>

SAW-Gebabbel - "Großer Knall"-Edition 26.05.2015

#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
auf den außenstehenden wirkt es so, als wären bei uns mal wieder selbstdarsteller unterwegs. ich hoffe es wirkt nur so.


Ich hab das Gefühl, da sind Leute am Werk, die bald nicht mehr da sind und da noch mal was durchdrücken wollen, bevor sich weg sind.


Wobei vieleicht auch jemand Angst hat, Schaaf hat Erfolg und ist dann 2016 schwer loszuwerden.  


Genau. Alle die nicht für Schaaf, Bruchhagen und Bender sind, wollen natürlich den größtmöglichen Misserfolg für die Eintracht. Kann ja gar nicht anders sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
... Es sollte gestattet sein nach dem Zustand einer AG zu fragen, wo die Mäuse hinter dem Rücken des Vorstandsvorsitzenden auf dem Tisch tanzen. ...


Würde ich 65% einer AG halten, in der so agiert wird, würde ich aber mal ordentlich dazwischen kloppen.
#
DelmeSGE schrieb:

Sollte es tatsächlich zur Trennung kommen,wäre Lewandowski eine sehr gute Perspektive,jemand aus der Reihe der Konzepttrainer.


Das Problem mit der Wahrnehmung dieser sogenannten "Konzepttrainer" ist das gleiche, wie mit den allwissenden Investoren am Aktienmarkt. Man nimmt nur die geringe Anzahl wahr, die tatsächlich erfolgreich sind (und vielleicht auch nur mal Glück haben). Die grosse Anzahl verschwindet in der Versenkung und man hört nie wieder was... vergisst man aber schnell
#
Taunusmensch schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Hat Herri seinen Laden nicht mehr im Griff?
Jahrelang betont er, dass er in allen Entscheidungen das letzte Wort hat.
Und jetzt?

Jetzt warten wir erstmal ab, was Sache ist und wer was zu verantworten hat.



Ein wohltuend sachlicher Hinweis!


Ja, so werde ich das auch handhaben.
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
... Es sollte gestattet sein nach dem Zustand einer AG zu fragen, wo die Mäuse hinter dem Rücken des Vorstandsvorsitzenden auf dem Tisch tanzen. ...


Würde ich 65% einer AG halten, in der so agiert wird, würde ich aber mal ordentlich dazwischen kloppen.



Wo wir gerade beim Thema sind: Wie war das jetzt mit Hellmann und  der Fianzierung des Riederwaldes? Wolltest du nicht einen Skandal aufdecken?
#
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Sollte es tatsächlich zur Trennung kommen,wäre Lewandowski eine sehr gute Perspektive,jemand aus der Reihe der Konzepttrainer.


Das Problem mit der Wahrnehmung dieser sogenannten "Konzepttrainer" ist das gleiche, wie mit den allwissenden Investoren am Aktienmarkt. Man nimmt nur die geringe Anzahl wahr, die tatsächlich erfolgreich sind (und vielleicht auch nur mal Glück haben). Die grosse Anzahl verschwindet in der Versenkung und man hört nie wieder was... vergisst man aber schnell


Du sagst es!
#
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Sollte es tatsächlich zur Trennung kommen,wäre Lewandowski eine sehr gute Perspektive,jemand aus der Reihe der Konzepttrainer.


Das Problem mit der Wahrnehmung dieser sogenannten "Konzepttrainer" ist das gleiche, wie mit den allwissenden Investoren am Aktienmarkt. Man nimmt nur die geringe Anzahl wahr, die tatsächlich erfolgreich sind (und vielleicht auch nur mal Glück haben). Die grosse Anzahl verschwindet in der Versenkung und man hört nie wieder was... vergisst man aber schnell


Beim Trainer ist es wie immer, man weiß nicht mit wem man wirklich Erfolg hat.
Der Top-Trainer kann abkacken, der Unbekannt durchstarten.
#
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Sollte es tatsächlich zur Trennung kommen,wäre Lewandowski eine sehr gute Perspektive,jemand aus der Reihe der Konzepttrainer.


