>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
Damit ist das Ziel klar, Relegation.
Das wird schon schwer genug.

Schlimm finde ich, das die 1. Liga nach und nach eine Retortenliga und Hobby von Reichen und Konzernen wird.
Das wird unseren Volkssport vernichten.

Das sollten sich die Leute mal überlegen, die sich Frankfurt in Liga 2 wünschen.

Ich hätte lieber Lautern, KSC usw. in Liga 1 und schöne Fußballschlachten wir früher, anstatt Hoppenheim, RB Leipzig und VW.....

Mal so nebenbei:
Hoffenheim und Wolfsburg haben an manchen Tagen bei Sky 0 Zuschauer beim Live Spiel!
#
Machridro schrieb:

Schlimm finde ich, das die 1. Liga nach und nach eine Retortenliga und Hobby von Reichen und Konzernen wird.
Das wird unseren Volkssport vernichten.


Das sollten sich die Leute mal überlegen, die sich Frankfurt in Liga 2 wünschen.


Ich hätte lieber Lautern, KSC usw. in Liga 1 und schöne Fußballschlachten wir früher, anstatt Hoppenheim, RB Leipzig und VW.....

Sehe ich genauso. Kann man aber leider nicht ändern.

Machridro schrieb:

Mal so nebenbei:
Hoffenheim und Wolfsburg haben an manchen Tagen bei Sky 0 Zuschauer beim Live Spiel!

Aus welcher Quelle hast du diese Informationen? Die beiden Vereine werden bestimmt nicht sooo viele Zuschauer haben. Aber mehr als 0 werden es schon sein.
#
Bitteres Spiel, das muss man jetzt abhaken. Hast halt kein Glück derzeit (wobei gegen Hannover eigentlich schon genug, dank dem Schiedsrichter). Toljan klärt den Ball nie wieder so auf der Linie. Erinnert ihr euch an den letzten Abstieg? Da kam es doch auch eine unfassbare Rettungsaktion eines Hoffenheimers auf der Linie wenige Spieltage vor Schluss.

Ich sehe eigentlich vier große Probleme jetzt, die fehlerhafte Personalpolitik und die (erneute) etwaige Zerstörung Bruchhagens Gesamtwerks mal außen vorgelassen:

1) Das Restprogramm. Seit Hannover haben wir nicht mehr auswärts gewonnen, also den letzten Auswärtssieg vor 19 Spieltagen. Wir haben aber nur noch zwei Heimspiele, wobei das gegen Dortmund am schwierigsten wird. Wir müssen jetzt auch auswärts gewinnen, z. B. in Leverkusen sofort. In Darmstadt und Bremen ist es eigentlich sowieso Pflicht. Aber selbst 6 Punkte werden niemals reichen.

2) Die mangelnde "Identifikation" vieler Spieler in dieser Situation mit dem Verein. Viele Spieler, die heute gespielt haben, denen fehlt der letzte Wille. Seferovic wird vermutlich aber auch verständlicherweise gehen. In England gibts mehr Knete, würde ich auch machen. Castaignos hat auch schon überall gespielt, der geht halt nächstes Jahr woanders hin. Die Wintertransfers wie Ayhan, Ben Hatira oder Fabian haben selbstverständlich noch nicht diese 100%ige Identifikation, vor allem wenn sie wie Ayhan bald sowieso wieder zurückkehren, und werden sie vermutlich auch nie haben.

3) Fehlende Qualität der Stammspieler. Insbesondere Chandler (krasse Stellungsfehler heute wieder, die nicht bestraft wurden) und Djakpa (war noch nie gut, aber ist ein loyaler Bankspieler) halte ich für extrem schwach. Als weiteres Problem kommt die fehlende Schnelligkeit hinzu. Insbesondere auf der 6 hat man heute wieder gesehen, dass weder Hasebe noch Stendera, einen der für mich am meisten überschätzten Spieler (2 Tore, 1 Vorlage in 24 Spielen), schnell sind. Dazu kommt noch jeweils eine schwache Zweikampfführung. Hasebe wird natürlich auch älter. Die fehlende Gefahr bei Standards ist ein weiteres Ärgernis.

