>

Verbotene Links

#
Hmmm.... ich kann mir grob denken, um wen es geht.

Hat dieser User sich nicht vor einigen Monaten beschwert, dass ein befreundeter EFC wegen (unter anderem) "kontroverser" FB Postings den Status "offiziell" durch EF nicht bekommen hat. Nun ist EF ja hier Hausherr... ergo ist es mMn durchaus möglich, bei eindeutiger Beweislage, User von dieser Plattform wegen externer Verfehlungen zu bannen.

Soviel zum formalen, zum konkreten kann ich nichts sagen, da ich nicht weiss, worum es genau geht.
#
Nachtrag - und nochmal: Für etwas das jemand anderswo schreibt, kann er hier nicht sanktioniert werden, auch wenn das manche noch so gern sähen.
#
littlecrow schrieb:

Nachtrag - und nochmal: Für etwas das jemand anderswo schreibt, kann er hier nicht sanktioniert werden, auch wenn das manche noch so gern sähen.

Nochmal - dieser User hat rechtsradikale Sachen bei FB rausgehauen. Nachweisbar!  Ihr seid, als ausführendes Organ im offiziellen Forum der Eintracht darauf aufmerksam gemacht worden. Glaubt ihr wirklich, dass es im Sinne der Eintracht ist, dass hier Leute weiterhin schreiben dürfen, die nachweislich rechtsradikal sind?
Zumal seine (höchstwahrscheinlich) unlizensierten Artikel, die er in seinem Shop mit Bezug zur Eintracht verkauft, auch zumindest grenzwertig sein dürften.
#
littlecrow schrieb:

Nachtrag - und nochmal: Für etwas das jemand anderswo schreibt, kann er hier nicht sanktioniert werden, auch wenn das manche noch so gern sähen.

Nochmal - dieser User hat rechtsradikale Sachen bei FB rausgehauen. Nachweisbar!  Ihr seid, als ausführendes Organ im offiziellen Forum der Eintracht darauf aufmerksam gemacht worden. Glaubt ihr wirklich, dass es im Sinne der Eintracht ist, dass hier Leute weiterhin schreiben dürfen, die nachweislich rechtsradikal sind?
Zumal seine (höchstwahrscheinlich) unlizensierten Artikel, die er in seinem Shop mit Bezug zur Eintracht verkauft, auch zumindest grenzwertig sein dürften.
#
Basaltkopp schrieb:

Zumal seine (höchstwahrscheinlich) unlizensierten Artikel, die er in seinem Shop mit Bezug zur Eintracht verkauft, auch zumindest grenzwertig sein dürften.

Lizenzverstöße regelt die Rechtsabteilung.

Wegen der Frage ob wir hier jemanden sperren müssen der anderswo angeblich negativ aufgefallen ist, werde ich ebendiese Rechtsabteilung ansprechen.

Bis ich von dort eine Antwort habe bitte ich darum, die Sache nun ruhen zu lassen.
Ich bitte zu bedenken, dass ich die Anfrage morgen (Freitag, 20.11.) formulieren, einige der Postings hier aus dem Forum zur Erläuterung beifügen und das ganze an die Rechtsabteilung senden werde. Da das Wochenende naht und keine Gefahr für Leib und Leben besteht bitte ich sehr darum, ein paar Tage Zeit zu geben bis wir Antwort haben.

Ich hoffe damit ist nun dem Wunsch, einen User hier zu bannen für etwas das er anderswo vielleicht getan hat, insofern Genüge getan als dass wir an berufener Stelle  fragen ob wir das dürfen oder gar müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Zumal seine (höchstwahrscheinlich) unlizensierten Artikel, die er in seinem Shop mit Bezug zur Eintracht verkauft, auch zumindest grenzwertig sein dürften.

Lizenzverstöße regelt die Rechtsabteilung.

Wegen der Frage ob wir hier jemanden sperren müssen der anderswo angeblich negativ aufgefallen ist, werde ich ebendiese Rechtsabteilung ansprechen.

Bis ich von dort eine Antwort habe bitte ich darum, die Sache nun ruhen zu lassen.
Ich bitte zu bedenken, dass ich die Anfrage morgen (Freitag, 20.11.) formulieren, einige der Postings hier aus dem Forum zur Erläuterung beifügen und das ganze an die Rechtsabteilung senden werde. Da das Wochenende naht und keine Gefahr für Leib und Leben besteht bitte ich sehr darum, ein paar Tage Zeit zu geben bis wir Antwort haben.

Ich hoffe damit ist nun dem Wunsch, einen User hier zu bannen für etwas das er anderswo vielleicht getan hat, insofern Genüge getan als dass wir an berufener Stelle  fragen ob wir das dürfen oder gar müssen.
#
Was soll denn bitte das vielleicht? Es gibt einen Screenshot der das belegt. Und Boccia ist bestimmt nicht so blöd, so einen zu faken, um jemanden einen reinzuwürgen.

