>

Petition gegen Gagelmann

#
Unnerschribbe...!

Den möchte ich nie mehr unsere Jungs pfeifen sehen.
#
Auch unterschrieben, den link ambesten mal bei Facebook teilen!
eintracht069 schrieb:
Kann man da irgendwas in die Wege leiten?

100.000 Unterschriften, dass an den Verein und der leitet das bitte inkl. saftiger Beschwerde an den DFB weiter.

Ich habe keine Lust mehr auf diesen Affen  

https://www.openpetition.de/petition/online/pfeiffverbot-fuer-peter-gagelmann-bei-spielen-von-eintracht-frankfurt

[Edit by Matzel - Link auf Userwunsch hinzugefügt]
#
Warum eigentlich nur gegen den Gagelmann? Von den 5 krassen Fehlentscheidungen der letzten 12 Monate hat aus meiner Sicht nicht er sondern der Linienrichter die Fehlentscheidungen herbei geführt. Der Gagamann hat nur gepfiffen was der Blinde an der Seite angezeigt hat. Auch das Foul an Schröck am Samstag kreide ich dem Linienrichter an. Der muß es sehen und anzeigen. So gesehen hat für mich der blinde an der Seite die Niederlage in Wolfsburg zu verantworten, was nicht bedeutet das ich den Gagamann nochmal ein Eintracht Spiel leiten sehen will.
#
Protestmails an den DFB schreiben.
#
so betrachtet, stimmts!  
#
SGE_Werner schrieb:
mittelkreis schrieb:
GAGELMANN , der zweite ALFONS BERG ?

("...Tiefpunkt seiner Karriere war am 16. Mai 1992 eine Fehlentscheidung im Spiel Hansa Rostock gegen Eintracht Frankfurt in der Saison 1991/1992. In der 77. Spielminute bewertete er fälschlicherweise ein Tackling des Rostockers Stefan Böger an Ralf Weber im Rostocker Strafraum nicht als elfmeterwürdig. Beim Spielstand von 1:1 hätte ein verwandelter Elfmeter den Sieg für Eintracht Frankfurt und damit die Meisterschaft 1992 bedeuten können...")
Quelle:Wikipedia

http://www.wahretabelle.de/schiedsrichter/peter-gagelmann/12

30.03.2014 HR (Immer Ärger mit Gagelmann
30.03.2014 OP (Fehlentscheidung im Abstiegskampf - Eintracht sauer auf Schiedsrichter)
31.03.2014 BLÖD (Veh stinksauer - „So eine Scheiße mit dem – immer!“
Die Fehlentscheidungen von Schiri Gagelmann kosteten Eintracht in einem Jahr fünf Punkte
)


Das ist ja ne Beleidigung. Für Alfons Berg. Der hat zwar einen Riesenfehler gemacht und war an dem Tag wohl vollkommen erblindet, aber im Gegensatz zu Gagelmann hatte das keine Systematik und bösen Willen dahinter.    


so betrachtet, stimmts!  
...hier sollte es rein...
#
SGErob schrieb:
gizzi schrieb:
Jetzt fahrt euch mal runter.
Die Abseitsentscheidung ist Sache des Linienrichters. Das kann Gagelmann nicht sehen.


Deshalb lehnen wir ja auch das komplette Gespann ab. Jetzt ok?


Geht ja nicht nur um die Abseitsentscheidung. Gustavo darf in der 80min den Ball absichtlich den Ball nahe der Mittellinie mit der Hand ins Aus befördern und so einen möglichen Konter unterbinden. Gagelpenner pfeift zwar, aber Geld-Rot...?? nein warum denn, hat ja ein grünes Trikot an...also weitermachen!

Flum oder Lanig wären hunderpro geflogen!
#
Weg mit dem Lutscher. Fass läuft über.
#
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und bei wahretabelle.de ein bisschen rumgespielt.


Die 5 besten Schiris nach durchschnittlichen Korrekturen pro Spiel (in Klammern)

- Tobis Welz (0,0)
- Tobias Stieler (0,1)
- Florian Meyer (0,2)
- Manuel Gräfe (0,2)
- Robert Hartmann (0,2)

Diese Schiris leiteten Spiele folgender Mannschaften:

FCB - 13x
M05 - 10x
FRE - 9x
FCN - 8x
BVB - 8x
STG - 7x
FCA - 7x
S04 - 7x
HSV - 6x
HOF - 6x
BMG - 6x
BER - 5x
LEV - 5x
BRE - 5x
WOB - 4x
H96 - 4x
BRA - 3x
SGE - 3x

=====================

Die 5 besten Schiris nach Benotung (in Klammern)
Meyer (2,6)
Kircher (2,7)
Siebert (2,8)
Gräfe (2,9)
Schmitt (2,9)

Diese Schiris leiteten Spiele folgender Mannschaften:

BVB - 10x
M05 - 9x
FCN - 9x
FCB - 8x
FCA - 8x
S04 - 7x
HSV - 7x
BRA - 7x
FRE - 6x
LEV - 6x
BRE - 6x
SGE - 6x
HOF - 5x
BMG - 5x
WOB - 5x
H96 - 5x
STG - 4x
BER - 2x