4) Das Meier-Problem. An seiner Stelle würde ich nur spielen, wenn ich auch fit wäre. Er kann sich natürlich zum König und Hero machen lassen, wenn er jetzt mit Verletzung auf die Zähne beißt und spielt. Alleine seine Anwesenheit kann vielleicht das mangelnde Selbstvertrauen der Mannschaft positiv beeinflussen. Nichtsdestotrotz wird er aufgrund seines Alters auch in Zukunft eine Zeit ohne ihn geben.

Du musst jetzt einfach nur hart arbeiten und versuchen das nächste Spiel zu gewinnen. In Leverkusen erwartet niemand etwas, da kann man nur überraschen. Verliert man dort aber chancenlos 3:0, dann ist alles vorbei.
#
Sehe es wie Du. Wüsste nicht, was uns Fans optimistisch sein lassen sollte. Schlimm ist auch, dass unsere Standards nahezu alle immer ungefährlich sind, wie man es besser macht, zeigt ausgerechnet ein Team in der Nähe von FFM.

Daniel1604-NRW schrieb:

Bitteres Spiel, das muss man jetzt abhaken. Hast halt kein Glück derzeit (wobei gegen Hannover eigentlich schon genug, dank dem Schiedsrichter). Toljan klärt den Ball nie wieder so auf der Linie. Erinnert ihr euch an den letzten Abstieg? Da kam es doch auch eine unfassbare Rettungsaktion eines Hoffenheimers auf der Linie wenige Spieltage vor Schluss.


Ich sehe eigentlich vier große Probleme jetzt, die fehlerhafte Personalpolitik und die (erneute) etwaige Zerstörung Bruchhagens Gesamtwerks mal außen vorgelassen:


1) Das Restprogramm. Seit Hannover haben wir nicht mehr auswärts gewonnen, also den letzten Auswärtssieg vor 19 Spieltagen. Wir haben aber nur noch zwei Heimspiele, wobei das gegen Dortmund am schwierigsten wird. Wir müssen jetzt auch auswärts gewinnen, z. B. in Leverkusen sofort. In Darmstadt und Bremen ist es eigentlich sowieso Pflicht. Aber selbst 6 Punkte werden niemals reichen.


2) Die mangelnde "Identifikation" vieler Spieler in dieser Situation mit dem Verein. Viele Spieler, die heute gespielt haben, denen fehlt der letzte Wille. Seferovic wird vermutlich aber auch verständlicherweise gehen. In England gibts mehr Knete, würde ich auch machen. Castaignos hat auch schon überall gespielt, der geht halt nächstes Jahr woanders hin. Die Wintertransfers wie Ayhan, Ben Hatira oder Fabian haben selbstverständlich noch nicht diese 100%ige Identifikation, vor allem wenn sie wie Ayhan bald sowieso wieder zurückkehren, und werden sie vermutlich auch nie haben.


3) Fehlende Qualität der Stammspieler. Insbesondere Chandler (krasse Stellungsfehler heute wieder, die nicht bestraft wurden) und Djakpa (war noch nie gut, aber ist ein loyaler Bankspieler) halte ich für extrem schwach. Als weiteres Problem kommt die fehlende Schnelligkeit hinzu. Insbesondere auf der 6 hat man heute wieder gesehen, dass weder Hasebe noch Stendera, einen der für mich am meisten überschätzten Spieler (2 Tore, 1 Vorlage in 24 Spielen), schnell sind. Dazu kommt noch jeweils eine schwache Zweikampfführung. Hasebe wird natürlich auch älter. Die fehlende Gefahr bei Standards ist ein weiteres Ärgernis.


4) Das Meier-Problem. An seiner Stelle würde ich nur spielen, wenn ich auch fit wäre. Er kann sich natürlich zum König und Hero machen lassen, wenn er jetzt mit Verletzung auf die Zähne beißt und spielt. Alleine seine Anwesenheit kann vielleicht das mangelnde Selbstvertrauen der Mannschaft positiv beeinflussen. Nichtsdestotrotz wird er aufgrund seines Alters auch in Zukunft eine Zeit ohne ihn geben.


Du musst jetzt einfach nur hart arbeiten und versuchen das nächste Spiel zu gewinnen. In Leverkusen erwartet niemand etwas, da kann man nur überraschen. Verliert man dort aber chancenlos 3:0, dann ist alles vorbei.

