderborn einiges erreicht. Er kommt mehr ueber die emotionale Schiene. Haette auch passen koennen.

Korkut ist in Hannover gescheitert und hat nicht den Nachweis erbracht, eine Profimannschaft fuehren zu koennen.

Slomka hat eigentlich ueberall verbrannte Erde hinterlassen, hatr aber neben Veh am meisten Erfahrung als Erstligatrainer vorzuweisen.

Keine Ahnung, wer sonst noch in der Verlosung gewesen ist, aber eine Konstellation mit Veh, bei der Schur in die Profiarbeit integriert wird, ohne dass er die U19 aufgibt, halte ich unter den gegebenen Bedingungen fuer die bestmoegliche Loesung..
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AlexMeierSGE14 schrieb:

Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst  


Der heißt Tayfun, nicht Ernst.


Aber wenn so ein Tayfun auf Dich zurast, wird es schon ernst!
#
peter schrieb:
N.Y.91 schrieb:
J_Boettcher schrieb:
N.Y.91 schrieb:
grossaadla schrieb:
N.Y.91 schrieb:
Diejenigen, die froh darüber waren, dass Schaaf hier die Zelte abbricht, und sich auch damals schon Veh  weggewünscht haben, müssen sich hier aber auch wie vom Regen in die Traufe gestossen fühlen  
Und das scheinen hier nicht wenige zu sein!?

Aber, um vlt. mal dem ein oder anderen Kotzenden  einen Lichtblick aufzuzeigen, den die Personalie Veh auf alle Fälle mitbringen wird, möchte ich auf einen wichtigen und nicht zu unterschätzenden Faktor verweisen:
Die Spieler haben jetzt keine Alibis mehr. Selbst bei Everybody's Darling Lewandowski hätte man wohl bei Misserfolg auf die Unerfahrenheit des Trainers verwiesen, statt -wie es auch unter Schaaf hätte sein sollen- auf die mangelnde Qualität einiger Spieler.
Es wird kein Ausheulen bei der Presse mehr geben, der Trainer wird nicht mehr als Prellbock für schlechte Leistungen vorgeschoben, keine Blindflüge mehr von übermütigen Funktionären aus dem non-sportlchen Bereich, keine Mannschaftssitzungen mehr, in dem sich Spieler als Taktikfüchse probieren, denn eins sicher: Veh wird sich von keinem Spieler auf der Nase herumtanzen lassen. Die Spieler sind jetzt am Zug. Leistung oder LaufumdeinLeben.
Diesen Aspekt kann man nur begrüssen.


Haben sich die Spieler bei Veh damals net auch mal durchgesetzt als Taktikfüchse als es net lief?
Kann mich auch täuschen.
Man blickt schon gar nicht mehr durch.


Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ja, dann wurde das auch nicht mit viel Tamtam in der Presse breitgeschlagen und es hat ihn auch nicht so beschädigt, wie das bei Schaaf der Fall war.


selbstverstaendlich war es so. Du hast aber recht, daraus wurde ihm damals kein vergleichbarer Strick gedreht wie jetzt Schaaf.


Gut habe da wohl grad eine Gedächtnislücke  und glaube euch das mal auch ohne eventuell vorhandene Links. Das Fatale bei Schaaf war aber in der Tat, wie das nach Aussen rüberkam, auch hätte man es auch gar nicht so offensiv kommunizieren müssen.


schaaf selbst hat das aber nicht offensiv nach außen kommuniziert.  


Fürs Kommunizieren waren unter Schaaf andere zuständig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Tafelberg schrieb:
AlexMeierSGE14 schrieb:
Unter welchem Trainer haben wir uns über die Liga für die Europa League qualifiziert? Unter welchem Trainer haben wir mal (halbwegs) anständigen Fußball gespielt, ohne längere peinliche Pleitenserien? Unter welchem Trainer wurden wir mal bundesweit ernstgenommen? Unter welchem Trainer haben wir die Europa League gerockt? Unter welchem Trainer haben wir heutige Leistungsträger (Russ, Aigner, Trapp, Anderson, Oczipka etc.) geholt? Welcher Trainer hat mal größtenteils schön und attraktiv spielen lassen? Welcher Trainer hat mal das erreicht, was wir immer wollten? ARMIN VEH!!!

Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst  


ich will kein Korkut aber auch kein Veh


Ich auch nicht ich will Apfelkuchen mit Sahne  


Bei dem Wetter? Das passt doch gar nicht zur Mannschaft. Wo hatte denn Apfelkuchen mit Sahne schon Erfolg? Im Schwarzwald hat er die Brocken hingeworfen, weil er unüberwindbare Differenzen mit den Kirschen hatte...

       
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Wo ist eigentlich der c-e?    


der kommt später


Aber gewaltig.

Veh ist ok. Es gibt m.E. eindeutig mehr Trainer, die schlechter sind, als solche die besser sind. Wenn Schur mit in den Trainerstab kommt, der den Nachwuchs ja nun wirklich aus dem FF kennt, bin ich zufridde. Net begeistert aber eben zufridde.


Das wars.  
#
Anthraxes schrieb:
Sch*** auf alles, hauptsache man kann mal wieder eine PK anschauen ohne mittendrin einzuschlafen, oder?


Also so wichtig sind mir Pk's nicht mehr.
Aber der Charakter eines Menschen ist schon wichtig undicht bin gespannt wie Veh uns erklären will , warum er jetzt hier nach einem Jahr wieder Perspektiven sieht.

Hier gewinnt keiner was den Charakter angeht.
Ich weiß nicht , was jetzt schlimmer für mich wäre.
Korkut den ich für einen schlechten Trainer halte oder Veh der mit uns spielt.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
AlexMeierSGE14 schrieb:

Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst  


Der heißt Tayfun, nicht Ernst.


Aber wenn so ein Tayfun auf Dich zurast, wird es schon ernst!


Mit meinem Ernst werden viel zu viele Leute verwechselt. Laufend.  
#
Anthraxes schrieb:
Sch*** auf alles, hauptsache man kann mal wieder eine PK anschauen ohne mittendrin einzuschlafen, oder?

Jo, so sieht's aus!


Teilen