>

Sollte man Griechenland helfen [Verschuldungs- und Haftungskrise in der Euro-Zone]

#
Also ich hatte zwar, vor allem seit der gestrigen Aussage Schäubles, damit gerechnet, aber nun hat man (das Verfassungsgericht außen vor) praktisch die oftmals zitierte Schuldenunion per se abgesegnet.

Wie auch im anderen Occupy-Thread schon angeklungen, haben wir nun noch mehr freie Märkte eingeschränkt und eine äußerst starke Sozialisierung geschaffen.

Bedeutet in Kurzform, dass der deutsche Steuerzahler für verfehlte Politik und Ordnung anderer EU-Staaten haftet und wir uns damit noch stärker anderen Ländern angleichen. Sorgt also sehr wahrscheinlich für eine höhere Besteuerung und noch mehr Bürokratie - für ein zentralistisch-sozialistisches Europa bzw. (neuer) Gremien.

Konkret wird damit deutsches Privateigentum, was in den letzten 15 Jahren schon durch Rekordsteuern verstaatlicht wurde, nochmals stärker eingeschränkt, um Haushaltsprobleme samt Bankenkrisen in anderen Ländern zu lösen, statt dort die Bevölkerung zu enteignen für verfehlte Politik und Wahlverhalten.

Es kann keine Sau kommen von wegen, wir hätten mit dem Euro profitiert. Die einzigen, die davon profitiert haben, sind die Privatvermögen der Leute in Frankreich, Spanien, Portugal und Griechenlands.

Trotz dieser Legitimation unserer Regierung fehlt eine gemeinsame Wirtschafts, Steuer- und Ausgabenpolitik. Ein gigantischer Schritt ins politisch Linke Spektrum.
#
Ist doch genial.
Ein sehr großer Teil der Bevölkerung will den ESM so nicht  (der laut einigen Verfassungsrechtlern sogar Rechtswidrig ist), doch der kriegt im Bundestag eine 2/3-Mehrheit.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Ist doch genial.
Ein sehr großer Teil der Bevölkerung will den ESM so nicht  (der laut einigen Verfassungsrechtlern sogar Rechtswidrig ist), doch der kriegt im Bundestag eine 2/3-Mehrheit.


Ich hatte irgendwo im Netz ein Video gesehen, in dem die Abgeordneten zum EFSF interviewt wurden. Die meisten wussten nichtmal, ob sich die deutsche Haftung im Millionen- oder Milliardenbereich bewegt. Die haben gar keine Ahnung worüber sie eigentlich abstimmen. Wir werden von einem korrupten Versagerhaufen verkauft.
#
smoKe89 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Ist doch genial.
Ein sehr großer Teil der Bevölkerung will den ESM so nicht  (der laut einigen Verfassungsrechtlern sogar Rechtswidrig ist), doch der kriegt im Bundestag eine 2/3-Mehrheit.


Ich hatte irgendwo im Netz ein Video gesehen, in dem die Abgeordneten zum EFSF interviewt wurden. Die meisten wussten nichtmal, ob sich die deutsche Haftung im Millionen- oder Milliardenbereich bewegt. Die haben gar keine Ahnung worüber sie eigentlich abstimmen. Wir werden von einem korrupten Versagerhaufen verkauft.


Es ist der pure Wahnsinn was da zur Zeit los ist.
Und kaum jemand interessierts.
Merkel freut sich, wenn sich die Deutschen über das informieren würden, was da gerade passiert, würde hier wohl der Punk abgehen.

Deutschland wird ausverkauft. Wir haben jetzt die finanzielle Belastung der Wiedervereinigung im Großformat.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Es ist der pure Wahnsinn was da zur Zeit los ist.
Und kaum jemand interessierts.
Merkel freut sich, wenn sich die Deutschen über das informieren würden, was da gerade passiert, würde hier wohl der Punk abgehen.

Deutschland wird ausverkauft. Wir haben jetzt die finanzielle Belastung der Wiedervereinigung im Großformat.  


Die hier sagen das auch: Interview mit Vertretern der Initiative "Greek Economists for Reform"

"Die deutsche Öffentlichkeit steht schon sehr bald vor einer großen Entscheidung: Führt sie endlich die Euro-Zone an – oder zieht sie den Stecker? Der schwache Euro verschafft der deutschen Exportwirtschaft große Wettbewerbsvorteile. Als Gegenleistung muss Deutschland sich verpflichten, die Finanzmärkte zu befriedigen, indem es den Südstaaten der Euro-Zone etwa über ein Jahrzehnt finanziell hilft.

