>

Problemfans in unserer Kurve

#
sgevolker schrieb:

Wieviel nötig war um an die Darmstädter Fahnen zu kommen wirst Du vermutlich selbst am Besten wissen.

Ich will jetzt nicht zu erbsenzählerisch daher kommen und bin weiß Gott kein Ultra-Vollexperte.
Aber ich wage die Prophezeiung, dass am Sonntag so gut wie gar nix den Besitzer wechselte, was da am Zaun hing.
#
reggaetyp schrieb:

Aber ich wage die Prophezeiung, dass am Sonntag so gut wie gar nix den Besitzer wechselte, was da am Zaun hing.

Wie sicher bist Du denn da? Bevor die Fetzen brannten sah einiges was da hing, schon nach individuellen Bannern aus. Kann mich aber auch täuschen.
#
chikka schrieb:

Hat Bayern München jetzt ein schlechtes Image oder keine Sponsoren mehr für die Aktion der Chaoten auf Schalke??

Nein. Aber einerseits rennen denen die Sponsoren so oder so die Türen ein und andererseits müssen die für die neue Saison keinen neuen Hauptsponsor suchen.

chikka schrieb:

Aber damit will ich das was war nicht wegreden oder verharmlosen...mir ging es um das Image und das Thema Sponsoren....

Das Image ist so oder so dahin. Es geht aber auch um die zu erwartende Strafe durch die DFL und darum, dass sowas bei Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren für einen Verein wie die Eintracht nicht förderlich sind. Zumal wir ja eh  schon Schwierigkeiten haben, eine Hauptsponsor zu finden, der 6 Mio oder mehr pro Jahr zahlt.

Meinen Satz mit dem fehlenden Verstand nehme ich zurück und entschuldige mich bei Dir dafür. Es war die falsche Art und Weise, Dich darauf hinzuweisen, dass es nicht darum geht, wie harmlos wir die Vorkommnisse fanden, sondern dass man an die Konsequenzen denken muss. Nochmals sorry dafür. Das war nicht richtig von mir.
#
Basaltkopp schrieb:

sondern dass man an die Konsequenzen denken muss. Nochmals sorry dafür. Das war nicht richtig von mir.

Tja, die Konsequenzen....

Jedem halbwegs mit der Realität verbundenen Menschen war vollkommen klar, dass uns das Randalemeister Plakat noch über Jahre in den ****** beißen wird.

Und es beißt und beißt und beißt.
#
sgevolker schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


sgevolker schrieb:
Wieviel nötig war um an die Darmstädter Fahnen zu kommen wirst Du vermutlich selbst am Besten wissen.


Ich will jetzt nicht zu erbsenzählerisch daher kommen und bin weiß Gott kein Ultra-Vollexperte.
Aber ich wage die Prophezeiung, dass am Sonntag so gut wie gar nix den Besitzer wechselte, was da am Zaun hing.


Sondern? Das es gekauft wurde?

redet ihr absichtlich aneinander vorbei? Man darf wohl davon ausgehen, dass die Dinger natürlich nicht gekauft wurden. Aber vermutlich auch NICHT LETZTEN SONNTAG den Besitzer gewechselt haben.
#
Haliaeetus schrieb:  


sgevolker schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


sgevolker schrieb:
Wieviel nötig war um an die Darmstädter Fahnen zu kommen wirst Du vermutlich selbst am Besten wissen.


Ich will jetzt nicht zu erbsenzählerisch daher kommen und bin weiß Gott kein Ultra-Vollexperte.
Aber ich wage die Prophezeiung, dass am Sonntag so gut wie gar nix den Besitzer wechselte, was da am Zaun hing.


Sondern? Das es gekauft wurde?


redet ihr absichtlich aneinander vorbei? Man darf wohl davon ausgehen, dass die Dinger natürlich nicht gekauft wurden. Aber vermutlich auch NICHT LETZTEN SONNTAG den Besitzer gewechselt haben.

Es speilt doch absolut überhaupt keine Rolle wann die Dinger den Besitzer gewechselt haben. Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen das Raggaetyp das gemeint hat.
#
Maxfanatic schrieb:

Hallo,


ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?

Geht mir genauso. Auch ich konnte das Spiel nur aus der Ferne verfolgen und versuche mir hier entsprechende Infos zu den Vorfällen zu holen.

