>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
Trotz anständiger Arbeit....... diesen Nachweis hat er erbracht, kann ich nur zustimmen. Thomas, du bleibst für mich einer der ganz großen Trainer. Danke für ein unterm Strich gutes Saison Ergebnis. Vergessen wir nicht, das er fast nie einen Kader hatte, den man Stammelf nennen konnte! Also nochmal an dieser stelle Herr Schaaf, danke für das was sie geleistet haben.
Dennoch will ich die vielen Fans nicht als Idioten abstempeln, die schon lange gesagt haben das Thomas nicht der richtige für die Diva vom Main ist. Und davon kenne ich viele, die ich nicht als Fachidioten Betiteln würde. Ja, wir könnten jetzt alles auf die verletzten miesere schieben, was soll er da machen? Aber es gab diese Spiele .......nach Führung total zusammengebrochen, Einwechselungen kamen oft zu spät, die Hintermannschaft zu oft ein Hühnerhaufen, Spiele zum wegrennen wie in Berlin oder oder ......ja, die gab es. Und meine Meinung, nehmen wir das Abwehrverhalten, hätte sich das zur kommenden Saison nicht gebessert, dann würde ich auch sagen he was soll das. Egal, hätte hätte liegt im bette, das Rätsel lässt dich nicht mehr lösen. Und egal wer nun als Trainer kommt, er hat ne Menge Arbeit vor sich. Und ganz nebenbei ....an Gerüchten ist immer eine kleine Wahrheit dabei. Möglich hat ein teil der Mannschaft Probleme mit seiner Arbeit gehabt. Das reicht aber schon aus. Gute Früchte sind dann kaum zu erwarten. Team und Trainer müssen eine Einheit sein anders geht es nicht. Scheinbar war das nicht mehr der Fall. Die Diva vom Main macht mal wieder von sich reden, Thomas hat hingeschmissen!!   Die Diva wird nun nach einem neuen suchen müßen, wird sie finden. Ich bin mal sehr gespannt! Ich hoffe aber, Thomas wird uns doch in guter Erinnerung behalten. In erster Linie meine ich da die vielen Fans die egal wo zahlreich dabei sind auch wenn es mal nicht läuft. Also Thomas, wir haben immer alles gegeben wie auch du. Das vergiss bitte nicht.
#
rhoischnook schrieb:
sachsenadler03 schrieb:
MarioSpe schrieb:
Die Verantwortlichen behaupten, nicht mit Lewandowski verhandelt zu haben...in der letzten Woche wird bekannt gegeben dass Reinartz aus Leverkusen kommt.

Ein Schelm, wer da böses denkt......  


genau so einen aufmacher braucht doch die presse um so ein gerücht in die welt zu setzen




Sollte der nächste Trainer aber in der Tat Sascha Lewandowski heißen, so bleibe da mehr als nur ein leichtes "Geschmäckle".


Wie sollten denn HB und BH jetzt noch mit Levandowski zusammenkommen können? Da würde auf ewig ein unschöner Verdacht damoklesschwertmäßig drüber hängen. Und die beiden würden dastehen wie zwei, die sich Hellmanns Machtspielchen nicht entziehen können.

Es kommt ein neuer Trainer, klar, aber der wird nie und nimmer Sascha Levandowski heißen können, solange HB und BH noch hier sind.

Dabei ist der sicher kein schlechter Trainer, und wahrscheinlich wird ihm auch heute erst klar geworden sein, wer ihn da kaltlächelnd öffentlich benutzt und verheizt hat.
#
DonTommy schrieb:
Ich geh jetzt seit 25 Jahren zur Eintracht und bin demnach einiges gewohnt. Trotzdem bin ich ob der Panik hier verwundert. Da werden Briefe an die FR geschickt und die Berichterstattung der Rundschau wird als "Kampagne" gegen Schaaf gesehen - komplett unverständlich für mich. Die Leistungen auf dem Platz waren fussballerisch zumindest bis zur kolportierten Ansprache der Mannschaft an den Trainer vor dem Gladbachspiel in der Hinrunde nur schwer zu ertragen. Erst mit der dann erfolgten Systemumstellung wurde es besser. Dabei empfand ich z.B. die Niederlage gegen Stuttgart mit 5 Gegentoren im eigenen Stadion gerade nicht als Spektakel, sondern als taktischen Offenbarungseid.

Auch die Nichtberücksichtigung von Meier anfangs und zuletzt Flum sind nicht nachzuvollziehen - neben zahlreichen anderen Personalentscheidungen.

