>

Nachbetrachtungsthread - 24. Spieltag - Hertha BSC Berlin gegen SG Eintracht Frankfurt

#
So, nach der ersten Enttäuschung mein Fazit: Offensiv nach wie vor viel zu wenig. Der Kopf ist nicht frei. Hilft ein neuer Trainer? Keine Ahnung. Ich denke aber, dass man es versuchen muss. Ingolstadt ist Vehs Finale. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Heute sagt er nach dem Spiel, dass er sich schon seit einem halben Jahr Sorgen macht. Haben ja alle mitbekommen...und ich glaube, dass genau das unser Problem ist. Die Spieler sind verkrampft.

Jetzt aber mal konkret zum Spiel: Wenn man die Beiträge hier liest, müsste man davon ausgehen, dass wir an die wand gespielt wurden. Bei aller Enttäuschung muss man schon mal sagen, dass Darida vom Feld muss zu Beginn des Spiels. Abseits vor dem 1:0 allerdings geschenkt. Das war eigentlich geklärt. Über einen Handelfmeter hätte sich die Hertha auch nicht beschweren können. Steht es 1:1...

Kommt halt alles zusammen. Die Aufstellung kritisiere ich allerdings auch. Man möchte Stabilität, aber welche soll das sein? Es müsste mal Veränderung her. Stendera auf die 10 wäre ohne Meier doch naheliegend gewesen. Hasebe auf die 6, Regäsel auf RV oder von mir aus Ignjovski. Links mal einer mit Tempo. Aber was erzähl ich hier. Samstag ist Endspiel für Veh. Diese Mannschaft braucht dringend einen Sieg. Und zwar sofort!
#
Hätte, wenn  und aber hilft leider nicht weiter,  Platz 16 beweist es doch klar und deutlich genug, Tendenz sinkend.

Uwes Bein schrieb:

So, nach der ersten Enttäuschung mein Fazit: Offensiv nach wie vor viel zu wenig. Der Kopf ist nicht frei. Hilft ein neuer Trainer? Keine Ahnung. Ich denke aber, dass man es versuchen muss. Ingolstadt ist Vehs Finale. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Heute sagt er nach dem Spiel, dass er sich schon seit einem halben Jahr Sorgen macht. Haben ja alle mitbekommen...und ich glaube, dass genau das unser Problem ist. Die Spieler sind verkrampft.


Jetzt aber mal konkret zum Spiel: Wenn man die Beiträge hier liest, müsste man davon ausgehen, dass wir an die wand gespielt wurden. Bei aller Enttäuschung muss man schon mal sagen, dass Darida vom Feld muss zu Beginn des Spiels. Abseits vor dem 1:0 allerdings geschenkt. Das war eigentlich geklärt. Über einen Handelfmeter hätte sich die Hertha auch nicht beschweren können. Steht es 1:1...


Kommt halt alles zusammen. Die Aufstellung kritisiere ich allerdings auch. Man möchte Stabilität, aber welche soll das sein? Es müsste mal Veränderung her. Stendera auf die 10 wäre ohne Meier doch naheliegend gewesen. Hasebe auf die 6, Regäsel auf RV oder von mir aus Ignjovski. Links mal einer mit Tempo. Aber was erzähl ich hier. Samstag ist Endspiel für Veh. Diese Mannschaft braucht dringend einen Sieg. Und zwar sofort!

#
Diese Rückrunde der Schande werde ich nie vergessen. Ich habe immer gedacht, das ging im Verein auch allen anderen so. Ich dachte das muss ich nicht mehr mitmachen.
Ich habe vor der Saisoj gewarnt und mitlerweile habe ich innerlich schon aufgegeben. Wir sind völlig machtlos und dürfen uns anschauen wie seit Monaten der Laden gegen die Wand gefahren wird.

Gefühlt sind wir heutr abgestiegen.
#
Wir bräuchten mal den Hoeness für 5 Jahre, also jetzt nicht den Nichtsnutz Dieter.
#
Der Mensch Veh mag ein netter Kerl sein, aber diese Facette ist für die Situation unserer Eintracht irrelevant. Der Trainer Veh bekommt die Mannschaft nicht mehr in die Spur. Die Niederlage heute war für sich betrachtet nicht das Problem, der Einsatz mag gestimmt haben. Aber die Art und Weise wie teilweise die Bälle verstolpert wurden als der Ansatz einer Torchance hätte entstehen können unterstrich nochmal wie extrem verunsichert die Jungs sind.

