>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Denke verlassen müssen / können und werden uns :
Balajev
Chandler
Medojevic
Djakpa
Russ ( denke aber da wird man verlängern aber hoffentlich nur als Backup )
Zambrano ( er wird nicht zu halten sein nach der saison )
Waldschmidt ( muss verliehen werden )
Ben hatira
Seferovic

Durch Verkäufe von Zambrano , Seferovic und Chandler wird eine gute summe zusammen kommen um ordentliche Transfers tätigen zu können .

Zugänge :
Innenverteidiger der mit abraham spielt
Einen links verteidiger ( Backup für Oczipka ggf Stammspieler )
Zentrales Mittelfeld , der schnell und gut am Ball ist
Links außen da huszti nicht gut genug ist und Gacinovic dann zu wenig wäre falls ÄBH keinen Vertrag mehr bekommt
Evtl einen Stürmer oder man behält waldschmidt als #3 nach Meier und Castaignos
#
Denke verlassen müssen / können und werden uns :
Balajev
Chandler
Medojevic
Djakpa
Russ ( denke aber da wird man verlängern aber hoffentlich nur als Backup )
Zambrano ( er wird nicht zu halten sein nach der saison )
Waldschmidt ( muss verliehen werden )
Ben hatira
Seferovic

Durch Verkäufe von Zambrano , Seferovic und Chandler wird eine gute summe zusammen kommen um ordentliche Transfers tätigen zu können .

Zugänge :
Innenverteidiger der mit abraham spielt
Einen links verteidiger ( Backup für Oczipka ggf Stammspieler )
Zentrales Mittelfeld , der schnell und gut am Ball ist
Links außen da huszti nicht gut genug ist und Gacinovic dann zu wenig wäre falls ÄBH keinen Vertrag mehr bekommt
Evtl einen Stürmer oder man behält waldschmidt als #3 nach Meier und Castaignos
#
man benötigt keinen extremen umbruch nach dieser saison (sofern wir die klasse halten), wir haben eine vernünftige mannschaft zusammen und einen großen kader. was essentiell ist, dass man ein paar spieler holt, die ein gewisses tempo und dynamik haben. vor allem auf der sechserposition wäre das verdammt wichtig. und natürlich einen trainer. und zwar einen, dessen spielstil auf die fähigkeiten der mannschaft zugeschnitten ist und keinen der seine eigene philosophie hat und versucht, diese knallhart durchzubringen unabhängig vom spielermaterial.

tor:
balayev wird sicherlich gehen, lindner will sich vermutlich auch nicht noch eine saison auf die bank setzen wollen. somit braucht man vermutlich eine neue nummer zwei. zummack als nummer drei und hradecky ist eh gesetzt.

abwehr:
hier wird man wohl die meisten abgänge verzeichnen: djakpa, ayhaan und iggy dürften sicher weg sein. für chandler wird man vermutlich auch einen abnehmer suchen und finden. zambrano wird man nicht halten können.
den vertrag von russ wird man mit sicherheit verlängern, der ist wichtig, wenn auch nur als backup. die frage wird sein, was mit anderson ist. wenn er wieder eingreifen kann, benötigt man einen zambranoersatz, einen neuen lv und einen rv. durch zambrano wird man gutes geld einnehmen können und mmn könnte man sogar einen billigen ersatz holen: sulu. das ist mmn genau der typ iv, den wir gut gebrauchen. torgefährlich, zweikampfstark und ein saustarkes stellungsspiel. nicht der schnellste, aber mit abraham haben wir einen schnellen mann in der iv und auf der position erachte ich das auch nicht als ganz so wichtig. man sollte halt nur nicht so hoch stehen, wie veh das halt meistens machen lässt. bei den av sollte auch auf die geschwindigkeit großen wert gelegt werden.

mittelfeld:
medo und ben-hatira werden sicherlich gehen. man sollte sich auch überlegen, ob es sinn macht, huszti zu halten oder das als kurzes gastspiel abzuhaken. aber das kann man nach der rückrunde entscheiden. hasebe würde ich verlängern. dann brauch man einen typ rode fürs dm, das wäre von allen verpflichtungen mmn am wichtigsten. ob man auf der außenposition dann noch was machen sollte, hängt mmn vor allem von der weiteren entwicklung von kittel und gacinovic ab. ansonsten sehe ich da keinen alzu großen bedarf.

sturm:
seferovic wird gehen, bleiben noch meier, castaignos und waldschmidt. seferovic dürfte für kohle in der kasse sorgen, dafür dann noch ein neuer stürmer. auch hier wieder: ein gewisses tempo sollte der drauf haben und ansonsten einen spielertyp wie eben schon seferovic sein.

