>

Im heimspiel heute...........

#
Ich .nehme mal nur einen Aspekt raus:
Da erzählt ein Fan, dass das Spiel bei Union Berlin unterbrochen wurde, obwohl doch nur ein relativ harmloses Plakat - und zitiert es auch noch einigermaßen richtig - hochgehalten wurde.
- So weit so falsch -
Da sitzen vier sogenannte Journalisten am Tisch und keiner, in Worten: Null, widerspricht dieser Darstellung.

Zwar gab es dieses vom Fan zitierte Plakat, aber der Grund für die Unterbrechung waren auch dort ein Fadenkreuzplakat und darunter das zutiefst beleidigende Schimpfwort zu seiner Mutter.
Deshalb die Unterbrechung, und sehr kurz danach hat eben deshalb auch die Berliner Polizei Ermittlungen aufgenommen. Alles tonnenweise durch Journalisten (und z.B. auch durch die Polizei) schon am Sonntag veröffentlicht.
Gezielte Vorbereitung auf eine Sendung und sachgerechte Recherche scheinen nicht in der Stellenbeschreibung des HR für seine Sport-Redaktion zu stehen, und scheinen bei der FR auch nicht besonders ausgeprägt zu sein.





#
Das stimmt. Die Kritik ist berechtigt. Das Spiel in Berlin war dafür das falsche Beispiel. Korrekt wäre z.B. Meppen gegen Duisburg gewesen.
#
Ich .nehme mal nur einen Aspekt raus:
Da erzählt ein Fan, dass das Spiel bei Union Berlin unterbrochen wurde, obwohl doch nur ein relativ harmloses Plakat - und zitiert es auch noch einigermaßen richtig - hochgehalten wurde.
- So weit so falsch -
Da sitzen vier sogenannte Journalisten am Tisch und keiner, in Worten: Null, widerspricht dieser Darstellung.

Zwar gab es dieses vom Fan zitierte Plakat, aber der Grund für die Unterbrechung waren auch dort ein Fadenkreuzplakat und darunter das zutiefst beleidigende Schimpfwort zu seiner Mutter.
Deshalb die Unterbrechung, und sehr kurz danach hat eben deshalb auch die Berliner Polizei Ermittlungen aufgenommen. Alles tonnenweise durch Journalisten (und z.B. auch durch die Polizei) schon am Sonntag veröffentlicht.
Gezielte Vorbereitung auf eine Sendung und sachgerechte Recherche scheinen nicht in der Stellenbeschreibung des HR für seine Sport-Redaktion zu stehen, und scheinen bei der FR auch nicht besonders ausgeprägt zu sein.





#
babbelnedd schrieb:

Ich .nehme mal nur einen Aspekt raus:
Da erzählt ein Fan, dass das Spiel bei Union Berlin unterbrochen wurde, obwohl doch nur ein relativ harmloses Plakat - und zitiert es auch noch einigermaßen richtig - hochgehalten wurde.
- So weit so falsch -
Da sitzen vier sogenannte Journalisten am Tisch und keiner, in Worten: Null, widerspricht dieser Darstellung.

Zwar gab es dieses vom Fan zitierte Plakat, aber der Grund für die Unterbrechung waren auch dort ein Fadenkreuzplakat und darunter das zutiefst beleidigende Schimpfwort zu seiner Mutter.
Deshalb die Unterbrechung, und sehr kurz danach hat eben deshalb auch die Berliner Polizei Ermittlungen aufgenommen. Alles tonnenweise durch Journalisten (und z.B. auch durch die Polizei) schon am Sonntag veröffentlicht.
Gezielte Vorbereitung auf eine Sendung und sachgerechte Recherche scheinen nicht in der Stellenbeschreibung des HR für seine Sport-Redaktion zu stehen, und scheinen bei der FR auch nicht besonders ausgeprägt zu sein.

