>

Nachbetrachtungsthread vom 03.10.2015, Saison 2015/2016, 8. Spieltag: FC Ingolstadt - SG Eintracht Frankfurt

#
deddy32 schrieb:

am Stadion 1 Stunde vor dem Spiel angekommen , denkt man och der Einlass wird esay , jo gerade das Gegenteil , so was habe ich schon Lange nicht mehr erlebt ,erst 3 Eingänge zur Kontrolle offen , dann auf einmal nur noch 2, Bullerei alles gefilmt was man filmen konnte , ein Absperrgitter kurz vor dem Eingang , auch noch quer . Jede Person einzeln rein gelassen und kontrolliert , Schuhe aus ziehen , komplette Taschen leeren . Waren dann 5 Minuten vor dem Spiel drin .

DAS hat mich auch tierisch geärgert. Selten eine solch ätzende Einlasskontrolle erlebt. Eine absolute Frechheit war das. Dazu die Ordner, die innerhalb des Filmkäfigs ihre Machtphantasien ausleben durften. Fehlte nur das Nacktzelt, dann wär's die komplette Palette an fanunfreundlichen Komponenten gewesen. Vielleicht hab ich das Zelt auch einfach nur nicht gesehen, wundern würd's mich überhaupt nicht.

@Verantworliche: Unterstützt ihr derartige Kontrollen? Im Sinne von: "Mei, dann wird halt etwas mehr kontrolliert, dient ja der Sicherheit."
Würde mich wirklich interessieren. Fragt auch mal die mitgereisten Eintracht-Ordner, die hinter den Kontrollen standen und diese mit Unverständnis beobachteten.
#
Partystimmung schrieb:  


deddy32 schrieb:
am Stadion 1 Stunde vor dem Spiel angekommen , denkt man och der Einlass wird esay , jo gerade das Gegenteil , so was habe ich schon Lange nicht mehr erlebt ,erst 3 Eingänge zur Kontrolle offen , dann auf einmal nur noch 2, Bullerei alles gefilmt was man filmen konnte , ein Absperrgitter kurz vor dem Eingang , auch noch quer . Jede Person einzeln rein gelassen und kontrolliert , Schuhe aus ziehen , komplette Taschen leeren . Waren dann 5 Minuten vor dem Spiel drin .


DAS hat mich auch tierisch geärgert. Selten eine solch ätzende Einlasskontrolle erlebt. Eine absolute Frechheit war das. Dazu die Ordner, die innerhalb des Filmkäfigs ihre Machtphantasien ausleben durften. Fehlte nur das Nacktzelt, dann wär's die komplette Palette an fanunfreundlichen Komponenten gewesen. Vielleicht hab ich das Zelt auch einfach nur nicht gesehen, wundern würd's mich überhaupt nicht.


@Verantworliche: Unterstützt ihr derartige Kontrollen? Im Sinne von: "Mei, dann wird halt etwas mehr kontrolliert, dient ja der Sicherheit."
Würde mich wirklich interessieren. Fragt auch mal die mitgereisten Eintracht-Ordner, die hinter den Kontrollen standen und diese mit Unverständnis beobachteten.

Und warum gibt es immer strengere Kontrollen??

Mich wundert das absolut nicht!
#
Der ganze Tag gestern war zum kotzen , fing an mit der Hinfahrt , wo du von einem Stau in den nächsten bist , am Stadion 1 Stunde vor dem Spiel angekommen , denkt man och der Einlass wird esay , jo gerade das Gegenteil , so was habe ich schon Lange nicht mehr erlebt ,erst 3 Eingänge zur Kontrolle offen , dann auf einmal nur noch 2, Bullerei alles gefilmt was man filmen konnte , ein Absperrgitter kurz vor dem Eingang , auch noch quer . Jede Person einzeln rein gelassen und kontrolliert , Schuhe aus ziehen , komplette Taschen leeren . Waren dann 5 Minuten vor dem Spiel drin . Zum Spiel selbst gibt es eigentlich net mehr viel zu sagen , außer , Veh sollte mal sein System hinterfragen , es geht net das Otsche auf außen die Linie hoch und runter rennt und kein Abspielpartner hat , alles zieht in die Mitte , war gestern sehr einfach aus zu rechnen . Kotzen könnte ich Heute noch .
#
deddy32 schrieb:

denkt man och der Einlass wird esay , jo gerade das Gegenteil , so was habe ich schon Lange nicht mehr erlebt ,erst 3 Eingänge zur Kontrolle offen , dann auf einmal nur noch 2, Bullerei alles gefilmt was man filmen konnte , ein Absperrgitter kurz vor dem Eingang , auch noch quer . Jede Person einzeln rein gelassen und kontrolliert , Schuhe aus ziehen , komplette Taschen leeren .

