>

Schaaf nicht mehr Trainer!

#
Ich könnte kotzen!

Und zwar nicht über die Tatsache, dass Thomas Schaaf nicht mehr Trainer ist, sondern dass die "Heckenschützen" in den Gremien (AR, Teil des Vorstands ?) nicht nur den Trainer in den letzten Wochen systematisch durch gezielte Lancierungen an die Presse demontiert haben, sondern auch HB in seinem letzten Jahr damit quasi vorgeführt haben!

Solche "Spielchen" gab es in der Vor-HB-Ära bei der Eintracht öfters mal, wo so etwas hinführt, haben wir alle leidvoll erfahren.

Dem neuen Trainer - wer auch immer das sein wird - wünsche ich viel "Spass" mit diesen speziellen Leuten in den Gremien!

Wie gesagt: ich könnte kotzen!
#
Im Nachhinein war das Interview auf sky, nach dem Spiel am Samstag, schon ein Indiz für seinen Rücktritt. Denke allerdings nicht, dass es nur an den Medien lag.
#
Danke Thomas Schaaf.

Ich behaupte von mir, zu der Kategorie Fans zu zählen, die absolut gegen diese "Trainer-raus"-Mentalität ist.

Um so peinlicher, dass wir es wieder mal geschafft haben, unserem Ruf vollauf gerecht zu werden. Platz 9 mit der Reserve-11 der letzten Saison.
Dazu tönen unsere hohen Herren ununterbrochen von Zusammenhalt, akribischer Arbeit und Loyalität. Kommt es in Fankreisen mal zu Kritik, klopfen sich HB und co gegenseitig auf die Brust und machen auf Kumpelz und erklären, dass sowas absolutes No-Go ist.

...und dann das.

Gut dass die Saison rum ist und man jetzt mal ein paar Wochen was anderes im Kopf hat. Ich glaub ich würd platzen.

...und als Sahnehäubchen kommt jetzt bestimmt der/die/das Matteo. Weil wir den ja letzte Saison schon wollten und er ja der Heilsbringer sein wird.  
#
Na Herr Durstewitz und die sogenannte FR-Sportredaktion,

da haben Sie ja in Zusammenarbeit mit den sogenannten Rebellen des SGE-Aufsichtsrats ganze Arbeit geleistet.

Jetzt ist der Trainer endlich weg und goldene Zeiten werden anbrechen.
Wenn Hellmann erst mal nach der Entmachtung von Hr. Bruchhagen das Ruder übernommen hat,
wird wieder für die Presse rotlichmäßig mächtig was los sein. Wahrscheinlich holen Sie dann auch den Ohms zurück, das
würde dazu passen und man kann tolle Geschichten aus dem Milieu schreiben.
Wenn Sie glauben damit Ihre Auflage zu steigern, liegen Sie hoffentlich falsch und vielleicht gibt es genügend Leser,
die Qualitätsjournalismus honorieren.

Einem Trainer, der mit dieser Mannschaft den 9. Platz erreicht hat, entzieht man auf schäbige Weise das Vertrauen,
so dass er die aus seiner Sicht einzig richtige Konsequenz ziehen muss.

Nach dem es Hr. Bruchhagen gelungen war, in Frankfurt wieder Seriosität einziehen zu lassen, schaffen es diese Typen möglicherweise alles kaputt zu machen. Wir werden sehen.

Pfui deibel

(Ging in Kopie an [Mailadresse entfernt. /littlecrow] )
#
unsere aussendarstellung kommt sicher gut im erwerb von neuen spielern für den kader...  :neutral-face
#
mschumi schrieb:
Na Herr Durstewitz und die sogenannte FR-Sportredaktion,

da haben Sie ja in Zusammenarbeit mit den sogenannten Rebellen des SGE-Aufsichtsrats ganze Arbeit geleistet.

Jetzt ist der Trainer endlich weg und goldene Zeiten werden anbrechen.
Wenn Hellmann erst mal nach der Entmachtung von Hr. Bruchhagen das Ruder übernommen hat,
wird wieder für die Presse rotlichmäßig mächtig was los sein. Wahrscheinlich holen Sie dann auch den Ohms zurück, das
würde dazu passen und man kann tolle Geschichten aus dem Milieu schreiben.
Wenn Sie glauben damit Ihre Auflage zu steigern, liegen Sie hoffentlich falsch und vielleicht gibt es genügend Leser,
die Qualitätsjournalismus honorieren.