Die Darstellung ist falsch. Die wirklich beleidigenden Plakate kamen erst als das Spiel wegen des harmlosen Plakates unterbrochen wurde. Das zeigt doch schon das es nicht um die Schimpfworte geht, sondern man will jegliche Kritik unterdrücken.
#
Gute Sendung gestern, was auch viel mit Arndt Zeigler zu tun hatte. Mit solchen Gästen ist das Format wirklich zukunftsfähig. Gerne mehr davon.
#
U.Bein schrieb:

Gute Sendung gestern, was auch viel mit Arndt Zeigler zu tun hatte. Mit solchen Gästen ist das Format wirklich zukunftsfähig. Gerne mehr davon.


Ja, die Gäste haben dafür gesorgt, dass das Thema relativ differenziert betrachtet wurde. Danke an den Gast aus der Fanszene, sehr souveräner Auftritt, eine bissige Rückfrage an die Moderatorin. Diese wirkte mit ihrem Kollegen uninformiert. Ich bezweifele, dass die beiden mal eine Fankurve von innen gesehen haben. Die Moderationskarten mit den zu diskutierenden Thesen waren nicht darauf ausgelegt, das Thema kritisch zu betrachten. Hätte da der Berthold gesessen, hätten sie dem Ultra-Bashing Tür und Tor geöffnet.
#
U.Bein schrieb:

Gute Sendung gestern, was auch viel mit Arndt Zeigler zu tun hatte. Mit solchen Gästen ist das Format wirklich zukunftsfähig. Gerne mehr davon.


Ja, die Gäste haben dafür gesorgt, dass das Thema relativ differenziert betrachtet wurde. Danke an den Gast aus der Fanszene, sehr souveräner Auftritt, eine bissige Rückfrage an die Moderatorin. Diese wirkte mit ihrem Kollegen uninformiert. Ich bezweifele, dass die beiden mal eine Fankurve von innen gesehen haben. Die Moderationskarten mit den zu diskutierenden Thesen waren nicht darauf ausgelegt, das Thema kritisch zu betrachten. Hätte da der Berthold gesessen, hätten sie dem Ultra-Bashing Tür und Tor geöffnet.
#
HessiP schrieb:

Diese wirkte mit ihrem Kollegen uninformiert. Ich bezweifele, dass die beiden mal eine Fankurve von innen gesehen haben.


Deine Zweifel sind, was die Fankurve anbelangt, unbegründet. Da kann ich dich beruhigen

An welchen Stellen fandest du uns denn uninformiert?
#
HessiP schrieb:

Diese wirkte mit ihrem Kollegen uninformiert. Ich bezweifele, dass die beiden mal eine Fankurve von innen gesehen haben.


Deine Zweifel sind, was die Fankurve anbelangt, unbegründet. Da kann ich dich beruhigen

An welchen Stellen fandest du uns denn uninformiert?
#
"Kann man da nicht hingehen und mit denen über das Banner reden?", z.B. Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr. Oder den Banner bei Union Berlin... Oder oder oder.
#
"Kann man da nicht hingehen und mit denen über das Banner reden?", z.B. Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr. Oder den Banner bei Union Berlin... Oder oder oder.
#
HessiP schrieb:

"Kann man da nicht hingehen und mit denen über das Banner reden?"


Natürlich kannte ich die Antwort. Aber darum geht es ja nicht. Es war mir wichtig, die Möglichkeiten von Selbstreinigung oder Dialog in der Kurve zu thematisieren. Und wenn ich einen Gast dazu habe, stelle ich ihm die dazu passende Frage. Wenn ich in meiner Frage die Antwort schon vorweg nehme, kann er ja schlecht darauf antworten. Das war die Intension. Und im Übrigen fand ich sehr interessant, was dabei heraus kam, nämlich eine Diskussion über die Vorgänge nach dem Inter-Spiel.
#
HessiP schrieb:

"Kann man da nicht hingehen und mit denen über das Banner reden?"


