>

Trainer Alternativen


Thread wurde von Tuess am Montag, 19. Oktober 2015, 00:16 Uhr um 00:16 Uhr verschoben weil:
Noch haben wir einen Trainer!
#
Hätte nie gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Hätte nie gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.

Hätte ich auch nicht geglaubt, also von mir.
Aktuell gebe es bei mir auch eher nur Schur, einmal um ihm die Chance einfach zu geben, andererseits weil man selbst bei gestandenen Leuten aktuell nicht sicher sein kann ob die helfen.
Bei "jungen" Trainern kann man auch wiederum direkt auf ihn zurückgreifen, statt da extern das gleiche zu holen.

Konkret denke ich an Schur als Cheftrainer und wieder Patrick Glöckner als Co.
Im Gegenzug würde ich mich um eine Rückkehr von Corrochano als U19 Trainer bemühen, wieder mit Co Bindewald.
#
Hätte nie gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.
#
Dirk Schuster würde ich gerne als SGE Trainer sehen
#
Schuster halte ich auf jedenfall auch für einen Trainer der hier funktionieren könnte.

Schwartz mag zwar ein guter Trainer sein. Er hat allerdings auch ein Umfeld was nicht wirklich die übermäßige Erwartungshaltung hat. Ob der in Frankfurt funktionieren würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Der von vielen ( schließe mich da ein ) im Sommer geforderte Lewandowski scheint zumindest in der zweiten Liga auch nicht wirklich zu funktionieren.

Ich bin für Jens Keller. Eintracht DNA hat er schließlich auch.
#
Schuster halte ich auf jedenfall auch für einen Trainer der hier funktionieren könnte.

Schwartz mag zwar ein guter Trainer sein. Er hat allerdings auch ein Umfeld was nicht wirklich die übermäßige Erwartungshaltung hat. Ob der in Frankfurt funktionieren würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Der von vielen ( schließe mich da ein ) im Sommer geforderte Lewandowski scheint zumindest in der zweiten Liga auch nicht wirklich zu funktionieren.

Ich bin für Jens Keller. Eintracht DNA hat er schließlich auch.
#
Eintracht23 schrieb:  


Ich bin für Jens Keller. Eintracht DNA hat er schließlich auch.

weil er mal 3 jahre für uns gekickt hat?

Dann bin ich für Komljenović der hat wenigstens 7 Jahre bei uns gespielt ... und ist der Schwiegersohn vom Stepi ...
#
Man sollte es nach der Winterpause mit Schur probieren, egal, wie die 3 Spiele ausgehen. Alternativ hätte ich eine ganz krumme Idee.
Uwe Neuhaus macht sehr solide Arbeit. Den könnte ich mir irgendwie auch vorstellen.
#
Man sollte es nach der Winterpause mit Schur probieren, egal, wie die 3 Spiele ausgehen. Alternativ hätte ich eine ganz krumme Idee.
Uwe Neuhaus macht sehr solide Arbeit. Den könnte ich mir irgendwie auch vorstellen.
#
Fukel ist auch noch frei
#
Bisher hätte ich auch an Veh festgehalten, auch mangels wirklicher Alternativen. Aber mittlerweile ist er wirklich nicht mehr tragbar.

Da sollte man die Notbremse ziehen.

Ins Auge fassen kann man aus meiner Sicht Jens Keller oder Mirko Slomka.
#
Bisher hätte ich auch an Veh festgehalten, auch mangels wirklicher Alternativen. Aber mittlerweile ist er wirklich nicht mehr tragbar.

Da sollte man die Notbremse ziehen.

