>

Machs gut Armin!

#
Ich glaub ja das der Armin evtl drauf spekuliert das er beim VfB demnächst dann den Fredi beerbt. Ich vermute das der VfB auf links gedreht wird nach dieser Zittersaison. Da werden mittel frei gemacht und ggf halt Schulden gemacht um wieder oben anzuknüpfen.

Nachdem die guten Mannschaften einen Trainer haben nimmt er halt das Angebot vom VfB an, er trainiert quasi in seinem Vorgarten und wie gesagt ... evtl will er dort ja den Sportdirektor machen.

Eigentlich sollten "wir" doch das Geschäft kennen ... aber egal wer die Eintracht verlässt ... es kommen sofort die Sturzgeburten der User ...  alle Geldgeil und lügner. Egal wie es die Spieler , in diesem Falle der Trainer, machen ... man kann nicht einfahc mal Danke sagen und ihn seinen Weg gehen lassen.

Warum muss man dem Armin jetzt auf Teufel komm raus noch eine rein würgen. gegenüber der Eintracht hat er seine vertragliche Schuldigkeit getan und das teils sehr Erfolgreich und Ende der Geschichte.

Er ist niemals hier angetreten um eine "Säule der Eintracht" zu werden.
#
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Auf den ersten Blick irritierend. Das Ganze passt nicht zu seinen getätigten Aussagen.
Auf den zweiten Blick finde ich es irgendwie sympathisch. Er scheint eine Schwäche für den Verein zu haben, mit dem er vor einiger Zeit Meister geworden ist. Menschlich nachvollziehbar.

Ich glaube nicht, dass er bereits wusste, dass er zurück nach Stuttgart geht, als er die viel zitierte Hand-schüttel-Aussage getätigt hat.


Würde ich auch tippen, daß die Entscheidung eher spontan gewesen sein könnte.
...und der Präsident oder Wasauchimmer dort scheint ja bereit zu sein, ins finanzielle Risiko zugehen...also noch mehr.


ach bei sowas sag ich dann immer: weniger Risiko und Unterstützung als in Frankfurt am Main gibts in der Bundesliga eh net.Die Eintracht wurschtelt sich da mehr schlecht als recht durch,das alleine verdient Respekt.
Is mir auch egal,ich wünsch dem Armin alles Gute,auch da,möge er noch lange fit und gesund bleiben und seinen Humor nicht verlieren.Was er hier erlebt hat wird weder ihm noch uns uns jemals einer nehmen können.Und ich wette drauf,toppen würde das auch ne 2.Meisterschaft bei den Spätzles net.
#
Man muss schon eingestehen, dass Stuttgart ganz andere Moeglichkeiten hat, auch wenn es bitter ist. Deshalb brauchen wir (nachdem wir mit Bruno ja eine Schluesselposition schon mal stark besetzt haben) auch einen richtig guten Trainer, der mit wenige Mitteln richtig was erreichen kann.

So koennten wir auch gegen Konkurrenten wie Stuttgart bestehen, denn Veh ist kein schlechter Trainer, aber er braucht zum Erfolg eben ein dickes Budget. Ein Taktikfuchs ist er vermutlich eher weniger.

Deshalb kotze ich bei dem Schritt von Veh kein bischen - bei Pirmin schon.
#
JoeSkeleton schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Auf den ersten Blick irritierend. Das Ganze passt nicht zu seinen getätigten Aussagen.
Auf den zweiten Blick finde ich es irgendwie sympathisch. Er scheint eine Schwäche für den Verein zu haben, mit dem er vor einiger Zeit Meister geworden ist. Menschlich nachvollziehbar.

Ich glaube nicht, dass er bereits wusste, dass er zurück nach Stuttgart geht, als er die viel zitierte Hand-schüttel-Aussage getätigt hat.