Zuerst einmal bin ich erleichtert, dass offenbar niemand zu Schaden gekommen ist. Und ich bin auch der Meinung, dass hier teilweise ordentlich aufgebauscht und übertrieben wird. Dennoch verstehe ich den Unmut Mancher (bzw. Vieler) und teile ihn auch. So schön und stimmungsvoll die Choreos auch immer sind (auch wenn alle über Schalke reden - "unsere" war wieder mal besser), liegt doch der Verdacht nahe, dass gerade diese Choreos dazu missbraucht werden, auch verbotene Materialien einzuschleusen. Und das gibt dem Ganzen dann schon einen faden Beigeschmack. Insofern verstehe ich auch jeden, der vielleicht zweimal überlegt, ob er sich künftig noch materiell im Vorfeld oder durch aktive Teilnahme bei der Umsetzung einbringen will.

Natürlich ist so eine konzentrierte Hool-Aktion wie von Bayern und Bochumern schlimmer, natürlich würde jeder Primat verächtlich nach Hannover gucken (das aber vermutlich auch unabhängig von deren Fäkalspielchen); dennoch war das Verhalten Einiger (evtl. mit Wissen Anderer) ein Bärendienst an der Eintracht. Und darüber sollte man sich im Klaren sein. Dass es anderswo schlimmer ist und dort ungerechtfertigterweise eben keine Diskussion darum entbrannt ist darf schlichtweg keine Entschuldigung sein.
#
Laut Medien gab es wohl im Bereich dens S-Bahnhofs ein paar Verletzte (ich meine 8-9 gehört zu haben) bei kleineren Keilereien.
Nichts Ungewöhnliches also, ich denke, das ist bei jedem Bundesligaspiel, nicht nur mit unserer Beteiligung so. Ein paar Freunde, die sich in die Haare kriegen findet man bei um die 50.000 Zuschauer immer.

Allein die Tatsache, dass "es" rund um die unschönen Vorkomnisse am Sonntag stattfand macht obigen Umstand überhaupt erwähnenswert.....
.... und stellt ganz Frankfurt schon wieder in die "böse Buben"-Ecke.
Darauf folgt:
wieder ein paar papas und ein paar Mamas haben - ob der überzogenen Meldungen der Medien - Angst, mit dem nachwuchs ins Stadion zu gehen.
Die Eintrittskarten für das Spiel gegen WOB, die eigentlich unterm Weihnachtsbaum leigen sollten, bleiben bei der Eintracht.
... und gerade solche Spiele sind die, die - auch über Eintrittsgelder - der Eintracht weiter helfen könnten. Denn S04, BVB, FCBäh und SVD98 erkaufen sich von alleine, da kann man an Eintrittsgeldern Nichts zusätzlich erwirtschaften.
Achja, wäre man ins Stadion, wäre man selbstverständlich auch in den Shop und hätte dem Nachwuchs ein käppi, ein Trikot ode einen Plüschadler gekauft. Schon der Erinnerung wegen.
Auch das ist Geld, was jetzt nicht den Besitzer wechselt.
Die Strafen, die durch die DFL/DFB erfolgen, die kann man auf Heller und Pfennig beziffern.
Die von mir beschriebenen "Kollateralschäden" nicht.
Und so gehen unserer Eintracht Jahr für Jahr zusätzlich enorme Einnahmen flöten.
#
RedZone schrieb:

Ich jammer wenn wir in Liga 2 spielen

Ich auch. Nur die vermummten Idioten vermutlich nicht. Weil die das mutmaßlich nicht einmal mitbekommen. Die wundern sich allenfalls über andere Auswärtsfahrten und kleine Stadien als sonst.
#
Der echte Fan jammert und geht trotzdem wieder hin. Kennen wir ja aus den letzten 15 Jahren.
Das wird auch bei dem angespochenen Personenkreis nicht anders sein. So einfach ist die Welt auch nicht, ausser vielleich in BILD-Zeitungsartikeln.
#
Der echte Fan jammert und geht trotzdem wieder hin. Kennen wir ja aus den letzten 15 Jahren.
Das wird auch bei dem angespochenen Personenkreis nicht anders sein. So einfach ist die Welt auch nicht, ausser vielleich in BILD-Zeitungsartikeln.
#
RedZone schrieb:

Das wird auch bei dem angespochenen Personenkreis nicht anders sein.

