>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Xaver08 schrieb:

Talkshows habe ich schon lange nicht mehr geschaut, zu ritualisiert finde ich den Ablauf in Talkshows egal zu welchem Thema, neues sehe ich da selten. Die Auswahl der Teilnehmer wird in der Presse nicht selten kritisiert, ich habe da aber eher den Eindruck, daß das in jegliche Richtung geht, mal fehlt hier jemand, der Contra geben kann und fundiert antworten kann, mal ist es auf der anderen Seite.


Was die Afd angeht hat die taz hat eine Auswertung der Häufigkeit der Teilnahme von AfDmitgliedern gemacht und hat festgestellt, daß, sobald es um die passenden Themen geht, wie z.B. Flüchtlinge, die AfD mit Gauland und Petry Spitzenplätze in der Häufigkeit der Teilnahmen belegt. Ganz nachvollziehen kann ich Deinen Punkt der paritätischen Besetzung in Talkshows allerdings nicht, die AfD repräsentiert (nach Umfragen) zwischen 10% und 15% der Wähler, warum sollte man das gleich besetzen, das verleiht doch eine Minderheitenmeinung ungleich viel Gewicht, vielleicht kommt die AfD einfach viel zu oft zu Wort.


Die BBC hat das Experiment im übrigen ja gemacht, Petry und ein Moderator, Petry ist dabei gnadenlos eingegangen, vielleicht liegts ja doch daran, daß die AfD einfach nichts substanzielles zur Debatte beizutragen hat?


Auch was Tageszeitungen angeht, bin ich anderer Meinung. Ich sehe kein flächendeckendes Verschleiern oder Verschweigen von Nachrichten, sondern eher einen nicht einheitlichen Umgang mit der Situation. Klar gibt es durchaus Kommentare oder Beiträge, die von einer gewissen Moral geleitet werden, aber das hat aus meiner Sicht kein System. So war die Zeit nach Köln doch eher davon geprägt, daß man besonders häufig über Vorfälle mit Flüchtenden berichtet hat und sich besonders willfährig gezeigt hat, wie z.B. die Berichterstattung über die angeblichen Übergriffe in Kiel gezeigt hat, die am Ende gar nicht stattgefunden haben.


Ich teile Deine Meinung, daß die Presse Fehler gemacht hat, ich erkenne darin aber kein System und vor allem sehe ich das in der Mehrheit der Fälle nicht als Auslöser für ein Abdriften zur AfD oder in die Lügenpressenfraktion. Ich denke, daß die Leute, die Lügenpresse brüllen bzw. jetzt zur AfD tendieren, schon vorher verloren waren, das sind oft Leute, die rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich sind, die Quellen liefern, die keiner Überprüfung standhalten, das dann aber auch nicht zur Kenntnis nehmen wollen.

Passt für, ich habe auch bei dir nicht vor deine Meinung zum Thema zu ändern oder zu beeinflussen.

Gruß
tobago
#
klar, du schilderst ja auch deinen subjektiven eindruck, so wie ich in meinem fall
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Ob die AfD unsägliche Arbeit abliefert wird man wohl erst noch in naher Zukunft sehen müssen. Wobei, egal was die AfD auf die Beine stellt oder auch nicht, bei manch einem hat sich die Meinung so tief in den Kopf gebohrt, dass auch dies dann wieder negativ ausgelegt wird.


"Die AfD braucht keine Sau", das haben zahlreiche Wähler bislang aber widerlegt...

Mal anders rum: Wofür braucht es denn deiner Meinung nach die AfD? Welche Konzepte, Leitbilder, Ansätze hat diese Partei deiner Meinung nach, dass sie für dieses Land wertvoll wäre?
#
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Aber alles von der AfD ist ja scheiße...

Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Ach hör doch auf, irgendwie soll doch alles rassistisch sein, was von Seiten der AfD kommt...

