>

Nachbetrachtungsthread für den 21. Spieltag, 13.02.16, 18.30 beim Effcé in Köln

#
gerhardfoto schrieb:

Es wird Zeit das gehandelt wird und mal eine klare Entscheidung getroffen wird, aber nein die best buddys gucken da fröhlich weiter zu.


Was ein Glück spielt nächste Woche jemand anderes auf der LV Position, Huszti auf die Bank und Gacinovic mal los lassen aber nein denn will man ja nur aufbauen deshalb hat man ihn ja geholt.

Genau so schaut's aus!!!
Bin auch froh,daß Djakpa mal ran darf viel schlechter wie Otsche zur Zeit ist geht es nimmer.

Was ich dem Veh aber ankreide ist,den Hasebe raus wegen Platzverweisgefahr und Seferovic bringen geht mal garnicht.
Entweder ich schmeiße den ex Schalker ins DM oder ich hole Russ vor ins DM und die Schalkeleihgabe in die Abwehr.
Seferovic für Husti auf LA und Gacinovic für Aiges auf RA wären nach dem 2:1 Rückstand meine Option gewesen und nicht das DM ganz aus dem Spiel nehmen.
Hätten das 2:2 bei ruhiger besonnener Spielweise noch erzwingen können,so liefen die Spieler da rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Didi Hamann sagte auch,dass das DM in der 2.Halbzeit nicht Erstliga tauglich ist.

Gegen HSV und Schalke müssen mindestens 4.Punkte her-sonst Gute Nacht-Marie!!!
#
Wir werden beide Spiele verlieren.Ich bin keiner der Trainer raus schreit.Nur bin ich der Meinung das es Veh nicht mehr packt es in die andere Richtung zu lenken.
Mainz hat es vor gemacht vor einem Jahr.
Aber wer ist schon Mainz?Die kann man doch höchstens auslachen und als Pappnasen hinstellen.
Ich bin kein Freund von Mainz 05 .Im Gegenteil.Mir tut jeder Punkt weh die sie holen.
Man muss auch mal anerkennen wenn andere was besser machen.
Die haben uns schon mit den Jugendmannschaften den Rang abgelaufen.Die können sich sogar eine II.Mannschaft in Liga 3 unterhalte..
Das kotzt mich dermaßen an was ich hier bei uns sehe.Nach 57 Jahren Eintrachtfan macht es als weniger Spaß ins Stadion zugehen.
#
Was mir noch auffällt ,bin ich eig der einzigste der Hasebe nicht mehr sehen kann ? Der Typ ist bereits in der Rückrunde der letzten Saison ein Total Ausfall gewesen und wird es dieses Jahr von Spiel zu Spiel immer mehr !
Nur am meckern mit dem Schiri und verliert gefühlt jeden Zweikampf . Vorallem will man mit ihm ja auch noch den Vertrag verlängern und das kann ich absolut nicht nachvollziehen.  Er ist 1. Richtig schwach und 2. Schon in einem Alter , bei dem man eig einen anderen jungen Spieler holen muss
#
Sehe ich genau so. Ein Ärgernis ohne gleichen ist auch seine gesamte Gestik. Eines Japaners nicht würdig. Und so einer soll nach seiner Karriere eine Aufgabe in unserem Verein übernehmen.? Mit welchem Bewerbungsschreiben denn bitte?
#
Sehe ich genau so. Ein Ärgernis ohne gleichen ist auch seine gesamte Gestik. Eines Japaners nicht würdig. Und so einer soll nach seiner Karriere eine Aufgabe in unserem Verein übernehmen.? Mit welchem Bewerbungsschreiben denn bitte?
#
Macbap schrieb:

Ein Ärgernis ohne gleichen ist auch seine gesamte Gestik. Eines Japaners nicht würdig