Würde ich auch tippen, daß die Entscheidung eher spontan gewesen sein könnte.
...und der Präsident oder Wasauchimmer dort scheint ja bereit zu sein, ins finanzielle Risiko zugehen...also noch mehr.


ach bei sowas sag ich dann immer: weniger Risiko und Unterstützung als in Frankfurt am Main gibts in der Bundesliga eh net.  


die deutsche bank z.b. hat lieber die olympia bewerbung von new york, als die von frankfurt unterstützt. das sagt m.e. alles.
#
Ich sag Danke für die letzten drei Jahre. Eine tolle Aifstiegssaison in der 2.Liga, 1 richtig geile Bundesligasaison mit dem Erreichen der Europaleague und zum Schluss sensationelle Europaleague-Spiele und Klassenerhalt!

It's time to say goodbye. Der Abschied ist gut gewählt. Dass er nun nach Stuttgart geht ist wahrscheinlich eine 'Herzensangelegenheit'. Ich vermute auch, dass er auf ein anderes Engagement gehofft hatte, aber das ist seine Sache.

Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und möge er mit Stuttgart immer schön hinter uns bleiben.  
#
Vielen Dank für die tollen Jahre.

War schon eine schöne Zeit. Ob wir nochmal so schnell einen Trainer in dieser Qualität finden wage ich zu bezweifeln.
#
"Herzensangelegenheit VfB"? Naja, manche tragen das Portemonnaie ja auch in der Brusttasche...
#
Tja, da geht er.... sympathisch auf den Pressekonferenzen. Hat es geschickt verstanden mit der Journalie zu spielen, hat den Aufstieg geschafft, schönen Fussball spielen lassen und dann in der verflixten Euro-Saison gings bergab. Lags an der Doppelbelastung?... wer weiss..... fakt ist, dieselbe Mannschaft, die so tollen Fussball in der Saison nach dem Aufstieg gespielt hat, wurde verstärkt und blieb zusammen und doch war Schluss mit lustig. Frag mich immer noch was da passiert ist..... kein "die Mannschaft ist mein Baby" mehr von Herrn Veh. Stattdessen ein früher Abgang schon nach der Hinrunde.....
Passt wohl doch der Artikel, den ich vor Monaten schon mal verlinkt hab lieber Armin.

http://gegendenball.com/vehnix-aus-der-asche-image-im-wandel/

Du magst viele täuschen, doch einige nicht!
Schade, hatte soviele Hoffnungen in Dich gesteckt und doch wanderst Du weiter um nach 2-3 Spielzeiten wieder woanders hinzugehen. Ein Trainer auf Dauer bist Du nicht, da Dich anscheinend die Lust nach einer gewissen Zeit verlässt.
Bin mal gespannt, ob die Stuttgarter es auch so locker sehen wie unser Management und Dich ständig nach Augsburg zu Deinem Haus fahren lassen obwohl der Baum brannte. Selbst jetzt, wo Du eigentlich noch Vertrag hast und die Freundschaftsspiele machen müsstest, lässt man Dich ziehen und Du kriegst wahrscheinlich bis zum 30.06.14 noch Dein Geld. So einen Arbeitgeber möchte ich auch mal haben.....  :neutral-face  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Selbst jetzt, wo Du eigentlich noch Vertrag hast und die Freundschaftsspiele machen müsstest, lässt man Dich ziehen und Du kriegst wahrscheinlich bis zum 30.06.14 noch Dein Geld. So einen Arbeitgeber möchte ich auch mal haben.....  :neutral-face    


Da zieht Dein Arbeitgeber Dich aber ganz schön über den Tisch - keine Wochenenden, keinen bezahlten Urlaub.  
#
Danke, Armin! Alles in allem waren das drei recht erfolgreiche Jahre. Ich wünsch dir nun viel Glück! Sowohl sportlich, als auch privat, mach es gut!
#
1martin3 schrieb:
Soll er erst mal machen, in Stuttgart.
Die haben vlt mehr Kohle, aber ob sie den besseren Sportdirektor haben?

Ansonsten sehr amüsant, dass Stuttgarts Ziele offenbar die von Veh sind aber die von der "Eintracht nicht die seinen". Frag mich grad, was die ihm da versprochen haben.

Naja, danke für 2,5 schöne Jahre, Stuttgart darf dann gerne wieder hinter uns landen.