Natürlich kannte ich die Antwort. Aber darum geht es ja nicht. Es war mir wichtig, die Möglichkeiten von Selbstreinigung oder Dialog in der Kurve zu thematisieren. Und wenn ich einen Gast dazu habe, stelle ich ihm die dazu passende Frage. Wenn ich in meiner Frage die Antwort schon vorweg nehme, kann er ja schlecht darauf antworten. Das war die Intension. Und im Übrigen fand ich sehr interessant, was dabei heraus kam, nämlich eine Diskussion über die Vorgänge nach dem Inter-Spiel.
#
Sebastian_hr schrieb:

Es war mir wichtig, die Möglichkeiten von Selbstreinigung oder Dialog in der Kurve zu thematisieren

Wo ist eigentlich die Selbstreinigung beim DFB und wo wird das mal ständig thematisiert. Wegen dem Pyro wird immer ein riesen Aufstand gemacht oder jetzt wegen dem Hopp. Aber das menschenverachtende Abstimmverhalten des DFB, WM in Russland und WM in Katar mit dem gleichzeitigen ignorieren hunderter Todesfälle auf den WM-Baustellen, wird nicht thematisiert, da geht jeder fröhlich mit. Aber wehe es wird gezündelt oder wie jetzt ein Geldgeber des DFB und des FCB beleidigt, dann ist die Empörung in der Presse groß.
#
HessiP schrieb:

"Kann man da nicht hingehen und mit denen über das Banner reden?"


Natürlich kannte ich die Antwort. Aber darum geht es ja nicht. Es war mir wichtig, die Möglichkeiten von Selbstreinigung oder Dialog in der Kurve zu thematisieren. Und wenn ich einen Gast dazu habe, stelle ich ihm die dazu passende Frage. Wenn ich in meiner Frage die Antwort schon vorweg nehme, kann er ja schlecht darauf antworten. Das war die Intension. Und im Übrigen fand ich sehr interessant, was dabei heraus kam, nämlich eine Diskussion über die Vorgänge nach dem Inter-Spiel.
#
Sebastian_hr schrieb:

HessiP schrieb:

"Kann man da nicht hingehen und mit denen über das Banner reden?"


Natürlich kannte ich die Antwort. Aber darum geht es ja nicht. Es war mir wichtig, die Möglichkeiten von Selbstreinigung oder Dialog in der Kurve zu thematisieren. Und wenn ich einen Gast dazu habe, stelle ich ihm die dazu passende Frage. Wenn ich in meiner Frage die Antwort schon vorweg nehme, kann er ja schlecht darauf antworten. Das war die Intension. Und im Übrigen fand ich sehr interessant, was dabei heraus kam, nämlich eine Diskussion über die Vorgänge nach dem Inter-Spiel.

ich muss jetzt mal sagen, Deine Beteiligung hier finde ich sehr gut. Es ist zwar nur ein Ausschnitt der Fans die hier diskutieren aber es ist die offizielle Plattform des Vereins zur Diskussion und damit schon recht repräsentativ. Dazu stellst Du dich hier nicht immer einfachen Dingen und diskutierst sie aus. Es fängt bei mir an, dass ich wieder die Hoffnung auf eine gute Sendung in Zukunft habe, da Du dich hier informierst und anscheinend auch Änderungsvorschläge mit in die Diskussion bei euch nimmst.

Es bestätigt sich immer wieder, Kommunikation ist alles. Spricht man mit Menschen gibts ein gegenseitiges Verstehen oder zumindest Akzeptanz für die Sache des anderen und das hilft am Ende sehr.

Gruß
tobago
#
Ich finde es tatsächlich lobenswert, wenn hier direkt mitgelesen wird und Anregungen aufgenommen werden. Daher nehme ich mir mal die Zeit.

Zunächst mal zum Fall Hopp.
Ich will jetzt nicht in allgemeine Medienkritik verfallen, muss dennoch anmerken, dass ich mir mehr Kritik wünschen würde und diese auch deutlicher. Absolut klar, von Bild, FFH, usw. erwartet man nichts anderes, auch alle großen Verlage und die privaten Fernsehsender stehen unter der Kontrolle irgendwelcher Investoren und reichen Familien. Aus diesem privaten Sektor kann man keine Kritik erwarten, weil gerade durch die Verbindungen und Sponsorings durch große Unternehmen Abhängigkeiten herrschen. Entsprechend schalte ich diese Sender auch so selten es geht ein.

