>

Nachbetrachtungsthread vom 03.10.2015, Saison 2015/2016, 8. Spieltag: FC Ingolstadt - SG Eintracht Frankfurt

#
Brodowin schrieb:

Der einzige Feldspieler, der heute eine bundesligataugliche Einstellung auf dem Platz hatte war Iggy.

Flum auch.
#
Basaltkopp schrieb:  


Brodowin schrieb:
Der einzige Feldspieler, der heute eine bundesligataugliche Einstellung auf dem Platz hatte war Iggy.


Flum auch.

aigner kann man die einstellung auch nicht absprechen. der ist nur völlig außer form und war dazu noch angeschlagen.

oczipka war heute das paradebeispiel von fehlender leistungsbereitschaft. der ist ab mitte der 2. halbzeit nur noch getrabt.
#
Favre würde in Frankfurt nur noch deutlich schneller vom Boulevard demontiert werden als Schaaf...
#
Warum wird hier über einzelne Spieler diskutiert.
Jeder hier weiß, das die Mannschaft mehr kann.

Schließlich hat Hübner alle Spieler gehalten bis auf Trapp und der wurde gleichwertig ersetzt.
(Kaum auszudenken, wo wir stehen würden , wenn das nicht geklappt hätte)

Aber unsere Verantwortlichen werden sich
1) rausreden und zwar alle
2) plötzlich werden die Ziele auf den Klassenerhalt minimiert und uns erzählt, das der Kader zu schwach ist.

Habe zum Glück die nächsten Wochen viel zu tun um mich nicht dauert mit diesen Mist ausernander setzen zu müssen.
Das wird eine harte Zeit.
Und Veh wird sich diesmal rausschmeißen lassen, da bin ich mir sicher.
Warum?

Ganz logisch, der bekommt dann in Deutschland keinen gutes Jobangebot mehr.

Jetzt wird auch der letzte wissen, das er ein Blender ist, der nur gut reden kann.
#
Favre würde in Frankfurt nur noch deutlich schneller vom Boulevard demontiert werden als Schaaf...
#
das sehe ich genauso. der hals schwillt wieder, wenn ich an die fr-kampagne, deren trittbrettfahrer und die anschließenden folgen denke...
#
Basaltkopp schrieb:  


Brodowin schrieb:
Der einzige Feldspieler, der heute eine bundesligataugliche Einstellung auf dem Platz hatte war Iggy.


Flum auch.

aigner kann man die einstellung auch nicht absprechen. der ist nur völlig außer form und war dazu noch angeschlagen.

oczipka war heute das paradebeispiel von fehlender leistungsbereitschaft. der ist ab mitte der 2. halbzeit nur noch getrabt.
#
mickmuck schrieb:

oczipka war heute das paradebeispiel von fehlender leistungsbereitschaft. der ist ab mitte der 2. halbzeit nur noch getrabt.

die komplette linke abwehrseite war in der zweiten halbzeit ein albtraum. der gegner konnte da durchspazieren, weit und breit war kein gegenspieler zu sehen. ich glaube so krass ist mir dass noch nie aufgefallen. hasebe würde ich die einstellung nicht absprechen, der macht nur einfach alles falsch im moment. ich mag auch keine spieler herauspicken, wahrscheinlich sind mir die am negativsten aufgefallen, die mir schon länger auf die nerven gehen.
#
das sehe ich genauso. der hals schwillt wieder, wenn ich an die fr-kampagne, deren trittbrettfahrer und die anschließenden folgen denke...
#
woschti schrieb:

das sehe ich genauso. der hals schwillt wieder, wenn ich an die fr-kampagne, deren trittbrettfahrer und die anschließenden folgen denke...

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.
#
so wie die Mannschaft seit dem Köln Spiel rumrennt fällt mir nur eines ein: LOOSER !
von Europa reden und spielen wie ein Abstiegskandidat.

man kann nur hoffen das das unsere jährliche Herbst Flaute War und es jetzt aufwärts geht.
der glaube fehlt mir aber.

ich sehe eher das die charakterliche Schwäche der Mannschaft durch die Neuzugänge nicht beseitigt wurde. alles viel zu Liebe Kerle ohne den richtigen biss und willen wenn es ums kämpfen geht. mit solchen Spielern kommt man nicht nach oben.
#
Was mir in den letzten Spielen besonders gravierend auffiel, ist dass wir fast in jedem Zweikampf einen Schritt zu spät dran sind.

