Ich habe es eben durchgelesen und die Antworten sind an Zynismus und Menschenverachtung kaum zu überbieten. Es bietet einen vortrefflichen Eindruck davon, wie diese "Salafisten" ticken und bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass diese Gruppe in Deutschland verboten werden sollte. Deren Ziel ist es, auf der ganzen Welt einen Gottesstaat durchzusetzen und das mit allen Mitteln. Unfassbar!
Ich habe es eben durchgelesen und die Antworten sind an Zynismus und Menschenverachtung kaum zu überbieten. Es bietet einen vortrefflichen Eindruck davon, wie diese "Salafisten" ticken und bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass diese Gruppe in Deutschland verboten werden sollte. Deren Ziel ist es, auf der ganzen Welt einen Gottesstaat durchzusetzen und das mit allen Mitteln. Unfassbar!
Niedlich... da war ja selbst der Ösi vor 70 Jahren schonmal weiter, mit dem 1000 jährigen Weltreich.
Warum der Spiegel dem Typen allerdings so eine Bühne bietet ist mir auch nicht ganz klar? Auflage bzw. Klicks wohl... andere Gründe vermag ich nicht zu erkennen.
Warum der Spiegel dem Typen allerdings so eine Bühne bietet ist mir auch nicht ganz klar? Auflage bzw. Klicks wohl... andere Gründe vermag ich nicht zu erkennen.
Letztendlich bringt er Argumente, die ich hier im Forum auch schon gelesen habe.
Und sein...
Es ist nicht richtig, dass zu uns nur Menschen kommen, die bisher keinen Erfolg im Leben hatten. Unter ihnen sind viele mit abgeschlossenem Studium, Leute, die etabliert waren. Sie alle sehen aber die Ungerechtigkeiten, die wir Muslime seit Langem erfahren, und wollen dagegen kämpfen.
...ist nichts anderes, als dass die islamfeindliche Gesellschaft die Leute dahin treibt.
Also nix neues. Er hat darüber hinaus sogar Lösungen parat, die ich von unseren aufgeklärten Politikern und Mitmenschen bis jetzt vergebens erhofft habe. Also kann die Lösung nur sein...
Alle Menschen sollen sich bekennen, ob sie sich Allah unterwerfen oder nicht.
Niedlich... da war ja selbst der Ösi vor 70 Jahren schonmal weiter, mit dem 1000 jährigen Weltreich.
Ich kann daran nichts "Niedliches" finden. Ich halte eine solche Gesinnung für sehr gefährlich.
Letztendlich bringt er Argumente, die ich hier im Forum auch schon gelesen habe.
Und sein...
Es ist nicht richtig, dass zu uns nur Menschen kommen, die bisher keinen Erfolg im Leben hatten. Unter ihnen sind viele mit abgeschlossenem Studium, Leute, die etabliert waren. Sie alle sehen aber die Ungerechtigkeiten, die wir Muslime seit Langem erfahren, und wollen dagegen kämpfen.
...ist nichts anderes, als dass die islamfeindliche Gesellschaft die Leute dahin treibt.
Also nix neues. Er hat darüber hinaus sogar Lösungen parat, die ich von unseren aufgeklärten Politikern und Mitmenschen bis jetzt vergebens erhofft habe. Also kann die Lösung nur sein...
Dieses Spiegel Interview ist sehr schockierend. Was ein mieser Nazi, dieser Islamist. Man kann richtig Angst bekommen. Aber das wollen die wahrscheinlich auch sehr gerne.
Diese Schweine wollen verhindern, dass ich abends meinen Rotwein trinke und mit meiner Frau spreche. Von Angesicht zu Angesicht. Unverschleiert.
Ich habe gelernt, dass SPON hier nicht mehr als politisch korrekt angesehen wird.
