>

Frankfurt Main Finance Cup 2015/Saisoneröffnungsfeier & STT

#
In Sachen Auslandsvermarktung wird das Spiel schon weiterhelfen
#
Ureich1907 schrieb:
Da hätte auch der Sandkasten, Heidenheim oder ähnliches kommen können  


Ich glaube nicht, dass der FC Tokyo mittleres bis unteres Zweitliganiveau hat.
#
Egal welcher Gegner, solche Spiele sind eh nur ein Showlaufen  

Eher was für Familien die mal mit ihren Kindern die Eintracht sehen will.

Keiner will sich kurz vor Saisonbeginn verletzen, dementsprechend wird zu werke gegangen.  

Und es stimmt schon, mit ihren zwei Japanern m Team (auch wenn sie zu klein sind )    ist für die Eintracht der Markt in Fernost sehr interessant, das sollte doch die freuen, die immer neue Vermarktungsstrategien vordern  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Da hätte auch der Sandkasten, Heidenheim oder ähnliches kommen können  


Ich glaube nicht, dass der FC Tokyo mittleres bis unteres Zweitliganiveau hat.  


Ok, dann halt Regionaliganiveau  
#
Ich finde die Wahl wirklich sinnvoll. Wenn es größere Namen sind, isses vielleicht toll für die Fans. Und dann kickt da mal ein müder Messi oder ein lustloser Ibra für ne halbe Stunde. Toll.
Der japanische Markt ist nicht uninteressant, da laufen viele verrückte Leute rum.  ,-)
Und da bei uns z.Zt. noch 2 Japaner spielen...läuft.
#
Der FC Tokyo ist jetzt nicht die Mannschaft, wo ich Geld für ausgeben würde, um zur Saisoneröffnungsfeier zu gehen!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Der FC Tokyo ist jetzt nicht die Mannschaft, wo ich Geld für ausgeben würde, um zur Saisoneröffnungsfeier zu gehen!


Dann lass es halt.
#
Überraschend. Eigentlich war doch angedacht, dass wir einen Japan-Trip machen und gegen die Urawa Reds, Hasebes Club, spielen. Dafür sollte der Al-Ain FC eigentlich ein Trainingslager in FFM machen und zu einem größeren Freundschaftsspiel bleiben. Und jetzt kommt der FC Tokyo, der nach dem Muto Abgang quasi keine Stars mehr hat?
#
Ich würde fast drauf wetten, dass wir nach dem Spiel einen Japaner mehr im Kader haben
#
DerGeyer schrieb:
Ich würde fast drauf wetten, dass wir nach dem Spiel einen Japaner mehr im Kader haben  


Oder weniger..
#
Hierzulande kann die Frage nur lauten: Wer will das sehen?! Wenn es tatsächlich Tokyo wird, dann hat vermutlich eher andere Gründe. Z.B. kann man das sicher ganz passabel in Fernost vermarkten, gerade wenn noch der Kapitän der Blue Samurai bei uns auf dem Platz steht. Für die Zuschauer in unseren Breitengraden wäre das eine ziemlich maue Nummer. Ok, Inter ist auch weit von seinen Glanzzeiten weg, aber trotzdem ist das ne ganz andere Hausnummer. Mal abwarten.
#
Fussball ist  ein Geschäft und da steht nun einmal Geld verdienen im Vordergrund  

Nicht jede Entscheidung für den Verein kann im Sinne der Fans sein  

Und da wir Außenstehenden so gut wie keine Internas kennen, werden wir bestimmt auch die eine oder andere Entscheidung zwangsläufig nicht verstehen  
#
Von mir aus darf Tokyo gern einmal im Jahr vorbeikommen, wenn man dafür die Spiele gegen Hoffenheim oder Wolfsburg weglassen dürfte !  
#
Zicolov schrieb:
Hierzulande kann die Frage nur lauten: Wer will das sehen?! Wenn es tatsächlich Tokyo wird, dann hat vermutlich eher andere Gründe. Z.B. kann man das sicher ganz passabel in Fernost vermarkten, gerade wenn noch der Kapitän der Blue Samurai bei uns auf dem Platz steht. Für die Zuschauer in unseren Breitengraden wäre das eine ziemlich maue Nummer. Ok, Inter ist auch weit von seinen Glanzzeiten weg, aber trotzdem ist das ne ganz andere Hausnummer. Mal abwarten.


