>

Bruno Hübner

#
Soso, der Heidel hat sogar studiert  
#
LDKler schrieb:
Hoffe nur, dass er Lokalpatriot genug ist...

das hoffe ich nicht. BH kommt aus MZ-Kastel (was zwar faktisch zu WI gehört, aber sicher deutlich näher an M1 liegt als an unserer schönen arena...
da er aber inzwischen in taunusstein wohnt, könnte man daraus auch ein absichtliches entfernen aus der region M1 deuten, was mir persönlich erheblich besser gefällt, als der ausgelebte lokal-patriotismus.  
#
tobago schrieb:
PatrickH84 schrieb:


Ich versuche es jetzt nochmal:
Mainz hat einen Vertrag abgeschlossen, den eigentlich jeder Bundesligst abgeschlossen hat. Dieser Vertrag garantiert denen 25 Mio für die nächsten 10 Jahre + SF 10 Mio.
Diese Art von Vertrag haben wir bereits mit einem anderen Anbieter seit 2002. Wie du sicherlich als Fan von Eintracht Frankfurt weißt, hatten wir mal finanzielle Probleme. Darüber hinaus wurde ein Stadion gebaut, wofür wir ca. 60 Mio bezahlen mussten. Da wurde ein Vertrag mit diesem Vermarkter bis 2020 abgeschlossen.

Im Jahr 2020 werden wir genauso wieder einen Vertrag abschließen.

Da kann weder Herr Hübner, noch Herr Hellmann etwas dafür. Das einzige was man vorwerfen kann, dass die Laufzeit sehr lang gewählt war. Dies war aber aus o.g. notwendig. Fakt ist, dass wir einen gültigen Vertrag haben! Und sobald der Vertrag auslaufen wird, können wir auch 300 Mio + X verdienen!

Wenn Du immer noch der Meinung bist, dass Mainz uns in unternehmerischen Denken und strategischer Unternehmensführung um Lichtjahre voraus sind, dann wechsel bitte den Verein!!! Wir würden es dir danken!


Na ja, ich mag ja nur sehr ungern irgendwas schreiben was positiv über den Kackverein bei Wiesbaden klingt. Aber du kannst doch unsere Situation mit ihnen nicht, nicht vergleichen wollen und können nur weil wir irgendwelche vertraglichen Zwänge bis ins Jahr 2020 haben. Ob die Vertragslaufzeit jetzt notwendig war, das ist aus jetziger Sicht schwer zu sagen. In Verhandlungen ist erst einmal immer alles drin, wir haben den Vertrag so unterschrieben wie er jetzt besteht, also wurde das Ergebnis zwischen den Vertragsparteien einvernehmlich erzielt. Wer sagt, dass nicht mehr drin war und auf welcher Basis? Wir sind durchaus selbst für das Ergebnis verantwortlich.

Daher ist es in gewissen Dingen schon so, dass der Kackverein im unternehmrischen Handeln ordentlich agiert und wir in gewissen Dingen eben so (re)agiert haben wie es das Ergebnis darstellt. Und wir haben auch am Status Quo über Jahre nichts geändert.

Hier gehe ich allerdings davon aus, dass die Führung  ab nächstem Jahr wesentlich agiler sein wird und auch gedanklich in ganz andere Bereiche eintritt die bisher tabu waren. Ich gehe davon aus, dass massiv daran gearbeitet wird den Status Quo zu verbessern. Aktuell ist wohl eher noch etwas Stilltand der sich aber mit dem Personalwechsel auf dem Chefposten hoffentlich ändern.

Ich glaube ziemlich fest daran, dass unsere Führung mit Hellmann, einem neuen VV, Hübner als SD, einem Sportvorstand und mit Steubing im AR in Zukunft mit bessere Ergebnisse liefern wird als Mainz.

Gruß,
tobago


kennst du denn unsere zahlen? ich kenne nur die kolportierten zahlen von mainz.
#
tobago schrieb:
In Verhandlungen ist erst einmal immer alles drin, wir haben den Vertrag so unterschrieben wie er jetzt besteht, also wurde das Ergebnis zwischen den Vertragsparteien einvernehmlich erzielt.


