>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Haliaeetus schrieb:

ist doch keine Geheimnis, dass Klöckner da eine andere Linie fährt als Merkel. Das wird die im Zweifel schon mitbekommen haben

Komisch, warum regen sich unsere Medien dann nur über die AfD auf und nicht über Klöckner, wenn die mit populistischen Anti-Flüchtlings-Parolen wirbt? Wenn die AfD exakt diese Plakate aufstellen würde, wäre das Geschrei groß, da bin ich sicher.
#
micl schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
ist doch keine Geheimnis, dass Klöckner da eine andere Linie fährt als Merkel. Das wird die im Zweifel schon mitbekommen haben


Komisch, warum regen sich unsere Medien dann nur über die AfD auf und nicht über Klöckner, wenn die mit populistischen Anti-Flüchtlings-Parolen wirbt? Wenn die AfD exakt diese Plakate aufstellen würde, wäre das Geschrei groß, da bin ich sicher.

gut finde ich so ein populist. Plakat nicht, in der Sache sind sich aber wohl alle einig. Die Zahl der Flüchtlinge muss abnehmen
#
micl schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
ist doch keine Geheimnis, dass Klöckner da eine andere Linie fährt als Merkel. Das wird die im Zweifel schon mitbekommen haben


Komisch, warum regen sich unsere Medien dann nur über die AfD auf und nicht über Klöckner, wenn die mit populistischen Anti-Flüchtlings-Parolen wirbt? Wenn die AfD exakt diese Plakate aufstellen würde, wäre das Geschrei groß, da bin ich sicher.

gut finde ich so ein populist. Plakat nicht, in der Sache sind sich aber wohl alle einig. Die Zahl der Flüchtlinge muss abnehmen
#
Tafelberg schrieb:

Die Zahl der Flüchtlinge muss abnehmen

Klar, aber bitte mit Willkommenspolitik, offenen Grenzen und ohne Obergrenze.
#
Das neuste AfD-Wahlplakat
http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2016/01/ghandi.jpg

Übrigens, und das ist kein Fake, sieht man jetzt an einigen Orteingängen in der Pfalz Wahlplakate, auf denen nur in großen Lettern steht:

Flüchtlinge
reduzieren


Mit welchen Mitteln man sie reduziert, kann sich dann jeder selbst überlegen. Die Plakate sind übrigens nicht von von der AfD, auch nicht von der NPD, sie sind von der CDU! Wenn das Merkel wüsste...
#
micl schrieb:

Das neuste AfD-Wahlplakat http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2016/01/ghandi.jpg

fake? oder habe ich was verpasst, welchen listenplatz hat gandhi denn?

man kann ja nur froh sein, daß von storch und petry gandhi nicht in die finger bekommen haben...
#
micl schrieb:

Das neuste AfD-Wahlplakat http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2016/01/ghandi.jpg

fake? oder habe ich was verpasst, welchen listenplatz hat gandhi denn?

man kann ja nur froh sein, daß von storch und petry gandhi nicht in die finger bekommen haben...
#
Die RP-CDU macht ja auch mit Kohl-Bildern Werbung. Wahrscheinlich auch noch, wenn er schon 100 Jahre tot ist.
#
Tafelberg schrieb:

Die Zahl der Flüchtlinge muss abnehmen

Klar, aber bitte mit Willkommenspolitik, offenen Grenzen und ohne Obergrenze.
#
micl schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Die Zahl der Flüchtlinge muss abnehmen


Klar, aber bitte mit Willkommenspolitik, offenen Grenzen und ohne Obergrenze.

Warum regt sich darüber eigentlich keiner auf? Habe ich etwa wieder den Smilie vergessen?
#
micl schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Die Zahl der Flüchtlinge muss abnehmen


Klar, aber bitte mit Willkommenspolitik, offenen Grenzen und ohne Obergrenze.

Warum regt sich darüber eigentlich keiner auf? Habe ich etwa wieder den Smilie vergessen?
#
micl schrieb:  


micl schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Die Zahl der Flüchtlinge muss abnehmen


Klar, aber bitte mit Willkommenspolitik, offenen Grenzen und ohne Obergrenze.