Mit dem Lösungsvorschlag bin ich einverstanden.
#
Nachtrag :

Dann fragt die Rechtsabteilung auch bei der Gelegenheit, wie es sich mit sowas verhält. http://images.bigcartel.com/bigcartel/product_images/168386293/max_h-1000+max_w-1000/IMG_20151117_180433.jpg
#
Taunusabbel schrieb:  


littlecrow schrieb:
Wenn wir jetzt aufgrund irgendwelcher Behauptungen irgendwelcher Leute anfingen, User zu sperren, wo soll das anfangen und wo aufhören? Müssen wir jetzt alle sozialen Netzwerke überwachen und schauen ob einer unserer User dort was postet was hier gegen die Netiquette oder grundsätzlich gegen die guten Sitten verstößt?
Oder sollen wir uns allein auf die Denunzianten verlassen, die solcherlei böse Taten melden?


Ihr habt das FB posting gesehen ? Und Ihr lasst den hier noch schreiben ? Echt ? Unfassbar.

nein, ich habe kein fb-posting gesehen. ich habe was gesehen, was ein screenshot eines fb-postings sein kann. über den inhalt gibt es wohl keine zwei meinungen, jemand der hier sowas schreibt, ist weg, auch da gibt es keine zwei meinungen.

ob das wirklich so da stand und von wem es wirklich war, kann ich nicht zweifelsfrei nachvollziehen.

wir können hier im forum niemanden für irgendwas sperren, was er möglicherweise auf einer anderen plattform geschrieben haben soll, so sehr ich die empörung über den inhalt verstehen kann.

dieses potentielle facebookposting muß doch schon mind. 5 monate alt sein. warum meldet ihr das erst jetzt, wenn es euch so wichtig ist?
#
Xaver08 schrieb:

dieses potentielle facebookposting muß doch schon mind. 5 monate alt sein. warum meldet ihr das erst jetzt, wenn es euch so wichtig ist?

weil mein Beitrag hier 6 Wochen lang hier keinen gestört hat.

Und sei dir versichert, der Beitrag des feinen Herren ist echt.
#
Was soll denn bitte das vielleicht? Es gibt einen Screenshot der das belegt. Und Boccia ist bestimmt nicht so blöd, so einen zu faken, um jemanden einen reinzuwürgen.

Mit dem Lösungsvorschlag bin ich einverstanden.
#
Basaltkopp schrieb:

Was soll denn bitte das vielleicht? Es gibt einen Screenshot der das belegt. Und Boccia ist bestimmt nicht so blöd, so einen zu faken, um jemanden einen reinzuwürgen.


Mit dem Lösungsvorschlag bin ich einverstanden.

Danke. Freut mich.

Ich habe bei FB keinen Post von dem fraglichen User gesehen der die hier vorgebrachten Anschuldigungen rechtfertigt. Insofern ist das für mich alles erstmal nicht bewiesen. Das bedeutet doch nicht, dass ich irgedwen der Lüge bezichtige. Nur dass ich´s halt nicht gesehen hab.

Und jetzt solls bitte gut sein, ja?

Danke & gut  Nacht.
#
Ich denke wir haben jetzt alle verstanden was Du willst, MrBoccia.

Es scheint, dass es sehr schwierig ist zu erklären, dass jemand der in der einen Kneipe das Mobiliar zerstört und die Gäste belästigt nicht automatisch in einer anderen Kneipe Hausverbot bekommt. Außer vielleicht wenn beide Kneipen von einer Person betrieben werden. Warum das manchen so gar nicht beizubringen ist, kann ich nicht verstehen.

Sieh es doch mal so:
Wenn wir jetzt aufgrund irgendwelcher Behauptungen irgendwelcher Leute anfingen, User zu sperren, wo soll das anfangen und wo aufhören? Müssen wir jetzt alle sozialen Netzwerke überwachen und schauen ob einer unserer User dort was postet was hier gegen die Netiquette oder grundsätzlich gegen die guten Sitten verstößt?
Oder sollen wir uns allein auf die Denunzianten verlassen, die solcherlei böse Taten melden?

Wenn sich hier jemand danebenbenimmt wird er wenn uns das bekannt wird entsprechend angesprochen, ermahnt oder sanktioniert. (So wie ich die Beleidigung aus Deinem Beitrag entfernt habe.)
Wir haben nicht die Hoheitsrechte und auch nicht die Pflicht, alles was in allen sozialen Netzwerken geschieht zu beobachten.

Wenn Du jemanden nicht leiden kannst, dann lass es eben sein. Wenn er für Dich ein schlechter Mensch ist, dann ist das eben so aber ich kann hier niemanden sperren für etwas dass er anderswo angeblich gesagt, geschrieben oder getan hat.