Das alles darf und muss sachlich kritisiert werden. Die BILD hatte die sachliche Ebende aber zugegebenermaßen spätestens mit den Spekulationen über Lewandowski verlassen. Neu ist sowas aber nicht und ein BuLi-Trainer muss sowas aushalten. Schaaf wirkte für mich über weite Phasen der Rückrunde bereits isoliert. Die Trennung ist die logische Folge. Hut ab, dass er den Schneid hat zu gehen und schade, dass es nicht funktioniert hat - die Person Schaaf finde ich trotz der geäußerten Kritik nämlich sehr sympathisch.

Für die geleistete Arbeit vielen Dank und alles Gute.


+1
Sehr gute Zusammenfassung und vernünftige Sicht der Dinge

Gruß
#
Tritonus schrieb:
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wieder dieselbe Frage: was erwartest du? Der XY hat mich bei der Zeitung hingehängt? Weil er von Z geschickt wurde? Und W hat sich nicht eindeutig positioniert? Ernsthaft?

Immer vorausgesetzt, er hat die wahren Gründe für seinen Rücktritt genannt, dann hat er alles richtig gemacht. Die Medien verantwortlich gemacht, aber eben nun als Vehikel. Oder hättest du gerne Namen erwartet?


Das ist wieder interpretiert. Ich lese was er geschrieben hat und da steht nichts von Vehikel, da steht:

Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.


Das kann man natürlich so interpretieren wie Du. Man kann es auch lesen wie es da steht und da steht er prangert die Medien und ihre Berichterstattung an. Ich sehe keinen Grund warum er nicht tabula rasa gemacht hat, was hätte er zu verlieren gehabt?

Gruß,
tobago

Arrgh. Ist schon nicht mehr nachvollziehbar, wie man das Haupt-Statement von Schaaf nicht verstehen kann. Reine Grammatik. Das steht nämlich im Hauptsatz und da steht nix von Medien, sondern von öffentlichen (also nicht-internen) Aussagen und Darstellungen. Der Nebensatz sagt lediglich, dass diese in die Medien gedrungen sind.


Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren.


Das hat nix mit Mimose zu tun. Da hat jemand, wer auch immer, öffentlich Internas ausgeplaudert und zwar Darstellungen, die seine fachliche Qualifikation und Menschenführung unter der Gürtellinie angreifen.





Sehr schön! Sprachliche Regeln, und die daraus resultierenden Bedeutungen des Gesprochen oder Geschriebenen, werden allerdings gerade im Internet meist von denjenigen welchen ignoriert, die sich Nicks geben und/oder ein Gehabe an den Tag legen, die das Gegenteil implizieren
In diesem Fall ist sowohl die ursprüngliche Aussage als auch die zitierte Ausführung vollkommen unmissverständlich. Das Bemerkenswerte ist dann die zu beobachtenden Reaktion seitens derer, denen diese, wie gesagt unmissverständiche, Aussage nicht in den Kram, respektive zu ihrer Meinung passt.

Der ganze Ablauf hat auf verschiedenen Bewertungsebenen ausschließlich Verlierer produziert und ist insofern schon unabhängig von subjektiven Meinung zu Trainer, Vorstand oder  Mannschaft genauso zu betrachten, wie das z.B.  im Kicker vorgenommen wurde.

Und noch etwas zur Rundschau und Blog-G Thematik:
Wer bitte liest das denn? Die Rundschau ist seit dem Verkauf zu Recht auf dem absteigenden Ast der stetig sinkenden Abozahlen, der Youtube-Kanal der weinerlich-lamentierenden Herren K&D hat gerade mal ebbes über 300 Abonnenten -da habe ICH mehr - und auf dem Blog tummeln sich ausschließlich, sehr von sich selber überzeugte, eitle, Gleichgesinnte, die  sich selber feiern und zu ihrer Meinung kritische stehende Kommentare entweder ignorieren oder polemisch-spitzzüngig nieder "brüllen" - das sind keine Quellen für einen "Umsturz" und man sollte sie nicht wichtiger machen als sie sind.

Ich schreibe hier ja wahrlich nicht oft, aber Heute musste es doch mal wieder sein.

wohliges Schlummern
#
philadlerist schrieb:
rhoischnook schrieb:
sachsenadler03 schrieb:
MarioSpe schrieb:
Die Verantwortlichen behaupten, nicht mit Lewandowski verhandelt zu haben...in der letzten Woche wird bekannt gegeben dass Reinartz aus Leverkusen kommt.

Ein Schelm, wer da böses denkt......  


genau so einen aufmacher braucht doch die presse um so ein gerücht in die welt zu setzen




Sollte der nächste Trainer aber in der Tat Sascha Lewandowski heißen, so bleibe da mehr als nur ein leichtes "Geschmäckle".