Sehr interessant, dass sowohl der Journalist als auch der Terrorist hier mit Argumenten um sich werfen, die jede Seite leicht hätte widerlegen können. Aber es ist schon erschreckend, wie krank der Geist eines Menschen sein kann. Leider stimme ich dem Typen zu, dass es weitaus mehr Fürsprache für deren Handlungen gibt, als angenommen wird.
auch wenn ich mich wieder mal in die Nesseln setze,der Islam hat für mich doch mehr mit Faschismus zu tun als mit einer Religion.Oder nennen wir es Totalitarismus,das klingt nicht so "nazihaft",meint aber im Prinzip das Gleiche.Hab mir den Bericht nicht angeschaut (warum sollte ich denen auch noch nen klick extra bringen),die Auszüge hier reichen mir.Es ist hier nun einmal so das man solche Leute dulden "muss",da seitens der Oberen wohl die angst vorherrscht,man könne international wieder die olle Nazikeule auspacken und unser Land isolieren.Wenn auch nur verbal.Ich komm da eh net ganz mit,da wird gehetzt und zum Genozid aufgerufen was das Zeug hält,da patroliert ne "Schariapolizei" durch deutsche Städte,und ein verurteilter Islamist kommt -trotz elektronischer Fußfesseln- bis nach Syrien.Aber immer schön stillhalten und auf "Toleranz" machen.Für mich ist das einfach nur mutlos und dumm. Habs schon mal erwähnt,ich hatte nie was gegen Moslems,die waren mir so gleich wie es Buddhisten oder Atheisten z.B. noch immer sind,aber "die" haben auch schwer daran gearbeitet das man ihnen mißtraut und sie vorverurteilt.Kann mich da nicht ausnehmen,dafür hab ich zuviel erlebt,ob nun durch den alltäglichen Wahnsinn den die veranstalten,oder auch nur ganz profan,im nachbarschaftlichen "Zusammenleben". Vielleicht fehlt mir die Differenzierung der meisten hier und anderswo,für mich sind Moslems grundsätzlich halt erstmal,mh,mit vorsicht zu genießen.Solange sie Toleranz nur für sich selber einfordern,wird sich daran auch nichts ändern.Scheint wohl sowas wie ein "Wien-Trauma" zu sein das sie sich ständig und überall nur als Opfer und bemitleidungswürdiger Menschenschlag sehen,überall nur verfolgt und geächtet. So,Senf abgegeben.Jetzt könnt ihr wieder auf mich einkloppen,ich steh hier und auch sonst zu meiner Meinung.
Es bleibt aber dabei, Erdogan hat sich da in eine äußerst prekäre Lage hineingeritten.
Ich bin ja der Meinung das dies von Erdogan gewollt ist, damit er wieder gegen die Kurden im eigenen Land vorgehen kann.
Hier mal ein Artikel von Michael Brönig, der die Entrüstung gegenüber der Türkei für selbstgerecht und unglaubwürdig einschätzt.
"Endlich wissen wir, wer schlimmer ist als der "Islamische Staat": Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Unerbittlich weigert er sich, den kurdischen Freiheitskämpfern in Kobane zur Seite zu stehen und erweist sich so als zynischer Gehilfe der IS-Barbaren. Anstatt die türkische Grenze für kurdische Kämpfer zu öffnen, lässt er seine Luftwaffe PKK-Stellungen unter Beschuss nehmen. Offensichtlich, so meinte die Bundeskanzlerin, habe Erdogan seine Prioritäten vertauscht." [/i]
Es lohnt sich, auch den Rest zu lesen. Wer allerdings simple Gut-Böse-Schemata gerne beibehalten möchte, sollte es lieber lassen.
Es bleibt aber dabei, Erdogan hat sich da in eine äußerst prekäre Lage hineingeritten.
Ich bin ja der Meinung das dies von Erdogan gewollt ist, damit er wieder gegen die Kurden im eigenen Land vorgehen kann.
Hier mal ein Artikel von Michael Brönig, der die Entrüstung gegenüber der Türkei für selbstgerecht und unglaubwürdig einschätzt.
