>

Olympische Sommerspiele 2008

#
e34 schrieb:
Sowas nenne ich kurzen Prozess machen. In einem 1/2-Finale 15-4 in der hälfte der Kampfzeit ist extrem souverän.

Auch wenn ich keine Bilder gesehen habe - es ist wohl nicht davon auszugehen, dass es genauso gut umgekehrt hätte ausgehen können und der Sieg glücklich war
#
schade Annett Böhm nicht im FInale.
#
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht dopen die Amis auch einfach geschickter? Lance Armstrong ist auch jahrelang nicht erwischt worden.

Mag ja sein, dass Phelps sauber ist - aber wenn ein Sportler so dermaßen dominiert, dann wird man sich wohl auch mal seine Gedanken machen dürfen....

Von Schnitzeln allein wird es nicht kommen...
Lance ist aber mittlerweile des Dopings überführt. In einer wiss. Studie wurden eingelagerte B-Proben mit neuen Methoden analysiert. Dabei kam ganz klar heraus dass er randvoll war
. Das Ergebniss ist nur nicht verwertbar, da es 1. nur eine wiss. Studie war und 2. die A-Probe nach alten Methoden analysiert negativ war!

Selbst wenn alle dopen hätten Amis und Australier die Nase vorn. in den Staaten gibt es an fast jeder Uni/highschool ein angeschlossenes 50m Becken.
Die Trainingseinheiten sind in Stundenpläne integriert, etc.

Ich muss mit 16-18 Kids auf zwei 25m Bahnen trainieren - die Kinder verteilen sich auf 2-3 Altersstufen - teilweise können die Kids nicht ins Training weil sie nachmittags Schulsport haben.  
Ich habe bestimmt nichtmal die schlechtesten Bedingungen und so ähnlich wird es in den meisten anderen Sportarten auch aussehen! Abgesehen vom Fußball funktioniert kaum eine Sportart in D.
Wenn man 17-19 Jahre alt ist und fast keinen Cent für seinen Trainingsaufwand bekommt, brechen sehr viele Sportler ihre Karriere ab. Um allein in ein deutsches Finale im Schwimmen zu kommen, muss man ca 10-14x pro Woche im Wasser trainieren + Kraft-(Trocken-)training. Das ganze für "Dabeisein ist alles... " Der aktuelle 400L Deutsche Meister(großes junges Talent) hat sich den ***** abtrainiert und wird nicht mal mitgenommen -> und kriegt dann natürlich auch keine Olympiakaderförderung..
Hochleistungssport ist in Deutschland nur mit ganz viel Idealismus möglich! Also macht Euch mal locker, die Tatsache, dass die Goldmedaillen ausschließlich in Randsportarten zu Stande gekommen sind - die fast niemand betreibt - spricht Bände!
#
Brady schrieb:
cyberboy schrieb:

Was Phelps angeht, bin ich mir 100% sicher, dass der nicht gedopt ist.
Du würdest also auch die Hand für ihn ins Feuer legen oder dir den Dödel abhacken lassen?

Das mit 100% war natürlich weit hergeholt und meine Hand würde ich für niemanden ins Feuer legen. Sicher kommen immer auch Zweifel auf wenn jemand seine Sportart derart beherrscht und jegliche Konkurrenz von Lauf zu Lauf deklassiert.

Was mich nur immer wieder ärgert ist, dass gleich jedem Sportler Doping unterstellt wird. Und wenn nichts nachgewiesen werden kann, dann ist es irgendein super Doping, was nicht nachzuweisen ist. Dass die Sportler aber auch hart an sich arbeiten und große Zeit ihres Lebens für ihren Sport investieren, bleibt wegen einigen (vielen) Schwarzen Schafen, leider immer auf der Strecke.

So lange nichts bewiesen und nachgewiesen ist glaube ich, auch wenns naiv ist, an das Gute im Menschen und beteilige mich nicht an irgendwelchen Vermutungen und Gerüchten von Leuten, die nicht in der Lage sind anderen Leuten eine Top-Leistung zu gönnen.
Aber der Thread hier ist denke ich nicht dafür gedacht, in ner Dopingdiskussion zu enden.

Freuen wir uns lieber über die Bronzemedaille unserer Schützin und drücken die Daumen, dass unser Fechter das nächste Gold holt  
#
cyberboy schrieb:
Brady schrieb:
cyberboy schrieb:

Was Phelps angeht, bin ich mir 100% sicher, dass der nicht gedopt ist.
Du würdest also auch die Hand für ihn ins Feuer legen oder dir den Dödel abhacken lassen?

Das mit 100% war natürlich weit hergeholt und meine Hand würde ich für niemanden ins Feuer legen. Sicher kommen immer auch Zweifel auf wenn jemand seine Sportart derart beherrscht und jegliche Konkurrenz von Lauf zu Lauf deklassiert.

Was mich nur immer wieder ärgert ist, dass gleich jedem Sportler Doping unterstellt wird. Und wenn nichts nachgewiesen werden kann, dann ist es irgendein super Doping, was nicht nachzuweisen ist. Dass die Sportler aber auch hart an sich arbeiten und große Zeit ihres Lebens für ihren Sport investieren, bleibt wegen einigen (vielen) Schwarzen Schafen, leider immer auf der Strecke.

So lange nichts bewiesen und nachgewiesen ist glaube ich, auch wenns naiv ist, an das Gute im Menschen und beteilige mich nicht an irgendwelchen Vermutungen und Gerüchten von Leuten, die nicht in der Lage sind anderen Leuten eine Top-Leistung zu gönnen.
Aber der Thread hier ist denke ich nicht dafür gedacht, in ner Dopingdiskussion zu enden.

