>

Nachbetrachtungsthread vom 03.10.2015, Saison 2015/2016, 8. Spieltag: FC Ingolstadt - SG Eintracht Frankfurt

#
Das war heute in Ingolstadt eine bodenlose Frechheit
was sich die Mannschaft da zusammengekickt hat..
Das gerade nach dieser enttäuschenden zweiten Halbzeit
im Heimspiel gegen Berlin.. Einfach unfassbar, wie
erschreckend schwach man sich heute beim Aufsteiger
präsentiert hat. Null Einstellung, keinerlei Laufbereitschaft
und Pässe über drei Metern kamen nicht an den Mann... Immer wieder das gleiche und es kotzt mich mittlerweile nur noch an.. Die Mannschaft scheint ein gehöriges Einstellungsproblem zu haben. Das hatte sie ja auch teilweise schon letzte Saison.
Vor jeder Saison die gleiche Faselei von ambitionierten Zielen und dann wird regelmäßig verkackt.. !! Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt in einem anderen System besser aussehen würde.. In einem 4-2-3-1 fehlen uns aktuell auch zwei gute Außenbahnspieler..
Aigner nicht in Form, Waldschmidt und Kadlec..naja..
Spieler wie Hasebe und Oczipka kann man aktuell auch
in die Tonne kloppen..
Nein, es muss sich in den kommenden Wochen einiges
ändern und vielleicht muss die Luft in Frankfurt endlich
mal wieder rauer werden. Damit die Herren Spieler vielleicht endlich mal aus ihrer Wohlfühloase (so scheint
es..) rauskommen..!!!
#
so wie die Mannschaft seit dem Köln Spiel rumrennt fällt mir nur eines ein: LOOSER !
von Europa reden und spielen wie ein Abstiegskandidat.

man kann nur hoffen das das unsere jährliche Herbst Flaute War und es jetzt aufwärts geht.
der glaube fehlt mir aber.

ich sehe eher das die charakterliche Schwäche der Mannschaft durch die Neuzugänge nicht beseitigt wurde. alles viel zu Liebe Kerle ohne den richtigen biss und willen wenn es ums kämpfen geht. mit solchen Spielern kommt man nicht nach oben.
#
Finde nicht dass wir spielen wie ein Abstiegskandidat, ein Abstiegskandidat kämpft...
#
woschti schrieb:

das sehe ich genauso. der hals schwillt wieder, wenn ich an die fr-kampagne, deren trittbrettfahrer und die anschließenden folgen denke...

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.
#
Genau das hatte ich eigentlich nach Wolfsburg und Stuttgart als Vergangenheit angesehen. Umso schmerzlicher, dass es uns jetzt wieder eingeholt hat.

Aber nach diesem "Schema" müssten wir eigentlich im nächsten Spiel die gerade wieder erstarkten Gladbacher wegfegen, während wir eine Woche später beim Tabellenletzten Hannover wieder in den Sack hauen.

Bin kein großer Freund von Deja vu's.  
#
Gibt es jetzt wieder trainingsfrei? Veh sitzt bestimmt schon in Augsburg hinter seiner Mauer. Der Rest vom Team sollte in Frankfurt ein wenig feiern. Nächstes Training bestimmt nicht vor Dienstag.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast aber scheinbar vergessen, dass wir unter Schaaf in der Rückrunde auswärts keinen mm besser gespielt haben als heute.

das ist richtig. aber bis auf das kölnspiel waren die heimspiele bisher auch nicht viel besser. und zumindest das war letzte saison anders. und in der letzten vorrunde hatte ich das gefühl, dass wir spiele drehen können, auch auswärts. das gefühl habe ich im moment überhaupt nicht.

eine trainerdiskussion schaaf/veh ist aber wenig hilfreich. im moment geht es in erster linie um veh und den fußball den wir aktuell abliefern.
#
peter schrieb:

eine trainerdiskussion schaaf/veh ist aber wenig hilfreich. im moment geht es in erster linie um veh und den fußball den wir aktuell abliefern.

