>

Olympische Spiele 2016 in Rio

#
Die deutsche Judokämpferin war grad aber ganz schön blau im Gesicht durch den Würgegriff.
#
eagle-1899 schrieb:

Würgegriff.

Das hätte der Kampfrichter schon viel früher beenden müssen. Malzahn hatte kuzzeitig das Bewusstsein verloren. So viel Risiko muss man mMn nicht eingehen. Dass sich Malzahn aus dem Würgegriff nicht befreien konnte, war schon viele Sekunden vorher absehbar.

Ansonsten ein ganz toller Olympiatag gestern. Engleder hat mir super gefalle. Die hat sich wenigstens mal so richtig gefreut und danach vor der Kamera einfach positiv gesprudelt. Sowas macht Spaß. Dafür schaue zumindest ich mir solche Spiele an. Genaus Unruh. Natürlich war das mit die schwächste Leistung im Turnier, aber meine Güte. Was ein Wettkampf für sie und bei den Herren kann heute Floto auch noch was reißen.

Kerber auch sehr sehr souverän in ihrem Match. Für mich die klare Favoritin auf Gold. Von Siegemund hatte ich mir mehr erhofft, wobei ich Puig schon favorisiert sah, die hat eine sehr gute Tour in diesem Jahr gespielt. Siegemund wohlgemerkt auch, aber trotzdem. Sollte Kerber Gold holen wäre das schon eine unglaublich gute Saison. Australian Open gewonnen, Wimbledon Finale und dann Olympia. Kann man so machen

Tja, die zwei 4er. Auch schön spannend und zwei mal Gold. Klasse.

Jetzt müssten ja bald die Leichtathleten einsteigen. Mal schauen was dort so geht. Schwanitz, Storl habe ich auf der Rechnung. Gesa Felicitas Krause traue ich zu, vorne mitzulaufen. Bei Harting weiß ich nicht, wie fit er nach seiner Verletzung ist. Speerwurf gibt es ja auch noch... kann schon auch was bei rum kommen.
#
Also die Leichtathletikzeiten sind dank NBC richtig scheisse.

Heute (oder morgen früh) dann 24 Entscheidungen. Bei den selbigen haben wir 2012 eine Goldmedaille, ein Mal Silber und zwei Mal Bronze geholt (Bahnrad, Florett, Dressur, Judo)

Wenn auch in anderen Sportarten, so ist diese Bilanz etwa heute auch erreichbar.
Deutschland liegt mittlerweile 8 Medaillen unter 2012.und ist damit der größte Verlierer im Ranking. Frankreich (-7) , Rumänien (-5), Südkorea (-5) und China (-4) gehören ebenfalls zu den Verlierern. Der größte Gewinner ist aktuell Kasachstan (+4) , Japan, Russland, Australien, Thailand und Schweiz (+3). Fünf Länder mehr haben aktuell Medaillen geholt (6, wenn man Fiji und das Rugby (2012 nicht vorhanden) hinzu rechnet).
#
Auch wenn die Schwimmer den Bach runtergegangen sind muss man einen echt mal loben.

Als krasser Aussenseiter schwamm Philip Heintz gestern ein phänomenales Rennen über 200 Meter Lagen. Er war bester Europäer, holte deutschen Rekord und ist als sechster knapp an einer Medaille gescheitert.

Knapp als sechster ? Ja!

Wäre das Rennen noch 10 Meter weitergegangen hätte er die Bronze sicher geholt. Er hat seinen Schlussspurt einfach eine Sekunde zu spät gestartet.

Beeindruckt haben mich ebenfalls seine Interviews vor und vor allem nach dem Rennen.
Als er vor dem Rennen das Ziel Medaille äußerte wurde er von den Reportern müde belächelt.
So ala" Hast eh keine Chance"

Nach dem Rennen war er verständlicherweise  sauer und flennte voller Wut.Denn er hatte wirklich alles! dafür getan um seinen Traum zu verwirklichen.

Genau diese Einstellung habe ich bei vielen Schwimmern vermisst. Wenn der Kerl weiter an sich glaubt und hart arbeitet haben wir zumindest wieder einen Top Schwimmer aus Deutschland.
#
Auch wenn die Schwimmer den Bach runtergegangen sind muss man einen echt mal loben.

Als krasser Aussenseiter schwamm Philip Heintz gestern ein phänomenales Rennen über 200 Meter Lagen. Er war bester Europäer, holte deutschen Rekord und ist als sechster knapp an einer Medaille gescheitert.

Knapp als sechster ? Ja!

Wäre das Rennen noch 10 Meter weitergegangen hätte er die Bronze sicher geholt. Er hat seinen Schlussspurt einfach eine Sekunde zu spät gestartet.

Beeindruckt haben mich ebenfalls seine Interviews vor und vor allem nach dem Rennen.
Als er vor dem Rennen das Ziel Medaille äußerte wurde er von den Reportern müde belächelt.
So ala" Hast eh keine Chance"

Nach dem Rennen war er verständlicherweise  sauer und flennte voller Wut.Denn er hatte wirklich alles! dafür getan um seinen Traum zu verwirklichen.