Daher bin ich eigentlich ein großer Freund des Öffentlich Rechtlichen, zahle dafür auch gerne GEZ, da ich in den letzten Jahren fast nur dort noch kritischen Journalismus sehe, der auf wirklicher Recherche beruht und auf entsprechenden Netzwerken, Korrespondenten usw. Was nicht heißt, dass auch in den ÖR tendenziös berichtet wird, das Geld für sehr viel Müll raus geworfen wird und man eben diesen kritischen Journalismus oft nur in der Sparte, oder in Satireformaten findet. Leider ist der HR für besonders kritischen Journalismus nicht bekannt, woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht ist er durch die kleinere Einwohnerzahl Hessens und die daher geringeren Gelder zu klein, aber dafür zu breit aufgebläht, weil er ja alle Sparten (Nachrichten, jung, alt, sehr alt) abdecken will. Kritischen Journalismus bekommt man in den letzten Jahren meist über den Rechercheverbund WRD-NDR-Süddeutsche (diese sogar nicht ÖR) geliefert.
Wie gesagt, sehr weit ausgeholt, ist auch nicht unbedingt die Rolle des "Heimspiel". Gefreut hätte mich eine sehr kritische Auseinandersetzung jedoch schon. Denn es gibt bei Hopp durchaus genug Gründe, wieso man eben kein Mitleid damit hat ihn zu beleidigen, auch wenn der eigentliche Anlass die Kollektivstrafen sind. Er ist einer der Hauptakteure in den bekannten korrupten Strukturen und spielt diese Spiele, auch mit seinem Einfluss und seiner Macht voll und federführend mit, zieht sich aber bei Kritik schnell auf seine Rolle als der liebenswerte Gönner, der ja nur seinen Dorfverein pushen wollte zurück. Dass das nicht komplett zerlegt wird, finde ich erschreckend, einige Beispiele habe ich hier aufgeführt:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135138/goto/5164372
Aber auch, wenn Herr Schickhardt nun Haft für Beleidigung fordert, sollte man das kritisch kommentieren.

Zur Sendung allgemein:
Die Qualität machen die Gäste, Frank Hellmann und Zeigler sind intelligent, mindestens Zeigler ist unterhaltsam und eloquent, Hellmann dagegen etwas steif. Aber so gesehen eine der besseren Sendungen, weil es Personen waren, die sich seit jahrzehnten durchgehend mit dem Fußball beschäftigen und auch in die etwas inneren Strukturen kommen.
Ich finde es grundsätzlich gut, dass man das alte, überlebte Format verlassen hat und ganz neue Wege bestritten hat. Von der klassischen Info-Sportsendung zum Boulevard, mit witziger Kneipenwirtin usw. ist mir der Schritt aber zu weit. Vielleicht macht das auch der Zeitgeist, dem auch ich sicher ein wenig hinterherhinke, ich finde auch Fussball2000 und andere Formate völlig furchtbar, ich will mehr Information haben und weniger super-hippe Menschen mit ihren persönlichen Meinungen. Das fehlt mir hier doch sehr.
Gestern haben die Gäste es ein wenig rausgerissen, Aber auch der "Kurvenexperte" gestern, den fand ich ein wenig weit weg. Man hat gesehen, dass er im Block 40 steht, sich für die fanpolitische Dinge ein wenig interessiert, die wirkliche Tiefe kam jedoch nicht und den Einblick in die Strukturen, hatte er offenbar nicht. Wobei ich da auch zugeben muss, dass diesen Einblick natürlich auch niemand wirklich geben will und ich es verstehe, dass man dann jemanden nimmt, der die Innensicht so weit er sie eben hat wiedergibt, auch wenn das nicht viel ist.
In vorigen Sendungen, die ich gesehen habe, saßen dann als Gäste teils (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein), irgendwelche Damen, unbestritten große Eintrachtfans, aber mit ziemlich wenig Mehrwert für eine Sportberichterstattung, das war dann mehr Gossip und Boulevard, dafür würde ich aber nicht einschalten.
Früher, als meist Spieler zu Gast waren, da finde ich es noch interessanter, wenn sie privat portraitiert werden, brauche ich nicht zwingend, aber finde ich besser, als die Privatmeinung von eher außenstehenden Fans.
Wie dieser Mittelweg zwischen modern und informativ aussehen kann, weiß ich nicht wirklich. Gestern habe ich es mir angeschaut, wegen des Themas und der Gäste. Wenn ich an die mir bekannten Ausschnitte von Doppelpass und co. denke, war ich zwar unsicher, ob ich das wirklich sehen will, durch Zeigler habe ich dann gedacht "so schlimm wird es schon nicht werden" und eingeschaltet.

