>

Was hat Trainerwechsel gebracht?

#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn man nur die Siege zählt, haben wir unter Kovac sogar alle Spiele gewonnen

nicht zu fassen, der Westerwälder.
#
Ffm60ziger schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und wenn man nur die Siege zählt, haben wir unter Kovac sogar alle Spiele gewonnen


nicht zu fassen, der Westerwälder.

Und das war ganz allein meine Idee.

Wo ist eigentlich der TE? Meldet sich auch nicht mehr. Sowas....
#
Manfred, auch wenn Du hier nicht mehr rein schaust.

Veh: 24 Punkte in 25 Spielen = 0,96 Punkte pro Spiel
Kovac: 9 Punkte in 7 Spielen = 1,26 Punkte pro Spiel
#
Basaltkopp schrieb:

Manfred, auch wenn Du hier nicht mehr rein schaust.


Veh: 24 Punkte in 25 Spielen = 0,96 Punkte pro Spiel
Kovac: 9 Punkte in 7 Spielen = 1,26 Punkte pro Spiel

Hut ab!
Und ich habe es schon einmal geschrieben: Hier muss auch noch berücksichtigt werden, dass Kovac nur noch Spiele gegen Hammergegner hatte und hat (München, Leverkusen, Dortmund, Gladbach) oder gegen die direkte Konkurrenz, die sich im Abstiegskampf wehrt (Hannover, Darmstadt, Hoffenheim, Bremen). Alleine Mainz war noch ein "normaler" Gegner... und das war dann aber auch gleich mal ein Angstgegner von uns, wo wir fast schon einen Fluch gebrochen haben. Bei den Gegnern im langweiligen Tabellenmittelfeld durfte Veh noch Punkte verschenken. Der Wechselzeitpunkt war echt mal wieder zum Kopfschütteln.
Aber: ja! Wenn es doch noch krachen sollte, dann waren die Fans schuld. Und die Schiris, Und die Verletzten. Die Busfahrten. Zudem war Attila in der Mauser.
#
Basaltkopp schrieb:

Manfred, auch wenn Du hier nicht mehr rein schaust.


Veh: 24 Punkte in 25 Spielen = 0,96 Punkte pro Spiel
Kovac: 9 Punkte in 7 Spielen = 1,26 Punkte pro Spiel

Hut ab!
Und ich habe es schon einmal geschrieben: Hier muss auch noch berücksichtigt werden, dass Kovac nur noch Spiele gegen Hammergegner hatte und hat (München, Leverkusen, Dortmund, Gladbach) oder gegen die direkte Konkurrenz, die sich im Abstiegskampf wehrt (Hannover, Darmstadt, Hoffenheim, Bremen). Alleine Mainz war noch ein "normaler" Gegner... und das war dann aber auch gleich mal ein Angstgegner von uns, wo wir fast schon einen Fluch gebrochen haben. Bei den Gegnern im langweiligen Tabellenmittelfeld durfte Veh noch Punkte verschenken. Der Wechselzeitpunkt war echt mal wieder zum Kopfschütteln.
Aber: ja! Wenn es doch noch krachen sollte, dann waren die Fans schuld. Und die Schiris, Und die Verletzten. Die Busfahrten. Zudem war Attila in der Mauser.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Manfred, auch wenn Du hier nicht mehr rein schaust.


Veh: 24 Punkte in 25 Spielen = 0,96 Punkte pro Spiel
Kovac: 9 Punkte in 7 Spielen = 1,26 Punkte pro Spiel


Hut ab!
Und ich habe es schon einmal geschrieben: Hier muss auch noch berücksichtigt werden, dass Kovac nur noch Spiele gegen Hammergegner hatte und hat (München, Leverkusen, Dortmund, Gladbach) oder gegen die direkte Konkurrenz, die sich im Abstiegskampf wehrt (Hannover, Darmstadt, Hoffenheim, Bremen). Alleine Mainz war noch ein "normaler" Gegner... und das war dann aber auch gleich mal ein Angstgegner von uns, wo wir fast schon einen Fluch gebrochen haben. Bei den Gegnern im langweiligen Tabellenmittelfeld durfte Veh noch Punkte verschenken. Der Wechselzeitpunkt war echt mal wieder zum Kopfschütteln.
Aber: ja! Wenn es doch noch krachen sollte, dann waren die Fans schuld. Und die Schiris, Und die Verletzten. Die Busfahrten. Zudem war Attila in der Mauser.

Wenn`s doch noch kracht, dürfen wir uns bei der Vereinsführung bedanken, die viel zu lange an ihm festgehalten hat, trotz der beschissenen Ergebnisse.....der Wechsel zu Kovac kam eindeutig zu spät..
#
Was hat Trainerwechsel gebracht?

