>

Projekt Prism / NSA-Überwachung aller Bürger

#
FredSchaub schrieb:
Meierei schrieb:
Zico21 schrieb:
FredSchaub schrieb:
oh Muddis Handy wurde wohl abgehört....kennen die jetzt deren Backrezepte und Kosenamen für den Kohl?


Hier der Beitrag von SPON:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-merkel-beschwert-sich-bei-obama-a-929636.html

Kanzler-Handy im US-Visier? Merkel beschwert sich bei Obama

Bundeskanzlerin Angela Merkel war möglicherweise über Jahre hinweg Ziel US-amerikanischer Geheimdienste. Ernstzunehmende Hinweise darauf haben Merkel veranlasst, sich am Mittwoch direkt bei US-Präsident Barack Obama zu beschweren.

Diese Hinweise legen nahe, dass US-Geheimdienste Merkels privates Handy zum Zielobjekt erklärt haben. In dem Telefongespräch mit US-Präsident Barack Obama forderte Merkel am Mittwoch eine umfassende Aufklärung der Vorwürfe.


Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten...    


US-Botschafter einbestellen, waere doch das mindeste, oder?


und dann??



Dummerweise nichts weiter....Mutti wird beim Telefonat mit Obama wohl auch einfach nur nachgefragt haben, wie sie den deutschen Stimmvieh die Geschichte verkaufen soll....
#
Meierei schrieb:
FredSchaub schrieb:
Meierei schrieb:
Zico21 schrieb:
FredSchaub schrieb:
oh Muddis Handy wurde wohl abgehört....kennen die jetzt deren Backrezepte und Kosenamen für den Kohl?


Hier der Beitrag von SPON:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-merkel-beschwert-sich-bei-obama-a-929636.html

Kanzler-Handy im US-Visier? Merkel beschwert sich bei Obama

Bundeskanzlerin Angela Merkel war möglicherweise über Jahre hinweg Ziel US-amerikanischer Geheimdienste. Ernstzunehmende Hinweise darauf haben Merkel veranlasst, sich am Mittwoch direkt bei US-Präsident Barack Obama zu beschweren.

Diese Hinweise legen nahe, dass US-Geheimdienste Merkels privates Handy zum Zielobjekt erklärt haben. In dem Telefongespräch mit US-Präsident Barack Obama forderte Merkel am Mittwoch eine umfassende Aufklärung der Vorwürfe.


Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten...    


US-Botschafter einbestellen, waere doch das mindeste, oder?


und dann??



Dummerweise nichts weiter....Mutti wird beim Telefonat mit Obama wohl auch einfach nur nachgefragt haben, wie sie den deutschen Stimmvieh die Geschichte verkaufen soll....  


ich nehm an, die hatte nen SMS-Verlauf gelöscht und wollte den wiederhergestellt haben
#
FredSchaub schrieb:
Meierei schrieb:
FredSchaub schrieb:
Meierei schrieb:
Zico21 schrieb:
FredSchaub schrieb:
oh Muddis Handy wurde wohl abgehört....kennen die jetzt deren Backrezepte und Kosenamen für den Kohl?


Hier der Beitrag von SPON:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-merkel-beschwert-sich-bei-obama-a-929636.html

Kanzler-Handy im US-Visier? Merkel beschwert sich bei Obama

Bundeskanzlerin Angela Merkel war möglicherweise über Jahre hinweg Ziel US-amerikanischer Geheimdienste. Ernstzunehmende Hinweise darauf haben Merkel veranlasst, sich am Mittwoch direkt bei US-Präsident Barack Obama zu beschweren.

Diese Hinweise legen nahe, dass US-Geheimdienste Merkels privates Handy zum Zielobjekt erklärt haben. In dem Telefongespräch mit US-Präsident Barack Obama forderte Merkel am Mittwoch eine umfassende Aufklärung der Vorwürfe.


Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten...    


US-Botschafter einbestellen, waere doch das mindeste, oder?


und dann??



Dummerweise nichts weiter....Mutti wird beim Telefonat mit Obama wohl auch einfach nur nachgefragt haben, wie sie den deutschen Stimmvieh die Geschichte verkaufen soll....  


ich nehm an, die hatte nen SMS-Verlauf gelöscht und wollte den wiederhergestellt haben


     
#
Ist Mitarbeiterüberwachung eigentlich nicht verboten ?
#
FredSchaub schrieb:
oh Muddis Handy wurde wohl abgehört....kennen die jetzt deren Backrezepte und Kosenamen für den Kohl?


Niemals.die will nur noch mehr Mitgefühl und dadurch Zustimmung im Volk hamstern.

Pofalla hatte doch unmißverständlich gesagt,alles sei abschl.erledigt.und in bester Ordnung.......

Und dem glaub ich jedes Wort, wenn er den Mund aufmacht ,-)
#
fromgg schrieb:
Ist Mitarbeiterüberwachung eigentlich nicht verboten ?


nicht wenn du genug Lobbyarbeit betreibst
#
Schaut, schaut, da regt sie sich. Unfassbar lächerlich, diese Frau. Aber Hauptsache der deutsche Dummkopf macht sein Kreuzchen bei ihr.
#
Schlimmer als Merkels Empörtheit finde ich die Kommentare der Journaille, die in das gleiche Horn tutet ala, "Also DAS ist jetzt ja eine Ungeheuerlichkeit".