Wie sollten denn HB und BH jetzt noch mit Levandowski zusammenkommen können? Da würde auf ewig ein unschöner Verdacht damoklesschwertmäßig drüber hängen. Und die beiden würden dastehen wie zwei, die sich Hellmanns Machtspielchen nicht entziehen können.

Es kommt ein neuer Trainer, klar, aber der wird nie und nimmer Sascha Levandowski heißen können, solange HB und BH noch hier sind.

Dabei ist der sicher kein schlechter Trainer, und wahrscheinlich wird ihm auch heute erst klar geworden sein, wer ihn da kaltlächelnd öffentlich benutzt und verheizt hat.  



Da bin ich mir nicht so sicher wie Du. - Wir reden hier von Profifußball.

Beispiele Klaus Allofs:
- Ich bleibe bei Werder Bremen
- Ich werbe als Wolfsburg-Manager keine Werder-Spieler ab (*Hust* Naldo)
- Wolfsburg hat kein Interesse an DeBruyne
- Wolfsburg hat keinen Kontakt zu Schürrle.

Weitere Beispiele: So ziemlich alle Aussagen von Beiersdorfer in dieser Saison beim HSV bezüglich Trainerwechsel.

Ich wähle bewusst Beispiele anderer Vereine.

Ne ... in einem anderen Thread schrieb ich es schon einmal: So wortgewandt wie diese Verbalakrobaten heutzutage sind ... die verkaufen Dir eine ehemalige Lüge noch als Wahrheit und mehr als die offizielle Mitteilung erfährt man ohnehin nie. - Oder nicht mehr zu eigenen Lebzeiten bzw. höchstens kurz bevor man beim Sensenmann anheuert.

Ne ... im Profifußball halte ich inzwischen alles für möglich und Lügen gehört doch heutzutage schon zum "Verhandlungsgeschick".
#
rhoischnook schrieb:
philadlerist schrieb:
rhoischnook schrieb:
sachsenadler03 schrieb:
MarioSpe schrieb:
Die Verantwortlichen behaupten, nicht mit Lewandowski verhandelt zu haben...in der letzten Woche wird bekannt gegeben dass Reinartz aus Leverkusen kommt.

Ein Schelm, wer da böses denkt......  


genau so einen aufmacher braucht doch die presse um so ein gerücht in die welt zu setzen




Sollte der nächste Trainer aber in der Tat Sascha Lewandowski heißen, so bleibe da mehr als nur ein leichtes "Geschmäckle".


Wie sollten denn HB und BH jetzt noch mit Levandowski zusammenkommen können? Da würde auf ewig ein unschöner Verdacht damoklesschwertmäßig drüber hängen. Und die beiden würden dastehen wie zwei, die sich Hellmanns Machtspielchen nicht entziehen können.

Es kommt ein neuer Trainer, klar, aber der wird nie und nimmer Sascha Levandowski heißen können, solange HB und BH noch hier sind.

Dabei ist der sicher kein schlechter Trainer, und wahrscheinlich wird ihm auch heute erst klar geworden sein, wer ihn da kaltlächelnd öffentlich benutzt und verheizt hat.  



Da bin ich mir nicht so sicher wie Du. - Wir reden hier von Profifußball.

Beispiele Klaus Allofs:
- Ich bleibe bei Werder Bremen
- Ich werbe als Wolfsburg-Manager keine Werder-Spieler ab (*Hust* Naldo)
- Wolfsburg hat kein Interesse an DeBruyne
- Wolfsburg hat keinen Kontakt zu Schürrle.

Weitere Beispiele: So ziemlich alle Aussagen von Beiersdorfer in dieser Saison beim HSV bezüglich Trainerwechsel.

Ich wähle bewusst Beispiele anderer Vereine.

Ne ... in einem anderen Thread schrieb ich es schon einmal: So wortgewandt wie diese Verbalakrobaten heutzutage sind ... die verkaufen Dir eine ehemalige Lüge noch als Wahrheit und mehr als die offizielle Mitteilung erfährt man ohnehin nie. - Oder nicht mehr zu eigenen Lebzeiten bzw. höchstens kurz bevor man beim Sensenmann anheuert.

Ne ... im Profifußball halte ich inzwischen alles für möglich und Lügen gehört doch heutzutage schon zum "Verhandlungsgeschick".



Also wäre demnach TS einfach "gelinkt" worden?

Das eröffnet wieder Spielraum für Spekulationen.
Man könnte es so deuten, wenn man sich die vergangenen Wochen so ansieht.

Was einen wundert, das sowohl HB als auch TS keine klare Stellung zum Verein bzw. zum Trainer bezogen haben.