Entschuldige, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich sagte "ist dir ein Fall aufgefallen, den du benenen kannst" und nicht "kannst du unbelegtes Zeug schwallen".
#
Ich nehme mir demnächst mal die Zeit und lese den kompletten Thread, ich bin mir sicher dass ich fündig werde...
#
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Aber alles von der AfD ist ja scheiße...

Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.


Aber alles von der AfD ist ja scheiße...


Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.

kein Mensch hat behauptet, dass alles bei der AfD scheiße ist, aber rechtslastige bzw. rasistische Dinge dürfen nicht verschwiegen werden.
den letzten Satz hättest Du Dir übrigens spareb können
#
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Aber alles von der AfD ist ja scheiße...

Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Nämlich welche?

Und wer sind "eure" Parteien?
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Nämlich welche?

Und wer sind "eure" Parteien?
#
reggaetyp schrieb:  


Worschtsuppekönich schrieb:
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.


Nämlich welche?


Und wer sind "eure" Parteien?

vermutlich CDU/SPD/Grüne/Linke...aber er soll auch selbst antworten
#
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Aber alles von der AfD ist ja scheiße...

Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.
#
Es gibt mit Sicherheit Punkte in den Programmen von CDU/SPD/Grüne etc. die gut finde und die ich schlecht finde. 100%ige Übereinstimmung wird es wohl nur ganz wenig geben. Das Problem der AfD ist ihre Hetze, ihr Auftreten und diverse Punkte im Programm. Wobei ich mit deren Programm in sofern Leben kann, als dass man sich damit sachlich auseinandersetzen kann. Ich kann es mit anderen Programmen vergleichen und am Ende entscheiden ob mir die zB. deren Vorstellungen von Familie zusagen, oder ob da nicht die SPD eine "bessere" Vorstellung hat. Genauso kann ich zu dem Schluss kommen, dass mir die wirtschaftspolitischen Punkte der AfD eher zusagen, als jene der Linken.

Was aber halt nicht geht, ist derer rechter Rand, der im Zuge der Flüchtlingskrise immer stärker wurde und wird. Petry, Gauland, von Stroch und mein Liebling Höcke. Die eine will auf Kinder schießen, der andere erzählt was über den lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp, die andere ist aus Versehen mit der Maus abgerutscht und der andere wiederum will den Boateng nicht als Nachbar, obwohl er ihn doch angeblich gar nicht kennt und am Ende war es die Presse, die getäuscht hat, zensiert hat und was weiß ich nicht alles. So lange Leute wie diese weiterhin bei der AfD oben stehen und die momentane "Politik" betreiben und von der Partei selbst keine Abgrenzung kommt, kann deren Programm so gut sein wie es will, diese Partei ist für mich nicht wählbar. Nicht mal annähernd. Und ich kann da auch nix Gutes finden.

Deren momentaner Kurs widerstrebt mir einfach gänzlich.
#
Es gibt mit Sicherheit Punkte in den Programmen von CDU/SPD/Grüne etc. die gut finde und die ich schlecht finde. 100%ige Übereinstimmung wird es wohl nur ganz wenig geben. Das Problem der AfD ist ihre Hetze, ihr Auftreten und diverse Punkte im Programm. Wobei ich mit deren Programm in sofern Leben kann, als dass man sich damit sachlich auseinandersetzen kann. Ich kann es mit anderen Programmen vergleichen und am Ende entscheiden ob mir die zB. deren Vorstellungen von Familie zusagen, oder ob da nicht die SPD eine "bessere" Vorstellung hat. Genauso kann ich zu dem Schluss kommen, dass mir die wirtschaftspolitischen Punkte der AfD eher zusagen, als jene der Linken.