Ja, die werden genauso weiterhin ins Stadion gehen wie der echte Fan. Da sind wir einer Meinung.
#
@ DougH:
Wenigstens kann ich andere Meinung akzeptieren und respektieren.
Manche finden es schlimm was am Sonntag passiert ist. Es gibt aber diejenigen die es am Sonntag nicht ganz so schlimm fanden. Es war nicht alles Gold was glänzt oder vielleicht alles passend. Aber es geht vielen darum was aus der Aktion am Sonntag wieder gemacht wird.
Wenn du lesen kannst, habe ich geschrieben das man nicht alles gut heißen muss am Sonntag
Aber man muss nicht so tun als ob ein Krieg ausgebrochen wäre oder es richtig heftig gekracht hat. Auch habe ich vielmehr in den Raum geworfen das es für mich eine Stufe ist, wenn man tatsächliche Gewalt fordert (man sollte so lange auf diese Leute einprügen) wie ihr im Thread geschrieben und die Leute die eine Fahnen vebrennen.
Aber das kannst du für dich selber entscheiden und dich im Spiegel bewundern.
#
FFMblack schrieb:

Aber das kannst du für dich selber entscheiden und dich im Spiegel bewundern

Du hast recht, ich bin zufrieden mit dem was ich da sehe!

Und bevor du anderen vorwirfst bitte ich dich auch einmal richtig zu lesen bzw. interpretieren. Es ging mir lediglich um diesen von mir zitierten Satz nicht um deinige Meinung zu den Vorfällen! Sollte es anders rüberkommen sein, so sorry!

Leider haben diese Mädchen und Buben am Sonntag vieles, sehr vieles kaputt gemacht was (andere) sie sich zuvor mühevoll aufgebaut hatten!
Schau dir die Szene mit der Göre und Bastian an. Darüber lacht doch mittlerweile jeder...so peinlich ist dies...
#
"The same procedure.."

Interessant wie sich die Geschehnisse immer aufs neue gleichen.
Die Mannschaft liefert einen Dreck ab.. die Fans werden unzufrieden.. es gibt Choreos, einschwören etc.. die Mannschaft liefert weiter Dreck ab. Ein paar Leute lassen ihren Frust in Fraglichen Aktionen raus und dann geht es los.
Fans und Presse zerfleischen die Mannschaft, Mannschaft kritisiert sich untereinander, Trainerentlassung wird gefordert, die Fans zerfleischen sich untereinander usw.

Langsam wird es langweillig.
#
FFMblack schrieb:

Aber das kannst du für dich selber entscheiden und dich im Spiegel bewundern

Du hast recht, ich bin zufrieden mit dem was ich da sehe!

Und bevor du anderen vorwirfst bitte ich dich auch einmal richtig zu lesen bzw. interpretieren. Es ging mir lediglich um diesen von mir zitierten Satz nicht um deinige Meinung zu den Vorfällen! Sollte es anders rüberkommen sein, so sorry!

Leider haben diese Mädchen und Buben am Sonntag vieles, sehr vieles kaputt gemacht was (andere) sie sich zuvor mühevoll aufgebaut hatten!
Schau dir die Szene mit der Göre und Bastian an. Darüber lacht doch mittlerweile jeder...so peinlich ist dies...
#
@ DougH
Dann habe ich das falsch interpretiert und aufgefasst
Dafür von mir auch ein Sorry
Noch einmal, ich finde es nicht ganz so schlimm was am Sonntag passiert ist
Da finde ich das Auftreten unserer Mannschaft in den letzten 11 Spielen oder die Sache mit unserem ehemaligen Trainer wesentlich schlimmer. Auch in Bezug auf das Image und Sponsoren.
Und wenn nicht bald angefangen wird zu reflektieren und die Situation richtig zu analysieren, dann wird die Strafe durch den DFB das kleinste übel sein. Wenn Veh bis zur Rückrunde noch Trainer ist (z.B. weil irgendwie gegen Bremen gewonnen wird), dann wird es wohl sehr sehr eng werden mit den nötigen Punkten
Aber vielleicht hat die nicht ganz so kluge Aktion auch ein wenig wachgerüttelt.
#
@ DougH:
Wenigstens kann ich andere Meinung akzeptieren und respektieren.
Manche finden es schlimm was am Sonntag passiert ist. Es gibt aber diejenigen die es am Sonntag nicht ganz so schlimm fanden. Es war nicht alles Gold was glänzt oder vielleicht alles passend. Aber es geht vielen darum was aus der Aktion am Sonntag wieder gemacht wird.
Wenn du lesen kannst, habe ich geschrieben das man nicht alles gut heißen muss am Sonntag
Aber man muss nicht so tun als ob ein Krieg ausgebrochen wäre oder es richtig heftig gekracht hat. Auch habe ich vielmehr in den Raum geworfen das es für mich eine Stufe ist, wenn man tatsächliche Gewalt fordert (man sollte so lange auf diese Leute einprügen) wie ihr im Thread geschrieben und die Leute die eine Fahnen vebrennen.
Aber das kannst du für dich selber entscheiden und dich im Spiegel bewundern.
#
FFMblack schrieb:

@ DougH:
Wenigstens kann ich andere Meinung akzeptieren und respektieren.
Manche finden es schlimm was am Sonntag passiert ist. Es gibt aber diejenigen die es am Sonntag nicht ganz so schlimm fanden. Es war nicht alles Gold was glänzt oder vielleicht alles passend. Aber es geht vielen darum was aus der Aktion am Sonntag wieder gemacht wird.
Wenn du lesen kannst, habe ich geschrieben das man nicht alles gut heißen muss am Sonntag
Aber man muss nicht so tun als ob ein Krieg ausgebrochen wäre oder es richtig heftig gekracht hat. Auch habe ich vielmehr in den Raum geworfen das es für mich eine Stufe ist, wenn man tatsächliche Gewalt fordert (man sollte so lange auf diese Leute einprügen) wie ihr im Thread geschrieben und die Leute die eine Fahnen vebrennen.
Aber das kannst du für dich selber entscheiden und dich im Spiegel bewundern.

ich akzeptiere Deine Meinung FFMblack, aber ich bitte darum, dass es auch umgekehrt ist. Die Bezeichnung "Moralapostel" mir gegenüber weiter oben, o.k. von mir aus, war aber überflüssig.
#
chikka schrieb:

Hat Bayern München jetzt ein schlechtes Image oder keine Sponsoren mehr für die Aktion der Chaoten auf Schalke??

Nein. Aber einerseits rennen denen die Sponsoren so oder so die Türen ein und andererseits müssen die für die neue Saison keinen neuen Hauptsponsor suchen.

chikka schrieb:

Aber damit will ich das was war nicht wegreden oder verharmlosen...mir ging es um das Image und das Thema Sponsoren....

Das Image ist so oder so dahin. Es geht aber auch um die zu erwartende Strafe durch die DFL und darum, dass sowas bei Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren für einen Verein wie die Eintracht nicht förderlich sind. Zumal wir ja eh  schon Schwierigkeiten haben, eine Hauptsponsor zu finden, der 6 Mio oder mehr pro Jahr zahlt.

Meinen Satz mit dem fehlenden Verstand nehme ich zurück und entschuldige mich bei Dir dafür. Es war die falsche Art und Weise, Dich darauf hinzuweisen, dass es nicht darum geht, wie harmlos wir die Vorkommnisse fanden, sondern dass man an die Konsequenzen denken muss. Nochmals sorry dafür. Das war nicht richtig von mir.
#
chikka schrieb:
Aber damit will ich das was war nicht wegreden oder verharmlosen...mir ging es um das Image und das Thema Sponsoren....


Das Image ist so oder so dahin. Es geht aber auch um die zu erwartende Strafe durch die DFL und darum, dass sowas bei Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren für einen Verein wie die Eintracht nicht förderlich sind. Zumal wir ja eh  schon Schwierigkeiten haben, eine Hauptsponsor zu finden, der 6 Mio oder mehr pro Jahr zahlt.


Meinen Satz mit dem fehlenden Verstand nehme ich zurück und entschuldige mich bei Dir dafür. Es war die falsche Art und Weise, Dich darauf hinzuweisen, dass es nicht darum geht, wie harmlos wir die Vorkommnisse fanden, sondern dass man an die Konsequenzen denken muss. Nochmals sorry dafür. Das war nicht richtig von mir.

