>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
Hübner, Steubing, Hellmann ihr macht den Verein kaputt, der Mannschaft kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Außer Ayhan hätte eigentlich vor dem 1:0 mal energischer Angreifen müssen und man hätte seine Chancen verwerten müssen. Aber wenn ein Neuanfang in Liga 2, dann muss was in der Vorstandsebene passieren und nicht nur immer Rotwein trinken (gelle Herr Steubing! Rot Weiss Frankfurt lässt grüßen), denn diese Selbstdarsteller sind nicht tragbar.
#
Wenn wir Absteigen wurde  das nicht heute ,sondern schon vor langer Zeit verbockt ,so vor 9 Monaten ,aller
spätestens im Herbst ,wie kann man so Blind sein un das Dummgebabel von den Verantwortlichen kann ich auch nit mehr hören.
Die Treten bitte Geschlossen zurück wenn wir in die 2 Liga gehen.
#
So viele Chancen hatten wir heute nicht! Das waren alles Zufallsprodukte! Wenn ich den Djakpa sehe, Einsatz ohne Ende aaaabbbberr diese Alibiflanken aus dem Halbfeld die nicht ansatzweise gefährlich sind. Kaum ein Spieler kann sich bei 1 gegen 1 Situationen befreien!
Man hat auch heute wieder gesehen das Schnelligkeit und Kreativität im Mittelfeld fehlen. Am Besten wäre es wir steigen möglichst schnell ab! Damit frühzeitig eine hungrige und entwicklungsfähige Mannschaft aufgebaut werden kann, aber bitte nicht vom Hübner.
#
DIe Verpflichtung und das zu lange Festhalten an Herrn Veh waren die größten Fehler, die Vorstand/Aufsichtsrat, Bruchhagen und Hübner gemacht haben. Von der Kaderplanung vor der Saison und den merkwürdigen Verpflichtungen in der Winterpause reden wir gar nicht mehr.

Aber wenn wir nach der Saison unter einem neuen Vorstandsvorsitzenden noch den gleichen Manager haben, schreit das schon wieder nach der nächsten unprofessionellen  Entscheidung in diesem Verein.

Wie auch immer die Saison nun endet, muss man doch eigentlich einige Rücktritte der Verantwortlichen erwarten, wenn die auch nur einen Funken Ehrgefühl besitzen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Hoffenheim war sowas von harmlos und wir versagen auf voller Linie....ich habe kein Bock mehr auf Fussball von der Eintracht.

Wobei man schon auch sagen muss, dass unsere Jungs bis zum Aussetzer und trotz der offensiven Ausrichtung die Hoffenheimer ziemlich gut kontrolliert haben. Die Hoffenheimer haben sich sicher nicht vorgenommen, harmlos zu sein.
#
Achtung : Fussball Weisheit Nr.1: Im Fussball zählen Tore!
#
DIe Verpflichtung und das zu lange Festhalten an Herrn Veh waren die größten Fehler, die Vorstand/Aufsichtsrat, Bruchhagen und Hübner gemacht haben. Von der Kaderplanung vor der Saison und den merkwürdigen Verpflichtungen in der Winterpause reden wir gar nicht mehr.

Aber wenn wir nach der Saison unter einem neuen Vorstandsvorsitzenden noch den gleichen Manager haben, schreit das schon wieder nach der nächsten unprofessionellen  Entscheidung in diesem Verein.

Wie auch immer die Saison nun endet, muss man doch eigentlich einige Rücktritte der Verantwortlichen erwarten, wenn die auch nur einen Funken Ehrgefühl besitzen.
#
DIe Verpflichtung und das zu lange Festhalten an Herrn Veh waren die größten Fehler, die Vorstand/Aufsichtsrat, Bruchhagen und Hübner gemacht haben. Von der Kaderplanung vor der Saison und den merkwürdigen Verpflichtungen in der Winterpause reden wir gar nicht mehr.

Aber wenn wir nach der Saison unter einem neuen Vorstandsvorsitzenden noch den gleichen Manager haben, schreit das schon wieder nach der nächsten unprofessionellen  Entscheidung in diesem Verein.

