>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.

um welche Aussagen geht es?
um welche Darstellung geht es?
um was für unglaubliche und nicht nachvollziehbare Anschuldigungen geht es?
um was für unglaubliche und nicht nachvollziehbare Unterstellungen geht es?
und vor Allem: von wem?

Kann mir das mal jemand erklären?
#
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
dass es dich nicht interessiert überrascht mich nicht. bloß nicht aufarbeiten was da passiert ist. es könnte ja sein dass heraus kommt, dass andere als hb und schaaf gegen die interessen des vereins verstoßen haben.

ach so, habe ich vergessen, schaaf und hb ab zu schießen und zu schwächen sind ja die grundlegenden interessen bei eintracht frankfurt. in deiner wahrnehmnung zumindest.


Seltsamer Beitrag. Ich hatte nie etwas gegen Schaaf, wie kommst du darauf?

Und ja, ich bin für eine schonungslose Aufarbeitung. Allerdings nicht von solchen Lappalien wie dem Befinden einiger Spieler.


Lappalie? Oha. Das ging ja dann doch recht schnell.
Ich erlaube an einen Beitrag vom 08.05.2015 zu erinnern:

Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Das dürfte eines der wichtigsten Themen zur Zeit sein.






Drei Wochen ist bei dir recht schnell?
Das erklärt einiges....



Einiges? Nunja, ich mag meine Schwächen haben.
Aber immerhin schaffe ich es, mich an Deine Beiträge zu erinnern. Gelingt ersichtlich nicht jedem.

Und manchmal stehe ich sogar nach drei Wochen inhaltlich noch zu meinen eigenen. Aber gut, das ist jetzt nicht so jedermanns Sache.



Willst du dich gerade völlig lächerlich machen?
Kleine Retourkutsche für meine Kritik an deinem sonderbaren Mod-Verhalten?
Wer's nötig hat....
#
gizzi schrieb:
Schaaf kann doch nicht ernsthaft seine Vertragsauflösung mit den Presseberichten begründen.
Was ist denn das für eine Nummer?
Da steckt doch was anderes dahinter


Hat er auch nicht, es ging ihm sofern man es glauben darf um Wertschätzung und diese erfolgt wohl kaum durch die Presse...
#
Da kommt man gerade mal zurück aus dem Urlaub und darf sich dann erst einmal durch nacktes Chaos bei der Eintracht durchkämpfen... na toll!
#
Man stelle sich mal vor man wäre mit diesen ganzen Diskussionen und Spekulationen in die Vorbereitung zur neuen Saison gegangen.
Unter diesem Aspekt ist es wahrscheinlich besser das Schaaf jetzt gegangen ist.
Der ganze Ablauf bzw. Vorlauf ist sicherlich kein Ruhmesblatt.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Sogar sein Brille hatte die Farben schwarz und rot.

Wie wollen sie jetzt so einen erfahrenen Trainer wie Schaaf wieder finden???????????????


Beides ist Ironie, die ich nicht gleich erkenne, oder?

Stöger hat sich nach seiner Verpflichtung als Köln-Trainer auch sofort Rot-Weiße-Brillen zugelegt.

Schönes Zeichen nach außen, dass man sich mit dem Augenblicklichen Verein (besser: Geldgeber) identifiziert, aber mehr nicht.

Diese Brillenfarbe in Vereinsfarbe ist inzwischen so viel wert wie das Vereinslogo auf den Hemden.
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
dass es dich nicht interessiert überrascht mich nicht. bloß nicht aufarbeiten was da passiert ist. es könnte ja sein dass heraus kommt, dass andere als hb und schaaf gegen die interessen des vereins verstoßen haben.

ach so, habe ich vergessen, schaaf und hb ab zu schießen und zu schwächen sind ja die grundlegenden interessen bei eintracht frankfurt. in deiner wahrnehmnung zumindest.


Seltsamer Beitrag. Ich hatte nie etwas gegen Schaaf, wie kommst du darauf?

Und ja, ich bin für eine schonungslose Aufarbeitung. Allerdings nicht von solchen Lappalien wie dem Befinden einiger Spieler.


Lappalie? Oha. Das ging ja dann doch recht schnell.
Ich erlaube an einen Beitrag vom 08.05.2015 zu erinnern:

Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Das dürfte eines der wichtigsten Themen zur Zeit sein.






Drei Wochen ist bei dir recht schnell?
Das erklärt einiges....



Einiges? Nunja, ich mag meine Schwächen haben.
Aber immerhin schaffe ich es, mich an Deine Beiträge zu erinnern. Gelingt ersichtlich nicht jedem.

Und manchmal stehe ich sogar nach drei Wochen inhaltlich noch zu meinen eigenen. Aber gut, das ist jetzt nicht so jedermanns Sache.