Einem Trainer, der mit dieser Mannschaft den 9. Platz erreicht hat, entzieht man auf schäbige Weise das Vertrauen,
so dass er die aus seiner Sicht einzig richtige Konsequenz ziehen muss.

Nach dem es Hr. Bruchhagen gelungen war, in Frankfurt wieder Seriosität einziehen zu lassen, schaffen es diese Typen möglicherweise alles kaputt zu machen. Wir werden sehen.

Pfui deibel

(Ging in Kopie an [Mailadresse entfernt / littlecrow])


Super, das druck ich mir aus und häng es über den Schreibtisch!
Grandios, Hut ab!

   
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
dass es dich nicht interessiert überrascht mich nicht. bloß nicht aufarbeiten was da passiert ist. es könnte ja sein dass heraus kommt, dass andere als hb und schaaf gegen die interessen des vereins verstoßen haben.

ach so, habe ich vergessen, schaaf und hb ab zu schießen und zu schwächen sind ja die grundlegenden interessen bei eintracht frankfurt. in deiner wahrnehmnung zumindest.


Seltsamer Beitrag. Ich hatte nie etwas gegen Schaaf, wie kommst du darauf?

Und ja, ich bin für eine schonungslose Aufarbeitung. Allerdings nicht von solchen Lappalien wie dem Befinden einiger Spieler.


Lappalie? Oha. Das ging ja dann doch recht schnell.
Ich erlaube an einen Beitrag vom 08.05.2015 zu erinnern:

Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
Werden wir jetzt tagelang das Binnenverhältnis Schaaf/Mannschaft diskutieren?


Das dürfte eines der wichtigsten Themen zur Zeit sein.






Drei Wochen ist bei dir recht schnell?
Das erklärt einiges....



Einiges? Nunja, ich mag meine Schwächen haben.
Aber immerhin schaffe ich es, mich an Deine Beiträge zu erinnern. Gelingt ersichtlich nicht jedem.

Und manchmal stehe ich sogar nach drei Wochen inhaltlich noch zu meinen eigenen. Aber gut, das ist jetzt nicht so jedermanns Sache.



Willst du dich gerade völlig lächerlich machen?
Kleine Retourkutsche für meine Kritik an deinem sonderbaren Mod-Verhalten?
Wer's nötig hat....




ist es so schwierig zu zu geben, dass sich innerhalb kürzester zeit deine prioritäten verschoben haben? wenn die halbwertzeit deiner aussagen bei drei wochen liegt hat eine diskussion darüber wenig sinn.



Halbwertszeit? Über was diskutierst du?
Es war damals ein wichtiges Thema, ist aber längst von der Realität eingeholt worden. Im Vergleich zur heutigen Situation ist es eine Lappalie. Ich weiß nicht, was es an diesem Standpunkt nicht zu verstehen gibt?
Wir haben Stand heute eine massive Führungskrise bei Eintracht Frankfurt, fragen uns, wie beschädigt der Vorstand ist - egal welcher - , wer gegen wen arbeitet und was wir im Sommer noch erleben werden. Da interessiert mich im Vergleich das Thema von vor drei Wochen eher weniger.



dass spieler sich in diesem spiel positionieren lassen findest du unwichtig? glaubst du ernsthaft dass in verantwortlichen kreisen nicht bekannt ist welche spieler das waren? wenn ich das weiß, du das weißt und boccia schreibt einen der beteiligten spieler mag er?

und wieso siehst du plötzlich eine führunskrise? ist doch alles supie, schaaf war einfach wegen der medien zu dünnhäutig und ev und vv gehend händchen haltend durch den ostpark wenn hb vom baumarkt zurück ist.

jetzt muss man nur noch dem neuen trainer verkaufen, dass es in frankfurt üblich ist dass sich spieler bei der fr beschweren und alles wird gut.
#
Ozzy schrieb:

Um so peinlicher, dass wir es wieder mal geschafft haben, unserem Ruf vollauf gerecht zu werden. [...]