Cool von Dir und Danke
und sicher ist da auch was wahres dran, dass dies alles bestimmt nicht förderlich ist..auch im Bezug auf den evtl. neuen Hauptsponsor...
#
chikka schrieb:
Aber damit will ich das was war nicht wegreden oder verharmlosen...mir ging es um das Image und das Thema Sponsoren....


Das Image ist so oder so dahin. Es geht aber auch um die zu erwartende Strafe durch die DFL und darum, dass sowas bei Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren für einen Verein wie die Eintracht nicht förderlich sind. Zumal wir ja eh  schon Schwierigkeiten haben, eine Hauptsponsor zu finden, der 6 Mio oder mehr pro Jahr zahlt.


Meinen Satz mit dem fehlenden Verstand nehme ich zurück und entschuldige mich bei Dir dafür. Es war die falsche Art und Weise, Dich darauf hinzuweisen, dass es nicht darum geht, wie harmlos wir die Vorkommnisse fanden, sondern dass man an die Konsequenzen denken muss. Nochmals sorry dafür. Das war nicht richtig von mir.

Cool von Dir und Danke
und sicher ist da auch was wahres dran, dass dies alles bestimmt nicht förderlich ist..auch im Bezug auf den evtl. neuen Hauptsponsor...
#
chikka schrieb:  


chikka schrieb:
Aber damit will ich das was war nicht wegreden oder verharmlosen...mir ging es um das Image und das Thema Sponsoren....


Das Image ist so oder so dahin. Es geht aber auch um die zu erwartende Strafe durch die DFL und darum, dass sowas bei Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren für einen Verein wie die Eintracht nicht förderlich sind. Zumal wir ja eh  schon Schwierigkeiten haben, eine Hauptsponsor zu finden, der 6 Mio oder mehr pro Jahr zahlt.


Meinen Satz mit dem fehlenden Verstand nehme ich zurück und entschuldige mich bei Dir dafür. Es war die falsche Art und Weise, Dich darauf hinzuweisen, dass es nicht darum geht, wie harmlos wir die Vorkommnisse fanden, sondern dass man an die Konsequenzen denken muss. Nochmals sorry dafür. Das war nicht richtig von mir.


Cool von Dir und Danke
und sicher ist da auch was wahres dran, dass dies alles bestimmt nicht förderlich ist..auch im Bezug auf den evtl. neuen Hauptsponsor...

und ich entschuldige mich ebenfalls bei Dir, habe das Wort "Dümmlich" benutzt. Das war nicht in Ordnung. Sorry, wir sollten noch fair miteinander umgehen, auch wenn das Thema sehr polarisiert.
#
@ DougH
Dann habe ich das falsch interpretiert und aufgefasst
Dafür von mir auch ein Sorry
Noch einmal, ich finde es nicht ganz so schlimm was am Sonntag passiert ist
Da finde ich das Auftreten unserer Mannschaft in den letzten 11 Spielen oder die Sache mit unserem ehemaligen Trainer wesentlich schlimmer. Auch in Bezug auf das Image und Sponsoren.
Und wenn nicht bald angefangen wird zu reflektieren und die Situation richtig zu analysieren, dann wird die Strafe durch den DFB das kleinste übel sein. Wenn Veh bis zur Rückrunde noch Trainer ist (z.B. weil irgendwie gegen Bremen gewonnen wird), dann wird es wohl sehr sehr eng werden mit den nötigen Punkten
Aber vielleicht hat die nicht ganz so kluge Aktion auch ein wenig wachgerüttelt.
#
FFMblack schrieb:

Da finde ich das Auftreten unserer Mannschaft in den letzten 11 Spielen oder die Sache mit unserem ehemaligen Trainer wesentlich schlimmer. Auch in Bezug auf das Image und Sponsoren.

Die Auftritte der Mannschaft sind natürlich auch nicht gut für die Verhandlungen. Aber da braucht es ja nicht noch zusätzliche Knüppel zwischen die Beine und Steine in den Weg. Wie gesagt, wir haben ja schon bei optimalen Bedingungen bei den Verhandlungen Probleme 6 Mio und mehr zu bekommen. Liegt aber womöglich auch an den (ver)handelnden Personen. Mal sehen was diesmal bei rausspringt.