#
So weh das tut: Die Mannschaft hat den Abstieg verdient,sie ist falsch zusammengestellt und die, die das zu verantworten haben, dürfen auf keinen Fall weitermachen. Die zweite Liga wird leider kein Zuckerschlecken., deshalb müssen personelle Konsequenzen gezogen werden, sonst enden wir wie Rot-Weiss Essen u.a.
#
Bis auf den Torwart u. Alex Meier runderneuern und die möchtegern Leistungsträger für ein paar wenige Mio verkaufen. Mit jungen hungrigen Spielern 3-4J. 2 Liga und dann wieder hoch. Ausmisten den Saustall...von den Anti Fußballern Russ bis hin zu der Fehleinschätzung Hühner.
#
Bis auf den Torwart u. Alex Meier runderneuern und die möchtegern Leistungsträger für ein paar wenige Mio verkaufen. Mit jungen hungrigen Spielern 3-4J. 2 Liga und dann wieder hoch. Ausmisten den Saustall...von den Anti Fußballern Russ bis hin zu der Fehleinschätzung Hühner. Selten so wahre Worte hier gelesen
#
Leute, ein Punkt auf die Bremer, die genauso scheiße da stehen, da sollte man noch lange nicht die Flinte ins Korn werfen.
#
Damit ist das Ziel klar, Relegation.
Das wird schon schwer genug.

Schlimm finde ich, das die 1. Liga nach und nach eine Retortenliga und Hobby von Reichen und Konzernen wird.
Das wird unseren Volkssport vernichten.

Das sollten sich die Leute mal überlegen, die sich Frankfurt in Liga 2 wünschen.

Ich hätte lieber Lautern, KSC usw. in Liga 1 und schöne Fußballschlachten wir früher, anstatt Hoppenheim, RB Leipzig und VW.....

Mal so nebenbei:
Hoffenheim und Wolfsburg haben an manchen Tagen bei Sky 0 Zuschauer beim Live Spiel!
#
Nur die sind alle besser als unsere Kicker. Vor allem haben RB, Hopp und VW ein deutlich besseres Management und sogar ein funktionierendes NLZ. In Frankfurt sind nur Dilletanten am Werk.
#
Bitteres Spiel, das muss man jetzt abhaken. Hast halt kein Glück derzeit (wobei gegen Hannover eigentlich schon genug, dank dem Schiedsrichter). Toljan klärt den Ball nie wieder so auf der Linie. Erinnert ihr euch an den letzten Abstieg? Da kam es doch auch eine unfassbare Rettungsaktion eines Hoffenheimers auf der Linie wenige Spieltage vor Schluss.

Ich sehe eigentlich vier große Probleme jetzt, die fehlerhafte Personalpolitik und die (erneute) etwaige Zerstörung Bruchhagens Gesamtwerks mal außen vorgelassen:

1) Das Restprogramm. Seit Hannover haben wir nicht mehr auswärts gewonnen, also den letzten Auswärtssieg vor 19 Spieltagen. Wir haben aber nur noch zwei Heimspiele, wobei das gegen Dortmund am schwierigsten wird. Wir müssen jetzt auch auswärts gewinnen, z. B. in Leverkusen sofort. In Darmstadt und Bremen ist es eigentlich sowieso Pflicht. Aber selbst 6 Punkte werden niemals reichen.

2) Die mangelnde "Identifikation" vieler Spieler in dieser Situation mit dem Verein. Viele Spieler, die heute gespielt haben, denen fehlt der letzte Wille. Seferovic wird vermutlich aber auch verständlicherweise gehen. In England gibts mehr Knete, würde ich auch machen. Castaignos hat auch schon überall gespielt, der geht halt nächstes Jahr woanders hin. Die Wintertransfers wie Ayhan, Ben Hatira oder Fabian haben selbstverständlich noch nicht diese 100%ige Identifikation, vor allem wenn sie wie Ayhan bald sowieso wieder zurückkehren, und werden sie vermutlich auch nie haben.

3) Fehlende Qualität der Stammspieler. Insbesondere Chandler (krasse Stellungsfehler heute wieder, die nicht bestraft wurden) und Djakpa (war noch nie gut, aber ist ein loyaler Bankspieler) halte ich für extrem schwach. Als weiteres Problem kommt die fehlende Schnelligkeit hinzu. Insbesondere auf der 6 hat man heute wieder gesehen, dass weder Hasebe noch Stendera, einen der für mich am meisten überschätzten Spieler (2 Tore, 1 Vorlage in 24 Spielen), schnell sind. Dazu kommt noch jeweils eine schwache Zweikampfführung. Hasebe wird natürlich auch älter. Die fehlende Gefahr bei Standards ist ein weiteres Ärgernis.