Das Problem mit der Wahrnehmung dieser sogenannten "Konzepttrainer" ist das gleiche, wie mit den allwissenden Investoren am Aktienmarkt. Man nimmt nur die geringe Anzahl wahr, die tatsächlich erfolgreich sind (und vielleicht auch nur mal Glück haben). Die grosse Anzahl verschwindet in der Versenkung und man hört nie wieder was... vergisst man aber schnell


#RememberHyballa
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
... Es sollte gestattet sein nach dem Zustand einer AG zu fragen, wo die Mäuse hinter dem Rücken des Vorstandsvorsitzenden auf dem Tisch tanzen. ...


Würde ich 65% einer AG halten, in der so agiert wird, würde ich aber mal ordentlich dazwischen kloppen.



Auch wenn Du die Mäuse erst zum tanzen angestiftet hast ?  
#
SemperFi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Sollte es tatsächlich zur Trennung kommen,wäre Lewandowski eine sehr gute Perspektive,jemand aus der Reihe der Konzepttrainer.


Das Problem mit der Wahrnehmung dieser sogenannten "Konzepttrainer" ist das gleiche, wie mit den allwissenden Investoren am Aktienmarkt. Man nimmt nur die geringe Anzahl wahr, die tatsächlich erfolgreich sind (und vielleicht auch nur mal Glück haben). Die grosse Anzahl verschwindet in der Versenkung und man hört nie wieder was... vergisst man aber schnell


#RememberHyballa


Kann passieren
#
Endgegner schrieb:
Foofighter schrieb:
Sky Sport News melden soeben Rücktritt!  


Aber doch wohl auch nur das er wohl heute zurück tritt, nicht das er zurückgetretten ist. Oder hab ich das falsch verstanden im "vorbeihören"?  


Nee, scheint amtlich zu sein. Hr meldet auch Vollzug....
#
DelmeSGE schrieb:

Sollte es tatsächlich zur Trennung kommen,wäre Lewandowski eine sehr gute Perspektive,jemand aus der Reihe der Konzepttrainer.

Konzepttrainer      

dir wird es wahrscheinlich nicht aufgefallen sein, aber Schaaf ist sehr wohl mit einem klaren Konzept hierher gekommen. Es hat aber bei der Umsetzung drastisch gehapert und er hat sich dazu umstimmen lassen, das Konzept erstmal über Bord zu schmeißen.
Kasper H. aus M. sah das ein wenig anders und wurde zurecht von seiner Pflicht entbunden.

Als ob die alten, erfahrenen Trainer keine Ideen hätten.      
#
Stoppdenbus schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind: ...

Nein, das war nicht das Thema.
#
DelmeSGE schrieb:
Was ist so schlimm daran,daß Schaaf seinen Rücktritt anbietet.

Es spricht sogar eher für Professionalität,wenn die Eintracht eine Option hat.
Vll gab es genug Anzeichen,daß man seitens einiger Verantwortlicher Handlungsbedarf sah und mit Trainern sprach.


Vielleicht hab ich das exklusiv: Ich habe aber verstanden, dass die Gespräche mit Lewandowski den Ausschlag für Schaafs Rücktritt gaben.
Nicht umgekehrt.
#
reggaetyp schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Was ist so schlimm daran,daß Schaaf seinen Rücktritt anbietet.

Es spricht sogar eher für Professionalität,wenn die Eintracht eine Option hat.
Vll gab es genug Anzeichen,daß man seitens einiger Verantwortlicher Handlungsbedarf sah und mit Trainern sprach.


Vielleicht hab ich das exklusiv: Ich habe aber verstanden, dass die Gespräche mit Lewandowski den Ausschlag für Schaafs Rücktritt gaben.
Nicht umgekehrt.