Was aber halt nicht geht, ist derer rechter Rand, der im Zuge der Flüchtlingskrise immer stärker wurde und wird. Petry, Gauland, von Stroch und mein Liebling Höcke. Die eine will auf Kinder schießen, der andere erzählt was über den lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp, die andere ist aus Versehen mit der Maus abgerutscht und der andere wiederum will den Boateng nicht als Nachbar, obwohl er ihn doch angeblich gar nicht kennt und am Ende war es die Presse, die getäuscht hat, zensiert hat und was weiß ich nicht alles. So lange Leute wie diese weiterhin bei der AfD oben stehen und die momentane "Politik" betreiben und von der Partei selbst keine Abgrenzung kommt, kann deren Programm so gut sein wie es will, diese Partei ist für mich nicht wählbar. Nicht mal annähernd. Und ich kann da auch nix Gutes finden.

Deren momentaner Kurs widerstrebt mir einfach gänzlich.
#
skyeagle schrieb:

So lange Leute wie diese weiterhin bei der AfD oben stehen und die momentane "Politik" betreiben und von der Partei selbst keine Abgrenzung kommt, kann deren Programm so gut sein wie es will, diese Partei ist für mich nicht wählbar. Nicht mal annähernd. Und ich kann da auch nix Gutes finden.


Deren momentaner Kurs widerstrebt mir einfach gänzlich.

eine hervorragende Zusammenfassung, in der ich mich zu 100 % wiederfinde. Alles gesagt
#
skyeagle schrieb:

So lange Leute wie diese weiterhin bei der AfD oben stehen und die momentane "Politik" betreiben und von der Partei selbst keine Abgrenzung kommt, kann deren Programm so gut sein wie es will, diese Partei ist für mich nicht wählbar. Nicht mal annähernd. Und ich kann da auch nix Gutes finden.


Deren momentaner Kurs widerstrebt mir einfach gänzlich.

eine hervorragende Zusammenfassung, in der ich mich zu 100 % wiederfinde. Alles gesagt
#
Das Programm der AfD ist langfristig und gesellschaftszivilsatorisch gefährlicher als die rassistischen Ausfälle.
#
interessant wie innerhalb der AfD mit dem "Nachbar Gauland Zitat" umgegangen wird.
http://www.n-tv.de/politik/Der-schwarze-AfD-Mann-schweigt-lieber-article17903556.html
#
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Aber alles von der AfD ist ja scheiße...

Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.

was an dieser Aussage soll denn Schwachsinn sein?

Aber welche Punkte Du meinst, die man bei der AfD für Gut heißen kann, würden mich dann doch mal interessieren. Ich kenne keine. Auch deren Gefasel über die Vorteile des CO2-Ausstoßes kann ich weder nach voll ziehen, noch für Gut heißen.
#
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Aber alles von der AfD ist ja scheiße...

Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Ich habe nicht nur das Programm gelesen, sondern mir auch den zugehörigen Parteitag in voller Länge angetan.
Ganz unvoreingenommen: Der grösste Teil des AfD Programmes ist fremdenfeindlich, ausgrenzend, rückwärtsgewandt und unsozial.

Selbst wenn man das eindeutig rassistische "Islam gehört nicht zu D" rausnimmt kann man die nicht wählen, wenn man Frau, Arbeitnehmer, homosexuell oder behindert ist.

Vielleicht solltest Du das Programm auch nochmal in Ruhe lesen.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Ich habe nicht nur das Programm gelesen, sondern mir auch den zugehörigen Parteitag in voller Länge angetan.
Ganz unvoreingenommen: Der grösste Teil des AfD Programmes ist fremdenfeindlich, ausgrenzend, rückwärtsgewandt und unsozial.

Selbst wenn man das eindeutig rassistische "Islam gehört nicht zu D" rausnimmt kann man die nicht wählen, wenn man Frau, Arbeitnehmer, homosexuell oder behindert ist.

