>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
es freut einen doch zu hören, dass Chris laut eigener Aussage wieder schmerzfrei ist.

Gott sei dank!!
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz (4) (nach Hüftzerrung wd. voll im Training + Sa. dabei; Stand: 18.11.)
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (1)
  • 23
  • Marco Russ (4)
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (2) (entzündeter Nerv in Wirbelsäule - deutliche Besserung nach 2x Spritzenkur, Do. 3. Kur - evtl. im Laufe nächster Wo. wd. im Training; Stand: 18.11.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas (4)
  • XX
  • Kevin Kraus* (U23-Spieler - die Woche bei den Profis im Training; Stand 2.11.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (1)
  • _7
  • Benjamin Köhler (1)
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Zukunft sehr ungewiss, "Körper macht nicht mehr mit"; Stand: 18.10.)
  • 11
  • Ümit Korkmaz (mit Adduktorenproblemen angeschlagen, im Abschlusstraining aber vsl. dabei)
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier (1) (nach schwerem Muskelfaserriss im li. Oberschenkel wd. im Mannschaftstraining - evtl. gg. Hopp dabei, vsl. aber in Muc; Stand: 18.11.)
  • 20
  • Sebastian Rode (Knorpelschaden li. Knie - in 2 Wo. ohne Krücken; Ausfall vsl. bis Dez./Jan.; Stand: 24.9.)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler (2)
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio (1)
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (komplizierter Zehenbruch (OP) - Hinrundenausfall; Stand: 21.10.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin (1)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas (1)
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez (Bluterguss in Wade - Schwere der Verletzung unklar; Stand: 16.11.)
    [/ulist]


    Update: Chris, Meier, Kittel, Franz, Korkmaz



    schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    * Jugend-/Amateurspieler
    in Klammern: Anzahl gelbe Karten
    #
    mickmuck schrieb:
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz (4) (nach Hüftzerrung wd. voll im Training + Sa. dabei; Stand: 18.11.)
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (1)
  • 23
  • Marco Russ (4)
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (2) (entzündeter Nerv in Wirbelsäule - deutliche Besserung nach 2x Spritzenkur, Do. 3. Kur - evtl. im Laufe nächster Wo. wd. im Training; Stand: 18.11.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas (4)
  • XX
  • Kevin Kraus* (U23-Spieler - die Woche bei den Profis im Training; Stand 2.11.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (1)
  • _7
  • Benjamin Köhler (1)
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Zukunft sehr ungewiss, "Körper macht nicht mehr mit"; Stand: 18.10.)
  • 11
  • Ümit Korkmaz (mit Adduktorenproblemen angeschlagen, im Abschlusstraining aber vsl. dabei)
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier (1) (nach schwerem Muskelfaserriss im li. Oberschenkel wd. im Mannschaftstraining - evtl. gg. Hopp dabei, vsl. aber in Muc; Stand: 18.11.)
  • 20
  • Sebastian Rode (Knorpelschaden li. Knie - in 2 Wo. ohne Krücken; Ausfall vsl. bis Dez./Jan.; Stand: 24.9.)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler (2)
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio (1)
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (komplizierter Zehenbruch (OP) - Hinrundenausfall; Stand: 21.10.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin (1)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas (1)
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez (Bluterguss in Wade - Schwere der Verletzung unklar; Stand: 16.11.)
    [/ulist]


    Update: Chris, Meier, Kittel, Franz, Korkmaz



    schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    * Jugend-/Amateurspieler
    in Klammern: Anzahl gelbe Karten  


    Das sieht doch ganz gut aus. Danke für die Mühe schonmal!

    Alles korrekt soweit?

    Was sagt ihr? Ich finde, das kann man so nehmen! (Wenn nur noch die letzte Aktualisierung hinzugefügt wird.)

