>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha BSC vom 27.09.2015

#
DelmeSGE schrieb:

Dieses Gerede von Potential ist amüsant.
Ich sehe nur bedingt,daß wir im Kader mehr Potential haben als zum Beispiel Hamburg,Hoffenheim,Gladbach,Stuttgart,Hannover,Hertha,Bremen,Köln.
Gehen wir davon aus,daß Bayern,Dortmund,WOB,Schalke und Leverkusen eh anderes Potential haben,
ergibt sich da eine ordentliche Spannbreite von Platz 6 bis 14 oder 15.
Da ist es verdammt eng.


Natürlich hat diese Mannschaft eine Entwicklung genommen,vor allem jetzt unter Veh wieder.
Andere Vereine träumen bekanntlich aber auch nicht.
Daher ist jedes Ligaspiel,in dem man aus welchen Gründen auch immer,auch nur phasenweise nicht an die hundert Prozent kommt,ein Drahtseilakt.
Man sollte jetzt diese zweite Hälfte nicht dramatisieren,ebenso sollte man das Spiel gegen Köln nicht als Optimum betrachten.Das war es beileibe nicht,da gab es auch eine ordentliche Portion Spielglück.
Es wird solche Spiele immer geben.
Wir müssen davon wegkommen,daß wir automatisch ein EL Anwärter sind.
Dafür fehlt es unserem Kader einfach in der Breite an Qualität,gewisse Ausfälle können wir nicht kompensieren,dies gilt auch für Formtiefs einzelner Spieler(Aigner).
Wir haben zwar einige Talente in unseren Reihen,altersmässig eine gute Struktur,aber diese Talente müssen erstmal zeigen,daß sie in der Bundesliga mithalten können.
Stenderas wachsen nicht auf den Bäumen.
Irritierend finde ich in dieser Hinsicht,daß man den Gacinovic anscheinend momentan gar nicht berücksichtigt und dies wohl auch laut der getroffenen Aussagen in nächster Zeit nicht tun wird.
Da fragt man sich,warum man viel Geld für einen Spieler ausgibt,der anscheinend in einigen Bereich nicht ligatauglich ist.
Das kann man dann glaube ich im eigenen Nachwuchs billiger haben,siehe Gerezgiher.

Guter Beitrag, dem ich inhaltlisch zustimme.

Die Personalie Gacinovic irritiert mich auch etwas. Dass wir im Bereich LM/LA (neben RV) eine große Lücke im Kader haben, war spätestens anch dem langen Ausfall von Kittel klar.
Dass man diese Lücke dann versucht mit jungen Spielern zu schließen, halte ich nicht mal kategorisch für falsch. Dass dann aber der teure Neuzugang für diese Position selbst im Herbst noch nicht mal für ein paar Minuten als Einwechselspieler reichen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht ist er ja tatsächlich so weit von Bundesliganiveau entfernt, aber war es dann bei unserem begrenzten finanziellen Spielraum so klug ihn zu verpflichten und nicht statt dessen auf einen gestandeneren Spieler zu setzen, der uns zumindest kurzfristig mehr gebracht hätte?
#
So wie ich das verstanden habe, sollte ja Sam als erfahrener LA im Sommer kommen. Leider ist der Deal ja geplatzt. Und Gacinovic sollte zusätzlich als junges Talent kommen, um langsam an die Mannschaft ran geführt zu werden. Anscheinend ist es für ihn jetzt noch zu früh und man will ihn nicht gleich verheizen.
Denke, dass sich da auf dieser Position in der Winterpause noch etwas tun wird.

Wuschelblubb schrieb:

Die Personalie Gacinovic irritiert mich auch etwas. Dass wir im Bereich LM/LA (neben RV) eine große Lücke im Kader haben, war spätestens anch dem langen Ausfall von Kittel klar.
Dass man diese Lücke dann versucht mit jungen Spielern zu schließen, halte ich nicht mal kategorisch für falsch. Dass dann aber der teure Neuzugang für diese Position selbst im Herbst noch nicht mal für ein paar Minuten als Einwechselspieler reichen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht ist er ja tatsächlich so weit von Bundesliganiveau entfernt, aber war es dann bei unserem begrenzten finanziellen Spielraum so klug ihn zu verpflichten und nicht statt dessen auf einen gestandeneren Spieler zu setzen, der uns zumindest kurzfristig mehr gebracht hätte?