Freuen wir uns lieber über die Bronzemedaille unserer Schützin und drücken die Daumen, dass unser Fechter das nächste Gold holt    

Selbst die müssen sau hart trainieren, sonst bringt das Doping auch rein gar nichts. Aber schaut Euch doch einige der Olympiasieger an: deformierte Ohren, seltsame Kinnformen, übergroße Zähne, extrem große Hände und Füße  
#
Britta Steffen im Halbfinale! Hurra!
#
SGEAllStars schrieb:
Britta Steffen im Halbfinale! Hurra!

Immerhin mal ein Lichtblick für die deutschen Schwimmer
#
Meeuw weiter - sah auch schon besser als die 100R aus...
#
Britta Heidemann ebenfalls im Degen-Finale ... super Kampf!!!!
#
Klasse, haben die Fechter doch vieles wieder gut gemacht. Mind. zweimal Silber ,-)
#
Jawoll und Britta Heidemann, die Degen-Fechtdame, hats auch ins Finale geschafft
#
SGEAllStars schrieb:
Meeuw weiter - sah auch schon besser als die 100R aus...

Vorallem hatte er noch auf den letzten 50 Meter ein paar Körner. Hatte nach 130 Meter schon wieder schwarz gesehen
#
Poleska weiter - plötzlich können die ja doch schwimmen

gegönnt habe ich es ihr aber nicht....
#
SGEAllStars schrieb:

Weshalb? Wegen ihrer US-Connection? Was hat uns die ARD denn verschwiegen?
#
Hockey Herren nach schwacher Leistung nur 1:1 gegen Belgien.

Und nach Schüttler ist nach einer Niederlage im Achtelfinale gegen Matthieu das Turnier jetzt auch für kiefer zu Ende. Schade, aber die Tennisansetzungen sind echt mehr als fragwürdig
#
e34 schrieb:
SGEAllStars schrieb:

wo ist denn der HG für den investigativen Enthüllungsbericht?

ach 15:00 Finale der Herren im Fechten, wenn ich das recht gesehen habe
#
FredSchaub schrieb:
e34 schrieb:
SGEAllStars schrieb:

Keine Ahnung was die ARD verschwiegen hat, die Schwimmberichte sind fachlich ne Katastophe, Eurosport ist ganz gut!

Ich sehe es wohl auch zu sehr durch die Frankfurter Brille!
Könnt hier nachlesen:
http://www.sg-frankfurt.de/080718_pressemitteilung_sg_frankfurt_Bernhardt-Poleska.pdf

Geendet hat das Ganze, durch die Verzögerungstaktik des DSV, in einer "in dubio pro" - Entscheidung (wurde von Seiten des Gericht darauf hingewiesen) - es standen zwei eidesstattliche Erklärungen gegeneinander! Mittlerweile gibt es genug Zeugen die bei den Wettkämpfen vor Ort waren.
Pikant wird das Ganze, wenn man weiß, dass bei dieser Olympiaquali eine Aktive - die es zugegeben hat - aus dem gleichen Grund disqualifiziert wurde, und dass Madsen und Michael Lohberg (Heimtrainer Poleska) durch ihre gemeinsame Bonner Zeit dick befreundet sind.
#
SGEAllStars schrieb:

Keine Ahnung was die ARD verschwiegen hat, die Schwimmberichte sind fachlich ne Katastophe, Eurosport ist ganz gut!

Könnt hier nachlesen:
http://www.sg-frankfurt.de/080718_pressemitteilung_sg_frankfurt_Bernhardt-Poleska.pdf

Geendet hat das Ganze, durch die Verzögerungstaktik des DSV, in einer "in dubio pro" - Entscheidung (wurde von Seiten des Gericht darauf hingewiesen) - es standen zwei eidesstattliche Erklärungen gegeneinander! Mittlerweile gibt es genug Zeugen die bei den Wettkämpfen vor Ort waren.
Pikant wird das Ganze, wenn man weiß, dass bei dieser Olympiaquali eine Aktive - die es zugegeben hat - aus dem gleichen Grund disqualifiziert wurde, und dass Madsen und Michael Lohberg (Heimtrainer Poleska) durch ihre gemeinsame Bonner Zeit dick befreundet sind.

das bedeutet also das, was der Moderator der Schwimmerin gegenüber nicht ausprechen wollte
#
SGEAllStars schrieb:
FredSchaub schrieb:
e34 schrieb:
SGEAllStars schrieb:

Könnt hier nachlesen:

Man kann gar nicht soviel essen, wie man kot... möchte. Ist schon so eine Sache mit der Sportpolitik.
Aber was positives. Der dt. Vierer ohne zwei im Finale. Geht doch, wenn die Motivation stimmt
#
Geht die Thiel (DSV-Präsidentin) mit dem Madsen ins Bett?

http://www.volksstimme.de/vsm/sport/olympia_2008/olympia_news/?sid=307ipe3ogm3kp1e10hhhd1i4l6&em_cnt=1133213

Thiel stellte sich ausdrücklich vor Cheftrainer Örjan Madsen. Die Schuld für das bisher schlechte Abschneiden "liegt auf jeden Fall nicht beim Cheftrainer", sagte sie.

Also wenn sie das so gesagt hat, belegt es den Umstand, dass der DSV ein Problem bis in die Spitze hat und die Sportler einfach nur arme Schweine sind.

Teilen