Richtig. Und die Trainerdiskussion wird im Verein bestimmt auch nicht so intensiv geführt wie heute hier im Forum. Noch ist es nicht 'brisant' genug. Solange die Kurve beim Spiel nicht voller entsprechender Spruchbänder ist . . .
#
Finde nicht dass wir spielen wie ein Abstiegskandidat, ein Abstiegskandidat kämpft...
#
Mexikoadler schrieb:

Finde nicht dass wir spielen wie ein Abstiegskandidat, ein Abstiegskandidat kämpft...

touché
#
Ein neues Team würde ich aufbauen wollen um genau diese Spieler:

Lucas H. - guter Torhüter mit Spielverständnis

Constant - ist nicht der Messias auf LV aber auf jeden Fall williger/besser als der Otsche

Abraham

Hübner Junior

Iggy - der immer kämpft, ist für ich auf RV gesetzt

Flum Reinartz

Cacinovic AMFG Sefe Kittel Gerezgiher Waldschmidt Stendera

Und diese Spieler (und den Trainer) würde ich am liebsten sofort abgeben wollen:

Kadlec, Hasebe, Russ, Zambrano Bamba Medo Oczipka Chandler Castaignos

Schnell L Favre holen, bevor ein anderer Verein zuschlägt. Und dann in Ruhe den Kader um die o.g. aufbauen/ergänzen
#
Mit dieser Mannschaft muss mehr möglich sein, wir sind auch in der Breite gut aufgestellt! Veh muss sich wirklich hinterfragen ob er der richtige Trainer ist oder ob er nicht als Trainer ganz aufhören sollte.
Sehr schade das es mit Veh anscheinend nicht klappt......
#
Das sich Veh ihren kann, haben wir heute gesehen und unter Schaaf haben wir in der Rückrunde ohne Stürmer gespielt. Waldschmidt bekommt jede Woche sein Möglichkeit und Kadlec nicht, Obwohl er gegen Berlin mehr Einsatz gezeigt hat als unsere gesamte Mannschaft.
#
DeMuerte schrieb:

Was mir in den letzten Spielen besonders gravierend auffiel, ist dass wir fast in jedem Zweikampf einen Schritt zu spät dran sind.


Wir wirken gedanklich total langsam. Hinzu kommt eine unterirdische Passquote, indem wir es nicht einmal mehr schaffen einen Ball über 2 Meter sauber zum eigenen Mann zu bringen.


Meines Erachtens hat dies was mit mangelnder Einstellung und Konzentration zu tun

Geht mir genauso und wenn mal einer ankommt stehen die Jungs gefühlte 20 sekunden da und gucken verzweifelt in alle acht himmelsrichtungen um dann wieder hintenrum zu spielen...würde Abraham für Russ, Flummi für unsern Hasen und vor allem unsere Mörderpuppe Djakpa mal wieder gerne sehn...hats zwar auch net so mit seinen Flanken aber hat immer gut für wirbel auf der linken seite gesorgt.
#
gift schrieb:

...würde Abraham für Russ, Flummi für unsern Hasen und vor allem unsere Mörderpuppe Djakpa mal wieder gerne sehn...

Dem würde ich voll zustimmen. Gerade heute hat Otsche gezeigt, dass er eine Pause dringend nötig hat. Spielerisch würde ich ihn Djakpa immer vorziehen, aber die Kämpferqualität eines Djakpa könnte ein Spiel retten. Er wäre auf links das passende Pendant zu Iggy.
#
Das sich Veh ihren kann, haben wir heute gesehen und unter Schaaf haben wir in der Rückrunde ohne Stürmer gespielt. Waldschmidt bekommt jede Woche sein Möglichkeit und Kadlec nicht, Obwohl er gegen Berlin mehr Einsatz gezeigt hat als unsere gesamte Mannschaft.
#
Ist für eintracht 23

eintracht ba schrieb:

Das sich Veh ihren kann, haben wir heute gesehen und unter Schaaf haben wir in der Rückrunde ohne Stürmer gespielt. Waldschmidt bekommt jede Woche sein Möglichkeit und Kadlec nicht, Obwohl er gegen Berlin mehr Einsatz gezeigt hat als unsere gesamte Mannschaft.