Warum regt sich darüber eigentlich keiner auf? Habe ich etwa wieder den Smilie vergessen?

über offene Grenzen/Obergrenzen haben wir doch schon alles ausdiskutiert. Ggf. haben die User keine Lust mehr es nochmals durchzukauen.
#
micl schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Die Zahl der Flüchtlinge muss abnehmen


Klar, aber bitte mit Willkommenspolitik, offenen Grenzen und ohne Obergrenze.

Warum regt sich darüber eigentlich keiner auf? Habe ich etwa wieder den Smilie vergessen?
#
micl schrieb:

Warum regt sich darüber eigentlich keiner auf?

Weil die Provokation ziemlich leicht zu durchschauen war.
#
Tafelberg schrieb:

Die Zahl der Flüchtlinge muss abnehmen

Klar, aber bitte mit Willkommenspolitik, offenen Grenzen und ohne Obergrenze.
#
micl schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Die Zahl der Flüchtlinge muss abnehmen


Klar, aber bitte mit Willkommenspolitik, offenen Grenzen und ohne Obergrenze.

Man kann ja im Gegenzug auch noch jahrelang nur zuschauen wie täglich Familien ihrer Heimat beraubt werden oder andere Länder weiterhin ausbeuten und gleichzeitig die Grenze zumachen und schauen was passiert, hm ? Und wieso sollte man sich weiterhin über deine billigen Provokationen aufregen ?

"Flüchtlinge reduzieren". Wer solche Plakate aufhängt, dem würde ich dasselbe erzählen wie der AfD. Jeder einigermaßen gesunde Mensch möchte, dass Menschen nicht mehr gezwungen sind aus ihrer Heimat zu fliehen. Leider beschränken sich die meisten Diskussionen darauf, wie man die Folgen dieser Kriege und Verfolgungen mindern kann, anstatt zu diskutieren wie man dafür sorgt, dass die Ursache bekämpft wird. Und da geben sich weder CDU, SPD noch AfD viel.
#
micl schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Die Zahl der Flüchtlinge muss abnehmen


Klar, aber bitte mit Willkommenspolitik, offenen Grenzen und ohne Obergrenze.

Man kann ja im Gegenzug auch noch jahrelang nur zuschauen wie täglich Familien ihrer Heimat beraubt werden oder andere Länder weiterhin ausbeuten und gleichzeitig die Grenze zumachen und schauen was passiert, hm ? Und wieso sollte man sich weiterhin über deine billigen Provokationen aufregen ?

"Flüchtlinge reduzieren". Wer solche Plakate aufhängt, dem würde ich dasselbe erzählen wie der AfD. Jeder einigermaßen gesunde Mensch möchte, dass Menschen nicht mehr gezwungen sind aus ihrer Heimat zu fliehen. Leider beschränken sich die meisten Diskussionen darauf, wie man die Folgen dieser Kriege und Verfolgungen mindern kann, anstatt zu diskutieren wie man dafür sorgt, dass die Ursache bekämpft wird. Und da geben sich weder CDU, SPD noch AfD viel.
#
Flüchtlinge reduzieren".

primitiver Wahlkampf Populismus, egal von welcher Partei
#
#
Haliaeetus schrieb:

ist doch keine Geheimnis, dass Klöckner da eine andere Linie fährt als Merkel. Das wird die im Zweifel schon mitbekommen haben

Komisch, warum regen sich unsere Medien dann nur über die AfD auf und nicht über Klöckner, wenn die mit populistischen Anti-Flüchtlings-Parolen wirbt? Wenn die AfD exakt diese Plakate aufstellen würde, wäre das Geschrei groß, da bin ich sicher.
#
micl schrieb:

Komisch, warum regen sich unsere Medien dann nur über die AfD auf und nicht über Klöckner, wenn die mit populistischen Anti-Flüchtlings-Parolen wirbt? Wenn die AfD exakt diese Plakate aufstellen würde, wäre das Geschrei groß, da bin ich sicher.

