Wir hatten mal einen überragenden spielstarken Mittelstürmer. Sein Vorname ist Jürgen. Deshalb würde ich die Sache mit Kittel nicht ausschließen wollen.
Fände ich richtig gut. Die Eintracht braucht in diesem System nicht einen großen Mann der die bälle einköpfen muss (das können dann lanig und Meier machen smile:, auch keinen, der hohe bälle behauptet, sondern einen, der beim flachen schnellen kombinieren mitmachen kann, in der lage ist, auch inui und aigner, meier und rode, jung und oczipka einzusetzen, mit übersicht, wendigkeit und guter technik. das denke ich, kann er. Occean hatte mir da auch besser gefallen, als hoffer, nicht wirklich besser als matmour, alle drei nicht wirklich gut.
Freiburg spielt auch mit gelernten mittelfeldspielern Kruse und Rosenthal im Sturm. wichtig ist auch bei denen, dass die mitspielen können.
die aufgabe des toreschießens ist in Frankfurt auch auf fast alle spieler verteilt und nicht nur auf die stürmer, weil jeder nach ballabgabe bestrebt ist sich wieder vorm ball anzubietn.. außer vielleicht anderson und zambrano. die fast nie, aber irgendwer muss auch hinten stehen
Meierei schrieb: Ich gehe davon aus, dass nach der Winterpause die Karten neu gemischt werden. So werden wir z.B. BK nicht mehr auf der Bank sehen. Es ist zu offensichtlich, dass er nicht in das System AV passt. Kittel wird dann zumindest als Backup fuer Aigner und/oder Inui fungieren.
Also ich bin wirklich Kittel Fan und will den Jungen lieber heute als morgen aufm Platz sehen. Aber als Sturmspitze für unsere derzeitige Spielweise?? Das muss ein Scherz von Veh gewesen sein. Geht gar nicht anders.
Na dann hoffe ich mal das am Freitag Taten folgen und Sonny ne Chance bekommt das auch zu beweisen, dass ER unser nächster 10 Mio Knipser is den die halbe Liga jagt. Ich hoffe das war nicht nur ne Masche für irgend einen Transferpoker, das wäre nicht fair Sonny gegenüber...
Das mit Kittel ist eine Option die ich schon mehrfach erwähnt habe.
Keine Ahnung, ob Kittel das wirklich kann und ob es gut für die Mannschaft wäre, aber von den Umständen her (Kittel ist technisch sehr stark, ein Spieler der alle Abschlußvarianten gut beherrscht und der auch in der Lage ist Tore vorzubereiten und er ist schnell, dazu kann er hervorragendeStandards schießen) würde es passen.
Das einzige was mich etwas zögern lassen würde mit der Vorfreude, wäre das Kittel zu wenig Spielpraxis hat und Ihm richtige Spielrythmus dadurch etwas fehlt und Ihn wie weit seine Körperliche Durchsetzungsfähigkeit (ist verbesserungswürdig) Ihn das Leben schwerer machen würde.
Die Grundidee finde ich nicht verkehrt. Wie gesagt, hatte ich schon mehrmals in Erwägung gezogen, weil Kittel in der Jugend schon mehrmals Stürmer spielte.
Wenn Matmour das spielen kann, dann geht das auch mit Kittel. Der Junge ist beweglich, technisch gut, und spielintelligent...warum soll man das nicht mal probieren...ich finde die Idee keineswegs abwegig....wenn schon mit dem vorhandenen Personal man nicht weiterkommt muss man mal nach Perspektiven Ausschau halten im eigenen Haus.
finde ich eine gute idee, die freiburger spielen z.b. auch ohne stürmer und von barca (ohne villa) will ich gar nicht erst reden. darüberhinaus wären unsere spieler dann auch flexibler. inui,aigner und sonny könnten sich um meier herum frei bewegen. gar nicht so dumm.
Ich finde es schon lustig (oder auch nicht), dass Ideen, sei es nun "Sonny in den Sturm" oder "Lakic-Verpflichtung" als Spinnereien abgetan werden, solange sie nicht von offiziellen der Eintracht verlautbart werden -und sobald sie einmal öffentlich gesagt werden, dann verbietet sich fast schon die Kritik daran.