#
Ein neues Team würde ich aufbauen wollen um genau diese Spieler:

Lucas H. - guter Torhüter mit Spielverständnis

Constant - ist nicht der Messias auf LV aber auf jeden Fall williger/besser als der Otsche

Abraham

Hübner Junior

Iggy - der immer kämpft, ist für ich auf RV gesetzt

Flum Reinartz

Cacinovic AMFG Sefe Kittel Gerezgiher Waldschmidt Stendera

Und diese Spieler (und den Trainer) würde ich am liebsten sofort abgeben wollen:

Kadlec, Hasebe, Russ, Zambrano Bamba Medo Oczipka Chandler Castaignos

Schnell L Favre holen, bevor ein anderer Verein zuschlägt. Und dann in Ruhe den Kader um die o.g. aufbauen/ergänzen
#
Wieso?
Der Klopp ist doch frei.....

hijackthis schrieb:

Schnell L Favre holen, bevor ein anderer Verein zuschlägt. Und dann in Ruhe den Kader um die o.g. aufbauen/ergänzen

#
Ein neues Team würde ich aufbauen wollen um genau diese Spieler:

Lucas H. - guter Torhüter mit Spielverständnis

Constant - ist nicht der Messias auf LV aber auf jeden Fall williger/besser als der Otsche

Abraham

Hübner Junior

Iggy - der immer kämpft, ist für ich auf RV gesetzt

Flum Reinartz

Cacinovic AMFG Sefe Kittel Gerezgiher Waldschmidt Stendera

Und diese Spieler (und den Trainer) würde ich am liebsten sofort abgeben wollen:

Kadlec, Hasebe, Russ, Zambrano Bamba Medo Oczipka Chandler Castaignos

Schnell L Favre holen, bevor ein anderer Verein zuschlägt. Und dann in Ruhe den Kader um die o.g. aufbauen/ergänzen
#
hijackthis schrieb:

Hübner Junior

Du hast aber heute schon gesehen, auf welcher Seite der gespielt hat?

hijackthis schrieb:

Kadlec, Hasebe, Russ, Zambrano Bamba Medo Oczipka Chandler Castaignos

Abgeben. Aha.
#
Die Gegentore gegen Schalke, Hertha und Ingolstadt sind alle nach der 75. Minute gefallen. Sind es nun Konzentrationsmängel aufgrund fehlender Kondition? Die Fitness mancher Spieler scheint tatsächlich nicht für 90 Minuten zu reichen.
Die Fehlerhäufigkeit im Passspiel ist auffällig.
Ball kommt, wird angenommen, unter Kontrolle gebracht, Spieler schaut wohin mit ihm, Spieler wird von 2 Gegenspieler angelaufen, gerät unter Druck, dreht sich um seine eigene Achse, Ball ist wieder weg.
Oder er spielt einen 6 m Pass zu einem Mitspieler, der noch schlechter postiert ist als der Abspieler, Ergebnis Ball ist wieder weg. Man hat den Eindruck, so richtig kennen die Spieler die Laufwege der Kollegen nicht, oder diese sind nicht einstudiert. Oder den berühmten langen Pass nach vorne wohin auch immer, oder das Gedribbel in der eigenen Hälfte mit anschließenden Rückpass, usw, usw.
Vor dem Spiel gegen Gladbach habe ich echt Bammel!
#
Muss denn diese Schaaf Diskussion sein? mal ernsthaft, Schaaf ist nicht mehr Trainer und wir haben jetzt ein Problem unter Veh. Darüber sollte man diskutieren und nicht darüber was vielleicht unter Schaaf damals ähnlich besser oder schlechter war. hilft doch wirklich niemanden hier. Schaaf ist weg und wird sicher nicht wieder kommen. Mögen manche doof finden, ist aber so. Veh ist jetzt hier und macht es Momenten nicht wirklich gut. Frage ist, kann er es besser oder nicht. Wenn nicht, nimmt er seinen Hut oder er wird entlassen. Wohl eher unwahrscheinlich. Vor der Winterpause passiert eh nix.
#
Für mich war ein Schlüsselspiel die Begegnung auf Schalke.
Dort war ein 3er drin und hätten wir diesen geholt, wäre es gegen Hertha dank der Euphorie auch
ganz anders gelaufen.
Jetzt sind wir in einer Abwärtsspirale, die Spieler sind verängstigt, der Trainer und Sportvorstand bieten aktuell keine Lösung an.
Das Experiment, Veh zurückzuholen, was doch recht viele kritisch (auch ich) gesehen haben, scheint leider gescheitert zu sein.
Hoffen wir auf einer 3er gegen Gladbach, damit die Stimmung nicht ganz kippt.
#
Genau das hatte ich eigentlich nach Wolfsburg und Stuttgart als Vergangenheit angesehen. Umso schmerzlicher, dass es uns jetzt wieder eingeholt hat.