Wie auch immer die Saison nun endet, muss man doch eigentlich einige Rücktritte der Verantwortlichen erwarten, wenn die auch nur einen Funken Ehrgefühl besitzen.
Ich glaube nicht das die Herren Fischer Steubing und co wissen wie das Wort Ehrgefühl geschrieben wird
#
So viele Chancen hatten wir heute nicht! Das waren alles Zufallsprodukte! Wenn ich den Djakpa sehe, Einsatz ohne Ende aaaabbbberr diese Alibiflanken aus dem Halbfeld die nicht ansatzweise gefährlich sind. Kaum ein Spieler kann sich bei 1 gegen 1 Situationen befreien!
Man hat auch heute wieder gesehen das Schnelligkeit und Kreativität im Mittelfeld fehlen. Am Besten wäre es wir steigen möglichst schnell ab! Damit frühzeitig eine hungrige und entwicklungsfähige Mannschaft aufgebaut werden kann, aber bitte nicht vom Hübner.
#
Damit ist das Ziel klar, Relegation.
Das wird schon schwer genug.

Schlimm finde ich, das die 1. Liga nach und nach eine Retortenliga und Hobby von Reichen und Konzernen wird.
Das wird unseren Volkssport vernichten.

Das sollten sich die Leute mal überlegen, die sich Frankfurt in Liga 2 wünschen.

Ich hätte lieber Lautern, KSC usw. in Liga 1 und schöne Fußballschlachten wir früher, anstatt Hoppenheim, RB Leipzig und VW.....

Mal so nebenbei:
Hoffenheim und Wolfsburg haben an manchen Tagen bei Sky 0 Zuschauer beim Live Spiel!
#
ach gott, ist doch alles wie erwartet: immer wenn die truppe zwingend liefern muss, kriegt sie es nicht hin. egal warum und egal ob gut oder schlecht oder verdient oder unverdient, das ergebnis ist das selbe. ist halt so. fsv wir kommen...

erinnert mich alles so sehr an den letzten abstieg, wo uns die konkurrenten auf augenhöhe bmg und fc, gegen die die dreier - egal wie unrealistisch sie waren - auch fest eingeplant waren uns im saisonfinale weggefiedelt haben. genausowenig wie damals werden wir beim bvb was holen, ganz egal, ob die die punkte brauchen oder nicht. da ist deren zweiter anzug selbst mit angezogener handbremse noch besser als wir... und wenn aubameyang noch ne chance auf die kanone hat, wenn es gegen uns geht, dann gute nacht. 98 ist im vergleich zu uns einfach die bessere mannschaft und funktioniert besser als solche als wir und gegen bremen isses dann schon egal, das kolportierte endspiel am letzten spieltag wird es nicht geben, da ist der drops schon gelutscht...

ich seh schwarz.
#
Das Schlimme ist, dass man ja als Sportsmann so einen Abstieg verkraften und akzeptieren könnte,
aber das Loch, dass so ein Abstieg heutzutage wirtschaftlich reißt, ist dann die eigentliche Katastrophe

Von daher ist es leider ein Tag zum heulen. Schlimm ...
#
Ließt du dir mal durch, was du hier schreibst?

Man kann unsere Führungsetage für ihre Handlungen kritisieren. Aber das was du hier schreibst, geht gar nicht. Ihm wird die Situation genauso nahe gehen, wie allen anderen auch.

Mit deinen (wenn auch indirekten) Beleidigungen solltest du auch schwer aufpassen. Für das, was du hier geschrieben hast, kannst du auch zur Verantwortung gezogen werden. Das ist nichts anderes als wenn du so eine Beleidigung direkt aussprichst.
#
Es ist wahrhaftig traurig. Gekäpft bis zum Umfallen und nichts dabei heraus gekommen. Es stehen aber einfach zu viele schlechte Fußbaler auf dem Platz. Wenn man sieht, wieviele unbedrängte Pässe da nicht ankommen, packt einen das kalte Grausen. Ruhende Bälle dito. Und die Stürmer sind einfach nicht gut genug (Ben Hatira), noch nicht bei 100% (Castaignos), primär mit sich selbst beschäftigt (Seferovic) oder ein Schatten ihrer selbst (Aigner). Wie willst du da Tore schießen? Es kommt ja auch nichts aus dem Mittelfeld. Kittel ist noch ohne Spielpraxis und völlig überfordert, Stendera hat immer mal wieder einen Ballverlust, der zu Kontern führt und Fabian ist nicht bundeligtauglich (Caio lässt grüßen). Und wenn hinten zwei der drei Innenverteidiger fehlen, passiert halt sowas wie das 0:1 - wie schlecht kann man eigentlich verteidigen (aber Ayhan hat halt auch schon ewig nicht mehr gespielt). Da haben, abgesehen von Hannover, einfach alle anderen Mannschaften mehr Qualität. Also ist das schon richtig so, dass wir da stehen, wo wir stehen.