Willst du dich gerade völlig lächerlich machen?
Kleine Retourkutsche für meine Kritik an deinem sonderbaren Mod-Verhalten?
Wer's nötig hat....




ist es so schwierig zu zu geben, dass sich innerhalb kürzester zeit deine prioritäten verschoben haben? wenn die halbwertzeit deiner aussagen bei drei wochen liegt hat eine diskussion darüber wenig sinn.
#
Creepa schrieb:
Ich finds jetzt nich so schlimm das er von allein geht, wenigstens dann keine Abfindung zahlen.
War eh nie so richtig von ihm überzeugt, hoffentlich kommt jetzt mal ein junger Trainer.
Schaaf ist gegangen weil er in den Medien gelesen hat das vielleicht ein XY mit Lewandowski geredet hat? Mein Gott sowas muss man abkönnen,
genauso wie die Kritik in den Medien einfach drüber lachen und nicht so ein geschiss machen mit dann trete ich zurück wenn die Medien nicht nett sind.

Wenn das allerdings stimmt das hinter BH und HB´s rücken mit Lewandowski geredet wurde find ich das genauso bescheuert.

Nach dem was ich gelesen hab tritt Schaaf deswegen zurück, er hat in den Medien gelesen XY hat mit XY geredet.
Er tritt zurück weil die Medien nicht nett sind zu ihm.
Da stellt sich mir die frage wenn er doch weiß das die Medien scheiße sind wieso glaubt er ihnen dabei jetzt?

Wie man es immer noch nicht schnallen kann, dass die Medien nicht der Grund sind warum ein Mann der seit über 30 Jahren dem Zirkus Buli beiwohnt ist mir ein Rätsel.

Schaaf ist nicht wegen den Medien zurückgetreten. Die haben nur berichtet, was sie erfahren haben, was intern bei uns passiert ist. Und HB erwähnte Pröckel und sagte irgendetwas von wegen, dass der Sportvorstand nur begrenzte Macht habe. Pröckl ist nicht mehr Finazvorstand, dennoch gibt es den noch, nur eben mit jemand anderen besetzt! Über den die FR übrigens mal schrieb"... ist ehrgeizig, einflussreich, loyal und bestens vernetzt." sowie "Er gilt eher als kühler Taktierer und Stratege, der rational die Dinge in die Wege leitet."
#
realdeal schrieb:
Man stelle sich mal vor man wäre mit diesen ganzen Diskussionen und Spekulationen in die Vorbereitung zur neuen Saison gegangen.
Unter diesem Aspekt ist es wahrscheinlich besser das Schaaf jetzt gegangen ist.
Der ganze Ablauf bzw. Vorlauf ist sicherlich kein Ruhmesblatt.


Wenn man die Diskussionen und Spekulationen nicht entkräften kann und sie weiter schwelen, ist das tatsächlich so.

Ansonsten stimme ich überein...
#
AdlerBonn schrieb:
Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.

um welche Aussagen geht es?
um welche Darstellung geht es?
um was für unglaubliche und nicht nachvollziehbare Anschuldigungen geht es?
um was für unglaubliche und nicht nachvollziehbare Unterstellungen geht es?
und vor Allem: von wem?

Kann mir das mal jemand erklären?


Kann man in Bonn nicht auf fr-online zugreifen?  
#
SGE_Werner schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.

um welche Aussagen geht es?
um welche Darstellung geht es?
um was für unglaubliche und nicht nachvollziehbare Anschuldigungen geht es?
um was für unglaubliche und nicht nachvollziehbare Unterstellungen geht es?
und vor Allem: von wem?

Kann mir das mal jemand erklären?


Kann man in Bonn nicht auf fr-online zugreifen?    


Das schon, wenn man es tut. Mich hat nicht interessiert was sie schreiben, daher habe ich nicht alle Aussagen parat.
Daher würe ich jetzt gerne mal konkret wissen auf was sich Schaaf bezieht und auf wen sich die FR bezieht mit solchen Aussagen. Gibts Namen aus dem Verein? Hier werden zumindest keine genannt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
gizzi schrieb:
Schaaf kann doch nicht ernsthaft seine Vertragsauflösung mit den Presseberichten begründen.
Was ist denn das für eine Nummer?
Da steckt doch was anderes dahinter


Hat er auch nicht, es ging ihm sofern man es glauben darf um Wertschätzung und diese erfolgt wohl kaum durch die Presse...