also folgende abgänge:

(lindner), zambrano, djakpa, iggy, chandler, ayhaan, medo, ben-hatira, (huszti), seferovic

zugänge:
(tw-backup), sulu/zambranoersatz, rv, lv, dm(!!!), (flügelspieler), stürmer

nagut, ein kleiner kaderumbruch wäre das schon, aber es hält sich mmn in grenzen. man sollte den kader einfach etwas verschlanken und eben an den baustellen arbeiten. einen großteil der kohle sollte dann wirklich in einen dm gepumpt werden, weil dort eine verstärkung essentiell notwendig ist.
#
wenn die eintracht drin bleibt und 96 absteigt, sollte man eine auge auf sané werfen.
der erinnert mich an einen pogba/kondogbia für "arme".
#
Ich finde Kevin Vogt oder Roger interessant.
#
Falls Hannover absteigt und wir drin bleiben sollten , müssen wir uns Kiyotake fürs Mittelfeld holen .
Hoffmann wäre auch interessant und für die defensive wären Sorg sowie sakai für uns eine denkbare Möglichkeit
#
Da der Abstieg immer greifbarer wird, sollten wir schonmal schauen wer passen würde, als Neuzugang, junge leistungsstarke Spieler. Die das Zeug zum Aufstieg haben und auch die Klasse für die 1. Liga mitbringen.

Zugänge:

Robert Leipertz
Robin Yalcin
Christian Günter
Maximilian Wittek
Niclas Füllkrug
Dimitrios Diamantakos

Abgänge:
Seferovic
Oczipka
Hasebe
Russ
Castaignos (?)
Hradecky (?)
Zambrano
Abraham
Aigner
Medojevic (?)
Stendera (?)
Iggy (?)
ÄBH

Abgänge ohne Fragezeichen sicher mit eventuell.

Wie man sieht müsste man mehr als die obengenannten 6 Leute holen...

Bei Abstieg wird es ein radikal Umbruch geben...
#
wenn die eintracht drin bleibt und 96 absteigt, sollte man eine auge auf sané werfen.
der erinnert mich an einen pogba/kondogbia für "arme".
#
Sehe ich auch so. Sane ist in normalform eine Bereicherung. Wurde bei uns die lücke im dm schließen.
Er ist zweikampfstark, hat nen starken schuss und zusatzlich vermutlich nicht der kopfballschwächste bei seiner größe...
Finde ihn trotz seiner größe technisch nicht schlecht. Jedoch is köln schon an ihm dran...
Dazu sollte man ihm noch nen landsmann herholen,
Famara diedhiou aus der französischen league 2.
der ist da momentan toptorjäger, als Ersatz für seferovic
#
Sane ist aber auch wieder nicht der Dynamische 6er.
Gilt dazu als Diva.
So ein Punkt wo hier einige Hübner vorwerfen, dies bei anderen Spielern nicht beachtet zu haben.

Kiyotake ist wiederum keiner für die Aussen.
Dafür dass man für die 10 schon Stendera, Fabian, Kittel und aktuell noch Meier und Huszti hat, sind 3Mio€ plus die er vermutlich Kosten wird viel Geld.
#
Sane ist aber auch wieder nicht der Dynamische 6er.
Gilt dazu als Diva.
So ein Punkt wo hier einige Hübner vorwerfen, dies bei anderen Spielern nicht beachtet zu haben.

Kiyotake ist wiederum keiner für die Aussen.
Dafür dass man für die 10 schon Stendera, Fabian, Kittel und aktuell noch Meier und Huszti hat, sind 3Mio€ plus die er vermutlich Kosten wird viel Geld.
#
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/nagelsmann-wirft-kapitaen-schwegler-raus-45018934.sport.html

Wie wäre es den damit ?

Hatte bei uns seine beste Zeit und wir könnten Ihn gebrauchen (egal welche Liga) ...
#
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/nagelsmann-wirft-kapitaen-schwegler-raus-45018934.sport.html

Wie wäre es den damit ?

Hatte bei uns seine beste Zeit und wir könnten Ihn gebrauchen (egal welche Liga) ...
#
Fehlt ein "n" bei "denn"
#
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/nagelsmann-wirft-kapitaen-schwegler-raus-45018934.sport.html

Wie wäre es den damit ?

Hatte bei uns seine beste Zeit und wir könnten Ihn gebrauchen (egal welche Liga) ...
#
Viel zu teuer für ne halbe Saison Einsatzfähigkeit?
Nein danke.