Wobei mir selber unklar ist, ob dann nur unterschiedliche User-Gruppen sich bestätigt sehen und daher vermehrt schreiben oder ob es so viele User gibt, die die Richtung ihres Fähnchens vom Wind vorgeben lassen.
Ich habe mit Sonny im Sturm so meine Zweifel. Ich glaube nicht das er den Ball gegenüber dem Abwehrspieler so abschirmen kann wie es bsw. Billy macht.
Und da wir sowieso sehr weit aufgerückt spielen glaube ich auch das er seine Schnelligkeit nicht so sehr ausspielen kann als wenn er aus der zweiten Reiehe kommt.
Laternenprinz schrieb: Ich habe mit Sonny im Sturm so meine Zweifel. Ich glaube nicht das er den Ball gegenüber dem Abwehrspieler so abschirmen kann wie es bsw. Billy macht.
Und da wir sowieso sehr weit aufgerückt spielen glaube ich auch das er seine Schnelligkeit nicht so sehr ausspielen kann als wenn er aus der zweiten Reiehe kommt.
Sonny ist aber nicht Alex. Will sagen: Alex Meier ist erst auf längere Distanz schnell, wohingegen Sonny einen sehr guten Antritt hat. Insofern relativiert sich dein Schnelligkeits-Argument.
Den Ball verliert Sonny nicht oft, wenn er ihn am Fuß hat. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
Spanien hat es bei der letzten EM lange ohne Mittelstürmer versucht und ist dabei in Schönheit gestorben. Am Ende wurde doch ein völlig ausser Form geratener Torres aufgestellt, da man festgestellt hat das es ohne Torjäger nicht funktioniert. Man braucht vorne jemanden der die Bälle reinhaut, weiss nicht ob Kittel das kann.
Abhängig vom System brauche ich nicht zwangsläufig einen Topstürmer der viele Tore macht. Das kann auch ggf., wie bei uns, ein Mittelfeldspieler sein. Wenn ich mich nicht täusche hat Armin Veh schon gesagt, dass Occean keine zehn Tore schießen muss, solange er seine Aufgabe erfüllt.
Kittel in den Sturm hört sich erstmal interessant an.
Die körperlichen Voraussetzungen von OO hat er schon mal nicht. Also wird es eine, zumindest kleine, Abkehr vom System geben da seine Stärken eher im Dribbling und in der Schnelligkeit liegen.
Das Hauptproblem sehe ich allerdings defensiv. Mit OO haben wir einen passablen Kopfballspieler, der auch bei gegnerischen Ecken verteidigen kann. Wenn ich ihn jetzt durch Sonny Kittel ersetze habe ich nach meinem Empfinden mit ach und krach noch drei, ggf. mit Aigner vier kopfballstarke Spieler in der Mannschaft.
Didu schrieb: Spanien hat es bei der letzten EM lange ohne Mittelstürmer versucht und ist dabei in Schönheit gestorben. Am Ende wurde doch ein völlig ausser Form geratener Torres aufgestellt, da man festgestellt hat das es ohne Torjäger nicht funktioniert. Man braucht vorne jemanden der die Bälle reinhaut, weiss nicht ob Kittel das kann.
El Niño ist am Ende dann sogar noch Torschützenkönig geworden
Meiner Ansicht nach brauchst du für unser System einen Spielertypen wie Occean, einer der versucht die Bälle zu behaupten und dann ablegt. Genauso wie er die IV des Gegners beschäftigen und binden muss. Nicht zu vergessen, wenn man mit so vielen Flanken wie wir spielt, dann brauchst du in der Mitte auch einen großen Spieler neben Meier. Das macht alles Sinn, genauso wie die Verpflichtung des Kanadiers, aber am Ende stimmt seine Leistung nicht wirklich, nur die Idee dahinter ist gut. Aus dem Grund sehe ich Kittel auch nicht geeignet als Mittelstürmer zu spielen. WIr spielen schon sehr ähnlich zu den Dortmundern, schaut euch mal an was der Lewandowski im Sturm macht, das ist überragend und genau den bräuchten wir oder einen halbwegs so guten Spieler.