Ich kann und werde sehr wohl jemanden sperren, wenn er hier hetzerisches Gedankengut verbeitet und mir das bekannt wird.
#
Interessant, was hier im Thread so alles abgehandelt wird. Nun gut, klassische Foren sind am aussterben, hat man mir gesagt.

littlecrow schrieb:

Oder sollen wir uns allein auf die Denunzianten verlassen, die solcherlei böse Taten melden?

Schmeiß mich weg

Wehe mir wirft noch einmal jemand vor, ich würde mich missverständlich ausdrücken.
#
Xaver08 schrieb:

dieses potentielle facebookposting muß doch schon mind. 5 monate alt sein. warum meldet ihr das erst jetzt, wenn es euch so wichtig ist?

weil mein Beitrag hier 6 Wochen lang hier keinen gestört hat.

Und sei dir versichert, der Beitrag des feinen Herren ist echt.
#
MrBoccia schrieb:  


Xaver08 schrieb:
dieses potentielle facebookposting muß doch schon mind. 5 monate alt sein. warum meldet ihr das erst jetzt, wenn es euch so wichtig ist?


weil mein Beitrag hier 6 Wochen lang hier keinen gestört hat.

über 5 monate war es also nicht wichtig und jetzt ist es auch nur wichtig, weil dein beitrag 6 wochen keinen gestört hat....

na dann...
#
MrBoccia schrieb:  


Xaver08 schrieb:
dieses potentielle facebookposting muß doch schon mind. 5 monate alt sein. warum meldet ihr das erst jetzt, wenn es euch so wichtig ist?


weil mein Beitrag hier 6 Wochen lang hier keinen gestört hat.

über 5 monate war es also nicht wichtig und jetzt ist es auch nur wichtig, weil dein beitrag 6 wochen keinen gestört hat....

na dann...
#
ah, um den geht's.
Der schreibt hier seit Jahren. Seit Jahren ist der bekannt, und auch seine politische Ausrichtung.
Ich kenne (mich eingeschlossen) einige Leute, die was gegen den haben und auch entsprechend handelten.

Von allen hier schreibenden habe ich noch nie auch nur irgendwas über diesen Mann gelesen.
Interessant, dass die Aufregung jetzt so groß ist.
#
ah, um den geht's.
Der schreibt hier seit Jahren. Seit Jahren ist der bekannt, und auch seine politische Ausrichtung.
Ich kenne (mich eingeschlossen) einige Leute, die was gegen den haben und auch entsprechend handelten.

Von allen hier schreibenden habe ich noch nie auch nur irgendwas über diesen Mann gelesen.
Interessant, dass die Aufregung jetzt so groß ist.
#
reggaetyp schrieb:

ah, um den geht's.
Der schreibt hier seit Jahren. Seit Jahren ist der bekannt, und auch seine politische Ausrichtung.
Ich kenne (mich eingeschlossen) einige Leute, die was gegen den haben und auch entsprechend handelten.


Von allen hier schreibenden habe ich noch nie auch nur irgendwas über diesen Mann gelesen.
Interessant, dass die Aufregung jetzt so groß ist.

Gerade so gings mir auch. Erst dachte ich "Wow, was ist da los?" und dann wurde mir klar, dass es sich um diese uralte Geschichte handelt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die sich nun Erregenden vorher als Kämpfer wider den Ungeist aufgefallen wären.
#
Früher war mehr Lametta (dafür kein Pyronebel)
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/111675

Damit schließt sich irgendwie doch wieder der Kreis (bzgl. Werbung im Forum)
#
ah, um den geht's.
Der schreibt hier seit Jahren. Seit Jahren ist der bekannt, und auch seine politische Ausrichtung.
Ich kenne (mich eingeschlossen) einige Leute, die was gegen den haben und auch entsprechend handelten.

Von allen hier schreibenden habe ich noch nie auch nur irgendwas über diesen Mann gelesen.
Interessant, dass die Aufregung jetzt so groß ist.
#
reggaetyp schrieb:

Von allen hier schreibenden habe ich noch nie auch nur irgendwas über diesen Mann gelesen

Ich mochte den Typen ohnehin nie. Das war aber eine persönliche Einschätzung. Von seiner Gesinnung wusste ich bis dato nichts. Und ich schrub auch nichts anderes, dass es nicht im Sinne der Eintracht sein kann, dass so einer hier noch schreiben darf, nachdem man nachweislich Kenntnis von diesen Fakten erlangte. Im Gegensatz zu der Meinung, dass externe Verfehlungen hier irrelevant sind.
#
ah, um den geht's.
Der schreibt hier seit Jahren. Seit Jahren ist der bekannt, und auch seine politische Ausrichtung.
Ich kenne (mich eingeschlossen) einige Leute, die was gegen den haben und auch entsprechend handelten.