Bedank Dich bei den A.rschgeigen, die bei den Kremlwanzen wieder zündeln mussten. Die provozieren solche Maßnahmen. Auch wenn die Unbelehrbaren das nicht wahrhaben wollen.
#
concordia-eagle schrieb:  


DeMuerte schrieb:
d'accord


Veh zurück zu holen war für mich ein großer Fehler, der meine These der Betriebsblindheit außerdem unterstreicht.


Ich hätte z.B. sehr gern den Lewandowski hier gesehen (um jetzt mal einen Namen zu nennen) um einfach mal die alten und festgefahrenen Strukturen aufzubrechen.


Das unterschreibe ich so.

der hätte aber vorher mit steubing den einen oder anderen rotwein trinken müssen.
#
mickmuck schrieb:

der hätte aber vorher mit steubing den einen oder anderen rotwein trinken müssen.

Steubo hat sich sicher gefreut, dass Veh zurückkam aber erstens war er zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch gar nicht AR-Vorsitzender und zweitens sollte er am operativen Geschäft nicht beteiligt sein.

Das war eine klare Entscheidung des Vorstands und wohl auch eine Empfehlung der Sportdirektors. Und falls es anders war, wäre das noch eine viel größere Fehlleistung des Vorstands.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hätte den auch sehr gerne hier gesehen. Und er war ja wohl auch ein ernst zu nehmender Kandidat. Also muss er entweder Forderungen gestellt haben, die wir nicht erfüllen konnten bzw. wollten oder er hat sich in die Gesprächen so schlecht verkauft, dass man ihn nicht verpflichten wollte.


Kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken, wobei Union und er sich ja geeignet haben und die dürften wirklich nicht mehr zahlen als wir.  Was aber nicht heißt , dass man zwingend Veh holen muss, weil man Lewandowski nicht verpflichten wollte/konnte.

Nun ich bin der Meinung, dass man schlicht weg nicht die Eier hatte Lewandowski zu verpflichten. Nach außen hin hat man es dann eben anders "verkauft".

Das es sich hierbei aber nur um meine Intuition handelt bzw. das ich dafür keinen Bweis antreten kann dürfte klar sein.
#
DeMuerte schrieb:

Nun ich bin der Meinung, dass man schlicht weg nicht die Eier hatte Lewandowski zu verpflichten. Nach außen hin hat man es dann eben anders "verkauft".


Das es sich hierbei aber nur um meine Intuition handelt bzw. das ich dafür keinen Bweis antreten kann dürfte klar sein.

Zum Teil sicherlich richtig. Ich denke aber eher, dass Veh schon ziemlich früh fest stand. Für mich hatte die Sache von Anfang an einen faden Beigeschmack als Veh präsentiert wurde. Jetzt könnte es richtig ungemütlich werden wenn wir nicht Punkten sollten, nicht dass es das unter einem anderen Trainer nicht werden würde aber ich glaube ein anderer Trainer hätte zumindest mehr "Kredit" im Umfeld als Veh.
#
Haliaeetus schrieb:

Lieber Frankfurt4everever,


mir reichts langsam mit Dir. Ich kann nicht beurteilen, ob Du das mit Absicht machst, also ganz gezielt für Unruhe sorgst, andere beleidigst, Deinerseits behauptest beleidigt zu werden, die Rückfrage wo denn genau aber ignorierst und nur den nächsten Lacher raushaust oder ob Du schlichtweg zu dumm bist, zu kapieren, wie das Forum funktioniert.
Es hilft mir nichts, wenn Du sagst "mich hat einer beleidigt". Du musst schon sagen wo. Dafür gibts links unter dem jeweiligen Beitrag den Button "Beitrag melden!". Dann werden die Mods automatisch zu dem betreffenden Beitrag geleitet.
Und das noch dazu: wenn ein Beitrag von Dir gelöscht wird, weil Du darin jemanden beleidigst, bekommst Du keinen Persilschein für die nächste Beleidigung nur weil Du dich über die letzte Löschung beschwert hast.
Es werden auch nicht willkürlich Fakten gelöscht. Aber wenn Du nicht imstande bist Fakten ohne Unverschämtheiten und Beleidigungen zu verpacken, dann wird eben manchmal der ganze Beitrag gelöscht. Kann ja nicht sein, dass wir diese Buchstabensuppe, die Du alltäglich ausleerst für Dich sortieren sollen. In den meisten Fällen verstehe ich ja nicht mal, was Du gemeint hast.


Dein Verhalten ist eine Frechheit. Ich habe Dich oft genug gebeten, Deine Beiträge so zu verfassen, dass nachvollziehbar ist, was Du willst. Ich habe Dir auch Hilfe angeboten. Mit großer Regelmäßigkeit schlugst Du das in den Wind und hast willkürlich die nächste Frechheit rausgehauen.


Das ist grundsätzlich nichts fürs Forum. Aber nachdem Du ja den PN-Verkehr offenbar nur benutzt um mich auf Trab zu halten aber kein wirkliches Interesse daran hast angebliche Beleidigungen wirklich zu melden, da Du Rückfragen ignorierst, mich jetzt hier aber Deinerseits öffentlich anprangerst, habe ich mich zu dem Schritt entschieden.


Nun bitte ich Dich Dir diesen Beitrag durchzulesen, zu verstehen und zu berücksichtigen, denn sonst verpasse ich Dir mal eine Pause. Dein Verhalten ist unverschämt und nicht länger hinnehmbar. Verstehe es oder nicht. Die Konsequenz habe ich Dir jetzt schon mitgeteilt

Wauh.

Mach was du nicht sein lassen kannst!!

Der hier täglich User beleidigt, hat sich auch gerade bei dir bedankt.
Klasse. Dann kann es ja so weiter gehen.
Ich habe dir geschrieben dass ich Eintracht Fan bin und mich nur um Eintracht Frankfurt äußern möchte. Und wenn du jetzt mich sperren willst, dann bitte schön.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Der hier täglich User beleidigt, hat sich auch gerade bei dir bedankt.
Klasse. Dann kann es ja so weiter gehen.

Kehre doch erstmal vor deiner Haustüre bevor du mit dem Finger auf andere zeigst.

Damit wärst du schon mal einen großen Schritt weiter in deiner persönlichen Entwicklung und erstrecht was deine Wahrnehmung hier im Forum betrifft.

And now back to Topic.
#
mickmuck schrieb:

der hätte aber vorher mit steubing den einen oder anderen rotwein trinken müssen.

Steubo hat sich sicher gefreut, dass Veh zurückkam aber erstens war er zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch gar nicht AR-Vorsitzender und zweitens sollte er am operativen Geschäft nicht beteiligt sein.

Das war eine klare Entscheidung des Vorstands und wohl auch eine Empfehlung der Sportdirektors. Und falls es anders war, wäre das noch eine viel größere Fehlleistung des Vorstands.
#
concordia-eagle schrieb:  


mickmuck schrieb:
der hätte aber vorher mit steubing den einen oder anderen rotwein trinken müssen.


Steubo hat sich sicher gefreut, dass Veh zurückkam aber erstens war er zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch gar nicht AR-Vorsitzender und zweitens sollte er am operativen Geschäft nicht beteiligt sein.


Das war eine klare Entscheidung des Vorstands und wohl auch eine Empfehlung der Sportdirektors. Und falls es anders war, wäre das noch eine viel größere Fehlleistung des Vorstands.

Offiziell war er es noch nicht, aber es war zu dem Zeitpunkt eigentlich davon auszugehen, dass er es wird. Ob, und falls ja, wie sehr er bei der Verpflichtung von Veh eingegriffen hat, werden wir allerdings wohl nie erfahren.