Aber nach diesem "Schema" müssten wir eigentlich im nächsten Spiel die gerade wieder erstarkten Gladbacher wegfegen, während wir eine Woche später beim Tabellenletzten Hannover wieder in den Sack hauen.

Bin kein großer Freund von Deja vu's.  
#
clakir schrieb:

während wir eine Woche später beim Tabellenletzten Hannover wieder in den Sack hauen

Kleine Anmerkung. Selbst H96 hat heute gewonnen und ist dadurch nicht mehr Letzter. Vielleicht ist das unser Glück.
#
Mal ernsthaft.
Die Verantwortlichen werden uns doch auslachen.
Wir haben hier Weltuntergangsstimmung.

Warum?

Die Spieler sind happy und haben Ihren alten trainer wieder.
Dann bekommen sie nach Niederlagen noch frei und können feiern.
Der Trainer ist glücklich, weil er wieder nach Augsburg darf.

Hübner, Bruchhagen und Steubing sind glücklich, weil wir veh als Trainer haben.

Alle bei der eintracht sind glücklich, nur wir Fans nicht ?!

Wie kann das denn sein, gönnen wir dennen Ihr Glück nicht (Ironie aus)?
#
Was hier auf einmal einige mit dem Schweizer haben? Veh ist sicherlich auch nicht gerade der Durchhaltebolzen, aber was der gute Favre in Gladbach durchgezogen hat, ist nicht mehr unterste Schublade, sondern schon unterhalb des Teppichs. Diesen Typen möchte ich hier nicht sehen, auch wenn er sicherlich Ahnung vom Fußball hat, keine Frage.
#
Muss denn diese Schaaf Diskussion sein? mal ernsthaft, Schaaf ist nicht mehr Trainer und wir haben jetzt ein Problem unter Veh. Darüber sollte man diskutieren und nicht darüber was vielleicht unter Schaaf damals ähnlich besser oder schlechter war. hilft doch wirklich niemanden hier. Schaaf ist weg und wird sicher nicht wieder kommen. Mögen manche doof finden, ist aber so. Veh ist jetzt hier und macht es Momenten nicht wirklich gut. Frage ist, kann er es besser oder nicht. Wenn nicht, nimmt er seinen Hut oder er wird entlassen. Wohl eher unwahrscheinlich. Vor der Winterpause passiert eh nix.
#
skyeagle schrieb:

Frage ist, kann er es besser oder nicht.

Nein, kann er nicht. Dafür ist er zu eitel.

Wir wissen doch alle, dass man ihm nichts vormachen kann, da er schon alles gesehen und erlebt hat.
#
Muss denn diese Schaaf Diskussion sein? mal ernsthaft, Schaaf ist nicht mehr Trainer und wir haben jetzt ein Problem unter Veh. Darüber sollte man diskutieren und nicht darüber was vielleicht unter Schaaf damals ähnlich besser oder schlechter war. hilft doch wirklich niemanden hier. Schaaf ist weg und wird sicher nicht wieder kommen. Mögen manche doof finden, ist aber so. Veh ist jetzt hier und macht es Momenten nicht wirklich gut. Frage ist, kann er es besser oder nicht. Wenn nicht, nimmt er seinen Hut oder er wird entlassen. Wohl eher unwahrscheinlich. Vor der Winterpause passiert eh nix.
#
Da ich leider immer wieder zu langen Monologen neige, möchte ich es dieses mal mit wenigen Worten auf den Punkt bringen:

  • mangelnde Zweikampfstärke
  • mangelnde Laufbereitschaft
  • mangelnde Kondition
  • mangelnde Konzentration
  • mangelnde Abstimmung innerhalb der Mannschaft
  • kein Plan erkennbar
Diese Punkte sind uns allen aus der vorletzten Saison nur allzu gut bekannt. Jetzt gilt es, genau daran zu arbeiten - und vor allen Dingen intensiv und hart mit allen Beteiligten gegen diese Defizite vorzugehen. Ansonsten finden wir uns leider schnell im Abstiegskampf wieder... Traurig, aber wahr!!!


Teilen