Ins Auge fassen kann man aus meiner Sicht Jens Keller oder Mirko Slomka.
#
Ich bin gegen sowas prinzipiell , allerdings scheint wirklich Was verändert werden müssen. Mir tut es leid für AV!
Ganz bitter ich spreche ihm seinen Willen nicht ab. Die Mannschaft aber ist verunsichert wirkt leer und verzweifelt.
Was ich aber viel krasser fand, waren die Aussagen von Körbel vor dem Spiel  ( "Wir werden siegen , ich bin sicher ." und Fischer ( " Wir drehen das noch&quot. Wie blind kann man sein. Vielleicht braucht der Verein mal so eine Situation, um aufzuwachen. Noch ist alles möglich. Mit oder ohne Veh, ich denke , dass HB an ihm festhält. Das Wort des Tages ist für mich: " Rotweinfreunde".
#
Ab der Rückrunde wird Korkut der neue Übungsleiter. Wir halten die Klasse und im Sommer wird aussortiert.
BH und Bruchhagen gehen ihrer Wege. Steubing wird durch Holzer ersetzt und in der Mannschaft gibt es eine ganze Reihe Abgänge (Medo, Ignovski, Chandler, Oszipka, Russ, Meier-nach USA). Die entscheidende Frage ist: wer wird neuer Manager? Lehmann? Metzelder? Völler?
#
der korkut würde uns souverän in die abstiegsränge der zweiten liga führen - da können wir gleich nen trainerdarsteller wie stanislawski aus seinem supermarkt wegverpflichten...
#
der korkut würde uns souverän in die abstiegsränge der zweiten liga führen - da können wir gleich nen trainerdarsteller wie stanislawski aus seinem supermarkt wegverpflichten...
#
Aus meiner Sicht gibt es nur Favre dem ich was zutraue. Der hat zumindest ein Konzept.

Ansonsten einfach mal den Schui ranlassen.

Bei ersterem sind wir zu lahm, mal sehen was der aus seinem nächsten Verein macht, dem zweiten will man es nicht zutrauen. Lieber dem Altmeister Geld geben, damit er Spieler für sein nicht vorhandenes System holen kann.
#
Auch wenn eine Veh Entlassung spätestens zur Winterpause fast unumgänglich ist , wird er nie im leben durch seine Freunde Staubing/BH/HB entlassen , Lieber schauen diese "Rotweinfreunde" zu , das unsere Eintracht in Liga 2 absteigt !
Selbst 2-3 Neuzugänge in der winterpause würden uns nicht helfen da wir einfach kein klares erkennbares Konzept im spiel haben und das ist nun die Aufgabe eines Trainers. AV hat keine Spielidee ,die er dem Team vermitteln kann , die uns zurück in die Spur bringt . Ein Favre oder Jens Keller von mir aus auch mit Schur hätten wir zumindest Trainer die eine spielweise taktisch und Formativ sehr gut vorgeben und da bin ich mir sicher das unsere Mannschaft auch wieder erfolgreich  ( Klassenerhalt ) sein wird . Punkte holen wir dieses Jahr keinen mehr so viel steht fest . In Dortmund ohne verteidiger , ohne Selbstvertrauen , ohne jedliche Idee , gegen bärenstarke Dortmunder wird man gnadenlos untergehen ! Zuhause gegen Bremen wird man nicht untergehen aber verlieren wird man dieses Spiel genauso wie gestern auch . Dann hat man zur Pause 14 Punkte und dürfte im Normalfall 17. o.18. Sein und wir müssen einfach den Trainer wechseln ,was aber sicher nicht passieren wird
#
Auch wenn eine Veh Entlassung spätestens zur Winterpause fast unumgänglich ist , wird er nie im leben durch seine Freunde Staubing/BH/HB entlassen , Lieber schauen diese "Rotweinfreunde" zu , das unsere Eintracht in Liga 2 absteigt !
Selbst 2-3 Neuzugänge in der winterpause würden uns nicht helfen da wir einfach kein klares erkennbares Konzept im spiel haben und das ist nun die Aufgabe eines Trainers. AV hat keine Spielidee ,die er dem Team vermitteln kann , die uns zurück in die Spur bringt . Ein Favre oder Jens Keller von mir aus auch mit Schur hätten wir zumindest Trainer die eine spielweise taktisch und Formativ sehr gut vorgeben und da bin ich mir sicher das unsere Mannschaft auch wieder erfolgreich  ( Klassenerhalt ) sein wird . Punkte holen wir dieses Jahr keinen mehr so viel steht fest . In Dortmund ohne verteidiger , ohne Selbstvertrauen , ohne jedliche Idee , gegen bärenstarke Dortmunder wird man gnadenlos untergehen ! Zuhause gegen Bremen wird man nicht untergehen aber verlieren wird man dieses Spiel genauso wie gestern auch . Dann hat man zur Pause 14 Punkte und dürfte im Normalfall 17. o.18. Sein und wir müssen einfach den Trainer wechseln ,was aber sicher nicht passieren wird
#
Mit dem vielgenannten Schur kann das funktionieren.
Genausogut aber auch nicht, wäre halt ein Experiment.