Was redest du denn da? Natürlich regen sich die Medien auch über Klöckner auf. Musst du nur gucken. Z.B. gestern Abend, "quer" im BR.
#
Flüchtlinge reduzieren".

primitiver Wahlkampf Populismus, egal von welcher Partei
#
Tafelberg schrieb:  


Flüchtlinge reduzieren".


primitiver Wahlkampf Populismus, egal von welcher Partei

Was ist an der Zielsetzung, Flüchtlinge zu reduzieren, denn falsch?
Ist das nicht das primäre Ziel, zu erreichen, dass Menschen keinen Grund mehr haben zu fliehen?
Oder zumindest diese Gründe zu reduzieren?

Und auch dieses ständige Rummeckern an Populismus. Was ist an Populismus falsch?
Populismus kommt von populär. Und warum soll man nichts populäres machen?

Dazu passend diese Aussage:

Oft wird auch jede politische Forderung polemisch als Populismus bezeichnet, die dem echten oder vermuteten Mehrheitswillen der Bevölkerung entspricht, aber im Widerspruch zu eigenen Zielsetzungen steht, besonders wenn diese unpopulär sind, aber (tatsächlich oder vorgeblich) aus „höherer Einsicht“ resultieren. Dies wird von Kritikern als gestörtes Verhältnis zur Demokratie gewertet.
#
Tafelberg schrieb:  


Flüchtlinge reduzieren".


primitiver Wahlkampf Populismus, egal von welcher Partei

Was ist an der Zielsetzung, Flüchtlinge zu reduzieren, denn falsch?
Ist das nicht das primäre Ziel, zu erreichen, dass Menschen keinen Grund mehr haben zu fliehen?
Oder zumindest diese Gründe zu reduzieren?

Und auch dieses ständige Rummeckern an Populismus. Was ist an Populismus falsch?
Populismus kommt von populär. Und warum soll man nichts populäres machen?

Dazu passend diese Aussage:

Oft wird auch jede politische Forderung polemisch als Populismus bezeichnet, die dem echten oder vermuteten Mehrheitswillen der Bevölkerung entspricht, aber im Widerspruch zu eigenen Zielsetzungen steht, besonders wenn diese unpopulär sind, aber (tatsächlich oder vorgeblich) aus „höherer Einsicht“ resultieren. Dies wird von Kritikern als gestörtes Verhältnis zur Demokratie gewertet.
#
selbstverständlich ist es sinnvoll, was gegen die fluchtursachen zu tun. aber dann schreibt man das doch und schreibt nicht flüchtlinge reduzieren (mal abgesehen davon, daß dieser satz in sich sowieso schon total bekloppt ist).

was dein gleichsetzung von populismus und was populäres tun angeht, solltest du dir evlt. nochmal die definition von populismus zu gemüte führen.
#
micl schrieb:

Komisch, warum regen sich unsere Medien dann nur über die AfD auf und nicht über Klöckner, wenn die mit populistischen Anti-Flüchtlings-Parolen wirbt? Wenn die AfD exakt diese Plakate aufstellen würde, wäre das Geschrei groß, da bin ich sicher.

Was redest du denn da? Natürlich regen sich die Medien auch über Klöckner auf. Musst du nur gucken. Z.B. gestern Abend, "quer" im BR.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich regen sich die Medien auch über Klöckner auf. Musst du nur gucken. Z.B. gestern Abend, "quer" im BR.

Welche Einschaltquote hat das denn bundesweit?

Sturm gegen die AfD und ein leises, kaum vernehmbares Lüftchen gegen Klöckner, obwohl sie mit populistischen Anti-Flüchtlings-Parolen Wahlkampf macht. Ob's wohl am Parteibuch liegt?
#
selbstverständlich ist es sinnvoll, was gegen die fluchtursachen zu tun. aber dann schreibt man das doch und schreibt nicht flüchtlinge reduzieren (mal abgesehen davon, daß dieser satz in sich sowieso schon total bekloppt ist).

was dein gleichsetzung von populismus und was populäres tun angeht, solltest du dir evlt. nochmal die definition von populismus zu gemüte führen.
#
Xaver08 schrieb:

was dein gleichsetzung von populismus und was populäres tun angeht, solltest du dir evlt. nochmal die definition von populismus zu gemüte führen.