Spätestens seit gestern sollte aber auch dem letzten klar sein, dass diese Entscheidung ein Fehler war.
#
DeMuerte schrieb:

d'accord


Veh zurück zu holen war für mich ein großer Fehler, der meine These der Betriebsblindheit außerdem unterstreicht.


Ich hätte z.B. sehr gern den Lewandowski hier gesehen (um jetzt mal einen Namen zu nennen) um einfach mal die alten und festgefahrenen Strukturen aufzubrechen.

Das unterschreibe ich so.
#
concordia-eagle schrieb:

Das unterschreibe ich so.

Wie hast Du vor vier Monaten geschrieben: "Und Veh halte ich für einen sehr ordentlichen Trainer, falls! er wirklich mit 100% Einsatz und Motivation rangeht."

Also wenn es ein Fehler war, ihn zurückzuholen, müsste er ja jetzt nicht bei 100 % sein? Ich weiß nicht, ist Veh jemals bei 100 % gewesen, ich hab ihn drei Jahre dafür kritisiert, dass er immer mir das Gefühl macht, am nächsten Wochenende abgehauen zu sein oder nicht 100 % bei der Sache zu sein, bzw. eine Distanz zu dem zu haben, was auf dem Platz so passiert, also eine Art Teilnahmslosigkeit.

Ja, ich weiß, Du wolltest damals Lewandowski, ich hätte den auch genommen. Veh als übrigens Übergangstrainer, bevor er dann in den Vorstand gewechselt wäre, hätte ich auch ok gefunden. Aber ist das hier nur ein Übergang, bleiben wir immer im Übergang?
Wir sind eben da, wo wir auch mit unserem Team hingehören, weit weg von gut und böse. Leider treten wir auch so schon mit unserer Gestik auf. Bzw. wir wechseln uns zwischen gut und böse ständig ab und man hat das Gefühl, das ist schon unsere Vereinsphilosophie.

Naja, ich werde mich nicht in die Tiraden seit gestern mit einstimmen. Das war ein richtig schwaches Spiel, ohne Frage. Aber die Probleme sind m.E. nicht bei Veh zu suchen. Sondern tatsächlich in der Struktur, wie ihr schon geschrieben habt. Veh ist nur ein Rädchen.
#
pelo schrieb:

was ist eigentlich mit Anderson . Ist der verletzt o. was ?

Die Frage meinst Du nicht wirklich ernst, oder?
#
Basaltkopp schrieb:  


pelo schrieb:
was ist eigentlich mit Anderson . Ist der verletzt o. was ?


Die Frage meinst Du nicht wirklich ernst, oder?

Daran siehst Du, wie sich einige der Schlaumeier hier im Forum mit der Eintracht wirklich auskennen.
#
concordia-eagle schrieb:

Das unterschreibe ich so.

Wie hast Du vor vier Monaten geschrieben: "Und Veh halte ich für einen sehr ordentlichen Trainer, falls! er wirklich mit 100% Einsatz und Motivation rangeht."

Also wenn es ein Fehler war, ihn zurückzuholen, müsste er ja jetzt nicht bei 100 % sein? Ich weiß nicht, ist Veh jemals bei 100 % gewesen, ich hab ihn drei Jahre dafür kritisiert, dass er immer mir das Gefühl macht, am nächsten Wochenende abgehauen zu sein oder nicht 100 % bei der Sache zu sein, bzw. eine Distanz zu dem zu haben, was auf dem Platz so passiert, also eine Art Teilnahmslosigkeit.

Ja, ich weiß, Du wolltest damals Lewandowski, ich hätte den auch genommen. Veh als übrigens Übergangstrainer, bevor er dann in den Vorstand gewechselt wäre, hätte ich auch ok gefunden. Aber ist das hier nur ein Übergang, bleiben wir immer im Übergang?
Wir sind eben da, wo wir auch mit unserem Team hingehören, weit weg von gut und böse. Leider treten wir auch so schon mit unserer Gestik auf. Bzw. wir wechseln uns zwischen gut und böse ständig ab und man hat das Gefühl, das ist schon unsere Vereinsphilosophie.