Diese Rettungsmaßnahmen werden mehrere Billionen Euro kosten – mehr als die deutsche Wiedervereinigung. Deutschland muss abwägen, ob diese Ausgaben im Vergleich zu den durch den Euro entstehenden Exporterfolgen angemessen sind."
#
smoKe89 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Ist doch genial.
Ein sehr großer Teil der Bevölkerung will den ESM so nicht  (der laut einigen Verfassungsrechtlern sogar Rechtswidrig ist), doch der kriegt im Bundestag eine 2/3-Mehrheit.


Ich hatte irgendwo im Netz ein Video gesehen, in dem die Abgeordneten zum EFSF interviewt wurden. Die meisten wussten nichtmal, ob sich die deutsche Haftung im Millionen- oder Milliardenbereich bewegt. Die haben gar keine Ahnung worüber sie eigentlich abstimmen. Wir werden von einem korrupten Versagerhaufen verkauft.


Naja...das halte ich wiederrum für unfair. Frau Merkel ist zu Familienfragen, die an sich leichter zu beantworten sind, auch überfragt. Erschreckend ist nur gerade, dass auch die wenigen, die etwas davon verstehen, nun eingeknickt sind.

Aber wer konnte wirklich mit anderweitigem rechnen? Solange wir gegenüber den ganzen Südländern unterrepräsentiert sind. Wir zahlen nun komplett die Zeche für unserer Disziplin.

http://www.zerohedge.com/news/real-bailoutelli
#
smoKe89 schrieb:
Ich hatte irgendwo im Netz ein Video gesehen, in dem die Abgeordneten zum EFSF interviewt wurden. Die meisten wussten nichtmal, ob sich die deutsche Haftung im Millionen- oder Milliardenbereich bewegt. Die haben gar keine Ahnung worüber sie eigentlich abstimmen. Wir werden von einem korrupten Versagerhaufen verkauft.

Nach welchen Kriterien kommen diese Herrschaften in ihr Amt?
Sind es Ausbildung, Berufserfahrung, Kompetenz und Sachverstand?
Oder sind es andere, "demokratische" Kriterien, die sie für solche verantwortungsvolle Tätigkeiten qualifizieren?

Trittin und Nahles zeigen sich erfreut über die Ergebnisse von gestern. Schauderhaft.
Es dauert nicht mehr lang und das Deutsche Volk haftet für südeuropäische Pleitebanken. Und die rot-grüne Opposition ist dafür.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=H311SNGWPGo&feature=plcp


Hört sich nicht gut an, was da wohl beschlossen wurde, im Bundestag zur Abstimmung steht und vom Verfassungsgericht/Bundespräsident hoffentlich gestoppt wird (oder habe ich da jetzt was verwechselt).

Ich habe den Überblick in der Sache längst verloren und ich zweifle nicht daran, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
#
SGE-Wuschel schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=H311SNGWPGo&feature=plcp


Hört sich nicht gut an, was da wohl beschlossen wurde, im Bundestag zur Abstimmung steht und vom Verfassungsgericht/Bundespräsident hoffentlich gestoppt wird (oder habe ich da jetzt was verwechselt).

Ich habe den Überblick in der Sache längst verloren und ich zweifle nicht daran, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.  


Um da komplett durchzublicken, muss man schon verdammt viel Zeit investieren.
Aber ne, haste nicht verwechselt, mit ein bisschen Glück (oder eher Verstand), wird das ganze noch gestoppt.
#
Die Horrorshow gibt es heute live auf Phoenix. Dürfte millionenfach schmerzhafter werden als ein verlorenes Fußballspiel der Nationalmannschaft. DAS ist die Niederlage.
#
smoKe89 schrieb:
Die Horrorshow gibt es heute live auf Phoenix. Dürfte millionenfach schmerzhafter werden als ein verlorenes Fußballspiel der Nationalmannschaft. DAS ist die Niederlage.


Ich schaus mir gerade sogar an. Das tut weh.
Und ich bin zum Teil der Meinung der LINKSPARTEI. Un-fass-bar.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
smoKe89 schrieb:
Die Horrorshow gibt es heute live auf Phoenix. Dürfte millionenfach schmerzhafter werden als ein verlorenes Fußballspiel der Nationalmannschaft. DAS ist die Niederlage.


Ich schaus mir gerade sogar an. Das tut weh.
Und ich bin zum Teil der Meinung der LINKSPARTEI. Un-fass-bar.


Permanente Rettung. Permanente Krisenbewältigung. Ja, man muss den Turm nur noch ein wenig höher bauen.
#
smoKe89 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
smoKe89 schrieb:
Die Horrorshow gibt es heute live auf Phoenix. Dürfte millionenfach schmerzhafter werden als ein verlorenes Fußballspiel der Nationalmannschaft. DAS ist die Niederlage.