Habe ich, daher ja auch mein Auszug. Vielleicht solltest du es mal machen!? Wenn die Aussagen nicht populär wären, würde man sie wohl kaum tätigen, hmm!?
#
Aua aua aua....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich regen sich die Medien auch über Klöckner auf. Musst du nur gucken. Z.B. gestern Abend, "quer" im BR.

Welche Einschaltquote hat das denn bundesweit?

Sturm gegen die AfD und ein leises, kaum vernehmbares Lüftchen gegen Klöckner, obwohl sie mit populistischen Anti-Flüchtlings-Parolen Wahlkampf macht. Ob's wohl am Parteibuch liegt?
#
micl schrieb:

Welche Einschaltquote hat das denn bundesweit?

War nur ein Beispiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich regen sich die Medien auch über Klöckner auf. Musst du nur gucken. Z.B. gestern Abend, "quer" im BR.

Welche Einschaltquote hat das denn bundesweit?

Sturm gegen die AfD und ein leises, kaum vernehmbares Lüftchen gegen Klöckner, obwohl sie mit populistischen Anti-Flüchtlings-Parolen Wahlkampf macht. Ob's wohl am Parteibuch liegt?
#
Du regst dich auf, dass die AfD kritisiert wird und regst dich gleichzeitig auf, dass keiner zuschaut, wenn andere kritisiert werden? Ist schon ärgerlich für die AfD. Sooo viel Aufmerksamkeit!
#
Du regst dich auf, dass die AfD kritisiert wird und regst dich gleichzeitig auf, dass keiner zuschaut, wenn andere kritisiert werden? Ist schon ärgerlich für die AfD. Sooo viel Aufmerksamkeit!
#
Raggamuffin schrieb:

Du regst dich auf, dass die AfD kritisiert wird und regst dich gleichzeitig auf, dass keiner zuschaut, wenn andere kritisiert werden? Ist schon ärgerlich für die AfD. Sooo viel Aufmerksamkeit!

Das ist halt mal wieder ein Beleg dafür, dass in unseren ÖR-Medien mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Parteipoltik geht. Die AfD hat dort keine Lobby (die Linke auch nicht), die CDU reichlich. Unter diesem Aspekt betrachtet muss man es auch verstehen, wenn in Polen nach einem Regierungswechsel die Führungspositionen in den ÖR-Medien ausgetauscht werden. Ist halt Staatsfernsehen und nicht neutrales Fernsehen. Hüben wie drüben.
#
Xaver08 schrieb:

was dein gleichsetzung von populismus und was populäres tun angeht, solltest du dir evlt. nochmal die definition von populismus zu gemüte führen.

Habe ich, daher ja auch mein Auszug. Vielleicht solltest du es mal machen!? Wenn die Aussagen nicht populär wären, würde man sie wohl kaum tätigen, hmm!?
#
Blablablubb schrieb:  


Xaver08 schrieb:
was dein gleichsetzung von populismus und was populäres tun angeht, solltest du dir evlt. nochmal die definition von populismus zu gemüte führen.


Habe ich, daher ja auch mein Auszug. Vielleicht solltest du es mal machen!? Wenn die Aussagen nicht populär wären, würde man sie wohl kaum tätigen, hmm!?

selbstverständlich sind populistische Aussagen populär, allerdings ist Popularität nicht das einzige Merkmal von Populismus. Bestandteil von populistischen Aussagen ist z.b. auch das simplifizierende, insofern wäre Deine Umschreibung ein schönes Beispiel für Populismus.

mal abgesehen davon, daß Deine Definition von Populismus viel zu verkürzt ist, finde ich Deine Bewertung Populismus = populär und deshalb gut ein wenig irritierend, man kann ja wohl kaum anhand von Popularität Qualitätskriterien ableiten oder würdest Du aus der Beliebtheit der Bildzeitung eine Rückschluß auf die journalistische Qualität ziehen?


Teilen