>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Jonas Hofmann wäre sehr gut, aber der wird in Gladbach grad umgeschult auf die 8er position! Wird denke ich nichts draus.
Ich hoffe immernoch auf Adrian popa !
#
Kenne den Spieler nicht - seine Leistungsdaten sind ja nicht schlecht...klingt ganz gut - ist aber natürlich auch eine andere Liga - müsste dann erst beweisen, ob er dieses Leistungsniveau auch in der Bundesliga zeigen kann.
#
Wann war das das letzte mal?
#
steps82 schrieb:

Wann war das das letzte mal?

bei helmes und lincoln. ob danach noch mal weiß ich nicht, das wurde dann nicht öffentlich.
#
Rechtsaußen ist klar, aber ich finde schon das wir zumindest für dieses Jahr noch einen weitere Option brauchen. Sieht man doch aktuell wie schnell es geht und man steht nur mit 2 IV´s da. Ein Leihe von Ramahlo mit KO wäre doch Optimal.

DM finde ich jetzt nicht so dramatisch, da hat man mit Hasebe, Mascarell, Huszti, Fabian, Medo und irgendwann Stender genügend Optionen. Wenn man einen IV findet der auch im Mittelfeld abräumen kann umso besser.

Aber wenn das Resultat morgen Stefaniak und Ramalho ist, wäre ich mit dieser Transferperiode am ende doch so einigermaßen zufrieden.
#
Ich bin im Großen und Ganzen bei Dir, nur was die Alternativen im DM betrifft, sind das abgesehen von Medo alles eher 8er mit Stärken im Offensivspiel bzw. Umschaltsspiel auf Offensive. Gegen schwächere Gegner kein Problem, aber gegen gleichwertige, vor allem bessere, brauchen wir einen, der auch (überwiegend) defensiv denkt/denken kann. Medo könnte das vielleicht, ist aber erstmal noch lange verletzt und hat auch andere Defizite. Flum könnte das theoretisch vielleicht auch, aber lange raus und dazu viel zu langsam und behäbig.

Ich denke, Kovac wird häufig (natürlich situativ wie gg. Schalke) versuchen, hohes Pressing zu spielen und wenn der Gegner doch mal durchkommt, sollen die schnellen Defensivspieler noch eingreifen können. Wenn die Offensiven den Ball verlieren oder doch schnell überspielt werden, fehlt Flum bspw. schon die (Handlungs-)Schnelligkeit, um i.d.R. noch eingreifen zu können. Mascarell, Huszti, Fabian & Stendera fehlt die defensive Denkweise und Erfahrung im Zerstören des gegnerischen Spiels bzw. Schließen von Lücken. Sollte Hasebe da ausfallen, sehe ich schon ein Vakuum. Ramalho wäre sicher eine ordentliche Möglichkeit.
#
steps82 schrieb:

Wann war das das letzte mal?

bei helmes und lincoln. ob danach noch mal weiß ich nicht, das wurde dann nicht öffentlich.
#
Welche beide zum Glück auch nicht stattgefunden haben.
#
Ich bin im Großen und Ganzen bei Dir, nur was die Alternativen im DM betrifft, sind das abgesehen von Medo alles eher 8er mit Stärken im Offensivspiel bzw. Umschaltsspiel auf Offensive. Gegen schwächere Gegner kein Problem, aber gegen gleichwertige, vor allem bessere, brauchen wir einen, der auch (überwiegend) defensiv denkt/denken kann. Medo könnte das vielleicht, ist aber erstmal noch lange verletzt und hat auch andere Defizite. Flum könnte das theoretisch vielleicht auch, aber lange raus und dazu viel zu langsam und behäbig.

Ich denke, Kovac wird häufig (natürlich situativ wie gg. Schalke) versuchen, hohes Pressing zu spielen und wenn der Gegner doch mal durchkommt, sollen die schnellen Defensivspieler noch eingreifen können. Wenn die Offensiven den Ball verlieren oder doch schnell überspielt werden, fehlt Flum bspw. schon die (Handlungs-)Schnelligkeit, um i.d.R. noch eingreifen zu können. Mascarell, Huszti, Fabian & Stendera fehlt die defensive Denkweise und Erfahrung im Zerstören des gegnerischen Spiels bzw. Schließen von Lücken. Sollte Hasebe da ausfallen, sehe ich schon ein Vakuum. Ramalho wäre sicher eine ordentliche Möglichkeit.
#
Deine Bedenken kann ich verstehen, aber ich kann gut schon vorstellen das Mascarell und gerade Huszti die 6 spielen können. Bis jetzt wurde das ja nicht wirklich von ihnen verlangt, weil Hasebe unter Kovac immer dort gespielt hat.
Das sind beides super intelligente Fußballer die die nötige Aggressivität mitbringen und wissen was sie wann und wie zu tun haben.