Äh, mehr Kohle. Stuttgart hat mehr Schulden als die Eintracht in den letzten 10 Jahren. Daher kam ja auch der sportliche Abstieg und der nur knapp verhinderte Abstieg aus der Bundesliega.
Veh sagte ja immer, das es nuer eine Aufgabe gebe, die ihn reizen würde. Nun ist es halt der VfB; dass aber der VfB von heute nicht mehr der VfB von 2007 ist, dürfte auch weniger Fußballkundigen auffallen; wer weiß, was ihn (Veh) reitet, dahin zu gehen?. Perspektive und "Schielen nach oben" kann es wohl nich sein, denn die Konsolidierung ist lt. Bobic noch lange nicht abgeschlossen und die Fans müssten sich auf längere Zeiten im Liga-Mittelfeld einrichten; dazu die Unruhe im Umfeld mit Präsidentenwechseln etc pp.

Mit dieser Aussage stellt sich Herr Veh meines Erachtens genauso als "Wendehals" und "Fähnchen in den Wind"-Dreher und "was interessiert mich mein Geschwätz-von-gestern"-Sager heraus, wie so viele, die hier erst vollmundig erklärten, wie toll alles ist, dann plötzlich die Perspektive vermissten und dann genau dahin wechseln, wo die Perspektive noch viel schlechter ist.

Aktuell: Schwegler, Veh, Rode
Früher: Russ, Ochs

In den ganzen letzten Jahren hat es nur JJ geschafft, sich langfristig zu verbessern; alle anderen sind weiter abgefallen oder zurückgekommen und dann besser geworden, als sie bei ihrem Weggang waren

Dass man mit einem Verein mal Meister geworden ist, ist sicherlich schön; dass man aber meint, mit diesem Verein, der heute wenig mehr als den Namem gemeinsam hat, in dessen aktuellen Situation und klammer finanzieller Lage, mehr erreichen zu können, als gegen den Abstieg zu spielen,
kann ich nicht nachvollziehen.

Aktuell könnten das z.B. Magath oder Van Gaal, wenn sie wieder zum, FCB gingen auf Anhieb erreichen (mit dem FCB Meister werden)
#
burzel schrieb:

Mit dieser Aussage stellt sich Herr Veh meines Erachtens genauso als "Wendehals" und "Fähnchen in den Wind"-Dreher und "was interessiert mich mein Geschwätz-von-gestern"-Sager heraus, wie so viele, die hier erst vollmundig erklärten, wie toll alles ist, dann plötzlich die Perspektive vermissten und dann genau dahin wechseln, wo die Perspektive noch viel schlechter ist.


Na ja. Auch wenn ich seinen Wechsel in keinster Weise nachvollziehen kann, höchstens und eigentlich nur emotional, trifft es "Wendehals" nun mal überhaupt nicht. Er ist ja nicht zu Red Bull Salzburg gewechselt, nachdem er hier mit der Hand auf dem Herzen behauptet hätte, dass er die sportliche Herausforderung sucht und es aufs Geld nicht ankäme... Er hat sich einfach verspekuliert. Er wollte nicht mehr so rumeiern wie in der letzten Saison und hat sich im Winter gegen die Eintracht entschieden. Durchaus in der Annahme, dass Schalke oder Leverkusen bei ihm anklopfen. Das war jetzt nicht der Fall. Ich dachte aber tatsächlich, dass er ein Jahr Pause einlegt. So hat sich aber sein Herzblut spontan bei ihm gemeldet.