Didu schrieb: Spanien hat es bei der letzten EM lange ohne Mittelstürmer versucht und ist dabei in Schönheit gestorben. Am Ende wurde doch ein völlig ausser Form geratener Torres aufgestellt, da man festgestellt hat das es ohne Torjäger nicht funktioniert. Man braucht vorne jemanden der die Bälle reinhaut, weiss nicht ob Kittel das kann.
naja, daneben steht immer noch meier. kittel wäre ja definitiv eine "falsche 9", würde mit alex viel rotieren. torgefährliche spieler haben wir im moment einige, grade aus der zweiten reihe. ich weiss nicht ob das gut geht, aber ich denke, sonny könnte durchaus ablegen auf meier/schwegler/inui/aigner/... wenn er 4 buden selber macht, und 6 vorbereitet, wäre das ergebnis wohl in ordnung.
Laternenprinz schrieb: Ich habe mit Sonny im Sturm so meine Zweifel. Ich glaube nicht das er den Ball gegenüber dem Abwehrspieler so abschirmen kann wie es bsw. Billy macht.
Sonny ist aber nicht Alex. Will sagen: Alex Meier ist erst auf längere Distanz schnell, wohingegen Sonny einen sehr guten Antritt hat. Insofern relativiert sich dein Schnelligkeits-Argument.
Den Ball verliert Sonny nicht oft, wenn er ihn am Fuß hat. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
Ich hab ja auch nicht gesagt das Sonny oft den Ball verliert.
Wenn, aufgrund unserer dominanten Spielweise, Sonny 80% aller Bälle mit dem Rücken zum Tor annehmen muß, hilft ihm auch der Antritt erstmal nicht.
Das Spiel von unsrem MS besteht halt nunmal zum großen Teil darin Bälle mit dem Rücken zum Tor anzunehmen und zu verteilen.
Huch? Vielleicht habe ich ja die falsche EM geguckt, aber in der EM, die ich gesehen habe ist Spanien äußerst souverän Europameister geworden. Überwiegend ohne Torres spielend. Von den 12 Treffern erzielte Torres gerade einmal 3, darunter zwei mal das wichtige 3:0.
Wann genau soll Del Bosque festgestellt haben, dass es ohne Torjäger nicht funktioniert? Im Finale, in der 70sten Minute?
Ich glaube, wenn die EM etwas gezeigt hat, dann dass Spanien nicht zwingend ohne echten Stürmer spielen muss. Also wenn etwas "festgestellt" worden ist, dann ist es sicherlich genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest.
Dennoch erlaubt das keine Rückschlüsse auf die Eintracht.
Huch? Vielleicht habe ich ja die falsche EM geguckt, aber in der EM, die ich gesehen habe ist Spanien äußerst souverän Europameister geworden. Überwiegend ohne Torres spielend. Von den 12 Treffern erzielte Torres gerade einmal 3, darunter zwei mal das wichtige 3:0.
Wann genau soll Del Bosque festgestellt haben, dass es ohne Torjäger nicht funktioniert? Im Finale, in der 70sten Minute?
Ich glaube, wenn die EM etwas gezeigt hat, dann dass Spanien nicht zwingend ohne echten Stürmer spielen muss. Also wenn etwas "festgestellt" worden ist, dann ist es sicherlich genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest.
dazu ist noch zu sagen das spanien trotzdem, oder gerade deswegen jeden an die wand gespielt hat, nur die tore nicht gemacht hat, weil sie die bälle ins tor tragen wollten.
Sorry Leute, aber ich habe das Gefühl die meisten hier würden auch in Jubelstürme ausbrechen, wenn Kittel plötzlich als Alternative für die IV gehandelt würde. Hauptsache, er bekommt endlich seine Einsatzzeiten....
Freiburg spielt auch mit gelernten mittelfeldspielern Kruse und Rosenthal im Sturm. wichtig ist auch bei denen, dass die mitspielen können.
die aufgabe des toreschießens ist in Frankfurt auch auf fast alle spieler verteilt und nicht nur auf die stürmer, weil jeder nach ballabgabe bestrebt ist sich wieder vorm ball anzubietn.. außer vielleicht anderson und zambrano. die fast nie, aber irgendwer muss auch hinten stehen
.....oder in der Spitze?.....
Keine Ahnung, ob Kittel das wirklich kann und ob es gut für die Mannschaft
wäre, aber von den Umständen her (Kittel ist technisch sehr stark, ein
Spieler der alle Abschlußvarianten gut beherrscht und der auch in der Lage ist
Tore vorzubereiten und er ist schnell, dazu kann er hervorragendeStandards schießen) würde es passen.