#
DelmeSGE schrieb:

Dieses Gerede von Potential ist amüsant.
Ich sehe nur bedingt,daß wir im Kader mehr Potential haben als zum Beispiel Hamburg,Hoffenheim,Gladbach,Stuttgart,Hannover,Hertha,Bremen,Köln.
Gehen wir davon aus,daß Bayern,Dortmund,WOB,Schalke und Leverkusen eh anderes Potential haben,
ergibt sich da eine ordentliche Spannbreite von Platz 6 bis 14 oder 15.
Da ist es verdammt eng.


Natürlich hat diese Mannschaft eine Entwicklung genommen,vor allem jetzt unter Veh wieder.
Andere Vereine träumen bekanntlich aber auch nicht.
Daher ist jedes Ligaspiel,in dem man aus welchen Gründen auch immer,auch nur phasenweise nicht an die hundert Prozent kommt,ein Drahtseilakt.
Man sollte jetzt diese zweite Hälfte nicht dramatisieren,ebenso sollte man das Spiel gegen Köln nicht als Optimum betrachten.Das war es beileibe nicht,da gab es auch eine ordentliche Portion Spielglück.
Es wird solche Spiele immer geben.
Wir müssen davon wegkommen,daß wir automatisch ein EL Anwärter sind.
Dafür fehlt es unserem Kader einfach in der Breite an Qualität,gewisse Ausfälle können wir nicht kompensieren,dies gilt auch für Formtiefs einzelner Spieler(Aigner).
Wir haben zwar einige Talente in unseren Reihen,altersmässig eine gute Struktur,aber diese Talente müssen erstmal zeigen,daß sie in der Bundesliga mithalten können.
Stenderas wachsen nicht auf den Bäumen.
Irritierend finde ich in dieser Hinsicht,daß man den Gacinovic anscheinend momentan gar nicht berücksichtigt und dies wohl auch laut der getroffenen Aussagen in nächster Zeit nicht tun wird.
Da fragt man sich,warum man viel Geld für einen Spieler ausgibt,der anscheinend in einigen Bereich nicht ligatauglich ist.
Das kann man dann glaube ich im eigenen Nachwuchs billiger haben,siehe Gerezgiher.

Guter Beitrag, dem ich inhaltlisch zustimme.

Die Personalie Gacinovic irritiert mich auch etwas. Dass wir im Bereich LM/LA (neben RV) eine große Lücke im Kader haben, war spätestens anch dem langen Ausfall von Kittel klar.
Dass man diese Lücke dann versucht mit jungen Spielern zu schließen, halte ich nicht mal kategorisch für falsch. Dass dann aber der teure Neuzugang für diese Position selbst im Herbst noch nicht mal für ein paar Minuten als Einwechselspieler reichen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht ist er ja tatsächlich so weit von Bundesliganiveau entfernt, aber war es dann bei unserem begrenzten finanziellen Spielraum so klug ihn zu verpflichten und nicht statt dessen auf einen gestandeneren Spieler zu setzen, der uns zumindest kurzfristig mehr gebracht hätte?
#
Wenn Gacinovic noch nicht so weit ist, dann wäre es sicher gut gewesen einen erfahrenen Spieler wie z.B: Barnetta zu holen.
Flum hat doch auch schon links gespielt.

Grundsätzlich (und das ist ja schon ewig so) ist die Truppe von guten Kerlen einfach zu lieb.
Ich habe keinen Spieler gesehen der im Spiel gemerkt hat das man mal ein Zeichen setzen muss, der andere auffordert aggressiver zu sein etc. Da ist kein Leader da.
Ich hoffe das Reinartz und Hasebe in Zukunft das Spiel mehr lenken und auch lautstark beeinflussen.
#
Basaltkopp schrieb:

Sitzt Stenderas Sonntagsschuss wird hier seit Sonntag darüber diskutiert, wie wir von Platz 6 nach weiter oben angreifen können.

Ach ist das so? Die Berliner hätten sich ergeben?

Hätte Augsburg  seine klaren Chancen genutzt, Harnik nicht aus zwei Meter über das leere Tor geschossen oder die Hamburger nach 20 Minuten 2:0 geführt, würden wir jetzt darüber reden,wie man da unten wieder herauskommt. So kann man natürlich auch argumentieren.
#
igorpamic schrieb:

Ach ist das so? Die Berliner hätten sich ergeben?

Womöglich wären sie tatsächlich eingebrochen. Aber selbst wenn nicht, hätten sie trotzdem ein Tor mehr schießen müssen um noch einen Punkt zu holen.
#
Wir sollten aufhören, mit "was wäre wenn" zu argumentieren. Im Prinzip geht es um den Gesamteindruck. Und der ist eben unglaublich schwankend.

