>

Im heimspiel heute...........

#
prothurk, würde ich glatt mal so unterschreiben!
#
Sebastian_hr schrieb:

Hey Leute,
ich hab die Diskussion interessiert gelesen. Vielen Dank für euer Feedback, nur so lassen sich Dinge verbessern.
Wie ihr ja wisst, ist das Format sehr neu, deshalb wird es in Zukunft sicher immer wieder Schrauben geben, an denen wir drehen können. Generell möchten wir Themen, die euch interessieren, kontrovers diskutieren und/oder unterhaltend rüberbringen. Das ist das Ziel. Und ich finde schon, dass uns das an einigen Stellen durchaus gelungen ist.
Ich hoffe jedenfalls, dass ihr auch weiterhin mal reinschaut und, wenn nötig, auch nicht mit Kritik spart
Liebe Grüße! ✌


Danke für die Rückmeldung! Wenn Du diesen Thread verfolgst dann siehst Du ja, dass mit Kritik an Eurer Sendung nicht hinter dem Berg gehalten wird. Mir persönlich tut es sehr leid, dass die Möglichkeiten die sich einer Montags-Sportsendung im HR bieten, nicht bzw. nicht gut genutzt werden. Und wenn Ihr tatsächlich daran interessiert seid die Sendung attraktiver und besser zu machen, dann finde ich Deinen ersten Post hier im Forum einen guten Einstand. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, würde mich freuen!
Liebe Grüße zurück!
#
prothurk schrieb:

Danke für die Rückmeldung! Wenn Du diesen Thread verfolgst dann siehst Du ja, dass mit Kritik an Eurer Sendung nicht hinter dem Berg gehalten wird. Mir persönlich tut es sehr leid, dass die Möglichkeiten die sich einer Montags-Sportsendung im HR bieten, nicht bzw. nicht gut genutzt werden. Und wenn Ihr tatsächlich daran interessiert seid die Sendung attraktiver und besser zu machen, dann finde ich Deinen ersten Post hier im Forum einen guten Einstand. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, würde mich freuen!

Dem kann ich mich nur anschließen und bin froh,dass man einen konstruktiven Austausch mit den Machern der Sendung haben kann und wird.
Danke!
#
Hey Leute,
ich hab die Diskussion interessiert gelesen. Vielen Dank für euer Feedback, nur so lassen sich Dinge verbessern.
Wie ihr ja wisst, ist das Format sehr neu, deshalb wird es in Zukunft sicher immer wieder Schrauben geben, an denen wir drehen können. Generell möchten wir Themen, die euch interessieren, kontrovers diskutieren und/oder unterhaltend rüberbringen. Das ist das Ziel. Und ich finde schon, dass uns das an einigen Stellen durchaus gelungen ist.
Ich hoffe jedenfalls, dass ihr auch weiterhin mal reinschaut und, wenn nötig, auch nicht mit Kritik spart
Liebe Grüße! ✌
#
warum muss eine Sportsendung eigentlich Mo abend um 23.15 Uhr ausgestrahlt werden? alle anderen Sender schaffen das auch früher. Ja, ich weiss, dass ab 21.30 uhr die Sendung in der Mediathek ist.
rein inhaltlich ist alles gesagt: Das Niveau ist wirklich so na ja
#
Die Sendezeit ist wirklich unmöglich und für mich der Hauptgrund die Sendung nicht zu sehen. Und ich bin nicht berufstätig. Da muss dringend was geändert werden.
#
Ich finde den Veranstaltungsort für eine Sportsendung, die auch Jugendliche schauen, daneben.
#
Die Sendezeit ist wirklich unmöglich und für mich der Hauptgrund die Sendung nicht zu sehen. Und ich bin nicht berufstätig. Da muss dringend was geändert werden.
#
Nifunifa schrieb:

Und ich bin nicht berufstätig. Da muss dringend was geändert werden.

Schon mal mit indeed versucht?
#
Nifunifa schrieb:

Und ich bin nicht berufstätig. Da muss dringend was geändert werden.

Schon mal mit indeed versucht?
#
Da steht doch "nicht berufstätig" und nicht "erwerbslos" oder "arbeitssuchend"
#
Da steht doch "nicht berufstätig" und nicht "erwerbslos" oder "arbeitssuchend"
#
und   "das muss dringend geändert werden" bezieht sich wohl  auf die Sendezeit und nicht auf einen möglichen Arbeitsplatz
#
Man sollte privatisierende Lebensformen nicht verunglimpfen....ich bin auch nicht berufstätig, trotzdem voller Einkommen.....
#
an alle die sich über die sendezeit beschweren,
man kann die sendung bereits ab gg  9uhr in voller länge in der mediathek sehen.
#
an alle die sich über die sendezeit beschweren,
man kann die sendung bereits ab gg  9uhr in voller länge in der mediathek sehen.
#
strassenapotheker schrieb:

an alle die sich über die sendezeit beschweren,
man kann die sendung bereits ab gg  9uhr in voller länge in der mediathek sehen.