Das einzige was mich etwas zögern lassen würde mit der Vorfreude,
wäre das Kittel zu wenig Spielpraxis hat und Ihm richtige Spielrythmus
dadurch etwas fehlt und Ihn wie weit seine Körperliche Durchsetzungsfähigkeit
(ist verbesserungswürdig) Ihn das Leben schwerer machen würde.
Die Grundidee finde ich nicht verkehrt.
Wie gesagt, hatte ich schon mehrmals in Erwägung gezogen, weil Kittel in der Jugend schon mehrmals Stürmer spielte.
finde ich eine gute idee, die freiburger spielen z.b. auch ohne stürmer und von barca (ohne villa) will ich gar nicht erst reden.
darüberhinaus wären unsere spieler dann auch flexibler. inui,aigner und sonny könnten sich um meier herum frei bewegen. gar nicht so dumm.
Wobei mir selber unklar ist, ob dann nur unterschiedliche User-Gruppen sich bestätigt sehen und daher vermehrt schreiben oder ob es so viele User gibt, die die Richtung ihres Fähnchens vom Wind vorgeben lassen.
Kittel in den Sturm hört sich erstmal interessant an.
Die körperlichen Voraussetzungen von OO hat er schon mal nicht. Also wird es eine, zumindest kleine, Abkehr vom System geben da seine Stärken eher im Dribbling und in der Schnelligkeit liegen.
Das Hauptproblem sehe ich allerdings defensiv. Mit OO haben wir einen passablen Kopfballspieler, der auch bei gegnerischen Ecken verteidigen kann. Wenn ich ihn jetzt durch Sonny Kittel ersetze habe ich nach meinem Empfinden mit ach und krach noch drei, ggf. mit Aigner vier kopfballstarke Spieler in der Mannschaft.
El Niño ist am Ende dann sogar noch Torschützenkönig geworden
Meiner Ansicht nach brauchst du für unser System einen Spielertypen wie Occean, einer der versucht die Bälle zu behaupten und dann ablegt. Genauso wie er die IV des Gegners beschäftigen und binden muss. Nicht zu vergessen, wenn man mit so vielen Flanken wie wir spielt, dann brauchst du in der Mitte auch einen großen Spieler neben Meier. Das macht alles Sinn, genauso wie die Verpflichtung des Kanadiers, aber am Ende stimmt seine Leistung nicht wirklich, nur die Idee dahinter ist gut. Aus dem Grund sehe ich Kittel auch nicht geeignet als Mittelstürmer zu spielen.
WIr spielen schon sehr ähnlich zu den Dortmundern, schaut euch mal an was der Lewandowski im Sturm macht, das ist überragend und genau den bräuchten wir oder einen halbwegs so guten Spieler.
naja, daneben steht immer noch meier.
kittel wäre ja definitiv eine "falsche 9", würde mit alex viel rotieren.
torgefährliche spieler haben wir im moment einige, grade aus der zweiten reihe.
ich weiss nicht ob das gut geht, aber ich denke, sonny könnte durchaus ablegen auf meier/schwegler/inui/aigner/...
wenn er 4 buden selber macht, und 6 vorbereitet, wäre das ergebnis wohl in ordnung.
Ich hab ja auch nicht gesagt das Sonny oft den Ball verliert.
Wenn, aufgrund unserer dominanten Spielweise, Sonny 80% aller Bälle mit dem Rücken zum Tor annehmen muß, hilft ihm auch der Antritt erstmal nicht.
Das Spiel von unsrem MS besteht halt nunmal zum großen Teil darin Bälle mit dem Rücken zum Tor anzunehmen und zu verteilen.
Ein Konterstürmer hilft uns überhaupt nicht.
Huch?
Vielleicht habe ich ja die falsche EM geguckt, aber in der EM, die ich gesehen habe ist Spanien äußerst souverän Europameister geworden.
Überwiegend ohne Torres spielend.
Von den 12 Treffern erzielte Torres gerade einmal 3, darunter zwei mal das wichtige 3:0.
dazu ist noch zu sagen das spanien trotzdem, oder gerade deswegen jeden an die wand gespielt hat, nur die tore nicht gemacht hat, weil sie die bälle ins tor tragen wollten.