>

ISIS

#
Morphium schrieb:
Aragorn schrieb:
Morphium schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:

Ja ich weiß.  

Ich versuche immer dagegen anzukämpfen, aber dann finde ich heraus, nachdem die US-Administration ISIS den Krieg erklärt hat, dass ihre besten Verbündeten (Saudis und Katar) ISIS finanzieren. Ein wenig später finde ich dann heraus, in Doha (Katar) ist die US-Zentrale im mittleren Osten. So ähnlich erging es mir nachdem ich nach 9/11 herausfand wie eng Familie Bin Laden und Familie Bush miteinander verknüpft sind. Oder als ich herausfand dass die Saudis und die Pakistanis, beide US-Partner, die Taliban supporten. Und als die Taliban ausgerechnet in Doha eine Botschaft eröffneten war ich völlig verzweifelt,  weil meine Phobie immer stärker wurde.

Sag du mir bitte wie ich diese Phobie beiseite legen kann, fällt mir echt sehr schwer.

Wieso gehst Du eigentlich immer davon aus, dass 'die Amis' all die von Dir genannten Dinge steuern, bzw. für den derzeitigen Status Quo verantwortlich sind?

Ich halte es durchaus auch für möglich, dass andere Staaten ebenfalls Interessen haben und diese durch- und umsetzen.



Ich glaube ich werde falsch verstanden.

Es ist sehr richtig dass auch andere Staaten ihre Interessen haben. Die Familie Ibn Saud will Irans Hegemonial-Bestrebungen entgegen wirken, indem man Assad wegputschen wollte (was nicht funktionierte). Katar sorgte für Chaos dort um Irans Gas-Pipeline Projekt zu beenden. Iran wollte Europa mit Gas beliefern, dafür wollte man 2011 über Irak und Syrien bis zum Mittelmeer eine neue Pipeline bauen. Es gibt noch zig andere Interessen.

Übrigens: Bei Saddams Beseitigung spielte die Überschwemmung des Marktes mit irakischem Öl auch eine Rolle, die Preise sanken, das gefiel den Saudis nicht...

Doch warum komme ich immer wieder auf die USA zurück? Ganz einfach: Wenn sie wollten, könnten sie dort für Ruhe sorgen. Sie könnten zB Saudi-Arabien daran hindern, AlQaeda Taliban ISIS und co zu unterstützen. Was passiert stattdessen? Die korrupte Ibn Saud Familie wird hofiert und aufgerüstet.

Was ich meine: Bei den perversen Golf-Scheichs weiß jeder offiziell wie korrupt die sind. Da wird erst gar nicht versucht um den heißen Brei zu reden. Hier hingegen wird der naiven Bevölkerung eingetrichtert, wir wären die Guten und wollen nur ISIS beseitigen. Dass man aber gemeinsam mit den Scheichs 2011 dafür gesorgt hat ISIS erst so stark zu machen um Assad zu putschen, wird unterschlagen. Verstehst du worauf ich hinaus will?

Nochmal: Jeder weiß wie Shice die Scheichs sind. Doch nicht alle wissen wie Shice die US-Administration ist.

Fragst du dich als intelligenter Zeitgenosse denn nicht wie es sein kann, dass die Amerikaner ihre Centcom-Zentrale in Katar haben und Katar gleichzeitig ISIS unterstützt? Wie kann es sein dass man Afghanistan bombt, obwohl (offiziell) die Attentäter Saudis waren? Man könnte hier zig Beispiele nennen, um es kurz zu machen: Es ist offensichtlich dass einiges nicht stimmt. Sollte man gerade dann nicht ein wenig nach rechts und links schauen?

Ich habe nichts gegen die USA, nur gegen die Administration habe ich was. Ich habe aber auch was gegen unsere Administration, gegen die saudische, katarische usw., sie sind alle beschissen. Der eine produziert der andere bekämpft es. So hält sich das alles am Leben.

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt gut erklären, es ist auch schon spät.