Ich spekuliere mal folgendes Szenario:


Als es darum ging das die EL möglich wäre und dies von TS einforderte, war er Realist genug, zu sagen das man dies mit dem aktuellen Kader getrost vergessen kann. Das wollte der AR wohl nicht akzeptieren.

Bei der Sitzung des AR mit TS zu dessen Saisonbilanz, waren bestimmt der AR als solches zufrieden mit der bisherigen Arbeit des Trainers.
Die Ziele die im Vetrag standen wurden ja erfüllt.

Da TS bestimmt wie in anderen Vereinen auch eine Konzeption für die nächste Saison vorlegen muss, ist es vielleicht zu völlig Verschiedenen Meinungen der Ziele, Transfers und Vorstellungen gekommen.

Vielleicht ging der Aufsichtsrat davon aus das man zumindest in der nächsten Saison die EL erreichen könnte.

Das TS das als realistische Fehleinschätzung ansah, könnte man nun Spekulieren, das deswegen der AR eine mögliche Entlassung in erwägung gezogen hat..

Da die Ziele des AR  von denen im Vertrag stehenden abweichen und man ihm deswegen nicht kündigen konnte, ( mit welcher Begründung auch?) musste man ein Konstrukt erfinden das TS in die Ecke treiben sollte.
Man wusste ja, das er in Bremen 3 Jahre mit der Presse zu kämpfen hatte und wegen dieser auch seinen Rücktritt anbot.
Ob HB davon gewusst haben könnte, würde zumindest seine Aussage, das er noch nie hinter einem Trainer gestanden habe, durchaus als Bekenntnis zur unzufiredenheit Auslegen.

Da nun TS aber mehr erreicht hat, als man ihm zutraute und er auch eingeräumt hat, kam auf einmal Panik auf, das man vielleicht TS falsch eingeschätzt hat.
doch da war das Boot gluck, gluck schon gesunken.



Den Rest kennen wir ja.

Wäre ne ganz schön linke Nummer.













Alles Spekulation, doch eventuell auch eine mögliche Erklärung und nicht ganz ernst gemeint.
#
Ein Beitrag, den ich speziell für den Blog geschrieben habe, der aber auch hier seine Berechtigung  haben sollte:

"Um es vorwegzuschicken: Ich bedauere den Rücktritt von Thomas Schaaf ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt sehr.

Auch wenn ich vor einem Jahr Bauchschmerzen bei der Erwähnung seines Namens im Zuge der Trainerfindungsdiskussion hatte (hatte ich doch selbst auch ein paar Jungdynamiker auf dem Zettel, die ich mir bei uns gut hätte vorstellen können), war ich am Ende heilfroh, dass wir mit ihm einen Trainer verpflichtet hatten, der hier in Frankfurt längerfristig etwas aufbauen wollte. Einen, der erfahren und auch arriviert genug war, um nicht nach einem Jahr der Verlockung des größeren Geldes und der besseren Perspektive zu erliegen. Einen, der bereit war, sich nach einem erfüllten und erfolgreichen Leben als “Fischkopp” und dem darauf folgenden “Sabbatical” voll und ganz der Eintracht zu widmen, ohne einen übergeordneten Karriereplan. Und ich denke, und ich denke, dass er dies mit Herz, Seele und viel Fleiß und Interesse auch so angegangen ist
Mein Gott, was sind hier für Kelche an uns vorübergegangen, wenn ich nur mal beispielhaft den unsäglichen Roberto di Matteo erwähnen darf. Und auch ein Roger Schmidt, wenn es denn geklappt hätte, wäre mit Sicherheit auf den nächsten abfahrenden Zug gesprungen, wenn irgendwo die CL gewinkt hätte.
Ist denn der Ansatz von HB, “Trainerkontinuität” herstellen zu wollen, wirklich so verkehrt? Vernünftiges Arbeiten geht nun mal nur über mehrere Jahre, wenn das Ziel denn sein soll, eine homogene und schlagkräftige Mannschaft mit gesunder Altersstruktur zu schaffen, wo dann Abgänge durch Neuzugänge adäquat ersetzt werden und Qualität gesteigert werden kann, ohne das Gefüge jedesmal neu erfinden zu müssen.
Dies hätte ich auch einem Breitenreiter, einem Kramer oder einem Lieberknecht (mein heimlicher Favorit) zugetraut, allein waren all diese leider nicht verfügbar.
Also war ich letzten Endes “happy”, dass Thomas Schaaf unser Trainer wurde, und im Grunde genommen war ich das auch zum Saisonende noch, weil Trainersuche immer ein Glücksspiel ist. Es gibt in meinen Augen keine “guten” oder “schlechten” Trainer, zumal mir wie den meisten anderen hier das sportmedizinische und taktikschulungstechnische Instrumentarium fehlt, sowas im akademischen Sinne zu beurteilen. Daher gibt es für mich nur Trainer, die passen und funktionieren (alles natürlich situationsbedingt: brauche ich einen “Retter” oder einen “Neuaufbau” oder eine “Weiterentwicklung”), oder es läuft eben nicht.
Hier schieden sich im Falle von TS leider von Anfang an die Geister; noch nie, soweit ich mich persönlich erinnern kann, hatte ein Coach bei Eintracht Frankfurt von der ersten Minute an soviel Gegenwind und auch mediale negative Aufmerksamkeit (und dies ist keine Medienschelte, dazu kommen wir später). Selbst mir, der ich erstmal positiv an neues herangehe, blieb nicht verborgen, dass im Verständnis zwischen Mannschaft und Trainer einiges unrund lief. Stichwort “Taktik”. Andererseits hatte ich sehr wohl den Eindruck, dass Schaaf in der Lage war, Fehler zu erkennen und sich zu bemühen, diese abzustellen.