Wenn Du an nem Abgrund baumelst, nimmst Du die Hand, die Du kriegen kannst und schlägst die nicht aus, nur weil da Schmodder dran klebt.

Man nimmt den Schmodder in kauf, weil Schmodder besser als platsch.

Und wir leben halt bis 2020 noch mit dem Schmodder.
In Retrospektive war der Deal Müll, ein kleiner Blick auf den Zuschauerschnitt damals hilft aber es Einzuordnen, so ein langfristiger Boom aufgrund der WM war nicht zu erwarten. Immer noch Schmodder, aber nicht der ekelhafteste Schmodder aller Zeiten.

Mainz hat den Vorteil, dass der Markt ziemlich übersättigt ist, eine signifikante Entwicklung nach oben in bezug auf Werbeeinnahmen ist für die nicht zu erwarten.

2020 wird uns ein Deal in Haus stehen, der aufgrund der marke den der Mainzer übertrifft, mind. um 20 bis 25%.
Weil Frankfurt ist nunmal Frankfurt und Mainz ist nunmal... ein Drecksloch
#
mickmuck schrieb:

kennst du denn unsere zahlen? ich kenne nur die kolportierten zahlen von mainz.  


Ich kenne die Interviews einiger Offizieller die den Vertrag sinngemäß als "notwendiges Übel" und "unter dem damaligen Zwangsbedingungen abgeschlossen" bezeichnen. Genaue Zahlen kenne ich nicht, aber wenn man verfügbares Geld gegen Kosten hält (Das Budget der jeweiligen Saison ist ja bekannt und soweit ich weiß wurde letztes Jahr ein kleiner Verlust eingefahren) dann könnte man zu dem Schluß kommen, dass es nicht besonders gut für uns ist was wir aus dem Vertrag generieren. Dazu kommt, glaube ich, auch noch dass die Bedingungen mit einem ganz anderen Zuschauerschnitt berechnet wurden und der höhrere Zuschauerschnitt sich trotzdem nicht zu Gunsten der Eintracht niederschlägt sondern nur den anderen Partnern nützt.

Ich bin aber, wie bereits geschrieben, sehr zuversichtlich dass sich vor 2020 noch etwas zum Positiven wendet.

Gruß,
tobago
#
Ich versuche... irgendwie... auch nur ansatzweise...  eine Verbindung von dem Mainzer Deal zu unserem Sportdirektor zu finden.
Klärt mich auf... was ist die Schnittmenge?
Überhaupt: Was hat die Position des Sportdirektors mit der Vermarktung und Finanzmittelbeschaffung zu tun?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Überhaupt: Was hat die Position des Sportdirektors mit der Vermarktung und Finanzmittelbeschaffung zu tun?


Ähem, so ziemlich alles.

Nur in Relation der verfügbaren Mittel lässt sich realistisch die Arbeit eines Sportdirektors beurteilen.

Nur weil wir das machen, kritisieren wir ja Hübner nicht dafür, daß messi nicht bei uns spielt.
Ohne Berücksichtigung der finanziellen Rahmenbedingungen, wäre jeder Transfer einforderbar.
#
SemperFi schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

Überhaupt: Was hat die Position des Sportdirektors mit der Vermarktung und Finanzmittelbeschaffung zu tun?


Ähem, so ziemlich alles.

Nur in Relation der verfügbaren Mittel lässt sich realistisch die Arbeit eines Sportdirektors beurteilen.

Nur weil wir das machen, kritisieren wir ja Hübner nicht dafür, daß messi nicht bei uns spielt.
Ohne Berücksichtigung der finanziellen Rahmenbedingungen, wäre jeder Transfer einforderbar.


