>

Europa im Wandel - Populismus, Brexit und Co.

#
Misanthrop schrieb:

Sagt Pispers...?

Stefank wars nach meiner unmaßgebenden Vermutung eher nicht

Aber das wird sich doch bestimmt noch klären lassen .

Der Würzburger wird dir bestimmt als eloquenter und korpulenter Diskussionspartner die Frage noch beantworten
#
Ich geb dir gleich korpulent!
#
Ich geb dir gleich korpulent!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich geb dir gleich korpulent!

Na komm........
Ich hätte  jetzt eher vermutet, du regst  dich berechtigt über eloquent auf ?

Da benutzt man zumindest ein freundliches Wörtschen , streckt seiner ureigensten Höflichkeit geschuldet einen kleinen Finger hin  und du  willst  gleich die ganze Hand ?

Aber o.k. Beim nächsten mal nehm ich halt nicht mehr den   Finger,zumindest nicht mehr den kleinen Finger ......
#
sehr treffend der Hader!

Und die Populisten bemühen sich um eine Endzeitstimmung.
[   ]

Aber warum?

Man möchte gern irgendwas zusammenbrechen sehen, weil einem fad im Schädel ist.
#
...keine Entwarnung. Kurze Verschaufpause, mehr nicht!
Alexander Van der Bellen wird neuer Bundespräsident Österreichs!

Schließe mich da Frau Katarina Barley  gerne an.
„Rechtspopulisten machen in ganz Europa Stimmung und appellieren an niedere Instinkte. Sie nutzen die Sorgen der Menschen aus und stiften Angst. Dagegen müssen wir jeden Tag aufs Neue aufstehen und mit Argumenten und Leidenschaft gegenhalten.“
#
Die Auszählung der Briefwahl wird auch nichts mehr daran ändern!

Van der Bellen siegt bei der Bundespräsidentenwahl in Österreich. Der rechtspopulistische Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer hat seine Niederlage bereits eingestanden.

https://www.welt.de/politik/ausland/article159973037/Das-neue-Oberhaupt-eines-tief-gespaltenen-Landes.html
#
...keine Entwarnung. Kurze Verschaufpause, mehr nicht!
Alexander Van der Bellen wird neuer Bundespräsident Österreichs!

Schließe mich da Frau Katarina Barley  gerne an.
„Rechtspopulisten machen in ganz Europa Stimmung und appellieren an niedere Instinkte. Sie nutzen die Sorgen der Menschen aus und stiften Angst. Dagegen müssen wir jeden Tag aufs Neue aufstehen und mit Argumenten und Leidenschaft gegenhalten.“
#
Ffm60ziger schrieb:

Frau Katarina Barley >„Rechtspopulisten machen in ganz Europa Stimmung und appellieren an niedere Instinkte. Sie nutzen die Sorgen der Menschen aus und stiften Angst. Dagegen müssen wir jeden Tag aufs Neue aufstehen und mit Argumenten und Leidenschaft gegenhalten.“

Hat sie die falschen Pilze gesammelt???
#
Schöne Einhundert!
#
Ffm60ziger schrieb:

Frau Katarina Barley >„Rechtspopulisten machen in ganz Europa Stimmung und appellieren an niedere Instinkte. Sie nutzen die Sorgen der Menschen aus und stiften Angst. Dagegen müssen wir jeden Tag aufs Neue aufstehen und mit Argumenten und Leidenschaft gegenhalten.“

Hat sie die falschen Pilze gesammelt???
#
DougH schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Frau Katarina Barley >„Rechtspopulisten machen in ganz Europa Stimmung und appellieren an niedere Instinkte. Sie nutzen die Sorgen der Menschen aus und stiften Angst. Dagegen müssen wir jeden Tag aufs Neue aufstehen und mit Argumenten und Leidenschaft gegenhalten.“


Hat sie die falschen Pilze gesammelt???

Nein alles gut!!!
#
OK, dann kommt ihre Verwirrtheit wohl anders zustande..
#
OK, dann kommt ihre Verwirrtheit wohl anders zustande..
#
DougH schrieb:

OK, dann kommt ihre Verwirrtheit wohl anders zustande..

Warum verwirrt?
#
DougH schrieb:

OK, dann kommt ihre Verwirrtheit wohl anders zustande..

Warum verwirrt?
#
Ffm60ziger schrieb:
Frau Katarina Barley >„Rechtspopulisten machen in ganz Europa Stimmung und appellieren an niedere Instinkte. Sie nutzen die Sorgen der Menschen aus und stiften Angst.

