>

Trainer Alternativen


Thread wurde von Tuess am Montag, 19. Oktober 2015, 00:16 Uhr um 00:16 Uhr verschoben weil:
Noch haben wir einen Trainer!
#
Ich finde man sollte sich mal in Heidenheim oder Sandhausen nach dem nächsten Trainer umschauen und vielleicht versuchen, auch wenn es etwas kostet Vorverträge unter Dach und Fach zu bringen.
Wenn Schuster es schafft die Lilien in der Liga zu halten,kann er denke ich sofort zu einer Kategorie über der SGE wechseln und wird unerreichbar für uns sein.
Bruno war ja gestern am Bornheimer Hang unter den Zuschauern, vielleicht ist ihm der Alois Schwartz ja mal über den Weg gelaufen.
#
Ich hätte durchaus kein Problem damit, wenn der neue Trainer(wenn wir einen brauchen, noch ist Veh ja da) ein billigeres Experiment wird bzw. ein neues Gesicht in der Bundesliga.

Wäre mir zehn mal lieber als ein überteuerter alter Hase im Trainergeschäft, der dann ja genauso um den Klassenerhalt spielt, wie der Neuling.
Dann kann man das Risiko(viel Geld rauszuschmeißen) auch minimieren und einen unbekannten
Trainer holen.Und man hätte den Vorteil damit viel Geld zu sparen.
Da kann man sich auch besser mit dem Ziel Klassenerhalt anfreunden.

Nur sollte der neue Trainer unbedingt Spaß am Job haben und das den Spielern vermitteln.
Außerdem sollte er bereit sein, den Weg der Jugendintegration mitzugehen und nicht nur darüber reden, sondern auch sinnvolle Taten folgen lassen.
Man verlangt als Frankfurtfan nicht zu viel Herr Veh.

Das hätte Herr Veh wissen müssen, aber bei einem so erfahrenen Trainer wie Ihm,
hat man dann schon etwas gesteigerte Erwartungen, schließlich bekommt er hier mit Sicherheit ein gutes Gehalt für unsere Verhältnisse.
#
Der Thread muß definitiv hoch.
Wird zwar noch dauern bis die Verantwortlichen merken, dass es mit Herrn Veh niemals mehr was wird,
aber über ernsthafte Alternativen sollte man sich langsam Gedanken machen.

Wobei ich echt am überlegen bin, ob man einem neuen Trainer den gefallen tun sollte und bis zur Winterpause warten sollte, damit er in einer kompletten Vorbereitungszeit, die Mannschaft für die RR fit machen kann.
Was unsere Jahrelangen Stammspieler momentan für eine schlechte form haben, ist kaum zu glauben.
Und alle auf einmal!
Ich befürchte da hilft keine Trainingswoche und ein paar aufbauende Sprüche zur Wende.

Dazu braucht man eine ganze Vorbereitung.
Egal wer neuer Trainer wird.
Daum machte damlas auch vieles richtig, aber er konnte in den paar Abschlusswochen auch
keine Wunder vollbringen.
#
Der Thread muß definitiv hoch.
Wird zwar noch dauern bis die Verantwortlichen merken, dass es mit Herrn Veh niemals mehr was wird,
aber über ernsthafte Alternativen sollte man sich langsam Gedanken machen.

Wobei ich echt am überlegen bin, ob man einem neuen Trainer den gefallen tun sollte und bis zur Winterpause warten sollte, damit er in einer kompletten Vorbereitungszeit, die Mannschaft für die RR fit machen kann.
Was unsere Jahrelangen Stammspieler momentan für eine schlechte form haben, ist kaum zu glauben.
Und alle auf einmal!
Ich befürchte da hilft keine Trainingswoche und ein paar aufbauende Sprüche zur Wende.

Dazu braucht man eine ganze Vorbereitung.
Egal wer neuer Trainer wird.
Daum machte damlas auch vieles richtig, aber er konnte in den paar Abschlusswochen auch
keine Wunder vollbringen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Thread muß definitiv hoch.
Wird zwar noch dauern bis die Verantwortlichen merken, dass es mit Herrn Veh niemals mehr was wird,
aber über ernsthafte Alternativen sollte man sich langsam Gedanken machen.


Wobei ich echt am überlegen bin, ob man einem neuen Trainer den gefallen tun sollte und bis zur Winterpause warten sollte, damit er in einer kompletten Vorbereitungszeit, die Mannschaft für die RR fit machen kann.
Was unsere Jahrelangen Stammspieler momentan für eine schlechte form haben, ist kaum zu glauben.
Und alle auf einmal!
Ich befürchte da hilft keine Trainingswoche und ein paar aufbauende Sprüche zur Wende.