Naja, ich werde mich nicht in die Tiraden seit gestern mit einstimmen. Das war ein richtig schwaches Spiel, ohne Frage. Aber die Probleme sind m.E. nicht bei Veh zu suchen. Sondern tatsächlich in der Struktur, wie ihr schon geschrieben habt. Veh ist nur ein Rädchen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber die Probleme sind m.E. nicht bei Veh zu suchen. Sondern tatsächlich in der Struktur, wie ihr schon geschrieben habt. Veh ist nur ein Rädchen.

Wenn ich eine Mannschaft aber so auf- und einstelle, dass von der ersten Minute keine Lauf- und Kampfbereitschaft zu sehen sind und Zweiukämpfe so gut es geht vermieden werden, dann muss ich mich aber schon fragen, ob ich alles (besser noch - überhaupt irgendetwas) richtig gemacht habe.

Und nochmal - als Trainer habe ich es doch versäumt, die Mannschaft einzunorden, wenn ich nach dem vierten Spiel nach dem Spiel gegen Köln immer noch davon fasel, dass das 6:2 wohl die Sinne vernebelt hat.
#
concordia-eagle schrieb:

Das unterschreibe ich so.

Wie hast Du vor vier Monaten geschrieben: "Und Veh halte ich für einen sehr ordentlichen Trainer, falls! er wirklich mit 100% Einsatz und Motivation rangeht."

Also wenn es ein Fehler war, ihn zurückzuholen, müsste er ja jetzt nicht bei 100 % sein? Ich weiß nicht, ist Veh jemals bei 100 % gewesen, ich hab ihn drei Jahre dafür kritisiert, dass er immer mir das Gefühl macht, am nächsten Wochenende abgehauen zu sein oder nicht 100 % bei der Sache zu sein, bzw. eine Distanz zu dem zu haben, was auf dem Platz so passiert, also eine Art Teilnahmslosigkeit.

Ja, ich weiß, Du wolltest damals Lewandowski, ich hätte den auch genommen. Veh als übrigens Übergangstrainer, bevor er dann in den Vorstand gewechselt wäre, hätte ich auch ok gefunden. Aber ist das hier nur ein Übergang, bleiben wir immer im Übergang?
Wir sind eben da, wo wir auch mit unserem Team hingehören, weit weg von gut und böse. Leider treten wir auch so schon mit unserer Gestik auf. Bzw. wir wechseln uns zwischen gut und böse ständig ab und man hat das Gefühl, das ist schon unsere Vereinsphilosophie.

Naja, ich werde mich nicht in die Tiraden seit gestern mit einstimmen. Das war ein richtig schwaches Spiel, ohne Frage. Aber die Probleme sind m.E. nicht bei Veh zu suchen. Sondern tatsächlich in der Struktur, wie ihr schon geschrieben habt. Veh ist nur ein Rädchen.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, ich werde mich nicht in die Tiraden seit gestern mit einstimmen. Das war ein richtig schwaches Spiel, ohne Frage. Aber die Probleme sind m.E. nicht bei Veh zu suchen. Sondern tatsächlich in der Struktur, wie ihr schon geschrieben habt. Veh ist nur ein Rädchen.

Da bin ich völlig bei Dir. Eine Zweikampfquote von 42% gewonnener Zweikämpfe ist unterirdisch schlecht. Und das hat sicher nicht der Trainer alleine zu verantworten.

Ich wollte aber eben mal einen Trainer, der brennt und auch mal etwas anderes versucht, der Strukturen aufzubrechen versucht. Nicht die "ewigen Kinder der Liga".
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hätte den auch sehr gerne hier gesehen. Und er war ja wohl auch ein ernst zu nehmender Kandidat. Also muss er entweder Forderungen gestellt haben, die wir nicht erfüllen konnten bzw. wollten oder er hat sich in die Gesprächen so schlecht verkauft, dass man ihn nicht verpflichten wollte.


Kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken, wobei Union und er sich ja geeignet haben und die dürften wirklich nicht mehr zahlen als wir.  Was aber nicht heißt , dass man zwingend Veh holen muss, weil man Lewandowski nicht verpflichten wollte/konnte.

Nun ich bin der Meinung, dass man schlicht weg nicht die Eier hatte Lewandowski zu verpflichten. Nach außen hin hat man es dann eben anders "verkauft".