WuerzburgerAdler schrieb:  


DougH schrieb:
OK, dann kommt ihre Verwirrtheit wohl anders zustande..


Warum verwirrt?

Weil es für DougH im Ausgangstext hätte heißen müssen: "Rechtspopulisten argumentieren vernünftig in ganz Europa und appellieren an das Gute im Menschen. Sie sehen die Probleme aller Menschen egal welcher Herkunft und machen Mut."
#
Ffm60ziger schrieb:
Frau Katarina Barley >„Rechtspopulisten machen in ganz Europa Stimmung und appellieren an niedere Instinkte. Sie nutzen die Sorgen der Menschen aus und stiften Angst.

WuerzburgerAdler schrieb:  


DougH schrieb:
OK, dann kommt ihre Verwirrtheit wohl anders zustande..


Warum verwirrt?

Weil es für DougH im Ausgangstext hätte heißen müssen: "Rechtspopulisten argumentieren vernünftig in ganz Europa und appellieren an das Gute im Menschen. Sie sehen die Probleme aller Menschen egal welcher Herkunft und machen Mut."
#
stefank schrieb:

Ffm60ziger schrieb:
Frau Katarina Barley >„Rechtspopulisten machen in ganz Europa Stimmung und appellieren an niedere Instinkte. Sie nutzen die Sorgen der Menschen aus und stiften Angst.


WuerzburgerAdler schrieb:  


DougH schrieb:
OK, dann kommt ihre Verwirrtheit wohl anders zustande..


Warum verwirrt?


Weil es für DougH im Ausgangstext hätte heißen müssen: "Rechtspopulisten argumentieren vernünftig in ganz Europa und appellieren an das Gute im Menschen. Sie sehen die Probleme aller Menschen egal welcher Herkunft und machen Mut."

...noch offene Probleme werden natürlich in den bereits anberaumten Fachgesprächen im Kreise von Marko-Germania debattiert.
Ich möchte bitte noch festellen, dass in Österreich nicht 48% Nazis wählen würden.
#
Die Österreicher haben heute knapp aber doch deutlich genug das Schlimmste verhindert. Ein Sieg für die Demokratie und für die Menschlichkeit.
Hofer wäre für das Land, die Deutsch-Österereichischen Beziehungen und die gesamte EU eine arge politische Belastung gewesen.
Ganz davon abgesehen, dass es eine Schande für das Land gewesen wäre!
#
stefank schrieb:

Ffm60ziger schrieb:
Frau Katarina Barley >„Rechtspopulisten machen in ganz Europa Stimmung und appellieren an niedere Instinkte. Sie nutzen die Sorgen der Menschen aus und stiften Angst.


WuerzburgerAdler schrieb:  


DougH schrieb:
OK, dann kommt ihre Verwirrtheit wohl anders zustande..


Warum verwirrt?


Weil es für DougH im Ausgangstext hätte heißen müssen: "Rechtspopulisten argumentieren vernünftig in ganz Europa und appellieren an das Gute im Menschen. Sie sehen die Probleme aller Menschen egal welcher Herkunft und machen Mut."

...noch offene Probleme werden natürlich in den bereits anberaumten Fachgesprächen im Kreise von Marko-Germania debattiert.
Ich möchte bitte noch festellen, dass in Österreich nicht 48% Nazis wählen würden.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich möchte bitte noch festellen, dass in Österreich nicht 48% Nazis wählen würden

Respekt.Sechziger

Ansonsten (unabhängig jetzt vom Sechziger )habe ich übrigens Dough ohne Schwierigkeiten verstanden .

es macht mir zumindest Mut, daß solche Aussagen wie von Dough im Hinblick auf manch  obferflächlichen Populismus von Politikern sofort und treffend angestellt  wird

Hoffentlich lernt die Politik aus insgesamt   48 % nicht Naziwählern  bei den Ösis .

Dann nämlich war es heute ein gutes Ergebnis
#
Die Österreicher haben heute knapp aber doch deutlich genug das Schlimmste verhindert. Ein Sieg für die Demokratie und für die Menschlichkeit.
Hofer wäre für das Land, die Deutsch-Österereichischen Beziehungen und die gesamte EU eine arge politische Belastung gewesen.
Ganz davon abgesehen, dass es eine Schande für das Land gewesen wäre!
#
ich bin von einem Sieg des Rechten Hofer ausgegangen und bin sehr erfreut, dass ich mich getäuscht habe.
#
Die Österreicher haben heute knapp aber doch deutlich genug das Schlimmste verhindert. Ein Sieg für die Demokratie und für die Menschlichkeit.
Hofer wäre für das Land, die Deutsch-Österereichischen Beziehungen und die gesamte EU eine arge politische Belastung gewesen.
Ganz davon abgesehen, dass es eine Schande für das Land gewesen wäre!
#
FrankenAdler schrieb:

Die Österreicher haben heute knapp aber doch deutlich genug das Schlimmste verhindert. Ein Sieg für die Demokratie und für die Menschlichkeit.
Hofer wäre für das Land, die Deutsch-Österereichischen Beziehungen und die gesamte EU eine arge politische Belastung gewesen.
Ganz davon abgesehen, dass es eine Schande für das Land gewesen wäre!