Aber Herzblut hin, Herzblut her, würde mich jedenfalls sehr überraschen, wenn das jetzt in Stuttgart eine dauerhafte Erfolgsbeziehung wird. Kann ich mir nicht vorstellen. Und dem VfB wünsche ich grundsätzlich die Kacke an den Hals. Aber das ist ein anderes Thema.
#
So schwer nachvollziehbar finde ich den Wechsel gar nicht, nicht nur emotional. Wenn man sich die Historie der letzten 10 Jahre mal anschaut, dann stehen bei uns zwei Abstiege, zwei Aufstiege, ein Pokalfinale und zwei mal Europa League / UEFA-Cup. Der VFB war in der Zwischenzeit Meister, ebenfalls Pokalfinalist und einigermaßen regelmäßig international unterwegs. Ich denke nicht, daß es Veh darum geht, zu einem Verein zu gehen, bei dem schon "alles super" ist, sondern zu einem, den er dorthin führen kann. Und das, so ehrlich sollte man sein, ist der VfB absolut.
#
Ich bin Armin Veh super dankbar für all die geilen Erlebnisse der letzten drei Jahre, Hammer, einfach nur Hammer!!!

Dennoch bin ich nicht wirklich traurig, dass Veh geht und zwar aus folgendem Grund: Während der gesamten drei Jahre hat Veh immer wieder mehr finanzielle Mittel gefordert, um gestandene Profis zur Eintracht zu holen! Nur wieso eigentlich? Er selbst hat doch Platz 6 mit einer Mischung aus jungen talentierten Nachwuchsleuten (Jung, Trapp, Rode, Oczipka, Stendera, Zambrano), relativen "no names" aus der zweiten Liga (Inui, Aigner, Anderson) und ein paar Etablierten (Meier, Russ, Schwegler) geschafft. Er lobt immer wieder Mainz, Freiburg und Augsburg, was die mit wenigen Mitteln auf die Beine gestellt haben. Warum geht man dann diesen Weg nicht einfach konsequent mit Eintracht Frankfurt weiter? Auch dieses Jahr gibt es wieder ein paar hoffnungsvolle Leute in Liga 2 und 3, sowie eigene Talente oder solche aus Nachwuchsmannschaften anderer Bundesligateams, auf die man setzen könnte.

Veh entscheidet sich lieber für größeren finanziellen Spielraum (lt. BLÖD 15 Mio für den neuen Kader in Stuttgart), obwohl er damit bereits zweimal gescheitert ist, in Hamburg und in Wolfsburg. M.E. bleibt Veh in allem, was er sagt und macht, ein wenig widersprüchlich, was ihn letztlich nicht unsympathisch macht. So sind Menschen eben. Aber genau deshalb ist er, trotz aller Erfolge, langfristig auch nicht der richtige Trainer für die SGE (auch widersprüchlich?)! Ich bin fest der Ansicht, dass wir auf Dauer jemanden brauchen, der weiß und akzeptiert, was wir an Mitteln haben und genau damit den maximalen Erfolg erzielen will! Das muss doch reizvoll sein, oder?

In diesem Sinne, alles Gute Armin Veh, und ich hoffe auf einen Trainer, der den Weg und die Philopsophie, die wir letzte Saison nach dem Wideraufsteig eingeschlagen hatten, weiterführt!
#
Ganz ehrlich: Solange es nicht mehr bei uns ist, ist es mir relativ egal, wo er hingeht. Bin mittlerweile wieder relativ froh, dass er nicht verlängert hat, da bei uns jetzt einfach die Luft raus war und ich auch keinen wirklichen Ansatzpunkt sah, warum es wieder besser werden könnte. Hätte er verlängert, hätte es letze Woche kein großes emotionales Dankeschön gegeben, sondern wahrscheinlich die ersten Unmutsbekundungen gegen den Trainer. Selber Platz wie in der letzten Funkel Saison, bei nur 3 Punkten und 1 Tor mehr, bzw. 2 Punkte mehr als in der letzten Skibbe Saison war jetzt auch nicht gerade berühmt.

Natürlich wundert man sich jetzt über Stuttgart, da man aus den bisherigen Aussagen eigentlich herauslesen konnte, dass er irgendwo hingeht wo er international spielt oder ne Pause macht. Dass er jetzt zu nem Verein geht, der zwei Jahre in Folge unter uns stand, verwundert da schon.

Hätte sich halt die Aussage mit der Perspektive sparen sollen und einfach sagen sollen, dass er die Mission hier als beendet ansieht und eine neue Herausforderung sucht. Hat es ja selten wo lange ausgehalten und wir waren ja jetzt schon seine längste Profi-Station, von daher wäre auch das absolut plausibel gewesen.