Das es sich hierbei aber nur um meine Intuition handelt bzw. das ich dafür keinen Bweis antreten kann dürfte klar sein.
#
DeMuerte schrieb:

Nun ich bin der Meinung, dass man schlicht weg nicht die Eier hatte Lewandowski zu verpflichten. Nach außen hin hat man es dann eben anders "verkauft".


Das es sich hierbei aber nur um meine Intuition handelt bzw. das ich dafür keinen Bweis antreten kann dürfte klar sein.

sehe ich ähnlich:

veh passt perfekt in ein "bloss nix riskieren" - schema. bei ihm glaubte man zu wissen, was man bekam (im guten wie im schlechten).

mit vehs verpflichtung zum damaligen zeitpunkt hat man mehrere fliegen mit einer klappe zu schlagen versucht. bruchhagen darf aufgrund vehs bisheriger leistungen hier davon ausgehen, dass veh wenigstens nicht absteigt und ihm den ausstand damit versaut. die presse ist glücklich, da sie ihren entertainer wieder hat, der begeistert was geistreiches in jedes mikro  blökt. hinsichtlich der mannschaft hat man sich sicherlich erhofft, sie durch vehs verpflichtung bei der ehre packen zu können, nach dem motto "der böse schaaf und seine nicht vorhandene kuschelpädagogik sind weg, jetzt habt ihr eure wohlfühloase wieder, dafür müsst ihr aber auch liefern und was zeigen". was halt bisher so leider nicht funktioniert hat.

tja, zum jetzigen zeitpunkt sieht es so aus, als wäre es besser gewesen, was zu riskieren...
#
pelo schrieb:

Doch !!

Lethagie/bequemlichkeit ist für mich kein Kopfproblem, sondern ein einstellungsproblem zum Beruf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lethagie/bequemlichkeit ist für mich kein Kopfproblem, sondern ein einstellungsproblem zum Beruf.

Ja und? Was ist das dann?
#
DeMuerte schrieb:

Nun ich bin der Meinung, dass man schlicht weg nicht die Eier hatte Lewandowski zu verpflichten. Nach außen hin hat man es dann eben anders "verkauft".


Das es sich hierbei aber nur um meine Intuition handelt bzw. das ich dafür keinen Bweis antreten kann dürfte klar sein.

sehe ich ähnlich:

veh passt perfekt in ein "bloss nix riskieren" - schema. bei ihm glaubte man zu wissen, was man bekam (im guten wie im schlechten).

mit vehs verpflichtung zum damaligen zeitpunkt hat man mehrere fliegen mit einer klappe zu schlagen versucht. bruchhagen darf aufgrund vehs bisheriger leistungen hier davon ausgehen, dass veh wenigstens nicht absteigt und ihm den ausstand damit versaut. die presse ist glücklich, da sie ihren entertainer wieder hat, der begeistert was geistreiches in jedes mikro  blökt. hinsichtlich der mannschaft hat man sich sicherlich erhofft, sie durch vehs verpflichtung bei der ehre packen zu können, nach dem motto "der böse schaaf und seine nicht vorhandene kuschelpädagogik sind weg, jetzt habt ihr eure wohlfühloase wieder, dafür müsst ihr aber auch liefern und was zeigen". was halt bisher so leider nicht funktioniert hat.

tja, zum jetzigen zeitpunkt sieht es so aus, als wäre es besser gewesen, was zu riskieren...
#
Spätestens nach dem Spiel gegen die Hertha hätte der Trainer dafür sorgen müssen, dass eine Reaktion der Mannschaft erfolgt. Die einzige Reaktion war, dass man fast über die ganze Spielzeit noch zwei Klassen schlechter war als in der zweiten HZ gegen Hertha.

Mit Flum kam wenigstens ein Hauch von Struktur ins Spiel, wobei einer allein auch das Ruder nicht herumreißen kann. Zudem wusste er wohl nichts davon, dass man sich hier und heute (bzw. gestern) bloß nicht überanstrengen wollte.

Gegen Gladbach sietzt Flum eh wieder auf der Bank und Fehlpasskönig Hasebe darf wieder den eigenen Spielaufbau sabotieren. Ich bin immer noch auf 180 - und noch darüber.
#
DeMuerte schrieb:

Nun ich bin der Meinung, dass man schlicht weg nicht die Eier hatte Lewandowski zu verpflichten. Nach außen hin hat man es dann eben anders "verkauft".