Bitte beschreibe doch mal diesen, unseren Ruf.

Meine Güte, HB hats doch heute Mittag zitiert (für die, die es noch nicht wussten):Eintracht Frankfurt steht für Kontinuität.
Hört doch bei allem Frust mal bitte auf mit dieser die Diva ist zurück-Mär.
#
Stoppdenbus schrieb:
mschumi schrieb:
Na Herr Durstewitz und die sogenannte FR-Sportredaktion,

da haben Sie ja in Zusammenarbeit mit den sogenannten Rebellen des SGE-Aufsichtsrats ganze Arbeit geleistet.

Jetzt ist der Trainer endlich weg und goldene Zeiten werden anbrechen.
Wenn Hellmann erst mal nach der Entmachtung von Hr. Bruchhagen das Ruder übernommen hat,
wird wieder für die Presse rotlichmäßig mächtig was los sein. Wahrscheinlich holen Sie dann auch den Ohms zurück, das
würde dazu passen und man kann tolle Geschichten aus dem Milieu schreiben.
Wenn Sie glauben damit Ihre Auflage zu steigern, liegen Sie hoffentlich falsch und vielleicht gibt es genügend Leser,
die Qualitätsjournalismus honorieren.

Einem Trainer, der mit dieser Mannschaft den 9. Platz erreicht hat, entzieht man auf schäbige Weise das Vertrauen,
so dass er die aus seiner Sicht einzig richtige Konsequenz ziehen muss.

Nach dem es Hr. Bruchhagen gelungen war, in Frankfurt wieder Seriosität einziehen zu lassen, schaffen es diese Typen möglicherweise alles kaputt zu machen. Wir werden sehen.

Pfui deibel

(Ging in Kopie an[Mailadresse entfernt. /littlecrow])


Super, das druck ich mir aus und häng es über den Schreibtisch!
Grandios, Hut ab!

     


paar Hochlichter gibts heute wahrlich. Und dafür hat der sich noch extra angemeldet.
#
Stoppdenbus schrieb:
mschumi schrieb:
Na Herr Durstewitz und die sogenannte FR-Sportredaktion,

da haben Sie ja in Zusammenarbeit mit den sogenannten Rebellen des SGE-Aufsichtsrats ganze Arbeit geleistet.

Jetzt ist der Trainer endlich weg und goldene Zeiten werden anbrechen.
Wenn Hellmann erst mal nach der Entmachtung von Hr. Bruchhagen das Ruder übernommen hat,
wird wieder für die Presse rotlichmäßig mächtig was los sein. Wahrscheinlich holen Sie dann auch den Ohms zurück, das
würde dazu passen und man kann tolle Geschichten aus dem Milieu schreiben.
Wenn Sie glauben damit Ihre Auflage zu steigern, liegen Sie hoffentlich falsch und vielleicht gibt es genügend Leser,
die Qualitätsjournalismus honorieren.

Einem Trainer, der mit dieser Mannschaft den 9. Platz erreicht hat, entzieht man auf schäbige Weise das Vertrauen,
so dass er die aus seiner Sicht einzig richtige Konsequenz ziehen muss.

Nach dem es Hr. Bruchhagen gelungen war, in Frankfurt wieder Seriosität einziehen zu lassen, schaffen es diese Typen möglicherweise alles kaputt zu machen. Wir werden sehen.

Pfui deibel

(Ging in Kopie an[Mailadresse entfernt. /littlecrow])


Super, das druck ich mir aus und häng es über den Schreibtisch!
Grandios, Hut ab!

   


Und dafür extra einen neuen Nick angelegt, um nicht mit dem Erstnick anzuecken.  
#
peter schrieb:
und wieso siehst du plötzlich eine führunskrise? ist doch alles supie, schaaf war einfach wegen der medien zu dünnhäutig und ev und vv gehend händchen haltend durch den ostpark wenn hb vom baumarkt zurück ist.


Aha.
#
die Rotlichtmilieugeschichte - jetzt wirds wirklich absurd  
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
und wieso siehst du plötzlich eine führunskrise? ist doch alles supie, schaaf war einfach wegen der medien zu dünnhäutig und ev und vv gehend händchen haltend durch den ostpark wenn hb vom baumarkt zurück ist.