Ist denn eigentlich diese verdammte FR mit ihren selbstdarstellerischen Schreiberlingen in Zeiten von Internetpräsenz und Co. immer noch so mächtig, daß sie handelnde Personen aus Ämtern rausdrängen kann
#
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/saisonbilanz-der-leitfaden-fehlt-gaenzlich,1473446,30760528.html
hier kann man ein bisschen raushören mit welcher arroganz und ironie das gute jahr der eintracht bewertet wird.
nicht das mich die spiele gegen freiburg, stuggi auch geärgert hätten. aber ich finde es auch so okay..die oben zu schlagen macht sichelrich mehr spaß als die unten
#
amananana schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
gizzi schrieb:
Schaaf kann doch nicht ernsthaft seine Vertragsauflösung mit den Presseberichten begründen.
Was ist denn das für eine Nummer?
Da steckt doch was anderes dahinter


Hat er auch nicht, es ging ihm sofern man es glauben darf um Wertschätzung und diese erfolgt wohl kaum durch die Presse...


Ist denn eigentlich diese verdammte FR mit ihren selbstdarstellerischen Schreiberlingen in Zeiten von Internetpräsenz und Co. immer noch so mächtig, daß sie handelnde Personen aus Ämtern rausdrängen kann  


natürlich nicht. wenn medien nicht gefüttert werden haben sie wenig macht, auch die fr nicht. als verlängerter arm von eigeninteressen funktionieren sie aber ziemlich gut.
#
rhoischnook schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Sogar sein Brille hatte die Farben schwarz und rot.

Wie wollen sie jetzt so einen erfahrenen Trainer wie Schaaf wieder finden???????????????


Beides ist Ironie, die ich nicht gleich erkenne, oder?

Stöger hat sich nach seiner Verpflichtung als Köln-Trainer auch sofort Rot-Weiße-Brillen zugelegt.

Schönes Zeichen nach außen, dass man sich mit dem Augenblicklichen Verein (besser: Geldgeber) identifiziert, aber mehr nicht.

Diese Brillenfarbe in Vereinsfarbe ist inzwischen so viel wert wie das Vereinslogo auf den Hemden.  


Oder Babbelsche Tattoos.  

Was macht er eigentlich noch so?  ,-)
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
dass es dich nicht interessiert überrascht mich nicht. bloß nicht aufarbeiten was da passiert ist. es könnte ja sein dass heraus kommt, dass andere als hb und schaaf gegen die interessen des vereins verstoßen haben.

ach so, habe ich vergessen, schaaf und hb ab zu schießen und zu schwächen sind ja die grundlegenden interessen bei eintracht frankfurt. in deiner wahrnehmnung zumindest.


Seltsamer Beitrag. Ich hatte nie etwas gegen Schaaf, wie kommst du darauf?

Und ja, ich bin für eine schonungslose Aufarbeitung. Allerdings nicht von solchen Lappalien wie dem Befinden einiger Spieler.


Lappalie? Oha. Das ging ja dann doch recht schnell.
Ich erlaube an einen Beitrag vom 08.05.2015 zu erinnern:

Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Das dürfte eines der wichtigsten Themen zur Zeit sein.






Drei Wochen ist bei dir recht schnell?
Das erklärt einiges....



Einiges? Nunja, ich mag meine Schwächen haben.
Aber immerhin schaffe ich es, mich an Deine Beiträge zu erinnern. Gelingt ersichtlich nicht jedem.

Und manchmal stehe ich sogar nach drei Wochen inhaltlich noch zu meinen eigenen. Aber gut, das ist jetzt nicht so jedermanns Sache.



Willst du dich gerade völlig lächerlich machen?
Kleine Retourkutsche für meine Kritik an deinem sonderbaren Mod-Verhalten?
Wer's nötig hat....




ist es so schwierig zu zu geben, dass sich innerhalb kürzester zeit deine prioritäten verschoben haben? wenn die halbwertzeit deiner aussagen bei drei wochen liegt hat eine diskussion darüber wenig sinn.



Halbwertszeit? Über was diskutierst du?
Es war damals ein wichtiges Thema, ist aber längst von der Realität eingeholt worden. Im Vergleich zur heutigen Situation ist es eine Lappalie. Ich weiß nicht, was es an diesem Standpunkt nicht zu verstehen gibt?
Wir haben Stand heute eine massive Führungskrise bei Eintracht Frankfurt, fragen uns, wie beschädigt der Vorstand ist - egal welcher - , wer gegen wen arbeitet und was wir im Sommer noch erleben werden. Da interessiert mich im Vergleich das Thema von vor drei Wochen eher weniger.