Das es sich hierbei aber nur um meine Intuition handelt bzw. das ich dafür keinen Bweis antreten kann dürfte klar sein.

Zum Teil sicherlich richtig. Ich denke aber eher, dass Veh schon ziemlich früh fest stand. Für mich hatte die Sache von Anfang an einen faden Beigeschmack als Veh präsentiert wurde. Jetzt könnte es richtig ungemütlich werden wenn wir nicht Punkten sollten, nicht dass es das unter einem anderen Trainer nicht werden würde aber ich glaube ein anderer Trainer hätte zumindest mehr "Kredit" im Umfeld als Veh.
#
JJ_79 schrieb:

Zum Teil sicherlich richtig. Ich denke aber eher, dass Veh schon ziemlich früh fest stand. Für mich hatte die Sache von Anfang an einen faden Beigeschmack als Veh präsentiert wurde. Jetzt könnte es richtig ungemütlich werden wenn wir nicht Punkten sollten, nicht dass es das unter einem anderen Trainer nicht werden würde aber ich glaube ein anderer Trainer hätte zumindest mehr "Kredit" im Umfeld als Veh.

Veh war definitiv die bequemste Lösung, auch wenn ich das, wie bereits erwähnt, nicht beweisen kann.

Das ein anderer (junger) Trainer mehr Kredit hätte sehe ich ähnlich. Hier würde allein schon die Risikobereitschaft vom Umfeld entsprechend honoriert.

Leider haben unsere Verantwortlichen das aber wohl grundlegend anders gesehen.
#
Wenn man mit aller GEwalt doch noch was positives am gestrigen Tag finden will, dann ist das wohl die Tatsache, dass man jetzt nicht selbstzufrieden in die Länderspielpause gehen kann und 2 Wochen Wellnesstraining machen kann. Ich hoffe, dass unser Trainer das auch einsieht.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man mit aller GEwalt doch noch was positives am gestrigen Tag finden will, dann ist das wohl die Tatsache, dass . . .

Ich seh' noch was: Wir haben plötzlich wieder Leben hier im Forum! Man liest wieder Namen, die monatelang verschollen waren, kommt mir zumindest so vor. Ob das die geheime Absicht des Meistertrainers war? Ist schon ein Schlingel, der Armin.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Ich bin keinen LÜGNER!!!



Es heißt "ich bin keines Lügnererererers". Plusquamperdagenitiv!
#
Basaltkopp schrieb:

heißt "ich bin keines Lügnererererers". Plusquamperdagenitiv!

Ich habe oft gehofft dass du mich wirklich auf Ignore gesetzt hast. Du bist so lästig dass man dich ignorieren muss.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, ich werde mich nicht in die Tiraden seit gestern mit einstimmen. Das war ein richtig schwaches Spiel, ohne Frage. Aber die Probleme sind m.E. nicht bei Veh zu suchen. Sondern tatsächlich in der Struktur, wie ihr schon geschrieben habt. Veh ist nur ein Rädchen.

Da bin ich völlig bei Dir. Eine Zweikampfquote von 42% gewonnener Zweikämpfe ist unterirdisch schlecht. Und das hat sicher nicht der Trainer alleine zu verantworten.

Ich wollte aber eben mal einen Trainer, der brennt und auch mal etwas anderes versucht, der Strukturen aufzubrechen versucht. Nicht die "ewigen Kinder der Liga".
#
concordia-eagle schrieb:

Ich wollte aber eben mal einen Trainer, der brennt und auch mal etwas anderes versucht, der Strukturen aufzubrechen versucht. Nicht die "ewigen Kinder der Liga".