Wir wirken gedanklich total langsam. Hinzu kommt eine unterirdische Passquote, indem wir es nicht einmal mehr schaffen einen Ball über 2 Meter sauber zum eigenen Mann zu bringen.

Meines Erachtens hat dies was mit mangelnder Einstellung und Konzentration zu tun.
Veh scheint offensichtlich nicht (mehr) in der Lage zu sein, der Mannschaft mehr Leistungsbereitschaft geschweige denn Esprit zu vermitteln.

So schlecht wie z.Z. habe ich die Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen und Veh wirkt auf mich dabei zusehends ratlos.
#
DeMuerte schrieb:

Was mir in den letzten Spielen besonders gravierend auffiel, ist dass wir fast in jedem Zweikampf einen Schritt zu spät dran sind.


Wir wirken gedanklich total langsam. Hinzu kommt eine unterirdische Passquote, indem wir es nicht einmal mehr schaffen einen Ball über 2 Meter sauber zum eigenen Mann zu bringen.


Meines Erachtens hat dies was mit mangelnder Einstellung und Konzentration zu tun

Geht mir genauso und wenn mal einer ankommt stehen die Jungs gefühlte 20 sekunden da und gucken verzweifelt in alle acht himmelsrichtungen um dann wieder hintenrum zu spielen...würde Abraham für Russ, Flummi für unsern Hasen und vor allem unsere Mörderpuppe Djakpa mal wieder gerne sehn...hats zwar auch net so mit seinen Flanken aber hat immer gut für wirbel auf der linken seite gesorgt.
#
woschti schrieb:

das sehe ich genauso. der hals schwillt wieder, wenn ich an die fr-kampagne, deren trittbrettfahrer und die anschließenden folgen denke...

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.
#
Ich erinnere mich aber vor allem am Schaafs Heimspielbilanz, mit einem weitaus schwächeren Kader

Basaltkopp schrieb:  


woschti schrieb:
das sehe ich genauso. der hals schwillt wieder, wenn ich an die fr-kampagne, deren trittbrettfahrer und die anschließenden folgen denke...


Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.

Ich erinnere mich aber vor allem am Schaafs Heimspielbilanz, mit einem weitaus schwächeren Kader
#
woschti schrieb:

das sehe ich genauso. der hals schwillt wieder, wenn ich an die fr-kampagne, deren trittbrettfahrer und die anschließenden folgen denke...

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.

Dem möchte ich widersprechen. In vielen Spielen - ich greife nur mal Freiburg raus - war richtig Zug drin, wurde lange Zeit Dominanz ausgeübt, der Gegner beherrscht, wurden Torchancen herausgespielt. Bis man dann den Gegner einlud, auch mal mitzutun.
Von ersterem war nichts, aber auch gar nichts zu sehen heute.
#
woschti schrieb:

das sehe ich genauso. der hals schwillt wieder, wenn ich an die fr-kampagne, deren trittbrettfahrer und die anschließenden folgen denke...

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.

das ist richtig. aber bis auf das kölnspiel waren die heimspiele bisher auch nicht viel besser. und zumindest das war letzte saison anders. und in der letzten vorrunde hatte ich das gefühl, dass wir spiele drehen können, auch auswärts. das gefühl habe ich im moment überhaupt nicht.

eine trainerdiskussion schaaf/veh ist aber wenig hilfreich. im moment geht es in erster linie um veh und den fußball den wir aktuell abliefern.
#
woschti schrieb:

das sehe ich genauso. der hals schwillt wieder, wenn ich an die fr-kampagne, deren trittbrettfahrer und die anschließenden folgen denke...

