Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Platz fĂŒr FussgĂ€nger und Radfahrer: BrĂŒssel plant die Verkehrsrevolution
https://www.spiegel.de/auto/corona-bruessel-plant-die-verkehrsrevolution-a-216f834a-4b32-404b-b539-c87e12553ed8#
Bitte auch Vorbild fĂŒr Frankfurt. Radentscheit endlich aqĂ€quat umsetzen. Hier passt zwar was, aber viel zu wenig und viel zu langsam!
Die FR berichtet in Kurzform:
Frankfurt: Radentscheid zeigt Konzept fĂŒr NebenstraĂen
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-radentscheid-zeigt-konzept-nebenstrassen-13782151.html
Klingt irgendwie schon ganz nett, aber irgendwie doch auch wie ein Flickenteppich. So wie ich das sehe sind die ja leider nicht verbunden, sodass man zumindest tw. doch weiter auf HauptstraĂen fahren und sich dabei gefĂ€hrden lassen muss.
So am Rande: Heute beinahe von einem die FahrertĂŒr aufreiĂenden Typen vom Rad geholt wordon. Hat sich, nachdem er gesehen hat, was er da fĂŒr eine Scheisse fabriziert hat, wenigstens entschuldigt. Aber was nutzt es mir, wenn ich nicht ausweichen kann und stattdessen in die TĂŒr krache und mir dabei wahrscheinlich sĂ€mtliche Knochen breche?!?
Falls du zufÀllig Eintrachtfan sein solltest und sogarhier mitliest: BeschÀftige Dich mal mit dem 'hollÀndischen Griff'.
https://www.youtube.com/watch?v=60jRJF3iVLg
Die FR berichtet in Kurzform:
Frankfurt: Radentscheid zeigt Konzept fĂŒr NebenstraĂen
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-radentscheid-zeigt-konzept-nebenstrassen-13782151.html
Klingt irgendwie schon ganz nett, aber irgendwie doch auch wie ein Flickenteppich. So wie ich das sehe sind die ja leider nicht verbunden, sodass man zumindest tw. doch weiter auf HauptstraĂen fahren und sich dabei gefĂ€hrden lassen muss.
So am Rande: Heute beinahe von einem die FahrertĂŒr aufreiĂenden Typen vom Rad geholt wordon. Hat sich, nachdem er gesehen hat, was er da fĂŒr eine Scheisse fabriziert hat, wenigstens entschuldigt. Aber was nutzt es mir, wenn ich nicht ausweichen kann und stattdessen in die TĂŒr krache und mir dabei wahrscheinlich sĂ€mtliche Knochen breche?!?
Falls du zufÀllig Eintrachtfan sein solltest und sogarhier mitliest: BeschÀftige Dich mal mit dem 'hollÀndischen Griff'.
https://www.youtube.com/watch?v=60jRJF3iVLg
Und was nutzt es mir, wenn ich alle Knochen gebrochen habe? Genau, garnix.
Was man nicht alles in der Fahrschule lernt, um es dann sogleich gekonnt zu ignorieren oder zu vergessen. Siehe all die Raser, Falschparker, ...
Vom hollĂ€ndischen Griff hatte ich ĂŒbrigens nichts gehört, wird das heutzutage etwa gelehrt? Als ich 2000 in der Fahrschule war war der Begriff zumindest in meinem Unterricht nichtexistent.
Und was nutzt es mir, wenn ich alle Knochen gebrochen habe? Genau, garnix.
Was man nicht alles in der Fahrschule lernt, um es dann sogleich gekonnt zu ignorieren oder zu vergessen. Siehe all die Raser, Falschparker, ...
Vom hollĂ€ndischen Griff hatte ich ĂŒbrigens nichts gehört, wird das heutzutage etwa gelehrt? Als ich 2000 in der Fahrschule war war der Begriff zumindest in meinem Unterricht nichtexistent.
PS: NatĂŒrlich ist das scheiĂe, das die Menschen vieles aus der Fahrschule vergessen. Dem ein oder anderen wĂŒrde da auch mal ein auffrischungskurs gut tun!
Und was nutzt es mir, wenn ich alle Knochen gebrochen habe? Genau, garnix.
Was man nicht alles in der Fahrschule lernt, um es dann sogleich gekonnt zu ignorieren oder zu vergessen. Siehe all die Raser, Falschparker, ...
Vom hollĂ€ndischen Griff hatte ich ĂŒbrigens nichts gehört, wird das heutzutage etwa gelehrt? Als ich 2000 in der Fahrschule war war der Begriff zumindest in meinem Unterricht nichtexistent.