Von allen hier schreibenden habe ich noch nie auch nur irgendwas über diesen Mann gelesen.
Interessant, dass die Aufregung jetzt so groß ist.
#
reggaetyp schrieb:

ah, um den geht's.
Der schreibt hier seit Jahren. Seit Jahren ist der bekannt, und auch seine politische Ausrichtung.
Ich kenne (mich eingeschlossen) einige Leute, die was gegen den haben und auch entsprechend handelten.


Von allen hier schreibenden habe ich noch nie auch nur irgendwas über diesen Mann gelesen.
Interessant, dass die Aufregung jetzt so groß ist.

Das kommt daher, dass er seinen Müll eben auf FB absondert und es die meisten Leute eben genau dort diskutieren und kommentieren. Dass Du und stefank nicht auf FB seid, heißt nicht, dass es nicht passiert.

Dass das jetzt hierher transportiert wird verstehe ich bis zu einem gewissen Grad, überhaupt nicht verstehe ich die Auffassung, das jemand nicht gesperrt werden könne, für etwas, das er woanders macht. Ihr sperrt auch Leute für den Inhalt von beleidigenden PNs, die ihr gemäß eurer eigenen Definition gar nicht kennen dürft weil man sie nicht weitergeben darf. Und die Eintracht lässt auch keine Leute ins Stadion, die wegen andernorts angestellter Dinge Stadionverbot haben, das von dritter Stelle ausgesprochen wurde. Wenn ihr sagt, ihr wollt nicht, meinetwegen, aber ihr könnt nicht ist lächerlich.

Dafür braucht man keine Rechtsabteilung, dafür reicht gesunder Menschenverstand, äh, Moment. Hat sich erledigt.

DA
#
reggaetyp schrieb:

ah, um den geht's.
Der schreibt hier seit Jahren. Seit Jahren ist der bekannt, und auch seine politische Ausrichtung.
Ich kenne (mich eingeschlossen) einige Leute, die was gegen den haben und auch entsprechend handelten.


Von allen hier schreibenden habe ich noch nie auch nur irgendwas über diesen Mann gelesen.
Interessant, dass die Aufregung jetzt so groß ist.

Das kommt daher, dass er seinen Müll eben auf FB absondert und es die meisten Leute eben genau dort diskutieren und kommentieren. Dass Du und stefank nicht auf FB seid, heißt nicht, dass es nicht passiert.

Dass das jetzt hierher transportiert wird verstehe ich bis zu einem gewissen Grad, überhaupt nicht verstehe ich die Auffassung, das jemand nicht gesperrt werden könne, für etwas, das er woanders macht. Ihr sperrt auch Leute für den Inhalt von beleidigenden PNs, die ihr gemäß eurer eigenen Definition gar nicht kennen dürft weil man sie nicht weitergeben darf. Und die Eintracht lässt auch keine Leute ins Stadion, die wegen andernorts angestellter Dinge Stadionverbot haben, das von dritter Stelle ausgesprochen wurde. Wenn ihr sagt, ihr wollt nicht, meinetwegen, aber ihr könnt nicht ist lächerlich.

Dafür braucht man keine Rechtsabteilung, dafür reicht gesunder Menschenverstand, äh, Moment. Hat sich erledigt.

DA
#
Dortelweiler, sollte ich mich durch dein "Ihr" in irgendeiner Weise angesprochen fühlen?
#
Dortelweiler, sollte ich mich durch dein "Ihr" in irgendeiner Weise angesprochen fühlen?
#
Wenn Du jetzt auch Mod bist...
#
Wenn Du jetzt auch Mod bist...
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du jetzt auch Mod bist...

Was ist das jetzt für ein Unsinn?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du jetzt auch Mod bist...

Was ist das jetzt für ein Unsinn?
#
In DAs Beitrag bezog sich das ihr doch eindeutig auf die Mods. Also kannst Du nur angesprochen sein, wenn Du Mod bist.
#
Richtig. Auch wenn ich zugebe, dass der Bezug im ersten Absatz auf rt und sk es für manchen schwierig machen könnte, den Gedankensprung zu den Moderatoren im zweiten Absatz zu vollziehen. Unglücklich, mein Fehler.

DA
#
Richtig. Auch wenn ich zugebe, dass der Bezug im ersten Absatz auf rt und sk es für manchen schwierig machen könnte, den Gedankensprung zu den Moderatoren im zweiten Absatz zu vollziehen. Unglücklich, mein Fehler.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Richtig. Auch wenn ich zugebe, dass der Bezug im ersten Absatz auf rt und sk es für manchen schwierig machen könnte, den Gedankensprung zu den Moderatoren im zweiten Absatz zu vollziehen. Unglücklich, mein Fehler.


DA

Halb so wild.


Teilen