Dazu braucht man eine ganze Vorbereitung.
Egal wer neuer Trainer wird.
Daum machte damlas auch vieles richtig, aber er konnte in den paar Abschlusswochen auch
keine Wunder vollbringen.

Daum war ja heute im Stadion und hat sich mit HB unterhalten

Vielleicht sorgt HB zum Abschluss fuer einen Paukenschlag.

Die Idee mit dem Sandhausener Treiner finde ich nicht schlecht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Thread muß definitiv hoch.
Wird zwar noch dauern bis die Verantwortlichen merken, dass es mit Herrn Veh niemals mehr was wird,
aber über ernsthafte Alternativen sollte man sich langsam Gedanken machen.


Wobei ich echt am überlegen bin, ob man einem neuen Trainer den gefallen tun sollte und bis zur Winterpause warten sollte, damit er in einer kompletten Vorbereitungszeit, die Mannschaft für die RR fit machen kann.
Was unsere Jahrelangen Stammspieler momentan für eine schlechte form haben, ist kaum zu glauben.
Und alle auf einmal!
Ich befürchte da hilft keine Trainingswoche und ein paar aufbauende Sprüche zur Wende.


Dazu braucht man eine ganze Vorbereitung.
Egal wer neuer Trainer wird.
Daum machte damlas auch vieles richtig, aber er konnte in den paar Abschlusswochen auch
keine Wunder vollbringen.

Daum war ja heute im Stadion und hat sich mit HB unterhalten

Vielleicht sorgt HB zum Abschluss fuer einen Paukenschlag.

Die Idee mit dem Sandhausener Treiner finde ich nicht schlecht.
#
Afrigaaner schrieb:

Daum war ja heute im Stadion und hat sich mit HB unterhalten


Vielleicht sorgt HB zum Abschluss fuer einen Paukenschlag.


Die Idee mit dem Sandhausener Treiner finde ich nicht schlecht.

Zu Schwartz.
#
An den Paukenschlag glaube ich nicht.
HB hat nur Charakter und unterhält mit alten Bekannten.
Nichts dramatisches.
Allerdings ist die Situation ähnlich wie damals,  nur diesmal hätte Daum gute Chancen , dass seine gute Arbeit Früchte tragen kann.

Zu Schwartz .

Warum nicht,  gute ehrgeiziger Trainer,  der nicht rum jammert sondern aus wenig versucht , das optimale herauszuholen.
#
An den Paukenschlag glaube ich nicht.
HB hat nur Charakter und unterhält mit alten Bekannten.
Nichts dramatisches.
Allerdings ist die Situation ähnlich wie damals,  nur diesmal hätte Daum gute Chancen , dass seine gute Arbeit Früchte tragen kann.

Zu Schwartz .

Warum nicht,  gute ehrgeiziger Trainer,  der nicht rum jammert sondern aus wenig versucht , das optimale herauszuholen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Warum nicht,  gute ehrgeiziger Trainer,  der nicht rum jammert sondern aus wenig versucht , das optimale herauszuholen.

Weil er, wie dem Link zu entnehmen ist, gerade bis 2018 verlängert hat.

Es gibt aber auch gar keinen Grund jemanden von außerhalb zu holen, wenn wir den perfekten Kandidaten bereits unter Vertrag haben. 6 Siege aus den letzten 7 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache.

Pro Alex Schur!
#
Hyundaii30 schrieb:

Warum nicht,  gute ehrgeiziger Trainer,  der nicht rum jammert sondern aus wenig versucht , das optimale herauszuholen.

Weil er, wie dem Link zu entnehmen ist, gerade bis 2018 verlängert hat.

Es gibt aber auch gar keinen Grund jemanden von außerhalb zu holen, wenn wir den perfekten Kandidaten bereits unter Vertrag haben. 6 Siege aus den letzten 7 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache.

Pro Alex Schur!
#
Oder bezog sich dein "Warum nicht" auf Daum? Dann nehme ich den ersten Satz zurück.
#
Das Schwartz seinen Vertrag erst bis 2018 verlängert hat, wusste ich nicht. Danke.

Schur leistet wirklich in der Jugend hevorragende Arbeit.
Vor allem beeindruckt mich, wie er mit Krisen umgeht.
Er geht auf die Spieler ein, motiviert sie neu, stellt seine eigenen Ansprüche teilweise zurück.