Ich schaus mir gerade sogar an. Das tut weh.
Und ich bin zum Teil der Meinung der LINKSPARTEI. Un-fass-bar.


Permanente Rettung. Permanente Krisenbewältigung. Ja, man muss den Turm nur noch ein wenig höher bauen.


Man sollte sich die Namen derer gut merken, die heute für den ESM stimmen.  :neutral-face
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=H311SNGWPGo&feature=plcp

Das sollte sich jeder anschauen!
#
emjott schrieb:
Nach welchen Kriterien kommen diese Herrschaften in ihr Amt?
Sind es Ausbildung, Berufserfahrung, Kompetenz und Sachverstand?
Oder sind es andere, "demokratische" Kriterien, die sie für solche verantwortungsvolle Tätigkeiten qualifizieren?

Trittin und Nahles zeigen sich erfreut über die Ergebnisse von gestern. Schauderhaft.
Es dauert nicht mehr lang und das Deutsche Volk haftet für südeuropäische Pleitebanken. Und die rot-grüne Opposition ist dafür.


Ähmmm, sie werden gewählt?
Von Dir, von mir, von allen (Die Deppen die nicht wählen interessieren mich dabei nicht, sorry).

IRONIE Start
OK, es gibt natürlich noch die Wirtschaftslobby, die jüdische Weltverschwörung etc. Ironie ENDE

Mal ehrlich, sagt Dir dieser Spruch was:
"Jedes Volk hat die Politiker/Regierung die es verdient"?

Nicht beliebt bei Stammtischen, aber es steckt verdammt viel Wahrheit drin. Klar kann man meckern über die Politiker, völlig in Ordnung. Aber manche tun so als hätten uns Marsmännchen die Gestalten vor die Nase gesetzt.
Mit Wurst-Ulis Worten:
"Ihr seid doch verantwortlich für die Scheisse in Berlin!"
#
Eintracht-Laie schrieb:
emjott schrieb:
Nach welchen Kriterien kommen diese Herrschaften in ihr Amt?
Sind es Ausbildung, Berufserfahrung, Kompetenz und Sachverstand?
Oder sind es andere, "demokratische" Kriterien, die sie für solche verantwortungsvolle Tätigkeiten qualifizieren?

Trittin und Nahles zeigen sich erfreut über die Ergebnisse von gestern. Schauderhaft.
Es dauert nicht mehr lang und das Deutsche Volk haftet für südeuropäische Pleitebanken. Und die rot-grüne Opposition ist dafür.


Ähmmm, sie werden gewählt?
Von Dir, von mir, von allen (Die Deppen die nicht wählen interessieren mich dabei nicht, sorry).

IRONIE Start
OK, es gibt natürlich noch die Wirtschaftslobby, die jüdische Weltverschwörung etc. Ironie ENDE

Mal ehrlich, sagt Dir dieser Spruch was:
"Jedes Volk hat die Politiker/Regierung die es verdient"?

Nicht beliebt bei Stammtischen, aber es steckt verdammt viel Wahrheit drin. Klar kann man meckern über die Politiker, völlig in Ordnung. Aber manche tun so als hätten uns Marsmännchen die Gestalten vor die Nase gesetzt.
Mit Wurst-Ulis Worten:
"Ihr seid doch verantwortlich für die Scheisse in Berlin!"


Denkst du allen ernstes, ich hätte damals eine von diesen Parteien gewählt, wenn ich das SO hätte kommen sehen?

Parteien die das Rederecht von Abweichlern beschränken wollen?
Parteien die Verträge unterzeichnen, die meiner Ansicht nach verfassungswidrig sind, weil sie die Demokratie beschneiden?
Parteien die Steuern senken, um Millionen von Hotelketten zu bekommen?

Was soll man da noch wählen? Piraten?
Die haben bisher zum Großteil kaum Kompetenzen, versuchen aber über Arbeitsgruppen, an denen JEDER teilnehmen kann, richtige Lösungsmöglichkeiten zu finden, die Bürgerinteressen vertreten.

Sonst sehe ich gerade nichts wählbares.
Die Piraten wollen mehr Demokratie. Das will ich auch.

(Ich weiß, wer mit Piraten sympathisiert wird belächelt).
#
Eintracht-Laie schrieb:
emjott schrieb:
Nach welchen Kriterien kommen diese Herrschaften in ihr Amt?
Sind es Ausbildung, Berufserfahrung, Kompetenz und Sachverstand?
Oder sind es andere, "demokratische" Kriterien, die sie für solche verantwortungsvolle Tätigkeiten qualifizieren?

Trittin und Nahles zeigen sich erfreut über die Ergebnisse von gestern. Schauderhaft.
Es dauert nicht mehr lang und das Deutsche Volk haftet für südeuropäische Pleitebanken. Und die rot-grüne Opposition ist dafür.