"Endlich wissen wir, wer schlimmer ist als der "Islamische Staat": Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Unerbittlich weigert er sich, den kurdischen Freiheitskämpfern in Kobane zur Seite zu stehen und erweist sich so als zynischer Gehilfe der IS-Barbaren. Anstatt die türkische Grenze für kurdische Kämpfer zu öffnen, lässt er seine Luftwaffe PKK-Stellungen unter Beschuss nehmen. Offensichtlich, so meinte die Bundeskanzlerin, habe Erdogan seine Prioritäten vertauscht." [/i]
Es lohnt sich, auch den Rest zu lesen. Wer allerdings simple Gut-Böse-Schemata gerne beibehalten möchte, sollte es lieber lassen.
Ob es einem gefällt oder nicht, es kann nicht schaden, wenn man einen dieser Herrn mal zu Wort kommen lässt, um es sich genau anzuschauen und um ihn selbst sich zeigen zu lassen. Eng begrenzt auf einige Punkte ist es garnicht einmal so einfach, ihm zu widersprechen. Im Ganzen aber bewegt er sich in einem ungeheuren, absolutistischen und inhumanen Wahn. Immerhin meine ich jetzt etwas besser zu kapieren, was junge Menschen hierzulande dazu bewegen könnte, alles hinzuschmeissen und gen Osten zu eilen.
adlerkadabra schrieb: Ob es einem gefällt oder nicht, es kann nicht schaden, wenn man einen dieser Herrn mal zu Wort kommen lässt, um es sich genau anzuschauen und um ihn selbst sich zeigen zu lassen. Eng begrenzt auf einige Punkte ist es garnicht einmal so einfach, ihm zu widersprechen. Im Ganzen aber bewegt er sich in einem ungeheuren, absolutistischen und inhumanen Wahn. Immerhin meine ich jetzt etwas besser zu kapieren, was junge Menschen hierzulande dazu bewegen könnte, alles hinzuschmeissen und gen Osten zu eilen.
da wird das eigene handeln mit den verfehlungen anderer begründet und mit rosinenpickerei schöngeredet. die einfache aufteilung in gut und böse scheint wohl bei vielen einen nerv getroffen zu haben. und auch das von vorne bis hinten streng reglementierte und strukturierte leben scheint anzuziehen. das kann ich sogar ein stück weit nachvollziehen. man braucht sich ja auch keine sorgen mehr um irgendwas machen. die frau bleibt treu, gewalt gibt es nur nach außen, man kommt ins paradies und man kann es den gemeinen westmächten endlich mal heimzahlen. diese masche kommt an.
edmund schrieb: Morgen gibt es acht Extraseiten in der taz. Bestimmt zionistisch oder linksradikal, vielleicht aber auch einfach spannend und aufklärend.
Ich ändere auf klare Leseempfehlung. Bedrückende, dafür vielfältige Perspektiven.
Bigbamboo schrieb: Mal ernsthaft: Keine Musik, kein Fußball? Das kann man doch keinem mit 'nem IQ oberhalb einer Gehwegplatte verkaufen.
Ne, dieses Da-werden-einfach-Lösungen-für-Looser-angeboten-Schema verfängt aus meiner Sicht maximal in Teilbereichen.
Mit Verlaub junger Freund.... eine solche Aussage verdient nichts anders als den TOD. Und wenn ich daran denke was du den armen Äpfeln in deinem Keller angetan hast , dann ist ein einmaliger Tod viel zu gut für dich
Nein, nein, ich muss mir den aus Konzentrationsgründen Morgen durchlesen!
Ich habe gelernt, dass SPON hier nicht mehr als politisch korrekt angesehen wird.
Da wirst Du aber eine große Anstalt finden müssen.
Und sein...