Dass die Funktion des Sportdirektors anhängig von den zur Verfügung gestellten Finanzmitteln ist, dürfte klar sein. Von daher ist die Arbeit immer in Relation zu stellen: auch klar ... und gerade deswegen macht Herr Hübner in meinen Augen eigentlich eine sehr gute Arbeit... wo hingegen z.B. ein Herr Knäbel vom HSV wohl als Sportdirektor eine qualitativ gleichwertige Arbeit wie als Trainer macht(e). Ähäm.
Aber hier geht es ja scheinbar im "Bruno Hübner"-Fred gerade darum, warum Mainz (jaja, die Lichtjahre *g*) einen soviel besseren Vermarktungs-Deal als die Eintracht macht. Das passt für mich irgendwie nicht so ganz.
#
Edit sagt:
Abhängig
#
Einen Sportvorstand dem Bruno vor die Nase setzen..?! Brauchts das
unbedingt..?!    Ich denke nicht..

Natürlich.. Pro Vertragsverlängerung mit Bruno..!!!  
#
ebenfalls Pro Vertragsverlängerung Hübner
#
Adlersupporter schrieb:
Einen Sportvorstand dem Bruno vor die Nase setzen..?! Brauchts das
unbedingt..?!    Ich denke nicht..

Natürlich.. Pro Vertragsverlängerung mit Bruno..!!!    


wir haben jetzt auch schon einen sportvorstand, der gleichzeitig vorstandsvorsitzender ist.
#
mickmuck schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Einen Sportvorstand dem Bruno vor die Nase setzen..?! Brauchts das
unbedingt..?!    Ich denke nicht..

Natürlich.. Pro Vertragsverlängerung mit Bruno..!!!    


wir haben jetzt auch schon einen sportvorstand, der gleichzeitig vorstandsvorsitzender ist.  


Man sollte einen HB-Nachfolger finden. Hellmann weiterhin als Vorstand Finanzen etc. und fertig.. Aber ich gehe davon aus, dass Hellmann sich den Posten als VV unter den Nagel reissen - und es einen Sportvorstand geben
wird..  
#
Adlersupporter schrieb:
mickmuck schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Einen Sportvorstand dem Bruno vor die Nase setzen..?! Brauchts das
unbedingt..?!    Ich denke nicht..

Natürlich.. Pro Vertragsverlängerung mit Bruno..!!!    


wir haben jetzt auch schon einen sportvorstand, der gleichzeitig vorstandsvorsitzender ist.  


Man sollte einen HB-Nachfolger finden. Hellmann weiterhin als Vorstand Finanzen etc. und fertig.. Aber ich gehe davon aus, dass Hellmann sich den Posten als VV unter den Nagel reissen - und es einen Sportvorstand geben
wird..    


Was würde denn gegen Hellmann als VV und Finanzvorstand sprechen? Ich glaube zwar nicht daran, dass er es wird. Aber wenn, was spricht gegen ihn?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Adlersupporter schrieb:
mickmuck schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Einen Sportvorstand dem Bruno vor die Nase setzen..?! Brauchts das
unbedingt..?!    Ich denke nicht..

Natürlich.. Pro Vertragsverlängerung mit Bruno..!!!    


wir haben jetzt auch schon einen sportvorstand, der gleichzeitig vorstandsvorsitzender ist.  


Man sollte einen HB-Nachfolger finden. Hellmann weiterhin als Vorstand Finanzen etc. und fertig.. Aber ich gehe davon aus, dass Hellmann sich den Posten als VV unter den Nagel reissen - und es einen Sportvorstand geben
wird..    


Was würde denn gegen Hellmann als VV und Finanzvorstand sprechen? Ich glaube zwar nicht daran, dass er es wird. Aber wenn, was spricht gegen ihn?

Gruß,
tobago

Mit verantwortlich für die heutigen Konditionen des Stadionmietvertrages (AR Mitglied); federführend beim Bau des Leistungszentrums beim e.V. (bekannte Finanzsituation).

Aber natürlich heißt das nicht, dass er es nicht auch besser kann.
Man sieht ja jetzt schon was in kürzester Zeit alles bewegt worden ist.
#
tobago schrieb:
Adlersupporter schrieb:
mickmuck schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Einen Sportvorstand dem Bruno vor die Nase setzen..?! Brauchts das
unbedingt..?!    Ich denke nicht..