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.
#
nein,nein basaltkopp das habe ich noch gut in erinnerung. unter schaaf gab es auch manches was ich mir nicht erklären konnte.
#
Nicht so pessimistisch sein, nach Platz 6 bzw. 7 nur 3 Punkte...nach Platz 15 sind es schon 4...es läuft wie unter Schaaf, jedes Spiel mit Hoffnung...man gewinnt, man verliert....dann kommt wieder ein Spiel wo man die große Chance nach oben hat und wieder vergeigt und am Ende landet man auf Platz 9 und hadert wieder damit dass  wieder nur ein Sieg zu Platz 6-7 gefehlt hat.  :irony:

Eigentlich kann man doch jetzt mit Samstags mit Frauschen zum shoppen gehen und Sonntags mal nen gutes Amateure-Spiel ansehen :irony:
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.

das ist richtig. aber bis auf das kölnspiel waren die heimspiele bisher auch nicht viel besser. und zumindest das war letzte saison anders. und in der letzten vorrunde hatte ich das gefühl, dass wir spiele drehen können, auch auswärts. das gefühl habe ich im moment überhaupt nicht.

eine trainerdiskussion schaaf/veh ist aber wenig hilfreich. im moment geht es in erster linie um veh und den fußball den wir aktuell abliefern.
#
peter schrieb:

eine trainerdiskussion schaaf/veh ist aber wenig hilfreich. im moment geht es in erster linie um veh und den fußball den wir aktuell abliefern.

Hast recht, ein Veh/Schaaf-Vergleich ist vollkommen überflüssig.
Man sollte lieber darüber sprechen, wie blutleer eine BL-Mannschaft noch ein Spiel bestreiten und wie viele Fehler bei den Basics sie noch machen kann.
#
woschti schrieb:

das sehe ich genauso. der hals schwillt wieder, wenn ich an die fr-kampagne, deren trittbrettfahrer und die anschließenden folgen denke...

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.

Gibt aber einen großen Unterschied.
Schaaf hatte einen großen umbruch vornehmen müssen und war hier fremd.

Veh wurde geholt wegen schnellerer Integration und hat einen wesentlich stärkeren Kader zur Verfügung und wir hatten bis jetzt wenige Verletzungssorgen.
Dazu wurde Schaaf außerdem gefeuert, weil er angeblich nicht mit einigen Spielern klar kam !!!
Unter Veh wären angeblich alle wieder glücklich

Also es gibt keine Ausreden für die deutlich sinkende Leistungskurve.

Diese entscheidenden Punkte hätten uns nach Platz neun in der letzten Saison jetzt alleine schon automatisch auf den Europapokalplatz führen müssen.

Deswegen bin ich sooooo sauer wie selten.
Das ist jetzt die absolute vorzeitige Krönung.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.

das ist richtig. aber bis auf das kölnspiel waren die heimspiele bisher auch nicht viel besser. und zumindest das war letzte saison anders. und in der letzten vorrunde hatte ich das gefühl, dass wir spiele drehen können, auch auswärts. das gefühl habe ich im moment überhaupt nicht.

eine trainerdiskussion schaaf/veh ist aber wenig hilfreich. im moment geht es in erster linie um veh und den fußball den wir aktuell abliefern.
#
das stimmt natürlich. der vehfussball ist das aktuelle und darüber sollte auch gesprochen werden.
#
Machridro schrieb:

Wenn ich die Ausstrahlung unseres Keepers sehe, der kommt mir immer irgendwie so lustlos vor.
Als müsste er spielen obwohl er eigentlich gar keinen Böck hat.

Wir können froh sein das wir so einen Keeper haben.
#
hbh64 schrieb:

Wir können froh sein das wir so einen Keeper haben.

ein guter Keepers, auf jeden fall, aber so überragend ist der jetzt auch nicht.

Wir spielen nur gut, wenn der Gegner einen schlechten Tag hat. Ansonsten können wir nicht mithalten.
#
das stimmt natürlich. der vehfussball ist das aktuelle und darüber sollte auch gesprochen werden.
#
woschti schrieb:

das stimmt natürlich. der vehfussball ist das aktuelle und darüber sollte auch gesprochen werden.

der veh was?
#
bei schaaf vielen wenigstens Tore. bei uns ist Flaute seit dem Köln Spiel.
das zeugt von einem unkreativen Mittelfeld oder völliger formlosigkeit.
wahrscheinlich beides.
ich weiß nicht was das Problem mit Thomas schaaf War, aber seine Spielweise gefiel mir besser.auch auswärts waren unsere Auftritte wesentlich besser als jetzt.

ich denke das armin die rückrunde nicht erleben wird.
#
Machridro schrieb:

ein guter Keepers, auf jeden fall, aber so überragend ist der jetzt auch nicht

...weil er jetzt einmal daneben... unser dt. "Wundertorwart" greift des Öfteren vorbei


Teilen