Ziemlich daneben, sorry. Es ist Betrug und nichts anderes. Sollen wir demnächst Diebstahl nicht mehr bestrafen weil dies viele machen. Das ist ein Irrweg.
Also wenn der DSV Trainer keine guten Argumente hat, warum fast alle Schwimmer bei Olympia persönliche Bestzeit schwimmen (das ominöse schnelle Wasser) während seine Schützlinge fast alle deutlich hinter ihrer Bestzeit landen und Medaillenkandidaten in der Vorrunde rausfliegen, dann muss der wirklich seinen Hut nehmen.
ziemlich daneben, sorry! sollen demnächst unsere anwälte nicht mehr zwischen betrug und diebstahl unetrscheiden können? (schwarzfahren vs. omi die brieftasche klauen)
zum einen: wer wird betrogen? und zum anderen: wodurch unterscheidet sich der betrug von berufssportlern durch den betrug von irgendwelchen höheren angestellten in der wirtschaft oder von mitschülern, die durch einen höheren NC noch ein paar wartesemestern einlegen dürfen?
ich sage nicht, dass es ne coole sache ist, gedopt zum wettkampf aufzulaufen, ich sprach von heuchelei und verlogenheit!
HeinzGründel schrieb: Ziemlich daneben, sorry. Es ist Betrug und nichts anderes. Sollen wir demnächst Diebstahl nicht mehr bestrafen weil dies viele machen. Das ist ein Irrweg.
Dabei geht es gar nicht mal um die Legaliät. Wenn ich mir vorstelle, meine kleine Tochter hätte Spass und Talent bei einer Sportart und es stünde fest, dass sie nur mit den Mitteln der Pharmazie den Sprung zum Leistungssport schaffen würde..... Übrigens, Musiker oder Schauspieler werden nicht durch Drogen zu dem was sie sind, sondern sind einfach nur ausdruck ihrer Charakterschwäche.
Exil-Adler-NRW schrieb: Also wenn der DSV Trainer keine guten Argumente hat, warum fast alle Schwimmer bei Olympia persönliche Bestzeit schwimmen (das ominöse schnelle Wasser) während seine Schützlinge fast alle deutlich hinter ihrer Bestzeit landen und Medaillenkandidaten in der Vorrunde rausfliegen, dann muss der wirklich seinen Hut nehmen.
Die deutschen Schwimmer/innen haben auf ihren Bahnen schlechteres/langsameres Wasser!
ziemlich daneben, sorry! sollen demnächst unsere anwälte nicht mehr zwischen betrug und diebstahl unetrscheiden können? (schwarzfahren vs. omi die brieftasche klauen)
zum einen: wer wird betrogen? und zum anderen: wodurch unterscheidet sich der betrug von berufssportlern durch den betrug von irgendwelchen höheren angestellten in der wirtschaft oder von mitschülern, die durch einen höheren NC noch ein paar wartesemestern einlegen dürfen?
ich sage nicht, dass es ne coole sache ist, gedopt zum wettkampf aufzulaufen, ich sprach von heuchelei und verlogenheit!
Das kann ich dir sagen wer betrogen wird. Zum Beispiel Menschen wie meine 16 jährige Tochter. Sie ist ziemlich talentiert. Vor zwei Wochen war sie bei der DM in Berlin im Olympiastadion. Für sie war das ein großes Erlebnis. Derzeit ist sie Kaderathletin in Hessen. Sie hat wöchentlich zwischen 6-8 Trainingseinheiten und nimmt die Sache ziemlich ernst. Wenn sie weitermacht wird sie in die die nationale Spitze vorstoßen. Zumindest behaupten das einige Trainer. So weit so gut. Oder auch nicht gut , wenn man den " Spiegel " Artikel liest.
Was soll ich dem Mädel denn sagen, wenn sie sich nicht für einen Endlauf qualifizierst? Hör auf, oder wenn du was werden willst, dann mußte halt irgendwas schlucken . Ich finde das mies.