Ach ja, aus meiner Vereinsbrille heraus: Die Kneipendekoration ist diskutabel, da gibt es fremde Vereinslogos, wie beispielsweise Olympiakos, die sehr prominent da hängen, aber das scheint die normale Kneipendeko zu sein... Immer noch besser, als wenn der HR wegen der Fairness meint da jetzt Kicker- und Lilien-Fahnen aufhängen zu müssen.
#
HessiP schrieb:

"Kann man da nicht hingehen und mit denen über das Banner reden?"


Natürlich kannte ich die Antwort. Aber darum geht es ja nicht. Es war mir wichtig, die Möglichkeiten von Selbstreinigung oder Dialog in der Kurve zu thematisieren. Und wenn ich einen Gast dazu habe, stelle ich ihm die dazu passende Frage. Wenn ich in meiner Frage die Antwort schon vorweg nehme, kann er ja schlecht darauf antworten. Das war die Intension. Und im Übrigen fand ich sehr interessant, was dabei heraus kam, nämlich eine Diskussion über die Vorgänge nach dem Inter-Spiel.
#
Verstehe... Allerdings hat der Fan das dann eingebracht. Die Frage war eher etwas plump. Aber geschenkt.

Eure Thesen auf den Karten waren:

Der DFB hat keine Strategie
Die Ultras retten nicht den Fussball - sie zerstören ihn
Lösung: Nur noch Sitzplätze
Die Vereine haben die Ultras zu lange hofiert

Diese sind erstmal nicht dafür geeignet, eine ergebnisoffene, ausgewogene Diskussion anzuregen. Wie gesagt, mit einem Brötchen wie Berthold hätte man sich da ganz schnell auf Bild-TV Niveau bewegt. Mit anderen Fragen hätte man auch noch tiefer ins Thema einsteigen können. Ich verstehe, dass ihr auch die thematisch etwas unbedarfteren Zuschauer abholen müsst. Allerdings implizieren die Thesen 2-4 eine Schuldigkeit/Ausgrenzung der Ultras und greifen somit lediglich die Empörungsstürme der Bild-Leser, Doppelpassgucker und Uhrenschmuggler auf. Wurden halt von den Gästen relativiert und eingeordnet. "Der DFB belügt die Fanszenen seit Jahren" stand ja auch nicht auf eine Karte - wäre euch sicherlich auch zu plump gewesen.

Aber insgesamt war das schon eine ordentliche Sendung im Vergleich zur Vergangenheit, keine Angst.
#
Ich finde schon, dass der HR sich damit hervortun könnte wenn er die extremen Meinungen gegenüberstellt. Es müssten dann allerdings auch Gäste sein die in der Lage sind ihre Seite richtig zu positionieren. Warum nicht einen Berthold wenn ein Gegenpart dazu eingeladen wird der ihm gewachsen ist?