Wenn noch Geld da ist, können wir gerne noch nen "reinen" 6er holen, aber da wir ja Wissen das wir nichts haben, sollten wir uns auf die beiden großen Baustellen konzentrieren und eventuell bei Bedarf im Winter auf der 6 nachlegen.
#
Lt. Spox soll Ramalho wohl scheinbar nach Düsseldorf verliehen werden
#
Hab jetzt schon an diverse Namen gedacht, bei einem spekuliere ich mal wieder ins Blaue.
Kasper Kusk, der kam die letze Woche in der CL nicht zum Einsatz, stand da wie im Derby am Wochenende gegen Bröndby nicht im Kader, er musste stattdessen im gleiche Derby der Reserveteams spielen.
Keine Ahnung ob er da wegen schlechter Leistungen spielen musste oder wegen "schlechten Leistungen".
#
Rechtsaußen ist klar, aber ich finde schon das wir zumindest für dieses Jahr noch einen weitere Option brauchen. Sieht man doch aktuell wie schnell es geht und man steht nur mit 2 IV´s da. Ein Leihe von Ramahlo mit KO wäre doch Optimal.

DM finde ich jetzt nicht so dramatisch, da hat man mit Hasebe, Mascarell, Huszti, Fabian, Medo und irgendwann Stender genügend Optionen. Wenn man einen IV findet der auch im Mittelfeld abräumen kann umso besser.

Aber wenn das Resultat morgen Stefaniak und Ramalho ist, wäre ich mit dieser Transferperiode am ende doch so einigermaßen zufrieden.
#
steps82 schrieb:

Rechtsaußen ist klar, aber ich finde schon das wir zumindest für dieses Jahr noch einen weitere Option brauchen. Sieht man doch aktuell wie schnell es geht und man steht nur mit 2 IV´s da. Ein Leihe von Ramahlo mit KO wäre doch Optimal.


DM finde ich jetzt nicht so dramatisch, da hat man mit Hasebe, Mascarell, Huszti, Fabian, Medo und irgendwann Stender genügend Optionen. Wenn man einen IV findet der auch im Mittelfeld abräumen kann umso besser.


Aber wenn das Resultat morgen Stefaniak und Ramalho ist, wäre ich mit dieser Transferperiode am ende doch so einigermaßen zufrieden.

Über Stefaniak würde ich mich auch echt freuen. Hab ihn selbst auch schon genannt. Bitte direkt fest verpflichten. Selbst wenn die 2,5 Mio aus dem Casta Deal dann gleich wieder weg sind. Aber der Kerl hat denke ich eine gute wenn nicht sogar große Zukunft und dann wird er weit mehr als 2,5 Mio wert sein.
#
Stefaniak wäre sicherlich ein Guter, aber Dynamo wird den für die 2,5 Mio Casta-Euronen wohl nicht ziehen lassen oder?
Dafür ist er für deren Spiel einfach zu wichtig. Mal schaun, was Bruno uns kredenzt! Man hört ja echt gar nix...
#
Stefaniak wäre sicherlich ein Guter, aber Dynamo wird den für die 2,5 Mio Casta-Euronen wohl nicht ziehen lassen oder?
Dafür ist er für deren Spiel einfach zu wichtig. Mal schaun, was Bruno uns kredenzt! Man hört ja echt gar nix...
#
Janberto schrieb:

Stefaniak wäre sicherlich ein Guter, aber Dynamo wird den für die 2,5 Mio Casta-Euronen wohl nicht ziehen lassen oder?
Dafür ist er für deren Spiel einfach zu wichtig. Mal schaun, was Bruno uns kredenzt! Man hört ja echt gar nix...

Schwer zu sagen, glaube aber schon, dass wir den Transfer stemmen könnten. Der Junge scheint ein Riesentalent zu sein, hat aber auch erst drei Zweitligaspiele aufem Buckel. Ich befürchte eher, der wird Dynamo diese Saison noch nicht verlassen wollen.
#
@Mainhattner kannst du das ganze Internet durchsuchen, wo es aktuelle Gerüchte zur Eintracht gibt? Du bist doch sonst der Erste. Es ist bisher kein Name zu lesen an wen die SGE interessiert sein könnte.
#
Ich Tipp auf Louis Schaub (Rapid Wien).
Hat ja auch nur noch Vertrag bis 2017.
Da sollten die 2,5 Mio. doch passen.
#
Ich Tipp auf Louis Schaub (Rapid Wien).
Hat ja auch nur noch Vertrag bis 2017.
Da sollten die 2,5 Mio. doch passen.
#
Ich Tipp auf Louis Schaub (Rapid Wien).
Hat ja auch nur noch Vertrag bis 2017.
Da sollten die 2,5 Mio. doch passen.

http://www.transfermarkt.de/louis-schaub/profil/spieler/147485
#
Ich Tipp auf Louis Schaub (Rapid Wien).
Hat ja auch nur noch Vertrag bis 2017.
Da sollten die 2,5 Mio. doch passen.