Dabei kann ich rein aus geheimdienstlicher und/oder politischer Perspektive das Abhören von offiziellen Gremien/Personen noch eher nachvollziehen (nicht gutheissen) als die flächendeckende Überwachung der Zivilgesellschaft.
#
Hier die NYT

Bitte Leserbriefe mal durchsehen. Da gibt es auch einige kritische Anmerkungen. Viele verstehen ihr Gouverment auch nicht mehr so recht , ähnlich wie hierzulande.

http://www.nytimes.com/2013/10/24/world/europe/united-states-disputes-reports-of-wiretapping-in-Europe.html?hp&_r=0
#
Meierei schrieb:


US-Botschafter einbestellen, waere doch das mindeste, oder?



Ist dann jetzt passiert:

http://www.tagesschau.de/inland/nsa254.html

Wunderbar ist folgendes Statement:

Thomas Oppermann schrieb:
"Wer die Kanzlerin abhört, der hört auch die Bürger ab"


Achwas...
#
SGE-URNA schrieb:
Schlimmer als Merkels Empörtheit finde ich die Kommentare der Journaille, die in das gleiche Horn tutet ala, "Also DAS ist jetzt ja eine Ungeheuerlichkeit".

Dabei kann ich rein aus geheimdienstlicher und/oder politischer Perspektive das Abhören von offiziellen Gremien/Personen noch eher nachvollziehen (nicht gutheissen) als die flächendeckende Überwachung der Zivilgesellschaft.




Sehr interessant, wie die Empörung bei der politischen "Elie" hochschlägt, wenn die "heilige Kuh" abgehört wird. Passiert dieses flächendeckend mit den Bürgern, so wird das von eben diese "Elite", als Lappalie abgetan!
#
Ich gehe davon aus das diese Erkentniss nicht neu sit jedoch zurückgehalten wurde. Im Wahlkampf wäre das Thema für die Politik nciht gut aufgehoben gewesen. Jetzt wo man wieder gewählt ist kann man sich als "Retter der Nation" darstellen. Vorher hätte man eventuell kritische Fragen über sich ergehen lassen müssen.
#
Also ich halte diese NSA-Abhörgeschichte für VT. Da wollen irgendwelche Truther wieder Aufmerksamkeit. Unsere Freunde aus Übersee würden so etwas niemals tun, und das ist Fakt.
#
Naja, für ein "Super-Grundrecht" müssen wir eben alle Opfer bringen. Auch die beste Kanzlerin aller Zeiten.  

Nur wer erklärt jetzt die Geschichte für beendet?
#
Highland-Eagle schrieb:
Naja, für ein "Super-Grundrecht" müssen wir eben alle Opfer bringen. Auch die beste Kanzlerin aller Zeiten.  

Nur wer erklärt jetzt die Geschichte für beendet?


Mr. Big Brother!  
#
SGE-URNA schrieb:
Schlimmer als Merkels Empörtheit finde ich die Kommentare der Journaille, die in das gleiche Horn tutet ala, "Also DAS ist jetzt ja eine Ungeheuerlichkeit".



Die vielgescholtene FR tutet nicht in das Horn:

Wer nicht hören will...

FR schrieb:
Lange war die Kanzlerin an der NSA-Affäre nicht sonderlich interessiert. Jetzt gerät plötzlich ihr Handy ins Visier. Und flugs ist bei Angela Merkel alles anders.
#
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schlimmer als Merkels Empörtheit finde ich die Kommentare der Journaille, die in das gleiche Horn tutet ala, "Also DAS ist jetzt ja eine Ungeheuerlichkeit".

Dabei kann ich rein aus geheimdienstlicher und/oder politischer Perspektive das Abhören von offiziellen Gremien/Personen noch eher nachvollziehen (nicht gutheissen) als die flächendeckende Überwachung der Zivilgesellschaft.




Sehr interessant, wie die Empörung bei der politischen "Elie" hochschlägt, wenn die "heilige Kuh" abgehört wird. Passiert dieses flächendeckend mit den Bürgern, so wird das von eben diese "Elite", als Lappalie abgetan!  


So ist sie dieses hinterlistige Stück Irgendwas. Die tut alles für sich und ihrer Partei, der Rest ist ihr scheißegal. Und sowas wählen über 40% der Urnengänger, da sieht man mal wie dumm die Masse ist.
#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schlimmer als Merkels Empörtheit finde ich die Kommentare der Journaille, die in das gleiche Horn tutet ala, "Also DAS ist jetzt ja eine Ungeheuerlichkeit".



Die vielgescholtene FR tutet nicht in das Horn:

Wer nicht hören will...

FR schrieb:
Lange war die Kanzlerin an der NSA-Affäre nicht sonderlich interessiert. Jetzt gerät plötzlich ihr Handy ins Visier. Und flugs ist bei Angela Merkel alles anders.


Find ich gut... die Tagesschau Kommentatoren gestern waren höchst entrüstet über diesen unglaublichen Vorgang. Im übrigen auch der Oppermann von der SPD.
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schlimmer als Merkels Empörtheit finde ich die Kommentare der Journaille, die in das gleiche Horn tutet ala, "Also DAS ist jetzt ja eine Ungeheuerlichkeit".



Die vielgescholtene FR tutet nicht in das Horn:

Wer nicht hören will...

FR schrieb:
Lange war die Kanzlerin an der NSA-Affäre nicht sonderlich interessiert. Jetzt gerät plötzlich ihr Handy ins Visier. Und flugs ist bei Angela Merkel alles anders.


Find ich gut... die Tagesschau Kommentatoren gestern waren höchst entrüstet über diesen unglaublichen Vorgang. Im übrigen auch der Oppermann von der SPD.  


CDU & SPD blasen doch eh ins gleiche Horn! SPD = CDU2.0 reloaded.


Teilen