>

ISIS

#
Pardon, ZDFinfo.
#
Ich fühle mich gar nicht ignoriert.  
#
Na, da wird sich die Türkei aber richtig freuen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-deutschland-schickt-kurden-panzerabwehrraketen-a-989117.html

Kämpfe im Irak: Deutschland liefert Panzerabwehrraketen an Kurden

Deutschland sendet 16.000 Sturmgewehre, 40 Maschinengewehre, 240 Panzerfäuste, 30 Panzerabwehrraketen und 10.000 Handgranaten an die Kurden, wie aus einer Mitteilung des Verteidigungsministeriums hervorgeht.
#
eagle-1899 schrieb:
Na, da wird sich die Türkei aber richtig freuen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-deutschland-schickt-kurden-panzerabwehrraketen-a-989117.html

Kämpfe im Irak: Deutschland liefert Panzerabwehrraketen an Kurden

Deutschland sendet 16.000 Sturmgewehre, 40 Maschinengewehre, 240 Panzerfäuste, 30 Panzerabwehrraketen und 10.000 Handgranaten an die Kurden, wie aus einer Mitteilung des Verteidigungsministeriums hervorgeht.



Wie ist da eigentlich die rechtliche Lage, da es sicht nicht um Waffenlieferungen an einen Staat handelt, sondern wenn man es genau nimmt, an eine Volksgruppe im Irak?
#
eagle-1899 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Na, da wird sich die Türkei aber richtig freuen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-deutschland-schickt-kurden-panzerabwehrraketen-a-989117.html

Kämpfe im Irak: Deutschland liefert Panzerabwehrraketen an Kurden

Deutschland sendet 16.000 Sturmgewehre, 40 Maschinengewehre, 240 Panzerfäuste, 30 Panzerabwehrraketen und 10.000 Handgranaten an die Kurden, wie aus einer Mitteilung des Verteidigungsministeriums hervorgeht.



Wie ist da eigentlich die rechtliche Lage, da es sicht nicht um Waffenlieferungen an einen Staat handelt, sondern wenn man es genau nimmt, an eine Volksgruppe im Irak?



Als hätte die rechtliche Lage bei sowas in Deutschland jemals jemanden interessiert. Da kommt dann sofort das Totschlagargument "Arbeitsplätze" und schon wird geliefert.
#
propain schrieb:
eagle-1899 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Na, da wird sich die Türkei aber richtig freuen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-deutschland-schickt-kurden-panzerabwehrraketen-a-989117.html

Kämpfe im Irak: Deutschland liefert Panzerabwehrraketen an Kurden

Deutschland sendet 16.000 Sturmgewehre, 40 Maschinengewehre, 240 Panzerfäuste, 30 Panzerabwehrraketen und 10.000 Handgranaten an die Kurden, wie aus einer Mitteilung des Verteidigungsministeriums hervorgeht.



Wie ist da eigentlich die rechtliche Lage, da es sicht nicht um Waffenlieferungen an einen Staat handelt, sondern wenn man es genau nimmt, an eine Volksgruppe im Irak?



Als hätte die rechtliche Lage bei sowas in Deutschland jemals jemanden interessiert. Da kommt dann sofort das Totschlagargument "Arbeitsplätze" und schon wird geliefert.


Zudem stellt sich ja auch die Frage, wer die Kurden denn überhaupt in die Handhabung dieser Waffen unterweist und ob diese überhaupt den "richtigen Adressat" erreichen. Ich habe da so meine Zweifel!
#
Die Waffenlieferungen sind richtig. Die zivilisierten Staaten der Welt sollten die Kurden auch mit regulären Soldaten unterstützen. ISIS gehört restlos vernichtet. Hier muss die Weltgemeinschaft gnadenlos zuschlagen. Gerade heute, am Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkrieges, kann die Botschaft nur lauten - mit allen Mitteln der Barbarei der ISIS Einhalt gebieten.
#
adler1807 schrieb:
Die Waffenlieferungen sind richtig. Die zivilisierten Staaten der Welt sollten die Kurden auch mit regulären Soldaten unterstützen.


Bei der Meinung über IS bin ich bei dir aber.... ich halte es nicht für besonders vernünftig auf Hinsicht des Friedens die Kurden mit Waffen oder sogar Soldaten auf zu stocken.

Die Peschmerga sind auch starke Idealisten für ihre Sache und die Wissen ganz gut wie man mit Gewehren umgeht. Nicht falsch verstehen... ich habe nichts gegen Kurden aber die wollen auch noch ihr Kurdistan und ich weiß nicht wie weit die dabei sind zu gehen. Auch z.B. in der Türkei...
#
adler1807 schrieb:
Die Waffenlieferungen sind richtig. Die zivilisierten Staaten der Welt sollten die Kurden auch mit regulären Soldaten unterstützen. ISIS gehört restlos vernichtet. Hier muss die Weltgemeinschaft gnadenlos zuschlagen. Gerade heute, am Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkrieges, kann die Botschaft nur lauten - mit allen Mitteln der Barbarei der ISIS Einhalt gebieten.  