Genau diese Einstellung habe ich bei vielen Schwimmern vermisst. Wenn der Kerl weiter an sich glaubt und hart arbeitet haben wir zumindest wieder einen Top Schwimmer aus Deutschland.
#
Die Schwimmer haben nur noch Drittliganiveau, wie kam es dazu?
In manchen Sportarten sind wir übelst abgestürzt. Es gibt sicher Wichtigeres als Medaillen,
nur müsste doch das Ziel eines Jeden sein, ohne illegale Methoden möglichst gut abzuschneiden.
Es kommt in der Gesellschaft schon auf Leistung an. Die Olympioniken sind oft keine richtigen
Profis, sie machen es aus idealistischen Beweggründen. Dann immer nur unter ferner liefen
zu landen, kann gerade für Schwimmer oder Sportler anderer Sportarten, die früher deutsche
Dominanz hatten, nicht die Erfüllung sein. Dass wir im Rugby nichts holen ist klar.
Sehr Viele haben im Vorfeld Optimismus dargestellt und haben dann krachend versagt, das
war früher auch nicht so, glaube ich.
Erst mal abwarten, wer noch alles wegen Doping rausfliegen wird.
#
Ein Glück, dass Murray den ätzenden Fognini nach 0:3 im 3. Satz noch mit 6:3 gepackt hat!
Ivan Lendl macht wieder viel möglich!
#
Die Schwimmer haben nur noch Drittliganiveau, wie kam es dazu?
In manchen Sportarten sind wir übelst abgestürzt. Es gibt sicher Wichtigeres als Medaillen,
nur müsste doch das Ziel eines Jeden sein, ohne illegale Methoden möglichst gut abzuschneiden.
Es kommt in der Gesellschaft schon auf Leistung an. Die Olympioniken sind oft keine richtigen
Profis, sie machen es aus idealistischen Beweggründen. Dann immer nur unter ferner liefen
zu landen, kann gerade für Schwimmer oder Sportler anderer Sportarten, die früher deutsche
Dominanz hatten, nicht die Erfüllung sein. Dass wir im Rugby nichts holen ist klar.
Sehr Viele haben im Vorfeld Optimismus dargestellt und haben dann krachend versagt, das
war früher auch nicht so, glaube ich.
Erst mal abwarten, wer noch alles wegen Doping rausfliegen wird.
#
Eintracht-Er schrieb:

In manchen Sportarten sind wir übelst abgestürzt.

Ich mache gerade dazu ne Statistik. Dauert aber noch.
#
Eintracht-Er schrieb:

In manchen Sportarten sind wir übelst abgestürzt.

Ich mache gerade dazu ne Statistik. Dauert aber noch.
#
So, mal als Beispiel, immer im Vergleich 1992/1996 zu 2008/2012

Boxen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/boxenc6f5zbygva.jpg

GUS ist so, wie es 1992 angetreten ist: Also sowjetische Staaten ohne Baltikum...

Da hat man dann schon mal einen kleinen aber feinen Unterschied bei Deutschland.
#
So, mal als Beispiel, immer im Vergleich 1992/1996 zu 2008/2012

Boxen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/boxenc6f5zbygva.jpg

GUS ist so, wie es 1992 angetreten ist: Also sowjetische Staaten ohne Baltikum...

Da hat man dann schon mal einen kleinen aber feinen Unterschied bei Deutschland.
#
Gnaaa, schade für Flotho.

Als Nr. 77 der Welt der Nr. 2 einen heißen Kampf geliefert.
War toll. Leider den Ausreißer des Koreaners im zweiten Satz nur zum Unentschieden genutzt.

Aber Ku hat schon pervers geschossen, absoluter Wahnsinn.
#
Ach ja, wo wir beim Schießen sind...

Junghänel auf Medaillen-Kurs
#
Ach ja, wo wir beim Schießen sind...

Junghänel auf Medaillen-Kurs
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja, wo wir beim Schießen sind...


Junghänel auf Medaillen-Kurs

Auf Goldkurs...

1,1 Ringe müssen reichen
#
Jaaaaaa. Starke Schützen dieses Jahr!
#
Jaaaaaa. Starke Schützen dieses Jahr!
#
Wahnsinn.....der Junghähnel.....
#
Jaaaaaa. Starke Schützen dieses Jahr!
#
SGE_Werner schrieb:

Jaaaaaa. Starke Schützen dieses Jahr!

Geile Scheisse
#
Da fetzt die Äthiopierin bei dem 10km-Lauf mal den Weltrekord um 14 Sekunden...
#
Robert Harting ausgeschieden. Krass.
#
Robert Harting ausgeschieden. Krass.
#
Das kam jetzt überraschend.
#
Vielleicht sorgt sein Bruder ja für eine Überraschung
#
Robert Harting ausgeschieden. Krass.
#
SGE_Werner schrieb:

Robert Harting ausgeschieden. Krass.

Thomas Bach wird feiern.
#
Monica Puig aus  Puerto Rico im Tennis-Endspiel und hat damit mindestens Silber sicher.
#
Der ARD-Kommentator redet bei der Dressur vom Verhältnis Reiter > Pferd, als wären wir bei 50 Shades of Grey... Er hört auf sie, er macht, was sie will, er ist bei ihr...


Teilen