=====================

Die 5 schlechtesten Schiris nach durchschnittlichen Korrekturen pro Spiel (in Klammern)

- Perl (1,2)
- Winkmann (1,0)
- Drees (0,7)
- Fritz (0,7)
- Weiner (0,7)

Diese Schiris leiteten Spiele folgender Mannschaften:

M05 - 3
BRE - 4
FCB - 5
BVB - 5
STG - 5
FRE - 6
WOB - 6
FCA - 6
S04 - 6
HSV - 6
LEV - 6
HOF - 6
BMG - 6
BRA - 6
SGE - 7
FCN - 8
H96 - 8
BER - 15


=====================

Die 5 schlechtesten Schiris nach Benotung (in Klammern)
Winkmann (4,0)
Perl (3,7)
Brych (3,6)
Dingert (3,6)
Weiner (3,5)

Diese Schiris leiteten Spiele folgender Mannschaften:

M05 - 2x
FRE - 3x
FCB - 4x
BVB - 5x
WOB - 5x
FCA - 6x
S04 - 6x
HSV - 6x
LEV - 6x
HOF - 6x
SGE - 7x
BMG - 7x
STG - 7x
BRA - 8x
BRE - 8x
FCN - 9x
H96 - 9x
BER - 10x
#
@ madbutt: Ist ja krass, diese Statistik.
Da fällt mir wieder ein, dass ich letztes Jahr oder so die Aussage gehört habe, dass es gezielt gegen uns geht vom DFB her.

Habe die Petition mal unterschrieben, wobei, wenn er wirklich nur noch ein Jahr lang pfeift, würde ich ein Heimspiel von Gagelmann geleitet auch gut finden.    
#
Ganz im Ernst:
Ein Schiedsrichter sollte für eklatante Fehlentscheidungen ebenso bestraft werden können, wie ein Spieler für ein vom Unparteiischen nicht geahndetes Vergehen. Sprich: Wird ein Spieler aufgrund von TV-Beweisen einer Unsportlichkeit überführt, kann er am grünen Tisch nachträglich gesperrt und zu Geldstrafen verdonnert werden. Gleiches sollte auch für Schiedsrichter möglich sein.

Noch besser:
Endlich den Videobeweis einführen. Dann kann solch eine Szene innerhalb von einer Minute geklärt werden - fertig!
#
womeninblack schrieb:
Da fällt mir wieder ein, dass ich letztes Jahr oder so die Aussage gehört habe, dass es gezielt gegen uns geht vom DFB her.

am GD oder in der Bembelbar?
#
63iger schrieb:
Warum eigentlich nur gegen den Gagelmann? Von den 5 krassen Fehlentscheidungen der letzten 12 Monate hat aus meiner Sicht nicht er sondern der Linienrichter die Fehlentscheidungen herbei geführt. Der Gagamann hat nur gepfiffen was der Blinde an der Seite angezeigt hat. Auch das Foul an Schröck am Samstag kreide ich dem Linienrichter an. Der muß es sehen und anzeigen. So gesehen hat für mich der blinde an der Seite die Niederlage in Wolfsburg zu verantworten, was nicht bedeutet das ich den Gagamann nochmal ein Eintracht Spiel leiten sehen will.  


+1
#
wegjubler schrieb:
63iger schrieb:
Warum eigentlich nur gegen den Gagelmann? Von den 5 krassen Fehlentscheidungen der letzten 12 Monate hat aus meiner Sicht nicht er sondern der Linienrichter die Fehlentscheidungen herbei geführt. Der Gagamann hat nur gepfiffen was der Blinde an der Seite angezeigt hat. Auch das Foul an Schröck am Samstag kreide ich dem Linienrichter an. Der muß es sehen und anzeigen. So gesehen hat für mich der blinde an der Seite die Niederlage in Wolfsburg zu verantworten, was nicht bedeutet das ich den Gagamann nochmal ein Eintracht Spiel leiten sehen will.  


+1  


+2
#
Videobeweis. Schön und gut. Da muss aber erst mal gefunden werden, wie man das sinnvoll einsetzen kann.

Bsp. gg. VW - Pass auf Joselu, Amklan winkt, Joselu schiesst, Gagelmann pfeift, Joselu trifft den Nachschuss. Videobeweis zeigt, dass Joselu nicht im Abseits war, VW reklamiert dass sie wegen des Pfiffes nicht mehr komplett bei der Sache waren. Und nu?
#
womeninblack schrieb:
@ madbutt: Ist ja krass, diese Statistik.
Da fällt mir wieder ein, dass ich letztes Jahr oder so die Aussage gehört habe, dass es gezielt gegen uns geht vom DFB her.

Habe die Petition mal unterschrieben, wobei, wenn er wirklich nur noch ein Jahr lang pfeift, würde ich ein Heimspiel von Gagelmann geleitet auch gut finden.    


