>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
Na da hat die FR ja endlich erreicht, was sie wollte. Danke an die Sport-"Journalisten" dort. Haben ganze Arbeit geleistet. Da hat ja die Bild mehr Seriösität.  
#
Unsere Eintracht verkommt also wieder zum Kasperverein.  

Ist ja hochprofessionell, was Hellmann & seine Pressemeute für Eintracht Frankfurt tun. Danke für nichts...
#
Erinnert mich stark an die Cause Ehrmanntraut, der damals gehen musste, nur damit Dohmens Freund Fanz übernehmen durfte.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Dachte ich noch am Freitag, Klassneherhalt ist durch, Reinartz verpflichtet. Plaung und Transfers zeitnah abschließen und dann ab in die Vorbereitung. Jetzt beliben nur Fragen offen und die mutmaßlichen Antworten darauf lassen mich mit einem leichten Störgefühl in die Sommerpause gehen. Hoffentlich wissen die Herren (wer auch immer) was sie da angerichtet haben.
#
Schade das TS geht, aber nachvollziehen kann ich es allemal.

Die Medienlandschaft der letzten Monate war, auf deutsch gesagt, zum kotzen.
Die FR und ihr unsäglicher Blog klopfen sich auch noch auf die Schultern.

Letztenendes waren es die 50+5, die TS hier zu Fall gebracht haben und diese Trennung ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Was die Eintracht in diesem einen Jahr erreicht hat wurde zu genüge aufgelistet. Das es auch unerfreuliche Momente gab ist ebenso unbestritten. Aber diese Aktionen gegen den Trainer waren, auch dem Wortlaut nach, eine mediale Hetzjagd. Ob über Forum oder die Boulevardpresse.

TS hat das nicht verdient, denn er hat immer seine Arbeit gemacht. Die Kibitze auf dem Trainingsgelände haben immer wieder bestätigt, dass er sich reinhaut.

Wahrscheinlich ist auch die Vereinsführung nicht gänzlich ohne Schuld, da eine Rückenstärkung zwar erfolgte, aber leider zu spät und nicht mit genügend Durchschlagskraft für den gewünschten Erfolg.

Ich wünsche TS und seinem Team ein neues, faireres und vorallem ruhigeres Arbeitsumfeld und danke für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

An alle Blog-G-Jünger, FR und Bild: Schämt euch was!  
#
Sicherlich ein unwürdiger Abgang, aber ich persönlich glaube, dass in einem so kommunikativem Umfeld auch ein kommunikativer Trainer gehört. Es hat halt zwischenmenschlich nicht gepasst.

Sollte Sascha Lewandowski kommen, halte ich das für eine gute Lösung. Er ist in meinen Augen ein junger, kommunikativer und moderner Trainer.
#
dmitchell schrieb:
herrie muss leider leider nun auch gehen - ansonsten verliert er doch vollends sein gesicht.
schäme mich aktuell den adler im herzen zu tragen - und das tue ich seit nunmehr 41 jahren.


Du schämst Dich seit 41 Jahren? Das nenne ich mal Ausdauer. Respekt!
#
was soll ich dazu nur sagen? wir sind echt auf den guten weg mit Vereinen wie den HSV, Stuttgart und Schalke gleich zuziehen. Vereine die in der Fussballwelt keine Vorzeigeclubs sind.

Ob jetzt Sascha Lewandowski noch bock auf die Eintracht hat?? werden wir sehen.
#
Basaltkopp schrieb:
dmitchell schrieb:
herrie muss leider leider nun auch gehen - ansonsten verliert er doch vollends sein gesicht.
schäme mich aktuell den adler im herzen zu tragen - und das tue ich seit nunmehr 41 jahren.


Du schämst Dich seit 41 Jahren? Das nenne ich mal Ausdauer. Respekt!  


#
°o° schrieb:
Sicherlich ein unwürdiger Abgang, aber ich persönlich glaube, dass in einem so kommunikativem Umfeld auch ein kommunikativer Trainer gehört. Es hat halt zwischenmenschlich nicht gepasst.

Sollte Sascha Lewandowski kommen, halte ich das für eine gute Lösung. Er ist in meinen Augen ein junger, kommunikativer und moderner Trainer.  


wenn Lewandowski oder gar ein erfolgstrainer wie di matteo kommen, verlang ich das Geld für meine Dauerkarte zurück
#
Thomas Schaaf soll sich so dazu geäussert haben:

"Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen."