FFMblack schrieb:

Wenn Veh bis zur Rückrunde noch Trainer ist (z.B. weil irgendwie gegen Bremen gewonnen wird), dann wird es wohl sehr sehr eng werden mit den nötigen Punkten

Ich glaube, dass wir Veh selbst bei zwei weiteren Niederlagen in der Rückrunde als Trainer haben werden. Dass das mehr vereinsschädigend ist als die Pyroshow und allen Begleiterscheinungen am Sonntag steht außer Frage. Macht die zu erwartende Strafe aber auch nicht sinnvoller.

FFMblack schrieb:

Aber vielleicht hat die nicht ganz so kluge Aktion auch ein wenig wachgerüttelt.

Auch wenn wir am Sonntag wohl so oder so kein Tor mehr geschossen hätten, war diese Aktion für das Spiel sicher weder sinnvoll noch wachrüttelnd. Zudem ist der Mannschaft eh nicht mehr zu helfen, wenn sie wirklich noch wachgerüttelt werden muss.
#
FFMblack schrieb:

Da finde ich das Auftreten unserer Mannschaft in den letzten 11 Spielen oder die Sache mit unserem ehemaligen Trainer wesentlich schlimmer. Auch in Bezug auf das Image und Sponsoren.

Die Auftritte der Mannschaft sind natürlich auch nicht gut für die Verhandlungen. Aber da braucht es ja nicht noch zusätzliche Knüppel zwischen die Beine und Steine in den Weg. Wie gesagt, wir haben ja schon bei optimalen Bedingungen bei den Verhandlungen Probleme 6 Mio und mehr zu bekommen. Liegt aber womöglich auch an den (ver)handelnden Personen. Mal sehen was diesmal bei rausspringt.

FFMblack schrieb:

Wenn Veh bis zur Rückrunde noch Trainer ist (z.B. weil irgendwie gegen Bremen gewonnen wird), dann wird es wohl sehr sehr eng werden mit den nötigen Punkten

Ich glaube, dass wir Veh selbst bei zwei weiteren Niederlagen in der Rückrunde als Trainer haben werden. Dass das mehr vereinsschädigend ist als die Pyroshow und allen Begleiterscheinungen am Sonntag steht außer Frage. Macht die zu erwartende Strafe aber auch nicht sinnvoller.

FFMblack schrieb:

Aber vielleicht hat die nicht ganz so kluge Aktion auch ein wenig wachgerüttelt.

Auch wenn wir am Sonntag wohl so oder so kein Tor mehr geschossen hätten, war diese Aktion für das Spiel sicher weder sinnvoll noch wachrüttelnd. Zudem ist der Mannschaft eh nicht mehr zu helfen, wenn sie wirklich noch wachgerüttelt werden muss.
#
Basaltkopp schrieb:  


FFMblack schrieb:
Aber vielleicht hat die nicht ganz so kluge Aktion auch ein wenig wachgerüttelt.


Auch wenn wir am Sonntag wohl so oder so kein Tor mehr geschossen hätten, war diese Aktion für das Spiel sicher weder sinnvoll noch wachrüttelnd. Zudem ist der Mannschaft eh nicht mehr zu helfen, wenn sie wirklich noch wachgerüttelt werden muss.

glaubt ihr an ein "Wachrütteln"? Ich nicht und die Aktion am Zaun wird das nicht ändern, sie haben ja die Woche vorher in Mainz schon die Leviten gelesen bekommen
#
RedZone schrieb:

Das wird auch bei dem angespochenen Personenkreis nicht anders sein.

Ja, die werden genauso weiterhin ins Stadion gehen wie der echte Fan. Da sind wir einer Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:  


RedZone schrieb:
Das wird auch bei dem angespochenen Personenkreis nicht anders sein.


Ja, die werden genauso weiterhin ins Stadion gehen wie der echte Fan. Da sind wir einer Meinung.

Verdrehe doch bitte nicht die Aussage von Red Zone so, wie du Sie brauchst. Scheinbar kennst du Red Zone nicht, denn solche eine Aussage wie du Sie triffst, wird nicht aus seinem Mund kommen. Garantiert.

Und leider mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich Fans gerne über den besagten Personenkreis hinweg setzten und diesen das Fandarsein absprechen. Sobald aber der Spieß mal umgedreht wird, ist das Geschrei wieder groß.

Es bleibt wie immer. Negativeschlagzeilen werden in gänze UF oder der Szene zugeschrieben, bei positiven Schlagzeilen, tolle Stimmung, Fahnenmeer, Choreos, Spendenaktionen etc. sind des dann wieder die tollen Eintracht Fans. Das aber hier auch in großen Teilen die gleichen Leute dahinterstecken, wird gerne übersehen, bzw. ist für vielen nicht zu verstehen. Scheuklappen usw...