Wenn man kein Internetfähiges TV hat oder die Verbindung PC zum TV ist nicht möglich wird es schwierig mit der Mediathek
#
strassenapotheker schrieb:

an alle die sich über die sendezeit beschweren,
man kann die sendung bereits ab gg  9uhr in voller länge in der mediathek sehen.


Wenn man kein Internetfähiges TV hat oder die Verbindung PC zum TV ist nicht möglich wird es schwierig mit der Mediathek
#
man kann es doch auch ohne TV schauen
#
Hey Leute,
ich hab die Diskussion interessiert gelesen. Vielen Dank für euer Feedback, nur so lassen sich Dinge verbessern.
Wie ihr ja wisst, ist das Format sehr neu, deshalb wird es in Zukunft sicher immer wieder Schrauben geben, an denen wir drehen können. Generell möchten wir Themen, die euch interessieren, kontrovers diskutieren und/oder unterhaltend rüberbringen. Das ist das Ziel. Und ich finde schon, dass uns das an einigen Stellen durchaus gelungen ist.
Ich hoffe jedenfalls, dass ihr auch weiterhin mal reinschaut und, wenn nötig, auch nicht mit Kritik spart
Liebe Grüße! ✌
#
Wie sieht es denn mit Anregungen statt Kritik aus ?
Denke es waere interessant zu wissen und zu diskutieren, was die User hier im heimspiel gerne mal sehen wuerden, aber auch, was ueberhaupt realiserbar waere. Vielleicht haette es Potential die Fans ein bischen mehr einzubinden. Youtube-Videos sind zwar nett, aber ich denke fuer jemanden, der (insbesondere in Europa) Auswaerts dabei sein kann, waeren ein paar Bilder vom Drumherum (und vom Team?) immer ganz nett. Oder Berichte ueber (Soziale)Aktionen im Umfeld der Eintracht, Choreovorbereitungen, etc.

Sich einfach ein bischen auf die Hintergrundinfos spezialisieren, die andere Formate eben nicht angehen. Zudem nicht nur die ueblichen Verdaechtigen einladen und sich damit etwas vom Einheitsbrei abheben (Beves Blog find ich zB klasse, vielleicht ne Anregung oder potentioneller Gast?) ...
#
Wie sieht es denn mit Anregungen statt Kritik aus ?
Denke es waere interessant zu wissen und zu diskutieren, was die User hier im heimspiel gerne mal sehen wuerden, aber auch, was ueberhaupt realiserbar waere. Vielleicht haette es Potential die Fans ein bischen mehr einzubinden. Youtube-Videos sind zwar nett, aber ich denke fuer jemanden, der (insbesondere in Europa) Auswaerts dabei sein kann, waeren ein paar Bilder vom Drumherum (und vom Team?) immer ganz nett. Oder Berichte ueber (Soziale)Aktionen im Umfeld der Eintracht, Choreovorbereitungen, etc.

Sich einfach ein bischen auf die Hintergrundinfos spezialisieren, die andere Formate eben nicht angehen. Zudem nicht nur die ueblichen Verdaechtigen einladen und sich damit etwas vom Einheitsbrei abheben (Beves Blog find ich zB klasse, vielleicht ne Anregung oder potentioneller Gast?) ...
#
auch wenn ich selbstverständlich zu 100 % Eintracht Fan bin, so gibt es in Hessen auch andere Fussball Vereine wie Darmstadt und Wehen. Diese werden jetzt überhaupt nicht mehr thematisiert, dass mögen manche gut finden, aber zu einem regionalen Sportsender gehören die auch da zu
#
auch wenn ich selbstverständlich zu 100 % Eintracht Fan bin, so gibt es in Hessen auch andere Fussball Vereine wie Darmstadt und Wehen. Diese werden jetzt überhaupt nicht mehr thematisiert, dass mögen manche gut finden, aber zu einem regionalen Sportsender gehören die auch da zu
#
ich finde dieses Kneipenformat eigentlich zum Fremdschämen , mal ganz unabhänig vom Inhalt.
#
Dankeee für euren Input. Wenn ihr Vorschläge zu Themen habt, dann schreibt sie gerne hier rein oder mir per Nachricht. Wir sind für so was immer dankbar!

Ich hab aus der Diskussion jetzt ein paar Dinge mitgenommen. Wegen des Sendeplatzes möchte ich euch tatsächlich bitten, Mediathek oder hessenschau.de zu nutzen, sollte euch die TV-Zeit zu spät sein. Was ich nachvollziehen kann. Deshalb bemühen wir uns, die Sendung so früh als möglich online zu stellen. Spätestens um 21.30 Uhr.

