>

Europa im Wandel - Populismus, Brexit und Co.

#
franzzufuss schrieb:

Ich machs kurz, er also Sebastian Kurz tritt von allen politischen Ämter zurück!

In Deutschland bräuchten auch so jemanden wie Sebastian Kurz.


Anna Dobler schrieb im Sommer doch: Deutsche Sehnsucht nach Sebastian Kurz.

"Kurz ist ein Segen für Österreich. Und Deutschland wird auf seinen eigenen „Kurz“ wohl noch mindestens vier weitere Jahre warten müssen."
😎 https://exxpress.at/anna-dobler-deutsche-sehnsucht-nach-sebastian-kurz/

Naja, mal abwarten. In Österreich soll es ab und an ja gute Sitte sein, nach Deutschland zu gehen, wenn ma es in Österreich nicht gepackt hat ...
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, mal abwarten. In Österreich soll es ab und an ja gute Sitte sein, nach Deutschland zu gehen, wenn ma es in Österreich nicht gepackt hat ...

Das hätte mir auch rausrutschen können. Auf den ersten Blick eher lustig, auf den zweiten eher deutlich drüber ...
#
Österreichs Kanzler Schallenberg ist auch zurück getreten. Österreich damit wieder Kanzlerlos.

https://www.spiegel.de/ausland/oesterreich-alexander-schallenberg-tritt-als-kanzler-zurueck-a-3b645c39-dbee-4bd9-bea1-15de02ed8cf0
#
Österreichs Kanzler Schallenberg ist auch zurück getreten. Österreich damit wieder Kanzlerlos.

https://www.spiegel.de/ausland/oesterreich-alexander-schallenberg-tritt-als-kanzler-zurueck-a-3b645c39-dbee-4bd9-bea1-15de02ed8cf0
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Österreich damit wieder Kanzlerlos.

Das lese ich da nicht heraus, denn er sagt lt. spiegel.de: »Ich stelle daher meinen Posten als Bundeskanzler zur Verfügung, sobald die entsprechenden Weichen innerhalb der Partei gestellt sind.«

#
Kurz ist mehr so dermaßen unsympathisch  dass ich es kaum in Worte fassen kann.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, mal abwarten. In Österreich soll es ab und an ja gute Sitte sein, nach Deutschland zu gehen, wenn ma es in Österreich nicht gepackt hat ...

Das hätte mir auch rausrutschen können. Auf den ersten Blick eher lustig, auf den zweiten eher deutlich drüber ...
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Naja, mal abwarten. In Österreich soll es ab und an ja gute Sitte sein, nach Deutschland zu gehen, wenn ma es in Österreich nicht gepackt hat ...

Das hätte mir auch rausrutschen können. Auf den ersten Blick eher lustig, auf den zweiten eher deutlich drüber ...

Ja. Find ich auch! 😁
#
Ich machs kurz, er also Sebastian Kurz tritt von allen politischen Ämter zurück!

In Deutschland bräuchten auch so jemanden wie Sebastian Kurz.


Anna Dobler schrieb im Sommer doch: Deutsche Sehnsucht nach Sebastian Kurz.

"Kurz ist ein Segen für Österreich. Und Deutschland wird auf seinen eigenen „Kurz“ wohl noch mindestens vier weitere Jahre warten müssen."
😎 https://exxpress.at/anna-dobler-deutsche-sehnsucht-nach-sebastian-kurz/



#
Diese Aussage gibt es auch von Tilman Kuban sowie Julian Reichelt.
franzzufuss schrieb:


In Deutschland bräuchten auch so jemanden wie Sebastian Kurz.



#
Diese Aussage gibt es auch von Tilman Kuban sowie Julian Reichelt.
franzzufuss schrieb:


In Deutschland bräuchten auch so jemanden wie Sebastian Kurz.



#
Von denen ist der Satz.
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Naja, mal abwarten. In Österreich soll es ab und an ja gute Sitte sein, nach Deutschland zu gehen, wenn ma es in Österreich nicht gepackt hat ...

Das hätte mir auch rausrutschen können. Auf den ersten Blick eher lustig, auf den zweiten eher deutlich drüber ...