PS: NatĂŒrlich ist das scheiĂe, das die Menschen vieles aus der Fahrschule vergessen. Dem ein oder anderen wĂŒrde da auch mal ein auffrischungskurs gut tun!
Wie gesagt, war bei mir noch kein Thema. Und da liegen gerade mal 11 Jahre dazwischen.
Auffrischungskurse gerne, zuml sich nicht nur die wissenschaftliche Erkenntnis sondern auch die Gesetzeslage und auch die tatsÀchliche Voraussetzung Àndert.
Und Jobs schafft es auch, man denke nur mal an all die Fahrlehrer die es braucht. Sozusagen ein Konjukturprogramm ganz ohne #abfckprÀmie
PS: NatĂŒrlich ist das scheiĂe, das die Menschen vieles aus der Fahrschule vergessen. Dem ein oder anderen wĂŒrde da auch mal ein auffrischungskurs gut tun!
Wie gesagt, war bei mir noch kein Thema. Und da liegen gerade mal 11 Jahre dazwischen.
Auffrischungskurse gerne, zuml sich nicht nur die wissenschaftliche Erkenntnis sondern auch die Gesetzeslage und auch die tatsÀchliche Voraussetzung Àndert.
Und Jobs schafft es auch, man denke nur mal an all die Fahrlehrer die es braucht. Sozusagen ein Konjukturprogramm ganz ohne #abfckprÀmie
Vor Beratungen ĂŒber Konjunkturpaket: Söder fordert KaufprĂ€mie fĂŒr deutsche Autos
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-markus-soeder-fordert-kaufpraemie-fuer-deutsche-autos-a-7186494a-9e7b-4328-a834-67932e6398f9#
#abFCKprÀmie ist so mit das dreisteste, was man sich vorstellen kann. Umverteilung von unten nach oben.
Jetzt dĂŒrfen also die Pfleger, die Kassiererinnen, die Bahnfahrer und all die anderen armen "Coronahelden" den PfeffersĂ€cken in den SpeckgĂŒrteln ĂŒber ihre Steuern die neuen SUVs finanzieren. Denn wer kauft sich bitte, auch mit scheiss #abFCKprĂ€mie, aktuell einen Neuwagen?! Doch wohl bitte fast ausschlieĂlich letztere.
Da weiss dann auch der Coronaheld gleich wieder, wo er eigentlich hingehört. Danke fĂŒr Nichts, Söder!
Einen weitergehenden Kommentar zu diesem nationalistischen Scheissdreck ("Der Franzose, der hat aber auch...!") spare ich mir lieber, der wÀre sehr unfreundlich.
Und diese dreiste RumlĂŒgerei, es wĂ€re ebenso gut fĂŒr die Umwelt. Am *****. Gut ist es vor allem fĂŒr die dividende kassierenden AktionĂ€re der Autokonzerne. Und fĂŒr die Konzerne selbst, die erstmal nicht an ihre Milliarden-RĂŒcklagen ranmĂŒssen.
Vor Beratungen ĂŒber Konjunkturpaket: Söder fordert KaufprĂ€mie fĂŒr deutsche Autos
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-markus-soeder-fordert-kaufpraemie-fuer-deutsche-autos-a-7186494a-9e7b-4328-a834-67932e6398f9#
#abFCKprÀmie ist so mit das dreisteste, was man sich vorstellen kann. Umverteilung von unten nach oben.
Jetzt dĂŒrfen also die Pfleger, die Kassiererinnen, die Bahnfahrer und all die anderen armen "Coronahelden" den PfeffersĂ€cken in den SpeckgĂŒrteln ĂŒber ihre Steuern die neuen SUVs finanzieren. Denn wer kauft sich bitte, auch mit scheiss #abFCKprĂ€mie, aktuell einen Neuwagen?! Doch wohl bitte fast ausschlieĂlich letztere.
Da weiss dann auch der Coronaheld gleich wieder, wo er eigentlich hingehört. Danke fĂŒr Nichts, Söder!
Einen weitergehenden Kommentar zu diesem nationalistischen Scheissdreck ("Der Franzose, der hat aber auch...!") spare ich mir lieber, der wÀre sehr unfreundlich.
Und diese dreiste RumlĂŒgerei, es wĂ€re ebenso gut fĂŒr die Umwelt. Am *****. Gut ist es vor allem fĂŒr die dividende kassierenden AktionĂ€re der Autokonzerne. Und fĂŒr die Konzerne selbst, die erstmal nicht an ihre Milliarden-RĂŒcklagen ranmĂŒssen.
Ist das so? GefĂŒhle können trĂŒgen.