Und nein, mit "ist halt die Diva" oder "wir stehen in der Tabelle, wo wir hingehören" ist das nicht erklärt, jedenfalls nicht zufriedenstellend.

Gegen Augsburg hatte ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln, gegen Berlin in Hz., 2 wieder. Dazwischen waren glanzvolle bis ordentliche/normale Auftritte.

Wolfsburg war ein Spiel, mit dem man leben kann: die Mannschaft hat sich gewehrt, hat alles gegeben, der Gegner war halt besser oder hatte mehr Glück.

Satt habe ich solche Auftritte wie gegen Augsburg oder Berlin: nichts von der Einsatzbereitschaft wie in Wolfsburg, nichts von der Spielfreude wie gegen Köln, nichts von der Effektivität wie gegen Stuttgart.

Warum nicht? Warum muss man immer wieder diese Folter einschieben? Anfängerfehler, Unkonzentriertheiten, Nachlässigkeiten. Woran liegts und wer ist da, dem endlich mal Einhalt zu gebieten?
#
Wir hatten die Herthaner spätestens nach dem Führungstreffer total im Griff. Da geht man halt schon mal auf den Platz und denkt "läuft ja" und wenn man das Spiel mal aus der Hand gegeben hat, kommt man halt schwer zurück.
Ändert nichts daran, dass so eine zweite Halbzeit nicht passieren darf.
#
igorpamic schrieb:

Ach ist das so? Die Berliner hätten sich ergeben?

Womöglich wären sie tatsächlich eingebrochen. Aber selbst wenn nicht, hätten sie trotzdem ein Tor mehr schießen müssen um noch einen Punkt zu holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Womöglich wären sie tatsächlich eingebrochen. Aber selbst wenn nicht, hätten sie trotzdem ein Tor mehr schießen müssen um noch einen Punkt zu holen.

Wenn Ibisevic nur einen seiner zwei Großchancen zum 0:1 vorher verwertet hätte,dann wollte ich mal sehen,wie unsere Truppe das noch drehen kann. Wir würden wahrscheinlich jetzt von Platz 6 aus diskutieren,wenn Luc in der 77.Minute unsere einzige brauchbare Torchance in der zweiten Halbzeit nicht so kläglich vergeben hätte.Dann glaube auch ich tatsächlich,dass diese biederen und langweiligen Hauptstädter nicht mehr zurückschlagen.
#
Wir hatten die Herthaner spätestens nach dem Führungstreffer total im Griff. Da geht man halt schon mal auf den Platz und denkt "läuft ja" und wenn man das Spiel mal aus der Hand gegeben hat, kommt man halt schwer zurück.
Ändert nichts daran, dass so eine zweite Halbzeit nicht passieren darf.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir hatten die Herthaner spätestens nach dem Führungstreffer total im Griff. Da geht man halt schon mal auf den Platz und denkt "läuft ja" und wenn man das Spiel mal aus der Hand gegeben hat, kommt man halt schwer zurück.

Unter anderem genau darum geht es. Wie letzte Saison bei den Auswärtsspielen nach der Führung und klarer Dominanz. So etwas muss abgestellt werden. Konsequent, nachhaltig und mit allem Nachdruck.
Und damit sind wir eben bei dem Potenzial: die Mannschaft hat das Potenzial, auch ohne diese Schlendrian spielen zu können. Tut sie aber nicht. Unbehelligt spielt sie ihren Stiefel weiter. Und geht hinterher mit fragendem Gesicht auf "Fehlersuche".
Und das ärgert mich maßlos.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir hatten die Herthaner spätestens nach dem Führungstreffer total im Griff. Da geht man halt schon mal auf den Platz und denkt "läuft ja" und wenn man das Spiel mal aus der Hand gegeben hat, kommt man halt schwer zurück.

Unter anderem genau darum geht es. Wie letzte Saison bei den Auswärtsspielen nach der Führung und klarer Dominanz. So etwas muss abgestellt werden. Konsequent, nachhaltig und mit allem Nachdruck.
Und damit sind wir eben bei dem Potenzial: die Mannschaft hat das Potenzial, auch ohne diese Schlendrian spielen zu können. Tut sie aber nicht. Unbehelligt spielt sie ihren Stiefel weiter. Und geht hinterher mit fragendem Gesicht auf "Fehlersuche".
Und das ärgert mich maßlos.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Wir hatten die Herthaner spätestens nach dem Führungstreffer total im Griff. Da geht man halt schon mal auf den Platz und denkt "läuft ja" und wenn man das Spiel mal aus der Hand gegeben hat, kommt man halt schwer zurück.


