>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
Krasse Sache.
Ohne Details zu kennen, bin ich aber mit Vorveruteilungen vorsichtig.
Dass was nicht stimmt im Hause Eintracht war seit Wochen offensichtlich. TS war wohl nie wirklich der oberste Wunschkandidat, zumindest nicht von der Mehrheit.

Sportlich gesehen finde ich eine Verpflichtung von Lewandowski klasse, so er denn kommt.
Trotzdem bleibt auch für mich als Schaaf-Kritik ein fader Beigeschmack. Mit einem verbesserten Kader und einer ruhigeren Vorbereitung, hätte man ihn ohne weiteres auch noch nächste Saison antreten lassen können.

Die Schuld jetzt bei den Medien zu suchen, finde ich allerdings ein bisschen albern. Oder anders gesagt, ich will nicht glauben, dass sich unser Verein von der Meinung von ein paar Journalisten abhängig macht.
#
Jetzt dauert es wieder 3 Monate, bis der neue Trainer vorgestellt wird und 1 Monat darauf gibt es dann weitere Neuzugänge
#
Hier nochmal die offizielle Begründung von Thomas Schaaf:

"Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."
#
Misanthrop schrieb:
Und alle so: "Sexy!!"


sexy as hellmann? yeah.
#
Die sportliche Seite ist das eine. Von dem erreichten Tabellenplatz abgesehen, wir hatten schon mäßig Dusel, dass uns der Fußballgott mit seinen 19 Treffern vor dem Abstieg gerettet hat. Meine ganz persönliche Meinung - nur zum Sportlichen:

Die Rückrunde, insbesondere die eklatante Auswärtsschwäche, und die instabile Defensive (meiste Gegentore) hat mich ganz und gar nicht überzeugt. Auch zu Beginn der Saison das Theater um AM14 hat mir nicht gefallen.

Insoweit kann ich mich mit einem anderen Trainer durchaus anfreunden.

Nun gibt es aber noch die andere Seite, die Menschliche!

Diese Demission des Trainers ist menschlich gesehen unwürdig. Das hat Thomas Schaaf nicht verdient. Das hat überhaupt kein Trainer, wie er auch heißen mag, verdient. Diese Geschichte ist peinlich, unwürdig, absolut nicht in Ordning.

Da HB wohl der einzige ist, der TS den Rücken gestärkt hat, ist zu erwarten, dass auch er zurücktreten wird.

Das Ganze erinnert an Machtspielchen in der Chefetage einer politischen Partei. Widerlich ist das.

Kein schöner Tag für Eintracht Frankfurt.
#
Knueller schrieb:
In sportlicher Hinsicht halte ich einen Trainerwechsel nicht für ganz falsch.

9.platz trotz Umbruch und verletzungspech ist kaum zu überbieten gewesen.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Und ich dachte schon das die nächsten 8 Wochen langweilig werden....


Werden sie auch... die Spannung und die Querelen sind ja spätestens übermorgen vorbei und vergessen. Auf gehts in die Zukunft mit jungen, dynamischen Leuten und mit modernen Konzepten. Endlich kann das fehlende Geld für Bendtner und Co. locker gemacht werden, was diese knauserigen Sparbrötchen jahrelang zurückgehalten haben...
#
HeinzGründel schrieb:
Die Angelegenheit zeigt doch vor allem eins..
Das trotz vermeintlicher Medienhetze und gespielter  Einigkeit in Mannschaft , Vorstand und  AR , es eben doch nicht alles Friede Freude Eierkuchen war . Ansonsten wäre es mitnichten zu dieser Reaktion gekommen.

Wenn eine Situation  nicht mehr tragbar ist , muss man sich eben entscheiden... Machen oder runter vom Klo.

Das ist jetzt geschehen und wenn es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt gab oder gibt,um eine Entscheidung mit einer derartigen Tragweite zu treffen, dann ist er jetzt und nicht im November.
 


Ich für meinen Teil war zwar noch nie im Vorstand eines Proficlubs, könnte mir dabei aber eine saubere Lösung vorstellen: "Thomas, das passt nicht. Gute Punktausbeute, schwaches System. Gut, dass du die jungen Spieler mitgenommen hast, schwach, dass du einige verprellt hast.
Wir haben uns in dir getäuscht. Der Vorstand hat beraten und ist zu einem Ergebnis gekommen."

So hinterlässt die Art und Weise den Eindruck von verschiedenen Interessen, Eitelkeiten, Machtspielchen und einen sturmreif geschossenen Trainer.
Finde ich.
#
VORSTAND RAUS
#
pipapo schrieb:
Nun, herzlichen Dank für die Tätigkeit hier.
In der Sache ist das für mich ok.
In der Form allerdings unter aller Kanone.


... diesem Kommentar würde ich mich vorbehaltlos anschliessen.
#
couchcoach schrieb:
Hier nochmal die offizielle Begründung von Thomas Schaaf:

"Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."