Ich stelle fest, dass ihr einige Themen (RB-Konstrukt, Montagsboykott) interessant findet, die Umsetzung aber kritisiert. Genauso wie einige Thesen. Da sollten wir intensiver und klarer werden.

Bei den Gästen bemühen wir uns, Menschen zu finden, die etwas zu sagen oder zu erzählen haben. Also entweder eine spannende Diskussion oder eine emotionale Story. Auch da sind wir für Tipps immer dankbar.

Wenn es z.B. möglich wäre, bei den Vorbereitungen einer Choreo dabei zu sein, wie oben erwähnt, dann würde das bei uns ganz sicher auf offene Ohren stoßen!
#
Wie sieht es denn mit Anregungen statt Kritik aus ?
Denke es waere interessant zu wissen und zu diskutieren, was die User hier im heimspiel gerne mal sehen wuerden, aber auch, was ueberhaupt realiserbar waere. Vielleicht haette es Potential die Fans ein bischen mehr einzubinden. Youtube-Videos sind zwar nett, aber ich denke fuer jemanden, der (insbesondere in Europa) Auswaerts dabei sein kann, waeren ein paar Bilder vom Drumherum (und vom Team?) immer ganz nett. Oder Berichte ueber (Soziale)Aktionen im Umfeld der Eintracht, Choreovorbereitungen, etc.

Sich einfach ein bischen auf die Hintergrundinfos spezialisieren, die andere Formate eben nicht angehen. Zudem nicht nur die ueblichen Verdaechtigen einladen und sich damit etwas vom Einheitsbrei abheben (Beves Blog find ich zB klasse, vielleicht ne Anregung oder potentioneller Gast?) ...
#
Biotic schrieb:

Wie sieht es denn mit Anregungen statt Kritik aus ?

Ich verstehe Dich nicht wirklich.
Was gibt es den für Anregungen für eine Sportsendung nach einem Spieltag?
Eine Anständige Nachbearbeitung, gerne auch mit einem vernünftigen Gast (was dem HR ja nicht immer gelang), dann einen Vorbericht des nächsten Spieles.Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Gerne kann man auch etwas Zeit mit anderem Hessensport füllen.
Was ich nicht brauche sind Geschichten über Bayern oder Schalke usw.
Biotic schrieb:

Oder Berichte ueber (Soziale)Aktionen im Umfeld der Eintracht, Choreovorbereitungen, etc.

Keine Homestorrys, Kneipenformate,
ich möchte auch nicht zuschauen wenn Ultras ihre Fahnen zusammen hämmern.
Wenn es dafür einen Markt gibt dann bitte eine Sondersendung machen.

Gruß


#
Hey Leute,
wir haben gestern Ultras vs. DFB diskutiert. Wenn ihr mögt, schaut doch gerne mal rein.

https://youtu.be/ZWrWlMO7GkI

Liebe Grüße ✌
#
Hey Leute,
wir haben gestern Ultras vs. DFB diskutiert. Wenn ihr mögt, schaut doch gerne mal rein.

https://youtu.be/ZWrWlMO7GkI

Liebe Grüße ✌
#
Gute Sendung gestern, was auch viel mit Arndt Zeigler zu tun hatte. Mit solchen Gästen ist das Format wirklich zukunftsfähig. Gerne mehr davon.
#
Hey Leute,
wir haben gestern Ultras vs. DFB diskutiert. Wenn ihr mögt, schaut doch gerne mal rein.

https://youtu.be/ZWrWlMO7GkI

Liebe Grüße ✌
#
Ich .nehme mal nur einen Aspekt raus:
Da erzählt ein Fan, dass das Spiel bei Union Berlin unterbrochen wurde, obwohl doch nur ein relativ harmloses Plakat - und zitiert es auch noch einigermaßen richtig - hochgehalten wurde.
- So weit so falsch -
Da sitzen vier sogenannte Journalisten am Tisch und keiner, in Worten: Null, widerspricht dieser Darstellung.

Zwar gab es dieses vom Fan zitierte Plakat, aber der Grund für die Unterbrechung waren auch dort ein Fadenkreuzplakat und darunter das zutiefst beleidigende Schimpfwort zu seiner Mutter.
Deshalb die Unterbrechung, und sehr kurz danach hat eben deshalb auch die Berliner Polizei Ermittlungen aufgenommen. Alles tonnenweise durch Journalisten (und z.B. auch durch die Polizei) schon am Sonntag veröffentlicht.
Gezielte Vorbereitung auf eine Sendung und sachgerechte Recherche scheinen nicht in der Stellenbeschreibung des HR für seine Sport-Redaktion zu stehen, und scheinen bei der FR auch nicht besonders ausgeprägt zu sein.







Teilen