HB verabschiedet scih in den Ruhestand, BH darf weitermachen, weil 2. Liga kann er ja (ha, ha, ha) und der Vorstand bleibt auch auf seinen Sesseln hocken. Spieler wie Stendera, Kittel, Hradecky, Zambrano ud Abraham werden den Verein verlassen (die meisten wahrscheinlich ohne Ablöse, weil sie keinen Vertrag für die 2. Liga haben - wie auch der Trainer) und man stümpert mit den restlichen Nulpen in der 2. Liga weiter rum (wer will schon einen Ocziepka, Chandler, Hasebe....)

Jetzt hilft wirklich nur noch ein Wunder, sonst war es das mit der 1. Liga für lange, lange Zeit.
#
grabiforever schrieb:

Werder spielt zu hause gegen Wolfsburg und beim HSV, das sind norddeutsche Geschenke angesagt.

Geschenke? Von HSV an Werder? Du bist wohl nicht über das Verhältnis dieser beiden informiert.
#
clakir schrieb:  


grabiforever schrieb:
Werder spielt zu hause gegen Wolfsburg und beim HSV, das sind norddeutsche Geschenke angesagt.


Geschenke? Von HSV an Werder? Du bist wohl nicht über das Verhältnis dieser beiden informiert.

vor allem gleicht sich das doch eh aus durch die Geschenke der anderen Rhein-Main-Hessen-Vereine an uns
#
Nur Frankfurt kann es schaffen die RR der Schande zu wiederholen!

Sefe gehört für mich aus der Mannschaft.
Leistungsmäßig 0, aber ständig beim Schiri meckern.
Wow.....
#
Bitteres Spiel, das muss man jetzt abhaken. Hast halt kein Glück derzeit (wobei gegen Hannover eigentlich schon genug, dank dem Schiedsrichter). Toljan klärt den Ball nie wieder so auf der Linie. Erinnert ihr euch an den letzten Abstieg? Da kam es doch auch eine unfassbare Rettungsaktion eines Hoffenheimers auf der Linie wenige Spieltage vor Schluss.

Ich sehe eigentlich vier große Probleme jetzt, die fehlerhafte Personalpolitik und die (erneute) etwaige Zerstörung Bruchhagens Gesamtwerks mal außen vorgelassen:

1) Das Restprogramm. Seit Hannover haben wir nicht mehr auswärts gewonnen, also den letzten Auswärtssieg vor 19 Spieltagen. Wir haben aber nur noch zwei Heimspiele, wobei das gegen Dortmund am schwierigsten wird. Wir müssen jetzt auch auswärts gewinnen, z. B. in Leverkusen sofort. In Darmstadt und Bremen ist es eigentlich sowieso Pflicht. Aber selbst 6 Punkte werden niemals reichen.

2) Die mangelnde "Identifikation" vieler Spieler in dieser Situation mit dem Verein. Viele Spieler, die heute gespielt haben, denen fehlt der letzte Wille. Seferovic wird vermutlich aber auch verständlicherweise gehen. In England gibts mehr Knete, würde ich auch machen. Castaignos hat auch schon überall gespielt, der geht halt nächstes Jahr woanders hin. Die Wintertransfers wie Ayhan, Ben Hatira oder Fabian haben selbstverständlich noch nicht diese 100%ige Identifikation, vor allem wenn sie wie Ayhan bald sowieso wieder zurückkehren, und werden sie vermutlich auch nie haben.

3) Fehlende Qualität der Stammspieler. Insbesondere Chandler (krasse Stellungsfehler heute wieder, die nicht bestraft wurden) und Djakpa (war noch nie gut, aber ist ein loyaler Bankspieler) halte ich für extrem schwach. Als weiteres Problem kommt die fehlende Schnelligkeit hinzu. Insbesondere auf der 6 hat man heute wieder gesehen, dass weder Hasebe noch Stendera, einen der für mich am meisten überschätzten Spieler (2 Tore, 1 Vorlage in 24 Spielen), schnell sind. Dazu kommt noch jeweils eine schwache Zweikampfführung. Hasebe wird natürlich auch älter. Die fehlende Gefahr bei Standards ist ein weiteres Ärgernis.