Von dem her, ein neuer Trainer mit frischen Ideen könnte die Mannschaft vielleicht nochmal motivieren und somit für einen Leistungsschub sorgen. Es sind nicht mehr all zuviele Spiele übrig, aber wohlmöglich ist gerade noch genug Zeit für die Verantwortlichen zu handeln. Oder eben genug Zeit für Sie Herr Veh, auch wenn ihnen das noch so schwer fällt, zurückzutreten um Platz für einen neuen Trainer zu machen, der dann hoffentlich noch rechtzeitig die Wende einleiten kann.
#
Mein Gott hab ich lange auf der Leitung gestanden......das Geheimtraining hat mal gar nix mit Fußball zu tun, sondern schützt nur vor den bösen, Lederhut tragenden, Kritikern. Das (Nicht)-Training bleibt gleich gehaltvoll. Wie ein guter Roter halt.
#
Bin schon gespannt.....sooooooooooooooooooooooooo gespannt welche Parolen nach der Niederlage gegen die Schanzer raus gehauen werden,nur für den Erhalt für unseren Abstiegstrainer ( wie heisst er denn beim nachfolgenden Verein? Abstiegs Trainer nach Meister Trainer = ABTMT 20072016...puh cool!! )
Din Aufstellung wieder wiederholt ein Witz und wieder mal zur HZ. nicht gewechselt .... in der 2 HZ. zu spät gewechselt und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht schlecht ist.........aber in dem "System", auf das wir alle warten,  gibt es keine Erfolgschance....so kann es nicht weiter gehen....und da ja der " Leader Meier" nicht mehr da ist, der wie die Sau von der "Vereinsführung"durchs Dorf getrieben wird, ... für denTrainer....wer von denen den Abstieg verhindern soll, steht denn wirklich aus der Mannschaft hinter dem Trainer ???? Wer?
Aber was regen wir uns auf.....also ich meine  dir wahren fans...freuen wir uns doch auf ein Endspiel gegen Hoffenheim vor knapp 30.000 Zuschauer um die Relegation. ... wenn überhaupt. ...
Ach  und wen  der FCK noch das Wunder schafft, dann haben wir ja doch noch Spaß und wenigstens einmal ausverkauft und eine tolle Auswärtsfahrt......das feiern wir dann wie die Könnigsklasse und.....fuck off...der Mt ist doch kein ABTMT....er hat ja zu 100% geliefert..............oh mann, jetzt komme ich selber durcheinander....ne ne.......wie vor der Saison und spätestens nach Aue und Spieltag für Spietag....rufe ich in 35H "Veh Raus".......
#
Diese Rückrunde der Schande werde ich nie vergessen. Ich habe immer gedacht, das ging im Verein auch allen anderen so. Ich dachte das muss ich nicht mehr mitmachen.
Ich habe vor der Saisoj gewarnt und mitlerweile habe ich innerlich schon aufgegeben. Wir sind völlig machtlos und dürfen uns anschauen wie seit Monaten der Laden gegen die Wand gefahren wird.

Gefühlt sind wir heutr abgestiegen.
#
DeWalli schrieb:

Diese Rückrunde der Schande werde ich nie vergessen. Ich habe immer gedacht, das ging im Verein auch allen anderen so. Ich dachte das muss ich nicht mehr mitmachen.
Ich habe vor der Saisoj gewarnt und mitlerweile habe ich innerlich schon aufgegeben. Wir sind völlig machtlos und dürfen uns anschauen wie seit Monaten der Laden gegen die Wand gefahren wird.


Gefühlt sind wir heutr abgestiegen.

Abgestiegen sind wir seit Aue und Darmstadt, sowie der einhergehenden, eierlosen Rotwein-Veranstaltung der Vereinsführung.
#
Stellt Euch heute Nacht einen Trainertausch vor.
Veh nach Hannover und Schaaf nach Frankfurt!!!

Denkt Ihr damit wird es besser ?

Die zwei Trainer stehen genau da, wo sie auch hingehören!
Veralteter Fußball ohne Kondition !!!

Wir brauchen einen Trainer, der modernen Fussball mit absoluter Lauf- und Kampfbewreitschaft spielen läßt und auch dementsprechend trainiert!#

Leider ist das auf die Schnelle nicht machbar, aber Motivation und neue Reize sind sofort nötig!!!

Somit - VEH GEH- und zwar heutnacht!
#
Hätte, wenn  und aber hilft leider nicht weiter,  Platz 16 beweist es doch klar und deutlich genug, Tendenz sinkend.