Soweit es in meiner Macht steht werde ich versuchen dagegenzusteuern. Ich bin hat ein Auslaufmodell. Macht nix.
klar, da brauchen wir keine unterschiedlichen wertmaßstäbe herauszuarbeiten, die es nicht gibt. und aus der sicht des vaters voll nachvollziehbar!
aber die zeiten der "11 freunde" sind vorbei, damit geht noch was im freizeitfußball. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man es heutzutage ohne optimierte medikamentation im sport noch zu was bringen wird. und das, was gemeinhin unter dopingvergehen eingestuft wird, sind ja dann auch nur die unterschiede zwischen erlaubten und unerlaubten substanzen. der eine kann sich (unter sportlichen gesichtspunkten) glücklich schätzen, unter asthma zu leiden - der andere muss die substanzen rechtzeitig wieder aus dem blut raus bekommen...
und nach wie vor: warum sollen für sportler andere maßstäbe gelten, wie für andere berufe? (-> verlogenheit!)
wirklich schlimm sind doch diese Eltern, die selbst nix geworden sind, und ihren Ehrgeiz an ihren unschuldigen Kindern auslassen und deren Jugend im gesundheitsschädlichen Leistungssport verheizen.
Sensationelles Rennen über 4x100m Freistil. Auf jedenfall ein Höhepunkt der Spiele!
Was ist denn mit dem Schwimmsport generell passiert? Schwimmer die vor ein paar Jahren noch vorne dabei waren, würden sich hier gar nicht mehr qualifizieren. Hier schwimmt jeder WR wie er grad lustig is hab ich das Gefühl. Die US und Franzosen Staffel über 4 Sekunden unter WR.
Du glaubst es nicht, aber es soll sogar Fans geben, die sich mit EbBelwOi dopen, damit sie stimmlich bessere Leistungen im Stadion bringen
Dabei geht es gar nicht mal um die Legaliät. Wenn ich mir vorstelle, meine kleine Tochter hätte Spass und Talent bei einer Sportart und es stünde fest, dass sie nur mit den Mitteln der Pharmazie den Sprung zum Leistungssport schaffen würde.....
Übrigens, Musiker oder Schauspieler werden nicht durch Drogen zu dem was sie sind, sondern sind einfach nur ausdruck ihrer Charakterschwäche.
Die deutschen Schwimmer/innen haben auf ihren Bahnen schlechteres/langsameres Wasser!
Das kann ich dir sagen wer betrogen wird.
Zum Beispiel Menschen wie meine 16 jährige Tochter. Sie ist ziemlich talentiert. Vor zwei Wochen war sie bei der DM in Berlin im Olympiastadion. Für sie war das ein großes Erlebnis.
Derzeit ist sie Kaderathletin in Hessen. Sie hat wöchentlich zwischen 6-8 Trainingseinheiten und nimmt die Sache ziemlich ernst. Wenn sie weitermacht wird sie in die die nationale Spitze vorstoßen. Zumindest behaupten das einige Trainer.
So weit so gut. Oder auch nicht gut , wenn man den " Spiegel " Artikel liest.
Was soll ich dem Mädel denn sagen, wenn sie sich nicht für einen Endlauf qualifizierst? Hör auf, oder wenn du was werden willst, dann mußte halt irgendwas schlucken . Ich finde das mies.
Soweit es in meiner Macht steht werde ich versuchen dagegenzusteuern. Ich bin hat ein Auslaufmodell. Macht nix.
Trottel!
klar, da brauchen wir keine unterschiedlichen wertmaßstäbe herauszuarbeiten, die es nicht gibt. und aus der sicht des vaters voll nachvollziehbar!
aber die zeiten der "11 freunde" sind vorbei, damit geht noch was im freizeitfußball. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man es heutzutage ohne optimierte medikamentation im sport noch zu was bringen wird. und das, was gemeinhin unter dopingvergehen eingestuft wird, sind ja dann auch nur die unterschiede zwischen erlaubten und unerlaubten substanzen. der eine kann sich (unter sportlichen gesichtspunkten) glücklich schätzen, unter asthma zu leiden - der andere muss die substanzen rechtzeitig wieder aus dem blut raus bekommen...
und nach wie vor: warum sollen für sportler andere maßstäbe gelten, wie für andere berufe? (-> verlogenheit!)
Was ist denn mit dem Schwimmsport generell passiert? Schwimmer die vor ein paar Jahren noch vorne dabei waren, würden sich hier gar nicht mehr qualifizieren.
Hier schwimmt jeder WR wie er grad lustig is hab ich das Gefühl. Die US und Franzosen Staffel über 4 Sekunden unter WR.
Wieso? Er hat doch recht.
Als Sportler musst du "was einwerfen" um ein Star zu werden, o.g. Personenkreis verkraftet den Rummel nicht und nimmt deswegen Drogen....
Ein Lob hier einfach mal an die Teamsportler, bei denen es bisher ja bei fast allen ganz gut läuft.
Erwischt hat es eine spanische Radfahrerin (*überraschung*überraschung*)
Ich gratuliere dir. Kommt man von CHina aus auf die Homepage von Eintracht Frankfuer?