Warum nicht diese Sendung nutzen um etwas neues zu machen, nämlich immer ein Thema von zwei Seiten beleuchten (das ist noch nicht per se neu) und das mit wirklich echten Vertretern der Meinung sehr kontrovers diskutieren. Dazwischen können dann seichtere Themen platziert werden und die Mischung passt. Und natürlich dürfen ruhig auch mal Wasserstandsberichte aus dem Training mit Kurzinterviews nicht fehlen.

So stelle ich mir eine gute Sendung vor. Lieber mal ein bischen provokanter Themen platzieren wenn beide (oder mehr) Meinungsbereiche auch mit adäquaten Gesprächspartnern bestückt werden können. Wenn er HR es schafft in dieser Nische sein Heimspiel zu platzieren dann wird es wirklich interessant für die Zuschauer.  Themen gibt es genug an denen sich die Leute reiben. Natürlich ist die Theorie einfach hier reinzuposten aber genau das möchte ich persönlich sehen

Gruß
tobago
#
Ich finde schon, dass der HR sich damit hervortun könnte wenn er die extremen Meinungen gegenüberstellt. Es müssten dann allerdings auch Gäste sein die in der Lage sind ihre Seite richtig zu positionieren. Warum nicht einen Berthold wenn ein Gegenpart dazu eingeladen wird der ihm gewachsen ist?

Warum nicht diese Sendung nutzen um etwas neues zu machen, nämlich immer ein Thema von zwei Seiten beleuchten (das ist noch nicht per se neu) und das mit wirklich echten Vertretern der Meinung sehr kontrovers diskutieren. Dazwischen können dann seichtere Themen platziert werden und die Mischung passt. Und natürlich dürfen ruhig auch mal Wasserstandsberichte aus dem Training mit Kurzinterviews nicht fehlen.

So stelle ich mir eine gute Sendung vor. Lieber mal ein bischen provokanter Themen platzieren wenn beide (oder mehr) Meinungsbereiche auch mit adäquaten Gesprächspartnern bestückt werden können. Wenn er HR es schafft in dieser Nische sein Heimspiel zu platzieren dann wird es wirklich interessant für die Zuschauer.  Themen gibt es genug an denen sich die Leute reiben. Natürlich ist die Theorie einfach hier reinzuposten aber genau das möchte ich persönlich sehen

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

So stelle ich mir eine gute Sendung vor. Lieber mal ein bischen provokanter Themen platzieren wenn beide (oder mehr) Meinungsbereiche auch mit adäquaten Gesprächspartnern bestückt werden können. Wenn er HR es schafft in dieser Nische sein Heimspiel zu platzieren dann wird es wirklich interessant für die Zuschauer.  Themen gibt es genug an denen sich die Leute reiben. Natürlich ist die Theorie einfach hier reinzuposten aber genau das möchte ich persönlich sehen

Da bin ich 100% bei dir. Das wäre schon irgendwie 1. Liga.
Allein das Personal des HR-Sport ist bestenfalls, im Einzelfall, 2. Liga.
Insgesamt sehe ich das eher auf dem Niveau 3. Liga.
Die Qualität/Kompetenz bekommt man allein durch Fragestellungen bzw. Unterlassung von qualifizierten Fragen, bei jeder PK vorgeführt.

Aber ich will nicht nur meckern, sondern auch mal was konstruktives beitragen:
Wie wäre es mit einer regelmäßigen Rubrik ala "Ich hätte da doch noch eine Frage...."
- Redaktion gibt einen Themenkomplex vor
- Redaktion fordert Fanclubs, Mitglieder, Foristen etc. auf, noch nicht gestellte Fragen zu stellen
- Redaktion sammelt, gewichtet, und konzentriert sich auf die top 3 bis 5 Fragen
- Diese werden der SGE vorgelegt mit der Bitte um kurzfristige Stellungnahme
- Fragen und Antworten werden in der Sendung (ggf. mit einem Gast aus der Gruppe der Fragesteller) präsentiert, analysiert und diskutiert.
#
Danke für euren sehr konstruktiven Input. Mich freut der Austausch hier tatsächlich. Ich will nur nochmal kurz sagen, dass - alles was ich hier schreibe - natürlich kein offizielles Statement des Senders ist oder so. Das ist rein privat, persönliche Meinung, Einblicke. Nicht, dass da irgendwann mal was vermischt wird. Das wäre blöd.