So hat es jetzt etwas von RCGM, der uns in der 2. Liga auf Platz 2 stehend verließ, weil Freiburg auf Platz 3 stehend ja die viel größeren Aufstiegschancen hätte.

Letzte Saison ging Veh halt hier mit dem "haben ja nix zu verlieren" Mut an die Sache und wurde dafür belohnt. Diesen Mut hat er bei uns nun offensichtlich nicht mehr gehabt und ließ einen doch sehr sehr vorsichtigen Fußball spielen. Wüsste auch nicht, wieso er plötzlich neuen Mut finden sollte.

Das hat diese Saison auch wieder die "wir sind noch nicht durch" Rhetorik gezeigt. Doch nach Mainz waren wir durch. Es hätten in 5 Spielen noch 4 Mannschaften an uns vorbei ziehen müssen, die zu dem Zeitpunkt 6 oder 8 Punkte weniger auf dem Konto hatten. Das war absolut unreal und hat trotz unserem großen Bemühen auch nur noch Hannover geschafft.

Veh hätte als neue Motivation den einstelligen Tabellenplatz ausgeben müssen. Dieser war zu dem Zeitpunkt nur 2 Punkte entfernt, wobei man das überholen von Hoffenheim sogar noch in der eigenen Hand hatte. Aber stattdessen spielte man lieber wieder übervorsichtig, was aber auch nur einen Ertrag hatte, als man sich gegen 10 Hoffenheimer auf das 0:0 durch Ballgeschiebe einigte.

Dass Hannover, die 6 Punkte unter uns waren, nach Mainz, am Ende 6 Punkte vor uns sind und auf Platz 10, ist ein Schlag ins Gesicht. Dass ein Team wie Bremen, die in beiden Spielen gegen uns wie ein Zweitligist auftraten vor uns steht ebenso.

Die Luft war nun genauso raus, wie in der letzten Funkel Saison und deswegen ist es auch genauso richtig, dass wir einen neuen Trainer bekommen. Wenn Veh den einstelligen Tabellenplatz nicht als interessantes Ziel ansehen kann und es nur Abstiegskampfrhetorik oder Sensation schaffen (EL-Plätze) gibt, kann ich mir auch gerade nicht vorstellen, wie es nächste Saison hier erfrischenderes auf dem Rasen hätte geben können. Denn einen sensationellen Saisonstart schafft man halt nicht jedes Jahr.

Jetzt bitte einen Trainer, der jedes Jahr besser abschneiden will, als im Vorjahr. Mit Platz 13 ist das eine angenehme Einstiegshöhe.
#
2 Jahresvertrag in Stuttgart... scheint ja Grosses vorzuhaben, der Armin.

Oder, wie Boccia behauptet, auf eine Abfindung fuer die Abbezahlung seines Protzbaus zu spekulieren.....
#
Glückwunsch Armin !
Von der kleinen Eintracht zum großen VfB.
Danke sage ich aber erst wenn du Rosenthal mitnimmst.
#
Wir sollten froh sein Das er weg ist ein viertes Jahr hätte er bei uns nicht überstande alleine durch seine häufig schlechten Wechsel, Mannschaftsaufstellung (punkte verschenken), da von fehlender Perspektive sprechen da fehlen mir die worte
#
SGE_77 schrieb:
2 Jahresvertrag in Stuttgart... scheint ja Grosses vorzuhaben, der Armin.

Oder, wie Boccia behauptet, auf eine Abfindung fuer die Abbezahlung seines Protzbaus zu spekulieren.....


Mit seinem "Herzensverein" muß man Großes vorhaben....nächste Saison will er unbedingt Platz 13 schaffen.....
#
realdeal schrieb:
Glückwunsch Armin !
Von der kleinen Eintracht zum großen VfB.
Danke sage ich aber erst wenn du Rosenthal mitnimmst.


Und das für 10 Mio. Weil Stuttgart es ja hat.  


Teilen