Tokyo ist jetzt auch keine Paarung, die bei mir große Emotionen auslösen würde. Aber letztlich geht es ja auch darum zu testen. Und wenn (ja, stark pauschalisiert, ich weiß) ich etwas mit japanischem Fußball verbinde, dann insb. schnelles, bewegliches Spiel. Und gerade das Defizit an Tempo habe ich in der vergangenen Saison als großes Manko gesehen. Insofern erhoffe ich mir doch gewisse Rückschlüsse - so weit das halt aus einem Testspiel überhaupt möglich ist.

Davon abgesehen hat Frankfurt meines Wissens nach Düsseldorf die größte japanische Gemeinde in Deutschland. Da kann so ein Spiel auch integrativ wirken. Und ich meine nicht allein die Geschäftsleute sondern denke da explizit auch an unsere Spieler.

Natürlich ists auf dem Papier attraktiver, wenn da ein europäischer Topclub angekündigt wird. Aber seit Madrid und Bellaid wissen wir halt, dass das eben nichts als Spektakel ist. Dann ist mit Tokyo lieber.
#
ich finde das gar nicht schlecht. durch die eröffnungsfeier kommen eh schon x-tausden von den heimfans und allein wegen dem spiel nochmal viele.

durch den japanischen Hauptstadtclub in Deutschland, kommen sicher auch einige Japaner her, da wir Hasebe dann sicher spielen haben. Inui derzeit auch sind massig von der japanpresse da und wer weiß vll. hat tokio sogar nichts gekostet das sie kommen und durch die japanvermarktung kommt geld rein

ich denke nicht das inter unendgeltlich hier gewesen war
#
Also ich fühle mich mit dem Gegner FC Tokio zutiefst verarscht. Mir kommt es so vor, als hätte man den Gegner solange wie möglich geheim gehalten (Blind Date), um möglichst vielen "dummen" Fans möglichst viele Karten zu verkaufen. Ich werde zu diesem Spiel nicht 100km anreisen und werde meine 3 Karten in den freien Verkauf geben.
Schade für eine solche Vorgehensweise der Eintracht!  
#
Marko239 schrieb:
Also ich fühle mich mit dem Gegner FC Tokio zutiefst verarscht. Mir kommt es so vor, als hätte man den Gegner solange wie möglich geheim gehalten (Blind Date), um möglichst vielen "dummen" Fans möglichst viele Karten zu verkaufen. Ich werde zu diesem Spiel nicht 100km anreisen und werde meine 3 Karten in den freien Verkauf geben.
Schade für eine solche Vorgehensweise der Eintracht!    


Tu das. Du hast so recht.
#
Woher wusste ich nur, dass gerade Basaltkopp mir gerade so antworten würde?
@Basaltkopp: Obwohl Du hier im Forum omnipräsent bist, fühle ich mich von Dir genervt!
@alle anderen: Toleriert Ihr die "Blind Date"-Taktik unserer Eintracht?
#
Marko239 schrieb:
@alle anderen: Toleriert Ihr die "Blind Date"-Taktik unserer
Eintracht?


Es hieß von vornerein Blind Date - da muss einem klar sein, dass da eben auch kein Hochkaräter kommen kann. Also wieso ne Karte vorher schon kaufen, wenn man nichtmal weiß wer kommt und sich dann beschweren, dass es kein Wunschclub ist.
#
FC Liverpool, Benfica Lissabon... Alles Namen, die gehandelt wurden und die völlig ok gewesen wären. Letztes Jahr Inter Mailand: Auch super. Im Vertrauen auf die SGE ordert man dann eben auch 3 Tickets für dieses Jahr. Aber das "Blind Date" einfach nur ein mieser Trick war, die überaus treuen und vertrauensvollen  Fans zu ködern, würde mich schon sehr ärgern. Wieviel Fans hätten Karten gekauft, wenn Tokio als Gegner von Anfang an festgestanden hätte? 30.000? mehr wohl nicht...


Teilen