Doppelmoral Allez...
#
chikka schrieb:  


chikka schrieb:
Aber damit will ich das was war nicht wegreden oder verharmlosen...mir ging es um das Image und das Thema Sponsoren....


Das Image ist so oder so dahin. Es geht aber auch um die zu erwartende Strafe durch die DFL und darum, dass sowas bei Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren für einen Verein wie die Eintracht nicht förderlich sind. Zumal wir ja eh  schon Schwierigkeiten haben, eine Hauptsponsor zu finden, der 6 Mio oder mehr pro Jahr zahlt.


Meinen Satz mit dem fehlenden Verstand nehme ich zurück und entschuldige mich bei Dir dafür. Es war die falsche Art und Weise, Dich darauf hinzuweisen, dass es nicht darum geht, wie harmlos wir die Vorkommnisse fanden, sondern dass man an die Konsequenzen denken muss. Nochmals sorry dafür. Das war nicht richtig von mir.


Cool von Dir und Danke
und sicher ist da auch was wahres dran, dass dies alles bestimmt nicht förderlich ist..auch im Bezug auf den evtl. neuen Hauptsponsor...

und ich entschuldige mich ebenfalls bei Dir, habe das Wort "Dümmlich" benutzt. Das war nicht in Ordnung. Sorry, wir sollten noch fair miteinander umgehen, auch wenn das Thema sehr polarisiert.
#
und ich entschuldige mich ebenfalls bei Dir, habe das Wort "Dümmlich" benutzt. Das war nicht in Ordnung. Sorry, wir sollten noch fair miteinander umgehen, auch wenn das Thema sehr polarisiert.

Auch danke und bin zu 100% bei Dir....
#
Basaltkopp schrieb:  


FFMblack schrieb:
Aber vielleicht hat die nicht ganz so kluge Aktion auch ein wenig wachgerüttelt.


Auch wenn wir am Sonntag wohl so oder so kein Tor mehr geschossen hätten, war diese Aktion für das Spiel sicher weder sinnvoll noch wachrüttelnd. Zudem ist der Mannschaft eh nicht mehr zu helfen, wenn sie wirklich noch wachgerüttelt werden muss.

glaubt ihr an ein "Wachrütteln"? Ich nicht und die Aktion am Zaun wird das nicht ändern, sie haben ja die Woche vorher in Mainz schon die Leviten gelesen bekommen
#
Tafelberg schrieb:

sie haben ja die Woche vorher in Mainz schon die Leviten gelesen bekommen

Und am Donnerstag vor dem Spiel sind sie auch noch mal darauf aufmerksam gemacht worden, wie wichtig das Spiel ist.
Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder hinaus. Jedenfalls bei den meisten.
#
@ DougH
Dann habe ich das falsch interpretiert und aufgefasst
Dafür von mir auch ein Sorry
Noch einmal, ich finde es nicht ganz so schlimm was am Sonntag passiert ist
Da finde ich das Auftreten unserer Mannschaft in den letzten 11 Spielen oder die Sache mit unserem ehemaligen Trainer wesentlich schlimmer. Auch in Bezug auf das Image und Sponsoren.
Und wenn nicht bald angefangen wird zu reflektieren und die Situation richtig zu analysieren, dann wird die Strafe durch den DFB das kleinste übel sein. Wenn Veh bis zur Rückrunde noch Trainer ist (z.B. weil irgendwie gegen Bremen gewonnen wird), dann wird es wohl sehr sehr eng werden mit den nötigen Punkten
Aber vielleicht hat die nicht ganz so kluge Aktion auch ein wenig wachgerüttelt.
#
FFMblack schrieb:

Dann habe ich das falsch interpretiert und aufgefasst
Dafür von mir auch ein Sorry
Noch einmal, ich finde es nicht ganz so schlimm was am Sonntag passiert ist
Auch in Bezug auf das Image und Sponsoren.