Von was für Anschuldigungen und Unterstellungen ist den die Rede über die Presse? Dass er die Defensive nicht in den Griff bekam?
#
#
couchcoach schrieb:
Hier nochmal die offizielle Begründung von Thomas Schaaf:

"Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."


Frankfurt ist halt irgendwie ein sehr raues Pflaster was Medien angeht im Vergleich zu Bremen, wo es sehr lange um seine Person ruhig war... Ich hoffe nur das es nun mit Lewandowski möglichst schnell klappt. Könnte was Gutes mit sich bringen, aber wenn das jetzt nicht fix geht, werde halt weitere Neuzugänge auf sich warten lassen...
#
couchcoach schrieb:
Hier nochmal die offizielle Begründung von Thomas Schaaf:

"Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."


ach so, schlechte presse veranlasst zur auflösung des arbeitsverhältnisses. ist er jetzt trainer der fr oder der sge gewesen? nicht sehr überzeugend die begründung - wenn dann hätte er sagen müssen, fehlende unterstützung von vereinsseite oder whatever, aber so ... btw: man vergleiche das mal mit dem durchhaltevermögen eines kellers auf s04. dickes fell geht anders.
#
couchcoach schrieb:
Hier nochmal die offizielle Begründung von Thomas Schaaf:

"Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."

doch keine GeheimVerhandlungen der Grund??
#
r.adler schrieb:
couchcoach schrieb:
Hier nochmal die offizielle Begründung von Thomas Schaaf:

"Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."


Von was für Anschuldigungen und Unterstellungen ist den die Rede über die Presse? Dass er die Defensive nicht in den Griff bekam?


ach komm, weiß doch jeder was gemeint. Teile der Mannschaft sind unzufrieden blabla, vor dem Hoffenheim Spiel die Bild-Aktion und die FR- weiß doch schon die ganze Zeit,dass "etwas nicht stimmt Im Hause Eintracht"

Freut euch und seid stolz auf euch!
#
etienneone schrieb:
Krasse Sache.
Ohne Details zu kennen, bin ich aber mit Vorveruteilungen vorsichtig.
Dass was nicht stimmt im Hause Eintracht war seit Wochen offensichtlich. TS war wohl nie wirklich der oberste Wunschkandidat, zumindest nicht von der Mehrheit.

Sportlich gesehen finde ich eine Verpflichtung von Lewandowski klasse, so er denn kommt.
Trotzdem bleibt auch für mich als Schaaf-Kritik ein fader Beigeschmack. Mit einem verbesserten Kader und einer ruhigeren Vorbereitung, hätte man ihn ohne weiteres auch noch nächste Saison antreten lassen können.

Die Schuld jetzt bei den Medien zu suchen, finde ich allerdings ein bisschen albern. Oder anders gesagt, ich will nicht glauben, dass sich unser Verein von der Meinung von ein paar Journalisten abhängig macht.


Wenn diese Journalisten sich aber entweder willentlich vor den Karren irgendwelcher Kampagnen spannen lassen oder ihr eigenes Süppchen kochen, weil die PKs beim Veh lustiger waren, in jedem Fall dazu beitragen, dass Unruhe entsteht, darf man ihnen aber durchaus eine nicht gerade kleine Rolle bei diesem ganzen Chaos zuschreiben.

Privatmeinung: für das Geschmiere der zwei FR-Clowns müsste es eigentlich Stadionverbot geben.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Nein. Die ist nicht diskutabel. Sondern unwürdig und beschämend.
Und ich glaube, das ist der Punkt, an dem die Kritik ansetzt bei den meisten.
Über TS ließ und lässt sich diskutieren, hab da auch meine Kritikpunkte.

Aber nicht über so eine unwürdige Posse.


Vollkommen richtig.


Es ist einfach nur widerlich. Ich hoffe es wird nicht gleich wieder zur Tagesordnung übergegangen und es gibt tiefgreifende personäle Konsequenzen.

Is mir schlecht!
#
Würde einen Abgang HBs auch begrüßen, aus dem simplen Grund, dass man dann einen Neuaufbau in sportlicher und der gesamtverantwortlichen Ebene vollziehen könnte.
Neuer AR-Vorsitzender, neuer VV, neuer Trainer. Eventuell Konzeptwechsel?
Ich werf das nur mal so in den Raum.

Neuer Trainer gemeinsam mit neuer Führungsebene, würde mir gefallen.

Und jetzt reißt mir den Kopf ab.  

PS: Glaube dafür ist HB allerdings nicht zu haben, der will dieses Jahr unbedingt noch.
#
Basaltkopp schrieb:
Dennoch interessant, dass nach dem Bremenspiel so einige User Schaafs Kopf gefordert haben und jetzt alle entsetzt sind, dass er geht.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  


Heute haben sich aber nicht nur die üblichen Verdächtigen zu Wort gemeldet


Teilen