Unter anderem genau darum geht es. Wie letzte Saison bei den Auswärtsspielen nach der Führung und klarer Dominanz. So etwas muss abgestellt werden. Konsequent, nachhaltig und mit allem Nachdruck.
Und damit sind wir eben bei dem Potenzial: die Mannschaft hat das Potenzial, auch ohne diese Schlendrian spielen zu können. Tut sie aber nicht. Unbehelligt spielt sie ihren Stiefel weiter. Und geht hinterher mit fragendem Gesicht auf "Fehlersuche".
Und das ärgert mich maßlos.

Genau deswegen hatte ich mich über die Spiele Stuttgart und Köln so gefreut, weil dort das "Abschalten nach Führung" eben nicht stattfand. Es wurde weiter geackert und man hat sich mit hohen Siegen belohnt. Doch nun kehrt der alte Fehler zurück, den wir ja auch aus der letzten Saison zur Genüge kennen. Einziger Unterschied, den man definieren kann, ist das Fehlen von Sefe. Kann das alleine dafür verantwortlich sein?
#
AMFG hat viele Qualitäten, aber intensives Spiel und Mitreissen der Mitspieler gehört nun mal nicht dazu.
Dazu war leider Kadlec ein Totalausfall. Wie er alleine auf den Berliner Abwehrspieler läuft und dann einfach den Ball verstolpert ... da tut er einem einfach nur Leid. Man merkt, dass Stendera unbedingt was reissen will, aber mit seinen 19 Jahren ist das a) viel Verantwortung b) fehlt ihm in manchen Situation die Erfahrung und Übersicht und c) fehlt ihm in auch etwas Konstanz. Aber Potenzial ist generell da. Bei Aigner finde ich sieht man auch, dass er unbedingt will, wirkt aber in manchen Situation überhastet und kopflos. Ich denke, das ist auch geschuldet an seinem Tief derzeit. Positiv ist aber, dass der Wille erkennbar ist (im Gegensatz zu Kadlec meiner Meinung nach.)
Ich finde Reinarz und Hasebe machen einen ordentlich Job, hatten in der 2.HZ aber zu viele kleinen Abspielfehler. Hatten es aber auch schwer, da unser komplette linke Seite ausgefallen war (Kadlec und später Waldschmidt). Einzige Option waren rechts Iggy oder Stendera, dem aber ein wenig die Luft ausging.

Meiner Meinung nach kam der Wechsel von Luc zu spät.
#
so typen wie Seferovic sind in meinen augen ihr gewicht in Gold wert. Scheiss egal ob er mal schlecht spielt, der hängt sich sooo rein und zieht damit auch andere mit das letzte aus sich raus zu holen.

spitzenkerl!
#
Wir sollten aufhören, mit "was wäre wenn" zu argumentieren. Im Prinzip geht es um den Gesamteindruck. Und der ist eben unglaublich schwankend.

Und nein, mit "ist halt die Diva" oder "wir stehen in der Tabelle, wo wir hingehören" ist das nicht erklärt, jedenfalls nicht zufriedenstellend.

Gegen Augsburg hatte ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln, gegen Berlin in Hz., 2 wieder. Dazwischen waren glanzvolle bis ordentliche/normale Auftritte.

Wolfsburg war ein Spiel, mit dem man leben kann: die Mannschaft hat sich gewehrt, hat alles gegeben, der Gegner war halt besser oder hatte mehr Glück.

Satt habe ich solche Auftritte wie gegen Augsburg oder Berlin: nichts von der Einsatzbereitschaft wie in Wolfsburg, nichts von der Spielfreude wie gegen Köln, nichts von der Effektivität wie gegen Stuttgart.

Warum nicht? Warum muss man immer wieder diese Folter einschieben? Anfängerfehler, Unkonzentriertheiten, Nachlässigkeiten. Woran liegts und wer ist da, dem endlich mal Einhalt zu gebieten?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir sollten aufhören, mit "was wäre wenn" zu argumentieren. Im Prinzip geht es um den Gesamteindruck. Und der ist eben unglaublich schwankend.


Und nein, mit "ist halt die Diva" oder "wir stehen in der Tabelle, wo wir hingehören" ist das nicht erklärt, jedenfalls nicht zufriedenstellend.