Schon Scheiße wenn das super Projekt sich gegen einen wendet.
#
Wie viele Spieler (auch von der SGE) haben sich in der Vergangenheit für ein Projekt entschieden und sind dort gescheitert ? Russ, Chris, Ochs, Schwegler, seinerzeit Falkenmayer in (Leverkusen) etc.

Warum sollte man es nicht versuchen, bei ihm mal anzuklopfen ?
#
Wie viele Spieler (auch von der SGE) haben sich in der Vergangenheit für ein Projekt entschieden und sind dort gescheitert ? Russ, Chris, Ochs, Schwegler, seinerzeit Falkenmayer in (Leverkusen) etc.

Warum sollte man es nicht versuchen, bei ihm mal anzuklopfen ?
#
Dirkinho schrieb:

Wie viele Spieler (auch von der SGE) haben sich in der Vergangenheit für ein Projekt entschieden und sind dort gescheitert ? Russ, Chris, Ochs, Schwegler, seinerzeit Falkenmayer in (Leverkusen) etc.


Warum sollte man es nicht versuchen, bei ihm mal anzuklopfen ?

Weil er versaut ist.
Schwegler war ein toller Spieler bei uns, in Hoffenheim entwickelte er sich deutlich zurück.
Trotz langem Stammplatz.
Wenn er nicht massive Einbuße beim Gehalt hinnimmt und damit meine ich, das er unter 600.000 € Festgehalt bei uns kickt, soll er weg bleiben, denn dann hat er nichts kapiert.
#
Dirkinho schrieb:

Wie viele Spieler (auch von der SGE) haben sich in der Vergangenheit für ein Projekt entschieden und sind dort gescheitert ? Russ, Chris, Ochs, Schwegler, seinerzeit Falkenmayer in (Leverkusen) etc.


Warum sollte man es nicht versuchen, bei ihm mal anzuklopfen ?

Weil er versaut ist.
Schwegler war ein toller Spieler bei uns, in Hoffenheim entwickelte er sich deutlich zurück.
Trotz langem Stammplatz.
Wenn er nicht massive Einbuße beim Gehalt hinnimmt und damit meine ich, das er unter 600.000 € Festgehalt bei uns kickt, soll er weg bleiben, denn dann hat er nichts kapiert.
#
Was hat er nicht kapiert ?

...dass er nur eine begrenzte Zeit von evtl. 13 Jahren hat, um als Profi Geld zu verdienen ?

Ach komm schon, Du würdest evtl. auch den Job wechseln, wenn Dir jemand deutlich mehr Geld gibt als bisher. Selbstverständlich könnten die Jungs dann Ihre Kommentare von wegen "neuem Projekt" oder "Hände schütteln" wie unser MT lassen, aber was soll´s...
#
Was hat er nicht kapiert ?

...dass er nur eine begrenzte Zeit von evtl. 13 Jahren hat, um als Profi Geld zu verdienen ?

Ach komm schon, Du würdest evtl. auch den Job wechseln, wenn Dir jemand deutlich mehr Geld gibt als bisher. Selbstverständlich könnten die Jungs dann Ihre Kommentare von wegen "neuem Projekt" oder "Hände schütteln" wie unser MT lassen, aber was soll´s...
#
Dirkinho schrieb:

Was hat er nicht kapiert ?


...dass er nur eine begrenzte Zeit von evtl. 13 Jahren hat, um als Profi Geld zu verdienen ?


Ach komm schon, Du würdest evtl. auch den Job wechseln, wenn Dir jemand deutlich mehr Geld gibt als bisher. Selbstverständlich könnten die Jungs dann Ihre Kommentare von wegen "neuem Projekt" oder "Hände schütteln" wie unser MT lassen, aber was soll´s...

Nein, sorry ich gehöre nicht zu den Menschen, die denken mit Geld kann man alles kaufen und ist dann automatisch glücklicher. Kann aber jeder sehen wie er möchte und auch beurteilen wie er möchte.
Wie gesagt, ich war damals richtig angepisst über Schweglers Abgang mit solchen Worten.
Das sportliche Ergebnis ist bekannt.
Und viel wichtiger! Schweglers spielerische Leistungen, waren in Hoffenheim schlechter wie bei uns.
Trotz das er dort auch Stammspieler war, worüber ich mich desöfteren wunderte.
Ne, danke Schwegler wäre nur eine neue überteuerte Variante, wo Preis/Leistung nicht mehr stimnmen würde.

Sowas hatten wir schon oft genug. Dann lieber einen jungen motivierten Drittligakicker holen,
der hier für Beispielsweise 20.000 € im Monat Bock auf kicken hat.
#
Sane ist aber auch wieder nicht der Dynamische 6er.
Gilt dazu als Diva.
So ein Punkt wo hier einige Hübner vorwerfen, dies bei anderen Spielern nicht beachtet zu haben.