Nein! Die Waffenlieferungen sind falsch! Hier wird auf kurz oder lang, die Entsendung von Boden- bzw. Elitetruppen erforderlich sein! Meiner Meinung nach tragen die Amerikaner eine erhebliche Mitschuld an der Lage im Irak, denn sie haben das Land mit ins Chaos gestürzt, mit einem Krieg für den es keine Legitimation gab und danach das Land seinem Schicksal überlassen! Ich gehe davon aus, dass die USA nicht drumherum kommen werden, Bodentruppen zu entsenden. Denn nur so kann man diese Terrormilizen stoppen!
#
adler1807 schrieb:
auch mit regulären Soldaten... gehört restlos vernichtet... gnadenlos zuschlagen...mit allen Mitteln der Barbarei.  


Irgendwoher kenne ich diese Sprache. Hat auch was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun.
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
auch mit regulären Soldaten... gehört restlos vernichtet... gnadenlos zuschlagen...mit allen Mitteln der Barbarei.  


Irgendwoher kenne ich diese Sprache. Hat auch was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun.



ja, kommt mir auch bekannt vor.
#
peter schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
auch mit regulären Soldaten... gehört restlos vernichtet... gnadenlos zuschlagen...mit allen Mitteln der Barbarei.  


Irgendwoher kenne ich diese Sprache. Hat auch was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun.



ja, kommt mir auch bekannt vor.  


...gerade am 1. September.
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
auch mit regulären Soldaten... gehört restlos vernichtet... gnadenlos zuschlagen...mit allen Mitteln der Barbarei.  


Irgendwoher kenne ich diese Sprache. Hat auch was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun.



ja, kommt mir auch bekannt vor.  


...gerade am 1. September.


Ja, irgendwie erinnert das tatsächlich an die Gräueltaten der Nazis:

" Die gezielte Verfolgung religiöser und ethnischer Minderheiten... Massenhinrichtungen, Verschleppungen, Folter, sexuellen Missbrauch und Versklavung ... Ganze Bevölkerungsgruppen seien allein wegen ihrer Herkunft oder ihres Glaubens grausamer Verfolgung ausgesetzt."

http://www.tagesschau.de/ausland/irak-is-menschenrechte-100.html
#
Hitler und die Nazis wurden nicht besiegt, in dem man mit ihnen an runden Tischen gesessen hat und blumige Reden gehalten hat. Relativ früh hat man erkannt, dass Nazideutschland bis zur bedingungslosen Kapitulation niedergekämpft werden muss, um die Naziherrschaft zu beenden.

Zum Glück hat sich Amerika ebenfalls sehr früh dafür entschieden, den Gegnern Nazideutschlands mit Waffenlieferungen unter die Arme zu greifen.
#
Mich würde mal interessieren wem genau man die Waffen den liefert und wie man sicherstellen will das diese nicht in falsche hände geraten.

Ich stimme ehr der Meinung zu das man dort mit Eliteeinheiten und Bodentruppen hinsenden sollte. Die Lieferung der Waffen finde ich absoluten Blödsinn auch in nánbetracht der Tatsache das man nicht weiss was damit passiert falls es den gelingen sollte die IS zu besiegen.
#
crasher1985 schrieb:
Mich würde mal interessieren wem genau man die Waffen den liefert und wie man sicherstellen will das diese nicht in falsche hände geraten.

Ich stimme ehr der Meinung zu das man dort mit Eliteeinheiten und Bodentruppen hinsenden sollte. Die Lieferung der Waffen finde ich absoluten Blödsinn auch in nánbetracht der Tatsache das man nicht weiss was damit passiert falls es den gelingen sollte die IS zu besiegen.


Eben! Darin sehe ich ein erhebliches Problem! Ich halte die Waffenlieferung für falsch!
#
Elitesoldaten hinsenden? Wozu? Dort sind doch bereits Elitesoldaten die für "unsere" Sache kämpfen: Die ISIS. Diese Söldner destabilisieren die Gegend äußerst erfolgreich. Hochgerüstet durch Saudi-Arabien und Katar, durchgelassen mithilfe der Türkei. Saudi-Arabien, Hüter des Petrodollars - Katar, Sitz des "Centcom" (US Hauptquartier im mittleren Osten) - Türkei, NATO-Land.