Lässt Raum für viele Interpretationen oder Spekulationen.
#
Nach der Verpflichtung von Schaaf dachte ich erst, jetzt hat sich das Thema Trainersuche für die nächsten 15 Jahre erledigt. So kann man sich täuschen  

Also mein Fazit ist, irgendwie dachte man immer, da war eigentlich mehr drin. Von daher trauere ich Thomas Schaaf nicht so wirklich nach, aber er kam insgesamt ganz sympatisch rüber. Er hatte hier natürlich längst nicht das Standing, was er über ein Jahrzehnt in Bremen hatte. Erst recht nicht bei der Presse. Die mögen ja lieber Plaudertaschen und Hitzköpfe.
#
Moin,

auch ich habe  mehr als einmal  über Herrn Schaaf gemeckert und  ich bin zugegeben auch nichtz allzu traurig was  seinen Abschied angeht , ABER  die Art  und Weise  wie  er  von der Presse "FR"  und wohl auch  vereinsintern demontiert wurde  ist eine Frechheit.
#
Du meine Güte.

Die EIntracht wechselt ihren Trainer, weil es mit dem bisherigen offensichtlich nicht 100%ig gepasst hat.
Die Art und Weise, wie das abläuft ist nicht in Ordnung, das steht außer Frage! Hier werden viele verschieden Faktoren den Ausschlag gegeben haben.

Jetzt aber zu konstatieren, dass
a) wir gleichziehen mit Schalke
b) wir gleichziehen mit dem HSV (der sich seit Jahren lächerlich macht und 4 Trainer/Saison verschleißt)
c) die ganze AG intrigant ist.
d) ganz Deutschland uns auslacht
d) kein Spieler mehr zu uns will, weil wir ein Chaosclub geworden sind,

ist übertrieben.
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/
LIVESTREAM ZUR PK



PS: Forumsserver ist ja voll überlastet
#
ChaosAdler schrieb:
was soll ich dazu nur sagen? wir sind echt auf den guten weg mit Vereinen wie den HSV, Stuttgart und Schalke gleich zuziehen. Vereine die in der Fussballwelt keine Vorzeigeclubs sind.

Ob jetzt Sascha Lewandowski noch bock auf die Eintracht hat?? werden wir sehen.


Wenn´s nicht unsere Eintracht wäre, man würde sich wünschen, dass sich außer Neururer niemand mehr findet, der sich den Scheiß hier antut. Zur Lachnummer der gesamten Republik gemacht, mit freundlicher Unterstützung von Kilchenwitz, Krieger uns seinen Lemmingen.

Wir dürfen uns vermutlich darauf einstellen, dass wir zukünftig wieder an die 2-3 Trainer pro Saison verbrauchen werden.

Ich darf nicht schreiben, was ich von einigen Personen (hier, innerhalb des Vereins und bei der schreibenden Zunft) halte, aber fest steht, es ist ein schwarzer Tag für die Eintracht.
#
Mal eine Frage hat TS eigentlich erst letztes Wochenende Zeitungen gelesen? Oder woher kommt der Kurswechel von Freitag auf heute?
#
Solche Hintenrum-Aktionen erinnern mich an finstere Chaos-Eintracht-Zeiten. Meine Güte, da sind ja Schalke und HSV nichts dagegen...
 
#
Was mich mit am meisten ärgert ist, dass sich diese beiden Deppen von der FR jetzt ins Fäustchen lachen und wahrscheinlich wochenlang ihren unterschwelligen Wir-habens-gleich-gewusst-Mist verbreiten werden. Und sie freuen sich dabei, dass sie von Schaaf auch noch mehr oder weniger direkt als einer der Rücktrittsgründe angegeben werden! Das kann man ja heute schon lesen. Einfach widerlich!
#
Irgendwie war doch schon die Verpflichtung von Schaaf eigenartig.
Erst war er im Gespräch, dann war man wohl extrem knapp vor der Verpflichtung von Roger Schmidt, di Matteo war im Gespräch und am Ende wirds dann doch Schaaf - schon das lief irgendwie unglücklich.

Aber hier mal ein Ausschnitt aus Spiegel-Online von Mai 2014:
Es ist eine merkwürdige Liaison, die da nun in Frankfurt zustande kommt. Denn Schaaf hat sich in seinen letzten Jahren als Cheftrainer nicht gerade als fortschrittlich erwiesen. Die Vorwürfe: zu wenig Kommunikation, zu wenig Innovation. Gerade die latenten Versäumnisse, der fußballerisch durch die Sparzwänge begrenzt begabten Bremer Truppe ein vernünftiges Defensivkonzept beizubringen, erwiesen sich als fatal.

Und es ist ja nicht so, dass hier insbesondere in den Spieltagthreads nicht über Schaaf geschimpft wurde und teilweise der Rauswurf gefordert wurde.
#
Vielen Dank an Hellmann & Spießgesellen für

keinen Trainer
kein Konzept
Verzögerungen bei neuen Transfers
sinnlose Verbrennung von Finanzmitteln für Abfindungen!
den Imageschaden für die Eintracht (s. z.B. den Kommentar im Kicker)

Widerwärtige unwürde Intriege & Schmierenkomödie!


Teilen