Uwes Bein schrieb:

So, nach der ersten Enttäuschung mein Fazit: Offensiv nach wie vor viel zu wenig. Der Kopf ist nicht frei. Hilft ein neuer Trainer? Keine Ahnung. Ich denke aber, dass man es versuchen muss. Ingolstadt ist Vehs Finale. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Heute sagt er nach dem Spiel, dass er sich schon seit einem halben Jahr Sorgen macht. Haben ja alle mitbekommen...und ich glaube, dass genau das unser Problem ist. Die Spieler sind verkrampft.


Jetzt aber mal konkret zum Spiel: Wenn man die Beiträge hier liest, müsste man davon ausgehen, dass wir an die wand gespielt wurden. Bei aller Enttäuschung muss man schon mal sagen, dass Darida vom Feld muss zu Beginn des Spiels. Abseits vor dem 1:0 allerdings geschenkt. Das war eigentlich geklärt. Über einen Handelfmeter hätte sich die Hertha auch nicht beschweren können. Steht es 1:1...


Kommt halt alles zusammen. Die Aufstellung kritisiere ich allerdings auch. Man möchte Stabilität, aber welche soll das sein? Es müsste mal Veränderung her. Stendera auf die 10 wäre ohne Meier doch naheliegend gewesen. Hasebe auf die 6, Regäsel auf RV oder von mir aus Ignjovski. Links mal einer mit Tempo. Aber was erzähl ich hier. Samstag ist Endspiel für Veh. Diese Mannschaft braucht dringend einen Sieg. Und zwar sofort!

#
gertl1 schrieb:

Hätte, wenn  und aber hilft leider nicht weiter,  Platz 16 beweist es doch klar und deutlich genug, Tendenz sinkend.

Das ist mir schon klar und ich bin ja auch für einen Trainerwechsel in der Hoffnung auf einen positiven Impuls für das Team. Was ich aber bescheuert finde, ist dieses total unreflektierte Bashing. Mich würde mal interessieren, wie diese Leute vor 9 Monaten zu Veh bzw. Schaaf gestanden haben. Jetzt draufhauen ist einfach. Ich möchte jetzt auch nicht als der letzte Veh-Anhänger auftreten. Das wäre ja Unsinn, zumal ich von Anfang an sehr skeptisch war und ihn niemals zurückgeholt hätte.

Die Frage ist nun doch aber, wen man als Trainer holen kann. Vermutlich hat man sich mit diesem Thema nicht sehr intensiv befasst. Die Top-Lösung sehe ich derzeit nicht. Ob wir einen hungrigen, taktisch erstklassigen Mann in der Hinterhand haben, wie es so einige andere Clubs haben/hatten, kann ich nicht beurteilen. Ich erlaube mir aber, bei Alex Schur diesbezüglich etwas skeptisch zu sein! Favre wird man nicht bekommen. Luhukay könnte ich mir vorstellen. Der hat sowas schon mal mitgemacht und hinbekommen.

Wie auch immer: Samstag müssen wir gewinnen! Ob Veh dann bleibt oder geht, ist mir inzwischen scheissegal. Wenn wir verlieren oder auch ein Unentschieden hingurken, kann es nur eine Konsequanz geben. Ob uns das rettet, weiß keiner, aber der Nicht-Versuch wäe in diesem Fall quasi strafbar!
#
Kurz zusammengefasst:
Kircher stellt Darida nicht runter
Kircher übersieht Abseits von Kalou in der Vorbereitung vom 1:0
Kircher pfeift auch kein Handspiel von Brooks

Kittel hat nicht das Glück bei seiner ersten Ballberührung,
das der Kinnlose bei seinem Schuss in den Winkel hatte

Natürlich haben unsere Jungs nicht so gut gespielt, dass sie hier mit einem hohen Sieg nach hause fahren
Aber sie haben gekämpft, haben sich in der Defensive taktisch gut verhalten und die Berliner nicht zum Spiel kommen lassen. Erst nach der Führung haben die mehr Raum bekommen, was dann auch zum zweiten Tor geführt hat.
Und da sieht man mal wieder, wie wichtig es heutzutage ist, das erste Tor zu schießen ...
Das ja auch Fabian oder Sefe in der vierten Minute hätten schießen können (wenn Fabian auf Sefe querlegt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,99Periode) und dann wird es nunmal ein ganz anderes Spiel
Da Darida genau das verhindert hat, gehört er mit Dunkelrot zum Morgenappell geschickt

Ich warte ja auf den tag, wo mal einer dieser Interviewpartner mal klar sagt: ja, das war ne glatte Rote Karte für unseren Spieler, komplett blöd und unnötig, da werden wir mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Kein Ahnung, was den Schiri da geritten hat.
Das wäre mal Sportsgeist, Herr Preetz und Herr Dardai
Aber gut, das wird nicht passieren
#
philadlerist schrieb:  


Natürlich haben unsere Jungs nicht so gut gespielt, dass sie hier mit einem hohen Sieg nach hause fahren
Aber sie haben gekämpft, haben sich in der Defensive taktisch gut verhalten und die Berliner nicht zum Spiel kommen lassen.