???
#
Bei allen strategischen Problemen Abwehr zu offen und vorne planlos, darf  man nicht vergessen, das mittlerweile  13 Mannschaften Ähnlich stark sind. Das sind Nuancen ob man gewinnt oder verliert. Bei uns ist neben der Taktik ein großes Problem, dass wir auch die scheiße am Fuß kleben haben wie ein typischer Abstiegskandidat!!!
MT versucht zu spielen wie in seiner Nach Aufstiegssaison! Aber selbst da wenn man sich die Spiele anschaut hatten wir viel Glück gehabt.
Eine Mannschaft die sich im Abstiegskampf befindet muss aus einer gesicherten Abwehr schnelle Konter fahren, aber das bekommt sie von unserem Trainiert nicht beigebracht!
#
Wir werden beide Spiele verlieren.Ich bin keiner der Trainer raus schreit.Nur bin ich der Meinung das es Veh nicht mehr packt es in die andere Richtung zu lenken.
Mainz hat es vor gemacht vor einem Jahr.
Aber wer ist schon Mainz?Die kann man doch höchstens auslachen und als Pappnasen hinstellen.
Ich bin kein Freund von Mainz 05 .Im Gegenteil.Mir tut jeder Punkt weh die sie holen.
Man muss auch mal anerkennen wenn andere was besser machen.
Die haben uns schon mit den Jugendmannschaften den Rang abgelaufen.Die können sich sogar eine II.Mannschaft in Liga 3 unterhalte..
Das kotzt mich dermaßen an was ich hier bei uns sehe.Nach 57 Jahren Eintrachtfan macht es als weniger Spaß ins Stadion zugehen.
#
Auch hier volle Zustimmung. Die bei Mainz machen seit Jahren so ziemlich alles besser als unsere Verantwortlichen.
Deshalb werde ich kein Mainz Fan mehr, logisch. Aber auch ich bin nicht länger sicher, ob ich noch Emotionen für die heutige Eintracht und den ganzen Bundesliga Zirkus aufbringen kann. Um es mal so zu sagen, die haben mich systematisch "entliebt", diese Dilettanten.
#
Macbap schrieb:

Ein Ärgernis ohne gleichen ist auch seine gesamte Gestik. Eines Japaners nicht würdig

???
#
Die ich kenne, würden sich nie so gehen lassen. Das Gezeter gestern passt eigentlich nicht zu der zurückhaltenden Art der Japaner.
#
Bei allen strategischen Problemen Abwehr zu offen und vorne planlos, darf  man nicht vergessen, das mittlerweile  13 Mannschaften Ähnlich stark sind. Das sind Nuancen ob man gewinnt oder verliert. Bei uns ist neben der Taktik ein großes Problem, dass wir auch die scheiße am Fuß kleben haben wie ein typischer Abstiegskandidat!!!
MT versucht zu spielen wie in seiner Nach Aufstiegssaison! Aber selbst da wenn man sich die Spiele anschaut hatten wir viel Glück gehabt.
Eine Mannschaft die sich im Abstiegskampf befindet muss aus einer gesicherten Abwehr schnelle Konter fahren, aber das bekommt sie von unserem Trainiert nicht beigebracht!
#
steffm1 schrieb:

Eine Mannschaft die sich im Abstiegskampf befindet muss aus einer gesicherten Abwehr schnelle Konter fahren, aber das bekommt sie von unserem Trainiert nicht beigebracht!

Genauso sehe ich es auch. Keine richtige Taktik zu erkennen.Konzeptlos,Planlos,Motivationslos,so meine Wahrnehmung!
#
Die ich kenne, würden sich nie so gehen lassen. Das Gezeter gestern passt eigentlich nicht zu der zurückhaltenden Art der Japaner.
#
Macbap schrieb:

Die ich kenne, würden sich nie so gehen lassen. Das Gezeter gestern passt eigentlich nicht zu der zurückhaltenden Art der Japaner.

ach so. Also eher untypisch als unwürdig? Die Staatsbürgerschaft hat er sich ja nicht durch Beherrschung erworben, daher war ich etwas irritiert
#
Wir sind jetzt wieder genau da, wo wir vor dem Bremen-Spiel waren. Gewinnen wir gegen den HSV, was ich nicht für ausgeschlossen halte, ist wieder alles gut. Das heisst dann weiter so.

Es muss jetzt einfach Druck von außen kommen. Da die Presse ja nicht will und die asozialen Medien scheinbar nicht gelten, bleibt es an der Kurve, den Druck auf Trainer und Vorstand zu erhöhen. Die Kurve kann man eben nicht mal ne zeitlang abschalten. Ich werde meine Stimme jedenfalls nur noch für “Armin raus“ erheben!
#
Macbap schrieb:

Die ich kenne, würden sich nie so gehen lassen. Das Gezeter gestern passt eigentlich nicht zu der zurückhaltenden Art der Japaner.

ach so. Also eher untypisch als unwürdig? Die Staatsbürgerschaft hat er sich ja nicht durch Beherrschung erworben, daher war ich etwas irritiert
#
Jo. So in der Art. Er hat mich gestern dermaßen enttäuscht, nicht nur spielerisch. Ich hatte mir von ihm mehr Führungsqualitäten erwartet. Von der Mentalität her, wenn du weißt, was ich meine.
#
Die Mannschaft ist gut genug um hier im gesicherten Mittelfeld zu stehen aber nicht mit Spielern die nicht mehr ordentlich spielen. Chandler, Iggy, Hasebe kann man gerne gehen lassen. Diese Spieler werden uns nicht weiterhelfen. Selbes gilt zunehmend für Oczipka, aber leider auch Huszti. Alles Platzhalter und Transfers die wenig helfen. Meine Aufstellung für die nächsten Partien wären demzufolge diese:

Hradecky -Regäsel-Zambrano(Ayhaan)-Abraham-Djakpa---Russ(Medo)-Aigner(Stendera/Ben-Hatira)-Meier(Stendera/Fabian)-Gacinovic(Stendera/Huszti)- Seferovic(Waldschmidt/Meier)

Ich sagte bereits das Meier in der Spitze verschenkt ist, Taktisch ist er hinter den Spitzen deutlich wertvoller. Leider besetzen zuviele Sieler die gleichen Positionen wie sich am Beispiel Stendera zeigt. Aber das DM ist nicht seine Position und dort hilft er uns auch nicht weiter. Ähnlich wie gestern.
Wir haben viel Geld in die Hand genommen und raus kommt nix. Herr Veh kritisiert ständig alle Nebenschauplätze aber eine Selbstreflektion hat noch nicht stattgefunden.
Ich sehe kein Konzept was uns über die nächste Saison hilft. Spieler wie Hradecky, Stendera Zambrano Sefe werden nach der Saison mit sicherheit lukrative Angebote haben und event annehmen. Und welchen Kader haben wir dann? Nürnberg letzte Saison sah ähnlich aus und weitere Absteiger genauso.

Zu Hannover und Schaaf ein Sprichwort: Man kann aus Sch..... kein Gold machen! Schaaf hat ein gutes Konzept aber ohne Rückhalt.... nun ja.

Und wenn man nach anderen Trainer als Alternativen ruft dann kann man durchaus Personen wie Gisdol etc nennen die zumindest neuere Ansichten in der Fussballlehre haben. Fussball ist nicht gleich Fussball (wie Hr. Veh behauptet). Auch hier gibt es Entwicklungen. England verschläft diese mit der Nationalmannschaft auch seit Jahren was einer der Gründe für Ihren "Erfolg" ist.

Armin Veh hat mit Sicherheit einiges erreicht, jedoch kommt er derzeit nicht mehr an das Team ran bzw kann kein Fortschritt aufzeigen.
#
Bei allen strategischen Problemen Abwehr zu offen und vorne planlos, darf  man nicht vergessen, das mittlerweile  13 Mannschaften Ähnlich stark sind. Das sind Nuancen ob man gewinnt oder verliert. Bei uns ist neben der Taktik ein großes Problem, dass wir auch die scheiße am Fuß kleben haben wie ein typischer Abstiegskandidat!!!
MT versucht zu spielen wie in seiner Nach Aufstiegssaison! Aber selbst da wenn man sich die Spiele anschaut hatten wir viel Glück gehabt.
Eine Mannschaft die sich im Abstiegskampf befindet muss aus einer gesicherten Abwehr schnelle Konter fahren, aber das bekommt sie von unserem Trainiert nicht beigebracht!
#
steffm1 schrieb:

Eine Mannschaft die sich im Abstiegskampf befindet muss aus einer gesicherten Abwehr schnelle Konter fahren, aber das bekommt sie von unserem Trainiert nicht beigebracht!

Das ham wir doch auch schon probiert und es war noch mieser...
#
steffm1 schrieb:

Eine Mannschaft die sich im Abstiegskampf befindet muss aus einer gesicherten Abwehr schnelle Konter fahren, aber das bekommt sie von unserem Trainiert nicht beigebracht!

Das ham wir doch auch schon probiert und es war noch mieser...
#
Nein haben wir nicht ! Da haben wir versucht!!! einen Abwehr Riegel aufzubauen sonst nix! Gesicherte Abwehr heißt ja nicht alle stehen hinten drin dafür muss man hält schnell Umschalten Können!
Ö
#
Man sollte nicht mehr ins Stadion gehen sie sollten vor leeren Ränken spielen ohne Fans die Woche für Woche ins Stadion pilgern um die versager anzufeuern
#
ChaosAdler schrieb:

Man sollte nicht mehr ins Stadion gehen sie sollten vor leeren Ränken spielen ohne Fans die Woche für Woche ins Stadion pilgern um die Versager anzufeuern

Liegt doch in unserer Hand. Einfach mal was anderes machen während unsere Luschen sich wieder mal einen zurecht gurken. Es ist nur noch elendig anzusehen. Sollen sie machen was sie wollen ich boykottiere die nächsten Spiele.
#
Ich erhoffe mir momentan überhaupt nichts mehr und ich rechne auch nicht mit Punkten aus den nächsten Spielen.....vier Abstiege haben wohl noch immer keine Erkenntnisse gebracht, es muß ein fünfter hinzukommen. Man kann nicht immer nur darauf hoffen, das andere noch schlechter sind.
Wenn ich an die Kloppertruppen in der 2. Liga denke, kommt mir jetzt schon das Grausen.
Noch ist alles möglich, aber nicht mit dem momentanen Personal, nicht mit diesem Trainer und nicht mit dieser Vereinsführung, außer Bruchhagen alles Selbstdarsteller.....ich laß mich gerne positiv überraschen, aber ich rechne nicht damit....
#
ChaosAdler schrieb:

Man sollte nicht mehr ins Stadion gehen sie sollten vor leeren Ränken spielen ohne Fans die Woche für Woche ins Stadion pilgern um die Versager anzufeuern

Liegt doch in unserer Hand. Einfach mal was anderes machen während unsere Luschen sich wieder mal einen zurecht gurken. Es ist nur noch elendig anzusehen. Sollen sie machen was sie wollen ich boykottiere die nächsten Spiele.
#
Hessenoldie schrieb:  


ChaosAdler schrieb:
Man sollte nicht mehr ins Stadion gehen sie sollten vor leeren Ränken spielen ohne Fans die Woche für Woche ins Stadion pilgern um die Versager anzufeuern


Liegt doch in unserer Hand. Einfach mal was anderes machen während unsere Luschen sich wieder mal einen zurecht gurken. Es ist nur noch elendig anzusehen. Sollen sie machen was sie wollen ich boykottiere die nächsten Spiele.

Ja ich denke auch, dass endlich was im Stadion passieren muss,aber eher in Form von Unmutsäußerungen und nicht vom fernbleiben.
Ich finde,da ist es noch viel zu brav,gerade im eigenen Stadion.Wie sehr ich mich auch gestern geärgert habe,weiß ich,dass ich wieder die 598km auf mich nehme, um zu meiner Eintracht zu fahren.
Der Verein hat es verdient,aber nicht die Mannschaft und der Trainer,auch wenn das irgendwie nicht zusammenpasst.
#
die führung für uns war absolut verdient, der bruch kam mit der auswechslung von hasebe. die war zwar notwendig, der hätte noch gelb-rot bekommen, aber warum sefe? danach war überhaupt keine ordnung mehr in der defensive und die kölner konnten in ruhe die abwehr auseinander nehmen. und, die trapp-legende nervt, hradecky hat zum wiederholten mal bälle gehalten, die man nicht halten muss.

ich habe in der zweiten halbzeit keinerlei plan oder konzept mehr gesehen. das war zum teil als würden die alle zum ersten mal miteinander spielen, mit der individuellen klasse der spieler hatte das weniger zu tun. und das ewige gemecker geht mir auch auf den senkel, die sollen kämpfen, nicht diskutieren.

zu veh und seinem gebabbel schreibe ich nichts mehr. nur soviel, der wird die wende nicht bringen, da bin ich mir sicher. und er wird anschließend erklären warum es nicht an ihm lag. und so richtig sauer macht mich die öffentliche darstellung der eintracht, von der fr mitgetragen, als sei abstiegskampf mit der mannschaft das selbstverständlichste der welt. das ist gequirlte kacke, schlechter als letzte saison ist die mannschaft nicht und da wurden ganz andere tabellenstände kritisiert.
#
Was bin ich sauer. Konnte heute Nacht kaum schlafen. Nach nun fast 40 Jahren Fan-Daseins kann ich auch nicht so einfach "bin dann mal raus" schreiben...

Null Konzept, null Selbstreflexion. Ein einziger Trümmerhaufen, diese Truppe. Trainer und SD schauen hilflos zu. 5 neue Spieler und keiner kann wirklich zur Stabilität beitragen. Und jetzt lässt sogar ein 20jähriger Hoffnungsträger die Schultern hängen. Unter Veh wurde in dieser Saison nicht ein einziger Spieler besser. Ganz im Gegenteil. Wir sind nicht einmal in der Lage, die Basics zu beherrschen.

Die eigenen Talente werden vergrault, Fußballsöldner durchgeschleppt. Und Vorstand/Aufsichtsrat schauen einfach nur zu. Dabei haben wir das 2011 doch alle schon erlebt. "Wacht endlich auf", möchte man ihnen zuschreien, aber diese Rufe verhallen sowieso. [edit skyeagle // Unterstellung, Beleidigung] sind viel zu dick. Eine Demission Vehs ist einfach nicht drin. Also Weiterwurschteln.

In den nächsten Spielen werden noch weniger Zuschauer kommen, allein, es wird nicht helfen. Die ziehen das gnadenlos durch. Nürnberg, Bochum, Löwen: wir kommen.

So sauer und wütend. Wahnsinn.

Tim
#
So muß ich mir das Montags wieder in Dresden antun...
#
Wo bleibt eigentlich die Abteilung Jugend forscht. Schlechter hätten unsere Youngsters auch nicht gespielt. Kinsombi und Joel vergrault, Waldschmidt aus dem Kader gestrichen und Gacinovic und Ayhan versauern auf der Bank. Denke die Nächsten die raus müssen werden Regäsel und Stendera sein. Aber die abgehalfterten Alten werdens schon richten.


Teilen