http://www.transfermarkt.de/louis-schaub/profil/spieler/147485
#
DerKrasseMaik schrieb:

Ich Tipp auf Louis Schaub (Rapid Wien).
Hat ja auch nur noch Vertrag bis 2017.
Da sollten die 2,5 Mio. doch passen.


http://www.transfermarkt.de/louis-schaub/profil/spieler/147485

Muss jetzt nicht sagen was ich von ihm denke, hab ich ja oft genug gesagt.
Problem ist wie ich auch schon sagte, dass wie bei Stefaniak die AK ausgelaufen ist, Rapid will logischerweise mit ihm verlängern.
Ist jetzt auch zum ersten mal von Koller für die A-Elf nominiert worden.
#
früher war mehr lametta. wenigstens ein gerücht könnte ja noch mal durchsickern.
#
Janberto schrieb:

Stefaniak wäre sicherlich ein Guter, aber Dynamo wird den für die 2,5 Mio Casta-Euronen wohl nicht ziehen lassen oder?
Dafür ist er für deren Spiel einfach zu wichtig. Mal schaun, was Bruno uns kredenzt! Man hört ja echt gar nix...

Schwer zu sagen, glaube aber schon, dass wir den Transfer stemmen könnten. Der Junge scheint ein Riesentalent zu sein, hat aber auch erst drei Zweitligaspiele aufem Buckel. Ich befürchte eher, der wird Dynamo diese Saison noch nicht verlassen wollen.
#
liam_gallagher schrieb:  


Janberto schrieb:
Stefaniak wäre sicherlich ein Guter, aber Dynamo wird den für die 2,5 Mio Casta-Euronen wohl nicht ziehen lassen oder?
Dafür ist er für deren Spiel einfach zu wichtig. Mal schaun, was Bruno uns kredenzt! Man hört ja echt gar nix...


Schwer zu sagen, glaube aber schon, dass wir den Transfer stemmen könnten. Der Junge scheint ein Riesentalent zu sein, hat aber auch erst drei Zweitligaspiele aufem Buckel. Ich befürchte eher, der wird Dynamo diese Saison noch nicht verlassen wollen.

Man sollte aber bedenken das Stefaniak bis jetzt überwiegend linksaußen gespielt hat. Klar, ein linker kann auch rechts spielen, da dürfte das umschulen nicht schwer fallen. Aber es könnte schon sein das er dadurch an Stärke verliert...

Finanziell denke ich schon das er machbar wäre. Alles andere wäre ja eine Bankrotterklärung für uns. Mehr als 2-3 Mio wird Dynamo nicht verlangen können für ihn. Und die haben wir, spätestens nach dem Casta-Verkauf.
#
Mainhattener schrieb:

So und meine Spekulation in Sachen Ewerton hat sich in Luft aufgelöst. http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/brasilianer-ewerton-wechselt-auf-leihbasis-zum-fck.html

Ich war mir echt sicher, dass er bei uns landet.
Zumindest mich hätte das auch sehr beruhigt.

Zu Stefaniak:

Am Geld würde es wohl nicht scheitern, vielmehr daran, dass Dresden am letzten Transfertag einen Ersatz für einen Schlüsselspieler und stellvertretenden Kapitän suchen müsste.
#
Mainhattener schrieb:

So und meine Spekulation in Sachen Ewerton hat sich in Luft aufgelöst. http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/brasilianer-ewerton-wechselt-auf-leihbasis-zum-fck.html

Ich war mir echt sicher, dass er bei uns landet.
Zumindest mich hätte das auch sehr beruhigt.

Zu Stefaniak:

Am Geld würde es wohl nicht scheitern, vielmehr daran, dass Dresden am letzten Transfertag einen Ersatz für einen Schlüsselspieler und stellvertretenden Kapitän suchen müsste.
#
ajax88 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
So und meine Spekulation in Sachen Ewerton hat sich in Luft aufgelöst. http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/brasilianer-ewerton-wechselt-auf-leihbasis-zum-fck.html


Ich war mir echt sicher, dass er bei uns landet.
Zumindest mich hätte das auch sehr beruhigt.


Zu Stefaniak:


Am Geld würde es wohl nicht scheitern, vielmehr daran, dass Dresden am letzten Transfertag einen Ersatz für einen Schlüsselspieler und stellvertretenden Kapitän suchen müsste.

Dies ist dann die Sache, sie brauchen erstmal selber Ersatz und da sieht es aktuell nicht so danach aus dass sich noch was tut.
Dazu müssen sie nicht verkaufen, da ist es dann auch egal ob sie jetzt nicht mehr als 3Mio€ bekommen, sie können Risiko gehen und einfach mal 5Mio€ verlangen.
#
Wie wär's denn möglicherweise mit ihm hier?

http://www.transfermarkt.de/aminu-umar/profil/spieler/262688


Teilen