Nach einer punktemäßig und tabellarisch durchaus erfolgreichen Saison (gemessen an den Erwartungen vor der Hinrunde und auch dem Vergleich zur Vorsaison) blieb zwar trotz des versöhnlichen Saisonabschlusses ein fader Nachgeschmack ob der vielen liegengelassenen Chancen, sich deutlich höher platziert haben zu können; ich persönlich war aber zu diesem Zeitpunkt bereit und auch hoffnungsfroh, TS hier weiter arbeiten zu sehen. Erst die nächste Saison hätte er durch seine Handschrift wirklich prägen können, und diese Chance hätte ich ihm und uns gegönnt. Und im Falle eines Misserfolgs (ich persönlich bevorzuge den Ausdruck “Scheiterns”) hätten wir uns in Ruhe und der Gewissheit, dass es dann eben wirklich nicht gepasst hat, um einen Übergang bemühen können, der für Eintracht Frankfurt weniger schädlich gewesen wäre als der Eklat zum jetzigen Zeitpunkt.

So, und jetzt zur Medienschelte:

Auch hier schicke ich wieder etwas voraus: Weder DUR noch KIL mit ihren Beiträgen, auch JCM mit seinem Auftritt im Frühschoppen nicht, haben Thomas Schaaf abgeschossen. Der, und da war ich ein bisschen enttäuscht, im Tittensender ja auch mal Kontra hätte geben können/sollen. Ist wohl nicht so sein Ding, und muss dann auch respektiert werden.
Wenn ich zuverlässige Informationen darüber habe, dass etwas faul ist im Staate Dänemark, ist es natürlich journalistische Pflicht, darüber auch zu berichten, soweit die Quellen glaubwürdig sind, und davon gehe ich einfach mal aus. Und wenn mir die eine oder andere Nase nicht passt und ich sogar das dann mal in Kommentaren durchscheinen lasse, ist das dort eben auch journalistische Freiheit.
Gerade hier beginnt aber nun das Problem. Ein altbekanntes Problem. Der Journalist als Empfänger von Informationen macht sich natürlich auch zum Handlanger des Informanten, der ja Absichten verfolgt und nicht nur gerade mal ein Pläuschchen hält. Und hier war die FR dann de facto Multiplikator von Stimmungen, die möglicherweise gar nicht so repräsentativ sind.

Der “Todesstoß” war doch wohl die gezielt lancierte Meldung im Kicker. Ein perfider Schachzug, der ja bei entsprechendem Wahrheitsgehalt (Verhandlungen hinter dem Rücken von HB) dessen Rücktritt sehr wahrscheinlich gemacht hätte.
Nur durch die wachsweiche Rücktrittserklärung von TS kann HB hier noch ein wenig die Geschicke lenken, und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen. Ich bin mir ganz sicher, dass Thomas Schaaf wegen der neueren Entwicklung zurückgetreten ist, und nicht wegen der im Grunde genommen schon gewohnten Unleidlichkeit. Das würde auch Stefans Frage erklären, warum es denn erst heute geschehen ist und nicht schon vor dem letzten Spiel oder direkt im Anschluss.

Das heißt: Die Arschlöcher sitzen nicht bei der FR. Nicht direkt, jedenfalls. Der Machtkampf bei Eintracht Frankfurt hat schon vor einigen Jahren begonnen, und im Falle von Schaaf war es im Grunde genommen “Funkel reloaded”. Man glaubte, wenn man nur lange genug auf den Sack einprügelt, wird man den Esel schon treffen. Der hat sich heute aber noch mal schön aus der Affäre gezogen. In your face!
Die neue Eintracht in der “Post-Bruchhagen-Ära” hat schon mal ihr Gesicht gezeigt, und mir macht das Angst.