Ja. Find ich auch! 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Naja, mal abwarten. In Österreich soll es ab und an ja gute Sitte sein, nach Deutschland zu gehen, wenn ma es in Österreich nicht gepackt hat ...

Das hätte mir auch rausrutschen können. Auf den ersten Blick eher lustig, auf den zweiten eher deutlich drüber ...

Ja. Find ich auch! 😁


Also ich finde die Geschichte von Romed Baumann inspirierend, keine Ahnung was da drüber sein soll...

😉
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Naja, mal abwarten. In Österreich soll es ab und an ja gute Sitte sein, nach Deutschland zu gehen, wenn ma es in Österreich nicht gepackt hat ...

Das hätte mir auch rausrutschen können. Auf den ersten Blick eher lustig, auf den zweiten eher deutlich drüber ...

Ja. Find ich auch! 😁


Also ich finde die Geschichte von Romed Baumann inspirierend, keine Ahnung was da drüber sein soll...

😉
#
#
Ich frage mich wer in Deutschland die ÖVP wählen sollte.
#
Ich frage mich wer in Deutschland die ÖVP wählen sollte.
#
Österreichische Staatsangehörige per Briefwahl z.B.
#
Jetzt wird die FPÖ wieder mehr Zulauf gewinnen und das kann niemandem wirklich gefallen...die Straches und das Böse sind überall....
#
Kurz ist mehr so dermaßen unsympathisch  dass ich es kaum in Worte fassen kann.
#
Tafelberg schrieb:

Kurz ist mehr so dermaßen unsympathisch  dass ich es kaum in Worte fassen kann.


Für ihn und Konsorten gibt es auch keine Worte. Eine Riege Politiker, die so offen am Volk vorbei und in die eigenen Taschen regiert ist aber leider auch bei uns omnipräsent. Die Politikverdrossenheit, die immer größer werdende Spaltung der Gesellschaft in Extreme. Menschen wie Kurz und seine ganze neoliberale nationalistische Gattung sind dafür verantwortlich.
#
Polen fordert ja, zu letzt wieder, Reparationen fur die Kriegschäden! Man könnte ja über Sachsen nachdenken. Nicht?


https://www.nzz.ch/international/vor-baerbock-besuch-plakate-in-polen-fordern-mehr-reparationen-ld.1659389
#
Polen fordert ja, zu letzt wieder, Reparationen fur die Kriegschäden! Man könnte ja über Sachsen nachdenken. Nicht?


https://www.nzz.ch/international/vor-baerbock-besuch-plakate-in-polen-fordern-mehr-reparationen-ld.1659389
#
[quote=franzzufuss]
Polen fordert ja, zu letzt wieder, Reparationen fur die Kriegschäden! Man könnte ja über Sachsen nachdenken. Nicht?

Passt jedenfalls gut in den Populismus-Thread 👍🏻
#
Für die einen ist die EU ein Strohhalm der Hoffnung, für andere Fesseln, von denen man sich befreien muss(te) Seufz.
#
Krieg in Europa, Corona, hohe Energiepreise und wenn heut' noch, so nebenbei, Le Pen gewählt wird? Schwere Zeiten!
#
Krieg in Europa, Corona, hohe Energiepreise und wenn heut' noch, so nebenbei, Le Pen gewählt wird? Schwere Zeiten!
#
Ist nicht Macron der große Favorit in Frankreich?
#
Ist nicht Macron der große Favorit in Frankreich?
#
Tafelberg schrieb:

Ist nicht Macron der große Favorit in Frankreich?


Favorit, aber nicht mehr großer Favorit. Es wird ziemlich sicher zu ner Stichwahl gegen Le Pen kommen und dort sind die Prognosen im direkten Duell knapp (52 bis 56 Prozent oder so für Macron)
#
Ist nicht Macron der große Favorit in Frankreich?
#
Es wird vermutlich auch darauf ankommen, inwieweit die französische Altlinke über ihren Schatten springt und Macron wählt.

Hoffentlich wird erkannt, wie fragil momentan die globale politische Lage ist: Es braucht nur zwei Wahlentscheidung, jetzt Le Pen in Frankreich und am 8. November 2022 Trump in den USA, und der Westen ist schachmatt.



Teilen