Gegen Augsburg hatte ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln, gegen Berlin in Hz., 2 wieder. Dazwischen waren glanzvolle bis ordentliche/normale Auftritte.


Wolfsburg war ein Spiel, mit dem man leben kann: die Mannschaft hat sich gewehrt, hat alles gegeben, der Gegner war halt besser oder hatte mehr Glück.


Satt habe ich solche Auftritte wie gegen Augsburg oder Berlin: nichts von der Einsatzbereitschaft wie in Wolfsburg, nichts von der Spielfreude wie gegen Köln, nichts von der Effektivität wie gegen Stuttgart.


Warum nicht? Warum muss man immer wieder diese Folter einschieben? Anfängerfehler, Unkonzentriertheiten, Nachlässigkeiten. Woran liegts und wer ist da, dem endlich mal Einhalt zu gebieten?

Die sportlich Verantwortlichen wären die Zuständigen: Allen voran der Sportdirektor.
Aber diese Diskussion ist ja nicht neu. Dieses Laissez-Faire (oder wahlweise die "Diva&quot steckt eben sehr,
sehr tief in den Strukturen, dem Personal, in der Grundmentalität des Vereins. Wenn Du mich fragst, würde sich durch die Besetzung von ca. 4 Personen auf den richtigen Positionen mittelfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas ändern:
1.
Ein Trainer, der den unbedingten Anspruch in sich trägt, sowie möglichst die entsprechende Erfahrung mitbringt, international zu spielen.
2.
Ein SD der das gleiche will, tagtäglich rund um die Uhr kompromisslos einfordert, ausstrahlt sowie die Kompetenz und Glaubwürdigkeit besitzt, genau das auch vorzuleben.
3.
Mindestens 2 Spieler, die genau diesen unbedingten Willen und Anspruch hegen und sowohl latent wie konkret einfordern; entweder weil sie bereits erfolgreich CL gespielt haben oder weil es Führungscharaktere sind, die sich grundsätzlich nicht Mittelmaß zufrieden geben.
Selbstverständlich gehört dazu ein Kader, der auch in der Breite überdurchschnittliche Qualität aufweist. Was m.E. zwar ggw. nicht der Fall, aber binnen der kommenden 2-3 Jahre durchaus erreichbar ist.

Unser Status quo ist immer noch weit entfernt von berechtigten internationalen Ansprüchen, auch wenn seit ein paar Wochen und Monaten aufgrund von personellen bzw. strukturellen Veränderungen in der Führungsebene des Vereins eine gewisse Aufbruchsstimmung zumindest im Schwange (gewesen?) ist.

Die Mentalität hier im Forum bleibt auch weiterhin ein relativ exaktes Spiegelbild dessen wie Eintracht Frankfurt sich selbst sieht. Übersteigt die Unzufriedenheit und die daraus hervorgehende Kritik an den sportlichen Leistungen der Mannschaft oder den Verhältnissen im Verein eine gewisse Eichmarke, pflegt der Adlerträger unleidlich zuwerden, insbesondere wenn altgediente Fundamente der Selbstzufriedenheit angetastet werden. Reflexartig wird dann nicht ohne Häme auf die Kandidaten verwiesen, die -auf welche Weise und in welchem Maße auch immer- ebenfalls oder noch ärger "versagt" haben. Solange Eintracht Frankfurt, ob als Vereinsfunktionäre oder im Umfeld, in erster Linie nach unten schaut, um argwöhnisch zu schauen, ob sich unter den maximal 4-5 Clubs, die man in der Tabelle hinter sich gelassen hat, wenigstens Mainz05 befindet, wird sich jedes Aufbruchsbegehren binnen kürzester Zeit in Nichts auflösen.
Und um noch mal auf Dein WER? zu kommen. In meinen Augen wird EF auch nicht nachhaltig voran kommen, solange Figuren wie Fischer und Steubing maßgeblichen Einfluß auf die Geschicke des Vereins haben. Wie sehr der vielbeschworene Aufbruch wohl läppisches Flickwerk zu bleiben droht, zeigen nicht alleine, aber auch die schwankenden Leistungen zum Saisonstart.
Wenn es tatsächlich in etwa so ist wie ich aus den veröffentlichten Aussagen und Zeichen herauslese, dass nämlich die Mannschaft viel mehr will, als sie zumindest vorläufig zu leisten vermag und als letztlich auch von der sportlichen Leitung vollverantwortlich eingefordert werden kann, dann sind AV und BH jetzt ganz und gar gefordert, um das Team sowohl einzeln wie insgesamt zu erden und auf beide Beine zu stellen. Das hypertrophe Selbstwusstsein nach Stuttgart und Köln gegen die aktuelle Frustration - das muss sich jetzt in Ruhe auspendeln dürfen. Dann werden auch wieder Spiele gewonnen.
#
Bei aller Problematik sollten wir nicht zu negativ werden.
Wir haben 7 Spieltage gesehen und die Bundesliga ist extrem ausgeglichen hinter den Bayern.
Es entscheiden wirklich immer nur Tagesform, indivduelle Klasse und auch leider Glück.
Ich denke das unsere Mannschaft auch lernen kann und wird.
Bis zur Winterpause sind 25 Punkte drin und dann gilt es in der Pause an den Schwächen zu arbeiten (Spiel nach Führung oder Standardsituationen).
Eventuell denkt man dann auch mal drüber nach einen Sebi Jung aus Wolfsburg zu holen damit die Rechte Seite offensiv wieder etwas zustande bringt.
#
Bei aller Problematik sollten wir nicht zu negativ werden.
Wir haben 7 Spieltage gesehen und die Bundesliga ist extrem ausgeglichen hinter den Bayern.
Es entscheiden wirklich immer nur Tagesform, indivduelle Klasse und auch leider Glück.
Ich denke das unsere Mannschaft auch lernen kann und wird.
Bis zur Winterpause sind 25 Punkte drin und dann gilt es in der Pause an den Schwächen zu arbeiten (Spiel nach Führung oder Standardsituationen).
Eventuell denkt man dann auch mal drüber nach einen Sebi Jung aus Wolfsburg zu holen damit die Rechte Seite offensiv wieder etwas zustande bringt.
#
EintrachtOssi schrieb:

Bei aller Problematik sollten wir nicht zu negativ werden.
Wir haben 7 Spieltage gesehen und die Bundesliga ist extrem ausgeglichen hinter den Bayern.
Es entscheiden wirklich immer nur Tagesform, indivduelle Klasse und auch leider Glück.
Ich denke das unsere Mannschaft auch lernen kann und wird.
Bis zur Winterpause sind 25 Punkte drin und dann gilt es in der Pause an den Schwächen zu arbeiten (Spiel nach Führung oder Standardsituationen).
Eventuell denkt man dann auch mal drüber nach einen Sebi Jung aus Wolfsburg zu holen damit die Rechte Seite offensiv wieder etwas zustande bringt.

Recht Du hast!

Nur: um jeden Preis sollte man Jung nicht zurückholen, zumal ich finde, dass Iggy auch nach vorne ganz ordentlich spielt, bzw. flankt (Flanke zum 1:0 gegen Köln)! Und wenn Chandler zurück kommt, haben wir eine brauchbare Alternative!

Ich sehe da eher Bedarf vorne auf er linken Seite, vielleicht doch noch Sidney Sam im Winter?
#
Basaltkopp schrieb:

Kann man so und so sehen. Rennen wir nach dem 1:0 (mehr oder weniger sinnfrei) an,  um den Berlinern das zweite Tor einzuschenken und fangen dabei ein Kontertor, sind wir auch die Deppen.

das war ja auch einer der vorwürfe gegen den trainer in der letzten saison.

trotzdem gibt es sicherlich einen mittelweg zwischen blind anrennen und/oder das spiel zu machen. von letzterem war am sonntag leider überhaupt nichts zu sehen, keine souveränität, kein gesundes selbstbewußtsein.

ich erwarte überhaupt nicht, dass wir die berliner weghauen (wie veh auf die idee kommt das sei die alternative zu dem am sonntag gezeigten verstehe ich nicht), letzendlich ist ein unentschieden auch kein beinbruch. mir tut es einfach weh eine leistung, wie in der zweiten halbzeit, zu sehen und so gar nicht zu verstehen welcher teufel die mannschaft da reitet.und, bis auf das kölnspiel, war in noch jeder partie eine deutlich unterdurchschnittliche halbzeit dabei.

fast alle faktoren die letzte saison kritisiert wurden sind weg. der trainer ist fort, das system wurde umgestellt, meier ist kapitän, die spieler fühlen sich angeblich wohl und wir haben einen kommunikator als neuen. iggy spielt einen guten rv und der problembär inui ist auch weg. und jetzt? seufzsmiley
#
peter schrieb:

fast alle faktoren die letzte saison kritisiert wurden sind weg. der trainer ist fort, das system wurde umgestellt, meier ist kapitän, die spieler fühlen sich angeblich wohl und wir haben einen kommunikator als neuen. iggy spielt einen guten rv und der problembär inui ist auch weg. und jetzt? seufzsmiley