4) Das Meier-Problem. An seiner Stelle würde ich nur spielen, wenn ich auch fit wäre. Er kann sich natürlich zum König und Hero machen lassen, wenn er jetzt mit Verletzung auf die Zähne beißt und spielt. Alleine seine Anwesenheit kann vielleicht das mangelnde Selbstvertrauen der Mannschaft positiv beeinflussen. Nichtsdestotrotz wird er aufgrund seines Alters auch in Zukunft eine Zeit ohne ihn geben.

Du musst jetzt einfach nur hart arbeiten und versuchen das nächste Spiel zu gewinnen. In Leverkusen erwartet niemand etwas, da kann man nur überraschen. Verliert man dort aber chancenlos 3:0, dann ist alles vorbei.
#
Seferovic ist denke ich einfach auch ein Opfer vom restlichen Team, auch wenn er genauso egoistisch und alibimäßig herumgespeitl hat die saison. und deshalb gefrustet ist.

castaignos oder so. das sind für mich schon von vornherein charaktertypen, die nicht in DIE frankfurter mannschaft passen und auch sonst wirklich nichts zu schaffen haben. und dann auch wieder weg sind...

ach, was soll man sagen...

Man bekommt seid Jahren immer nur so Show-Spieler. soetwas passte immer gut zu Köln, jetzt haben wir da shcon soviel geld verbrannt.
#
Ich glaube wir bleiben aber vor Hannover. Vielleicht.
#
Darauf würde ich nicht mehr wetten, ist aber auch egal, ob man als Vorletzter oder als Laternenschwenker absteigt, das Ergebnis ist dasselbe.
#
Diese Situation ist Ergebnis von langfristig unprofessionellem und zögerlichen Handeln, was sich nun auch auf dem Platz widerspiegelt. Die (ja auch von vielen bemängelte) Wiederverpflichtung von Armin Veh war nur ein Teil des Ganzen, Inkompetenz im Handeln zeigte sich im Folgenden bei allen Verantwortlichen. Sollte der Abstieg kommen (im Moment sehr wahrscheinlich), dann muss sich vieles ändern, damit Liga 2 nicht zum dauerhaften Aufenthaltsort wird.  
#
Zumindest brauch sich bh jetzt nicht mehr zu beklagen, das er für zwei Ligen planen muss...
Wenns nicht so traurig wäre...
#
Leute, noch sind wir nicht abgestiegen!
Keine Frage, momentan spricht nicht viel dafür das wir drin bleiben, trotzdem sollte man nicht schon jetzt so tun als sei nix mehr möglich.

Die kämpferische Einstellung hat gestimmt, die Mannschaft stand eigentlich gut, was fehlt ist sicher der Zug zum Tor. Trotzdem sehe ich noch Möglichkeiten, wenn man stabil bleibt, die nötigen Punkte zu holen, Aufgeben gibt es nicht!!!

Nach der Saison muss dann allerdings, egal in welcher Liga, ein Schnitt gemacht werden und zwar in allen Bereichen, hab ich schon vor 2 Monaten geschrieben..
#
Machridro schrieb:

Schlimm finde ich, das die 1. Liga nach und nach eine Retortenliga und Hobby von Reichen und Konzernen wird.
Das wird unseren Volkssport vernichten.


Das sollten sich die Leute mal überlegen, die sich Frankfurt in Liga 2 wünschen.


Ich hätte lieber Lautern, KSC usw. in Liga 1 und schöne Fußballschlachten wir früher, anstatt Hoppenheim, RB Leipzig und VW.....

Sehe ich genauso. Kann man aber leider nicht ändern.

Machridro schrieb:

Mal so nebenbei:
Hoffenheim und Wolfsburg haben an manchen Tagen bei Sky 0 Zuschauer beim Live Spiel!

Aus welcher Quelle hast du diese Informationen? Die beiden Vereine werden bestimmt nicht sooo viele Zuschauer haben. Aber mehr als 0 werden es schon sein.
#
alles was unter 5000 ist , lässt sich nicht messen , deswegen die Null .

manu_1982 schrieb:  


Machridro schrieb:
Schlimm finde ich, das die 1. Liga nach und nach eine Retortenliga und Hobby von Reichen und Konzernen wird.
Das wird unseren Volkssport vernichten.