Nichts geschieht in dieser beschissenen Welt durch Zufall. Die ISIS ist kein Zufall, wacht auf Leute. Schlaft nicht wie bei AlKaida oder Taliban, wir werden hier mal wieder eiskalt verarscht.

Diese Region war mal stabiler, den Leuten ging es unter Gaddafi, Hussein und co. besser als heute. Den Untertanen in Katar, Dubai und co. geht es auch heute noch gut, weil ihre Herrscher auf uns hören. Diejenigen die nicht hören, enden im Chaos.

Prof.Dr.Massarrat beschreibt die Lage dort präzise. Aber Obacht: Dieser Text könnte einige, zB Boccia oder zwergnase, überfordern. Anklicken auf eigene Gefahr.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=23047

Die USA nutzen die unbestreitbar bestehende Bedrohung der brutalen „IS“-Kämpfer dazu, um ihr im Mittleren Osten massiv beschädigtes Image aufzupolieren und gleichzeitig zu unterstreichen, warum ihre weitere militärische Präsenz in der Region unabdingbar ist. Dabei ist die eigentliche Erfinderin der „IS“ keine geringere als die ehemalige US-Außenministerin Condoleeza Rice, die 2006, auf dem Höhepunkt der us-iranischen Konflikteskalation, in der saudiarabischen Hauptstadt Riad, mit Verweis auf den durch den Iran gegen die arabische Sunniten angeblich aufgebauten schiitischen Gürtel, alle sunnitische Staaten aufgefordert hat, möglichst rasch ihren eigenen sunnitischen Gürtel ins Leben zu rufen. Fortan erhielt die libanesische Regierung Militärhilfe mit dem ausdrücklichen Zweck der Eindämmung der schiitischen Hisbollah im Libanon. Fortan machte sich auch der saudische Geheimdienstchef, der berüchtigte Prinz Bandar, an die Arbeit. Das Ergebnis sind die wie Pilze aus dem Boden gestampften brutalen Gruppen wie Al-Nusra und „ISIS“ gegen die Assad-Regierung in Syrien. Und das Ergebnis des Condoleeza-Rice-Plans von 2006 ist letztlich auch die barbarische „IS“-Gruppe, die in der gesamten Geschichte des Islams ihresgleichen sucht.


Ausserdem ist Prof.Dr.Massarrat der Meinung, ähnlich wie ich,  dass durch ein unabhängiges Kurdistan im Nordirak vor allem der Iran destabilisiert werden soll, weil durch ein Kurdistan im Nordirak auch die "anderen" Kurden die Revolte anzetteln werden.

Diese Gegend stürzt durch die Gier einiger, nennen wir sie mal "Menschen", immer mehr ins Chaos. Und dann wundern sich Halbstarke hierzulande warum die "uns" hassen.

Deswegen.
#
Auch Gysi, der alte Kommunist, sagt einiges zu ISIS. Interessant ist es ab ca. Minute 9.30 und besonders Interessant ist die Stelle bei 12:05min.

https://www.youtube.com/watch?v=nXr8lYhafik

Aber was weiß der schon, der soll erstmal das Vermögen von Honecker offenlegen.
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
auch mit regulären Soldaten... gehört restlos vernichtet... gnadenlos zuschlagen...mit allen Mitteln der Barbarei.  


Irgendwoher kenne ich diese Sprache. Hat auch was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun.



ja, kommt mir auch bekannt vor.  


...gerade am 1. September.


Ja, irgendwie erinnert das tatsächlich an die Gräueltaten der Nazis:

" Die gezielte Verfolgung religiöser und ethnischer Minderheiten... Massenhinrichtungen, Verschleppungen, Folter, sexuellen Missbrauch und Versklavung ... Ganze Bevölkerungsgruppen seien allein wegen ihrer Herkunft oder ihres Glaubens grausamer Verfolgung ausgesetzt."

http://www.tagesschau.de/ausland/irak-is-menschenrechte-100.html


Nur verzichten die auf KZ und enthaupten die Menschen gleich an Ort und Stelle. Ansonsten aber sehr viele Parallelen. Entsetzlich...
#
adler1807 schrieb:
Hitler und die Nazis wurden nicht besiegt, in dem man mit ihnen an runden Tischen gesessen hat und blumige Reden gehalten hat. Relativ früh hat man erkannt, dass Nazideutschland bis zur bedingungslosen Kapitulation niedergekämpft werden muss, um die Naziherrschaft zu beenden.

Zum Glück hat sich Amerika ebenfalls sehr früh dafür entschieden, den Gegnern Nazideutschlands mit Waffenlieferungen unter die Arme zu greifen.

Funktionierte das nach dem Zweiten Weltkrieg noch irgendwo?


Teilen