Womit wir bei der Rolle des Blogs wären. Einem Diskussionsforum, das ich nach wie vor sehr schätze, und dessen schwarzseherischen Betreiber ich aufgrund des o.g. Informationshintergrundes als FR-Mitarbeiter und seines schweren persönlichen Schicksals ausdrücklich in den Schutzbereich der journalistischen Freiheit überweise. Oder weil er es kann.

Was war das für ein schöner Ort für eintrachtaffine Diskussionen, und über den ganzen Rest. Hier waren Leute zugange, die der Eintracht wohlgesonnen sind. Einige bezeichneten sich sogar als “Fans”.
Ich stamme aus einer Generation, als wir, ich gebe es zu, auf der Haupttribüne dem Gegner höflich Beifall geklatscht haben, wenn der mal einen wirklich guten Spielzug ablieferte.
Erst durch einen amerikanischen Freund lernte ich die wahren Freuden des “Fanseins” kennen. Du darfst parteiisch sein. Du darfst Deine Mannschaft anfeuern, auch wenn sie scheiße spielt. Freu Dich über einen ungerechtfertigten Elfmeter. Habe Spaß an Deinem Team, und liebe es. Verteidige Deine Mannschaft und Deinen Verein nach außen, auch wenn Dir dabei manchmal unwohl ist. Die anderen kochen auch nur mit Wasser. All dies hat er nicht gesagt; ,er sagte “yeah” “booh” “foul” “sucker”, aber das waren meine Erkenntnisse.

All diese Dinge haben hier sicherlich nichts zu suchen, weil man sich auf einem vermeintlich anderen Niveau bewegt. Wenn aber vor Anpfiff schon alles scheiße ist, die Aufstellung nur von einem hirnrissigen Trainerimitat erstellt worden sein kann, in Mainz eh viel besser gearbeitet wird und Heribert an allem schuld ist, wenn also in diesem kleinen süßen Fußballblog letzten Endes nichts anderes passiert, als dass unzufriedene unbefriedigte Mittvierzieger mit Tagesfreizeit ihre persönlichen Dllemmata ausleben, sei die Frage erlaubt, worum es hier denn eigentlich geht.
In diesem Zusammenhang gefällt mir der Begriff der “Wagenburgmentalität” sehr, sehr gut, haben sich doch diese absonderlichen 50 + X (mir bis dato nur aus der Geriatrie bekannt) doch ernsthaft nicht nur im Besitz des Steins der Weisen befunden, sondern auch für die Zukunft hervorragende Konzepte parat, die von diesem Harsewinkeler Bürokraten aus Eitelkeit abgeblockt(!) werden. Was dabei an Unbotmäßigkeiten und Verbalinjurien abgesetzt wird, ist von Grund auf unanständig.

Ihr wart heute in Partystimmung und Feierlaune. Der Trend ging zum Drittkühlschrank. Ist das wirklich so gut für Eintracht Frankfurt, was heute passiert ist?

Es ist spät und ich bin müde, aber dieser Abriss musste sein. Vieles hätte ich gerne deutlicher gemacht, aber im Gegensatz zu anderen fehlt mir dazu einfach die Zeit.

Gut , dass der Beitrag so spät fertig wurde. Liest ja wieder kein Schwein."

Danke für die Aufmerksamkeit.
#
Nasobema schrieb:

Sehr schön! Sprachliche Regeln, und die daraus resultierenden Bedeutungen des Gesprochen oder Geschriebenen, werden allerdings gerade im Internet meist von denjenigen welchen ignoriert, die sich Nicks geben und/oder ein Gehabe an den Tag legen, die das Gegenteil implizieren
In diesem Fall ist sowohl die ursprüngliche Aussage als auch die zitierte Ausführung vollkommen unmissverständlich. Das Bemerkenswerte ist dann die zu beobachtenden Reaktion seitens derer, denen diese, wie gesagt unmissverständiche, Aussage nicht in den Kram, respektive zu ihrer Meinung passt.

Wenn eine Aussage zum Thema Eintracht Frankfurt nicht zu meiner Meinung passt, dann ist das doch der richtige Ort um das kundzutun und mit anderen zu teilen. Den Würzburger und Peter habe ich gut verstanden und auch den einen oder anderen User in dieser Diskussion. Nichtsdestotrotz bin ich doch in der Bewertung von Gesagtem, Nichtgesagtem oder versteckt Gesagtem, frei es so zu interpretieren wie ich es verstehe.