Ich habe jetzt mehrfach gehört, dass ein größerer Wunsch nach Tiefe und Information da ist. Wir haben versucht, das mit der letzten Sendung schon umzusetzen. Wir haben über die bloßen Geschehnisse und die ersten Reflexe hinaus eingeordnet. Das fand ich eigentlich ganz gut.

Generell versuchen wir tatsächlich in jeder Sendung ein Thema zu setzen und es mit unterschiedlichen Meinungen zu beleuchten. Diese Kontroverse ist erwünscht. Mal gelingt das gut, mal weniger.

Das angesprochene Thema rund um den DFB haben wir tatsächlich auf dem Zettel - und das wird sicher auch irgendwann kommen. Dazu braucht es aber neben dem richtigen Zeitpunkt auch die richtigen Gäste. Da sind wir dran.

Und den Vorschlag, Fragen aufzunehmen und ggf. in der Sendung zu stellen, können wir gerne ganz unbürokratisch umsetzen. Janine und ich haben unsere nächste Sendung in drei Wochen. Wenn ihr wollt, schreibe ich hier gerne vorher Thema und Gäste rein.
#
Danke für euren sehr konstruktiven Input. Mich freut der Austausch hier tatsächlich. Ich will nur nochmal kurz sagen, dass - alles was ich hier schreibe - natürlich kein offizielles Statement des Senders ist oder so. Das ist rein privat, persönliche Meinung, Einblicke. Nicht, dass da irgendwann mal was vermischt wird. Das wäre blöd.

Ich habe jetzt mehrfach gehört, dass ein größerer Wunsch nach Tiefe und Information da ist. Wir haben versucht, das mit der letzten Sendung schon umzusetzen. Wir haben über die bloßen Geschehnisse und die ersten Reflexe hinaus eingeordnet. Das fand ich eigentlich ganz gut.

Generell versuchen wir tatsächlich in jeder Sendung ein Thema zu setzen und es mit unterschiedlichen Meinungen zu beleuchten. Diese Kontroverse ist erwünscht. Mal gelingt das gut, mal weniger.

Das angesprochene Thema rund um den DFB haben wir tatsächlich auf dem Zettel - und das wird sicher auch irgendwann kommen. Dazu braucht es aber neben dem richtigen Zeitpunkt auch die richtigen Gäste. Da sind wir dran.

Und den Vorschlag, Fragen aufzunehmen und ggf. in der Sendung zu stellen, können wir gerne ganz unbürokratisch umsetzen. Janine und ich haben unsere nächste Sendung in drei Wochen. Wenn ihr wollt, schreibe ich hier gerne vorher Thema und Gäste rein.
#
Sebastian_hr schrieb:

Wenn ihr wollt, schreibe ich hier gerne vorher Thema und Gäste rein.



Da wäre ich dafür! Zumindest ist es einen Versuch wert.

Sebastian_hr schrieb:

Das angesprochene Thema rund um den DFB haben wir tatsächlich auf dem Zettel - und das wird sicher auch irgendwann kommen. Dazu braucht es aber neben dem richtigen Zeitpunkt auch die richtigen Gäste. Da sind wir dran.


Das wäre in der Tat mal eine gute Sache. Wobei der Wert der Sendung sicherlich hier ganz besonders mit der Wahl der Gäste verknüpft sein wird.
#
Danke für euren sehr konstruktiven Input. Mich freut der Austausch hier tatsächlich. Ich will nur nochmal kurz sagen, dass - alles was ich hier schreibe - natürlich kein offizielles Statement des Senders ist oder so. Das ist rein privat, persönliche Meinung, Einblicke. Nicht, dass da irgendwann mal was vermischt wird. Das wäre blöd.