Für meinen Geschmack hält sich Schur schon zu lange als Legende in seiner Wohlfühloase auf. Wenn er von seinen Trainerfähigkeiten überzeugt wäre hätte er schon Erfahrungen ausserhalb der Eintracht gesammelt.

Und die Vereinsinternas gut zu kennen kann auch bedeuten selbst zum Klüngel zu gehören.

Ich würde externen frischen Wind bevorzugen.
#
Den Jungs war doch anzusehen, dass sie den Druck nicht verarbeiten konnten, der von den Fans und dem Umfeld auf sie gedrückt wurde. Aber das ist halt dann auch die Aufgabe eines Trainers, den Jungs den Druck zu nehmen und das hat Dirk Schuster besser gemacht.

Das man AV im Sommer geholt hat, nachdem er der Eintracht wegen mangels Perspektiven den Rücken Richtung VFB zugedreht hat und dort dann auch kläglich davongelaufen ist, war der Fehler. Hier hätte man mit einem Alex Schur ein Experiment starten können, jetzt wird man wieder sagen, man braucht einen erfahren Trainer im Abstiegskampf. Das Beispiel Gladbach zeigt doch, wie es mit einem jungen Trainer aus dem eigenen Verein gehen kann.  
#
Mit dem vielgenannten Schur kann das funktionieren.
Genausogut aber auch nicht, wäre halt ein Experiment.

Für meinen Geschmack hält sich Schur schon zu lange als Legende in seiner Wohlfühloase auf. Wenn er von seinen Trainerfähigkeiten überzeugt wäre hätte er schon Erfahrungen ausserhalb der Eintracht gesammelt.

Und die Vereinsinternas gut zu kennen kann auch bedeuten selbst zum Klüngel zu gehören.

Ich würde externen frischen Wind bevorzugen.
#
Al Dente schrieb:

Mit dem vielgenannten Schur kann das funktionieren.
Genausogut aber auch nicht, wäre halt ein Experiment.


Für meinen Geschmack hält sich Schur schon zu lange als Legende in seiner Wohlfühloase auf. Wenn er von seinen Trainerfähigkeiten überzeugt wäre hätte er schon Erfahrungen ausserhalb der Eintracht gesammelt.


Und die Vereinsinternas gut zu kennen kann auch bedeuten selbst zum Klüngel zu gehören.


Ich würde externen frischen Wind bevorzugen.

Das Problem kann aber auch sein, dass man hoffnungsvolle Trainertalente wie Schur sicherlich eins ist,
in so einer Situation, in der sich die Eintracht aktuell befindet, auch mal schnell "verbrennen" kann. Was passiert
mit Schui, wenn er keinen Erfolg hat und am Ende absteigt, weil die Mannschaft einfach zu schlecht ist oder
seinen Spielstil nicht annimmt. Dann ist der Name Schur schneller ramponiert und seine Karriere beendet
bevor sie überhaupt begonnen hat .. das wäre Schade für uns, für die Eintracht und für ihn als Legende sowieso !