Er hat gezeigt das der TE klar denken kann und der einzig wahre Fußballfachmann hier im Forum ist...... nicht.
#
Ich finde auch die Pressekonferenzen sind jetzt wesentlich besser als unter AV
Wenn ich sehe wie Kovac da sitzt und mit einem permanenten Lächeln oder Lachen für gute Laune sorgt, ohne deswegen irgendwie albern oder verkrampft ironisch wie sein Vorgänger rüberzukommen. Das ist großartig
Es gelingt ihm auch, nicht jeden Gegner in den Himmel zu loben, sondern vor allem über die positiven Eigenschaften der eigenen Mannschaft zu reden (statt über die eigenen großartigen Erfahrungen). Das ist eine echte Erholung.
(Jetzt stört eigentlich nur noch unser "Mediendirektor", der immer ein Gesicht macht, als hätte jemand grade seinen Hund erschossen. Grade in der PK nach dem Darmstadtspiel - wie der da an der Seite steht - das wirkt leider sehr sehr unsympathisch)

Ansonsten hoffe ich, dass die Kovacs bleiben, egal wie es ausgeht. Meiner Meinung nach hatten wir hier schon ewig keinen Trainer mit einer so starken positiven Ausstrahlung, mit so viel Willen und Präsenz. Ich glaube, die beiden könnten hier - auch mit dem hoffentlich zu vermeidenden Umweg über die zweite Liga - über Jahre eine echte Mannschaft aufbauen, die auch mal die negativen Seiten des Diva-vom-Main-Gens überwindet.
#
Ich finde auch die Pressekonferenzen sind jetzt wesentlich besser als unter AV
Wenn ich sehe wie Kovac da sitzt und mit einem permanenten Lächeln oder Lachen für gute Laune sorgt, ohne deswegen irgendwie albern oder verkrampft ironisch wie sein Vorgänger rüberzukommen. Das ist großartig
Es gelingt ihm auch, nicht jeden Gegner in den Himmel zu loben, sondern vor allem über die positiven Eigenschaften der eigenen Mannschaft zu reden (statt über die eigenen großartigen Erfahrungen). Das ist eine echte Erholung.
(Jetzt stört eigentlich nur noch unser "Mediendirektor", der immer ein Gesicht macht, als hätte jemand grade seinen Hund erschossen. Grade in der PK nach dem Darmstadtspiel - wie der da an der Seite steht - das wirkt leider sehr sehr unsympathisch)

Ansonsten hoffe ich, dass die Kovacs bleiben, egal wie es ausgeht. Meiner Meinung nach hatten wir hier schon ewig keinen Trainer mit einer so starken positiven Ausstrahlung, mit so viel Willen und Präsenz. Ich glaube, die beiden könnten hier - auch mit dem hoffentlich zu vermeidenden Umweg über die zweite Liga - über Jahre eine echte Mannschaft aufbauen, die auch mal die negativen Seiten des Diva-vom-Main-Gens überwindet.
#
Was ich mir vor allem gut vorstellen kann ist, dass die Kovacs, was sportliche Kompetenz in Sachen Transfers angeht, einiges mehr drauf haben als Veh.
Das ist zwar (noch) nicht belegbar, aber eben mein subjektives Empfinden. Und das stimmt mich positiv, sofern sie denn bleiben.
#
ich befürchte, am samstag abend wird der te wieder auftauchen. was dann doppelt schlecht wäre.
#
Sollten wir absteigen, denke ich mittlerweile, dass die Kovacs nicht bleiben. Viele Vereine haben jetzt gesehen was sie aus  einer, vor einigen Wochen noch toten Mannschaft, gemacht haben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie einige Anfragen bekommen. Das wäre natürlich sehr schade, denn ich schätze die Arbeit der beiden sehr!
#
ich befürchte, am samstag abend wird der te wieder auftauchen. was dann doppelt schlecht wäre.
#
Das befürchte ich leider auch....
#
Keine Qualität, aber ein guter Charakterzug - höflich ist er. Er begrüßt bei jder PK die Anwesenden freundlich.
#
ich befürchte, am samstag abend wird der te wieder auftauchen. was dann doppelt schlecht wäre.
#
mickmuck schrieb:

ich befürchte, am samstag abend wird der te wieder auftauchen. was dann doppelt schlecht wäre.

Mit Schaum vor dem Mund. Und endlos begeistert, dass er wieder rumrotzen kann.
https://daguggs.de/shop/media/image/4f/a2/9e/wandtattoo-messlatte-des-verstandes-05_600x600.jpg
#
Mit Schaum vor dem Mund?
Du meinst der ist ein Frischbier Trinker?
#
Niko Kovac macht einen sehr guten Job. Er redet mit den Spielern, schaut Videos, erklärt viel und macht die Jungs fit. Unter Veh kassierten wir das 0:1 und wussten, das Spiel gelaufen. Jetzt haben wir zwei Mal einen Rückstand umgedreht. Das sagt eine Menge aus.