Ich habe jetzt mehrfach gehört, dass ein größerer Wunsch nach Tiefe und Information da ist. Wir haben versucht, das mit der letzten Sendung schon umzusetzen. Wir haben über die bloßen Geschehnisse und die ersten Reflexe hinaus eingeordnet. Das fand ich eigentlich ganz gut.

Generell versuchen wir tatsächlich in jeder Sendung ein Thema zu setzen und es mit unterschiedlichen Meinungen zu beleuchten. Diese Kontroverse ist erwünscht. Mal gelingt das gut, mal weniger.

Das angesprochene Thema rund um den DFB haben wir tatsächlich auf dem Zettel - und das wird sicher auch irgendwann kommen. Dazu braucht es aber neben dem richtigen Zeitpunkt auch die richtigen Gäste. Da sind wir dran.

Und den Vorschlag, Fragen aufzunehmen und ggf. in der Sendung zu stellen, können wir gerne ganz unbürokratisch umsetzen. Janine und ich haben unsere nächste Sendung in drei Wochen. Wenn ihr wollt, schreibe ich hier gerne vorher Thema und Gäste rein.
#
Sebastian_hr schrieb:

Wenn ihr wollt, schreibe ich hier gerne vorher Thema und Gäste rein.

Das würde ich begrüßen.
Um jedoch meine Vorstellung nochmals zu verdeutlichen:
Die Fragen, die zu dem von euch ausgesuchtem Thema gestellt werden, sollten, wie ich oben schon schrub, von SGE-Offiziellen beantwortet, und auf dieser Basis diskutiert werden. Mich würde nämlich im Wesentlichen die Position der SGE interessieren, und eher nur am Rande die Meinung euerer Gäste, die keine SGE-Offiziellen sind.
#
Nächster Vorschlag:
Da es - auch hier im Forum - immer wieder mal zu (vermeintlich?) ungerechtfertigten Beschimpfungen gerade auch des DFB kommt, wäre es doch mal eine löbliche Aufgabe in einer der nächsten Sendungen mal ganz klar die
Verantwortlichkeiten / Abhängigkeiten / Entscheidungskompetenzen / Schnittstellen /  Einflussbereiche etc. von, mit, und zwischen DFB : DFL (mit Einflussmöglichkeiten der Klubs) detailliert aufzuzeigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein wenig zur Deeskalation zwischen Ultras und DFB beitragen würde.
#
Hey Leute,
wir haben gestern Ultras vs. DFB diskutiert. Wenn ihr mögt, schaut doch gerne mal rein.

https://youtu.be/ZWrWlMO7GkI

Liebe Grüße ✌
#
Sebastian_hr schrieb:

Wenn ihr mögt, schaut doch gerne mal rein.


Gude,

also ich hab mir die Sendung jetzt angesehen und muss sagen, das mir die insgesamt gut gefallen hat. Mit Hellmann und Zeigler waren auch zwei Gäste eingeladen, denen man gut zuhören und diskutieren kann. Wenn das eine Basis für zukünftige Sendungen ist, dann werde ich mir das Heimspiel auch wieder regelmäßig ansehen.
#
heute ist Peter Fischer im Heimspiel
#
heute ist Peter Fischer im Heimspiel
#
Tafelberg schrieb:

heute ist Peter Fischer im Heimspiel

... hoffentlich kann er mir erklären, wie wir dieses Halbfinale in München gewinnen werden.
#
Tafelberg schrieb:

heute ist Peter Fischer im Heimspiel

... hoffentlich kann er mir erklären, wie wir dieses Halbfinale in München gewinnen werden.
#
Landroval schrieb:

Tafelberg schrieb:

heute ist Peter Fischer im Heimspiel

... hoffentlich kann er mir erklären, wie wir dieses Halbfinale in München gewinnen werden.

Das wird er in seiner eigenen Art locker können...laß dich einfach zuschalten, macht der Hoeness im DoPa auch.....


Teilen