Hamed Abdel Samad - Der islamische Faschismus
"Lesung" und Diskussion bei der Giordano-Bruno-Stiftung in Hamburg
http://de.richarddawkins.net/foundation_articles/2014/10/21/hamed-abdel-samad-der-islamische-faschismus#
hier beschreibt der Autor die Ursachen des "islamismus"
Ich kann daran nichts "Niedliches" finden. Ich halte eine solche Gesinnung für sehr gefährlich.
So lese ich das auch
Diese Schweine wollen verhindern, dass ich abends meinen Rotwein trinke und mit meiner Frau spreche. Von Angesicht zu Angesicht. Unverschleiert.
Sehr interessant, dass sowohl der Journalist als auch der Terrorist hier mit Argumenten um sich werfen, die jede Seite leicht hätte widerlegen können. Aber es ist schon erschreckend, wie krank der Geist eines Menschen sein kann. Leider stimme ich dem Typen zu, dass es weitaus mehr Fürsprache für deren Handlungen gibt, als angenommen wird.
Habs schon mal erwähnt,ich hatte nie was gegen Moslems,die waren mir so gleich wie es Buddhisten oder Atheisten z.B. noch immer sind,aber "die" haben auch schwer daran gearbeitet das man ihnen mißtraut und sie vorverurteilt.Kann mich da nicht ausnehmen,dafür hab ich zuviel erlebt,ob nun durch den alltäglichen Wahnsinn den die veranstalten,oder auch nur ganz profan,im nachbarschaftlichen "Zusammenleben".
Vielleicht fehlt mir die Differenzierung der meisten hier und anderswo,für mich sind Moslems grundsätzlich halt erstmal,mh,mit vorsicht zu genießen.Solange sie Toleranz nur für sich selber einfordern,wird sich daran auch nichts ändern.Scheint wohl sowas wie ein "Wien-Trauma" zu sein das sie sich ständig und überall nur als Opfer und bemitleidungswürdiger Menschenschlag sehen,überall nur verfolgt und geächtet.
So,Senf abgegeben.Jetzt könnt ihr wieder auf mich einkloppen,ich steh hier und auch sonst zu meiner Meinung.
"Endlich wissen wir, wer schlimmer ist als der "Islamische Staat": Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Unerbittlich weigert er sich, den kurdischen Freiheitskämpfern in Kobane zur Seite zu stehen und erweist sich so als zynischer Gehilfe der IS-Barbaren. Anstatt die türkische Grenze für kurdische Kämpfer zu öffnen, lässt er seine Luftwaffe PKK-Stellungen unter Beschuss nehmen. Offensichtlich, so meinte die Bundeskanzlerin, habe Erdogan seine Prioritäten vertauscht."
[/i]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kobane-kritik-an-erdogan-und-tuerkei-ist-ueberzogen-a-997811.html
naja,wie mans nimmt http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/tuerkei-islamischer-staat-kurden-peschmerga-erdogan-analyse
da wird das eigene handeln mit den verfehlungen anderer begründet und mit rosinenpickerei schöngeredet.
die einfache aufteilung in gut und böse scheint wohl bei vielen einen nerv getroffen zu haben. und auch das von vorne bis hinten streng reglementierte und strukturierte leben scheint anzuziehen.
das kann ich sogar ein stück weit nachvollziehen. man braucht sich ja auch keine sorgen mehr um irgendwas machen. die frau bleibt treu, gewalt gibt es nur nach außen, man kommt ins paradies und man kann es den gemeinen westmächten endlich mal heimzahlen.
diese masche kommt an.
Ne, dieses Da-werden-einfach-Lösungen-für-Looser-angeboten-Schema verfängt aus meiner Sicht maximal in Teilbereichen.
Ich ändere auf klare Leseempfehlung.
Bedrückende, dafür vielfältige Perspektiven.
Mit Verlaub junger Freund.... eine solche Aussage verdient nichts anders als den TOD. Und wenn ich daran denke was du den armen Äpfeln in deinem Keller angetan hast , dann ist ein einmaliger Tod viel zu gut für dich