SGE_Werner schrieb:
Wie hast Du das eigentlich alles herausgefunden Morphium? Das klingt immer so, als hättest Du selbst die Leute abgehört, die daran beteiligt sind und Dokumente geklaut / gehackt etc.

Schreib doch bitte, dass Du aufgrund diverser Quellen auf den Trichter gekommen bist. Das andere klingt so... selbstbeweihräuchernd.



Ich gebe zu es ist sehr schwer über einige Themen Infos bzw. Quellen für diese Infos zu bekommen. Ich habe zB vor 2 Jahren (krass wie lang schon her) bei meiner Afghanistan Reise, und das soll nicht selbst beweihräuchernd klingen, Dinge erfahren die ich nicht wusste und auch nie im Leben so erwartet hätte. Alles live bei Diskussionen mit örtlichen Politikern, Staatsbedienstete, Bevölkerung usw. - Jetzt ist die Frage, wie kann ich dir beweisen dass ich nicht Lüge und viel wichtiger: Wer beweist mir/dir dass das alles was ich erzählt bekam auch tatsächlich so stimmt?  - Ich kanns nicht beweisen, entweder man glaubst oder nicht. Aber zumindest glaube ich denen eher als das was hier gesagt/geschrieben wird.

Ansonsten kann ich dir, soweit möglich, über die hier aufgestellten Thesen Quellen zeigen. Ich habe ja auch hier bereits viele Links gepostet, kann jetzt nicht alles nachschauen, ist spät. Morgen reiche ich mal was nach.


@Nachtmahr, Aragorn und co.

Was wenn Chaos gewollt ist?

https://www.youtube.com/watch?v=9RC1Mepk_Sw

https://www.youtube.com/watch?v=nUCwCgthp_E


Natürlich ist es möglich, daß Kriege gezielt angefacht werden, wie damals bei den angeblichen Beweisen für Chemiewaffen im Irak. Dennoch halte ich es für problematisch "hinter jeder Ecke den bösen Ami" oder eine Verschwörung zu vermuten, wenn man offenkundig keine aussagekräftigen Beweise vorlegen kann. Bist Du damals nicht auch der Meinung gewesen, daß Edathy Opfer eines Komplotts wäre. Da ist es mit der Glaubwürdigkeit etwas schwer!


Für Aussenstehende mögen meine Thesen seltsam erscheinen, doch wenn man sich u.a. mit dem System des Petrodollars auseinandersetzt, ein System das ungemein wichtig für die US-Wirtschaft ist, dann erscheinen solche Thesen gar nicht mal so weit hergeholt. Es ist kein Zufall dass die Öl reichste Region der Welt auch die Konfliktreichste ist und es ist auch kein Zufall dass diese Region, außer Iran, voll mit US-Stützpunkten ist.

Doch ich wiederhole mich gern: Nicht nur die USA sind Schuld sondern auch Europa und die Scheichs dort. Die profitieren alle auf ihre Weise.


Was Edathy anbelangt: Also zunächst einmal, dir fällt es schwer mir was zu glauben (nachvollziehbar) nachdem ich mich in der Edathy-Affäre vergaloppiert hab, aber diejenigen, die uns 2003 wegen Irak belogen haben und Mio von Toten in Kauf nahmen, glaubst du weiterhin wenn sie zB versuchen uns die aktuelle Lage dort zu erklären? Wäre löblich wenn du auch hier so vorgehen würdest wie bei mir.

Ich würde übrigens auch heute genau so vorgehen und Edathy schützen, die Faktenlage war so, er war im NSA-Untersuchungsauschuss und stellte unangenehme Fragen, da traue ich solchen Behörden einiges zu. Im nachhinein ein Fehler von mir, Edathy stand tatsächlich auf nackte Kinder Bilder.