4) Das Meier-Problem. An seiner Stelle würde ich nur spielen, wenn ich auch fit wäre. Er kann sich natürlich zum König und Hero machen lassen, wenn er jetzt mit Verletzung auf die Zähne beißt und spielt. Alleine seine Anwesenheit kann vielleicht das mangelnde Selbstvertrauen der Mannschaft positiv beeinflussen. Nichtsdestotrotz wird er aufgrund seines Alters auch in Zukunft eine Zeit ohne ihn geben.

Du musst jetzt einfach nur hart arbeiten und versuchen das nächste Spiel zu gewinnen. In Leverkusen erwartet niemand etwas, da kann man nur überraschen. Verliert man dort aber chancenlos 3:0, dann ist alles vorbei.
#
Ich hatte solchen Schiß vor einem Abstiegsendspiel in Bremen, das hat sich jetzt wohl auch erledigt.
Die Schlinge zieht sich immer fester zu und selbst wenn wie die Reli noch erreichen sollten, gegen den Club oder die Dosen haben wir mit einer Nullingeroffensive und Defensivslapstick nicht den Hauch einer Chance.
Unabhängig davon bedanke ich mich jetzt schon bei den Herren der Vereinsführung, die offenbar die 2. Liga herbeigesehnt haben.
Polemik, ich weiß, aber ich kann jetzt nicht anders.....Prost
#
Haliaeetus schrieb:  


-Para- schrieb:
In jedem Ende wohnt ein Anfang!


das stimmt nicht. Habe gerade im Telefonbuch von Ende (Herdecke) nachgeguckt ... da wohnt kein Ende

Du musst ja auch unter A wie Anfang gucken
#
philadlerist schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


-Para- schrieb:
In jedem Ende wohnt ein Anfang!


das stimmt nicht. Habe gerade im Telefonbuch von Ende (Herdecke) nachgeguckt ... da wohnt kein Ende


Du musst ja auch unter A wie Anfang gucken

auf die Gegenprobe hin: ein Anfang wohnt da ebenfalls nicht
#
Ich glaube wir bleiben aber vor Hannover. Vielleicht.
#
Wenn Zambrano das ding macht den Toljan gerade von der Linie kratzt wäre das Ding durch gewesen...dann die Verletzung und Ayhan der dann gegen Amiri alles andere als gut aussieht...
#
Das war es wohl, sehr traurig und mal wieder sowas von überflüssig, habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass der Abstieg verhindert werden kann und der Grund dafür ist ganz einfach:

Bei uns kann mit Ausahme eines Spielers keiner ein Tor schießen und wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. Ich glaube auch, dass wir diese Saison kein Tor mehr schießen werden... Kein Trainer der Welt könnte diese Mannschaft retten.

Werde kommende Saison in der 2. Liga wieder einsteigen, diese Saison ist für mich abgehakt, will ich mir nicht mehr geben. Und ich hoffe, dass man in Frankfurt endlich aus seinen Fehlern lernt, wenn in einer Mannschaft nur ein Spieler ein Tor schießen kann, dann ist ein Abstieg definitv vorprogrammiert, weil dieser Spieler wird früher oder später "ausfallen".

Und noch eine Aussage zu Sefe: Hör auf zu meckern, Du nervst! Spiel einfach Fußball!
Will den in Frankfurt eigentlich nicht mehr sehen.
#
Wenn das so weiter geht, bekommt Fischer bei der nächsten Wahl vermutlich nur noch 90% der Stimmen.
#
Letztlich zeigt dieses Spiel das, was ich schon die ganze Saison bemängelt habe. Wir haben nicht wirklich einen Plan, wie man Tore schießt. Diese Automatismen spielt man am besten in Sommer- und Wintervorbereitung ein. Schon in der Hinrunde gab es dieses Problem (was durch die Spiele Stuttgart und Köln etwas verdeckt wurde). Leider wurde nicht erkannt, dass Veh das nicht hinbekommen hat, sondern man hat Ausreden erfunden, warum man da unten steht und Veh weitermachen lassen.

Kovac kann das im laufenden Spielbetrieb auch nicht mehr ändern. Zudem fehlt ihm der Spieler, der trotzdem noch ab und an mal getroffen hat. Mit Russ der zweite Spieler, der zumindest bei ner Standardsituation vielleicht mal zu ner Chance kommt.


Teilen