Solange nicht klare, verständliche Aussagen gemacht werden die keinen anderen Schluß zulassen, solange ist Interpretationsspielraum gegeben  und zwar in alle Richtungen. Ob Schaaf in seiner Situation in der Lage ist mit der deutschen Sprache so umzugehen wie das viele hier glauben oder ober er es anders gemeint hat ist mit zu vielen Fragezeichen belegt. Meine Erfahrung ist, dass es meistens am Sender liegt wenn der Empfänger etwas anders oder nicht versteht und nur selten am Empfänger. Ein nasenlaufender Philosoph wie du interpretiert es natürlich so wie der das für richtig hält und lässt auch keine andere Interpretation zu. Das sei dir unbenommen, ich gönne es dir.    

Gruß,
tobago
#
Wenn er so dünnhäutig ist, das er sich aufgrund von Medienberichten zu diesem Schritt genötigt fühlt, hat er in der Bundesliga nichts zu suchen! Bei Fans und Mannschaft und den wichtigsten im Vorstand hatte er Rückendeckung und wurde für die erfolgreiche Saison gelobt! Wenn ihm das neben dem sicherlich guten Gehalt nicht reicht, kann das Verhältnis zur Mannschaft so gut nicht gewesen sein!
#
tobago schrieb:
Nasobema schrieb:

Sehr schön! Sprachliche Regeln, und die daraus resultierenden Bedeutungen des Gesprochen oder Geschriebenen, werden allerdings gerade im Internet meist von denjenigen welchen ignoriert, die sich Nicks geben und/oder ein Gehabe an den Tag legen, die das Gegenteil implizieren
In diesem Fall ist sowohl die ursprüngliche Aussage als auch die zitierte Ausführung vollkommen unmissverständlich. Das Bemerkenswerte ist dann die zu beobachtenden Reaktion seitens derer, denen diese, wie gesagt unmissverständiche, Aussage nicht in den Kram, respektive zu ihrer Meinung passt.

Wenn eine Aussage zum Thema Eintracht Frankfurt nicht zu meiner Meinung passt, dann ist das doch der richtige Ort um das kundzutun und mit anderen zu teilen. Den Würzburger und Peter habe ich gut verstanden und auch den einen oder anderen User in dieser Diskussion. Nichtsdestotrotz bin ich doch in der Bewertung von Gesagtem, Nichtgesagtem oder versteckt Gesagtem, frei es so zu interpretieren wie ich es verstehe.

Solange nicht klare, verständliche Aussagen gemacht werden die keinen anderen Schluß zulassen, solange ist Interpretationsspielraum gegeben  und zwar in alle Richtungen. Ob Schaaf in seiner Situation in der Lage ist mit der deutschen Sprache so umzugehen wie das viele hier glauben oder ober er es anders gemeint hat ist mit zu vielen Fragezeichen belegt. Meine Erfahrung ist, dass es meistens am Sender liegt wenn der Empfänger etwas anders oder nicht versteht und nur selten am Empfänger. Ein nasenlaufender Philosoph wie du interpretiert es natürlich so wie der das für richtig hält und lässt auch keine andere Interpretation zu. Das sei dir unbenommen, ich gönne es dir.    

Gruß,
tobago



Warst du wirklich die ganze Nacht hier unterwegs um Meinungskorrektur vorzunehmen? Ich hoffe man entlohnt dich gut dafür  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Warst du wirklich die ganze Nacht hier unterwegs um Meinungskorrektur vorzunehmen? Ich hoffe man entlohnt dich gut dafür  


Tagsüber muss ich ja arbeiten und kann das dann dementsprechend nicht tun. Dafür bist dann du zuständig. Hoffentlich ist dein Lohn ebenso gut  wie meiner

Gruß,
tobago
#
So, nachdem alle mal eine Nacht darüber geschlafen haben und sich die Gemüter etwas abgekühlt haben - was hat man denn seitens der Eintracht böses gemacht?

1. Angeblich mit Sascha Lewandowski gesprochen?
2. Die Arbeit von Schaaf nicht wertgeschätzt?
3. Dessen Arbeit am Ende sogar krititsiert und nicht einfach den 9. Platz abgefeiert?

zu 1.:
Schaaf hatte nach dem Bremenspiel sechs Spiele in Folge nicht gewonnen. Das Spiel in Bremen war das achte Auswärtsspiel der Rückrunde und man holte in diesen Spielen gerade mal einen einzigen Punkt. Nicht wenige hier im Forum forderten seine direkte Entlassung.