    #
    Gute Idee - eine nicht unwesentliche Information!
    #
    Gelbe Karten: So, ich hab das jetzt mal geändert. Gebt euren Senf dazu, wenn ihr keinen Ketchup mehr habt.  ,-)
    #
    Mir ist in dieser Saison bislang aufgefallen, dass wir kaum mit Trainings-Verletzungen zu kämpfen haben.
    Die letzen Jahre war es ja fast wöchentlich der Fall, das diverse Spieler sich Muskel- oder Bänderverletzungen im Trainigsbetrieb zugezogen haben.
    Sind die Schuhe oder die Plätze besser geworden, oder wärmen sich die Spieler vor dem Training einfach besser auf??

    Schön, dass fast alle Spieler fit sind! Hoffentlich bleibt es so!
    #
    Adler_Grenderich schrieb:
    Mir ist in dieser Saison bislang aufgefallen, dass wir kaum mit Trainings-Verletzungen zu kämpfen haben.
    Die letzen Jahre war es ja fast wöchentlich der Fall, das diverse Spieler sich Muskel- oder Bänderverletzungen im Trainigsbetrieb zugezogen haben.
    Sind die Schuhe oder die Plätze besser geworden, oder wärmen sich die Spieler vor dem Training einfach besser auf??

    Schön, dass fast alle Spieler fit sind! Hoffentlich bleibt es so!  


    Die Plätze sind die selben und das Aufwärmprogramm, wenn ich mich nicht irre, auch.

    Oft ist es auch einfach Glück und Pech!  
    #
    Schön das mit den Karten!

    Und bzgl. Rode wurde mein Wunsch wohl erhört..
    #
    Wenn ich diesen Fred vorher gelesen hätte, hätte ich den Titschi mal gefragt was so der Arzt sagt.
    Saß beim U 23 Spiel auf der Tribüne.
    Die beiden anderen Infos habe ich eingearbeitet..
    #
    Wie haben es Vasoski und Fenin eigentlich angestellt in der 90. Minute eingewechselt zu werden, und trotzdem noch gelb zu sehen?  
    #
    weiß zufällig irgendjemand wieviel gästefans kommen?
    und ob es noch gäste stehplätzkarten gibt an den tageskassen?
    ich brauch nämlich eine.!
    Danke (;;
    #
    Hmmm... Ist es nicht etwas übertrieben, Caio von "100% fit" auf "krank/(noch) nicht einsatzfähig" herunterzustufen, nur weil er offenbar beim Nachmittagstraining nicht dabei war, sonst aber überhaupt nichts auf eine Verletzung hinweist? Mir hat das orange doch einen gewissen Schreck eingejagt, aber als ich dann gelesen habe, auf welcher Basis es beruht, habe ich mich doch eher gewundert.

    Eine Stärke der (im übrigen grundsätzlich hervorragenden - vielen Dank, mosh82 und den anderen Beteiligten!) Kaderübersicht ist ihre große Zuverlässigkeit. Ich fände es schade, wenn diese Qualität unter einer höchstmöglichen Aktualität leiden würde. Im vorliegenden Fall befürchte ich, dass genau das passiert ist: Die aktuelle Information, dass Caio nicht mittrainiert hat, ist zu einem Ausfall uminterpretiert worden, obwohl es eigentlich keine Faktenbasis dafür gibt. Besser wäre es wohl gewesen, wenn es keine Aktualisierung gegeben hätte, solange nicht wenigstens etwas über den Hintergrund des Fehlens bekannt ist, oder? Vielleicht hat Caio ja einfach nur den Bus verpasst, oder einen wichtigen Anruf bekommen, oder blau gemacht, oder...  

    Trotzdem, wie gesagt: Grundsätzlich ist das eine super Arbeit, die ihr mit der Kaderübersicht macht!
    #
    KuntersSohn schrieb:
    Hmmm... Ist es nicht etwas übertrieben, Caio von "100% fit" auf "krank/(noch) nicht einsatzfähig" herunterzustufen, nur weil er offenbar beim Nachmittagstraining nicht dabei war, sonst aber überhaupt nichts auf eine Verletzung hinweist? Mir hat das orange doch einen gewissen Schreck eingejagt, aber als ich dann gelesen habe, auf welcher Basis es beruht, habe ich mich doch eher gewundert.


    Danke und Bitte!  