Man darf nicht vergessen, Das sie die ersten 4 Spiele in der Saison knallhart verloren haben
und dann durchgestartet sind mit 6 Siegen in 7 Spielen.
Ähnlich wie bei Gladbach diese Saison, nur Schur schaffte das alleine ohne Trainerwechsel.

Ja Schur wäre der ideale Kandidat für die Nachfolge, wenn er so auch im Profibereicharbeiten würde/könnte/möchte.
Ich würde es ganz einfach händeln.
Ich würde es machen wie Gladbach mit Schubert und einfach schauen, wie es klappt und wenn es nicht klappt übernimmt Schur wieder die A-Jugend.
Und es sind ja noch einige gute Trainer auf dem Markt, denen ich viel mehr zutraue wie Veh im Moment.
Ich weiß nicht, was mit Veh los ist, das er so viel Murks baut, das übertrifft bisher alles dagewesene.
Und Veh arbeitete hier schonmal 3 Jahre, da machte er zwar auch nicht alles richtig, gerade in der letzten Saison, nur war das noch wesentlich entspannter als jetzt.

Ich verstehe in keinster Weise, warum Veh solche Unruhen in den Kader bringt und sich das Leben unnötig schwer macht damit.
#
Alex Schur.

Weil:

  • rettete Amateure/Jugend regelmäßig vor dem Abstieg, baut ganze Jahrgänge auf und krempelt ordentlich um, wenn es nicht läuft.
  • ehrliche Arbeitermentalität und Vereinsikone
  • mehr als genug Kredit im Umfeld und im Verein
  • respektiert und teilweise Vorbild bei den jungen Spielern (der hat die Jungs seit Kittel ja Quasi alle im Jugendtraining gebleitet) und ein Blick für Talentförderung
  • Moderne Bundesliga-Mentalitt (darunter verstehe ich, dass er sich nicht in seinem "Ich bin schon 40 Jahre dabei und hab vor 10 Jahren mal glücklich mit Stuttgart die Meisterschaft gewonnen"-Schneckenhaus versteckt und abhaut wenns nicht läuft, wie er will) und moderne Trainingsmethoden (von denen unser aktueller Trainer ja so gar nix hält)
  • Er kennt den Verein von allen Seiten und aus vielen Positionen
  • Er ist im Riederwald und im Stadion zu Hause
Contra:

  • keine Profi-Station
Das wäre so schön. Von mir aus auch in Liga 2 mit Schur. Dem trau ich wenigstens zu, dass er mal wirklich eine Ära prägen kann.
#
Ich bin ja eigentlich schon nach dem letzten Abstieg für Schur gewesen. Wäre damals wahrscheinlich zu früh gewesen und es ist besser, dass er es damals noch nicht wurde.

Jetzt traut man es ihm entweder zu oder nicht. Ein zu früh kann es nicht mehr geben. War auch schon vor dieser Saison meine Meinung, als hier lauter Kandidaten ins Spiel gebracht wurde, die auch noch nicht (viel) länger im Trainergeschäft sind als Schur und wo der Unterschied nur war, dass man sie schneller an eine erste Mannschaft gelassen hat.

Man hört und liest über Schur eigentlich nur gutes. Und ich würde so gerne mal sehen, wie er sich als Cheftrainer macht. Und vielleicht ist, nachdem wir seit 2002 nur noch Trainer verpflichtet haben, die mindestens 10 Jahre Profierfahrung hatten (meistens deutlich mehr), es doch auch mal ein Versuch wert, jemandem die erste Profitrainer-Station zu geben. Zumal derjenige nun seit 8 Jahren als Co und Jugendtrainer arbeitet.
#
Ich bin ja eigentlich schon nach dem letzten Abstieg für Schur gewesen. Wäre damals wahrscheinlich zu früh gewesen und es ist besser, dass er es damals noch nicht wurde.

Jetzt traut man es ihm entweder zu oder nicht. Ein zu früh kann es nicht mehr geben. War auch schon vor dieser Saison meine Meinung, als hier lauter Kandidaten ins Spiel gebracht wurde, die auch noch nicht (viel) länger im Trainergeschäft sind als Schur und wo der Unterschied nur war, dass man sie schneller an eine erste Mannschaft gelassen hat.