dito. hätte ja auch letztes jahr geklappt, wenn uns leverkusen nicht dazwischen gekommen wäre. aber auch mal unabhängig davon, dass veh aus dem bundesligainzest stammt, war es m.e. ein fehler ihn zurückzuholen. für mich war das eine sentimentale und keine sportliche entscheidung.
#
Ich glaube mittlerweile dass das alles schlicht an Vehs Trainingssteuerung liegt.  Evtl.  gibt es da grundlegende Defizite was Kondition und Fitness angeht.   Die Spieler scheinen langsamer,  müder und einfach weniger explosiv als andere Mannschaften zu sein.  Das. man nicht in Zweikämpfe kommt und generell "nicht weiss woran es liegt"  spricht auch dafür.  Zumal man das letztes Jahr  auch bwim VFB unter Veh beobachten konnte
Und in der Saison davor auch bei  uns,  nur da wurde ständig die Mehrbelastung als Ausrede rangezogen.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, ich werde mich nicht in die Tiraden seit gestern mit einstimmen. Das war ein richtig schwaches Spiel, ohne Frage. Aber die Probleme sind m.E. nicht bei Veh zu suchen. Sondern tatsächlich in der Struktur, wie ihr schon geschrieben habt. Veh ist nur ein Rädchen.

Da bin ich völlig bei Dir. Eine Zweikampfquote von 42% gewonnener Zweikämpfe ist unterirdisch schlecht. Und das hat sicher nicht der Trainer alleine zu verantworten.

Ich wollte aber eben mal einen Trainer, der brennt und auch mal etwas anderes versucht, der Strukturen aufzubrechen versucht. Nicht die "ewigen Kinder der Liga".
#
concordia-eagle schrieb:

Da bin ich völlig bei Dir. Eine Zweikampfquote von 42% gewonnener Zweikämpfe ist unterirdisch schlecht. Und das hat sicher nicht der Trainer alleine zu verantworten.

Das liegt sogar ausschließlich in der Verantwortung des Trainers.

Zweikämpfe gewinnt oder verliert man aufgrund von

  • Einstellung / Lauf-, Kampfbereitschaft
  • physischer Verfassung
  • der richtigen Position im richtigen System
  • der richtigen Vorbereitung.
Alles Bereiche, die der Trainer direkt zu verantworten hat.

Man hat im Sommer viel zu wenig auf die basics und viel zu sehr auf die weichen Faktoren geachtet. Lustiges, rotweinseliges Beisammensein statt harter Arbeit. Bei den Medien und in der Führungsetage von Eintracht Frankfurt.
#
JJ_79 schrieb:

Zum Teil sicherlich richtig. Ich denke aber eher, dass Veh schon ziemlich früh fest stand. Für mich hatte die Sache von Anfang an einen faden Beigeschmack als Veh präsentiert wurde. Jetzt könnte es richtig ungemütlich werden wenn wir nicht Punkten sollten, nicht dass es das unter einem anderen Trainer nicht werden würde aber ich glaube ein anderer Trainer hätte zumindest mehr "Kredit" im Umfeld als Veh.

Veh war definitiv die bequemste Lösung, auch wenn ich das, wie bereits erwähnt, nicht beweisen kann.

Das ein anderer (junger) Trainer mehr Kredit hätte sehe ich ähnlich. Hier würde allein schon die Risikobereitschaft vom Umfeld entsprechend honoriert.

Leider haben unsere Verantwortlichen das aber wohl grundlegend anders gesehen.
#
DeMuerte schrieb:

Veh war definitiv die bequemste Lösung, auch wenn ich das, wie bereits erwähnt, nicht beweisen kann.


Das ein anderer (junger) Trainer mehr Kredit hätte sehe ich ähnlich. Hier würde allein schon die Risikobereitschaft vom Umfeld entsprechend honoriert.


Leider haben unsere Verantwortlichen das aber wohl grundlegend anders gesehen.

Genau so sehe ich das auch, es war der bequemste Weg und alle waren mit der Lösung zufrieden und ich glaube auch, dass man sich nicht wirklich nach Alternativen umgeschaut hat. Echt bedauerlich, dass wir den Schwung aus dem Köln Spiel nicht mitnehmen konnten, dann wäre der bequeme Weg mehr als aufgegangen. Jetzt sieht es eher anders aus, ich bin gespannt was jetzt passiert. Es ist nicht mehr so, dass wie die Ruhe wie zu Funkels Anfangszeiten hier haben, ob das was gutes oder schlechtes ist wird man wohl demnächst sehen, wie es den Anschein hat. Veh ist m.M.n. noch nicht gescheitert aber jetzt wird es richtig schwer denke ich.


Teilen