Ist das so? GefĂŒhle können trĂŒgen.
Ist das so? GefĂŒhle können trĂŒgen.
Du least das Auto, und der HĂ€ndler kauft den Wagen (also den neuen) und kann den alten dann mit der AbwrakprĂ€mie verrechnen. Im Endeffekt also ein guter Deal fĂŒr den HĂ€ndler, den er dann auf dich einfach umlegt oder umlegen kann (Rate im Monat niedriger). Beim Leasing gehen die Autos auch nicht an (bspw.) BMW oder so zurĂŒck, sondern an den HĂ€ndler, der dann EigentĂŒmer der Autos ist. Die widerrumm mĂŒssen dann gucken das die LeasingrĂŒcklĂ€ufer auch irgendwie wieder losbekommen.
Du least das Auto, und der HĂ€ndler kauft den Wagen (also den neuen) und kann den alten dann mit der AbwrakprĂ€mie verrechnen. Im Endeffekt also ein guter Deal fĂŒr den HĂ€ndler, den er dann auf dich einfach umlegt oder umlegen kann (Rate im Monat niedriger). Beim Leasing gehen die Autos auch nicht an (bspw.) BMW oder so zurĂŒck, sondern an den HĂ€ndler, der dann EigentĂŒmer der Autos ist. Die widerrumm mĂŒssen dann gucken das die LeasingrĂŒcklĂ€ufer auch irgendwie wieder losbekommen.
Du least das Auto, und der HĂ€ndler kauft den Wagen (also den neuen) und kann den alten dann mit der AbwrakprĂ€mie verrechnen. Im Endeffekt also ein guter Deal fĂŒr den HĂ€ndler, den er dann auf dich einfach umlegt oder umlegen kann (Rate im Monat niedriger). Beim Leasing gehen die Autos auch nicht an (bspw.) BMW oder so zurĂŒck, sondern an den HĂ€ndler, der dann EigentĂŒmer der Autos ist. Die widerrumm mĂŒssen dann gucken das die LeasingrĂŒcklĂ€ufer auch irgendwie wieder losbekommen.
Ich bin mir auch sicher, das die Zahl der Leaser (und damit auch die Relevanz fĂŒr die ganze Geschichte) in den letzten Jahren gestiegen ist. Vorallem im Privatkundenbereich!
Wer halt nur least, und den Wagen dann zurĂŒckgibt, hat dann eben nicht unbedingt ein gutes GeschĂ€ft gemacht. Da muss man eben abwĂ€gen. Das gehört jetzt aber zum Teil nicht hierher, weil Wirtschaft.....
Ich bin mir auch sicher, das die Zahl der Leaser (und damit auch die Relevanz fĂŒr die ganze Geschichte) in den letzten Jahren gestiegen ist. Vorallem im Privatkundenbereich!
Wer halt nur least, und den Wagen dann zurĂŒckgibt, hat dann eben nicht unbedingt ein gutes GeschĂ€ft gemacht. Da muss man eben abwĂ€gen. Das gehört jetzt aber zum Teil nicht hierher, weil Wirtschaft.....
1. Ich kaufe mir ein Auto, und fahre das vielleicht 10 Jahre. Dann bindest du das Gesamte Kapital das du einsetzen willst eben auf 10 Jahre. Beim Verkauf kriegste dann den Restwert zurĂŒck. Meistens lohnt sich ein Kauf auf 2 oder 3 Jahre nicht, da der Wertverlust dann riesig ist. AuĂer, du kaufst dir einen Exoten ala Porsche 918 oder sowas. Das nehme ich hier aber mal aus.
2. Du least, zahlt im Monat Raten (bindest also weniger Kapital), hast dafĂŒr mehr fĂŒr andere Dinge ĂŒbrig, UND kannst dir noch alle paar Jahre ein neues Auto holen. (Was fĂŒr manche auch seinen Reiz hat). Das sowas verschwenderisch zum Teil ist, darĂŒber will ich hier gar nicht diskutieren. Die Autoindustrie freut sich, denn sie verkauft wieder ein Auto, und der Leasingnehmer freut sich, denn er hat wieder eine neuen fahrbahren Untersatz.
Mein Auto bspw. war auch ein Privatleasing RĂŒcklĂ€ufer, genauso wie das von meiner Cousine. Da gibts also schon den ein oder anderen, der das macht. Umso niedriger die Raten werden, desto attraktiver eben. Und fĂŒr 200 Euro gibts teils schon gute Schnapper. Dann oft auch mit Servicepaket und sowas. Musst dich quasi um nichts kĂŒmmern. Das findet der ein oder andere dann doch attraktiver als sich den Wagen zu kaufen, auch wenn ich kein Fan davon bin. Und umso höher die Rabatte werden (da zĂ€hlt dann auch die PrĂ€mie zu) desto billiger die Raten.