Und genau das ist es doch! Manche denken scheinbar wenn der Trainer bei der Mannschaft nicht ankommt, erst dann scheitert er.

Veh hat kein Konzept! Er weiß nicht wie die Mannschaft sich Torchancen kreieren kann. Das wusste er letzte Saison schon nicht bei Stuttgart und auch nicht jetzt bei seiner Rückkehr nach Frankfurt.

Vehs Rückkehr ist das Schlimmste was der Eintracht passieren konnte. Er hat aus einer offensivstarken Mannschaft ein Hühnerhaufen gemacht und das obwohl er ein besseren Kader als Schaaf hatte.

Es war ein Absturz mit Ansage und viele, wirklich viele haben es bei der Rückhol-Aktion von Veh gewusst, dass genau das passieren wird! Das ist sooo ärgerlich!

Die Verantwortlichen der Eintracht sind blind und haben keine Ahnung was sie mit der Verpflichtung von Veh den Verein und vor allem den Eintracht Fans angetan haben!

Die Veh Verpflichtung war selbstzerstörerisch. Einfach nur fahrlässig.
#
Stellt Euch heute Nacht einen Trainertausch vor.
Veh nach Hannover und Schaaf nach Frankfurt!!!

Denkt Ihr damit wird es besser ?

Die zwei Trainer stehen genau da, wo sie auch hingehören!
Veralteter Fußball ohne Kondition !!!

Wir brauchen einen Trainer, der modernen Fussball mit absoluter Lauf- und Kampfbewreitschaft spielen läßt und auch dementsprechend trainiert!#

Leider ist das auf die Schnelle nicht machbar, aber Motivation und neue Reize sind sofort nötig!!!

Somit - VEH GEH- und zwar heutnacht!
#
Du kannst ja wohl nicht den schon vor Saisonbeginn erkennbar substanzlosen Hannover-Kader mit unseren vergleichen.

Hannover ist aufgrund seines Spielermaterials schlecht.
Wir aber aufgrund eines Blenders, der keine 10% von dem leistet was er so immer rum labert.

Bin schon auf Kilchschleims Artikel gespannt, wie er den tollen Armin in die Opferrolle schreibt, weil alle anderen ja doof sind und keine Ahnung vom Fußball haben.
#
Eigentlich wieder ein Null Null-Spiel. Ein Spiel was man nicht
hätte verlieren brauchen. Man stand in der Defensive überweite
Strecken des Spiels stabil, ließ nicht viel zu.. Aber man bekommt
leider in der Offensive auch nichts auf die Kette.. Außer zwei
gefährlichen Schüsse von Fabian und einem Kopfball von Kittel,
der knapp am Tor vorbeiging, war da nicht viel..
Die Hertha war auch nicht stark, aber sie haben halt unsere
Fehler bitter bestraft...
Es sind einfach bei uns auch zuviele Spieler mit sich selbst
beschäftigt.. Kein Selbstvertrauen und auch bei dem ein oder
anderen zu wenig Kampf...
In der Verfassung wirds auch nicht gegen Ingolstadt zu einem
Dreier reichen.. Mit dieser lahmen Offensive..

Dazu kommt, dass Mannschaften wie Bremen und Hoppenheim
wieder in die Spur kommen...

PRO Trainerwechsel... Ein letzter Strohhalm..
#
Die Offensive ist gefährlich wie ne tote Maus, ich weiß ja nicht was die, die ganze Woche trainieren, aber viel kann es nicht sein. Vielleicht sollte man das Training streichen und jeden das spielen lassen was er kann, da wird es bestimmt besser als es jetzt ist.
VEHS OFFENSIV FUSSBALL ist schon ne BOMBE, leider ohne Lunte
Die einstudierten Standarts ne GRANATE, leider ohne Zünder.
Wer bei der Eintracht anheuert der weiß,  daß er mit seiner Unterschrift VIEL für WENIG bekommen kann (Viel Geld für wenig Leistung) TRAURIG TRAURIG TRAURIG
Und keiner da der mal auf den Tisch haut.