Wieso sollte man in so einer Situation denn nicht erste Sondierungsgespräche mit einem evtl. Nachfolger führen? Meines Erachtens war das nicht nur legitim, sondern sogar die Pflicht der Verantwortlichen!

Letzten Sommer wurde gejammert, dass es so lange gedauert hat, einen neuen Trainer zu verpflichten. Da wurden die M1er von einigen Spezialisten sogar gefeiert, weil die den Kasper so schnell verpflichtet haben und Hübner zu blöd war, einen Trainer zu finden.

Hübner wurde ja vor wenigen Wochen noch vorgeworfen, dass er zu lange gehofft hat, Veh noch umstimmen zu können. Dabei hatte Hübner im April schon den Nachfolger gefunden, bevor die vertragsbrüchige Sau dem Ruf des Geldes gefolgt ist.

Jetzt schaut man sich zeitnah nach einem Nachfolger um und schon ist es wieder nicht richtig!

zu 2.:
Schaaf verdiente gutes Geld in Frankfurt. Da muss nicht jeder Verantwortliche in jedes Mikrofon babbeln, wie toll der Thomas doch ist. Schaaf hat seinen Job gemacht und sein, nicht allzuhoch gestecktes Saisonziel erreicht. Mehr aber auch nicht.

zu 3.:
Schreibe ich gleich mehr. Muss mal kurz weg.
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Warst du wirklich die ganze Nacht hier unterwegs um Meinungskorrektur vorzunehmen? Ich hoffe man entlohnt dich gut dafür  


Tagsüber muss ich ja arbeiten und kann das dann dementsprechend nicht tun. Dafür bist dann du zuständig. Hoffentlich ist dein Lohn ebenso gut  wie meiner

Gruß,
tobago


Ich kann mich nicht beklagen  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich kann mich nicht beklagen    


Es sei dir gegönnt und alle sind zufrieden.  Ich muss jetzt arbeiten, bitte übernimm mal für mich  

Gruß,
tobago
#
Trainer "Typ Schaaf" sind heute Auslaufmodelle.
Der "harte Hund" der "Trainerdiktator" der nichts und niemandem Rechenschaft schuldet und deswegen auch nicht mit Spielern und nur in Ausnahmefällen mit Vorgesetzten kommunizieren muss, ist passè.

Einen guten Kommentar dazu gibt es in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/kommentar-biete-schaaf-suche-zorniger-1.2494898
#
raideg schrieb:
Trainer "Typ Schaaf" sind heute Auslaufmodelle.
Der "harte Hund" der "Trainerdiktator" der nichts und niemandem Rechenschaft schuldet und deswegen auch nicht mit Spielern und nur in Ausnahmefällen mit Vorgesetzten kommunizieren muss, ist passè.

Einen guten Kommentar dazu gibt es in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/kommentar-biete-schaaf-suche-zorniger-1.2494898


Sehr schön!
#
Ich will den Klopp!!!!!  
#
raideg schrieb:
Trainer "Typ Schaaf" sind heute Auslaufmodelle.
Der "harte Hund" der "Trainerdiktator" der nichts und niemandem Rechenschaft schuldet und deswegen auch nicht mit Spielern und nur in Ausnahmefällen mit Vorgesetzten kommunizieren muss, ist passè.

Einen guten Kommentar dazu gibt es in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/kommentar-biete-schaaf-suche-zorniger-1.2494898


wisst ihr so gut Bescheid?      
#
raideg schrieb:
Trainer "Typ Schaaf" sind heute Auslaufmodelle.
Der "harte Hund" der "Trainerdiktator" der nichts und niemandem Rechenschaft schuldet und deswegen auch nicht mit Spielern und nur in Ausnahmefällen mit Vorgesetzten kommunizieren muss, ist passè.

Einen guten Kommentar dazu gibt es in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/kommentar-biete-schaaf-suche-zorniger-1.2494898


Steckt vielleicht wirklich ein Stück Wahrheit drin, auch wenn es lustig geschrieben ist.
#
Tafelberg schrieb:
raideg schrieb:
Trainer "Typ Schaaf" sind heute Auslaufmodelle.
Der "harte Hund" der "Trainerdiktator" der nichts und niemandem Rechenschaft schuldet und deswegen auch nicht mit Spielern und nur in Ausnahmefällen mit Vorgesetzten kommunizieren muss, ist passè.

Einen guten Kommentar dazu gibt es in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/kommentar-biete-schaaf-suche-zorniger-1.2494898


wisst ihr so gut Bescheid?        

ich halte den Kommentar für unsinnig, es sind die aufgewärmten Vorurteile über den Schweiger Schaaf. Meine Eindrücke beim Training sind ganz andere


Teilen