Kiyotake ist wiederum keiner für die Aussen.
Dafür dass man für die 10 schon Stendera, Fabian, Kittel und aktuell noch Meier und Huszti hat, sind 3Mio€ plus die er vermutlich Kosten wird viel Geld.
#
Mainhattener schrieb:

Sane ist aber auch wieder nicht der Dynamische 6er.
Gilt dazu als Diva.

also das letzte mal das ich ihn gesehen habe ist er wie eine gazelle gelaufen (des is doch e ganz anner athletik da drübbe, wo die herkomme )

sackworscht schrieb:

Dazu sollte man ihm noch nen landsmann herholen,
Famara Diedhiou aus der französischen league 2.
der ist da momentan toptorjäger, als Ersatz für seferovic

interessanter spieler, den sollte legien mal näher beobachten.
#
Sane ist aber auch wieder nicht der Dynamische 6er.
Gilt dazu als Diva.
So ein Punkt wo hier einige Hübner vorwerfen, dies bei anderen Spielern nicht beachtet zu haben.

Kiyotake ist wiederum keiner für die Aussen.
Dafür dass man für die 10 schon Stendera, Fabian, Kittel und aktuell noch Meier und Huszti hat, sind 3Mio€ plus die er vermutlich Kosten wird viel Geld.
#
Mainhattener schrieb:

Kiyotake ist wiederum keiner für die Aussen.
Dafür dass man für die 10 schon Stendera, Fabian, Kittel und aktuell noch Meier und Huszti hat, sind 3Mio€ plus die er vermutlich Kosten wird viel Geld.

die problematik gut zusammengefasst. wir sollten die kohle zur abwechslung mal für leute raustun, die auf positionen spielen, die wir wirklich brauchen, wie eben den berühmten giftigen, dynamischen 6er als rode ersatz.
#
Ich warte ja nur draud, das die ersten hier wieder nach Rode schreien, weil er von den Bayern weg möchte.
#
Ich warte ja nur draud, das die ersten hier wieder nach Rode schreien, weil er von den Bayern weg möchte.
#
Rode wird zu Leverkusen, Schalke, Gladbach, Wolfsburg oder nach England wechseln.

Bei Sane und Kiyotake kann ich den meisten auch nur zustimmen. Die beiden in Normalform und in einer funktionierenden Mannschaft sind gut zu gebrauchen. Schwegler würde ich nicht zurückholen. Zambrano wird auf jeden Fall wechseln und muss ersetzt werden. Das wird ein Schlüsseltransfer.
#
wenn die eintracht drin bleibt und 96 absteigt, sollte man eine auge auf sané werfen.
der erinnert mich an einen pogba/kondogbia für "arme".
#
strassenapotheker schrieb:

wenn die eintracht drin bleibt und 96 absteigt, sollte man eine auge auf sané werfen.

Da wäre ich allerdings auch dafür, zweikampfstark und in der Luft eine Waffen. Als Schaaf den vorm Spiel gegen uns tatsächlich aus dem Kader gestrichen hat, musste ich spontan grinsen, weil er uns damit einen Gefallen getan hat.

Dirkinho schrieb:

Wie wäre es den damit [Schwegler]?

Würde ich sofort nehmen, er war immer mit dem Herzen dabei und hat stets 100% gegeben. Wenn ich an sein letztes Jahr hier denke, dann war das schon teilweise überm Limit. Nasenbeinbruch, Rippe angebrochen - scheiß egal, hat trotzdem gespielt. Vor allem aber haben wir seit seinem Abgang keinen solchen Taktgeber mehr im Spiel nach vorne gehabt und seine Präsenz in der Zentrale kann auch kein Nachteil sein. Ich fände es super, wenn Pirmin wieder für uns auflaufen würde. Nebenbei ist er auch charakterlich ein überragender Typ und Führungsspieler.

Dirkinho schrieb:

Wie viele Spieler (auch von der SGE) haben sich in der Vergangenheit für ein Projekt entschieden und sind dort gescheitert ? Russ, Chris, Ochs, Schwegler

Bei Chris muss man fairerweise sagen, dass der auch körperlich schon ziemlich ramponiert war als er nach Wob gegangen ist. Wenn er nicht all die Jahre immer solche Probleme mit der Gesundheit gehabt hätte, dann hätte er locker das Zeug dazu gehabt bei einem Topklub einen gute Rolle zu spielen. Wenn er gesund war, war er immer ein Säule für die Mannschaft.


Teilen