Ja, alles richtig. Leider hat man aber bei vielen Sachen nicht richtig gehandelt. Kein LM, kein RV, Veh als neuer alter Trainer. Das sind drei Dinge, die ich anders gemacht hätte und bei der man mMn die Gelegenheit verpasst hat, einen Schritt nach vorne zu machen. Trotzdem wurden natürlich auch ein paar Sachen gut und richtig gemacht in meinen Augen (Reinartz, Castaignos, Waldschmidt, Gerezgiher, Systemumstellung).
#
EintrachtOssi schrieb:

Bei aller Problematik sollten wir nicht zu negativ werden.
Wir haben 7 Spieltage gesehen und die Bundesliga ist extrem ausgeglichen hinter den Bayern.
Es entscheiden wirklich immer nur Tagesform, indivduelle Klasse und auch leider Glück.
Ich denke das unsere Mannschaft auch lernen kann und wird.
Bis zur Winterpause sind 25 Punkte drin und dann gilt es in der Pause an den Schwächen zu arbeiten (Spiel nach Führung oder Standardsituationen).
Eventuell denkt man dann auch mal drüber nach einen Sebi Jung aus Wolfsburg zu holen damit die Rechte Seite offensiv wieder etwas zustande bringt.

Recht Du hast!

Nur: um jeden Preis sollte man Jung nicht zurückholen, zumal ich finde, dass Iggy auch nach vorne ganz ordentlich spielt, bzw. flankt (Flanke zum 1:0 gegen Köln)! Und wenn Chandler zurück kommt, haben wir eine brauchbare Alternative!

Ich sehe da eher Bedarf vorne auf er linken Seite, vielleicht doch noch Sidney Sam im Winter?
#
PeterT. schrieb:

Ich sehe da eher Bedarf vorne auf er linken Seite, vielleicht doch noch Sidney Sam im Winter?

Der dürfte im Winter auch nicht wesentlich mehr Spielpraxis haben als Gacinovic.
#
peter schrieb:

fast alle faktoren die letzte saison kritisiert wurden sind weg. der trainer ist fort, das system wurde umgestellt, meier ist kapitän, die spieler fühlen sich angeblich wohl und wir haben einen kommunikator als neuen. iggy spielt einen guten rv und der problembär inui ist auch weg. und jetzt? seufzsmiley

Ja, alles richtig. Leider hat man aber bei vielen Sachen nicht richtig gehandelt. Kein LM, kein RV, Veh als neuer alter Trainer. Das sind drei Dinge, die ich anders gemacht hätte und bei der man mMn die Gelegenheit verpasst hat, einen Schritt nach vorne zu machen. Trotzdem wurden natürlich auch ein paar Sachen gut und richtig gemacht in meinen Augen (Reinartz, Castaignos, Waldschmidt, Gerezgiher, Systemumstellung).
#
Tobitor schrieb:

Ja, alles richtig. Leider hat man aber bei vielen Sachen nicht richtig gehandelt. Kein LM, kein RV, Veh als neuer alter Trainer.

Dazu muss aber auch erst einmal ein Spieler auf dem Mark sein, der finanziell machbar ist und auch zu uns will. An Zimmer und Jung war man dran, Zimmer wollte bei den Kartoffels bleiben, Jung hat keine Freigabe bekommen, ob er wirklich gekommen wäre weiss man nicht. Sam fiel erst durch den Medizincheck und war danach nicht mehr zu haben, wieso auch immer.

Aber klar, bei der Eintracht sind ja alle doof und machen immer alles falsch. Hätten die doch einfach irgendwen geholt um die Supermanager von der Konsole zufrieden zu stellen. Aber dann wäre ja auch gemault worden, wie man so einen denn holen kann.
#
PeterT. schrieb:

Ich sehe da eher Bedarf vorne auf er linken Seite, vielleicht doch noch Sidney Sam im Winter?

Der dürfte im Winter auch nicht wesentlich mehr Spielpraxis haben als Gacinovic.
#
concordia-eagle schrieb:  


PeterT. schrieb:
Ich sehe da eher Bedarf vorne auf er linken Seite, vielleicht doch noch Sidney Sam im Winter?


Der dürfte im Winter auch nicht wesentlich mehr Spielpraxis haben als Gacinovic.