Gewisse Dinge zweifle ich ja gar nicht an. Beispielsweise das Vorlegen von angeblichen "Beweisen" für Chemiewaffen-Laboratorien im Irak, um dort intervenieren zu können, war eine Farce. Trotzdem muß man die ISIS mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen, da diese Terrorbewegung bereits eine globale Bedrohung darstellt. Für mich gehören daher auch die Salafisten in Deutschland verboten. Da diese Gruppe ja augenscheinlich die westliche Gesellschaftsform und deren Gesetze ablehnt und aus deren Reihen kampfbereite Konvertiten in die Reihen der ISIS entsendet. Hier müssen auch die gemäßigten Moslems endlich klar Stellung beziehen.
#
Morphium schrieb:
... Es ist kein Zufall dass die Öl reichste Region der Welt auch die Konfliktreichste ist ...


Sicher? Die Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten gehen auf das 7te Jahrhundert zurück. Da gab's weder Öl-Nachfrage noch die USA.
#
Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
... Es ist kein Zufall dass die Öl reichste Region der Welt auch die Konfliktreichste ist ...


Sicher? Die Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten gehen auf das 7te Jahrhundert zurück. Da gab's weder Öl-Nachfrage noch die USA.  


Der 30 Jährige Krieg war offiziell auch nur eine Glaubensfrage. So erzählte man es zumindest der Bevölkerung.

Abgesehen davon: Weshalb terrorisieren sunnitische Taliban sunnitische Afghanen seit 18 Jahren? Finanziert aus dem sunnitischen Saudi-Arabien. Oder weshalb waren die sunnitischen Könige der Golfregion stets Gegner der Sunniten a la Ghaddafi, Saddam, Nasser, Massoud usw.

Der Glauben wurde in der Geschichte schon sehr oft missbraucht.
#
Morphium schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
... Es ist kein Zufall dass die Öl reichste Region der Welt auch die Konfliktreichste ist ...


Sicher? Die Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten gehen auf das 7te Jahrhundert zurück. Da gab's weder Öl-Nachfrage noch die USA.  


Der 30 Jährige Krieg war offiziell auch nur eine Glaubensfrage. So erzählte man es zumindest der Bevölkerung.

Abgesehen davon: Weshalb terrorisieren sunnitische Taliban sunnitische Afghanen seit 18 Jahren? Finanziert aus dem sunnitischen Saudi-Arabien. Oder weshalb waren die sunnitischen Könige der Golfregion stets Gegner der Sunniten a la Ghaddafi, Saddam, Nasser, Massoud usw.

Der Glauben wurde in der Geschichte schon sehr oft missbraucht.


Momentan kommt es mir so vor, wenn ich diese fundamentalistische Scheiße sehe, als ob man mit Karacho zurück ins Mittelalter katapultiert wird. Die scheinen ja tatsächlich zu glauben, daß sie für ihre barbarischen Massaker auch noch im Paradies landen. Schon suspekt das in der heutzutage hochtechnologisierten Welt, noch immer genug "Nährboden" für religiösen Fanatismus und Fundamentalismus existiert!
#
Was die ISIS heute im Irak veranstaltet erinnert sehr ans frühe Christentum, da wurden die Menschen auch auf derbe Art und Weise zum anderen Glauben bekehrt, wer nicht wollte wurde nicht selten umgebracht.
#
Aragorn schrieb:
Schon suspekt das in der heutzutage hochtechnologisierten Welt, noch immer genug "Nährboden" für religiösen Fanatismus und Fundamentalismus existiert!  


Dir ist aber schon bewusst das es gerade Computer, Handys usw sind,
die heute als Nährboden für den Fanatismus dienen. Bsw. sich dieser gerade
durchs Internet besser verbreiten kann. Das Internet ist ne feine Sache, für alle
Menschen. Dazu zählen leider auch Fanatiker aller Couleur.
#
propain schrieb:
Was die ISIS heute im Irak veranstaltet erinnert sehr ans frühe Christentum, da wurden die Menschen auch auf derbe Art und Weise zum anderen Glauben bekehrt, wer nicht wollte wurde nicht selten umgebracht.