Aha.



na, mal wieder vom thema weg?

du findest es also nach wie vor irrelevant für das innenverhältnis eines vereins wenn spieler sich bei den medien über den trainer beschweren? da könnten wir verschiedenerer meinung nicht sein.
#
crasher1985 schrieb:
Bei einigen werden ja immer wieder die Medien als schuldige ausgemacht.
Ich frag mal direkt: wie passt das zu TS Äußerungen das ihm das egal sein und nicht interessiere und das er seine Arbeit ungeachtet dessen weitermacht?

Wie passt das dazu das er vor Leverkusen noch die Pläne für die neue Saison vorgestellt hat? Hat er erst am Wochende die Zeitungen der letzten Wochen gelesen? Woher kam bitte dieser Stimmungswandel ? Medial ist mir kein neuerlicher Bericht bekannt der Anlaß gegeben haben könnte?

Für mich wirkt das sehr vorgeschoben..


Ich habe keine Ahnung, wann TS seinen Entschluss gefassst hat, aber ich vermute schwer nicht erst gestern. Und warum er vor Leverkusen noch anders gesprochen hat? Ich würde auf professionelles Verhalten tippen. Ganz einfach.
#
micl schrieb:
Mir ist kein Trainer bekannt, der seinen Vertrag nicht erfüllt hat, weil angeblich die Medien seine Leistung nicht zu würdigen wissen. Das kann bei einem gestandenen Vollprofi eigentlich nur eine vorgeschobene Begründung sein.


Was hat denn "nicht zu würdigen wissen" mit der Kampagne der letzten Wochen zu tun? Meine Herrn......
#
Natürlich kommt nur Scheiße raus, wenn der Durstewitz den Stift in die Hand nimmt, aber das merkt ein Schaaf doch selber nach ein paar Wochen.
Welche Vereinsinterna aber an ihn heran getragen wurden, ist weiterhin nicht zu erkennen.
Und das Treffen mit Lewandowski, auf das sich einige Medien im Moment beziehen, hat laut Lewandowski auch nicht statt gefunden.
Also mir sind die Hintergründe von Schaafs Rücktritt weiterhin schleierhaft, daher beteilige ich mich nicht am AR-, Vorstand, Spieler-, wemauchimmer-Bashing.
#
25 mal ausgeholt was zu schreiben. Aber eigentlich hat der Würzburger schon alles geschrieben und ich teile auch seine durchaus raus lesbare Enttäuschung.

#
Knueller schrieb:
die Rotlichtmilieugeschichte - jetzt wirds wirklich absurd    


Hier ist doch gar nicht der Yaffa-Thread
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
rhoischnook schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Sogar sein Brille hatte die Farben schwarz und rot.

Wie wollen sie jetzt so einen erfahrenen Trainer wie Schaaf wieder finden???????????????


Beides ist Ironie, die ich nicht gleich erkenne, oder?

Stöger hat sich nach seiner Verpflichtung als Köln-Trainer auch sofort Rot-Weiße-Brillen zugelegt.

Schönes Zeichen nach außen, dass man sich mit dem Augenblicklichen Verein (besser: Geldgeber) identifiziert, aber mehr nicht.

Diese Brillenfarbe in Vereinsfarbe ist inzwischen so viel wert wie das Vereinslogo auf den Hemden.  


Oder Babbelsche Tattoos.  

Was macht er eigentlich noch so?  ,-)  


der spricht gerade mit hübner.    


Kann ich mir nicht vorstellen. Der ist in Luzern so erfolgreich, Abstieg locker verhindert, die werden den in Luzern behalten wollen.

Weiterhin ehrlich: Dann lieber Wollitz als Babbel.
#
Mal zwei Beobachtungen im Netz.

Bei mir ist im Browser die Kommentarfunktion bei Eintrachtberichten in der FR deaktiviert. Bei Darmstadt und FSV aber aktiv. Anscheinend will man dort derzeit kein Feedback.

Und dann noch der Link zu dem BH Interview. Da erklärt er auch, warum die Trainersuche schwierig wird. Finde seine Aussagen auch sehr spannend.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55523821


Teilen