Jeder Gegner weiß mittlerweile das unsere Abwehr irgendwann in Tiefschlaf verfällt, diesen Sekundenschlaf nutzen Sie dann um uns weg zu putzen, heute Platz 16, Samstag vielleicht Platz 17 und was passiert ??? WAHRSCHEINLICH NICHTS !!!

Wir entlassen ja keinen Trainer und einen HERR VEH schon gar nicht,  da verstehe mal einer einen verschworenen Vorstand.

Lieber Herr Veh Bitte, Bitte üben sie Nachsicht mit dem Verein der sie gerne noch bis 2017 als Trainer beschäftigen würde und legen Sie Ihr Amt als Trainer von Eintracht Frankfurt nieder.
Und sie werden am Samstag von 40000 treuen Fans die ihre Eintracht mit dem Herzen lieben mit tosendem Applaus verabschiedet. Aber quälen sie uns bitte nicht weiter, auch unsere Geduld ist irgendwann erschöpft
. *
*strong text
#
philadlerist schrieb:  


Natürlich haben unsere Jungs nicht so gut gespielt, dass sie hier mit einem hohen Sieg nach hause fahren
Aber sie haben gekämpft, haben sich in der Defensive taktisch gut verhalten und die Berliner nicht zum Spiel kommen lassen.

Und genau das ist es doch! Manche denken scheinbar wenn der Trainer bei der Mannschaft nicht ankommt, erst dann scheitert er.

Veh hat kein Konzept! Er weiß nicht wie die Mannschaft sich Torchancen kreieren kann. Das wusste er letzte Saison schon nicht bei Stuttgart und auch nicht jetzt bei seiner Rückkehr nach Frankfurt.

Vehs Rückkehr ist das Schlimmste was der Eintracht passieren konnte. Er hat aus einer offensivstarken Mannschaft ein Hühnerhaufen gemacht und das obwohl er ein besseren Kader als Schaaf hatte.

Es war ein Absturz mit Ansage und viele, wirklich viele haben es bei der Rückhol-Aktion von Veh gewusst, dass genau das passieren wird! Das ist sooo ärgerlich!

Die Verantwortlichen der Eintracht sind blind und haben keine Ahnung was sie mit der Verpflichtung von Veh den Verein und vor allem den Eintracht Fans angetan haben!

Die Veh Verpflichtung war selbstzerstörerisch. Einfach nur fahrlässig.
#
Da pflichte ich dir 110% zu, vor allem hole ich keinen Trainer zurück der in der Mannschaft keinerlei Potential sieht, jetzt rächt er sich mit der totalen Zerstörung der Mannschaft,  was im Nachhinein der Verein ausbaden muss.
Parolen helfen jetzt nix mehr,  jetzt ist Leistung gefragt, aber wer soll die bringen ?
Unter VEHS Leitung befürchte  ich, KEINER
#
Veh raus!!!
#
Wenn Veh jetzt nicht gefeuert wird, dann werden wir kein einziges spiel mehr gewinnen..darüber hinaus glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt
#
Gibt es denn Hoffnung,dass Veh vor dem Ingolstadt spiel entlassen wird?
#
Als eigentlich optimistischer Fan glaube ich seit heute, dass wir höhstwahrscheinlich absteigen werden. Mit Ausnahme von Darmstadt und Hannover ist leider jeder Verein unten besser als wir. Man stelle sich einmal vor wir würden 4:1 in Leverkusen gewinnen. Absolut ausgeschlossen.
Es wird ab heute nur noch um Platz 16 gehen. Der 32. Spieltag wird meiner Meinung nach der entscheidende Spieltag sein.
Es ist einfach unfassbar und wirklich schwer zu glauben wie schlimm es um uns steht. Ich bin tief erschüttert.
Der Abstieg ist für mich wahrscheinlicher als der Ligaverbleib. Und wie gesagt, ich sehe mich eigentlich als optimistischer Fan.
Unglaublich!

Achja: Veh Bitte Geh!!!
#
ich habe die schnauze voll mit den ständigen Ausreden und das ohne Alex Meier nichts geht, wenn es so ist dann sollte man nur Alex Meier gehalt bezahlen und alle anderen bekommen nichts. Ganz einfach
#
Gibt es denn Hoffnung,dass Veh vor dem Ingolstadt spiel entlassen wird?
#
Wohl kaum


Teilen