Jawoll! Genau das wäre mein Wunsch, den Gagamann noch einmal bei einem Heimspiel unserer SGE zu erleben!
#
ismirdochegal! schrieb:
womeninblack schrieb:
@ madbutt: Ist ja krass, diese Statistik.
Da fällt mir wieder ein, dass ich letztes Jahr oder so die Aussage gehört habe, dass es gezielt gegen uns geht vom DFB her.

Habe die Petition mal unterschrieben, wobei, wenn er wirklich nur noch ein Jahr lang pfeift, würde ich ein Heimspiel von Gagelmann geleitet auch gut finden.    


Jawoll! Genau das wäre mein Wunsch, den Gagamann noch einmal bei einem Heimspiel unserer SGE zu erleben!

Und dann? Wird er mal etwas beleidigt und verpfeift das Spiel anschließend wieder...
#
MrBoccia schrieb:
Videobeweis. Schön und gut. Da muss aber erst mal gefunden werden, wie man das sinnvoll einsetzen kann.

Bsp. gg. VW - Pass auf Joselu, Amklan winkt, Joselu schiesst, Gagelmann pfeift, Joselu trifft den Nachschuss. Videobeweis zeigt, dass Joselu nicht im Abseits war, VW reklamiert dass sie wegen des Pfiffes nicht mehr komplett bei der Sache waren. Und nu?


Ganz einfach. Der Assistent hebt weiterhin die Fahne bei Abseitspositionen, der Schiri pfeift aber erst dann ab und erkennt auf Abseits an, wenn der Angreifer nicht sofort abschließt und sich kein Torerfolg einstellt. Er läßt also sowas wie ein "Abseitsvorteil" laufen und pfeift erst dann wenn sich die Spielsituation grundlegend geändert hat (Fehlschuß, der vermeintliche Angreifer im Abseits stoppt, spielt nochmal etc.). Bei Torerfolg - und nur dann - wird per Videobeweis überprüft, ob das Tor aus eindeutiger Abseitsposition (im Zweifel pro Angreifer) erfolgte oder nicht. Kostet keine Zeit, da es eh entweder zum Freistoß oder Anstoß kommt und kann in der Zeit blitzschnell erfolgen, in der der Ball wieder vorbereitet wird um ins Spiel gebracht zu werden. So hätten zumindest die Fehltentscheidungen am Samstag und das Abseitstor von Madlung richtig entschieden werden können. Ähnlich wie in der NFL, in der JEDER Touchdown per Video überprüft wird. Das geht inzwischen so schnell und ohne Verzug, das bekommt man gar nicht mehr mit.

Aber die Diskussion um solche Techniken können wir uns eh kncken, wenn noch nicht mal so simple Dinge wie die Torlinientechnik akzeptiert wird...
#
MrBoccia schrieb:
Videobeweis. Schön und gut. Da muss aber erst mal gefunden werden, wie man das sinnvoll einsetzen kann.

Bsp. gg. VW - Pass auf Joselu, Amklan winkt, Joselu schiesst, Gagelmann pfeift, Joselu trifft den Nachschuss. Videobeweis zeigt, dass Joselu nicht im Abseits war, VW reklamiert dass sie wegen des Pfiffes nicht mehr komplett bei der Sache waren. Und nu?


In einer engen Szene bzw in einer, in der der Videobeweis eingesetzt werden soll, zeigt der Schiri beispielsweise durch Heben des Armes an, dass die Szene unter Beobachtung steht. Bis zur nächsten Unterbrechung lässt man sie laufen - in unserem Falle also, bis der Ball im Tor war - und schaut sie sich dann an. War es wie bei uns regulär, gilt das Tor und es gibt Anstoß, ansonsten würde mit der durch den Videobeweis gezeigten Entscheidung - bei Abseits also Freistoß für das verteidigende Team - weitergespielt.
Und dann könnte man noch sagen, dass zb pro Videobeweis die Nachspielzeit um eine Minute verlängert wird.
An den Feinheiten müsste man arbeiten, aber mir erscheint das nicht als sei es ein Hexenwerk.
#
MrBoccia schrieb:
Videobeweis. Schön und gut. Da muss aber erst mal gefunden werden, wie man das sinnvoll einsetzen kann.

Bsp. gg. VW - Pass auf Joselu, Amklan winkt, Joselu schiesst, Gagelmann pfeift, Joselu trifft den Nachschuss. Videobeweis zeigt, dass Joselu nicht im Abseits war, VW reklamiert dass sie wegen des Pfiffes nicht mehr komplett bei der Sache waren. Und nu?


Das klingt bei Dir so, als sei ne halbe Minute vergangen ehe Joselu den Ball über die Linie gedrückt hätte. In Wahrheit lief die Szene so schnell ab, dass kein Spieler reagieren konnte.

Wenn man sich die Szene noch mal anschaut und auf die Reaktion der Wolfsburger achtet (vor allem Rodriguez), sieht man deutlich dass die das Tor bereits akzeptiert hatten. Umso ärgerlicher...


Teilen