FR schrieb:
Dass Schaaf nun den Bettel hinwarf, hat nicht wirklich etwas damit zu tun, dass Spitzenfunktionäre hinter dem Rücken von Thomas Schaaf und Vorstandschef Heribert Bruchhagen mit dem früheren Leverkusener Trainer Sascha Lewandowski verhandelt hätten. Dies ist nach FR-Informationen nicht der Fall.  Über Lewandowski wurde intern aber nachgedacht. Alles andere wäre aber auch fahrlässig.
#
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Sollte es tatsächlich zur Trennung kommen,wäre Lewandowski eine sehr gute Perspektive,jemand aus der Reihe der Konzepttrainer.


Das Problem mit der Wahrnehmung dieser sogenannten "Konzepttrainer" ist das gleiche, wie mit den allwissenden Investoren am Aktienmarkt. Man nimmt nur die geringe Anzahl wahr, die tatsächlich erfolgreich sind (und vielleicht auch nur mal Glück haben). Die grosse Anzahl verschwindet in der Versenkung und man hört nie wieder was... vergisst man aber schnell

+1

immer dieser sexy, junge Trainertalente mit ihren schönen Konzepten.
#
Taunusmensch schrieb:
eagle_hb schrieb:


....

Das wird er nicht verstehen.
Mein Tipp: Er zitiert nur deinen zweiten Satz und wird ein Gegen-"Argument" präsentieren.


....  


Respekt!


Zitiert hat er aber alles  
#
AnitaBonghit schrieb:
reggaetyp schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Was ist so schlimm daran,daß Schaaf seinen Rücktritt anbietet.

Es spricht sogar eher für Professionalität,wenn die Eintracht eine Option hat.
Vll gab es genug Anzeichen,daß man seitens einiger Verantwortlicher Handlungsbedarf sah und mit Trainern sprach.


Vielleicht hab ich das exklusiv: Ich habe aber verstanden, dass die Gespräche mit Lewandowski den Ausschlag für Schaafs Rücktritt gaben.
Nicht umgekehrt.


FR schrieb:
Dass Schaaf nun den Bettel hinwarf, hat nicht wirklich etwas damit zu tun, dass Spitzenfunktionäre hinter dem Rücken von Thomas Schaaf und Vorstandschef Heribert Bruchhagen mit dem früheren Leverkusener Trainer Sascha Lewandowski verhandelt hätten. Dies ist nach FR-Informationen nicht der Fall.  Über Lewandowski wurde intern aber nachgedacht. Alles andere wäre aber auch fahrlässig.

Wen juckt, was die FR von sich gibt. Die hat sich ihre Glaubwürdigkeit bei mir ziemlich zerschossen.
#
reggaetyp schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Was ist so schlimm daran,daß Schaaf seinen Rücktritt anbietet.

Es spricht sogar eher für Professionalität,wenn die Eintracht eine Option hat.
Vll gab es genug Anzeichen,daß man seitens einiger Verantwortlicher Handlungsbedarf sah und mit Trainern sprach.


Vielleicht hab ich das exklusiv: Ich habe aber verstanden, dass die Gespräche mit Lewandowski den Ausschlag für Schaafs Rücktritt gaben.
Nicht umgekehrt.


Die Gründe (Mannschaft?) werden wohl vorher da gewesen sein. Wenn mein Verein mit einem anderen grundlos verhandelt, trete ich nicht zurück, da lasse ich mich schön freistellen und kassiere noch ein Jahr.
Ob wir die Gründe hinter den Kulissen öffentlich mitgeteilt bekommen, bezweifle ich.
#
Stoppdenbus schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
auf den außenstehenden wirkt es so, als wären bei uns mal wieder selbstdarsteller unterwegs. ich hoffe es wirkt nur so.


Ich hab das Gefühl, da sind Leute am Werk, die bald nicht mehr da sind und da noch mal was durchdrücken wollen, bevor sich weg sind.


Wobei vieleicht auch jemand Angst hat, Schaaf hat Erfolg und ist dann 2016 schwer loszuwerden.  


Genau. Alle die nicht für Schaaf, Bruchhagen und Bender sind, wollen natürlich den größtmöglichen Misserfolg für die Eintracht. Kann ja gar nicht anders sein.



Das würde ich nicht so pauschalisieren, aber bei dir mach ich da gerne ne Ausnahme.


Teilen