Ich korrigiere mal kurz. Im frühen Christentum wurden die Christen verfolgt und und nicht selten umgebracht.
Und auch heute sind Christen die meistverfolgte Glaubensgemeinschaft.
Du sprichst von Europas Mittelalter. Da war die christliche Religion allerdings reines Machtinstrument und weniger eine Frage wirklichen Glaubens.
#
pipapo schrieb:
propain schrieb:
Was die ISIS heute im Irak veranstaltet erinnert sehr ans frühe Christentum, da wurden die Menschen auch auf derbe Art und Weise zum anderen Glauben bekehrt, wer nicht wollte wurde nicht selten umgebracht.

Ich korrigiere mal kurz. Im frühen Christentum wurden die Christen verfolgt und und nicht selten umgebracht.
Und auch heute sind Christen die meistverfolgte Glaubensgemeinschaft.
Du sprichst von Europas Mittelalter. Da war die christliche Religion allerdings reines Machtinstrument und weniger eine Frage wirklichen Glaubens.


Glaubt  jemand, dass wir bei isis von was anderem reden?
#
pipapo schrieb:
propain schrieb:
Was die ISIS heute im Irak veranstaltet erinnert sehr ans frühe Christentum, da wurden die Menschen auch auf derbe Art und Weise zum anderen Glauben bekehrt, wer nicht wollte wurde nicht selten umgebracht.

Ich korrigiere mal kurz. Im frühen Christentum wurden die Christen verfolgt und und nicht selten umgebracht.
Und auch heute sind Christen die meistverfolgte Glaubensgemeinschaft.
Du sprichst von Europas Mittelalter. Da war die christliche Religion allerdings reines Machtinstrument und weniger eine Frage wirklichen Glaubens.


Das Christentum, Religion des Friedens. Jaja.  

Kreuzzüge, Hexenverfolgung, Zwangsmissionierung unter Androhung von Mord und Totschlag, das Wüten der Konquistadores in Mittel- und Südamerika im Namen des einzig wahren Gottes, Verfolgung von Wissenschaftlern und Verdammung von Wissenschaft über Jahrhunderte (bis in die Neuzeit, ja sogar heuer noch!) ... "des gabs alles nicht, und falls doch, dann hatte das ausschließlich mit Machterhalt zu tun." Wie schön. daß du zumindest Christen gegenüber so Großzügig bist, dies anzuerkennen.  ,-)

Für mich geben sich die 3 großen Religionen des Abendlandes (Christen, Moslems, Juden) nicht viel...
#
miraculix250 schrieb:


Für mich geben sich die 3 großen Religionen des Abendlandes (Christen, Moslems, Juden) nicht viel...


Darum sollte man diese auch wieder dahin zurück schicken wo sie her kommen.  

Inzwischen muss man sagen ist die Diskussion hier doch etwas angenehmer als zu Beginn befürchtet. Weiter machen.

Nur eines:

@ morphium: Warum zum Henker reist du in ein Land bei dem seit 2005 dringendst abgeraten wird hin zu reisen?
#
pipapo schrieb:
propain schrieb:
Was die ISIS heute im Irak veranstaltet erinnert sehr ans frühe Christentum, da wurden die Menschen auch auf derbe Art und Weise zum anderen Glauben bekehrt, wer nicht wollte wurde nicht selten umgebracht.

Ich korrigiere mal kurz. Im frühen Christentum wurden die Christen verfolgt und und nicht selten umgebracht.
Und auch heute sind Christen die meistverfolgte Glaubensgemeinschaft.
Du sprichst von Europas Mittelalter. Da war die christliche Religion allerdings reines Machtinstrument und weniger eine Frage wirklichen Glaubens.