und ich sage es wieder : Die Rotwein-Bande wird Veh nicht rausschmeissen !! Nie und nimmer ...
#
Hoffentlich nicht Schur (aus mehreren Gründen).
Mein Wunschkandidat hat noch Vetrag bis Sommer 2017 bei Eintracht Braunschweig und heißt Thorsten Lieberknecht.
Könnte mir vorstellen, dass ihm der Verein, für den er 7 1/2 Jahre hervorragende Arbeit geleistet hat, bei einem Angebot eines Bundesligisten und einer Ablöse von rund ~1 Mio, hier keine Steine in den Weg legen würde, auch wenn man in BS sicherlich alles andere als begeistert wäre.
In dieser Saison geht es um nichts anderes als den Klassenerhalt und den traue ich einem Trainer wie Lieberknecht mit dem Kader, den er in Frankfurt zur Verfügung hätte definitiv zu.
#
Aus meiner Sicht gibt es nur Favre dem ich was zutraue. Der hat zumindest ein Konzept.

Ansonsten einfach mal den Schui ranlassen.

Bei ersterem sind wir zu lahm, mal sehen was der aus seinem nächsten Verein macht, dem zweiten will man es nicht zutrauen. Lieber dem Altmeister Geld geben, damit er Spieler für sein nicht vorhandenes System holen kann.
#
Favre würde ich auch gerne sehen, doch es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er nach seinem Abgang aus Gladbach diese Saison keinen anderen Verein trainieren darf. Angeblich vertraglich festgeschrieben. Ob das stimmt? Halt eben ein hartnäckiges Gerücht.
#
Favre würde ich auch gerne sehen, doch es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er nach seinem Abgang aus Gladbach diese Saison keinen anderen Verein trainieren darf. Angeblich vertraglich festgeschrieben. Ob das stimmt? Halt eben ein hartnäckiges Gerücht.
#
achim1111 schrieb:

Favre würde ich auch gerne sehen, doch es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er nach seinem Abgang aus Gladbach diese Saison keinen anderen Verein trainieren darf. Angeblich vertraglich festgeschrieben. Ob das stimmt? Halt eben ein hartnäckiges Gerücht.

Angeblich will er auch zu einem grossen Verein.
So wie es hier läuft, wird er auch nicht daran denken zur SGE zu kommen.
#
Ich würde sehr gern mal einen Trainer sehen der noch nie in der Bundesliga gefeuert wurde, gern auch jemanden der hier noch nie war. Ist das ein Risiko? Absolut! Kann es dazu führen, dass mal ein wenig Euphorie oder Neugier entsteht? Meiner Meinung nach ja. Letzteres kann nunmal nicht entstehen wenn jetzt ein Slomka, Zorniger, Korkut oder sonstwer kommt.

Daher Vorschlag #1 Nuno Espírito Santo (ehem. Valencia)

Ist meiner Meinung nach eher an zu hohen Erwartungen gescheitert als an schlechten Leistungen. Würde auch zu meinem Wunsch passen mal einen spanischen, jungen, technisch versierten Spielmacher zu verpflichten.

Vorschlag #2 (mit deutlichem Abstand) David Moyes

Ganz ehrlich: eher weils ein bekannter Trainer ist als alles andere. Hat mit begrenzten Möglichkeiten bei Everton jahrelang guten Fußball spielen lassen, nach den Leistungen bei Manchester United und Real Sociedad muss man zumindest kritisch sein.

Vorschlag #3 (wildes Namennennen) Clarence Seedorf

Hat bei Mailand mal ein paar Monate reingeschnuppert, kann den Jungs sicher auf dem Platz was beibringen und muss quasi bestens vernetzt sein. Allerdings natürlich keine nennenswerte Trainererfahrung.

Was haltet Ihr von der gedanklichen Richtung? Vorschlag 1 halte ich für einen wirklich ernstzunehmenden Versuch.
#
Völlig absurde Vorschläge, von den genannten spricht nichtmal jmd deutsch. Kann man vorallem in der jetzigen Situation nicht gebrauchen- absolut ausgeschlossen.


Teilen