Da Kovac im Abstiegsfall wohl gehen wird, müssen wir jetzt auch gegen den BVB punkten. Steigen wir ab, geht Niko, und es kommt vermutlich wieder eine Lusche. Nein, danke.

Ich hoffe, Niko Kovac bleibt unser Trainer.
#
Und wenn man nur die Siege zählt, haben wir unter Kovac sogar alle Spiele gewonnen
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn man nur die Siege zählt, haben wir unter Kovac sogar alle Spiele gewonnen

So gesehen habe wir aber auch unter Veh kein Spiel verloren.
#
Niko Kovac macht einen sehr guten Job. Er redet mit den Spielern, schaut Videos, erklärt viel und macht die Jungs fit. Unter Veh kassierten wir das 0:1 und wussten, das Spiel gelaufen. Jetzt haben wir zwei Mal einen Rückstand umgedreht. Das sagt eine Menge aus.

Da Kovac im Abstiegsfall wohl gehen wird, müssen wir jetzt auch gegen den BVB punkten. Steigen wir ab, geht Niko, und es kommt vermutlich wieder eine Lusche. Nein, danke.

Ich hoffe, Niko Kovac bleibt unser Trainer.
#
Arta schrieb:

Steigen wir ab, geht Niko,

sagt wer?
#
Arta schrieb:

Steigen wir ab, geht Niko,

sagt wer?
#
Tafelberg schrieb:  


Arta schrieb:
Steigen wir ab, geht Niko,


sagt wer?

arta
#
Tafelberg schrieb:  


Arta schrieb:
Steigen wir ab, geht Niko,


sagt wer?

arta
#
mickmuck schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Arta schrieb:
Steigen wir ab, geht Niko,


sagt wer?


arta

Na wenn der es nicht weiß, wer soll es sonst wissen?
#
Geschrieben 17.04. 12.50 Uhr:
Lieber Nico Kovacs,
bitte lassen sie sich, trotz der schlechten Ergebnisse, in ihrer Arbeit nicht beirren. Machen sie einfach genau so weiter wie bisher, denn eine Verbesserung der Mannschaft ist unübersehbar, was vor allem den Einsatz und die Struktur betrifft. Was der Mannschaft und ihnen fehlt ist das Quäntchen Glück ohne das keine Mannschaft und kein Trainer auskommt. Doch der Wille es zu ändern ist der Mannschaft unverkennbar anzumerken und deshalb bin ich überzeugt, dass in den nächsten Spielen der Knoten platzt und noch 10 Punkte geholt werden, was mindestens zur Relegation reicht.
Und selbst wenn der Knoten nicht platzt, haben sie sehr gute Arbeit geleistet, denn es war nicht ihr Fehler, dass Herr Veh zurückgeholt wurde und der Vorstand sich dann zu spät von Herrn Veh getrennt hat.
Als Spieler habe ich gelernt, dass ein Spiel erst nach 90 Minuten, eine Saison erst nach dem letzten Spiel zu Ende ist und so lange wurde nicht aufgegeben, gerannt und gekämpft. Also, auf geht's Eintracht!

Glaubt irgendwer, dass der Wechsel zu Herrn Kovac nichts gebracht hat?
#
Nichts!!!!!!!!!!!!!! Natürlich hat Veh Fehler gemacht,aber es die Mannschaft die es nicht schafft auf BL Niveau konstant zu spielen. Der Kader war da,aber einige überschätzen sich wie in Vergangenheit und wir in der Zweiten Liga landeten. Bis auf 2-3 Spieler haben alle nicht die Klasse in der Saison und es bleibt zu hoffen,dass endlich mal gesäubert wird. Egal ob 2.Liga oder 1.Liga(fehlt nach gestern mir der Glaube oder andere 2 Teams sind wirklich noch blöder) diese Mitläufer bringen uns nichts und kosten nur Geld.
Auch muss Frage erlaubt sein warum das Risiko mit unerfahren BL Trainer eingegangen wurde. Für mich fahrlässig, weil die Möglichkeit bestimmt bestanden hätte andere auf Bank zu setzen. Wobei das Team Keller-Schur mit Sicherheit nicht das schlechteste gewsen wäre.
Jetzt bleibt nur noch beten und Kerzen anzünden,alles andere ist Träumerei!
#
ManneAdler schrieb:

aber es die Mannschaft die es nicht schafft auf BL Niveau konstant zu spielen.

Genau, darum haben wir ja jetzt auch 3 Spiele hintereinander gewonnen.
#
Bin gespannt ob er den Klassenerhalt verwirklicht werden kann. Das gegen Bremen wird ein heißer Tanz. Ich erwarte Bremen mit dergleichen Leistung wie gegen Stuttgart. Die sind Zuhause hungrig.


Teilen