Natürlich.. Pro Vertragsverlängerung mit Bruno..!!!    


wir haben jetzt auch schon einen sportvorstand, der gleichzeitig vorstandsvorsitzender ist.  


Man sollte einen HB-Nachfolger finden. Hellmann weiterhin als Vorstand Finanzen etc. und fertig.. Aber ich gehe davon aus, dass Hellmann sich den Posten als VV unter den Nagel reissen - und es einen Sportvorstand geben
wird..    


Was würde denn gegen Hellmann als VV und Finanzvorstand sprechen? Ich glaube zwar nicht daran, dass er es wird. Aber wenn, was spricht gegen ihn?

Gruß,
tobago


Was spricht denn für ihn als Alleinherrscher?

Und das meine ich nicht böse, nur außer vielen Versprechungen und irgendwann mal 3,50 Euro Genussscheine, habe ich subjektiv ihn noch nicht wahrgenommen.
#
pipapo schrieb:
tobago schrieb:
Adlersupporter schrieb:
mickmuck schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Einen Sportvorstand dem Bruno vor die Nase setzen..?! Brauchts das
unbedingt..?!    Ich denke nicht..

Natürlich.. Pro Vertragsverlängerung mit Bruno..!!!    


wir haben jetzt auch schon einen sportvorstand, der gleichzeitig vorstandsvorsitzender ist.  


Man sollte einen HB-Nachfolger finden. Hellmann weiterhin als Vorstand Finanzen etc. und fertig.. Aber ich gehe davon aus, dass Hellmann sich den Posten als VV unter den Nagel reissen - und es einen Sportvorstand geben
wird..    


Was würde denn gegen Hellmann als VV und Finanzvorstand sprechen? Ich glaube zwar nicht daran, dass er es wird. Aber wenn, was spricht gegen ihn?

Gruß,
tobago

Mit verantwortlich für die heutigen Konditionen des Stadionmietvertrages (AR Mitglied); federführend beim Bau des Leistungszentrums beim e.V. (bekannte Finanzsituation).

Aber natürlich heißt das nicht, dass er es nicht auch besser kann.
Man sieht ja jetzt schon was in kürzester Zeit alles bewegt worden ist.


Hellmann war schon 2003 im AR?

Und noch mal, Hellmann überbrachte dem Vorstand lediglich die vom Architekten angedachte Möglichkeit, das LZ während der Bauphase aufzustocken, damalige Mehrkosten ca. 2,5 Mio (aus der Erinnerung die Zahl gegriffen) während eine spätere Aufstockung ca. 5-6 Mio gekostet hätte.

Der Vorstand des eV hat sich dann für die sofortige Aufstockung entschieden. Dass Hellmann das Budget der ursprünglichen Planung des LZ überschritten haben soll, davon weiß ich nichts.

Nicht dass ich Hellmann verteidigen will, ich kenne ihn ja kaum aber ich schreibe jetzt gefühlt zum 10. mal, wie es war.
#
SemperFi schrieb:

Was spricht denn für ihn als Alleinherrscher?

Und das meine ich nicht böse, nur außer vielen Versprechungen und irgendwann mal 3,50 Euro Genussscheine, habe ich subjektiv ihn noch nicht wahrgenommen.


Ich habe von ihm noch keine Versprechungen gehört die nicht eingetroffen sind, daher kann ich erst einmal nichts Negatives finden. Die Genusscheine finde ich per se eine zumindest nachdenkenswerte Idee. Alles in Allem kann ich ja nur ein persönliches Bauchgefühl, auf Basis einiger Interviews, vermitteln. Und das ist bei mir positiv und definitiv besser als das was Herri in den letzten 4 Jahre von sich gegeben hat.

Und wie kommst du auf Alleinherrscher?

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
Hellmann war schon 2003 im AR?

jep
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hellmann war schon 2003 im AR?

jep


http://www.eintracht.de/aktuell/8588/
Stand hier schon gefühlte 10 Mal. Sorry für die Redundanz.
Und für das Missverständnis, dass ich ihn nicht nur für einen Botenjungen hielt auch sorry.


Teilen