Man hört und liest über Schur eigentlich nur gutes. Und ich würde so gerne mal sehen, wie er sich als Cheftrainer macht. Und vielleicht ist, nachdem wir seit 2002 nur noch Trainer verpflichtet haben, die mindestens 10 Jahre Profierfahrung hatten (meistens deutlich mehr), es doch auch mal ein Versuch wert, jemandem die erste Profitrainer-Station zu geben. Zumal derjenige nun seit 8 Jahren als Co und Jugendtrainer arbeitet.
#
Selbst das von mir als Contra genannte Argument kann man da noch irgendwas positives abgewinnen. Es gibt genügend Bundesligisten, die ihre Jugendtrainer oder junge Trainer ohne Bundesliga-Erfahrung erfolgreich zu Cheftrainern gemacht haben. Bestes Beispiel Mainz, der Nachbar. Oder Dardai (er hat kurz vorher Ungarns Nationalteam übernommen, aber das durfte sogar Loddar mal!), bei der Hertha. Oder Streich in Freiburg, Skripnik bei Werder, Weinzierl bei Augsburg, Lewandowski in Leverkusen, Streich war vorher auch nie im Profibereich vorher...
#
Kann mir nicht vorstellen, dass a) Veh demnächst entlassen wird und b) Schur hier dann Trainer werden soll. Nicht dass ich was dagegen hätte.
#
Schui kann letztlich nicht mehr in die Hose gehen wie Veh oder Schaaf.
Selbst jemand wie Klopp oder Favre würden nichts garantieren
#
Schui kann letztlich nicht mehr in die Hose gehen wie Veh oder Schaaf.
Selbst jemand wie Klopp oder Favre würden nichts garantieren
#
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, damit es besser werden kann.

In dem Sinne: ich bin auch für einen Trainerwechsel. Vor dieser Saison gab es mMn einige gute Alternativen auf dem Markt (Breitenreiter, Lewandowski, Ruthenbeck). Leider hat man sich damals für die mutloseste aller Varianten entschieden und Veh zurückgeholt.

Jetzt würde ich aber gerne mal einen Trainer sehen, der hier richtig anpackt und etwas verändert. Wenn das Schur sein sollte, könnte ich sehr gut damit leben.
#
Schui kann letztlich nicht mehr in die Hose gehen wie Veh oder Schaaf.
Selbst jemand wie Klopp oder Favre würden nichts garantieren
#
Mainhattener schrieb:

Schui kann letztlich nicht mehr in die Hose gehen wie Veh oder Schaaf.
Selbst jemand wie Klopp oder Favre würden nichts garantieren

Eben das wäre der Punkt, der klar für Schur spricht.
Man könnte Ihn sogar testen und dabei nur gewinnen.

Wie gesagt, mich beeindruckt, wie gut Schur mit Krisen bei den jungen Spieler umgeht.
Schur ist für mich einer der besten Jugendtrainer die wie je hatten und die es im Moment gibt.
Die Frage ist halt, wie kann er dass im Profibereich umsetzen?
Aber das könnte man testen.

Und Schur bräuchte keine Eingewöhnungszeit usw.
Dazu kennt er die ganzen jungen Spieler in- und auswendig.
Mit Schur könnte man mit Sicherheit wieder Spaß an unserer Eintracht haben.
#
wer ist schon der richtige Trainer? Früher wurden Hyballa und Frank Kramer im Forum genannt, was ist mit denen jetzt?....Schwarz von Sandhausen wird gerne genannt, auch da weiß man nicht wie der außerhalb zu recht kommt.
Was Schur anbelangt: Warum nicht, ist lange genug dabei, aber
a.) gibt es vermutlich keinen Trainer Wechsel
b.) wenn ich mich in a getäuscht habe, glaube ich eher an eine externe Lösung
#
wer ist schon der richtige Trainer? Früher wurden Hyballa und Frank Kramer im Forum genannt, was ist mit denen jetzt?....Schwarz von Sandhausen wird gerne genannt, auch da weiß man nicht wie der außerhalb zu recht kommt.
Was Schur anbelangt: Warum nicht, ist lange genug dabei, aber
a.) gibt es vermutlich keinen Trainer Wechsel
b.) wenn ich mich in a getäuscht habe, glaube ich eher an eine externe Lösung
#
Kaucinsky von Karlsruhe ist am ende der Saison frei.
Der ist ein guter.
#
Ich finde ja Miguel Herrera würde hier ordentlich Feuer rein bringen. Und der Robben ließe sich im Zweifel auch krank schreiben, wenn es gegen uns geht.
#
Ich finde ja Miguel Herrera würde hier ordentlich Feuer rein bringen. Und der Robben ließe sich im Zweifel auch krank schreiben, wenn es gegen uns geht.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde ja Miguel Herrera würde hier ordentlich Feuer rein bringen. Und der Robben ließe sich im Zweifel auch krank schreiben, wenn es gegen uns geht.

Wird zum 1.1.16 Trainer bei Tijuana.


Teilen