Das sollten sich die Leute mal überlegen, die sich Frankfurt in Liga 2 wünschen.


Ich hätte lieber Lautern, KSC usw. in Liga 1 und schöne Fußballschlachten wir früher, anstatt Hoppenheim, RB Leipzig und VW.....


Sehe ich genauso. Kann man aber leider nicht ändern.


Machridro schrieb:
Mal so nebenbei:
Hoffenheim und Wolfsburg haben an manchen Tagen bei Sky 0 Zuschauer beim Live Spiel!


Aus welcher Quelle hast du diese Informationen? Die beiden Vereine werden bestimmt nicht sooo viele Zuschauer haben. Aber mehr als 0 werden es schon sein.

#
Diese Situation ist Ergebnis von langfristig unprofessionellem und zögerlichen Handeln, was sich nun auch auf dem Platz widerspiegelt. Die (ja auch von vielen bemängelte) Wiederverpflichtung von Armin Veh war nur ein Teil des Ganzen, Inkompetenz im Handeln zeigte sich im Folgenden bei allen Verantwortlichen. Sollte der Abstieg kommen (im Moment sehr wahrscheinlich), dann muss sich vieles ändern, damit Liga 2 nicht zum dauerhaften Aufenthaltsort wird.  
#
Takashi007 schrieb:

Diese Situation ist Ergebnis von langfristig unprofessionellem und zögerlichen Handeln, was sich nun auch auf dem Platz widerspiegelt. Die (ja auch von vielen bemängelte) Wiederverpflichtung von Armin Veh war nur ein Teil des Ganzen, Inkompetenz im Handeln zeigte sich im Folgenden bei allen Verantwortlichen. Sollte der Abstieg kommen (im Moment sehr wahrscheinlich), dann muss sich vieles ändern, damit Liga 2 nicht zum dauerhaften Aufenthaltsort wird.  

Noch wahrscheinlicher ist, das genau das eintritt. Frag mal in Lautern nach, wie das geht.
Wir haben nicht die Mentalität für Abstiegskampf und ob wir diese für die knüppelharte 2. Liga haben, bezweifele ich sehr. Wenn wir jetzt runtergehen, war`s das erstmal.
#
es ist gerade der Fehler das diese Mannschaf tnur kämpft und so auch aufgestellt wird. Das man mit Kampf zum Sieg kommt, diese Zeit ist vorbei. Es geht nur fussbalerisch, mit Ideen und Schnelligkeit, das alles haben wir nicht, deshalb haben wir auch heute trotz aller Überlegenheit, die aber nur im Mittelfeld statt fand verloren.
#
grabi71 schrieb:

ohne Mut, ohne wirkliche Ideen..

Das stimmt allerdings. Hauptsache keine Schulden machen! Jetzt werden wir wieder Gesund in die zweite Liga gehen!
Ich hoffe in der zweiten Liga auf eine junge, hungrige Mannschaft, die noch will. Hasebe, Seferovic, Russ usw. können alle gehen. Lieber einen Neuaufbau mit Jungs wie Kittel, Regäsel, Gacinovic, Waldschmitt usw. Ich denke auch, dass wir länger als uns lieb ist, in der zweiten Liga bleiben, sollte es so kommen!
#
Takashi007 schrieb:

Diese Situation ist Ergebnis von langfristig unprofessionellem und zögerlichen Handeln, was sich nun auch auf dem Platz widerspiegelt. Die (ja auch von vielen bemängelte) Wiederverpflichtung von Armin Veh war nur ein Teil des Ganzen, Inkompetenz im Handeln zeigte sich im Folgenden bei allen Verantwortlichen. Sollte der Abstieg kommen (im Moment sehr wahrscheinlich), dann muss sich vieles ändern, damit Liga 2 nicht zum dauerhaften Aufenthaltsort wird.  