    Ja, war etwas in Eile und mir auch unsicher, wie ich es machen soll. Ich will dennoch den Leuten, die nicht jeden Thread lesen, einen Hinweis geben, dass möglw. etwas ist. Da er nicht da war, kam mir Orange in den Sinn. Vielleicht wäre erstmal grau besser gewesen. Oder aber, fällt mir jetzt spontan ein, einfach ohne Farbe nur ein Hinweis in Klammern hinter dem Namen. Ja, ich glaub, so finde ich es besser.
    Danke für das Reflektieren!
    #
    So Freunde der Kaderübersicht, ich habe mal wieder was geändert. Ich weiß nicht, ob ich die Veränderung der Veränderung wegen brauchte, aber irgendwie störte mich die große Schrift bei vielen Verletzten, das machte alles so unübersichtlich. Soweit mein persönliches Empfinden.

    Schaut es euch mal mit kleinerer Schrift an. Ich hoffe, ihr könnt es noch lesen!?

    Ich finde es so besser, beuge mich aber, wie immer, bei großem Wiederstand im demokratischen Sinne.  ,-)
    #
    Viel besser fürs Auge.
    Super Idee...
    tolle Arbeit.

    Danke,
    beagel
    #
    War die Woche noch keiner im Training?

    Weiß einer was über Alvarez?
    #
    mosh82 schrieb:
    War die Woche noch keiner im Training?

    Weiß einer was über Alvarez?


    Bei der Kälte "krümelt" nichts mehr!  ,-)    
    #
    AllaisBack schrieb:
    mosh82 schrieb:
    War die Woche noch keiner im Training?

    Weiß einer was über Alvarez?


    Bei der Kälte "krümelt" nichts mehr!  ,-)      


    Schaut ganz so aus!  

    Ich hab die Woche auch überlegt, mal rüber zu machen. Aber da war ich dann doch auch immer zu faul für!  ,-)
    #
    AllaisBack schrieb:


    Bei der Kälte "krümelt" nichts mehr!  ,-)      


    Och, die Kälte juckt mich net....es sind die dauernd verschobenen Trainingszeiten. Wenn man dann schon zweimal in der Woche umsonst rausgefahren ist, bekommt man zunehmend Hals auf die Eintracht-Kommunikation. Die ist genauso steinzeitlich wie die Bemühungen des Stadionbetreibers, den Platz vor der Wintersporthalle herzurichten, gute Güte. Zwei Mann ziehen die dünne Schneedecke ab, die sich trotz angeblich auf voller Leistung laufenden Rasenheizung gebildet hat. Dabei latschen sie über den Platz, ein altes, mit einer Metallstange beschwertes Tornetz hinter sich herziehend. Nicht zu glauben.

    Titsch und Rode sind weiterhin mit Fabacher im Lauf -und leichtem Balltraining.

    Ansonsten haben heute alle Mann trainiert, also auch Fenin, Korkmaz und Köhler. Der hat erst am Schluß, beim Flanken -und Torschußtraining, vorher aufgehört. Ansonsten business as usual, wüßte nicht, was ich berichten sollte. Will auch nicht sonderlich meine Eindrücke einfließen lassen, die sind nämlich nicht gerade berauschend. Hoffentlich liegt es nur an der Kälte, daß sich allles so kaltblütig und kaugummihaft dahinzieht. Und Skibbe jammert in den Interviews am Rande seinen Leuten Franz und Chris entgegen seiner sonstigen Art merkwürdig deutlich hinterher. Wirklicher Esprit, Kampfeslust, Kampfeslaune, Kampfansage sieht auch anders aus.

    Überall auf den Tannenspitzen, sieht man eine gewisse Skepsis sitzen....

    @mosh, speziell für Dich, da Du nach Alvarez fragst: laut Kollege Tosun laboriert er nach wie vor an seinem Muskelfaserriß.
    #
    Danke für die Info!

    Findet die Pressekonferenz eigentlich immer vor dem Training statt? Wundert mich nur, dass deine Trainingsbeobachtung sich doch anders ließt als einige veröffentlichten Zitate vom Trainer!  :neutral-face


    Teilen