Hast Recht, diese Zeit im Mittelalter meinte ich auch.
#
Morphium: Wie Du Deine Amerika-Phobie in den Griff kriegen kannst, weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Ich halte Deine Analyse im Grunde für richtig und es muss immer die Frage gestellt werden: "wo kommen denn all die Waffen, die Gelder und die Unterstützung her?" Und da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. In vorderster Reihe Quatar, Saudi Arabien aber Mithelfer ist eben auch die Türkei. Und wer unterstützt diese drei? Amerika, Europa.

Ich habe in anderen Diskussionen dauernd eine aufs Maul bekommen, als ich den damals beginnenden sog. Bürgerkrieg in Syrien mit den Worten kommentierte. Der Teufel wird mit dem Beelzebub ausgetrieben. Nur, den Teufel kannten oder kennen wir, jetzt kennen wir auch den Beelzebub. Mir ahnte damals schon, dass gegen diesen Beelzebub der Teufel noch ein harmloses Kerlchen ist.
Was mich ebenso stört, ist die Iran-Phobie bei vielen Mitbürgern. Natürlich kommen schon seit längerer Zeit versöhnliche Töne (insbesondere in der Post-Achmadinedschad-Zeit), die man vorsichtig begutachten sollte, denn es ist schiitischen Muslimen erlaubt, den Feind zu täuschen. Das ist dann keine Lüge. Also, ein wenig Vorsicht ist angebracht.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Israel im Iran zwar eine Bedrohung sieht, aber nicht prioritär. Man muss wissen, dass in dem iranischen Parlament sogar eine jüdische Minderheit sitzt. Im Iran gibt es eine hervorragend ausgebildete Mittelschicht, sehr viel Intelligenz (in den Unis), alles Leute, die weit weg sind von Ost-West-, Religions- und sonst welchen Klischees. Ich weiß zwar noch nicht, in wie weit dieses Bildungsbürgertum sich instrumentalisieren lassen wird, aber wenn ich etwa in die Türkei schaue, dann hat Erdogan Gott sei Dank bei den Intellektuellen und den aufgeschlossenen, modernen und säkularen Türken nichts zu melden. Man muss nur warten bzw. auch nachhelfen, damit der großmannssüchtige Erdogan endlich zum Teufel gejagt wird. Da müsste es ihm besonders gut gefallen. Allerdings sollten wir (bzw. unsere Vertreter) endlich mal Klartext reden in Richtung dieser drei Unterstützerstaaten. Und da bin ich voll bei Dir, Morphium.
Ich bin ab 6. 10. im Iran und freu mich drauf.
Grüße
Domin
#
miraculix250 schrieb:
pipapo schrieb:
propain schrieb:
Was die ISIS heute im Irak veranstaltet erinnert sehr ans frühe Christentum, da wurden die Menschen auch auf derbe Art und Weise zum anderen Glauben bekehrt, wer nicht wollte wurde nicht selten umgebracht.

Ich korrigiere mal kurz. Im frühen Christentum wurden die Christen verfolgt und und nicht selten umgebracht.
Und auch heute sind Christen die meistverfolgte Glaubensgemeinschaft.
Du sprichst von Europas Mittelalter. Da war die christliche Religion allerdings reines Machtinstrument und weniger eine Frage wirklichen Glaubens.


Das Christentum, Religion des Friedens. Jaja.  

Das soll ein Fazit meines Textes sein? Kreativ. Immerhin.
#
pipapo schrieb:
miraculix250 schrieb:
pipapo schrieb:
propain schrieb:
Was die ISIS heute im Irak veranstaltet erinnert sehr ans frühe Christentum, da wurden die Menschen auch auf derbe Art und Weise zum anderen Glauben bekehrt, wer nicht wollte wurde nicht selten umgebracht.

Ich korrigiere mal kurz. Im frühen Christentum wurden die Christen verfolgt und und nicht selten umgebracht.
Und auch heute sind Christen die meistverfolgte Glaubensgemeinschaft.
Du sprichst von Europas Mittelalter. Da war die christliche Religion allerdings reines Machtinstrument und weniger eine Frage wirklichen Glaubens.