Mehr knapp als deutlich. Die FPÖ ist viel weiter in Österreich in der politischen Akzeptanz durch die anderen Parteien angekommen, als die AfD hierzulande. Ob das Wahlergebnis wirklich längerfristig zur Freude taugt, werden wir noch sehen. 47 oder 48% sind ein Pfund. Die nächsten Parlamentswahlen werden es zeigen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich möchte bitte noch festellen, dass in Österreich nicht 48% Nazis wählen würden

Respekt.Sechziger

Ansonsten (unabhängig jetzt vom Sechziger )habe ich übrigens Dough ohne Schwierigkeiten verstanden .

es macht mir zumindest Mut, daß solche Aussagen wie von Dough im Hinblick auf manch  obferflächlichen Populismus von Politikern sofort und treffend angestellt  wird

Hoffentlich lernt die Politik aus insgesamt   48 % nicht Naziwählern  bei den Ösis .

Dann nämlich war es heute ein gutes Ergebnis
#
Dirty-Harry schrieb:

Ansonsten (unabhängig jetzt vom Sechziger )habe ich übrigens Dough ohne Schwierigkeiten verstanden .

Dann erklär doch du mal, was er meinte. Du hast ihn ja verstanden.

Dirty-Harry schrieb:

es macht mir zumindest Mut, daß solche Aussagen wie von Dough im Hinblick auf manch  obferflächlichen Populismus von Politikern sofort und treffend angestellt  wird

Das wiederum verstehe ich komplett nicht. Solche Aussagen wird sofort und treffend angestellt?
#
Italien sagt nein, laut erster Prognose.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Österreicher haben heute knapp aber doch deutlich genug das Schlimmste verhindert. Ein Sieg für die Demokratie und für die Menschlichkeit.
Hofer wäre für das Land, die Deutsch-Österereichischen Beziehungen und die gesamte EU eine arge politische Belastung gewesen.
Ganz davon abgesehen, dass es eine Schande für das Land gewesen wäre!

Mehr knapp als deutlich. Die FPÖ ist viel weiter in Österreich in der politischen Akzeptanz durch die anderen Parteien angekommen, als die AfD hierzulande. Ob das Wahlergebnis wirklich längerfristig zur Freude taugt, werden wir noch sehen. 47 oder 48% sind ein Pfund. Die nächsten Parlamentswahlen werden es zeigen.
#
hawischer schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Die Österreicher haben heute knapp aber doch deutlich genug das Schlimmste verhindert. Ein Sieg für die Demokratie und für die Menschlichkeit.
Hofer wäre für das Land, die Deutsch-Österereichischen Beziehungen und die gesamte EU eine arge politische Belastung gewesen.
Ganz davon abgesehen, dass es eine Schande für das Land gewesen wäre!


Mehr knapp als deutlich. Die FPÖ ist viel weiter in Österreich in der politischen Akzeptanz durch die anderen Parteien angekommen, als die AfD hierzulande. Ob das Wahlergebnis wirklich längerfristig zur Freude taugt, werden wir noch sehen. 47 oder 48% sind ein Pfund. Die nächsten Parlamentswahlen werden es zeigen.

Die Wahlbeteiligung ist übrigens im Vergleich zum letzten Versuch nochmal um ein gutes Prozent auf 73,8 gestiegen. Van der Bellen scheint als Kandidat einer vergleichsweise kleinen Partei doch geschafft zu haben, die demokratische Mitte recht breit zu mobilisieren.
Das finde ich bemerkenswert. Gerade die Mühe Wähler an die Urnen zu bringen hat zuletzt den Rechtspopulisten immer wieder in die Hände gespielt (siehe MeckPom).
Man darf auch nicht vergessen, dass Österreich, anders als Deutschland eine gemäßigte linke und sozialdemokratische Partei völlig abgeht. Dieses Feld das die Linke in Deutschland zuverlässig besetzt liegt hier brach.


Teilen