Ähmmm, sie werden gewählt?
Von Dir, von mir, von allen (Die Deppen die nicht wählen interessieren mich dabei nicht, sorry).

IRONIE Start
OK, es gibt natürlich noch die Wirtschaftslobby, die jüdische Weltverschwörung etc. Ironie ENDE

Mal ehrlich, sagt Dir dieser Spruch was:
"Jedes Volk hat die Politiker/Regierung die es verdient"?

Nicht beliebt bei Stammtischen, aber es steckt verdammt viel Wahrheit drin. Klar kann man meckern über die Politiker, völlig in Ordnung. Aber manche tun so als hätten uns Marsmännchen die Gestalten vor die Nase gesetzt.
Mit Wurst-Ulis Worten:
"Ihr seid doch verantwortlich für die Scheisse in Berlin!"


Ich habe sie nicht gewählt. Es sind also mal wieder alle anderen schuld.

Parlamentsfernsehen könnte man als Foltermethode einstufen. Es fällt eigentlich kein einziger wahrheitsgemäßer Satz. Neusprech ist wohl Amtssprache im Bundestag. Diese ganzen Versager halten sich und ihre größenwahnsinnigen Pläne doch tatsächlich für die Voraussetzung für Wachstum und Wohlstand. Sesselfurzer als Götter in ihrer eigenen kranken Phantasie. Von mir aus können sie alle zur Hölle fahren.
#
smoKe89 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
emjott schrieb:
Nach welchen Kriterien kommen diese Herrschaften in ihr Amt?
Sind es Ausbildung, Berufserfahrung, Kompetenz und Sachverstand?
Oder sind es andere, "demokratische" Kriterien, die sie für solche verantwortungsvolle Tätigkeiten qualifizieren?

Trittin und Nahles zeigen sich erfreut über die Ergebnisse von gestern. Schauderhaft.
Es dauert nicht mehr lang und das Deutsche Volk haftet für südeuropäische Pleitebanken. Und die rot-grüne Opposition ist dafür.


Ähmmm, sie werden gewählt?
Von Dir, von mir, von allen (Die Deppen die nicht wählen interessieren mich dabei nicht, sorry).

IRONIE Start
OK, es gibt natürlich noch die Wirtschaftslobby, die jüdische Weltverschwörung etc. Ironie ENDE

Mal ehrlich, sagt Dir dieser Spruch was:
"Jedes Volk hat die Politiker/Regierung die es verdient"?

Nicht beliebt bei Stammtischen, aber es steckt verdammt viel Wahrheit drin. Klar kann man meckern über die Politiker, völlig in Ordnung. Aber manche tun so als hätten uns Marsmännchen die Gestalten vor die Nase gesetzt.
Mit Wurst-Ulis Worten:
"Ihr seid doch verantwortlich für die Scheisse in Berlin!"


Ich habe sie nicht gewählt. Es sind also mal wieder alle anderen schuld.

Parlamentsfernsehen könnte man als Foltermethode einstufen. Es fällt eigentlich kein einziger wahrheitsgemäßer Satz. Neusprech ist wohl Amtssprache im Bundestag. Diese ganzen Versager halten sich und ihre größenwahnsinnigen Pläne doch tatsächlich für die Voraussetzung für Wachstum und Wohlstand. Sesselfurzer als Götter in ihrer eigenen kranken Phantasie. Von mir aus können sie alle zur Hölle fahren.


+1
#
und genau weil wir die dööfsten, korruptesten "..."(setzt hier ein was ihr für aktuelle ressentiments gegen die deutschen Politiker habt), haben wir

-das (von den größten Ländern mit) mithöchste Bruttosozialprodukt pro Kopf der Welt (d.h. das größte Vermögen)

-einen der geingsten gini-koeefinten der Welt (dieses Vermögen ist mit am gerechtesten verteilt)

-eine arbeitslosenqote von 7% (mit die niedrigste in Europa)

-die mit-geringste Korrupution der welt

-die 14. Demokratischte Gesellschaft der Welt

-die 5. wettbewerbsfähigste wirtschaft der welt

(Quelle http://www.laenderdaten.de/)

Aber klar die Politiker sind allesamt vollhorsts und unfähig. Im Gegensatz zu SmokeaLot. Lustigerweise würden 99% der Welt mit uns tauschen wollen.

Ich denke, die Auswirkungen der derzeitigen Finanzkrise ist in ihrer Komplexitität und Geschwindigkeit immens und sogar absolute Experten haben Schwierigkeiten einen Weg aus diesem teufelskreis zu finden. Eine Herkulesaufgabe für die Politik. Hoffentlich versagt sie nicht.


Teilen