Das Christentum, Religion des Friedens. Jaja.  

Das soll ein Fazit meines Textes sein? Kreativ. Immerhin.



Wir alle können nun mal schwer beurteilen wie die Christianisierung ab 800 ablief. War ja von uns keiner dabei. Sie viel wohl auch teilweise eher missionierend aus, gerade in Regionen die "Gottlos" waren. In wie weit natürlich Kulturen und andere Naturreligionen wie die Azteke und, Mayas oder die Christianisierung Skandinaviens friedlich ablief ist schwer zu sagen. Eine Tatsache ist aber das alte Kulturen beendet und Überreste davon entfernt wurden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


@ morphium: Warum zum Henker reist du in ein Land bei dem seit 2005 dringendst abgeraten wird hin zu reisen?  


Das fragt sich die NSA wahrscheinlich auch schon.  
#
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


@ morphium: Warum zum Henker reist du in ein Land bei dem seit 2005 dringendst abgeraten wird hin zu reisen?  


Das fragt sich die NSA wahrscheinlich auch schon.    


echt jetzt
#
Ffm60ziger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


@ morphium: Warum zum Henker reist du in ein Land bei dem seit 2005 dringendst abgeraten wird hin zu reisen?  


Das fragt sich die NSA wahrscheinlich auch schon.    


echt jetzt
 


Wenn die NSA ihn nicht näher überwacht nach seiner Afghanistan-Reise etc. , würde ich mich wundern.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


@ morphium: Warum zum Henker reist du in ein Land bei dem seit 2005 dringendst abgeraten wird hin zu reisen?  


Das fragt sich die NSA wahrscheinlich auch schon.    


echt jetzt
 


Wenn die NSA ihn nicht näher überwacht nach seiner Afghanistan-Reise etc. , würde ich mich wundern.    


Auf der Rückreise beim Zwischenstopp in Bahrain hat man mich ungewöhnlich lange befragt beim Einchecken. Mich fragte der Kontrollfuzzi, was ich in Afghanistan getrieben habe, ich sagte ganz freundlich: "Not your business." - Er guckte noch grimmiger und fragte wie lange ich dort war. Ich erwiderte wieder ganz freundlich: "Take a look at my pass" - Daraufhin holte er seine Lupe raus und schaute sich die Siegel im Pass an und guckte mich immer wieder schief an. Ich musste bei der Prozedur die ganze Zeit schmunzeln, ich wusste die können mir nichts nachweisen und wollen mich, speziell nachdem ich so freundlich war,  ein wenig ärgern.

@Nachtmahr

Aus demselben Grund warum ich SGE Fan bin: Weil ich durchgeknallt bin.

Im Ernst, ich finde Reisen bildet. Ich wollte auch in den Irak vor 2 Jahren, da waren die Kontakte allerdings nicht so intensiv, außerdem war mir der Irak ein wenig zu heikel.

Auf die Hinweise man solle Afghanistan meiden, habe ich nichts gegeben, Panikmache. Man kann sich auch dort gut fortbewegen. Gut, ab und zu geht die eine oder andere Bombe hoch, so geschehen zB ein Tag nach meiner Rückreise auf der Straße zum Flughafen, aber ansonsten alles cool.


Und die NSA kann mich mal.


@kinimod

Teile deine Ansichten komplett. Die Unterstützer müssen an den Pranger gestellt werden, nicht nur die ISIS. Dass die Unterstützer nicht an den Pranger gestellt werden, wirft Fragen auf, denen man nachgehen sollte.

Ansonsten cool das mit der Iran Reise, mach mal ein Thread auf.
#
Arabische Liga erklärt Terrormiliz IS den Krieg!
#
Aragorn schrieb:
Arabische Liga erklärt Terrormiliz IS den Krieg!


Passend zu unserem gestrigen Gespräch. Bin gespannt welche Staaten und "Organisationen" sich da dran beteiligen gegen IS vor zu gehen.


Teilen