Immerhin 10 Minuten Euroleague und 85 Minuten RL West.
#
Tobitor schrieb:

Ja, alles richtig. Leider hat man aber bei vielen Sachen nicht richtig gehandelt. Kein LM, kein RV, Veh als neuer alter Trainer.

Dazu muss aber auch erst einmal ein Spieler auf dem Mark sein, der finanziell machbar ist und auch zu uns will. An Zimmer und Jung war man dran, Zimmer wollte bei den Kartoffels bleiben, Jung hat keine Freigabe bekommen, ob er wirklich gekommen wäre weiss man nicht. Sam fiel erst durch den Medizincheck und war danach nicht mehr zu haben, wieso auch immer.

Aber klar, bei der Eintracht sind ja alle doof und machen immer alles falsch. Hätten die doch einfach irgendwen geholt um die Supermanager von der Konsole zufrieden zu stellen. Aber dann wäre ja auch gemault worden, wie man so einen denn holen kann.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tobitor schrieb:
Ja, alles richtig. Leider hat man aber bei vielen Sachen nicht richtig gehandelt. Kein LM, kein RV, Veh als neuer alter Trainer.


Dazu muss aber auch erst einmal ein Spieler auf dem Mark sein, der finanziell machbar ist und auch zu uns will. [...]

mal in Südamerika gucken. Nicht wenige Vereine da unten sind chronisch pleite. Dummerweise leben die von Spielerverkäufen und solange es Europäer und Asiaten gibt, die bereit sind fürs Prestige Mondpreise zu zahlen, werden die nur bedingt mit sich feilschen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tobitor schrieb:
Ja, alles richtig. Leider hat man aber bei vielen Sachen nicht richtig gehandelt. Kein LM, kein RV, Veh als neuer alter Trainer.


Dazu muss aber auch erst einmal ein Spieler auf dem Mark sein, der finanziell machbar ist und auch zu uns will. [...]

mal in Südamerika gucken. Nicht wenige Vereine da unten sind chronisch pleite. Dummerweise leben die von Spielerverkäufen und solange es Europäer und Asiaten gibt, die bereit sind fürs Prestige Mondpreise zu zahlen, werden die nur bedingt mit sich feilschen lassen.
#
Haliaeetus schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Tobitor schrieb:
Ja, alles richtig. Leider hat man aber bei vielen Sachen nicht richtig gehandelt. Kein LM, kein RV, Veh als neuer alter Trainer.


Dazu muss aber auch erst einmal ein Spieler auf dem Mark sein, der finanziell machbar ist und auch zu uns will. [...]


mal in Südamerika gucken. Nicht wenige Vereine da unten sind chronisch pleite. Dummerweise leben die von Spielerverkäufen und solange es Europäer und Asiaten gibt, die bereit sind fürs Prestige Mondpreise zu zahlen, werden die nur bedingt mit sich feilschen lassen.

Da hast Du aber auch immer eine Wundertüte. Meist setzen sich die Spieler aus Südamerika nicht sofort durch, wenn überhaupt.
#
Tobitor schrieb:

Ja, alles richtig. Leider hat man aber bei vielen Sachen nicht richtig gehandelt. Kein LM, kein RV, Veh als neuer alter Trainer.

Dazu muss aber auch erst einmal ein Spieler auf dem Mark sein, der finanziell machbar ist und auch zu uns will. An Zimmer und Jung war man dran, Zimmer wollte bei den Kartoffels bleiben, Jung hat keine Freigabe bekommen, ob er wirklich gekommen wäre weiss man nicht. Sam fiel erst durch den Medizincheck und war danach nicht mehr zu haben, wieso auch immer.

Aber klar, bei der Eintracht sind ja alle doof und machen immer alles falsch. Hätten die doch einfach irgendwen geholt um die Supermanager von der Konsole zufrieden zu stellen. Aber dann wäre ja auch gemault worden, wie man so einen denn holen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

ber klar, bei der Eintracht sind ja alle doof und machen immer alles falsch. Hätten die doch einfach irgendwen geholt um die Supermanager von der Konsole zufrieden zu stellen. Aber dann wäre ja auch gemault worden, wie man so einen denn holen kann.

Hab ich nicht behauptet und verstehe deswegen nicht, wieso du mir diese Worte in den Mund legst?

Und noch was: es muss doch mehr als drei passende Spieler für zwei Problempositionen geben. An fehlenden Alternativen sollte es mMn nicht liegen.


Teilen