Vielleicht solltest Du das Programm auch nochmal in Ruhe lesen.
#
Wedge schrieb:

Vielleicht solltest Du das Programm auch nochmal in Ruhe lesen.

das kann man dem worschdesuppekönich wirklich mal empfehlen und dann sollte er es aber vielleicht nicht

Worschtsuppekönich schrieb:

mal ganz voreingenommen

sondern am besten unvoreingenommen probieren!
#
Wedge schrieb:

Vielleicht solltest Du das Programm auch nochmal in Ruhe lesen.

das kann man dem worschdesuppekönich wirklich mal empfehlen und dann sollte er es aber vielleicht nicht

Worschtsuppekönich schrieb:

mal ganz voreingenommen

sondern am besten unvoreingenommen probieren!
#
kleines Fundstück aus dem Grundsatzprogramm der AfD gefällig?
"[...] die Regierung verschweigt die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung. Je mehr es davon in der Atmosphäre gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus."

Na, hurra! Also wer so lustige Sachen schreibt, der kann doch gar kein schlechter Mensch sein.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Ich habe nicht nur das Programm gelesen, sondern mir auch den zugehörigen Parteitag in voller Länge angetan.
Ganz unvoreingenommen: Der grösste Teil des AfD Programmes ist fremdenfeindlich, ausgrenzend, rückwärtsgewandt und unsozial.

Selbst wenn man das eindeutig rassistische "Islam gehört nicht zu D" rausnimmt kann man die nicht wählen, wenn man Frau, Arbeitnehmer, homosexuell oder behindert ist.

Vielleicht solltest Du das Programm auch nochmal in Ruhe lesen.
#
Wedge schrieb:  


Worschtsuppekönich schrieb:
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.


Ich habe nicht nur das Programm gelesen, sondern mir auch den zugehörigen Parteitag in voller Länge angetan.
Ganz unvoreingenommen: Der grösste Teil des AfD Programmes ist fremdenfeindlich, ausgrenzend, rückwärtsgewandt und unsozial.


Selbst wenn man das eindeutig rassistische "Islam gehört nicht zu D" rausnimmt kann man die nicht wählen, wenn man Frau, Arbeitnehmer, homosexuell oder behindert ist.


Vielleicht solltest Du das Programm auch nochmal in Ruhe lesen.

Selbst wenn man das eindeutig rassistische "Islam gehört nicht zu D" rausnimmt kann man die nicht wählen, wenn man Frau, Mann, Arbeitnehmer, homosexuell , heterosexuell ,nicht behindert oder behindert ist.

So stimmts
#
Ich mag den Gauland, immerhin im Vorstand der Partei, die Recht und Gesetz in Deutschland wieder herstellen möchte:

Gauland und die Knallchargen
#
Ich gebe zu, hier musste ich durchaus schmunzeln:

https://www.youtube.com/watch?v=4DQ61G9ir0Q

#
Ich gebe zu, hier musste ich durchaus schmunzeln:

https://www.youtube.com/watch?v=4DQ61G9ir0Q

#
eagle-1899 schrieb:

Ich gebe zu, hier musste ich durchaus schmunzeln:


https://www.youtube.com/watch?v=4DQ61G9ir0Q

Würdest du auch noch schmunzeln, wenn es irgendwann heisst "Meine Herren Abgeordneten, heute ist der Tag der Wiedereinführung des § 175"?
#
Ich gebe zu, hier musste ich durchaus schmunzeln:

https://www.youtube.com/watch?v=4DQ61G9ir0Q

#
eagle-1899 schrieb:

Ich gebe zu, hier musste ich durchaus schmunzeln:


https://www.youtube.com/watch?v=4DQ61G9ir0Q

da fehlt mir der Humor.
#
Ich gebe zu, hier musste ich durchaus schmunzeln:

https://www.youtube.com/watch?v=4DQ61G9ir0Q

#
Eine schmähliche Ansprache des Steffen Koniger, der sein Wissen u.a. aus dem  völkischen Buch "Der Glaube an Deutschland" bezogen hat, das wird hier her verlinkt. Sachen gibts!


Teilen