#
Verstehe die Aufregung (zumindest teilweise) nicht.
100%ig werden wir wahrscheinlich niemals wissen, was alles hinter den Kulissen abgelaufen ist. Sicherlich kann man sich das Eine oder Andere zusammenreimen, aber ob man damit richtig liegt, weiss man in den seltensten Fällen.
Aber Hauptsache erstmal losgeplärrt.
Obwohl der sportliche Erfolg durchaus vorhanden war, hat es doch offensichtlich zwischen Mannschaft und Trainer nicht gestimmt. Es macht mir auch durchaus den Eindruck, dass es sich nicht nur um das übliche Genörgel einiger weniger unzufriedener Ersatzspieler gehandelt hat, sondern glaube eher, dass die Kritik u.a. vom harten Kern des Mannschaftsgefüges kam. Dazu kamen mir die pro Schaaf Statements unserer Stammspieler zu spät und zu halbherzig. Das sah mir eher nach Durchhalteparolen bis zum Saisonschluss aus. Aber das ist natürlich auch nur Spekulation.
Sollte sie aber richtig sein, weiss ich nicht was man dem Vorstand und/oder dem Aufsichtsrat eigentlich vorwirft. Hätte man das Thema ausgesessen und es hätte im Oktober geknallt, hätte jeder gefragt, warum man nicht früher gehandelt hat, obwohl die Problematik doch bekannt war.
So hat man (vielleicht) einfach den Deckel bis Saisonschluss drauf gehalten, für Ruhe in der Mannschaft gesorgt und somit noch sieben Punkte aus drei Spielen geholt. Nun hat TS auch noch von sich aus gehandelt (war vielleicht absehbar????) und somit die Zahlung einer Abfindung erspart.
Ausserdem sehe ich keinen Grund an der Aussage von HB zu zweifeln, dass sowohl Vorstand als auch AR bis zuletzt versucht haben TS umzustimmen. Oder glaubt jemand ernsthaft HB liesse sich vor irgendeinen Karren spannen...????

Wenn wir mit dem Ablauf der letzten Saison insgesamt zufrieden sind, warum werden jetzt die handelnden Personen beschimpft?
Aus den mir vorliegenden Informationen (und andere haben wohl auch keine anderen Infos) kann ich die Fehler und den Skandal nicht erkennen.

So hart es gerade heute klingt: Trainer kommen und gehen!!

Nach vorne schauen, mit neuem Trainer entsprechende Verstärkungen holen und weiter geht`s!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
rhoischnook schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Sogar sein Brille hatte die Farben schwarz und rot.

Wie wollen sie jetzt so einen erfahrenen Trainer wie Schaaf wieder finden???????????????


Beides ist Ironie, die ich nicht gleich erkenne, oder?

Stöger hat sich nach seiner Verpflichtung als Köln-Trainer auch sofort Rot-Weiße-Brillen zugelegt.

Schönes Zeichen nach außen, dass man sich mit dem Augenblicklichen Verein (besser: Geldgeber) identifiziert, aber mehr nicht.

Diese Brillenfarbe in Vereinsfarbe ist inzwischen so viel wert wie das Vereinslogo auf den Hemden.  


Oder Babbelsche Tattoos.  

Was macht er eigentlich noch so?  ,-)  


der spricht gerade mit hübner.  
#
Verstehe nicht, warum einige hier sich gegenseitig das Wort im Mund rumdrehen und sich gegenseitig unterstellen, sie würden HBs Auassagen benutzen, wie es ihnen gerade passt. Im Prinzip sind es doch zwei Seiten der gleichen Medaille: HB gilt als bzw. ist aufrichtiger, geradlinier Realist. Jeder kann für sich bewerten, wie er das findet. Menschlich finde ich es zB sehr angenehm, in seinem Amt strengen diese Wesenszüge doch auch manchmal an.
Und so wie er uns immer aufrichtig und geradlinig die Bundesliga und den Komplex "Kontinuität bei Eintracht Frankfurt" erklärt, genauso aufrichtig sehe ich seine Presseerklärung. Ich glaube ihm, dass er voll und ganz hinter seiner Zementtheorie steht und genauso glaube ich ihm, dass er in der Pressekonferenz die Wahrheit gesagt hat. Auch nehme ich ihm ab, dass er enttäuscht war.

Das eine kritisiere ich (Ausbremsen durch Zement), dennoch kann ich ihm das andere abnehmen.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch als HB-Kritiker kann ich seine Worte heute für bare Münze nehmen.

Das bedeutet aber nicht, dass da nichts Komisches gelaufen ist in den letzten Tagen. Vielmehr gehe ich davon aus, dass hinter HBs Rücken an ihm vorbeigearbeitet wurde.
#
Fanaticjan schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/saisonbilanz-der-leitfaden-fehlt-gaenzlich,1473446,30760528.html
hier kann man ein bisschen raushören mit welcher arroganz und ironie das gute jahr der eintracht bewertet wird.
nicht das mich die spiele gegen freiburg, stuggi auch geärgert hätten. aber ich finde es auch so okay..die oben zu schlagen macht sichelrich mehr spaß als die unten


Dazu kann ich nur eines sagen: dass Durstewitz Dinge nicht sieht heißt ja nicht, dass sie nicht da sind.

Zu fast jedem einzelnen Satz würde ich gerne mal mit dem Herrn in den Infight gehen. Das ist der Gipfel der Ahnungslosigkeit.


Teilen