Das ist bei Firmenfahrzeugen durchaus gĂ€ngig. Das Auto wird nach ner gewissen Zeit zurĂŒckgegeben, und es gibt ein neues Modell. Ich finde das auch bescheuert, aber so lĂ€uft das eben.
1. Ich kaufe mir ein Auto, und fahre das vielleicht 10 Jahre. Dann bindest du das Gesamte Kapital das du einsetzen willst eben auf 10 Jahre. Beim Verkauf kriegste dann den Restwert zurĂŒck. Meistens lohnt sich ein Kauf auf 2 oder 3 Jahre nicht, da der Wertverlust dann riesig ist. AuĂer, du kaufst dir einen Exoten ala Porsche 918 oder sowas. Das nehme ich hier aber mal aus.
2. Du least, zahlt im Monat Raten (bindest also weniger Kapital), hast dafĂŒr mehr fĂŒr andere Dinge ĂŒbrig, UND kannst dir noch alle paar Jahre ein neues Auto holen. (Was fĂŒr manche auch seinen Reiz hat). Das sowas verschwenderisch zum Teil ist, darĂŒber will ich hier gar nicht diskutieren. Die Autoindustrie freut sich, denn sie verkauft wieder ein Auto, und der Leasingnehmer freut sich, denn er hat wieder eine neuen fahrbahren Untersatz.
Mein Auto bspw. war auch ein Privatleasing RĂŒcklĂ€ufer, genauso wie das von meiner Cousine. Da gibts also schon den ein oder anderen, der das macht. Umso niedriger die Raten werden, desto attraktiver eben. Und fĂŒr 200 Euro gibts teils schon gute Schnapper. Dann oft auch mit Servicepaket und sowas. Musst dich quasi um nichts kĂŒmmern. Das findet der ein oder andere dann doch attraktiver als sich den Wagen zu kaufen, auch wenn ich kein Fan davon bin. Und umso höher die Rabatte werden (da zĂ€hlt dann auch die PrĂ€mie zu) desto billiger die Raten.
1. Ich kaufe mir ein Auto, und fahre das vielleicht 10 Jahre. Dann bindest du das Gesamte Kapital das du einsetzen willst eben auf 10 Jahre. Beim Verkauf kriegste dann den Restwert zurĂŒck. Meistens lohnt sich ein Kauf auf 2 oder 3 Jahre nicht, da der Wertverlust dann riesig ist. AuĂer, du kaufst dir einen Exoten ala Porsche 918 oder sowas. Das nehme ich hier aber mal aus.
2. Du least, zahlt im Monat Raten (bindest also weniger Kapital), hast dafĂŒr mehr fĂŒr andere Dinge ĂŒbrig, UND kannst dir noch alle paar Jahre ein neues Auto holen. (Was fĂŒr manche auch seinen Reiz hat). Das sowas verschwenderisch zum Teil ist, darĂŒber will ich hier gar nicht diskutieren. Die Autoindustrie freut sich, denn sie verkauft wieder ein Auto, und der Leasingnehmer freut sich, denn er hat wieder eine neuen fahrbahren Untersatz.
Mein Auto bspw. war auch ein Privatleasing RĂŒcklĂ€ufer, genauso wie das von meiner Cousine. Da gibts also schon den ein oder anderen, der das macht. Umso niedriger die Raten werden, desto attraktiver eben. Und fĂŒr 200 Euro gibts teils schon gute Schnapper. Dann oft auch mit Servicepaket und sowas. Musst dich quasi um nichts kĂŒmmern. Das findet der ein oder andere dann doch attraktiver als sich den Wagen zu kaufen, auch wenn ich kein Fan davon bin. Und umso höher die Rabatte werden (da zĂ€hlt dann auch die PrĂ€mie zu) desto billiger die Raten.
Ich bin kein Freund von Frau Esken (SPD Vorsitzende), hier fand ich hier klares "Nein" gut
Das ist bei Firmenfahrzeugen durchaus gĂ€ngig. Das Auto wird nach ner gewissen Zeit zurĂŒckgegeben, und es gibt ein neues Modell. Ich finde das auch bescheuert, aber so lĂ€uft das eben.
Leasen ist fĂŒr Firmen normal. Jojo sprach aber nicht von Firmen. Deswegen meine Verdutzung welcher normale Mensch ein Auto least.