Noch wahrscheinlicher ist, das genau das eintritt. Frag mal in Lautern nach, wie das geht.
Wir haben nicht die Mentalität für Abstiegskampf und ob wir diese für die knüppelharte 2. Liga haben, bezweifele ich sehr. Wenn wir jetzt runtergehen, war`s das erstmal.
#
cm47 schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Diese Situation ist Ergebnis von langfristig unprofessionellem und zögerlichen Handeln, was sich nun auch auf dem Platz widerspiegelt. Die (ja auch von vielen bemängelte) Wiederverpflichtung von Armin Veh war nur ein Teil des Ganzen, Inkompetenz im Handeln zeigte sich im Folgenden bei allen Verantwortlichen. Sollte der Abstieg kommen (im Moment sehr wahrscheinlich), dann muss sich vieles ändern, damit Liga 2 nicht zum dauerhaften Aufenthaltsort wird.  


Noch wahrscheinlicher ist, das genau das eintritt. Frag mal in Lautern nach, wie das geht.
Wir haben nicht die Mentalität für Abstiegskampf und ob wir diese für die knüppelharte 2. Liga haben, bezweifele ich sehr. Wenn wir jetzt runtergehen, war`s das erstmal.

Das glaube ich nicht  - Kaiserslautern ist nicht Frankfurt....Es wird, vielleicht nicht dieses jahr, aber in ein, zwei jahren eine Bewegung in dieser Stadt geben, die wieder Euphorie und Begeisterung bringt. Frankfurt ist (fast) eine Weltstadt, Kaiserslautern (fast) ein Kuhdorf... vergiss das nicht..
#
und nochmal zu Werder, die haben jetzt zwei Nodegegner Wolfsburg und HSV, das sind sichere 6 Pkte, Nord hilft Nord.
#
und nochmal zu Werder, die haben jetzt zwei Nodegegner Wolfsburg und HSV, das sind sichere 6 Pkte, Nord hilft Nord.
#
grabiforever schrieb:

und nochmal zu Werder, die haben jetzt zwei Nodegegner Wolfsburg und HSV, das sind sichere 6 Pkte, Nord hilft Nord.

Aha. Und dass wir ebenfalls zweimal gegen Teams aus der Region spielen ist Dir entgangen?
#
Sollten wir wirklich den Gang in die zweite Liga gehen müssen, hat das auch einen Vorteil. Wir werden auch wieder Spiele gewinnen und Tore schiessen!
#
Das war es wohl, sehr traurig und mal wieder sowas von überflüssig, habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass der Abstieg verhindert werden kann und der Grund dafür ist ganz einfach:

Bei uns kann mit Ausahme eines Spielers keiner ein Tor schießen und wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. Ich glaube auch, dass wir diese Saison kein Tor mehr schießen werden... Kein Trainer der Welt könnte diese Mannschaft retten.

Werde kommende Saison in der 2. Liga wieder einsteigen, diese Saison ist für mich abgehakt, will ich mir nicht mehr geben. Und ich hoffe, dass man in Frankfurt endlich aus seinen Fehlern lernt, wenn in einer Mannschaft nur ein Spieler ein Tor schießen kann, dann ist ein Abstieg definitv vorprogrammiert, weil dieser Spieler wird früher oder später "ausfallen".

Und noch eine Aussage zu Sefe: Hör auf zu meckern, Du nervst! Spiel einfach Fußball!
Will den in Frankfurt eigentlich nicht mehr sehen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Das war es wohl, sehr traurig und mal wieder sowas von überflüssig, habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass der Abstieg verhindert werden kann und der Grund dafür ist ganz einfach:


Bei uns kann mit Ausahme eines Spielers keiner ein Tor schießen und wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. Ich glaube auch, dass wir diese Saison kein Tor mehr schießen werden... Kein Trainer der Welt könnte diese Mannschaft retten.


Werde kommende Saison in der 2. Liga wieder einsteigen, diese Saison ist für mich abgehakt, will ich mir nicht mehr geben. Und ich hoffe, dass man in Frankfurt endlich aus seinen Fehlern lernt, wenn in einer Mannschaft nur ein Spieler ein Tor schießen kann, dann ist ein Abstieg definitv vorprogrammiert, weil dieser Spieler wird früher oder später "ausfallen".


Und noch eine Aussage zu Sefe: Hör auf zu meckern, Du nervst! Spiel einfach Fußball!
Will den in Frankfurt eigentlich nicht mehr sehen.

Aigner und Seferovic haben letze Saison gut getroffen und vorgelegt
Das heißt, sie konnten es mal
Auch Castaignos hat in Holland genug Tore geschossen
da muss es an was anderem liegen, oder?

Zu Seferovic: ja, seine Meckerei geht mir auch mächtig auf den Keks


Teilen