Super dann "friedlich" weiter.  Ich sehe es anders. Gerade in Bezug auf das Image und Sponsoren war es sogar sehr schlimm!! Durch die Deeskalation der Polizei und dem guten Auftritt der Mannschaft nach Spielende wurde evtl. "Schlimmeres" verhindert.
Und...wurden die Fans nicht gebeten ob u.a. Paris noch besonnener zu sein? Ok. Pyro fing bei 98 an...
Und, gibt es wirklich noch diese Feindschaft zwischen sge-sv98... die Teenies wissen doch gar nicht was damals genau ablief!  Nein, das Abfackeln durfte nicht sein, auspfeifen gerne...oder beim letzten Hinrunden-Heimspiel mal 10 später in den Block...das wäre eine Aktion...Feuer-Pyro ohne wenn und aber jedoch ein No-Go!
#
Tafelberg schrieb:

sie haben ja die Woche vorher in Mainz schon die Leviten gelesen bekommen

Und am Donnerstag vor dem Spiel sind sie auch noch mal darauf aufmerksam gemacht worden, wie wichtig das Spiel ist.
Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder hinaus. Jedenfalls bei den meisten.
#
Und trotzdem sind die 10 Minuten Fahne abbrennen und kurz in den Innenraum so ein Thema bei dir/euch. Ja, aus deiner Sicht nicht so eine schöne Sache, aber du schreibst es fast selbst. Die Mannschaft checkt es nicht, kommt nicht aus dem Quark, spielt unter aller Kanone.

Daher könnte man ein Stück Verständnis aufbringen, wenn Leute Ihre Nerven nicht im Zaun haben und diese VERBAL zum Ausdruck bringen.

Wie es auch immer ist, ich habe dafür ein Stück Verständnis, wobei aus rechtlicher Sicht das nicht "erlaubt" war. Mein Gott....
#
Basaltkopp schrieb:  


RedZone schrieb:
Das wird auch bei dem angespochenen Personenkreis nicht anders sein.


Ja, die werden genauso weiterhin ins Stadion gehen wie der echte Fan. Da sind wir einer Meinung.

Verdrehe doch bitte nicht die Aussage von Red Zone so, wie du Sie brauchst. Scheinbar kennst du Red Zone nicht, denn solche eine Aussage wie du Sie triffst, wird nicht aus seinem Mund kommen. Garantiert.

Und leider mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich Fans gerne über den besagten Personenkreis hinweg setzten und diesen das Fandarsein absprechen. Sobald aber der Spieß mal umgedreht wird, ist das Geschrei wieder groß.

Es bleibt wie immer. Negativeschlagzeilen werden in gänze UF oder der Szene zugeschrieben, bei positiven Schlagzeilen, tolle Stimmung, Fahnenmeer, Choreos, Spendenaktionen etc. sind des dann wieder die tollen Eintracht Fans. Das aber hier auch in großen Teilen die gleichen Leute dahinterstecken, wird gerne übersehen, bzw. ist für vielen nicht zu verstehen. Scheuklappen usw...

Doppelmoral Allez...
#
Larruso schrieb:

Scheinbar kennst du Red Zone nicht, denn solche eine Aussage wie du Sie triffst, wird nicht aus seinem Mund kommen. Garantiert

Doch, ich kenne ihn und schätze ihn auch. Habe allerdings seine Formulierung bewusst anders interpretiert als er sie gemeint hat. Erwischt -  1:0 für Dich.

Larruso schrieb:

Und leider mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich Fans gerne über den besagten Personenkreis hinweg setzten und diesen das Fandarsein absprechen.

Mir geht es nur um die vermummten Idioten. Die haben im Stadion nichts verloren. Und ich warte immer noch auf eine Antwort, wieso man sich überhaupt vermummen muss.

Larruso schrieb:

Negativeschlagzeilen werden in gänze UF oder der Szene zugeschrieben, bei positiven Schlagzeilen, tolle Stimmung, Fahnenmeer, Choreos, Spendenaktionen etc. sind des dann wieder die tollen Eintracht Fans.

Ich für meinen Teil habe im Zusammenhang mit Sonntag das Wort Ultras nicht benutzt. Zumindest nicht pauschal die UF beschuldigt. Die Choreo war sensationell, habe das auch in STT vom Adlerforum erwähnt. Auch bei der letztjährigen Spendenaktion der UF habe ich mich beteiligt. Habe mir sogar die Armbänder schicken lassen, weil ich keine Chance hatte, sie vor Ort zu kaufen. Den Schuh ziehe ich mir nicht an.


Teilen